Aktuelle Mods

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
roughcut
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mär 2011, 20:05

Aktuelle Mods

Beitrag von roughcut » 03 Okt 2011, 20:08

Hi,

was mir fehlt wäre eine saubere Aufstellung aller Mods.

Eine Unterteilung nach MiniMods (wie HAM,...) die auf 1.13 aufbauen und alleinstehenden Mods wäre super.
Dazu vielleicht noch ob Beta oder schon closed und ein Link fürn Download.

Also wenn einer was weiß, bitte keine falsche Faulheit. *lol* *lol* *lol*

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Aktuelle Mods

Beitrag von toneone » 03 Okt 2011, 20:18

Das ist die aktuellste und wohl umfangreichste Liste die mir bekannt ist, have fun.
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211927

roughcut
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mär 2011, 20:05

Re: Aktuelle Mods

Beitrag von roughcut » 04 Okt 2011, 19:12

Ich meinte eher sowas wie:

JA2 1.13 Grundversion Aktuelles Release (4452) http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage

HAM Minimod Aktuelles Release (3.6) http://ja2v113ham.wikia.com/wiki/Jagged ... 3_HAM_Wiki nicht Kompatibel

STOMP Minimod Aktuelles Release (1.2) http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... 269&page=1 Kompatibilität nicht bestätigt

roughcut
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mär 2011, 20:05

Re: Aktuelle Mods

Beitrag von roughcut » 04 Okt 2011, 19:13

Und was genau ist SVN?

Bzw welche Minimods sind in der aktuellen Version 4452 standartmäßig implementiert worden?

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Aktuelle Mods

Beitrag von toneone » 04 Okt 2011, 19:50

Mit sowas kann ich nicht dienen, musste selber machen.

IIRC, ist HAM schon etwas länger Teil der Basis version und STOMP wurde auch nicht erst gestern integriert.
Desweiteren sind NAS(new attachment system), NCTH (new chance to hit), UDB (ultra description box) auf jedenfall enthalten.
Das hättest du auch alles selber sehen können wenn du den Startbildschirm der Kampagne betrachtest oder mal durch die Ini liest.
Nur so *lol*

SVN ist eine subversion des aktuellen releases und immer auf dem allerneusten code stand. Ist zum modden und testen gedacht, und normale spieler sollten die finger davon lassen.

roughcut
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mär 2011, 20:05

Re: Aktuelle Mods

Beitrag von roughcut » 04 Okt 2011, 20:05

Super. Damit kann ich mal was anfangen.
Danke dir :)
Also ich seh immer nur das Release und dann kommt der Hauptbildschirm.

Bin ja ned so aktiv in der modding-Szene und kenn mich wie einige andere denk ich auch leider noch ned so gut aus damit.

Weißt du zufällig a no, wo man sehen kann, welche mods auf der Aktuellen Version basieren?

Ach ja und damit Anfangs ned immer der 38er standart droppt muss ich zus Waffen einstellen oder?

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Aktuelle Mods

Beitrag von toneone » 04 Okt 2011, 20:35

Also ich seh immer nur das Release und dann kommt der Hauptbildschirm.
Ich meinte, wenn du auf neues Spiel gehst kommt der Kampagnenschirm wo du einstellungen für die Kampange vor nimmst.
Da sieht man dann zb, new inventory, new traits, etc.
Weißt du zufällig a no, wo man sehen kann, welche mods auf der Aktuellen Version basieren?
Puh, das kann ich dir in dem Sinne nicht beantworten. Die aktuelle version funktioniert eigentlich mit allem, bis auf ältere mods die nicht mit den neuen releases erneuert worden. Wie sich das da einzeln verhält kannst du am besten in dem Link sehen den ich zuerst gepostet habe. Da steht meist bei welche version gebraucht wird. Ich glaube auf Basis der aktuellen Version wird gerade das ein oder andere geschraubt aber nichts was gerade draussen ist baut explizit darauf auf. 4452 ist ja auch noch recht frisch.
Ach ja und damit Anfangs ned immer der 38er standart droppt muss ich zus Waffen einstellen oder?
Im grunde ja. Tons of guns verhindert zwar nicht das 38er gedroppt werden, erweitert aber das gegner Inventar.
Wenn du das wirklich beeinflussen willst, musst du dich mit den XML tabellen für gunchoices und enemydrops beschäftigen glaube ich.

roughcut
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mär 2011, 20:05

Re: Aktuelle Mods

Beitrag von roughcut » 04 Okt 2011, 21:26

Da sind ja nur die Einstellungen, nicht aber wie die Mods heißen, aus denen sie stammen.

Na das reicht ja. Dann muss halt Tons of Guns herhalten.

Erstmal mit dem MercEditor no rumärgern, bis i den kapiert hab und dann mal loslegen. :)

Ein Chat für deutsche Modder wär mal toll.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Aktuelle Mods

Beitrag von toneone » 04 Okt 2011, 21:53

Da sind ja nur die Einstellungen, nicht aber wie die Mods heißen, aus denen sie stammen.
Ah okay, ich dachte dir wären die mods geläufig genug um das abzuleiten. Missverständnis.
Ein Chat für deutsche Modder wär mal toll.
Ja wäre zwar nett aber bestimmt nicht übermässig bevölkert. *lol*
Mach einfach hier einen Thread auf wenn du was wissen willst. Wenn du Englisch beherscht kannst du dich auch in den Chat des Bearpit forums einklinken. Da sind meist die aktiven Leute unterwegs. Auch überraschend viele Deutsche dabei.

Antworten