Absturz beim Laden von Savegame

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Absturz beim Laden von Savegame

Beitrag von CanadianMike » 19 Okt 2010, 17:25

Hallo,

gestern Abend ist mitten im Gefecht das Spiel abgestürzt, mit der Folge, dass ich das letzte Savegame nicht mehr laden kann. Jedesmal wenn ich es laden will, bricht er beim blauen Balken ab und ich lande ohne Fehlermeldung am Desktop. In anderen Threads zu ähnlichen Problemen hab ich von einem Fehlerprotokoll gelesen. Wo finde ich das denn?

Die Fakten:
JA 2 1.13 2085
Sektor H13 Alma (dort wo der Sergeant und der General sind)
Tag 23

Der Absturz wurde durch kein besonderes Ereignis getriggert, der Sprengsatz ist bereits hochgegangen und ich war bis auf 4-5 Gegner auch bereits durch, was es natürlich sehr ärgerlich für mich macht, weil das nicht gerade einfach war ^^

Ich hab das Savegame auch mal hochgeladen, vielleicht kann ja mal jemand schauen, ob der Fehler reproduzierbar ist, oder es es gefixed bekommt:

http://www.sendspace.com/file/ge8ob4

Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet :) Würde euch ja Kekse anbieten, aber die gibbet hier ja genug :k:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Absturz beim Laden von Savegame

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Okt 2010, 17:32

starte ein neues Spiel und versuche aus diesem heraus das save zu laden
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Absturz beim Laden von Savegame

Beitrag von CanadianMike » 19 Okt 2010, 17:45

Macht er nicht, weder aus dem Taktik- noch aus dem Kartenbildschirm raus.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Tag 23 ist schuld

Beitrag von Nitrat » 19 Okt 2010, 17:55

hat das Spiel sowas ähnliches wie ein "save999" bzw etwas angelegt was nicht du selbst erstellt hast ?
wenn ja bennene es in spielstand01 starte das spiel und versuch das zu laden.
falls du eine englische version haben solltest dann in SaveGame01 starte spiel und versuch dies zu laden.

Hilft das alle nichts muss du wohl ein älteren spielstand laden und hoffen das die gleiche situation nicht nochmal kommt.
Nicht immer nur auf quicksaves anlegen, nutze die anderen slots mit Spielstand speichern zuzüglich.

MFG....

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Absturz beim Laden von Savegame

Beitrag von CanadianMike » 19 Okt 2010, 18:39

Nein, wurde nichts angelegt, was nicht da hin gehört. Es handelt sich dabei auch gar nicht um ein quicksave, sondern einen Spielstand, den ich "normal" gespreichert hatte.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Absturz beim Laden von Savegame

Beitrag von Nitrat » 19 Okt 2010, 23:36

Hmm sehr seltsam, dann kommt quasi nur noch 2 sachen in Frage:
Ein save finden was vor dem betreten des Sektors angelegt wurde und hoffen das die Stelle nicht wieder so abloost ;)

Oder 2. Savegames sichern, JA2 komplett löschen und auch aus der Windoof Registry löschen, dann alles frisch neu installieren.
Neues Spiel beginnen, ein savegame erstellen und deine Savegames in den ordner reinkopieren, dann den letzten save laden
und hoffen das er lädt, ansonsten wäre nur noch ein komplett Neues Spiel möglich wenn 1. auch nicht gefunzt hat.

Bleibt echt nicht viel an alternativen übrig, es sei denn ich hab was vergessen, das passiert schonmal nach 10 jahren *lol*
MFG....

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Absturz beim Laden von Savegame

Beitrag von CanadianMike » 20 Okt 2010, 00:36

Ich arbeite immer mit mehreren Spielständen, hab dann den geladen, bevor ich den Sektor betreten habe. War halt schade weil ich schon so gut wie durch war und hatte die Hoffnung, dass es vielleicht ein bekanntes Problem ist, das sich lösen lässt. Nicht so tragisch. Wie sagt mein Opa Heinz immer: Nicht ärgern, nur wundern ^^

Antworten