1.13 [v2085] + Lump = HELP!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

1.13 [v2085] + Lump = HELP!

Beitrag von derLumpi » 18 Mai 2008, 14:00

Ahoi,

wer hätte es gedacht, dass es mal soweit kommt. Ich habe mir mal die 1.13 gezogen und installiert. Drassen is befreit, alles ist gut, könnte man meinen.

Mein fünf köpfiges Söldnerteam steckt jetzt aber in Drassen fest. Die königlichen Truppen haben Ihren obligatorischen Gegenangriff gestartet. Anfangs kein Problem, von 80 sind jetzt noch 66 übrig, aber meine Leute wurden Stück für Stück in ein Haus, ich nenne es mal das "Toilettenhüschen", dass in der Mitte mit den zwei Türen auf der Südseite, zurückgedrängt.

Ich habe eigentlich kein Problem einen oder zwei Leute über die Klinge springen zu lassen. Hier geht aber das ganze Team übern Jordan.

Gibts denn für 1.13 einen Savegame Editor?

Achja, ich befinde mich im Minensektor ;)
.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 18 Mai 2008, 14:35

Streng dich doch einfach mal ein bißchen an. *lol* Und sowas ist Mod :D
Tzzztzzz die Jugend von Heute, immer gleich aufgeben und um Hilfe rufen. :crazy:
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 18 Mai 2008, 14:36

ahoi,

Aaaalso: Meines wissens nach gibt es (noch) keinen Savegameeditor für 1.13. Du wirst wohl in den sauren Iguana-Apfel beißen müssen oder du lädst ein früheres Savegame und deaktivierst den Angriff in der Ja2_options.ini, das geht anscheinend auch in einem laufenden Spiel. Also mit der Ausrüstung, die man in Drassen hat, wenn man hinkommt, ist der Gegenangriff echt verdammt hart.
Schmeckt nach Seil! :red:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Mai 2008, 14:39

Ajax hat geschrieben:Streng dich doch einfach mal ein bißchen an. *lol* Und sowas ist Mod :D
Tzzztzzz die Jugend von Heute, immer gleich aufgeben und um Hilfe rufen. :crazy:
ich mach doch schon den ganzen tag nix anderes ;)

deaktiviert habe ich den angriff jetzt auch, ändert ja aber nix an den gegnern, mit denen ich mich jetzt noch rumschlagen muss :(
.

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 18 Mai 2008, 14:41

Naja, ich sagte ja, du musst ein früheres Savegame lade, in dem der Angriff noch nicht gestartet ist.
Schmeckt nach Seil! :red:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Mai 2008, 14:45

ich fürchte DAS ist keine option :azzangel:
.

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 18 Mai 2008, 15:01

Tja... Dann hilft wohl nur noch Strg+IGUANA und nachhelfen oder aber ich hab mich geirrt, was Jape und co. angeht und jemand hat da inzwischen was gemacht.
Schmeckt nach Seil! :red:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Mai 2008, 15:10

.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Mai 2008, 19:14

i did it!

ich habs geschafft, hat lange denug gedauert, aber es hat geklappt :clap:

und ganz ohne editor oder cheats :razz:
.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 18 Mai 2008, 19:17

derLumpi hat geschrieben:i did it!

ich habs geschafft, hat lange denug gedauert, aber es hat geklappt :clap:

und ganz ohne editor oder cheats :razz:

Ich hab gerade mit meinem AE in der Nacht 35 in einem Sektor allein besiegt. Geht alles duLumpi du :D

Immer schön am Ball bleiben :crazy:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Mai 2008, 19:38

derLumpi hat geschrieben:i did it!

ich habs geschafft, hat lange denug gedauert, aber es hat geklappt :clap:

und ganz ohne editor oder cheats :razz:
mmm...

Wieviele hast du aus deinem Team verloren? Egal, was ich versucht habe, derLumpi ist jedesmal draufgegangen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Mai 2008, 19:53

nich einen. ich hatte zum glück noch ein zweites savegame, da is mein ae ganz hinten. ich wollte eigentlich an der nordwand ein loch reinsprengen, von dort aus habe ich den gegner sehen können, ohne das er mich unterbricht. ich habe von dort auf den gegner gefeuert und bin wieder in deckung gegangen. so habe ich sie alle reinlocken können. auch an der anderen tür die blood abgesichert hat, kam der ein oder andere soldat zu tode.

es hat lang gedauert, aber es hat geklappt.

@docschuh
wir reden hier nich von nem nachtkampf. so ne situation habe ich noch nicht oft gehabt. zieh dir das savegame und gucks dir selber an :razz:
.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 19 Mai 2008, 09:04

@derLumpi

Ich habe mir Dein Savegame heruntergeladen. Ich nehme an, dass Du nach
den 'Finanzen' im Laptop 'Alter Hase' gespielt hast.

Jetzt habe ich eine Frage:
Es ist doch auch bei diesem Schwierigkeitsgrad möglich, vor Eroberung
des Minensektors D 13 schon in den Sektoren B 13 und C 13 Veteranen -
Milizen auszubilden, die Dich beim Endkampf dann unterstützen, in dem sie
zumindest die Gegner so weit ablenken, dass es nicht zu dieser besch.....
Situation kommt, in der sich Deine Truppe befindet?
Denn immerhin wird der große Befreiungskampf von Deidrannas Schergen erst
nach Eroberung von D 13 ausgelöst.
Ira und Dein Lumpi hätten die Ausbildung ganz gut erledigen können.
An Zeitmangel kann es nicht gelegen haben, dass Du das nicht gemacht
hast. Denn Blood und Grizzly hatten zum Zeitpunkt des Savegames noch
5 Tage und Igor noch 12 Tage Vertrag.

Jedenfalls ist das immer meine Taktik, gerade eben auch wieder mit
Schwierigkeitsgrad 'Insane'.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Waffen Deiner Söldner waren in
miserablem Zustand. Dass die Deine 66 Feinde überhaupt überdaudert
haben!

Würdest Du mich und andere Interessierte aufklären?

Danke im Voraus :k:
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 19 Mai 2008, 12:10

Fan hat geschrieben: Ich habe mir Dein Savegame heruntergeladen. Ich nehme an, dass Du nach
den 'Finanzen' im Laptop 'Alter Hase' gespielt hast.
Einmal kurz "V" drücken und du hast Gewißheit.
Power to the Meeple!

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 19 Mai 2008, 14:44

derLumpi hat geschrieben:wir reden hier nich von nem nachtkampf. so ne situation habe ich noch nicht oft gehabt. zieh dir das savegame und gucks dir selber an :razz:
Bei meinen extravaganten 1.13 Installationen mit eigenen Tilesets usw. würde dein Save nicht mal den Starbildschirm überleben aber ich glaubs dir auch so :erdbeerteechug:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 19 Mai 2008, 16:51

@fan

joa ausbliden hätte ich vorher schon können, habe ich aber vergessen. ira und der ae hätten das auf jeden fall schaffen können, stimmt.

der zustand der waffen liegt daran, dass ich die so von den gegnern bekommen habe. ich stehle nicht, habe aber drop all erst in drassen aktiviert. der zustand war also von anfang an so.

viel schlimmer is der mun mangel. ;)
.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 19 Mai 2008, 19:19

derLumpi hat geschrieben:viel schlimmer is der mun mangel. ;)
Bobby Rays vielleicht???
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 19 Mai 2008, 20:49

dauert viel zu lang
.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 20 Mai 2008, 15:33

derLumpi hat geschrieben:dauert viel zu lang
ach was! 24 Std. Express das geht schon :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 20 Mai 2008, 21:22

nutzt ihm nix, wenn er mitten im Kapf ist ^^

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 21 Mai 2008, 10:53

boggiboggwursdt hat geschrieben:nutzt ihm nix, wenn er mitten im KaMpf ist ^^
ach neeeeeeeeee :azzangel:


ich sag immer noch ohne Munition kommt das Spiel ins stocken also Einkaufen gehn... :complot:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Antworten