Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Beitrag von backdoorcracker » 10 Jan 2009, 14:24

Ich grüße Euch liebe ZockerInnen des geilsten Games der Erde!

Während meiner ja3 Recherche ist mir aufgefallen, dass es scheinbar eine Art Mod der Superlative zu geben scheint - Version 1.13!

Leider sehe ich im Wirrwarr nach JAhren der Abstinenz nicht durch. Ich suche folgendes und vllt könnt ihr mir dabei behilflich sein.
Ein Mod der folg. erfüllt:

"Wildfire GRafik" , sprich 1024 * 768 px (laut wikipedia in 1.13 verfügbar)
Abwechslungsreiche Handlung und Storyline - die ewigen Deidranna Einspielungen langweilen irgendwann ->
gibt es gute Mods (meiner recherche nach ist nämlich 1.13 "nur" eine Basbis für weitere mods?!) die hier hineinspielen und zu empfehlen sind?

AUf jeden Fall lege ich wert auf "bessere" Grafik /bzw Auflösung) und innovative Story.

Kann mir da jemand was empfehlen für?

Danke sehr , es grüßt bdc

ps. das ganze sollte natürlich auch deutschsprachig sein

THX!

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Beitrag von Tober » 10 Jan 2009, 14:29

RR das ist allerdings englisch und in einem späten Betastadium eingefroren.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Re: Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Beitrag von backdoorcracker » 10 Jan 2009, 16:54

Danke Dir erstmal!

Die Sprache ist mir nur in soweit wichtig, als dass es mir auf eine deutsche Sschriftsprache ankommt - meinetwegen kann auch Russisch akustisch gesprochen werden!

Hab jetzt weiter gesucht, aber fidne mich eifnach nicht zurecht im 1.13 Chaos! "Exe 2022" mit allen möglichen Endungen und Zusatzdateien etc bis hin zu völlig neuen mods - was ist denn ejtzt wirklich zu empfehlen für alte JA Hasen die Lust auf altes Neues haben - allerdings die normale Story nicht mehr abkönnen. Auch habe ich damals urban chaos und co an- und durchgezockt -

wie gesagt wird ein geiler mod für 1.13 gesucht.

Oder ist 1.13 auch ohne Mods "spielbar", ihr versteht?

Gruß!

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Beitrag von Sam Hotte » 10 Jan 2009, 17:12

backdoorcracker hat geschrieben: Die Sprache ist mir nur in soweit wichtig, als dass es mir auf eine deutsche Sschriftsprache ankommt - meinetwegen kann auch Russisch akustisch gesprochen werden!
Meist ist es andersherum: durch eine englische exe werden viele Texte (Logbuch undso) englisch ausgegeben - Sounds & Audio einer dt. Basisinstallation bleiben erhalten.
Oder ist 1.13 auch ohne Mods "spielbar", ihr versteht?
AFAIK gibt es keinen (fertigen) MOD auf 1.13-Basis, der eine komplett neue Story etc. bietet. RR ist wohl wie erwähnt am "fertigsten".

Da aber 1.13 sich durchaus anders spielt (z.B. mit NIV) als "normales" JA2, schlage ich vor, Du stürzt dich halt doch noch mal auf Arulco und testest Scheins All-in-One-Paket an. Das spiegelt einen halbwegs aktuellen Stand an Entwicklungen für/an 1.13 wieder. Zu finden ist es hier (readme lesen!)

Außerdem gibt es die Möglichkeit, andere Maps zu verwenden, so daß die zwar selbe Story sich aber wenigstens anders spielt.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

1.13-Mod Legion2

Beitrag von Fan » 10 Jan 2009, 23:23

Es gibt eine polnische Mod, auf 1.13 basierend und ganz anders verlaufend als ja2, die
nennt sich

Legion2.

Ich habe sie schon gespielt, aber leider nicht alles verstanden, was an Quests angeboten wird.
Aber die Karten sind anders als Ja2.
Könnte sein, dass man sie da http://ja2.hoenir.de bekommen kann. "Downloads" anklicken und dann
unten nachsehen unter Mods.

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Re: Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Beitrag von backdoorcracker » 11 Jan 2009, 11:51

DAnke danke, werde mir das Komplettpaket mal zu GEmüte führen!

Wie sieht es mit der Schwierigkeit aus? Ist sie modifiziert worden? Auf alter Hase zu zocken macht ja gut Laune etc, aber es ist bescheuert dass dutzende Schergen Deidrannas meine Milizen in den Boden stampfen - aber das gameplaying an sich ist ok.

wie sieht es damit aus?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Beitrag von Sam Hotte » 11 Jan 2009, 14:16

backdoorcracker hat geschrieben:DAnke danke, werde mir das Komplettpaket mal zu GEmüte führen!

Wie sieht es mit der Schwierigkeit aus? Ist sie modifiziert worden? Auf alter Hase zu zocken macht ja gut Laune etc, aber es ist bescheuert dass dutzende Schergen Deidrannas meine Milizen in den Boden stampfen - aber das gameplaying an sich ist ok.

wie sieht es damit aus?
Da kannst Du ne Menge per .INI nach Gusto einstellen; z.B. daß Du Veteranen-Milizien trainieren kannst, die dann besser gegen Grauhemden bestehen. Uvm.
Außerdem können eigene Mercs anwesende Milizen im taktischen Gefecht kommandieren (und so z.B. in Deckung schicken).
Grundsätzlich agieren bei 1.13. die Gegner etwas fordernder als in Vanilla; z.B. haben sie Sniper auf dem Dach, versuchen Dich zu flankieren und besuchen Dich auf nem Dach, auf dem Du liegst ...

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Re: Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Beitrag von backdoorcracker » 11 Jan 2009, 15:57

Wohlklang in mein Ohren!

Ist ein Readme anbei um genannte Einstellungen vorzunehmen?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Beitrag von insert_name » 11 Jan 2009, 17:06

Nein, erklärt sich aber in der .ini von selbst.
Power to the Meeple!

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Alter Hase neu eingestiegen - Fragen zu 1.13

Beitrag von Sam Hotte » 11 Jan 2009, 17:09

Daß beim Komplettpaket ein readme dabei ist, daß es zu lesen gilt, schrieb ich schon. :crazy:

Für die Einstellungen benutzt Du am besten den mitgelieferten ini-Editor, in dem sind die einzelnen Optionen beschrieben. (In der .ini selbst gibts auch die entsprechenden Kommentare).

Antworten