JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Re: Re:

Beitrag von Dr.Doof » 18 Aug 2008, 08:03

boggiboggwursdt hat geschrieben:
Mister_Headcrap hat geschrieben:Resident evil goes JA2 oder wie lol also mein fall wär das nicht.....nun zur anderen antwort.....

öhm sorry aber was soll da lange dauern wenn man ne neue patrone in den lauf lädt zb bei der k98 ?

das ist doch wie beim schiessstand auf der kirmes..... das dauert max 3-5 sekunden

ritsch ratsch also ich mein den hebel nach links drücken runter ziehen wieder hoch und nach rechts wieder einrasten......

aber vllt meinst du da das komplette nachladen also ne ganz neue kammer laden ?

Jo eben, 3-5 Sekunden. Kannst ja mal 2 Leute nebeneinander stellen... Der eine lädt solch ein Gewehr nach, der andere sprintet los und stoppt erst, wenn der andere fertig geladen hat. Denke mal, der Sprinter dürfte so 20m weit gerannt sein. Wenn du das jetzt mal in AP-Verbrauch umrechnest (Ja2 ohne 100-AP-System), landest du doch etwa bei den im Spiel verwendeten Werten.
3-5 sekunden? vielleicht als einarmiger :razz:
mal im ernst, du musst doch nur den verschlusshebel (heißt das so?) nach oben drehen, zurückziehen und umgekerht.
dazu muss man die waffe nicht unbedingt absetzten und braucht bestimmt keine 3 oder gar 5 sekunden!
wenn ich überlege das ich in der aktuellen version 8AP zum nachladen eines MG3 brauche (was deutlich aufwändiger ist) sind 7AP zum repetieren echt zu viel! ich glaube auch nicht das man ein sturmgewehr schneller nachgeladen hat als 1 mal zu repetieren ( 2AP für die ganzen M16 konsorten, 4 für die anderen 5.56er und 6 für den 7.62 kram)... aber naja wozu meckern wenns sooooo nen tollen editor gibt! (brauch euch ja glaub ich nicht noch mehr auf die nae binden das ich den echt toll finde) :k:

*100APsystemwill*

€dith sagt: @boggiboggwursdt ich merk grad du wolltest auf komplettes nachladen hinaus oder? wenn ja dann kann das mit den 3-5 sekunden stimmen, hab das noch nie bei nem repetierer gemacht... nur bei MG und G36 (dann war der wehrdienst auch schon vorrüer :khelle: )..

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 19 Aug 2008, 18:57

Mattes hat geschrieben:
Lokadamus hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie das mit dem 100AP- System ist? http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post193673
Was meinst du genau? Hab mir das mal durchgelesen, hört sich ganz gut an.
mmm...

Eine Beta zum Downloaden wäre nett ;) ...

Nuke
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 2008, 14:20

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Nuke » 24 Aug 2008, 14:25

Hallo allerseits,

weiß jemand wie man das "Feature" deaktivieren kann, daß wenn man eine Stadt angreift, plötzlich von anderen Sektoren der Stadt weitere Söldner den Gegnern im aktuellen Sektor zu Hilfe kommen? Das macht das Spiel unheimlich schwierig für mich, da es unerwartet geschieht und immer ganz unpassend, zum Beispiel wenn ich den Flughafen von Drassen angreife schleiche ich mich von unten an. Wenn ich dann einen einzigen Schuß abfeuere und die Waffe hat keinen Schalldämpfer, strömen von unten tonnenweise Gegner in den Sektor....

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Tober » 25 Aug 2008, 10:54

Sitze gerade am falschen Computer, kann also nicht nachschauen, es gibt in der ini aber einen Eintrag:
allow reinforcements from neighbouring sectors=true oder so ähnlich hier false einsetzen und der Spuk/Spaß ist zuende.

Ist allerdings imho eines der gelungeneren features von 1.13, macht allerdings das Verteidigen von Städten zu einfach.

Nuke
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 2008, 14:20

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Nuke » 25 Aug 2008, 16:16

Hab leider nichts dergleichen in der .ini gefunden, hab auch alles mit "adjacent sectors" ausprobiert sowie "alert level" und "reinforcement", hatte nie einen Effekt...

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von insert_name » 25 Aug 2008, 16:24

Der Eintrag in der JA2_Options.ini lautet "ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR". Stell es auf "FALSE" und es treffen keine Verstärkungen aus anderen Sektoren mehr ein.
Power to the Meeple!

Nuke
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 2008, 14:20

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Nuke » 25 Aug 2008, 20:39

OK, diesen Eintrag gibt es, aber der war schon standardmäßig auf FALSE bei mir...

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von insert_name » 25 Aug 2008, 21:58

Das ist schlecht, dieser Eintrag ist aber dafür zuständig. Vielleicht können unsere Moddingfreunde noch was dazu sagen.
Power to the Meeple!

ssd
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 18 Aug 2008, 15:08

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ssd » 25 Aug 2008, 22:24

Muss mich Nuke leider anschliessen. Bei mir war das auch schon vorher auf "False" und trotzdem kommt feindliche Verstärkung in die Sektoren. Sogar mitten im Kampf. :rolleyes:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

was erzählt Ihr da für einen Scheiß?

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Aug 2008, 22:36

ini hat geschrieben:ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR = FALSE
REASSIGN_PENDING_REINFORCEMENTS = FALSE

urgs, die erwähnten Einträge führen zum Einsickern von Spähern nach einem Kampf.
Das ist der nervige Scheiß, daß Du beim Stadtsektor filzen dauernd eimnzelne Pappnasen erschießen mußt

ini hat geschrieben:; Allows militia reinforcements from near sectors
ALLOW_REINFORCEMENTS = TRUE

; Allows militia reinforcements only in cities
ALLOW_REINFORCEMENTS_ONLY_IN_CITIES = TRUE
Das gilt imho auch für den Feind :gruebel:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Tober » 26 Aug 2008, 07:25

Brav! Gorro hat den richtigen Eintrag gefunden! Da brauch ich nicht mehr nach Hause und suchen.
Dacy bekommt nen :keks: für guten Willen!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

wawawa

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2008, 09:16

Tober hat geschrieben:Gorro hat den richtigen Eintrag gefunden! ....
Dacy bekommt nen :keks: für guten Willen!
gefunden? Gewußt wo!

Gorro bekommt keinen Keks weil seine Brillianz normal ist. :red: :eek2: :crazy:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: wawawa

Beitrag von insert_name » 26 Aug 2008, 10:37

Gorro der Grüne hat geschrieben:
Tober hat geschrieben:Gorro hat den richtigen Eintrag gefunden! ....
Dacy bekommt nen :keks: für guten Willen!
gefunden? Gewußt wo!

Gorro bekommt keinen Keks weil seine Arroganz normal ist. :red: :eek2: :crazy:
Wohl eher so ;).
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

quack

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2008, 10:57

@ insert_lüge

Wußten Sie, daß sich der Genuß von Reisbier als äußerst possitiv bei der Gehirnleistung erweist. :japan: :beerchug: :japan:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von insert_name » 26 Aug 2008, 13:29

Du säufst wahrscheinlich auch Bärengalle, damit sich deine Leber wieder vom ganzen Reisbier erholt. Und wenn das Untergeschoss mal wieder leersteht muss ein Tigerpenis dran glauben ;).

Ich bin da sehr skeptisch was die Chinamänner einem alles von heilsamen Wirkungen erzählen.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2008, 15:04

insert_name hat geschrieben:1) wenn das Untergeschoss mal wieder leersteht muss ein Tigerpenis dran glauben ;).

2) Ich bin da sehr skeptisch was die Chinamänner einem alles von heilsamen Wirkungen erzählen.
1) ExtremHochdruckler und tote Hose? selten so gelacht.

2) Das ist aber eine Studie der Uni Dortmund, die circa im Januar 2009 veroffentlicht werden dürfte.
(diverse NRW-Plörren führten allerdings zu extrem nagativen Folgen: Hirnerweichung und die an Dir diagnostizierte große Unlust für Reproduktionsübungen) :khelle:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nuke
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 2008, 14:20

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Nuke » 26 Aug 2008, 17:31

D.h. also daß der obige Eintrag gleichermaßen für eigene Miliz sowie für den Gegner gilt.

ALLOW_REINFORCEMENTS verstehe ich dabei noch, es kann zum Beispiel keine Miliz vom Sektor unterhalb des Drassen-Flughafens als Verstärkung herbeigerufen werden, aber wie ist ALLOW_REINFORCEMENTS_ONLY_IN_CITIES zu verstehen? Auf "TRUE" erlaubt es mir aus Drassen Milizen zum Raketengelände nebenan zu schicken mitten im Kampf?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2008, 18:40

1) Einstellung

Wenn Der Feind in einen Stadtsektor einrückt und Du keine Mercs dort hast rücken die Milizen aus allen angrenzenden Stadtsektoren in den Sektor.

2) Einstellung (glaub ich)
Du rückst aus einem Sektor mit Miliz in einen Stadtsektor ohne, dann wirst Du gefragt ob Du Unterstützung haben willst.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nuke
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 2008, 14:20

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Nuke » 26 Aug 2008, 19:24

Naja, damit ist mein Problem noch nicht gelöst,... es geht mir ja darum:

Zum Spielbeginn greife ich Drassen (konkret: den Flughafen) an um den ersten Sektor zu erobern. Während ich mit den im Sektor vorhandenen Söldnern kämpfe strömen von "unterhalb" neue Gegner in den aktuellen Sektor, das gibt es so im Hauptspiel nicht. (und ich mag wie es im Hauptspiel ist, denn andersherum ist es ja unberechenbar, man muß immer damit rechnen daß wenn man einen Sektor fast bereinigt hat (sieht man ja daran wie schnell der Gegner-Balken abläuft), daß dann plötzlich neue Gegner hereinstürmen und der Kampf nie endet....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2008, 19:34

Für den Gegner ist es genauso, nachdem ER keine Mercs hat rücken seine Truppen nach.

Wenn Du beides auf false setzt ist Sense. Wenn

Die Datei ist meine und nur in zip umbenannt. Da strömt nix nach.
Dateianhänge
Ja2_Options.zip
(43.7 KiB) 503-mal heruntergeladen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Starwalker » 27 Aug 2008, 07:41

Nuke hat geschrieben:Naja, damit ist mein Problem noch nicht gelöst,... es geht mir ja darum:

Zum Spielbeginn greife ich Drassen (konkret: den Flughafen) an um den ersten Sektor zu erobern. Während ich mit den im Sektor vorhandenen Söldnern kämpfe strömen von "unterhalb" neue Gegner in den aktuellen Sektor, das gibt es so im Hauptspiel nicht. (und ich mag wie es im Hauptspiel ist, denn andersherum ist es ja unberechenbar, man muß immer damit rechnen daß wenn man einen Sektor fast bereinigt hat (sieht man ja daran wie schnell der Gegner-Balken abläuft), daß dann plötzlich neue Gegner hereinstürmen und der Kampf nie endet....
Es ist doch berechenbar: Wenn ein Sektor durch eine Patrouille verstärkt wird, dann kommt immer die /ganze/ Patrouille in den Sektor; wenn die Verstärkung aus den benachbarten Stadtsektoren kommt, dann kommt sie tröpfelweise und hört auch nach einiger Zeit auf, damit der benachbarte Stadtsektor nicht seine ganze Garnison verliert.

Wenn Du also den Flughafen von Drassen von Westen aus angreifen willst, dann solltest Du vielleicht erst die Patruille nördlich davon beseitigen, die kann ansonsten von Norden oder Osten aus verstärken, wenn sie gerade in passender Position ist. Dann hast Du nur noch mit den verstärkungen aus dem zentralen Sektor von Drassen zu tun.

Außerdem ist es immer eine gute Idee, sich beim Betreten des Sektors nicht zu Nahe an den Rändern aufzustellen, sonst erwischen einen die Verstärkungen schneller. Oder man bereitet sich genau darauf vor...

Ach ja, benachbarte Stadtsektoren sind oft geneigt, Elitesoldaten als Verstärkung zu schicken. Zumindest meiner Erfahrung nach ;)

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Starwalker=Milizenausbilder???

Beitrag von Scheinworld » 27 Aug 2008, 12:53

Guten Morgen Söldner,

@ Starwalker: Das Undank anscheinend doch der Welten Lohn ist, kann man ja momentan an deinem Rang: "Milizenausbilder" ablesen oder was hast Du getan/nicht getan, dass Du degradiert wurdest :confused: Normalerweise interessieren mich solche ´Spielereien´ nicht besonders, aber ich denke, dass in deinem Fall eine Korrektur zwingend wäre! Ich finde die ´Abzeichenreform´ im BP sinnvoll. Ich hatte diesbezüglich einmal kurzen Kontakt mit dem Administrator und er hat es treffend formuliert:
Shanga hat geschrieben:Well, I used to be a modder and I know how hard it is. These folks do all this work on the spare time, on their own resources, for no other reward than a "thank you". If we can replay 1% of their effort with a badge, we're glad to.
@ Administrator(en)/Moderator(en): Das würde ich auch für dieses Forum begrüßen. Es würden sicherlich einige in Frage kommen, die es verdient hätten und es wäre so einfach. :azzangel: ;)


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Humbug

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Aug 2008, 12:58

Scheinworld hat geschrieben:
@ Administrator(en)/Moderator(en): Das würde ich auch für dieses Forum begrüßen. Es würden sicherlich einige in Frage kommen, die es verdient hätten. :azzangel: ;)
Wozu?`Ach ja wegen der Ehre

Was? Slay's abgeschnittenen Kopf als Miniavatar :b: :b: :b:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

letzte Antwort

Beitrag von Scheinworld » 27 Aug 2008, 13:54

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wozu?`Ach ja wegen der Ehre

Was? Slay's abgeschnittenen Kopf als Miniavatar :b: :b: :b:
@ Gorro: Es geht nicht um Begriffe wie: "Ehre", sondern um eine Anerkennung der Leistung. Was würden Leute wie Du oder ich heute spielen, wenn es nicht fähige Leute, wie z.B.: Starwalker, smilingassassin, RoWa21, ChrisL und viele, viele mehr geben würde? Ich kann es Dir sagen, wahrscheinlich kein Jagged Alliance mehr, denn die Community lebt von diesen Leuten und wird nur durch sie sie am Leben erhalten. Das ist auch der Grund, warum Du überhaupt erst auf deine erstaunlich hohe Posting Zahl gekommen bist.
Übrigens deine Abneigung bzw. Ablehnung von Slay habe ich jetzt schon so oft gelesen, dass ich es wirklich begriffen habe, dass Du ihn nicht magst. Das ist für mich auch überhaupt kein Problem, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben. Das macht den Menschen nun einmal aus und "das ist auch gut so". Ich hatte diesen Wunsch für ´unser Spiel´, dass Slay für immer rekrutierbar sein sollte und Dank fähiger Leute wurde er Wirklichkeit. Ich habe dutzende Leute angeschrieben (und die meisten haben mir geantwortet; dafür vielen Dank!), mich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen gequält und allein das hat unglaublich viel Zeit gekostet. Das ist ´Nichts´ im Vergleich, was andere investiert haben und/oder immer noch tun, aber ein winziges Mosaik in dem gesamten Puzzle. Das Zitat von Starwalkers Signatur bringt es auf den Punkt bzw. bringt mich zu der Frage: "Was tust Du eigtl. für das Spiel oder für die Community?" Wenn Du den Sinn darin siehst, sinnentleerte Posts zu schreiben, andere Leute vor den Kopf zu stoßen, dann bist Du auf einem guten Weg. Ich bin nicht der Mensch, der Streit sucht, ich versuche jeden Beweggrund des anderen aus seiner Sicht zu sehen, damit ich ihn eventuell verstehen kann. Das nennt man dann: "Toleranz". Vielleicht solltest Du dieses Wort einmal im Lexikon nachschlagen? Alles hat allerdings seine Grenzen und deshalb tue ich etwas, was ich sonst nicht mache, denn mit Dir bin ich fertig. Ich weiß, dass Dich das nicht kümmern wird, denn es gibt noch mehr Leute, die Du mit deinen Beiträgen traktieren kannst. Ich bin es einfach leid. Für mich bist Du weder ein Elite-Söldner, noch Kanonenfutter, sondern ein unbedeutender Niemand, der sich in der Anonymität eines Forums versteckt, um seinen ganz persönlichen Frust Luft zu verschaffen. Ein unzufriedener Mensch, mit dem ich mich mit keiner Silbe mehr auseinandersetzen möchte bevor es mich noch ansteckt.


Also gehab Dich wohl Gorro…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

mal langsam

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Aug 2008, 14:09

Ich sehe vor allem keinerlei Sinn darin, daß Du Gorgo's Forum (das so ist, wie er es haben will) nach Deiner Facon umstricken willst.

Ich habe keinerlei Lst auf einen 2. "Slaygeleitzug", der erst beendet wurde nachden Du Deinen Willen bekommen hattest, zu erleben.

Prinzipiel ist es mir wurst mit welchen Söldnern wer spielt, was mich nervt ist Deine bewiesene Penetranz.

Wenn Du das Forum umbauen willst mach einen sred dazu auf und schreibe es nicht hierher.

Frust habe ich zwar wie jeder andere Mensch auch - hier aber nur wegen Leuten die Gorgos Rechte an desem Forum, seine Vorstellungen und die daraus resultierenden Traditionen nicht respektieren.

Wenn Gorgo jemanden ehren wollte, dann machte er das bisher immer mit einem smileyavatar (+eigener Bezeichnung) und nicht durch Herumschrauben an den posts.

*igno-button benutz*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nuke
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 2008, 14:20

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Nuke » 27 Aug 2008, 16:03

@Starwalker: Wenn ich das also richtig verstehe kann ich dieses "Feature" nicht ausschalten.

Na dann spiel ich mal wieder ohne den Patch 1.13, ich finde ihn sehr gut (besonders daß Skyrider endlich die Klappe hält ist ein Segen) aber das ist etwas womit ich nicht klarkomme. Im Normalzustand (also offizieller Patch 1.05) wird man nämlich nicht mit solchen Überraschungen konfrontiert.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Tober » 27 Aug 2008, 16:14

@Nuke

Doch, Du kannst dieses feature abschalten! Gorro hat den entsprechenden ini-Eintrag oben geschrieben.
Änderungen treten evtl. nicht im laufenden Kampf ein, aber durchaus im laufenden Spiel.
Habe ich selbst während der früheren Phase von 1.13 gemacht, weil Verstärkung aus 2 Sektoren da noch gerne zum Absturz führte.
Einfach im JA2.1.13 Verzeichnis den Ordner Data-1.13 öffnen, dann Ja2_Options INI ausführen.
Unter dem Punkt: Settings for mobile militia

; Allows militia reinforcements from near sectors
ALLOW_REINFORCEMENTS = TRUE

TRUE auf FALSE ändern.

Dann hört das auf, allerdings verstärken sich auch deine Milizen in der Verteidigung nicht mehr gegenseitig.
Ich vermute, Starwalker meinte eher, daß man mit diesem feature aktiviert durchaus spielen kann.
Es ist lediglich eine Frage ob man das Angriffsmuster durchschaut und sich darauf einstellen kann.
Wie gesdagt mir macht es Spaß und Freude.

Nuke
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 2008, 14:20

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Nuke » 27 Aug 2008, 16:15

Ah ok danke, ich habe Gorros Beitrag so verstanden daß die Einstellung nur wirksam bei Kampfende ist. Die Einstellung ist dann wirksam, aber wenn ich schon im Kampf war, abgespeichert habe und dann den Spielstand geladen habe greift sie eben noch nicht, aber im nächsten Sektor den ich angreifen sollte.

Ok ich versuch's mal dann.

Natürlich ist es realistischer wenn der Eintrag auf TRUE bleibt, da geb ich dir Recht (auch in Bezug auf die Milizen: "Hey, schau mal, im Sektor nebenan schlachten Deidrannas Truppen alle ab, hoffentlich kommen die nicht rüber zu uns" :D), aber ich hab mich so sehr an die Taktik gewöhnt, da fällt mir diese Umstellung ein wenig schwer ;-) , vielleicht später :)
Zuletzt geändert von Nuke am 27 Aug 2008, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Tober » 27 Aug 2008, 16:20

Ja klar, natürlich geht das nicht während eines Kampfes zu ändern.
Entweder änderst Du den Eintrag vor dem nächsten Kampf oder nach dem aktuellen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Handlingsfehler

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Aug 2008, 16:36

sorry, *schäm*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nuke
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 2008, 14:20

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Nuke » 27 Aug 2008, 16:49

:D

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Lokadamus » 27 Aug 2008, 19:06

Nuke hat geschrieben:@Starwalker: Wenn ich das also richtig verstehe kann ich dieses "Feature" nicht ausschalten.

Na dann spiel ich mal wieder ohne den Patch 1.13, ich finde ihn sehr gut (besonders daß Skyrider endlich die Klappe hält ist ein Segen) aber das ist etwas womit ich nicht klarkomme. Im Normalzustand (also offizieller Patch 1.05) wird man nämlich nicht mit solchen Überraschungen konfrontiert.
mmm...

Aus dem Grund hab ich eine Classic- Option-Ini gebastelt, aber die kann hier im Forum nicht mehr angehängt werden (siehe Seite 7) und meine Webseite ist wieder offline bis nächsten Monate ;( ...

Mattes
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jul 2007, 16:04

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Mattes » 03 Sep 2008, 10:56

Kann es sein dass die SVN Links die hier mal gepostet wurden offline sind?
Jedenfalls findet mein SVN Client unter https://81.169.133.124/source/ja2/ nichts, weder v1.13 noch unter https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0 den Hybriden.
Ich will mal einen Blick auf den aktuellen v1.13 Code werfen, möglichst per SVN.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

SVN Links

Beitrag von Scheinworld » 03 Sep 2008, 12:14

Hallo Mattes,
Mattes hat geschrieben: Jedenfalls findet mein SVN Client unter --- nichts, …
SVN Link: https://81.169.133.124/source/ja2_v1.13_data/GameDir/
Mattes hat geschrieben: …noch unter --- den Hybriden.
Wildfire Mods via SVN: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post192611


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Mattes
Milizenausbilder
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jul 2007, 16:04

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Mattes » 03 Sep 2008, 12:32

Danke dir!
Gibts keinen http statt https Zugriff? Das Zertifikat verhindert wohl dass Ankh SVN direkt aus VS08 raus funktioniert... :confused:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Readme allinone5

Beitrag von Scheinworld » 04 Dez 2008, 01:49

Hallo,

sollte ich im Laufe des Nachmittages die Möglichkeit haben, an einen DSL Anschluss heranzukommen (und unter der Voraussetzung, dass mein Auto anspringen sollte :khelle: ), dann werde ich meinen BETA Entwurf eines deutschen "allinone5" Paketes hochladen. Die Readme (diese ist auch im File enthalten!) und ein paar Screenshots was genau Euch erwartet, gibt es schon jetzt. Morgen bzw. heute ist dafür keine Gelegenheit mehr.

Screenshots:

BildBildBildBild

Anmerkungen:

--> Screen 1 geänderter MAINMENUBACKGROUND von Ron, außerdem sieht man die Mehrspieler Option
--> Screen 2 zeigt, wo Ihr die Enhanced Description Box (EDB) von Headrock in den Optionen einstellt
--> Screen 3 stellt ein Beispiel für die erweiterte Box dar, in diesem Fall für den M4A1 Karabiner, sowie für den überarbeiteten INFOBOX_BACKGROUND von Thor
--> Screen 4 zeigt die Auswirkungen der neusten englischen Many_mercenaries EXE von SpaceViking: "ja2_release_SV_B007.exe" (wie Ihr sehen könnt, sind 24 Söldner rekrutiert :k: )

Readme allinone5

Guten Morgen Söldner,

da es seit dem letzten offiziellen Release [v2085] schon einige lohnenswerte Neuerungen (100AP Projekt, Enhanced Description Box: EDB, Many Mercenaries, Multiplayer usw.) gibt und immer wieder Fragen auftauchen, wie man was und in welcher Reihenfolge installieren muss, habe ich aus den vorhandenen Dateien ein neues allinone Paket zusammengestellt. Mein Dank gilt allen Urhebern dieser tollen Erweiterungen. Vielleicht wird es das letzte allinone Paket dieser Art sein. Es gibt noch genug Mods, die ich gerne in einem Paket haben würde, wie die WF6.06-Mods von Jax und smeagol und/oder den Playable Characters Mod von smilingassassin alias the scorpion. Na ja, man soll nie "nie" sagen ;-)


allinone5_BETA_SVN1059_ ja2_release_2415_de.exe

- JA2_v1.13_Release_(DE)_[1.0.0.2085].exe
- Slay-Flo_German_bug-fix_[1.0.0.2085].zip
- DynamoShankCureMod von Andry
- ubtilesets.zip (ermöglicht ein Importieren von UB Maps, welche die JA2 UB tilesets #50-59 verwenden; UB Maps müssen vorher konvertiert werden!)
- EDB_1.3_for_build_2382.zip
- SIRTECHSPLASH.STI für den Ordner: \Data-1.13\Interface (damit funktioniert der englische Map Editor)
- neuer XML und INI Editor von RoWa21
- SVN Update: Revision 1059 / 03.12.2008


EXE’n:

- ja2.exe: ja2_release_2415_de.exe (unterstützt EDB von Headrock & 100AP-System von ChrisL)
-
- aktuellste englische EXE: ja2_en_2436_(BUILD_08.11.26).exe (unterstützt EDB & 100AP-System)
-
- neuste englische Many_mercenaries EXE von SpaceViking: ja2_release_SV_B007.exe (basiert auf englischer 2436er EXE; das Rekrutieren von bis zu 24 Söldnern ist problemlos möglich; unterstützt EDB & 100AP-System)
-
- Map Editor.exe: Map Editor_v1.13.2377_BUILD_08.10.15.exe
- Map Editor.exe (englische Version vom 15.08.08)
- Map Editor_v1.13.2112_BUILD_08.05.07.exe


Geänderte Ja2_Options.INI Einträge (das musste ich einfach tun ;-)):

- ENABLE_ALL_TERRORISTS=TRUE
- SLAY_FOREVER=TRUE


Optische Details (folgende Elemente wurden von Ron und Thor übernommen):
\Data-1.13\Interface
- GOLD_FRONT.STI
- INFOBOX_BACKGROUND.sti
- MAP_BORDER_BUTTONS.STI
- OPTIONSCREENBASE.sti
- OPTIONSSCREENBACKGROUND.STI
- OPTIONSSCREENBACKGROUND_800x600.STI
- OPTIONSSCREENBACKGROUND_1024x768.STI

\Data-1.13\Laptop
- AMMOGRID.sti
- ARMORGRID.sti
- ARMOURGRID.sti
- GUNSGRID.sti
- MISCGRID.STI
- USEDGRID.STI

\Data-1.13\Loadscreens
- MAINMENUBACKGROUND.STI
- MAINMENUBACKGROUND_800x600.STI
- MAINMENUBACKGROUND_1024x768.STI



Ich hoffe, dass Ihr damit viel Spaß haben werdet. Sollten irgendwelche Probleme auftauchen, dann meldet Euch bitte im Thread.


Gruß und auf bald; Schein…

Scheinworld@web.de
So, das war’s vorerst. Ich muss jetzt :sleep:


Gruß; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Upload "allinone5" Paket

Beitrag von Scheinworld » 04 Dez 2008, 17:12

Wie versprochen,

ZUR INSTALLATION:

1. JA2 oder JA2 Gold neu installieren
2. Inhalt des Paketes in den Hauptordner Eurer Installation entpacken und vorhandene Daten überschreiben lassen

(einfacher geht es nicht ;-))


/Update
- SpaceVikings neuste Many_mercenaries EXE: "ja2_release_SV_B007a.exe" vom 03.12.2008 hinzugefügt (weitere Informationen dazu in der aktualisierten Readme des Paketes!)


Download Link für deutsches "allinone5" Paket: http://rs282.rapidshare.com/files/17019 ... 415_de.exe :bounce:


Ich habe mit den Daten des "allinone5" Paketes den letzten englischen "One Click Installer" von Kaerar aktualisiert. Ich konnte das "BETA JA2 1.13 2436exe SVN @1059 Full" Paket nur auf meiner deutschen Version testen, da ich schlichtweg kein englisches Spiel habe. Also alle Angaben und Files ohne Gewähr. ;-)


Download Link für aktualisierten englischen "One Click Installer": http://rapidshare.com/files/170191403/B ... 9_Full.exe

Der Download über RapidShare ist zwar extrem nervig und v.a. langsam, aber momentan habe ich keine bessere Alternative. Sollten in einem der Files gravierende Fehler auftauchen, dann meldet Euch bitte und ich werde die Files umgehend vom Server löschen.


Viel Spaß und auf bald; Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

urgs

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Dez 2008, 22:42

So gezogen.

Kann jemand die letzte ini mit Erklärungen hochladen? Ich weiß nämlich z.B. die Personalities nicht.

Danke

Kann ich da manyMercs uns smilies Rekrutiermod drüber bügeln?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 05 Dez 2008, 01:50

Thx lieber Scheinworld, das Du Dich für diese deutschsprachige Community in`s Zeug legst. Hier mangelt es, wie ich finde, an aktuellem Disskusionsstoff. Leider bekommt man hier entweder von Nitti oder Gorro einen Dämpfer, wenn man sich nicht wie ein Klugscheisser aufführt.
Gorro der Grüne hat geschrieben:So gezogen.

Kann jemand die letzte ini mit Erklärungen hochladen? Ich weiß nämlich z.B. die Personalities nicht.

Danke

Kann ich da manyMercs uns smilies Rekrutiermod drüber bügeln?
Sowie ich`s verstanden hab ist ManyMercs bei diesem Installer schon integriert.
Smilies Rekmod würd ich einfach mal drüberbügeln. Kannst dann mal schaun, ob`s funzt, Du fauler Sack!!!!!
Was meinst Du mit Personalities?

Coole Idee mit dem Installer. Hab mich selber leider so an DBB aka cosplay gewöhnt, dass ich ohne nicht mehr zocken will.

Integriere DBB in den Installer, so dass es fehlerfrei bis Meduna funzt, und ich küsse Dir die Füsse.

Greetz!!

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von ABC-Warrior » 05 Dez 2008, 03:20

Den `faulen Sack` nehme ich zurück. Das bin ich nämlich selber. Sorry, Gorro.
Peace!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von Fan » 05 Dez 2008, 09:23

@Gorro

Ich nehme mal an, dass Du die "Options" gemeint hast. Die ist hiermit hochgeladen. :k:

@Scheinworld

Ohne Worte, aber mit :erdbeerteechug: :erdbeerteechug: :erdbeerteechug:

@Alle

Ganz geringer Aufwand, aber von Bedeutung:
Man sollte in die Ja2_Options (im data-1.13-Ordner) noch folgende Zeile bei den "Imp"-Kriterien einfügen:
IMPATTRIBUTEPOINTS = 50 ;(oder mehr, wenn man "aufmotzen" will)
Dateianhänge
Ja2_Options.INI
(43.7 KiB) 440-mal heruntergeladen

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Gorro ist im Moment aber Englisch unterwegs

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Dez 2008, 10:04

ABC-Warrior hat geschrieben:
1) Sowie ich`s verstanden hab ist ManyMercs bei diesem Installer schon integriert.

2) Was meinst Du mit Personalities?
1) Njet, No, Nein, Nihil .....

2) da stand: zB. Im englischen Installer steht da 0,0.
Der iniEditor benötigt Systemkomponenten die es auf meinem Rechner nicht gibt und so schnell auch nicht geben wird.
Meine AEs haben idR einen miesen Charakter.

PERSONALITIES:
Normal = 0
Heat Intolerant = 1
Nervous = 2
Claustrophobic = 3
NonSwimmer = 4
Fear of Insects = 5
Forgetful = 6
Psycho = 7

ATTITUDES:
NORMAL = 0
FRIENDLY = 1
LONER = 2
OPTIMIST = 3
PESSIMIST = 4
AGGRESSIVE = 5
ARROGANT = 6
BIG_SHOT = 7
ASSHOLE = 8
COWARD = 9
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von smilingassassin » 05 Dez 2008, 11:51

gorro

scheinworld hat nach eignen angaben space viking's 007 exe benutzt. Mein PCM plus Mod benutzt ein abwandlung von space viking's 005 exe.
D.h. solange die beiden exen rückwärts kompatibel sind, sollte PCM damit auch funktionieren.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Dumme Frage

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Dez 2008, 12:01

wie ist das mit den inis? Ist da was drinn was durch SV's ini aus dem release wieder herausgenommen wird?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: Upload "allinone5" Paket

Beitrag von smeagol » 05 Dez 2008, 13:26

Scheinworld hat geschrieben:
Der Download über RapidShare ist zwar extrem nervig und v.a. langsam, aber momentan habe ich keine bessere Alternative. Sollten in einem der Files gravierende Fehler auftauchen, dann meldet Euch bitte und ich werde die Files umgehend vom Server löschen.
Grandios, das ist ja wie vorgezogenes Weihnachten. :)

Wenn die im BP jetzt noch irgendwie das BigMaps Projekt umsetzen, dann kann ich mich auch endlich mal wieder an die Arbeit machen und den WF Mod auf den neuesten Stand bringen. Hab mir gestern bei einer pfuschigen Installation vom DBB Mod meine aktuellen Save Games zerschossen... (was allerdings selbstverschuldet war) Also genau der richtige Zeitpunkt für den one-klick Installer, um alles auf den neusten Stand zu bringen. Vor allem EDB und ManyMercs kombiniert ist einfach riesig.

Mal gucken, ob ich den WF Mod in so weit modifiziere, dass der auch mit DBB kompatibel ist. Hab da gestern mal angefangen die XMLs zu sichten und bin echt beeindruckt, leider werden da sämtliche Starting Gears geändert und einige Items überschrieben, da muss also echt viel geändert werden...

Als alternative zu RapidShare vielleicht mal bei Kermi im Bears Pit anfragen.

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von smeagol » 05 Dez 2008, 14:13

So, hab mal einen ersten Testlauf gemacht. Funktioniert einwandfrei. Sowohl 100AP, als auch ManyMercs und EDB scheinen mit den WF Einstellungen (Söldner, Maps, etc...) und possums DBB reibungslos zu funktionieren (jetzt muss ich nur noch das Merc Starting Gear ändern... uff, das wird sehr lästig werden).

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Aktuelles zum allinone5

Beitrag von Scheinworld » 05 Dez 2008, 17:04

Danke Jungs :) ,

aber die Files waren alle schon da. Ich habe sie nur noch mal neu "zusammengewürfelt" und ein paar optische Details übernommen. Beim Interface habe ich mich bewusst zurückgenommen, da ich erstens ohnehin kein Freund gravierender optischer Veränderungen bin, die das Spiel zu sehr "entfremden". Beispielsweise schießen aktuell viele Vorschläge von Thor meiner Meinung nach über das Ziel hinaus und zweitens sollte jeder auch die Möglichkeit haben, sein eigenes "Wunsch-Interface" zu integrieren, egal ob von Ron, Jax, Roman, Tigerstripe, Woodland usw. … Wem die paar optischen Veränderungen nicht gefallen, der kann die entsprechenden Files einfach aus den angegebenen Ordnern löschen, deshalb habe ich alle Änderungen möglichst genau angegeben.

Es freut mich jedenfalls, wenn das Paket funktioniert und v.a. den Usern helfen wird, die zwar gerne mit den tollen neuen Features, wie 100 AP-System, Enhanced Description Box, Many Mercenaries oder Multiplayer spielen wollen, aber bisher nicht wussten: "Wie?".
Gorro der Grüne hat geschrieben:
ABC-Warrior hat geschrieben:
1) Sowie ich`s verstanden hab ist ManyMercs bei diesem Installer schon integriert.
1) Njet, No, Nein, Nihil .....
@ Gorro: Ich dachte eigentlich, dass wir das alles schon gestern Nacht geklärt hätten?!? :uhoh:

Die Many Mercenaries Funktion ist durch die Verwendung von SpaceVikings EXE automatisch aktiviert! Im deutschen, sowie im englischen Paket sind die zwei aktuellsten englischen EXE´n von ihm enthalten. Startet man das Spiel mit eine dieser EXE´n (ohne irgendwas in der \Data-1.13 Ja2_Options.INI zu ändern), dann kann man bis zu 24 Söldner rekrutieren. Kopiert man die modifizierte Ja2_Options.INI von SpaceViking (diese befindet sich im \Data-1.13\TableData Ordner) in den \Data-1.13 Ordner und ersetzt die vorhandene, dann kann man bei den [JA2 Gameplay Settings] nicht nur SLAY_FOREVER = von FALSE auf TRUE setzen ;) , Nein! man kann im folgenden Abschnitt auch:

Code: Alles auswählen

 \Data-1.13 Ja2_Options.INI
; WDS "Many mercs" changes
;******************************************************************************************************************************
; Use these to adjust the numbers of various sorts of "people" that can appear on one map.
;******************************************************************************************************************************
; Player mercs, valid values 16 through 32, default is 24
MAX_NUMBER_PLAYER_MERCS = 24
; Player vehicles, valid values 2 through 6, default is 2.  Note that only 2 are really supported right now.
MAX_NUMBER_PLAYER_VEHICLES = 2
; Enemies (i.e., soldiers), valid values 16 through 64, default is 32
MAX_NUMBER_ENEMIES = 32
; Creatures (i.e., bloodcats and crepitus), valid values 16 through 40, default is 32
MAX_NUMBER_CREATURES = 32
; Rebels (i.e., militia), valid values 16 through 64, default is 32
MAX_NUMBER_REBELS = 32
; Civilians, valid values 16 through 40, default is 32
MAX_NUMBER_CIVS = 32 
…die Anzahl der rekrutierbaren Söldner von 24 auf bis zu 32 hochschrauben oder auf bis zu 16 reduzieren, wenn man das wirklich will.

Screenshot / 32 Söldner rekrutiert:
Bild
Gorro der Grüne hat geschrieben:wie ist das mit den inis? Ist da was drinn was durch SV's ini aus dem release wieder herausgenommen wird?
Nein, mit der Verwendung von SpaceVikings INI wird nichts aus dem Paket "herausgenommen" oder deaktiviert. Sie ist vom 03.12.2008, also von vorgestern und somit topaktuell.

Fan hat geschrieben:@Gorro

Ich nehme mal an, dass Du die "Options" gemeint hast. Die ist hiermit hochgeladen. :k:
Hallo Fan, Prost Erdbeertee :erdbeerteechug: !
Deine hochgeladene INI ist allerdings nicht die topaktuelle des SVN Servers. Ich habe mal die beiden kommentierten INI´s in den Anhang gesteckt, einfach in den Hauptordner Eurer Installation entpacken lassen, wenn Ihr wie Gorro (aus welchen Gründen auch immer?) nicht den wirklich guten neuen INI Editor von RoWa21 verwenden wollt oder Ihr aus Versehen etwas geändert habt, was Ihr mit der originalen INI wieder korrigieren möchtet. Alle anderen können dieses File getrost vernachlässigen.

Gorro der Grüne hat geschrieben:Kann ich da manyMercs uns smilies Rekrutiermod drüber bügeln?
smilingassassin hat geschrieben:gorro

scheinworld hat nach eignen angaben space viking's 007 exe benutzt. Mein PCM plus Mod benutzt ein abwandlung von space viking's 005 exe.
D.h. solange die beiden exen rückwärts kompatibel sind, sollte PCM damit auch funktionieren.
@ Smili: Ich habe gestern Nacht schon einen kurzen Testlauf mit allinone5, deinem PCM+ und SpaceVikings aktuellster EXE: ja2_release_SV_B007a.exe gemacht. Habe zumindest Minenvorarbeiter Fred Morris rekrutiert und keinen Fehler festgestellt. Prima Erweiterung! :k:

ABC-Warrior hat geschrieben:Thx lieber Scheinworld, das Du Dich für diese deutschsprachige Community in`s Zeug legst. Hier mangelt es, wie ich finde, an aktuellem Disskusionsstoff.


Vielleicht kriegt ja die deutsche Community ein paar frische Impulse, wenn erstmal ein paar mehr Leute die neuen Features testen konnten? Ansonsten hast Du schon Recht, von den Themen bewegen wir uns hier oft im Kreis, z.B. mein ´Lieblingsthema´: "Welchen Söldner findet Ihr am besten und/oder "Ist Shadow wirklich so ´cool´?"… :khelle:
ABC-Warrior hat geschrieben:Leider bekommt man hier entweder von Nitti oder Gorro einen Dämpfer, wenn man sich nicht wie ein Klugscheisser aufführt.
@ ABC-Warrior: :D Das lasse ich mal unkommentiert so stehen, widerspreche allerdings auch nicht. Nur eines Gorro: (und das schreibe ich jetzt nicht Dir zuliebe) "Ich setze dein Verhalten nicht mit dem von Nitrat gleich!"
ABC-Warrior hat geschrieben:Integriere DBB in den Installer, so dass es fehlerfrei bis Meduna funzt, und ich küsse Dir die Füsse.
Mit oder ohne Abspeichern? Ich nehme Dich ansonsten noch beim Wort. *lol* Mal im Ernst, mit DBB, Possum DBB oder Cosplay bin ich (noch) nicht so vertraut, habe aber alle Versionen auf meiner Festplatte. Wie ich schon geschrieben habe, man sollte nie: "nie" sagen. Vielleicht ist ja auch der folgende Abschnitt von smeagol für Dich interessant?

smeagol hat geschrieben:So, hab mal einen ersten Testlauf gemacht. Funktioniert einwandfrei. Sowohl 100AP, als auch ManyMercs und EDB scheinen mit den WF Einstellungen (Söldner, Maps, etc...) und possums DBB reibungslos zu funktionieren (jetzt muss ich nur noch das Merc Starting Gear ändern... uff, das wird sehr lästig werden).
smeagol hat geschrieben:Mal gucken, ob ich den WF Mod in so weit modifiziere, dass der auch mit DBB kompatibel ist.
@ smeagol: Das ist wirklich schön zu lesen. Gut, dass Du weiterhin am Ball bleibst. Ist Jax eigentlich auch noch dabei? Wenn Du die Überarbeitung der MercStartingGear.xml abgeschlossen hast, dann immer her damit. Solltest Du Euren WF-Mod mit DBB kopatibel machen, dann wäre das wirklich eine tolle Erweiterung, die man auch prima in ein Paket stecken könnte, am besten noch zusammen mit PCM. :eek:
smeagol hat geschrieben:Wenn die im BP jetzt noch irgendwie das BigMaps Projekt umsetzen, dann kann ich mich auch endlich mal wieder an die Arbeit machen und den WF Mod auf den neuesten Stand bringen.
Drei funktionierende Map Editor Varianten hast Du ja jetzt. Die großen Karten wären natürlich ein "JA2-Traum"!
smeagol hat geschrieben:Vor allem EDB und ManyMercs kombiniert ist einfach riesig.
Das finde ich auch richtig klasse. Ohne Zweifel eine der besten Erweiterungen für unser Lieblingsspiel. Jetzt müsste man nur noch eine deutsche Many Mercenaries EXE haben. Ach ja… :azzangel:
smeagol hat geschrieben:Als alternative zu RapidShare vielleicht mal bei Kermi im Bears Pit anfragen.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber momentan passt mir der RapidShare ganz gut, da ich die Files (bei hoffentlich nicht eintretenden schweren Fehlermeldungen) selbst vom Server löschen kann. Also möchte ich lieber erstmal einige Testberichte abwarten, bevor ich Kermi, Zarax oder Hoenir anschreibe.


So, ein "bisschen" lang geworden der Post, ein wenig Lesestoff fürs Wochenende.

Euch allen einen Frohen Zweiten Advent und vielleicht ein wenig Zeit, um ein neues JA2 Spiel zu beginnen. ;)


Beste Grüße; Schein…
Dateianhänge
Ja2_Options.INI.zip
originale SVN INI´s als Sicherheit
(10.97 KiB) 431-mal heruntergeladen
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Dez 2008, 17:17

Scheinworld hat geschrieben: Ich dachte eigentlich, dass wir das alles schon gestern Nacht geklärt hätten?!?
Die Many Mercenaries Funktion ist durch die Verwendung von SpaceVikings EXE automatisch aktiviert! Im deutschen, sowie im englischen Paket sind die zwei aktuellsten englischen EXE´n von ihm enthalten. Startet man das Spiel mit eine dieser EXE´n (ohne irgendwas in der \Data-1.13 Ja2_Options.INI zu ändern), dann kann man bis zu 24 Söldner rekrutieren. Kopiert man die modifizierte Ja2_Options.INI von SpaceViking (diese befindet sich im \Data-1.13\TableData Ordner) in den \Data-1.13 Ordner
Nö, das hast Du nämlich nicht geschrieben. Dann hätt ich es nämlich begriffen. Ich bin bei sowas immer extrem vorsichtig.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Beitrag von smilingassassin » 05 Dez 2008, 17:27

scheinworld

problematisch könnten nur Manuel und Spooky ein. Alles andere sollte sowieso extrem weit kompatibel sein (kernunterschied PCM_basic und PCM_plus)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Aktuelles zum allinone5

Beitrag von Sam Hotte » 05 Dez 2008, 17:31

Scheinworld hat geschrieben:Euch allen einen Frohen Zweiten Advent und vielleicht ein wenig Zeit, um ein neues JA2 Spiel zu beginnen. ;)
Ich muß (naja, eher : möchte) ersma mein laufendes Spiel fertig machen (und da die Savegames nicht aufwärtskompatibel sind, muß der Test der neuen Features noch etwas warten).

Aber da ich bestimt bald ein neues Spiel "aufsetzen" werde noch folgende Frage drangesetzt.
Um die mehr als 18 möglichen Mercs zum Experimentieren zu füllen, würd' ich gern mehr als 6 AEs/IMPs kreieren und verwenden.
Geht das irgendwie? Was müßte man dazu "basteln"?

Danke!

Antworten