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von Fan » 16 Feb 2012, 11:17
@NightSarge,
das habe ich gemacht, ohne irgendwelche Beeinträchtigungen festzustellen.
Die Sektoren musst Du ohnehin erobern, so dass Du die Gegenstände erhälst,
die die Gegner fallenlassen.
Es könnte sich höchstens ergeben, dass anschließend Feinde eindringen, deren
Gegenstände man dann vielleicht nicht bekommen könnte.
Ich habe z.B. nach Chitzena Grumm erobert und es hat bis dahin kein Angriff auf
San Mona stattgefunden; also scheint diese Gefahr nicht groß zu sein.
Die Milizen sind ja auch nicht feindlich gegen die "Kingpins", so lange Du
Dich mit denen nciht anlegst. Falls Du das vorhaben solltest, wäre es dann
wohl angebracht, diese Feindlichkeiten vor Milizentraining in San Mona zu
beginnen, falls Du das ohne Milizenunterstützung machen willst.
Was ich halt anders gemacht habe als sonst: Ich habe bisher keine mobiulen
Milizen trainiert, damit ich noch Gegnerbrührung dazwischen habe. Außerdem
lasse ich mich auch nicht von Skyrider "kutschieren", obwohl ich ihn schon
"plaziert" habe. Das hebe ich mir für später auf, wenn er Sektoren überfliegen
kann, die ich schon erobert habe.
Ich will mir halt nicht entgehen lassen, welche Schätze sich in den Kisten usw.
befinden und deshalb möglichst keine Sektoren "überspringen" .
Ich nehme an, auf das alles zielt Deine Frage.
Dass dort, wie auch in Omerta Milizentraining möglich ist, geht auf die
Überlegung zurück, dass dort oben zwischen Chitzena und Drassen ein
großes Machtvakuum herrscht, durch das die "Deidrannas" ungehindert
sich verteilen können. Ob Du Milizen dort trainierst oder nicht, ist
genau so freiwillig wie Veteranenmilizen, gemischte Milizen usw..Es
sollte nur die Möglichkeit geboten werden, das zu machen.
Im übirgen ist es doch so: Du kannst Dich mit viel Kapital ausstatten
und ohne Dich um Drassen und Chitzena zu kümmern schnurstracks
nach Estoni gelangen und dort einkaufen.
Du kannst auch schnurstracks ohne Dich um Städte zu kümmern
nach Meduna marschieren und dort erst nennenswerten Feindkontakt
haben.
Das ist auch in Alt-Ja2 möglich, wenn Du Dir auf irgend eine Weise
Kapital verschaffen kannst.
Weil Ja2 nicht linear ist, wie andere Computerspiele, wo Du nur
weiterkommst, wenn Du von Ort zu Ort die Feinde besiegst,
ist das eben so.
Aber die Grundlagen, es so oder so zu machen, werden dadurch
geschaffen. Es sollte ganz einfach mal eine andere Story sein,
als nur eine neue Map.
Das denke ich mir wenigstens, sage ich jetzt mal, aber ich gebe
zu, dass ich mit beka per PN auch zuvor diskutiert habe, was er
macht. Aber nicht nur deshalb finde ich das Ergebnis gut.
Aber das ist, wie alles, u.U. auch Ansichtssache.