Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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otulp88
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Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von otulp88 » 31 Okt 2011, 20:16

Hallo Community!

Ich wollte euch wissen lassen , dass ich seit einigen Wochen eine Lets Play Videoserie zu Jagged Alliance 2 Urban Chaos 1.13 Hybrid produziere. Ich habe schon einige Erfahrung mit dem Spiel und laufe nicht allzu blind durch die Welt ;). Manche Videos kommentiere ich in Englisch, manche zu zweit in Deutsch und einige werden auch nur von Musik begleitet.

Also wenn ihr lust habt-> addet meinen youtube channel und lasst mich wissen ob es euch gefällt!

http://www.youtube.com/watch?v=_jNXww-aIrw
http://www.youtube.com/watch?v=9Ye18DRN4SI


Danke!

Nitrat
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Nitrat » 31 Okt 2011, 22:03

Hallo,
finde ich toll, aber beim zweiten Video kann man deinen Kollegen kaum hören, könnt Ihr das noch ändern ?

MFG.....

otulp88
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von otulp88 » 31 Okt 2011, 23:19

Hi,

wir haben an den Audio/Videosettings nach und nach gebastelt.. Es wird also etwas besser. Viele sind jetzt zwischendurch nur mit Musik aber wir haben auch noch ca. 3 stunden material zu zweit mit deutschem Kommentar ;)

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Fan » 01 Nov 2011, 10:51

Daumen hoch,

interessant, bei einem Spiel, das man selbst schon so oft gespielt hat,
einem anderen über die Schulter zu sehen.
Schmunzeln bei Deinem Versuch, endlich Ayala zu bekommen, die ich
auch immer im Team habe.
Diese vergeblichen Versuche erinnern mich an meine, endlich die
teuersten 6 Söldner von AIM für einen Tag zu bekommen, um ihre
Ausrüstung für meine 6 AE zu erhalten (in anderen Mods).

Störend finde ich zum Verstehen des Kommentars die ohnehin schon
störende, nervige Musik.

Allgemein: Das ständig notwendige Wiederholen der Spieleinstellungen!
Für die Modder:
Kann man das nicht mal ändern?
Einstellungen, die man zu Spielbeginn vorgenommen hat, genau so
merken, wie das Abstellen der Musik. Ein Button unten "Abspeichern".
Oder geht das nicht?

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 02 Nov 2011, 21:18

Hm, ich finds nur ein wenig gewagt wie oftmals die AP vergeudet werden.

Aber vielleicht spiele ich auch ein wenig zu vorsichtig. Kann schon sein,
das mir meine Leute zu wichtig sind. *g*
Oder wie oft einfach abgedrückt wird obwohl das bekannte "out of effective
Range" deutlich zu hören ist.
Keinen Dunst, aber wie groß ist die Chance dennoch einmal zu treffen? Ich
schiesse nicht, wenn dieser Sound kommt. Spart ja auch Muni..wovon sie
eh wenig haben.

Ansonsten gucke ich mir wie Fan sehr gerne solche Videos an. ^^

LG Aishwarja

Sam Hotte
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 02 Nov 2011, 22:39

Kiyohime hat geschrieben:
Oder wie oft einfach abgedrückt wird obwohl das bekannte "out of effective
Range" deutlich zu hören ist.
Keinen Dunst, aber wie groß ist die Chance dennoch einmal zu treffen? Ich
schiesse nicht, wenn dieser Sound kommt. Spart ja auch Muni..wovon sie
eh wenig haben.
Naja, kommt auf die Umstände an. Aber grundsätzlich:
- je nach Waffe, Mun etc. kann die CTH ja auch bei "out of range" bei 50% oderso liegen.
- Der Gewinn an Treffergenauigkeit des Schützen ist bei solchen Schüssen besonders hoch (insbesondere, wenn er nen Glückstreffer landet).
- Unterdrückungseffekt auf das Ziel.
- der so beschossene richtet u.U. seine Aufmerksamkeit von einem schwachen, exponierten eigenem Merc (z.B. ein Verletzter) auf den Schützen - das kann ersterem ggf. den Brsch retten.

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 02 Nov 2011, 23:01

Gut, daran habe ich nicht gedacht.

Aber er startet ja nur mit normalen Pistolen mit Standardmunition soweit ich
das sehen konnte. Ich kenn mich da kaum aus welche Form/Farbe andere
Munition nun hat.

Und da schiesse ich eben nicht, wenn ich anfangs nur so bewaffnet bin. Soll
aber keine Kritik sein. Irritierend finde ich nur, der Wechsel...von englisch
zu deutsch und dann wieder zurück. ;)

LG Aishwarja

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Fan » 02 Nov 2011, 23:23

@Kiyohime,

hallo, wie lang ist das schon her? Ewig nichts von Dir gesehen, um so mehr freut es
mich, dass Du wieder da bist.
Ich bin derselben Meinung wie Du: ich schieße nicht "out of range", weil ich das Spiel
spiele wie im Ernstfall. Der nicht getroffene Gegner bei dem Glücksschuss trifft mich
garantiert, wenn er zurückschießt, und hier erst recht, weil er durch eine "Maschine"
gesteuert ist und außerdem habe ich einen anderen auf mich aufmerksam gemacht.
Wird auch vom Computer so dargestellt bei "interupts" aufgrund von Schüssen.

@Sam Hotte,

selbstverständlich hast Du mit Deinen Argumenten recht, aber eben nur im Spiel,
meines Erachtens. In "Deinem Ernstfall" wirst Du es nur tun, wenn Du Dich nur
so retten kannst, eben dann "vabanque" spielst.
Es ist sicher Auffassungssache, Ja2 so wie im Ernstfall zu spielen. Ich versuche
das konsequent zu machen, indem ich meine Leute nur mit reparierten Waffen
und voll geheilt in den Kampf schicke. "Fällt" einer, lade ich neu, egal, wie lange
zurück der alte Spielstand ist. Vielleicht spiele ich deshalb nie "Insane", es sei
denn, der Modder gibt das vor, wie es z. B. bei "Real Death" ist.

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 02 Nov 2011, 23:45

@Fan
Du, das wäre eine ziemlich lange Geschichte. Aber soviel kann ich eben sagen,
das ich irgendwie immer wieder heimkehre. *schmunzelt*
Und sei es nur zu hoffen das man "eventuell" jemand vielleicht hinterher für den
Co-Op Modus bei JA Online findet. (bitte nicht steinigen..man weiß ja ned wie
es wird)

Wer weiß, habe noch all deine PNs, falls ich mal wieder Lust auf 1.13 Vengeance
bekomme. Und dann mit Hilfe der PN's ohne Noobfehler. :razz: ;)
Bin aber selbst überrascht das du dich noch an mich erinnerst. oO

Und ich kann dir nur zustimmen. Immer wenn ich diesen Sound höre das der Gegner
eigentlich nicht zu treffen ist, schiesse ich nicht. Und bete fast das er wiederum mal
nicht einen Treffer bei meinen Leutchens verbucht. Du kennst die Geschichte..so oft
wie die einen treffen ist schon fast Schicksal... oder die Bestrafung das man doch
abgedrückt hat. *seufz*

LG Aishwarja

Sam Hotte
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 03 Nov 2011, 00:57

Fan hat geschrieben:selbstverständlich hast Du mit Deinen Argumenten recht, aber eben nur im Spiel,
meines Erachtens.
Natürlich geht's um's Spiel.
Deine Realität ist ja auch nicht "augmented", so daß dir niemand ein "out of range" oder einen roten Trefferbalken einblendet ... ;)
In "Deinem Ernstfall" wirst Du es nur tun, wenn Du Dich nur
so retten kannst, eben dann "vabanque" spielst.
Eher im Gegenteil: In einem realen Feuergefecht würde ich auf größtmögliche Distanz - scheißegal wie unwahrscheinlich ein wirksamer Treffer wäre - den Gegner in Deckung zwingen wollen ...
Es ist sicher Auffassungssache, Ja2 so wie im Ernstfall zu spielen. Ich versuche
das konsequent zu machen, indem ich meine Leute nur mit reparierten Waffen
und voll geheilt in den Kampf schicke. "Fällt" einer, lade ich neu, egal, wie lange
zurück der alte Spielstand ist.
*lol* Das ist ja echt voll krass nah am "Ernstfall" dran. ;)
Warum hat mir der "Drill Sarge" eigentlich nie zur Motivation gesagt, daß er mich neu laden täte, wenn's mich in einem Ernstfall erwischen würde?
:khelle:
Vielleicht spiele ich deshalb nie "Insane", es sei
denn, der Modder gibt das vor, wie es z. B. bei "Real Death" ist.
Ich spiele eigentlich nur insane, damit es genügend Action und Mun etc. gibt :)

Aber das ist ja grad das geile an JA - für jeden (Spieler-)Typ ist was dabei :)

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 03 Nov 2011, 01:25

@Sam Hotte
Das ist wirklich wahr!
Ist sowieso ein wenig gruselig bei den meisten JA Videos auf youtube, wie
ich gerade so feststellen muss.
Einer dort stellt sich quasi als Profi im ersten Video vor und schon beim
ersten Sektor könnte ich schreien was der versucht. Und das bei 1.13 KI.

Versucht mit den Startpistolen zu snipern...ugh..
*zuckt leicht zusammen* und ich dachte das ich ein richtiger Anfänger bin.

LG Aishwarja

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Fan » 03 Nov 2011, 15:54

@Sam Hotte,

verrate es nicht weiter: ich war mal "Drillseargent".

Aber, was ich mit Ernstfall meine: Es kann mindestens weh tun und das versuche ich
auch im Spiel zu vermeiden. Und das bedeutet auch: Nicht den Gegner auf mich auf-
merksam machen, wenn ich nicht sicher sein kann, dass ich ihn treffe. Und "Out of
range" ist eben keinesfalls sicher, sondern es erhöht das Risiko, weil ein Feld hinter
dem sichtbaren Feind ein weiterer postiert ist, der ein weiterreichendes Gewehr hat
und dann auf Dich schießt, weil Du Dich bemerkbar gemacht hast. Du weißt doch
sicher auch: bei Ja2 haben immer die Gegner zuerst die besseren Waffen, es sei denn,
Du hast vorher bei Bobby einkaufen können. Und das machen doch die meisten nicht,
weil sie den Nervenkitzel lieben und "Insane" spielen. Oder irre ich mich da?
:erdbeerteechug:

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 03 Nov 2011, 16:20

wenn man sich nicht mal wieder bei der Installation verhauen hat...

Denn ich wollte wenigstens schonmal die aktuellste 1.13 Version auf meinem
Rechner haben. Damit ich meine Original CD wieder sicher verstauen kann!
*grummelt leise*
Aber das wird wohl dauern...

LG Aishwarja
PS: immerhin gabs auf youtube doch noch einen der 1.13 Lets ahm watch
macht und Ahnung hat, seine Söldner nicht als Kanonenfutter nimmt. Yay.

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 03 Nov 2011, 19:24

Ein Update...
Ich bekomms nicht mehr hin. Keinen Schimmer und die alten
AllinOne Pakete sind ja leider, leider total veraltet. Dabei war
es so kinderleicht alles so zu bekommen, was man wollte.

Seis drum, mein JA2 V1.00 kann ich ja ohne Probleme spielen.

LG Aishwarja
PS:irgendwie ist eine PN die ich abgeschickt habe weder im Ordner
für gesendete noch angekommen...hier spukts. oO

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Fan » 03 Nov 2011, 19:54

@Kiyohime,

der Urheber der Allinone, Scheinworld, hat sein Studium beendet und kommt jetzt
nicht mehr so oft an DSL. Deshalb gibt es seit Allinone9 keine weiteren mehr.
Deshalb solltest Du Dein Glück mit englischen One-Klick-Installationen versuchen.
Es werden da angeboten: UC für 1.13; um ein Video davon ging es hier im Thread,
1.13 auf WildFire-Karten und natürlich die neusten Versionen von 1.13.

Falls Interesse: Dann hier:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post273927

Wenn das nichts ist, dann schau nach einem der Posts von Scheinworld in der Fußnote "Archive",
am ehesten wirst Du fündig in den Thread Allinone&PCM_PLUS.

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 03 Nov 2011, 20:25

@Fan

Ich werde einfach versuchen anhand der PNs von damals zwischen dir und mir
wieder zu 1.13 zu kommen. Vor allem da ich weiß das es auch stabil lief.
Neue Dinge schön und gut, aber wenn man alle paar Minuten damit rech-
nen muss das es crasht, unfein. Nichts gegen die Menschen die Mods ent-
wickeln/verbessern.
Nur meine Erfahrung, das selbst die V1.00 von der Original CD irgendwann
zu einem Crash führte... Meist dann wenn es gerade richtig viel Spaß machte.
Und nur sowas führte bei mir dazu...JA zu pausieren.

LG Aishwarja


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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 03 Nov 2011, 22:12

@Sam Hotte
zu spät...aber dennoch danke für den Link.
Ich habe für mich etwas anderes gefunden, was prima läuft. Da ich ja von Schein-
world ein paar PN's bekommen habe, bin ich einfach auf seinen Link gegangen
und habe nun wieder so ein AllinOne Paket. Nummer 9 glaub ich und es läuft.

Aber fragt mich ned, was sich außer der fiesen Wumme von Scope geändert hat.
*lachen muss* Aber die trifft ziemlich übel. *frech grinst*

LG Aishwarja
PS: also ich bin zufrieden. ^^

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Fan » 03 Nov 2011, 22:49

@Kiyohime,

ich nehme an, Du hast bei Scheinworld in der Fußnote nachgesehen.
Dann hast Du das richtige gemacht.

Aber ich kann Dir nicht garantieren, dass Dein Vengeance auch
stabil läuft. Auf jeden Fall solltest Du mit den Exen spielen, die
ich in meinem Thread empfohlen habe: Diese sog. "Noasserts"
und die "Manymercs". Denn nur die habe ich getestet. Das war
damals die Zeit, als diese "Sollbrüche" namens "asserts" eingebaut
worden sind. Die waren in den von smillingassassin gelieferten
vorgenannten Exen nicht drin.
Viel Spaß.
Und es wird dazu noch hoffentlich mehr geben. Denn ich spiele
gerade einen Kombi-Mod, den ich von Scheinworld erhalten habe.
Eine Mischung zwischen Vengeance und PCM, also ca. 20 Söldner,
die unterwegs auf mich warten, um gegen D. in den Krieg zu
ziehen.

Sam Hotte
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 04 Nov 2011, 00:16

Kiyohime, mit dem AiO von Schein hast Du aber soweit ich weiß nicht
Denn ich wollte wenigstens schonmal die aktuellste 1.13 Version auf meinem
Rechner haben
Nur der Vollständigkeit halber. :)

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 04 Nov 2011, 10:52

Ja, ich weiss das ich nun nicht die aktuellste Version von 1.13 habe.
Aber ich habe immerhin 1.13, was läuft.

Den ganzen Tag installieren, Fehler gemacht, Deinstallieren usw. da
war ich gegen Abend froh wenigstens "etwas" spielbares zu haben.
Mit den Exen, das haut irgendwie nie hin, weiss auch ned.

Glaub ned das ich nun Vengeance habe. Vermutlich, weil ich nix neues
gesehen habe, besitze ich quasi das Original nur halt auf 1.13 aufge-
blasen. Achja, das neue Equipsystem habe ich. Also das kann ich auf
jeden Fall bestätigen. *g*

LG Aishwarja

Sam Hotte
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 04 Nov 2011, 15:45

Bei Scheins AiO ist normalerweise ne readme/Anleitung dabei, welche Mods dabei sind und wie man sie aktiviert.

Kleiner Teaser für die Release-Version 2011:
- neues Attachmentsystem (das u.U. mehr als 4 Anbringungen an einer Waffe erlaubt und anzeigt, welches Addon in den jeweiligen Slot paßt)
- Neue Persönlichkeitsmerkmale für Söldner und Gegner (z.B. "Anführer", der umgebende Verbündete positiv beeinflußt)
- neues Zielsystem (Das ist aber sehr Gewöhnungsbedürftig, noch nicht endgültig ausgereift, aber IMHO guter Ansatz)
- Uvm.
:eek:

Schlagworte, falls es dich interessiert, in der Bärengrube mehr dazu zu erfahren: NAS, STOMP, HAM, NCTH.
:)

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 04 Nov 2011, 16:09

@Sam Hotte
Würde ich sehr gerne, gerade weil ich schon auf youtube Videos davon geguckt
habe. Thema dieses neue Zielsystem bzw. das die Gegner Ränge haben.
Doch leider bekomme ich wohl nur die AllinOne Pakete zum laufen, die eben echt
kinderleicht zu installieren sind. Sorry für deine Mühe...

Entweder dies kommt dann auch später mal als AllinOne oder ich muss eben passen.
Heisst vielleicht andere Alternativen abwarten. ^^

LG Aishwarja

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Fan » 04 Nov 2011, 16:47

@Kiyohime,

bei BearsPit bekommst Du auch diese Ein-Klick-Installer.
Sie setzen nur eine Grundsinstallation einer Version von Ja2
voraus, allerdings - und das ist Dir vielleicht nicht möglich -
eine englische.

Diese Mods, die ich schon weiter oben genannt habe, sind
deshalb ebenso kinderleicht zu installieren wie Scheinworlds
Allinone.

Keine Angst vor dem neuen Zielsystem.
Dafür gibt es extra eine Datei wie die Ja2-Options.ini, in
der man alles einstellen kann.
Z.B. setze ich die sog. "degrees" von 11 auf 4.

Sam Hotte
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 04 Nov 2011, 17:18

Die Release-Version ist genauso kinderleicht zu installieren. Link hatte ich ja schon gepostet.
Wenn was nicht klappt - hier melden/fragen! :)

Egal, was Du letztendlich installiert:
immer zu allererst ein jungfräuliches JA2 von CD installieren - dann das gewünschte 1.13 Paket drüberbügeln.

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 04 Nov 2011, 18:19

@Fan
So ist es, ich habe nur die deutsche Fassung/CD daheim.

@Sam Hotte
Nicht klappen ist gut...
Also Ausgangsposition war wie gewünscht ein frisches JA2. Hatte ich.
Dann habe ich nacheinander alles drübergebügelt, wie ihr so schön sagt.

Nur das Ergebnis war dann mehr als ernüchternd. Denn mir blieb nur eine
Exe..und die allein reicht zum spielen ja nicht aus..
Ich habe keinen Schimmer warum es halt nur mit AllinOne Paketen prima
geht. *Schulter zuckt* :confused:

Hm, zu meiner Version:
Deutsches Allinone9 mit EDB, 100AP, Many Mercs, Multiplayer, HAM
so stehts in der Signatur von Scheinworld und die funktioniert ahm irgend-
wie einwandfrei. *lacht*

LG Aishwarja

Sam Hotte
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 05 Nov 2011, 00:17

da Du schriebst
zu spät...aber dennoch danke für den Link
gehe ich davon aus, daß Du noch gar nicht probierst hast, den offiziellen Release auf ein jungfräuliches JA2 von CD zu installieren(?).

Eine Anleitung gips z.B. hier:
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... 97#p523297

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Fan » 05 Nov 2011, 09:55

@Kiyohime,

hast Du nicht bemerkt: Wir reden mit Engelszungen auf Dich ein, das neuste
Release von 1.13 zu installieren.
"Höre" auf Sam Hotte und benutze den Link auf die Erläuterung.
Die müsste auch für Windows 7 gelten. Aber nach meinen Erfahrungen
hast Du keine Schwierigkeiten, ganz normal ein Ja2 (nicht Gold) zu
installieren.

Und dann benutze den Link in der Erläuterung bei Sam Hotte(hier).
Du landest dann bei der neusten Version von 1.13 (4452) und
auch gleich beim Hofix auf 4462. Dieser Hotfix beseitigt u.a. den
Fehler, dass Dein Spiel abgestürzt ist, wenn Du mit einem AE
mobile Milizen trainieren wolltest. Dieses Training wird übrigens
jetzt extra im Kontextmenü angewählt und geschieht nicht mehr
automatisch wie früher.

Ein Feature des neusten Release: Du kannt durch offfene Fenster
(zerschossen oder eingeworfen) springen und auch auf Mauern
klettern, die oben ein Feld Grundfläche haben. Meines Wissens
kannst Du dann auch mehr als 6 AE rekrutieren, wobei die mehr
als 6 aber kaum Sprachausgabe haben. Dann gibt es noch das
neue Zielsystem mit einer Extra-Datei, worin man Einstellungen
vornehmen kann.
Also wenn man Anhänger von Ja2 ist, solltest Du diese Version
schon mal auf dem Rechner haben. Man kann aber damit nicht
Vengeance spielen, aber eben andere interessante
auf der Basis von 1.13
wie Urban Chaos (UC) oder WildFire-Karten mit Söldnern, die von dort
importiert worden sind und auch Diedranna Lives habe ich jetzt
auf dem PC. Natürlich kann man auch ganz einfach 1.13 auf den
alten Originalkarten spielen.

Was halt für Neueinsteiger optisch etwas verwirrend ist: dass diese
neue Version das sog. Virtuel File System (VFS) verwendet und
die Spielstände im Ordner "Profiles" abgelegt werden.
Deshalb sind im Spielverzeichnis jetzt auch diese Konfig-Dateien
zu sehen.
Das hat den Vorteil, dass man mehrere Mods aus einem Haupt-
verzeichnis spielen kann und nicht - wie bei Deinem beliebten
Vengeance - noch für jede Mod ein neues Ja2-Hauptverzeichnis
angelegt werden muss.

Wenn Du diese Version von 1.13 installierst, läuft das dann
hinterher ganz automatisch, es sei denn, Du willst zuvor noch
Änderungen in den INIs vornehmen. Es sind - wie schon oben
geschrieben - sog. Ein-Klick-installer wie die Allinone.

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Fan » 05 Nov 2011, 12:59

@Kiyohime,

um die letzten Zweifel zu beseitigen:
Im Archiv, das Du über Scheinworlds Fußnote erreichst, ist unter den
1.13-Release, offiziell, auch eine deutsche Version von 4452 und dem
Hotfix auf 4462 zu erhalten.

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 05 Nov 2011, 15:55

Mahlzeit^^
tschuldigt war gestern spät geworden in JA2, das ich hier nicht mehr
reingeschaut habe.
Also, um das ganz vorne zu klären: ;)
Ich habe momentan ein frisches JA2 installiert plus eben dem Zeugs
von AllinOne9 gemäß Scheinworlds Signatur. Und dies habe ich auch
irgendwie zum laufen gebracht. *g*
Als Vorstellung vielleicht, wenn ichs starte sehe ich nicht das typische
Bild/Ladescreen sondern so ein Bild mit einer Art Hügel, recht dunkel.
Gleich nach dem Screen von Topware halt. ^^

Damit ich euch richtig verstehe, müsste ich nun "erneut" ein frisches
JA2 installieren und dann dem Link von Sam Hotte folgen, right?
(nicht das ich was falsch mache. Und ich hoffe die Mods bannen ned
wegen zuspammen des Threads hier) :confused: :rolleyes:

LG Aishwarja

Sam Hotte
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 05 Nov 2011, 17:00

Kiyohime hat geschrieben:Damit ich euch richtig verstehe, müsste ich nun "erneut" ein frisches
JA2 installieren und dann dem Link von Sam Hotte folgen, right?
So isses. :k:

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 05 Nov 2011, 17:49

Hm, naa gut.. ich werds nochmal versuchen ob ich das zum laufen bekomme.

Gehe mal deinstallieren..brb.

LG Aishwarja

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 05 Nov 2011, 18:20

http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation

Dieser Link ist ziemlich irreführend, da man nichts dadurch bekommt..nur
eine aktuelle Exe von Bears Pit. Die mir ja kaum etwas bringt...

Ich sag ja...das haut nie hin. Denn er verlangt von mir den Ordner wo ich
JA 1.13 habe. Habe ich aber nicht, denn ich habe ja "nur" eine frische Install
von JA2 in deutsch, V1.00. :confused:

LG Aishwarja

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 05 Nov 2011, 20:42

Du hast recht, die Site scheint irgendwie in Arbeit zu sein und ist wohl durcheinander gekommen.

Also im folgenden die direkten Links ...

1. Diese .exe runterladen und ausführen - das ist das eigentliche 1.13 Release Paket und daher recht groß:
http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... 452%5D.exe

2. Das Update dazu runterladen und anschließend ebenpfalz installieren. Obwohl: Das hast Du wahrscheinlich schon runtergeladen, denn das ist der erste Link auf der verkorksten pbwiki-Download-Seite und der fehlermeldung nach hast du das versucht zu installieren:
http://area.xrmb2.net/download/mods/ja2 ... 552-DE.exe

Wie gesagt, JA2 "nackt" installieren, diese zwei Installer in dieser Reihenfolge ausführen und Spaß haben mit aktuellem 1.13 ... :)
Screenshot von der Download-Seite mit Installationsanleitung
Screenshot von der Download-Seite mit Installationsanleitung
1-13_download.jpg (49.05 KiB) 26583 mal betrachtet
PS: Die Datei in der Mitte (Hotfix) braucht man nicht, weil dieser Fix in 2. schon mit drin ist.

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 05 Nov 2011, 20:59

@Sam Hotte
In der Tat war ich ziemlich verwirrt. Aber jetzt ist alles runtergeladen und
installiert.
Schlag mich, aber da brauch ich ja gar keine Brille mehr...ahm ich meine
da sind ja nun massig Editoren. Bin am schwanken, was nun besser ist..
das alte System mit 25 AP oder das mit 100.
Das neue Inventar verwirrt auch ein klein wenig. Bin mir ned sicher wie/
wann man mehr oder weniger mitnehmen kann.
Überhaupt weiss ich gar nicht welche Featuren alle da drin stecken. Habe
nur eine Wiki Site gefunden. Leider auf english und für den Vorgänger.
(vermutlich wird es eh nur eine englische geben, richtig?)

Zum Glück weiss ich noch ein paar Kleinigkeiten von Fan, was ich zb. edi-
tieren kann. (zb. Drassen Event was ich nur einmal bei 1.13 Vengeance er-
lebt hatte. Mit katastrophalen Verlusten. Merke: nie Söldner in der Pampa
stehen lassen und dann ohne speichern..den Zeitraffer anwerfen...urgs)

Aber mehr weiß ich dann kaum. Halt, ich weiß das ich mehr als einen AE
haben darf. Was ich ganz toll finde. :) Sechs soviel ich weiß. Naja ich habe
zwei. Einmal männlich und einmal weiblich halt. ;)

LG Aishwarja

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Fan » 06 Nov 2011, 09:30

@Kiyohime

Ja, anscheinend bist Du jetzt zu Rande gekommen.
Aber vergiss die Einstellungen in den verschiedenen Dateien nicht.
Dir ist doch klar, Samurai, wenn Du Deine Truppen bei Vergesslichkeiten
diesbezüglich ins Verderben schickst, dass Sepukku unvermeidlich ist.
Das würden wir hier leider nicht mehr erfahren. Also, sei gewarnt!

Kiyohime
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 06 Nov 2011, 14:56

@Fan
da könntest du ja Shadow fragen, welcher eben als Einziger überlebt hatte...damals.

Das war dennoch ein interessantes Savegame. Denn ich habe unzählige Male versucht
mehr als ihn zu retten. Aber irgendwie war nix zu machen, also mit meinen Ideen. Sie
standen einfach wirklich zu offen mitten auf der Map und Deidrannas Schergen waren
natürlich deutlich in der Überzahl. *seufzt*

Steht jetzt dick auf meinem Block, das ich aufpassen muss nach Eroberung von Drassen!
(denn ich habs vor dem Start des Spiels vergessen abzustellen...)

LG Aishwarja

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 06 Nov 2011, 16:48

Ich persönlich finde daß gerade beim DCA (Drassen Gegenangriff) das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" gilt:
Wenn man den anrückenden Gegner südlich von Drassen abfängt (z.B. auf dem Weg zur Raketenstellung und auf der Suche nach Skyrider), dann hat man es z.B. nur mit 40 o. 60 Gegnern auf einmal statt 80 o. 100+ zu tun (auf den hohen Schwierigkeitsstufen).
Und man selber bestimmt in gewissem Rahmen Zeit und Ort der Schlacht.
Z.B. in E12-14 kann man den Fluß zum eigenen Vorteil nutzen: Ich auf der einen - und der Gegner auf der anderen Seite ... :smash: :ak: :lhdevil:

Den DCA abzuschalten kommt überhaupt nicht in Frage, ihr Weicheier! ;) *lol* :khelle: :crazy:

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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Kiyohime » 06 Nov 2011, 17:05

Das erinnert mich an "Art of War" by Sun Tzu. :razz: ;)

Wenn möglich die Zeit und den Ort selbst zu bestimmen. Aber vielleicht ist die
Idee, den Feind schon vor Drassen abzufangen und zu dezimieren wirklich nicht
verkehrt. Und die SAM Stellung muss ja eh fallen, insofern ist dies ja eh der
nächste Schritt wenn einem Drassen gehört.

Dieses Event kann ich jetzt eh nicht mehr umgehen/abstellen. Wird schon schief-
gehen denke ich. Nebenbei habe ich ja auch ein paar gute Leute im Team. Zum
Beispiel Scope oder eben Magic und Shadow. ;)

LG Aishwarja

Sam Hotte
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Re: Videoserie 1.13 Urban Chaos Hybrid

Beitrag von Sam Hotte » 06 Nov 2011, 18:03

Das war mehr "The Art of JA" by Sam Hotte ... ;)

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