ja 1.13 kein Durchblick mehr

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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MasterWong
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ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von MasterWong » 13 Jun 2010, 20:09

Alles was nach der ersten 1.13 kam versteh ich leider nicht mehr...

Ich möchte die Neuerungen von 1.13 haben + einen Mod der die meisten Neuerungen mit sich bringt (Veränderungen des Spielablaufes).

Vengeance 1.13 und Urban CHaos wären dann die erste Wahl dafür - ODER?
1. Frage zu diesen: Nutzen diese dann auch die Neuerungen der 1.13 ?
2. Wo gibt es die neueste Versionen zu den Mods oder sind diese gleich geblieben?

Gibt es einen einen Platz-1 Anwärter der Mods für 1.13?

Zu Vengeance find ich nur Einträge von 2003 und ähnliche alte Informationen und Download-Links.
Mir fehlen Hauptsächlich die Links zu den Download-Dateien.

Weitere Frage: Ja2 installieren + kein Patch - 1.13 Installieren (aber wo ist die neueste Version?) + Mod installieren(welchen? wo ist der neueste?)

GIbt bestimmt viele Interessenten aber niemand blickt mehr durch...

Und noch was merkwürdiges? Was ist aus der Idee mit den BIgmaps geworden???

Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten...

Danke
Andy

Lokadamus
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 13 Jun 2010, 20:25

MasterWong hat geschrieben:Ja2 installieren + kein Patch - 1.13 Installieren (aber wo ist die neueste Version?)
mmm...

Installationsanleitung für 1.13
Dateien überschreiben lassen!
1.) JA2 installieren. JA2 Wildfire kann nicht genutzt werden.
2.) Fullrelease 2085 in der richtigen Sprache runterladen und installieren. http://www.moddb.com/mods/ja2-113-mod/downloads
3.) Das last Update runterladen und installieren: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/
Die englische Version wäre damit fertig.
3.1) Bei der deutschen Version die Datei JA2_Data_DE_2009_09_08.exe auch runterladen und installieren. Die Datei beinhaltet nur Sprachdateien.
3.2) Zum Schluss bei der deutschen Version die Datei JA2_DE_2010_03_14.exe auch runterladen und installieren. Die Datei beinhaltet nur die neueste Exe.
Damit ist die deutsche Version fertig.

Alternativ kann man den Singleclickinstall von Scheinworld benutzen, aber da kenn ich den Stand der Dinge nicht.
*grummel*

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MasterWong
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von MasterWong » 13 Jun 2010, 20:34

Ok erster Schritt wäre somit getan. Nun zu den Mods. Gn8 erstmal ich schau morgen nochmal rein.

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von ZuFFuLuZ » 18 Jun 2010, 02:14

Moin!

Da ich momentan genauso wenig Durchblick habe wie der Threadersteller, hänge ich mich einfach mal frech hier dran, anstatt ein neues Thema aufzumachen.

Tatsächlich habe ich mich gerade schon stundenlang durch's Bear Pit Forum, das v1.13 Wiki und dieses Forum gelesen, aber bin immer noch nicht wirklich schlauer geworden. Was FAQs und Installationsanleitungen angeht, besteht wohl durchaus noch Verbesserungsbedarf. :khelle:

Der Post von Lokadamus ist der mit Abstand informativste den ich bisher gefunden habe. Danke dafür! :k:

Leider steht da "JA2 Wildfire kann nicht genutzt werden" ... das heißt also, dass ich mit meiner Wildfire-CD-Version die ganzen Mods nicht spielen kann? Das wäre nämlich unschön, da meine JA2-Vanilla-CD gerade im 1000 km entfernten im Haus meiner Eltern liegt. :khelle: (Ich wusste doch, dass ich beim letzten Besuch irgendwas vergessen hatte! *lol* )
Allerdings frage ich mich dann, was es mit "v1.13 Wildfire 6.06" auf sich hat ... zumal es da auch noch verschiedene Versionen gibt?! ("full series" und "maps only"?!?)

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Jun 2010, 07:18

WF mod für Ja2. 1.13, aber bei weitem nicht so knackig wie WF
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Fan » 18 Jun 2010, 08:14

@ZuF.....

Eine kleine Ergänzung zu Gorros richtiger Bewertung des Schwierigkeitsgrades:

Es gibt in Sachen WF-Mod für 1.13 2 Versionen. Beiden Versionen ist gemein, dass sie
auf den Dir bekannten WildFire-Karten ablaufen.
!. Die reine Karten-Mod läuft mit den üblichen Söldnern ab.
2. Die Voll-Mod enthält 6 Söldner aus Deiner WildFire-CD,
z.B. Henning, Dr. Laura, Monk, wobei ich noch erläutern möchte, dass sich Shadow
und Monk nicht riechen können, es sei denn, Du änderst etwas mittels ProEdit im
Verzeichnis Binarydata in Deinem WildFire-Verzeichnis.

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von ZuFFuLuZ » 18 Jun 2010, 15:56

Okay ... ich hätte wohl doch einen neuen Thread aufmachen sollen. :khelle:

Das heißt, meine Installationsreihenfolge sieht dann so aus?

1.) JA2: Wildfire
2.) Patch 6.04 und 6.06

Von hier http://ja2v113.pbworks.com/Downloads

3.) "Current Full Release Version: 2085 GERMAN 1.13 VERSION"
4.) UPDATE "JA2 v1.13 Build 1.0.0.2112 DE"
5.) JA2 1.13 Wildfire 6.06 (For all languages)

Und beim letzten Schritt die Readme beachten:
" ... im vorhandenen 1.13 Spiel den Ordner '../Data-1.13' kopieren und wieder einfügen und in '../Data-WildFire6.06' umbenennen.
Danach den Mod in den Ja2 1.13 Hauptordner entpacken und das Überschreiben bestehender Files erlauben. Fertig."

Kann sein, dass es komplett falsch ist, aber wenn man nach 1.13 und Wildfire sucht, bekommt man vieles, nur nicht das was man sucht. :susp:

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Jun 2010, 16:22

nein
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von ZuFFuLuZ » 18 Jun 2010, 16:45

"Nein" im Sinne von die Reihenfolge ist falsch oder "Nein" im Sinne von ich habe mich nicht geirrt? :khelle:

Eine etwas differenziertere Aussage wäre schön. :k:

Naja, dann halt try and error ...

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von RoWa » 18 Jun 2010, 16:59

ZuFFuLuZ hat geschrieben:Okay ... ich hätte wohl doch einen neuen Thread aufmachen sollen. :khelle:

Das heißt, meine Installationsreihenfolge sieht dann so aus?

1.) JA2: Wildfire
2.) Patch 6.04 und 6.06

Von hier http://ja2v113.pbworks.com/Downloads

3.) "Current Full Release Version: 2085 GERMAN 1.13 VERSION"
4.) UPDATE "JA2 v1.13 Build 1.0.0.2112 DE"
5.) JA2 1.13 Wildfire 6.06 (For all languages)

Und beim letzten Schritt die Readme beachten:
" ... im vorhandenen 1.13 Spiel den Ordner '../Data-1.13' kopieren und wieder einfügen und in '../Data-WildFire6.06' umbenennen.
Danach den Mod in den Ja2 1.13 Hauptordner entpacken und das Überschreiben bestehender Files erlauben. Fertig."

Kann sein, dass es komplett falsch ist, aber wenn man nach 1.13 und Wildfire sucht, bekommt man vieles, nur nicht das was man sucht. :susp:
Auch für den 1.13 Wildfire Mod brauchst du das original JA2 und nicht JA2:Wildfire.
1.) Original JA2 (Deutsch) installieren
2.) Letze Deutsche Version des 1.13 Mods installieren (nicht die 2085er, sondern die deutsche Single-Click-Installer Version von Scheinworld, siehe Thread im Bears Pit)
--> http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post172234
3.) Deutschen JA2 1.13 Wildfire MOD installieren

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von ZuFFuLuZ » 18 Jun 2010, 17:22

Da muss ich ein bischen widersprechen.

Habe gerade genau das gemacht, was ich oben beschrieben habe und das ist das Resultat:

Bild

Läuft bestens ... also bis auf das winzige Detail, dass es jedes mal abstürzt, wenn ich speichere. *lol* *lol* *lol* :khelle:

Nitrat
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Nitrat » 20 Jun 2010, 00:39

in wiefern wiedersprechen ?

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von ZuFFuLuZ » 20 Jun 2010, 05:34

Hier wurde 2x gesagt, dass 1.13 nur mit einer originalen JA2-Installation funktioniert und nicht mit einer Wildfire-Installation. Dem musste ich widersprechen, denn offensichtlich funktioniert es auch mit Wildfire ... bis auf's Speichern, das funktioniert nicht. Jetzt klar? :razz:

Lokadamus
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 20 Jun 2010, 06:59

ZuFFuLuZ hat geschrieben:Hier wurde 2x gesagt, dass 1.13 nur mit einer originalen JA2-Installation funktioniert und nicht mit einer Wildfire-Installation. Dem musste ich widersprechen, denn offensichtlich funktioniert es auch mit Wildfire ... bis auf's Speichern, das funktioniert nicht. Jetzt klar? :razz:
mmm...

Naja, wenn du meinst, dass das ok für dich ist, kannst du es gerne so spielen. Aber die Grafikfehler und nicht speichern können treten mit Original - JA2 nicht auf bzw. wurden behoben.
*grummel*

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smilingassassin
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von smilingassassin » 20 Jun 2010, 13:05

ZuFFuLuZ hat geschrieben:Hier wurde 2x gesagt, dass 1.13 nur mit einer originalen JA2-Installation funktioniert und nicht mit einer Wildfire-Installation. Dem musste ich widersprechen, denn offensichtlich funktioniert es auch mit Wildfire ... bis auf's Speichern, das funktioniert nicht. Jetzt klar? :razz:
Wildfire ist in grossen Teilen ja dasselbe Spiel wie ja2. Natürlich ist es in einem gewissen Rahmen möglich, mods für ja2 über wildfire zu pasten und *irgendein* ergebnis zu bekommen, das noch läuft.

Ich z.B. habe mir ein ja2 mit wildfire exe gemacht, also normales ja2 mit ja2 charakteren, maps usw. und der widlfire exe (auflösung, 10er teams, waffenbalance) das geht auch, man muss nur ein wenig arbeit investieren und den ein oder anderen Reibungsverlust akzeptieren. Wenn man 1.13 über wildfire packt und eine 1.13 exe benutzt werden alle bei WF nicht veränderten elemente sowie alle 1.13-spezifischen elemente normal verwendet. Btw das gilt für WF6, bei WF5 wär es schwieriger, das nur am Rande.

btw beim speichern bekommst du den kommentarlosen crash oder gibts wenigstens eine assertion oder so?

toneone
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von toneone » 21 Jun 2010, 14:44

Wenn man nach Mods sucht, und vorallem deren "genaue" instalation ist dieser thread im BP zu empfehlen.
Englisch dürfte man ja ab nem gewissen Alter können.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211927

Ich hatte bisher NIE irgendwelche Probleme wenn ich den Instruktionen gefolgt bin, und die files sind eigentlich auch immer auf den aktuellen Stand.

Wenn man nur erstmal mit 1.13 einsteigen möchte kann ich nur den "Single click installer" empfehlen.
Einfacher gehts nicht und abgesegnete Neuerungen werden eigentlich auch recht fix engebunden.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post236228

CanadianMike
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von CanadianMike » 25 Jul 2010, 23:07

3 Kurze Fragen, sorry wenn se blöd sind ^^

1.1 Dieser Link zum "last Update" funktioniert nicht mehr: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/
1.2 Braucht man das Ding überhaupt, wenn man die deutsche 1.13 haben will?

2. Wo bekomme ich diese Datei her: JA2_2009_12_26.exe

3. Wo bekomme ich diese Datei her: JA2_DE_2010_03_14.exe


Danke schonmal im voraus, Jungs!

Lokadamus
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 26 Jul 2010, 07:22

CanadianMike hat geschrieben:3 Kurze Fragen, sorry wenn se blöd sind ^^
1.1 Dieser Link zum "last Update" funktioniert nicht mehr: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/
1.2 Braucht man das Ding überhaupt, wenn man die deutsche 1.13 haben will?
2. Wo bekomme ich diese Datei her: JA2_2009_12_26.exe
3. Wo bekomme ich diese Datei her: JA2_DE_2010_03_14.exe
mmm...

0.) Ja, das sind blöde Fragen :P

1.) Weil der Traffic von 1GB für diesen Monat überschritten wurde. Geht in einer Woche wieder ;).
1.2) Nein, wenn du ein veraltetes 1.13 haben willst. Dann haben sich die anderen Punkte aber auch erledigt.
2.) Hört sich nach einem älteren Backup an oder meinst du JA2_Data_DE_2009_09_08.exe?
3.) Auch von der Seite

In 1 - 2 Monaten soll der nächste Fullrelease rauskommen.
*grummel*

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von CanadianMike » 26 Jul 2010, 09:04

Ok, ich schreibs mal anders:

Also ich hab noch nie 1.13 gespielt, dementsprechend will ich nur die "Basis"-1.13 und zwar auf Deutsch. Ohne irgendwelche zusätzlichen Mods oder sowas. Also um erstmal reinzukommen.

Und jetzt habe ich einmal die 2085 runtergeladen, habe aber auch diesen Singleclickinstall von Scheinworld, wobei der auf Englisch ist, wenn ichs richtig gesehen hab, wäre also auch uninteressant.

Zu den Punkten 2. und 3. Irgendwo stand dass man diese beiden .exe-Dateien braucht, um Text von Englisch auf Deutsch zu bringen. Wenn ich die für das Basis-1.13 nicht brauche, umso besser.

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 26 Jul 2010, 18:27

mmm...

Wie gesagt, wenn du Version 2085 deutsch haben willst, brauchst du keine weiteren Updates.
Wenn du die aktuelle Version (3356) haben willst, dann brauchst du von meiner Seite die Updates ;).
Das sind ca. 20MB an Daten, um von Version 2085 auf 3356 zu kommen.

Dummerweise gibt es keinen Mirror mehr, wo ich meine Sachen hochladen kann und per Email will ich das nun nicht unbedingt verschicken ;).

Von dem Singleinstaller müsste es auch eine Version für die deutsche Version geben. Ob da der Installer englisch ist, weiß ich nicht. Aber der will eh nur den Pfad einmal wissen und dann sollte alles installiert sein.
*grummel*

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von CanadianMike » 26 Jul 2010, 21:05

Über ICQ/XFire würds auch gehen ^^ Ist die 2085 denn ausreichend, um in 1.13 reinzukommen?

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 26 Jul 2010, 21:20

mmm...

2085 ist eine alte Version von 1.13. Einiges hat sich in der Zwischenzeit geändert und die alte Version ist noch relativ buglastig. Wobei es bei 3356 auch noch gerne zu Abstürzen kommt. Der nächste Fullrelease soll viele Bugs beheben. Ich hoffe, es klappt ;).
*grummel*

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von CanadianMike » 26 Jul 2010, 23:43

Ich hab jetzt mal mit der 2085er angefangen, bis jetzt ist alles okay. Kann ich mit den gespeicherten Spielständen weitermachen, wenn ich irgendwann zwischendrin auf die 3356 update, bzw. auf das ganz neue Update?

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jul 2010, 23:49

DAS kann Dir keiner wirklich sagen
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 27 Jul 2010, 06:31

CanadianMike hat geschrieben:Ich hab jetzt mal mit der 2085er angefangen, bis jetzt ist alles okay. Kann ich mit den gespeicherten Spielständen weitermachen, wenn ich irgendwann zwischendrin auf die 3356 update, bzw. auf das ganz neue Update?
mmm...

Nein, geht nicht. Kurz nach dem Erscheinen von 2085 wurde einiges beim Speichern geändert, wodurch die Spielstände in höheren Versionen nicht mehr geladen werden können.
Ansonsten empfiehlt es sich auch nicht, Spielstände in neueren Versionen zu übernehmen, da es zu merkwürdigen Effekten führen kann.
Würde sagen, spiel erstmal mit 2085 und sobald das neue Release draussen ist, fängst eine neue Runde an.
Die Sache mit den Rucksäcken müsste bei 2085 schon drinne gewesen sein. Die großen Rucksäcke führen dazu, dass deine Leute langsamer laufen (= gleiche AP Anzahl, aber kommt nicht so weit), weshalb es einen Knopf in der Übersicht gibt, womit er sie abwerfen kann. Danach läuft er wieder normal schnell.
*grummel*

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von CanadianMike » 27 Jul 2010, 09:16

Nagut, dann spiel ichs mal an und fang dann mit 3356 nochmal an. Studium ist abgeschlossen, jetzt hab ich wieder Zeit :k: Noch ne doofe Frage zum Abschluss: Bei der 1.13 gibts ja 4 Schwierigkeitsgrade. Ist die 1.13 auch schon beim 3. Schwierigkeitsgrad deutlich schwieriger als das normale JA2 oder muss man, wenn mans ganz hart haben will unbedingt den 4.wählen. Weil aufm Weg nach Drassen hab ich bis jetzt noch nicht so große Unterschiede feststellen können. Oder aber ich habs einfach viel zu lang nimmer gespielt...

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Timba » 27 Jul 2010, 10:50

CanadianMike hat geschrieben:Nagut, dann spiel ichs mal an und fang dann mit 3356 nochmal an. Studium ist abgeschlossen, jetzt hab ich wieder Zeit :k: Noch ne doofe Frage zum Abschluss: Bei der 1.13 gibts ja 4 Schwierigkeitsgrade. Ist die 1.13 auch schon beim 3. Schwierigkeitsgrad deutlich schwieriger als das normale JA2 oder muss man, wenn mans ganz hart haben will unbedingt den 4.wählen. Weil aufm Weg nach Drassen hab ich bis jetzt noch nicht so große Unterschiede feststellen können. Oder aber ich habs einfach viel zu lang nimmer gespielt...
Wenn du den mitgelieferten INI-Editor öffnest kannst du unter den Gameplay-Settings sehen was sich ändert.
Das Startgeld ist verschieden, mehr Truppen sind Elite, bei Insane hat die Queen unendlich Soldaten, ist aggressiver und im allgemeinen ist weniger Kirschen essen.


Allerdings habe ich auch mal an die erfahrenen Spieler zum Insane eine Frage weil ich es noch nie gespielt habe.
Meine bisherige Spielweise war es die ganze Karte aufzuklären und alles rote auf der Karte zu erschießen und alle Städte zu erobern.
Bei Insane hat die Queen 8000 Soldaten im Pool, außerdem auf unendlich gestellt. Bedeutet dies, dass ich erst 8000 Soldaten erschießen muss bevor sie Verstärkungen kriegt oder erledige ich 100 und einige Zeit später werden sie wieder aufgefüllt?
Das würde ja das Erobern von Städten unmöglich machen, bzw. das Halten derselben.
Also könnte man auch keine SAMs halten, muss demzufolge zu Fuß nach Meduna laufen und wie ein Raubritter von Überfällen und Waffenverkauf leben.
Das ist wirklich "Wahnsinn". :erdbeerteechug:
"Hier sind wohl Köpfe gerollt."

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 27 Jul 2010, 17:10

CanadianMike hat geschrieben:Nagut, dann spiel ichs mal an und fang dann mit 3356 nochmal an. Studium ist abgeschlossen, jetzt hab ich wieder Zeit :k: Noch ne doofe Frage zum Abschluss: Bei der 1.13 gibts ja 4 Schwierigkeitsgrade. Ist die 1.13 auch schon beim 3. Schwierigkeitsgrad deutlich schwieriger als das normale JA2 oder muss man, wenn mans ganz hart haben will unbedingt den 4.wählen. Weil aufm Weg nach Drassen hab ich bis jetzt noch nicht so große Unterschiede feststellen können. Oder aber ich habs einfach viel zu lang nimmer gespielt...
mmm...

Ich würde sagen, es ist nicht durch den Schwierigkeitsgrad schwerer, sondern dadurch, dass die KI von UB/ JA2 Gold reingekommen ist.
Einfaches Beispiel: Nachtkampf mit Version 1.05, ein Rothemd greift einen an, rennt weg und sitzt dann an einer Stelle, bis man ihn erschiesst.
Bei 1.13 rennt er weg und mit Pech kommt er von hinten angeschlichen und erschießt einen ;).
In Drassen wirst du bei der Mine ein paar Tage nach der Eroberung eine böse Überraschung erleben, ausser du hast das Drassenevent abgeschaltet.
Ebenso ist die Schonfrist weggefallen. Damals konnte man Drassen erobern und hatte bis zum 10. Tag Zeit die Miliz aufzubauen. Bei 1.13 wird man schon nach 2 Tagen angegriffen, eventuell sogar eher.
Allerdings sind die SSG (= Scharfschützengewehre) eine große Erleichterung in 1.13. Damit schafft man bei guter Sicht so ziemlich jede Schlacht, wenn man 4 Leute im Team hat.
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Nitrat » 29 Jul 2010, 14:20

:morgähn:
gibt es eigentlich nicht irgendwo jemand, der aus dem ganzen ein stück machen kann und
direkt mit einer anleitung wie man die optional eingestellte ini für classic hinbekommen kann ?
Irgendwie fehlt sowas noch in der Sammlung :)
Allerdings sind die SSG (= Scharfschützengewehre) eine große Erleichterung in 1.13.
Damit schafft man bei guter Sicht so ziemlich jede Schlacht, wenn man 4 Leute im Team hat.
agree !!! bei feldmaps, wo kaum bäume sind und keine häuser, stellt einen scope mit 10x zoom in die
mitte und lasst ihn in jede richtung schauen, dann ist alles in kurzer zeit vorbei. wird nur schwierig wenn
alle aufeinmal zu einen gerannt kommen, dann sollt man ein paar als verstärkung mit sturmwaffen haben ;)

MFG....

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 29 Jul 2010, 17:23

Nitrat hat geschrieben:1.) der aus dem ganzen ein stück machen kann
2.) direkt mit einer anleitung wie man die optional eingestellte ini für classic hinbekommen kann ?

3.) agree !!! bei feldmaps, wo kaum bäume sind und keine häuser, stellt einen scope mit 10x zoom in die
mitte und lasst ihn in jede richtung schauen, dann ist alles in kurzer zeit vorbei. wird nur schwierig wenn
alle aufeinmal zu einen gerannt kommen, dann sollt man ein paar als verstärkung mit sturmwaffen haben ;)
mmm...

1.) Darum basteln sie momentan am Fullrelease rum :).
Ich hoffe nur, dass sie auch die Bugs finden und beheben, die ich in Version 3356 habe.
2.) Ich werde dafür keine schreibe, eher erstelle ich dir eine, wenn du mir sagst, was du anders haben willst.
Meine Classic.ini müsste eigentlich noch gehen. Ansonsten kann ich eine aktuelle mal hochladen.

3.) Lieber mehr Leute mit SSGs als mit Sturmgewehren und diese in eine Ecke stellen. Eine Ecke bzw. vom Rand ist es leichter die Gegend abzusichern und alles umzunieten :D. Ein modifiziertes Sturmgewehr ergänzt sehr gut die Truppe und ein Granatenwerfer ist auch nicht schlecht. Eine modifizierte OICW mit Matchmun hilft sehr gut, um eine Ansammlung durcheinander zu bringen.

Mein Reiseguide überarbeite ich momentan, wobei ich denke, dass das Teil erst im September aktualisiert ist. Mir fiel auf, dass einige Sachen wie eine Stealthrüstung nicht mehr vorhanden ist :(. So kann man sich zwar auch eine Rüstung mit 50% bzw. ein bischen mehr Camouflage erstellen, aber ich hab keine Ahnung, wie die Modifikatoren hier überhaupt greifen. Bei der Beinrüstung ist immer ein -3 AP drinne, aber wo greift dieser? Beim Anlegen einer Waffe nicht, so wie es aussieht.
*grummel*

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jul 2010, 17:32

ideal ist jeder hat ein SSG (7,62x51) und für die Nahbereichsverdeitigung ein G3K mit Granatwerfer - aber das sage ich ja seit 5 Jahren
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Nitrat » 30 Jul 2010, 10:41

Lokadamus hat geschrieben: 1.) Darum basteln sie momentan am Fullrelease rum :).
Ich hoffe nur, dass sie auch die Bugs finden und beheben, die ich in Version 3356 habe.
astrein, dann kan ich ja die 2085 zuende spielen und auf dem neuen neuanfangen
Lokadamus hat geschrieben: 2.) Ich werde dafür keine schreibe, eher erstelle ich dir eine, wenn du mir sagst, was du anders haben willst.
Meine Classic.ini müsste eigentlich noch gehen. Ansonsten kann ich eine aktuelle mal hochladen.
Im groben ist es: altes AP system, kein neues pocketsystem, keine mobilen milizen, hmm ok das kann ich auch selbst einstellen *lol*
ein Granatenwerfer ist auch nicht schlecht.
bin eher gegen ein granatwerfer, das belegt 2 attachmentslots die man besser mit
battlescope, laserpointer (eher Lam 200), foregrip und trigger group belegen könnte
wie eine Stealthrüstung nicht mehr vorhanden ist :(.
ja die lieber stealthrüstung !! ich weiß nich was die gemacht haben, aber wenn ich verkauf über bobby
mit dem progress von einer billigen Kevlarweste eintrage, kommt die noch immernicht im Spiel vor, egal
ob ich auf "tons of guns" spiele, was ja ursprünglich auch dafür spricht das es darüber geregelt wurde.
Soweit ich mich erinnere, das letztemal als ich an dem savegame weitergespielt habe liegt auch schon 2 monate zurück :khelle:

Wann kommt denn das neue Fullrelease ?
MFG.....

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jul 2010, 11:19

Nitrat hat geschrieben: bin eher gegen ein granatwerfer, das belegt 2 attachmentslots die man besser mit
battlescope, laserpointer (eher Lam 200), foregrip und trigger group belegen könnte
Ach Nitti

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von smilingassassin » 30 Jul 2010, 12:09

Nitti ist halt kein billiger Cheater :summer:

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Beka » 30 Jul 2010, 13:53

ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht was ich von diesem "new attachment system" halten soll... es wirkt verlockend und doch ist klar, dass es sich aufs Spiel wie cheaten auswirken wird...

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von smilingassassin » 30 Jul 2010, 14:23

Beka hat geschrieben:und doch ist klar, dass es sich aufs Spiel wie cheaten auswirken wird...
Leider passiert das mit den meisten an sich guten Ideen (von den schlechten gar nicht zu sprechen) :summer:


In der Theorie müsste es jedoch möglich sein, so mit Penalties zu arbeiten, dass allzu absurde Weihnachtsbaum-waffen im Spiel sich nachteilig auswirken. Bei UC-1.13 kann ich mir das sogar vorstellen, dass das teilweise gemacht wird. Ansonsten wirds wohl beim gebrauch als cheat bleiben bzw. dem spieler die qual der wahl, welche von den mannigfaltigen attachments zu verwenden, erleichtern (es geht da oft weniger darum, durch ein attachment einen weiteren bonus zu erhalten, als einfach möglichst von allen verfügbaren attachments was zu haben, sie irgendwo unterbringen zu können)
Daher, vieleicht hilft das ein wenig als therapie für die ganzen spieler mit sammelwut und ähnlichen Zwangsstörungen :khelle:
(ähnlich wie NIV, dass den "oh-nein-ich-muss-das-gummiband-im-sektor-zurücklassen" Zwangsstörungen einiger Leute etwas Erleichterung geben konnte)

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 30 Jul 2010, 15:23

Nitrat hat geschrieben:astrein, dann kan ich ja die 2085 zuende spielen und auf dem neuen neuanfangen

bin eher gegen ein granatwerfer, das belegt 2 attachmentslots die man besser mit
battlescope, laserpointer (eher Lam 200), foregrip und trigger group belegen könnte

ja die lieber stealthrüstung !! ich weiß nich was die gemacht haben, aber wenn ich verkauf über bobby
mit dem progress von einer billigen Kevlarweste eintrage, kommt die noch immernicht im Spiel vor,...

Wann kommt denn das neue Fullrelease ?
MFG.....
mmm...

1.) Oha, dann hast du wirklich was altes am laufen.
2.) Beim OICW finde ich den Granatwerfer ausreichend. Der Schaden mit 29Punkten ist nur etwas gering, reicht in den meisten Fällen aber aus.
Einfach eine Laufverlängerung ran, Granatensixpack rein und fertig ist die Waffe.
3.) Muss am alten Release liegen, solltest wirklich mal updaten.
4.) Keine Ahnung und ich weiß nicht, was sich da alles verändern wird.
*grummel*

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Nitrat » 30 Jul 2010, 16:20

Lokadamus hat geschrieben:1.) Oha, dann hast du wirklich was altes am laufen.
Du weiß doch: never change a running system, es läuft und ich spiel ein 3 jahre altes savegame erstmal weiter
Lokadamus hat geschrieben:2.) Beim OICW finde ich den Granatwerfer ausreichend.
Der Schaden mit 29Punkten ist nur etwas gering, reicht in den meisten Fällen aber aus.
Einfach eine Laufverlängerung ran, Granatensixpack rein und fertig ist die Waffe.
Diese OICW ausführung (Design) mag ich absolut nicht
Lokadamus hat geschrieben:3.) Muss am alten Release liegen, solltest wirklich mal updaten.
später vielleicht mal xD
Lokadamus hat geschrieben:4.) Keine Ahnung und ich weiß nicht, was sich da alles verändern wird.
dann hab ich ja noch zeit weiterzuspielen :khelle:

MFG.....

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Spectre » 22 Aug 2010, 17:09

Hi Jungs, bin blöd, oder einfach nur alt...
Wollte wieder mal JA2 zocken, hab clean 1.13 über die Schildkröte installiert und finde nur noch unbewaffnete Mercs.
Ausserdem bringe ich dieses neue Waffen-Addon-System schlicht nicht zum laufen, obwohl es korrekt entzipt ist und die Verwendung in der Options.ini auf TRUE steht (ebenso 1024x768 und NEUES Inventar).
Hat jemand ein paar tröstende Worte für einen Müden Söldner?

Ständig ne kryptische Nachricht mit Fatal Error ...nochmal installieren.
Zuletzt geändert von Spectre am 22 Aug 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 22 Aug 2010, 17:19

mmm...

Die Reihenfolge zur Installation sollte so aussehen:
1.) JA2 installieren, Patches für JA2 müssen nicht installiert werden
2.) 2085 installieren
Wenn du willst, kannst du es testweise einmal starten.
3.) Die letzten Patches für 1.13 installieren.
http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/ ... Lokadamus/
3.1) Zuerst den Patch JA2_2010_03_12.exe installieren. Dieser ist sowohl für die englische als auch die deutsche Version notwendig. Wenn du die englische Version hast, bist du jetzt fertig.
3.2) JA2_Data_DE_2009_09... installieren, um deutsche Texte wiederherzustellen.
3.3) JA2_DE_2010_03_14.exe als letztes Update, um die letzte Version der deutschen Exe zu erhalten.

4.) Fertig, einmal kommt eine Fehlermeldung, danach sollte es fehlerfrei starten.
*grummel*

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Spectre » 22 Aug 2010, 17:23

Danke Loka.
Geht das auch über SVN, oder kriege ich da ne inkompatible Version?

Lokadamus
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 22 Aug 2010, 17:50

mmm...

Du bekommst fast die gleiche Version. Meine Updates hängen leicht hinterher, es sind aber nur Kleinigkeiten wie andere Textbeschreibungen und andere Kleinigkeiten, die nicht so wichtig sind.
Die SVN- Version sollte eigentlich laufen, aber ich weiß nicht, was du mit "Ausserdem bringe ich dieses neue Waffen-Addon-System schlicht nicht zum laufen, obwohl es korrekt entzipt ist" meinst. Hört sich für mich so an, als ob du damit deine Installation zerschossen hättest.
*grummel*

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Spectre » 22 Aug 2010, 17:57

Ja, danach hört es sich für mich auch an (darum bin ich am erneut installieren).
Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, was man dabei falsch machen kann...
Die Mod kommt in einem RAR-Archiv, ist also ohne Datenfehler heruntergeladen, wenn sie entpackt. Das Extrahieren in's Stammverzeichnis ist auch kein Kunstwerk... naja, mal gucken.

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Spectre » 22 Aug 2010, 18:41

Ok, hab komplett den Überblick verloren.
Was für ne Version von JA2 wird für die Grundinstallation benötigt?
JA2 findet die CD nicht mehr... hatten die nicht den NO-CD gleich eingebaut, ab ner gewissen Patchnummer?!

EDIT: wirklich interessant... geht nur mit'm zweiten Brenner...

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Lokadamus » 22 Aug 2010, 19:12

Spectre hat geschrieben:Ok, hab komplett den Überblick verloren.
Was für ne Version von JA2 wird für die Grundinstallation benötigt?
mmm...

Ab Version 1.00 läuft 1.13, Patches für JA2 sind nicht notwendig, sie kommen schon über 1.13 rein.
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Spectre » 24 Aug 2010, 11:03

Ok, ich hab's zum laufen gebraucht.
Mit einer Ausnahme - ich habe noch immer nur die 4 Standard-Slots für Waffen-Attachements (die Waffenanzeige hat sich jedoch geändert und sieht nun so aus, wie in der Mod beschrieben). Die Variabel "Use default" habe ich auch schon auf TRUE gesetzt ...
Kommt die Mod nicht mit einer Definition für 1.13?

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Spectre » 24 Aug 2010, 20:40

Gorro der Grüne hat geschrieben:
Nitrat hat geschrieben: bin eher gegen ein granatwerfer, das belegt 2 attachmentslots die man besser mit
battlescope, laserpointer (eher Lam 200), foregrip und trigger group belegen könnte
Ach Nitti

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http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... 906&page=1
Ehm ...hülfe! Weiss jemand, warum ich zwar die untere Hälfte dieses Bildes habe - also die detailierte Werte-Anzeige, aber nicht die obere Hälfte mit den diveren Waffen-Slots.

smeagol
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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von smeagol » 24 Aug 2010, 20:47

Die NAS Waffenslots benötigen eine spezielle exe und eigens darauf ausgelegte XML files.

Keine Ahnung ob die mittlerweile schon irgendwer für reguläres JA2 1.13 gemacht hat...

Von dem New Attachment System hat man nämlich nur was, wenn man auch entsprechende XML files hat. ;)

Einen funktionierenden Mod für New Attachment System findet man hier:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... 200&page=1

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von Spectre » 24 Aug 2010, 20:59

Ah JETZT sehen wir klar ... herzlichen Dank.
Ok, vielleicht hätte er in der Readme bei den benötigten Schritten einfügen sollen "über spezielle EXE starten"

Das lästigste daran ist, dass scheinbar keine Savegame-Kompatibilität besteht...

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Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Beitrag von smilingassassin » 24 Aug 2010, 21:37

Spectre hat geschrieben: Das lästigste daran ist, dass scheinbar keine Savegame-Kompatibilität besteht...
Das ist bei weitem nicht das lästigste daran.

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