Um was zu lernen ... :pLokadamus hat geschrieben:Wozu rede ich eigentlich mit euch noch?Sam Hotte hat geschrieben:Im pausen Modus kann ich sie genauso zurückziehen. Wenn ich sie vergesse und keinerlei Befehle erteile, dann wird sie sowohl im Rundenmodus als auch in echtzeit geplättet. Unterschied: Nada.
BTW: Der Guardmodus macht hier ebenfalls genau gar keinen Unterschied, denn der wäre ja auch vorhanden, wenn BiA Rundenbasiert wäre (wie gesagt Vergleich unter sonst identischen Bedingungen. Sonst ist der Vergleich systematisch falsch).
Du solltest besser lesen und evtl. Vorurteilsscheuklappen ablegen: Ich rede hier nicht von/über BG. Es geht um maximal um JA(2) vs. BiA - genau aber um Runden basiert vs. Echtzeit mit Pause.BG nie gespielt bzw. nie bemerkt, dass dort die Chars selbstständig angreifen und mir erzählen wollen, wie toll der Echtzeitmodus bei BIA ist.
Ich will Dir gar nix erzählen, und schon gar nicht wie toll der Echtzeitmodus bei BiA sei.
Ich halte allerdings fest, daß alle sachlichen Argumente, die Du bisher für "Runde ist besser als Echtzeit mit Pause" angeführt hast objektiv widerlegbar und nicht stichhaltig AKA falsch und unzutreffend sind.
Mit Stand von der Demo (Release Spiel kenne ich nicht): Ja, das geht. Nennt sich "Guardmodus". Finde ich persönlich aber z.B. nicht notwendig/sinnvoll - ich erteile dem Söldner dann in diesem Moment lieber explizite Befehle (wie ich das im rundenbasierten JA2 tun *muß*).Nochmal leicht verständlich: Wenn eigener Söldner Rothemd sieht, selbständig gezielten Einzelschuß eröffnen. Geht das oder nicht? Laut euren bisherigen Aussagen nicht und das ist dann kein brauchbarer Echtzeitmodus.
Aber was hat das mir Rundenmodus vs. Echtzeit mit Pause zu tun? Und JFTR eine entsprechende Funktion gibt es im Rundensystem von JA2 auch gar nicht. Also was hat das im Vergleich zwischen JA2 und BiA bzw. Echtzeit+Pause vs. Runde zu tun?
Aber um deine Neugier zu befriedigen und damit du weißt, warum Du mit mir minderwertigem Teilnehmer diese Forums noch redest:
In der Demo konnte man z.B. die alte JA2 Strategie "Gegnerhorde mit einem Schuß anlocken und dann auf alles ballern was in Reichweite kommt" komplett in Echtzeit automatisiert ohne eigenes Zutun ablaufen lassen: Eigene Jungs taktisch klug positionieren (Deckung, Tarnung, Schußfeld etc.), Guradmodus aktivieren, anlocken (z.B. Lynx mit der Dragunov den nächstbesten Gegner beschiessen lassen) - alle Deine Mercs im Guardmodus schießen ohne weiteres zutun vom Spieler auf die Gegner die nachsehen kommen (und dabei in Sicht- und Schußweite kommen).
Aber wie gesagt, so eine Funktion hat man in JA2 nicht. Wenn das also ein Feature sein sollte, das Du Dir persönlich für "das perfekte JA" wünschst, dann ist das ein Punkt, in dem BiA für dich persönlich, subjektiv besser wäre als JA2. Däng.
@Breen: Er kann die Demo nicht anspielen, wenn seine Hardware da nicht mitmacht.