Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Cubi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Sep 2009, 20:58

Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Cubi » 16 Okt 2010, 09:07

Habe mal wieder Zeit für JA2 gefunden und es ist echt unglaublich wieviel Spaß dieses Spiel noch nach Jahren des Releases macht :-)
Wie im Titel schon erwähnt, ich spiel 1.13 (mit der Goldversion) und habe nach Grumm den Trigger für die Bugs ausgelöst. Blöderweise bin ich sowohl söldner- als auch waffentechnisch technisch noch nicht so ganz bereit für die Queen.
Ich könnte den Save vor Grumm laden und den Trigger so noch halten, allerdings brauch ich auch Kohle *g*.

Die Frage:
Wenn ich den Trigger löse, melden sich ja die Arbeiter nach einiger Zeit wg. den Viechern. Dann hab ich glaub 3 Möglichkeiten:
1. Nix machen. => (Ich verlier die Miene?!)

2. In die Miene gehe und erstes Level clearen => (Beruhig den ich die Arbeiter aber die kommen wieder).

3. In die Miene gehen und alles töten (samt Mama) => (Die Viecher kommen nie wieder + ich krieg Gelee Royal)

Punkt 3 werd ich wohl zum derzeitigen Fortschritt noch nicht packen, aber was passiert wenn ich warte?
Die Loyalität und somit die Einnahmen der Miene - is das wieder umkehrbar?
Oder ander formuliert: Wieviel Zeit habe ich beim Auslösen des Triggers und Melden der Arbeiter bis ich reagieren MUSS ohne irreperable Folgen zu bekommen?

Evtl. hat sich in der 1.13 da ja auch was geändert...

Danke an euch :-)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Nightkin » 16 Okt 2010, 13:21

Nimm es wie ein Mann. Der Trigger ist durch, nun komm klar. Holst Du Dir die Mine von den Viechern halt später wieder.

Cubi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Sep 2009, 20:58

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Cubi » 16 Okt 2010, 15:10

Der Trigger ist eben NICHT durch. Wenn ich voe Grumm lade is ja noch nix triggertechnisches passiert.
Leider beantwortet dein Post auch keine meiner Antworten. Ich hab nicht gefragt was ich machen soll, sondern was beim Angriff der Mine passieren kann bzw. ob ich noch Zeit hab.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Jean Luc Picard » 16 Okt 2010, 16:43

Also wenn du schon in Grumm bist, solltest du ja einiges an Ausrüstung gesammelt haben, was für die Mine ausreicht.

Ansonsten geh nach Bobby Ray, bestell dir Automatische Waffen und HS - Munition. Für die Queen dann noch die ein oder andere LAW und dann sollte das kein Problem sein...

Die Menge der Söldner ist 6. Damit hab ich das ziemlich gut hinbekommen...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Lokadamus » 16 Okt 2010, 19:36

Cubi hat geschrieben:Die Frage:
Wenn ich den Trigger löse, melden sich ja die Arbeiter nach einiger Zeit wg. den Viechern. Dann hab ich glaub 3 Möglichkeiten:
mmm...

http://www.lokadamus.de.vu/ja2/index.html <--- einmal lesen ;).
Du solltest aufjedenfall zu Gabby gehen und dir das Elixier von ihm geben lassen. Danach ist es auch nicht mehr so schwer gegen die Aliens.

1.) Wenn du nichts machst, überrennen nach ein paar Tagen die Aliens den Sektor und irgendwann die Stadt. Machst du dann immer noch nichts, taucht irgendwann eine 2. Alienqueen auf.

2.) In wie weit es etwas nützt, nur den oberen Minensektor zu säubern, weiß ich nicht.

3.) Rein, kämpfen und überleben ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Cubi
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Sep 2009, 20:58

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Cubi » 16 Okt 2010, 23:57

Super, danke! Die Infoos helfen mir schon mal erneut weiter.
Die Alienqueen hab ich beim letzten durchspielen vor ~1/2 -1Jahr (Original Gold) schon platt gemacht und die war wirklich nicht allzu schwer. Da die 1.13er generell anspruchsvoller ist hätte ja sein können das der Sci-Fi Mod auch zur Herausforderung wird, aber so wie ich das sehe ist der Ablauf da gleich zum Originalspiel. In Gabby's Saft einsauen, genug Gläser für Glibber einpacken und Lets Rock ;-)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Lokadamus » 17 Okt 2010, 05:25

mmm...

Die Aliens kann man auch prima in einem Boxkampf verwickeln, aber man sollte darauf achten, dass min. 2 Söldner auf ein Alien einprügeln können. Ansonsten verprügelt es die Söldner ...
Die Alienqueen kann man auch verprügeln, wozu die Söldner ziemlich dicht ran müssen, bevor man angreift.

Mit Gabbys Saft/ Elixier nach ein paar Schüssen/ Boxrunden ruhig wieder einschmieren, ansonsten wird man irgendwann gesehen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Fan » 17 Okt 2010, 07:33

Im Nahkampf mit Bugs muss man darauf achten, dass man am Schluss seines "Zuges"
wenigstens 1 Feld Abstand hat, weil die Bugs erst an Dich heranziehen müssen und nur
Treffer anbringen könnern, wenn sie direkt im Feld daneben stehen.

Gefährlich in diesem Minenkampf sind IMO jedoch die schießenden Bugs; deren Schuss
wirkt wie Senfgas und hält sich eine Weile.

Mit dem Elixier kann man nur durch die Bugs marschieren, wenn man keinerlei Kampf-
hndlungen vollführt. Bein ersten Schuss/Schlag ist diese "Herrlichkeit" vorbei; dann
hat man sich geoutet.

Zur Not hilft auch der Cheat, wenn es gar nicht anders geht und sonst das Spiel zum
Teufel geht: Alt t und Strg h (mit Cursor auf dem Bug). Soviel ich weiß, ist es nämlich
so, dass die ganze errungene Loyalität im ganzen Land leidet und damit die Einnahmen
und auch u. U. die Heli-Möglichkeit, wenn man das Bugproblem nicht beseitigt.

Je länger man wartet, desto größer wird das Problem; wenn sie an die Oberfläsche
kommen, dann muss man sämtliche 4 Stockwerke unter der Oberfläche räumen.

Wenn man sich in der Ja2--Options.ini genug Kapital eingetragen hat, dann kan man
für die Comunity ja mal einen Spähtrupp fahren, wie das ist, wenn die Viescher das
Land überschwemmen. Evtl nicht vorhandenes Kapital kann man auch per Cheat
erhalten im Sinne dieser "Forschung".

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Lokadamus » 17 Okt 2010, 08:32

Fan hat geschrieben:1.) Im Nahkampf mit Bugs muss man darauf achten, dass man am Schluss seines "Zuges"
wenigstens 1 Feld Abstand hat, weil die Bugs erst an Dich heranziehen müssen und nur
Treffer anbringen könnern, wenn sie direkt im Feld daneben stehen.

2.) Gefährlich in diesem Minenkampf sind IMO jedoch die schießenden Bugs; deren Schuss
wirkt wie Senfgas und hält sich eine Weile.

3.) Mit dem Elixier kann man nur durch die Bugs marschieren, wenn man keinerlei Kampf-
hndlungen vollführt. Bein ersten Schuss/Schlag ist diese "Herrlichkeit" vorbei; dann
hat man sich geoutet.
mmm...

1.) Darum mit mehreren Söldnern auf einen Bug losgehen ;). Dann kann er sich in der nächsten Runde auch nicht mehr wehren.
2.) Wenn du dich vorher mit dem Elixier eingeschmiert hast, schießen sie nicht. Worauf auch? Sie sehen dich nicht.
3.) Wenn du einen gewissen Abstand einhältst, klappt das ganz wunderbar über mehrere Ebene ohne sich neu einzuschmieren. Das Problem ist eher, dass man nicht sehen kann, wie gut der Schutz noch ist. Darum sollte man auch mehrere Gläser von dem Elixier dabei haben. So können sich die Söldner auch in den Minensektoren wieder einschmieren.

Freilaufende Aliens bzw. besetzte Minen wären lustig für einen Mod, aber das bekommt wohl keiner so schnell hin :(.
Jurassic Park in JA2 wäre schon lustig. Allerdings komm ich mit dem bekloppten Mapeditor auch nicht klar, ansonsten hätte ich wohl schon ein bischen Kartenmodding betrieben.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Nitrat » 17 Okt 2010, 16:22

Für die Aliens war doch Hohlspitz muni sowieso besser als Panzerbrechende ?

Jurrassic Park in JA2 ? auf welche Drogen..... naja jeder wird mal bekloppt *lol* , aber um mal das vorzugreifen:
Man müsste dem programmcode zulassen können, das man mit codeparametern die koordinaten zuweisen kann.
So nach dem Beispiel: /set Sektor A 13 koordinate X Y spawn creature [name]
Dann ein zufallsgenerator, sodaß die wahrscheinlichkeit variabel ist, damit wäre das ganze noch lustiger, wenn man
urplötzlich überrascht wird. Allerdings darf die Meldung im kartenansicht nicht kommen, wie es bei den Bloodcats ist.

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Lokadamus » 17 Okt 2010, 17:32

Nitrat hat geschrieben:Für die Aliens war doch Hohlspitz muni sowieso besser als Panzerbrechende ?

Jurrassic Park in JA2 ? auf welche Drogen
mmm...

Ja, Holspitz, Glaser sind für die Bugs besser geeignet. Die Bugqueen ist allerdings damit nicht verwundbar ;).

Och, einfach mal die Demo von Crysis spielen und schon fragt man sich, warum es nicht mehr neue Maps gibt.
So schön am Strand landen und auf geht es in den Dschungel, wo Rothemden, Bloodcats und Bugs rumrennen.
Schon haben wir ein kleines Jurassic Park ;) ...
Die normalen Karten sind langweilig, viele, gute Karten- Mods gibt es nicht, ein Zufallsgenerator wird ein Traum bleiben. Also frag ich mich, wie mir das Spiel besser gefallen könnte. Frank einfach zum Waffendealer machen hab ich schon versucht und dabei festgestellt, dass man nicht alle Sachen verkaufen kann.
Kurz gesagt, das normale JA2 1.13 langweilt mich und so kommen Ideen auf ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von CanadianMike » 18 Okt 2010, 14:15

Lokadamus hat geschrieben:Kurz gesagt, das normale JA2 1.13 langweilt mich und so kommen Ideen auf ;).
Kannst ja mal nen Porno-Mod erstellen, wo alle nackig sind *lol* Wobei, will man das, wenn man z.B. an Ira denkt? :khelle:


Zu den Bugs noch, wegen dem verprügeln: Wenn man genügend auf sie drauf haut, haben sie in der nächsten Runde keine AP mehr und man muss kein Feld Abstand halten. Ist dasselbe Prinzip wie mit Menschen, nur das die Bugs/Bloodcats natürlich nicht ohnmächtig umfallen.

TodeswolF
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 18 Okt 2010, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von TodeswolF » 18 Okt 2010, 15:53

Servus!
Mal ne kurze Frage, aber ist es nicht so das in 1.13 die Bugs garnicht mehr dabei sind und der Sci-Fi-Modus nur für die "futuristischen" Waffen sein soll, wie z.B. G11 und Konsorten? :confused:
Oder ist das nur wenn man den 1.13 NAS+HAM+WF+.... Mod hat?
Es hängt alles irgendwie zusammen... Reisst man sich am Hintern ein Haar aus, tränt das Auge.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Frage 1.13 (Habe ich Zeit für die Bugs) ?

Beitrag von Lokadamus » 18 Okt 2010, 16:53

CanadianMike hat geschrieben:Kannst ja mal nen Porno-Mod erstellen, wo alle nackig sind *lol* Wobei, will man das, wenn man z.B. an Ira denkt? :khelle:

Zu den Bugs noch, wegen dem verprügeln:
mmm...

In der Bärengrube hat einer mal den weiblichen Körper gegen was anderes ausgetauscht. Nur wird die Grafik für alle weiblichen Söldner genommen.
Ansonsten ist die Auflösung eh zu klein, als das man da was sehen könnte ;).

Ich hatte gehofft, man muss das mit den Bugs verprügeln nicht so genau erklären ;). Aber jetzt hat es einer erklärt.
TodeswolF hat geschrieben:Servus!
Mal ne kurze Frage, aber ist es nicht so das in 1.13 die Bugs garnicht mehr dabei sind und der Sci-Fi-Modus nur für die "futuristischen" Waffen sein soll, wie z.B. G11 und Konsorten? :confused:
Oder ist das nur wenn man den 1.13 NAS+HAM+WF+.... Mod hat?
Im normalen JA2 1.13 sind die Bugs wie bisher drinne. Ob einer deiner Mods die Bugs abgeschaltet hat bzw. ob in der Options.ini eine weitere Option wegen den Bugs war, weiß ich spontan nicht.
Die Magpul PDR ist interessant, allerdings gibt es für die keine Match-Mun (irgendein 6,xx- Kaliber wurde genommen) und eine Laufverlängerung kann nicht angebracht werden, beim OICW geht beides ;).
http://en.wikipedia.org/wiki/Magpul_PDR
http://www.magpul.com/pdfs/PDRtech_PR.pdf
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten