Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Sinclair » 03 Jun 2010, 14:05

Hallo Jungs

Ich hatte gerade wieder mal mein altes JA1 in der DE-Version unter der DosBox angespielt und mich über die kurzen Aussetzer geärgert, wenn Daten von der CD nachgeladen werden. Ausserdem wollte ich auch mal die EN-Version spielen und bin beim Stöbern im Net via MobyGames auf gog.com gestossen. Dort wird JA1 in der englischen Version zum Download angeboten, in V. 1.13 (Version, die speichern im Kampf zulässt). Das downgeloadete Spiel funzt direkt unter Win XP (von mir getestet, läuft perfekt) und offensichtlich auch unter Vista, ohne CD, ohne DosBox-Installierung! Der Spass kostet $ 9.99.

Wer kein altes JA1 besitzt und mal den Urvater der JA-Reihe zocken möchte sollte sich die Sache näher anschauen.

http://www.gog.com/en/gamecard/jagged_alliance

Sinclair

Edit: hab gerade gesehen, die bieten auch JA2, Wildfire (vermutlich 5) und JA1 Deadly Games an!

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Dan » 19 Jun 2010, 19:41

Hey Sinclair,
hatte ich hier im Forum auch empfohlen. Habe bei der Seite nochmal die ganze JA-Reihe gekauft (obwohl ich sie als Cds besitze) - ist sehr gut gemacht mit dem Installer, Bequem und ohne nervige Cd-Stopper.
Best,
Dan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Nitrat » 20 Jun 2010, 00:46

hmmm,
haben die das paypal system per lastschriftverfahren oder muss man erst seine kohle von der bank aufs ppkonto buchen ?
Hatte mal bei ner Firma zweiteres system und da wurden unnötige Buchungen gemacht, weil die nicht per lastschrift buchen,
seitdem vermeide ich bezahlungen mit paypal. Kreditkarten besitze ich nicht, also kommt nur pp in frage.

zweite frage,
sind die programme normal installierbar oder soll man die anschliessend per dosbox laden :confused:

MFG....

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Sinclair » 23 Jun 2010, 00:38

Soviel ich weiss funzt PP nur via Kreditkarte.

Die alten Games, die nur unter DOS/Win95 liefen, laufen auch in der gog.com-Version in einer DosBox. Man muss diese aber nicht selber installieren und konfigurieren sondern kann die Spiele wie ein XP/Vista-Game per eingebautem Installer auf die Platte machen. Also Doppelklick auf die exe und das Game installiert sich selber inkl. Icon auf dem Desktop.
Davon, dass eine DosBox im Hintergrund läuft, kriegt man normalerweise gar nicht mit, ausser man geht mitten im Game mit CTRL+ALT+DEL aufs Desktop zurück.

BTW: man findet bei gog.com auch Fallout 1 und 2!

Sinclair

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Fan » 24 Jun 2010, 08:19

PayPal funktiomiert auch ohne Kreditkarte; das ist doch wohl der Sinn von PP.
Man gibt sein Girokonto an; die überweisen zur Idendifikation drei kleine Beträge (z.B.1 ct.; 2 ct)
auf das Girokonto, deren richtige Reihenfolge man dann zur Aktivierung angeben muss.

Man muss also nur 1 x den Kontoauszug einsehen, dann ist das paletti.

Die Zahlungen funktionierten bei mir bei Ebay schon mehrmals einwndfrei.
Der Lieferant der Sache erhält dadurch sein Geld schneller, weil bei PayPal sofort abgebucht
wird und man erhält die Ware dann auch schneller.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jun 2010, 09:03

für den Lieferanden ist paypal Scheiße, weil irrsinnig teuer. Auserdem kommt man teilweise ewig nicht ans Geld weil pp/ebay Spielchen spielt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Sinclair » 24 Jun 2010, 12:19

PayPal funktiomiert auch ohne Kreditkarte; das ist doch wohl der Sinn von PP.
Ich denke die Hauptvorteile von PP sind: Man kann Sachen kaufen, ohne dass der Verkäufer die Kreditkarten-Daten erfährt und der Händler wiederum kriegt Geld indirekt via Kreditkarte, ohne selber Vertragspartner des Kreditkartenunternehmens zu sein.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Kreditkarten auf der ganzen Welt eine absolute Selbstverständlichkeit sind, man bezahlt damit immer und überall, auch für Kleinstbeträge, AUSSER in Deutschland. Woran liegt das? Sind die Banken unzuverlässig oder scheuen die Händler/Kunden die Zusatzkosten? Wer heute als Verkäufer keine Bezahlung mit Visa, Mastercard, AE etc. anbietet sondern auf Vorauszahlung oder Bankeinzug (so was Bescheuertes!!) pocht, schränkt doch seine Absatzmöglichkeiten in massivster Weise ein! Ich selber kaufe nur, wenn ich mit KK oder Rechnung bezahlen kann. Dabei setze ich die KK seit 1997 für Käufe im I-Net weltweit ein (inkl. Hong-Kong, Brunei, Australien, Neuseeland, USA etc.) ohne je einen Cent zu Schaden gekommen zu sein. Ich benutze eine Karte, die ich ausschliesslich fürs I-Net verwende, mit einer absichtlich tief angesetzten Kreditlimite.

Als meine Kreditkartendaten einmal doch missbraucht worden waren hat meine KK-Bank den Missbrauch sofort, ohne mein Zutun erkannt, die Transaktionen gestoppt und mich angerufen. Die setzen vermutlich Filter ein, die das Kundenverhalten registrieren und davon abweichende Einsätze der KK lösen dann bei der Bank einen Alarm aus.

Sinclair

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Nitrat » 24 Jun 2010, 23:54

Fan hat geschrieben:PayPal funktiomiert auch ohne Kreditkarte; das ist doch wohl der Sinn von PP.
Man gibt sein Girokonto an; die überweisen zur Idendifikation drei kleine Beträge (z.B.1 ct.; 2 ct)
auf das Girokonto, deren richtige Reihenfolge man dann zur Aktivierung angeben muss.
ja das hab ich gemacht, einiges auch schon über paypal abgewickelt wo es per
lastschrift abgebucht wurde ohne das ich erst aufs ppkonto geld einzahlen musste.
Denke mal das es bei gog auch so verlaufen wird, aber das werd ich später mal austesten.

Bräuchte noch ne info, sind die Titel unter Windoof 7 lauffähig ?
MFG......

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Sinclair » 27 Jun 2010, 23:14

Getestet unter Win 7 Home Premium 64-bit: JA1 läuft grundsätzlich auf meinem Acer Laptop mit i5-430M Prozessor, 4 GB Ram und einer ATI HD 5650, aber nicht auf dem ganzen Screen, sondern mit einem schwarzen Rand ringsum. Der schwarze Rand unten und oben ist auch auf einem 1280x1024 Bildschirm vorhanden, bei Breitbild 1366x768 zusätzlich links und rechts. Immerhin wird das Bild nicht verzerrt, es empfiehlt sich aber ein grösserer Monitor als der 15.6 Zöller von meinem Laptop! Zuerst gab es ein paar Grafikfehler, aber seitdem ich in den Kompatibilitätsmodus (Win XP SP 3) gewechselt habe, scheint die Sache stabil zu laufen.

Sinclair

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Nitrat » 27 Jun 2010, 23:44

danke für die info :k:

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 1 für XP/Vista etc. von gog.com

Beitrag von Dan » 04 Jul 2010, 11:44

Hab den Eindruck, dass die Gog-Versionen der Dos-Games irgendwie besser laufen, als wenn ich sie manuell mit Dos-Box (und D-Fend) mounte; k.a. warum. Ist aber ne klasse Seite, wenn auch nicht wirklich günstig.
Best,
Dan

Antworten