ja 1.13 kein Durchblick mehr

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Mille » 25 Aug 2010, 13:16

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Die Reihenfolge zur Installation sollte so aussehen:
1.) JA2 installieren, Patches für JA2 müssen nicht installiert werden
2.) 2085 installieren
Wenn du willst, kannst du es testweise einmal starten.
3.) Die letzten Patches für 1.13 installieren.
http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... Lokadamus/
3.1) Zuerst den Patch JA2_2010_03_12.exe installieren. Dieser ist sowohl für die englische als auch die deutsche Version notwendig. Wenn du die englische Version hast, bist du jetzt fertig.
3.2) JA2_Data_DE_2009_09... installieren, um deutsche Texte wiederherzustellen.
3.3) JA2_DE_2010_03_14.exe als letztes Update, um die letzte Version der deutschen Exe zu erhalten.

4.) Fertig, einmal kommt eine Fehlermeldung, danach sollte es fehlerfrei starten.
Wenn ich die Installationsweise befolge dann kann ich wohl auch WF 6.06 oder Vengenance 1.13 drüber bügeln oder muss ich da noch was beachten???
Und wie siehts aus wenn ich Scheinworlds Allinone nehme?

Ich blick nämlich auch nichtmehr so ganz durch was jetzt was ist :uhoh:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Nitrat » 25 Aug 2010, 14:46

Mille hat geschrieben: WF 6.06
oder Vengenance 1.13
drüber bügeln oder muss ich da noch was beachten???
Wildfire 6 ist eigentlich ein eigenständiges Spiel, welches nicht auf JA2 ge"patcht" werden sollte,
aber versuchen kannst es ja mal :k: Glaub schon das Vengeance 1.13 auf die 2085er version von v1.13
funktioniert, aber das muss dir ein anderer mitteilen da ich seit geraumer zeit keine anderen mods spiele.
Ich kann dir aber 100%tig davon abraten WF6 auf einem V1.13 install zu kloppen !!

MFG....

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Mille » 25 Aug 2010, 14:58

Nitrat hat geschrieben:
Mille hat geschrieben:
Ich kann dir aber 100%tig davon abraten WF6 auf einem V1.13 install zu kloppen !!

MFG....
und was soll dann diese anleitung? http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_v1.13/Wild ... NSTALL.txt

Was spielst du denn derzeit für mods?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Nitrat » 25 Aug 2010, 15:03

1. Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen und 2.
Nitrat hat geschrieben: da ich seit geraumer zeit keine anderen mods spiele.

MFG....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2010, 15:14

Mille hat geschrieben:
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Die Reihenfolge zur Installation sollte so aussehen:
1.) JA2 installieren, Patches für JA2 müssen nicht installiert werden
2.) 2085 installieren
Wenn du willst, kannst du es testweise einmal starten.
3.) Die letzten Patches für 1.13 installieren.
http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... Lokadamus/
3.1) Zuerst den Patch JA2_2010_03_12.exe installieren. Dieser ist sowohl für die englische als auch die deutsche Version notwendig. Wenn du die englische Version hast, bist du jetzt fertig.
3.2) JA2_Data_DE_2009_09... installieren, um deutsche Texte wiederherzustellen.
3.3) JA2_DE_2010_03_14.exe als letztes Update, um die letzte Version der deutschen Exe zu erhalten.

4.) Fertig, einmal kommt eine Fehlermeldung, danach sollte es fehlerfrei starten.
Wenn ich die Installationsweise befolge dann kann ich wohl auch WF 6.06 oder Vengenance 1.13 drüber bügeln oder muss ich da noch was beachten???
Und wie siehts aus wenn ich Scheinworlds Allinone nehme?

Ich blick nämlich auch nichtmehr so ganz durch was jetzt was ist :uhoh:
Die obige Installationsanweisung ist gnadenlos kompliziert, aber wenn 1.13 danach funktioniert, dann kannst du auf jeden fall auch...

...Vengeance-1.13 einfach drüberbügeln. Am besten die von vengeance mitgelieferten exe's verwenden, insbesondere die no assertions exe macht das gameplay angenehmer. Die neusten exe's funzen mit vengeance-1.13 nicht.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 25 Aug 2010, 17:22

Mille hat geschrieben:und was soll dann diese anleitung? http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_v1.13/Wild ... NSTALL.txt
mmm...

Dem Text nach solltest du nur 2085 installieren und dann WF, ansonsten geht es nicht.
Aus der Readme:
Weiterhin ist der Mod inkompatibel zu Schildkröten-Updates die nach Release von 2112 gemacht wurden da neue Itemgrafiken und Data-Einträge in den entsprechenden XML's und Grafikdateien eingefügt wurden. Ein Überschreiben durch ein Schildkröten-Update würde zu gravierenden Fehlern am Spiel mit dem Mod führen!
smilingassassin hat geschrieben:Die obige Installationsanweisung ist gnadenlos kompliziert, aber wenn 1.13 danach funktioniert, dann kannst du auf jeden fall auch...
Kompliziert waren die Anleitungen von früher, wo man sich alles noch selber zusammensuchen durfte.

Mehr vereinfachen würde ich es, wenn mir jemand einen Account zu einem Server geben würde.
Mein Account erlaubt nur 1GB Traffic und der ist jeden Monat aufgebraucht, selbst, wenn ich nichts update.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Mille » 25 Aug 2010, 17:33

@ smilie, ja mir kommts ehrlich gesagt auch komplziert vor zumal ich 1.13 schon gespielt hab (lang lang ists her) und ich mir relativ sicher bin das ich ne soviel datein brauchte.

@ Lokadamus, was wäre denn deine unkomplizierte Variante wenn du ein server hättest?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 25 Aug 2010, 18:43

Mille hat geschrieben:@ Lokadamus, was wäre denn deine unkomplizierte Variante wenn du ein server hättest?
mmm...

Es würde sich wie folgt ändern:
Die Reihenfolge zur Installation sollte so aussehen:
1.) JA2 installieren, Patches für JA2 müssen nicht installiert werden
2.) 2085 in deutsch oder englisch installieren
3.) Die letzten Patches für 1.13 installieren.
Für die englische Version JA2_2010_03_12.exe
Für die deutsche Version JA2_DE_2010_03_12.exe

Das deutsche Paket würde als kompletter Download zur Verfügung stehen so wie das englische bisher.
Aufgrund des Traffics macht es zur Zeit keinen Sinn für mich ein komplett deutsches Updatepaket zur Verfügung zu stellen, da die Exe fast das einzige ist, was sich für die deutsche Version hin und wieder ändert. Die ganzen Änderungen wie neue Waffen und Items werden durch das englische Update schon eingespielt. Dafür jedes Mal ein Paket zusammenzustellen mit einer große von ca. 13MB würde den Traffic zu sehr erhöhen und ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele das deutsche Update überhaupt herunterladen.

Anders geht es nachher nicht, ansonsten müsste ich JA2 als kompletten Download zur Verfügung stellen, was illegal und zu groß wäre ;). Den Aufwand, den 1.13 als eigenen 100MB Download zu erstellen halte ich für etwas sinnbefreit, da ca. jedes halbe - ganzes Jahr eine neue Fassung von 1.13 erscheinen sollte ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Bobby
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 04 Aug 2010, 19:23

Dächer wieder einblenden?

Beitrag von Bobby » 25 Aug 2010, 19:21

Hallo,

wusste nicht wo ich meine Frage am besten stellen sollte,daher mach ich es hier einfach bevor ich ein neues Thema extra dafür aufmache.

würde gerne wissen ob es möglich ist im Spiel die Dächer wieder ein zu blenden, zb wenn man sich nicht mehr im Gebäude befindet.geht das`?
oder, vllt gibt es ja eine Möglichkeit das das automatisch passiert?

schon mal,danke.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Jean Luc Picard » 25 Aug 2010, 19:38

Also ich bin inzwischen auch schon einigermaßen in der Materie aber ich weis keine Möglichkeit die Dächer wieder einzublenden,
esseidenn du benutzt den " Eine etage Höher" - Knopf unten links im Interface, so als wenn du auf Söldner zugreifen willst die auf dem Doch rumschwirren.

Wenn die Raumnummern einmal in den Sichtbereich des Söldners kommen wird das Dach ausgeblendet, und das ist nicht mehr rückgängig zu machen soweit wie ich weis...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Spectre » 25 Aug 2010, 20:07

smilingassassin hat geschrieben:
Spectre hat geschrieben: Das lästigste daran ist, dass scheinbar keine Savegame-Kompatibilität besteht...
Das ist bei weitem nicht das lästigste daran.
Please elaborate...

Bobby
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 04 Aug 2010, 19:23

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Bobby » 26 Aug 2010, 11:27

Jean Luc Picard hat geschrieben:Wenn die Raumnummern einmal in den Sichtbereich des Söldners kommen wird das Dach ausgeblendet, und das ist nicht mehr rückgängig zu machen soweit wie ich weis...
Vllt ist so was ja als Mod möglich. Im Editor gibt es ja auch so eine Funktion "roofs" aber ob das gleiche auch im Spiel möglich wäre/ist :rolleyes:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 26 Aug 2010, 15:44

Bobby hat geschrieben:
Jean Luc Picard hat geschrieben:Wenn die Raumnummern einmal in den Sichtbereich des Söldners kommen wird das Dach ausgeblendet, und das ist nicht mehr rückgängig zu machen soweit wie ich weis...
Vllt ist so was ja als Mod möglich. Im Editor gibt es ja auch so eine Funktion "roofs" aber ob das gleiche auch im Spiel möglich wäre/ist :rolleyes:
mmm...

Ich wüsste nicht, wieso sowas als Mod notwendig wäre. Entweder man benutzt, wie oben schon geschrieben wurde, die Taste für die hohe Etage, um zu sehen, ob man auf das Dach kommen kann oder es ist egal.
Im Normalfall haben die Gebäude keine 1. Etage, wodurch es egal ist, ob das Dach eingeblendet wird oder nicht. Es spielt sich so gesehen alles im Erdgeschoss ab.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Fan » 26 Aug 2010, 16:36

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann gibt es weitere Möglichkeiten im Spiel:

Einen Söldner anklicken, der sich auf dem Dach befindet.
Hat man keinen auf dem Dach, dann gibt es die schon erwähnte Möglichkeit,
auf den entsprechenden "Button" zu drücken oder die Tab-Taste.

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von smeagol » 26 Aug 2010, 16:49

Wär halt schon irgendwie nett, wenn man die Dächer ein und ausblenden könnte, ohne in die "obere" Ebene wechseln zu müssen. Könnte mir die ein oder andere Situation vorstellen, in der das tatsächlich mal sinnvoll wäre...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von smilingassassin » 27 Aug 2010, 12:45

Spectre hat geschrieben: Please elaborate...
Da gibts so vieles :sigh: deswegen auch die offene Formulierung

Mich nervt, das NAS im alphastadium in den 1.13 entwicklertrunk gekommen ist. Folgen davon:

- Sehr viele Bugs, crashes
- savegames nicht nur inkompatibel sondern korrumpieren auch ganz gerne
- quicksave funktion in so vielfältiger weise kaputt, dass die entwickler mittlerweile quick save spielstände bei bug reports ablehnen :uhoh:
- XML editor zerschiesst die Daten

usw. usf.

Insgesamt extrem geringe production value. Sehr schlechte Qualität, Stabilität und Kompatibiliät. Eigentlich wurde alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden kann.
Einige leute kümmern sich netterweise um fixes und debugging, aber die haben ziemlich viel Arbeit vor sich.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 27 Aug 2010, 15:20

smilingassassin hat geschrieben:Mich nervt, das NAS im alphastadium in den 1.13 entwicklertrunk gekommen ist. Folgen davon:
mmm...

Kurz gesagt, ich sollte nachschauen, dass ich die letzten Updates bekomme, bevor dieser Release rauskommt. Danach stell ich meine Tätigkeit für 1 Jahr ein und der nächste Release sollte in dem Zeitraum erscheinen. Erst dann können wir wieder von einem stabilen Release reden :khelle:.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

RWE-Chris
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 04 Sep 2010, 15:53

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von RWE-Chris » 04 Sep 2010, 16:02

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder JA 2 ausgepackt und bin auf den 1.13 Patch gestoßen.

Ich habe erst mal mein JA 2 installiert und danach den Patch 1.13 (2085).
Spiel gestartet und funzt.
Nachdem empfohlen wurde, die Updates drauf zu spielen, habe ich das auch gemacht.

1. Patch JA2_2010_03_12.exe
2. JA2_Data_DE_2009_09
3. JA2_DE_2010_03_14.exe

Die Daten vom 2. + 3. Schritt habe ich einfach in den original JA 2 Install Ordner kopiert und alle Dateien überschrieben. War das richtig?

Leider erhalte ich aber folgende Fehlermeldung

http://www.bilder-hochladen.net/files/c ... pg-nb.html


Bitte um Hilfe. Danke.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Fan » 04 Sep 2010, 21:29

@RWE-Chris,

ich kann nicht bestätigen, dass Du alles richtig gemacht hast.
Ich würde aber schreiben: Nein wegen dem Runtime-Error.

Es gibt aber für Dich einen ganz einfachen Weg, es richtig zu machen.
Hier im Forum gibt es einern Thread von Scheinworld "Allinone-Paket
und PCM_PLUS.
Schau mal in die Fußnote von Scheinworld; da siehst Du 2 Links.
Dort suchst Du nach Allinone9. Das installierst Du einfach über
ein Ja21.00 oder höher und das war's auch schon. Fertig.
Viel Erfolg :k:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 05 Sep 2010, 17:24

RWE-Chris hat geschrieben:Nachdem empfohlen wurde, die Updates drauf zu spielen, habe ich das auch gemacht.
1. Patch JA2_2010_03_12.exe
2. JA2_Data_DE_2009_09
3. JA2_DE_2010_03_14.exe
Die Daten vom 2. + 3. Schritt habe ich einfach in den original JA 2 Install Ordner kopiert und alle Dateien überschrieben. War das richtig?

Leider erhalte ich aber folgende Fehlermeldung
http://www.bilder-hochladen.net/files/c ... pg-nb.html
mmm...

Ich hoffe, du hast auch beim 1. Schritt die Daten im JA2- Install Ordner überschreiben lassen.
Was passiert den, wenn du es nochmal startest?

Die Fehlermeldung ist beim 1. Aufruf normal, beim 2. Aufruf sollte es einfach starten.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Bloodbrother99 » 21 Dez 2010, 15:53

... ich darf mich auch mal hier anhängen nach einstündiger Recherche bin ich genau gleich weit wie am Anfang :susp: ... es gibt ja unzählige Threads wo alles aufgelistet ist, aber bei den ganzen Versionsnummern und den Wirwar zwischen Deutsch und Englisch hat man ja keinen Durchblick mehr :D

folgendes habe jetzt sicher 2 Jahre kein JA2 mehr gezockt. Hab aber damals mit Wildfire (also der Standalone-Version). Jetzt möchte ich wieder einsteigen und halt mal wieder etwas neues zocken was ich zuvor noch nit gespielt habe. Für das herkömmliche JA2 hab ich schon fast jeden der bekannten Mods durch.

Kann mir also jemand eine Version (und die dazu notwendigen Installationsschritte) empfehlen

Meine Vorstellungen (wäre optimal wenn das erfüllt wäre)

- keine 640*480 Auflösung (glaube Wildfire hat damals schon 1024*768 oder zumindest 800*600)
- neue Söldner, neue Karten, neue Story (damit man mal wieder was neues sieht;-))
- und wenn möglich durchgehend auf Deutsch, habe heute JA2 + den All-In-One-Patch von Scheinworld ausprobiert und da hatte ich gleich so ein Deutsch/Englisch Durcheinander (möglicherweise wars auch mein Fehler keine Ahnung)

wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte, jz in den Feiertagen würde ich gerne wieder mit den alten Haudegen wie Shadow, Danny usw. herumziehen ;-)

edit:

was ich gerade gesehen habe, gibts Urban Chaos eigentlich auch komplett auf Deutsch?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Fan » 21 Dez 2010, 19:33

Wenn Du etwas Neues spielen willst.
Dann kann ich Dir die Mod Vengeance1.13 empfehlen. Da gibt es einen Extra-Thread, den
Du lesen solltest, weil dort auch die Söldner genannt sind (Screenshot), die Du unterwegs
auflesen kannst. Er ist in Deutsch.

Er endet nicht in "Meduna" u. hat neue Quests, die als Belohnung u.a.Mitstreiter als
"Gewinn" haben.

Wenn er nicht auf der ersten Seite hier in der Zusammenfassung ist, hole ich ihn jetzt
nach oben.

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Bloodbrother99 » 22 Dez 2010, 00:51

ok super, habe Vengeance1.13 nun Laufen, sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus.

bin wie folgt vorgegangen

1. saubere Installation von JA2
2. Patches 1.01 + 1.02
3. Vengeance1.13 reinkopiert + german.sfl

Kann ich jz irgendwie noch auf eine höhere Auflösung wie bei Wildfire umstellen oder ist das WF-exklusiv dieser Feature?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von smilingassassin » 22 Dez 2010, 11:06

Bloodbrother99 hat geschrieben: Kann ich jz irgendwie noch auf eine höhere Auflösung wie bei Wildfire umstellen oder ist das WF-exklusiv dieser Feature?
Schau mal in die Ja2.ini Datei für die Auflösung

und bei Gelegenheit in die ja2options.ini :erdbeerteechug:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Fan » 22 Dez 2010, 11:47

@Blutsbruder,

sicher nur ein Versehen von Dir: Ich vermisse in Deiner Installation die
grundsätzliche Installation auf 1.13, etwa mit "2085" oder so und dann
erst Vengeance1.13. Aber da es offenbar läuft, hast Du....OK?

Dann habe ich das eben für andere geschrieben. ;)

Achte auf die richtige Exe!!!

Ich möchte das von Smilingassassin (Falls Du es noch nicht gemerkt hast:
Er ist der Urheber dieser genialen Mod!) Geschriebene noch ergänzen:
Du solltest unbedingt die im Spielverzeichnis data-vengeance befindliche
Ja2-Options.ini "studieren". Damit kannst Du praktisch Dein persönliches
Spiel erstellen. Mehr Kapital, Veteranen-Milizen, wandernde oder nicht
wandernde M. (nur in den Städten)u.s.w.Lass' Dich überraschen.
Manche Befehle funktionieren auch nach begonnenem Spiel!
Die Erläuterungen zu den Befehlen stehen hinter den Strichpunkten,
die Befehlle in den Zeilen ohne Strichpunkte.
An die Großschreibung bei den Befehlen denken.
Wenn Du nach den Kämpfen "Geld machen" willst:
Mit Alt LMB läßt sich der "Krempel" direkt aus dem Sektorinverntar
verkaufen. Dazu kannst Du den Divisor statt auf 100 oder 10 sogar
auf 1 stellen, dann wird 1:1 verkauft.

Ich kann Dir versichern: Mit dieser Mod ist Dein Weihnachten gesichert!
Falls Du noch Fragen hast zu Spieldetaills....PN :)

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Bloodbrother99 » 22 Dez 2010, 15:39

hmm trotzdem alles irgendwie verwirrend, anscheinend habe ich immer die falsche exe.-Datei gestartet.

hat also alles wie oben angeführt installiert, aber dann die exe-Datei vom Vengeance-Mod gestartet, mit der wurde zum Beispiel die Auflösung nicht höher gestellt etc.

jetzt hab ich nochmals alles neu gemacht + Scheinworld All-In-One-8 Installer und dann den Vengeance-Mod drüber und mit der .exe-Datei von Scheinworld gestartet. Jz wurde die Auflösung übernommen, aber ich habe ein anders Hintergrundbild im Menü (da steht zwar auch Vengeance, aber halt ein anderer Hintergrund wie bei der .exe aus dem Mod-Paket)

was ist da jz die richtige Datei? :susp:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Fan » 22 Dez 2010, 17:14

Wie aus dem Thread zu entnehmen ist, habe ich mit der Allinone7 installiert.
Allinone8 könnte ein Schritt zu weit sein, da die Spiel-Exen nicht zu den Dateien passen.
2 Posts weiter stehen auch die Exen, mit denen ich getestet habe.

Nicht die Exe von Scheinwold nehmen, sondern eine der 4(!) Spiel-Exen, am besten eine der
von mir angegebenen!

Wenn Du nicht in das Spielverzeichnis direkt hineinkopierst, sondern erst in ein besonderes
Verzheichnis und dann von dort in das Spielverzeichnis hineinkopierst, was ich grund-
sätzlich mache, siehst Du eher, was im Installationsverzeichnis vorhanden ist.

Jetzt aber!

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Bloodbrother99 » 23 Dez 2010, 10:31

hmm leider immer noch nicht ...

die Allinone7 finde ich leider nirgendes mehr zum Download. Sicher dass bei der Allinone8 was durcheinander kommt?

und welchen Post meinst du überhaupt hier in diesem Thread habe ich nichts gefunden

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Fan » 23 Dez 2010, 11:42

Der Thread heißt, wie könnte es anders sein

Vengeance1.13,

stammt zufällig von mir, weil ich die Mod released habe und ist,
weil ich ihn wegen Dir extra nach oben befördert habe, nur ein
paar Zeilen tiefer.

Nicht so viel Glühwein trinken *zwinker*.

Wegen dieser Allinones: Schau mal, ob Du irgendwo einen Post von Scheinworld
findest, der diese Allinones "erfunden" hat. In seiner Fußnote befinden sich
Links, die Dir vielleicht helfen.

Wenn Du nichts findest, dann installiere einfach ein 1.13-Verzeichnis nicht mit
einem Allinone, sondern mit einem "2085" und installiere dann Vengeance1.13,
d. h. kopiere einfach Dein data-vengeance da hinein, aber bei der Wahl auf
die richtige Sprache achten, deutsch! weil die Mod in deutsch ist.

Du kannst übrigens so viele Ja2-Hauptverzeichnisse haben, wie Du willst.
Benenne einfach ein "altes" um in z.b. Ja2_1 und mache ein neues.
Auch das ist toll bei Ja2. Die Frage bei der Installation bewirkt nur, dass
Dein letztes Ja2 per Icon gestartet wird. Das funktioniert aber bei
Vengeance1.13 wie bei allen Mods nicht, die eine (oer sogar 4) Exe mit
sich bringen; weil über das Icon nur die Original-Exe gestartet wird, die
auch noch im Hauptverzeichnis sich befindet.

Es wäre doch gelacht, wenn wir Dich nicht zu Weihnachten zufriedenstellen
könnten! Ich tue alles dafür.

Edit: Vielleicht klappt der Link:

http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/

Dort sind nämlich alle Allinones!!! Inofficial-->German

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Nitrat » 23 Dez 2010, 12:08

Ich tue alles dafür.
Dann zieh dich aus und gib dir ein Tiernamen :khelle:

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Bloodbrother99 » 26 Dez 2010, 10:48

ok danke, jz blicke ich schön langsam durch.

gibt es für Vengeance irgendwo ein Handbuch oder eine kurze Erklärung, damit ich mir sicher gehen kann, dass ich jz wirklich den richtigen Mod zocke, also dass die richtigen Storyelemente, Karten etc. vorhanden sind bzw. welche Neuerungen im Spiel vorhanden sind. Bin jz nämlich nun einen Sektor westlich von Omerta weitergewandert und dort finde ich bewaffnete Zivilisten (keine Miliz anscheinend) denen ich bestimmte Befehle wie folgen, in Deckung gehen usw. geben kann.

Was hat es damit auf sich? Cool wäre wie gesagt ein Thread oder ein Handbuch wo die Änderungen und Neuerungen aufgelistet sind.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Nitrat » 26 Dez 2010, 13:55

Gab es denn nicht eine Readme datei ?
Mods haben nunmal die eigenschaft, das es nicht dem original entspricht.
Wirst dann schon richtig installiert haben, wenn in dem sektor, wo nie was los war, nun Leute mit Waffen rumeiern :k:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Fan » 26 Dez 2010, 23:02

@Blutsbruder,

wenn Du im Landesektor, der vollkommen anders aussieht als das Original
(eine Kreuzung mit Sandsäcken) auf einen Offizer triffst, der auf Anhieb
nicht feindlich ist, sondern erst, nachdem Du die üblichen paar Feinde
ausgeschaltet hast, als Feind auftritt und wenn Du nicht auf Zack bist,
Deinen ersten Söldner schon getötet hat, dann hast Du die richtigen Karten.
Weiter wirst Du im Rebellenkeller A 10 keinen Carlos oder Miguel finden.
Miguel musst Du später aus einem Gefängnis befreien und kannst außerdem
noch ca. 11 andere in Deine Truppe unterwegs aufnehmen.

Übrigens: Ich bin gerade bei einem Beta-Test für eine englische Version von
Vengeance. Wenn Du Fragen zum Spiel hast, ich bin also sowieso bei dieser
Mod, dann vielleicht per PN. Den einzigen Walkthrough, aber nur für mich
dürfte ich hier haben, weil ich schon die deutsche Version für smilingassassin
getestet habe.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Fan » 27 Dez 2010, 10:15

Sorry, falsche Info.
Die Macht der Gewohnheit. Kein Beta-, sondern ein Alpha-Test bei Vengeance1.13
in englisch.
Das ändert aber nichts daran, dass ich für Erläuterungen zu Vengeance bereit bin,
da ich es ohnehin gerade erneut spiele.

Antworten