Scheinworld hat geschrieben:1.: Gibt es außer Drassen_B13 noch mehr problematische Maps, die gelöscht bzw. ausgetauscht werden müssen?
Möglicherweise Meduna Airport, wenn das tile, wo die Ware von Bobby Ray ankommen sollte, verbaut ist. Ich habe die Map aber noch nicht gesehen.
Gegebenenfalls /vor/ Betreten von Maps mit Sonderfunktionen (Flugplatz, Waffenlager und ähnliches) einen Extrasave anlegen, zu dem man zurückkehren kann, wenn die Map nicht richtig läuft. In dem Fall die Map und Radarmap des Sektors löschen, den Extrasave laden und den Sektor erneut betreten: die alte Map ist wieder da.
Scheinworld hat geschrieben:2.: Ich habe (entgegen der Anleitung) die Daten von WF v6.06 verwendet. Spielt die Version eine Rolle oder hat das keinen Einfluss?
Das kommt darauf an, ob zwischen 6.0 und 6.06 Karten verändert wurden. Sollte aber eigentlich nichts ausmachen.
Scheinworld hat geschrieben:3.: Kann ich trotzdem ohne Probleme INI-, Map-Editor und neues Interface oder gar das New Inventory installieren?
Der Grund ´warum´ ich frage ist, dass ich ja (getreu der Anleitung) die WF-Tilesets, WF-Binarydata und die ursprünglichen Data-1.13/tilesets/0 Dateien: SMGUNS.STI, SMP1ITEMS.STI, SMP2ITEMS.STI und SMP3ITEMS.STI verwendet habe und mir deren Einfluss nicht ganz einleuchtend ist.
Der INI-Editor hat nichts mit den Karten zu tun und sollte keine Problem machen.
Mit dem Map-Editor habe ich keine Erfahrung.
Neues Interface und Neues Inventar sollten auch keine Probleme machen, tun sie auf meinem Rechner auch nicht.
Die WF-tilesets werden für die korrekte Darstellung des Geländes auf den Karten benötigt. Im normalen 1.13 gibt's im tileset-Ordner nur den 0-Ordner mit den SMsonstnochwas-Dateien. Da passiert also nichts, es sei denn eine alte Karte verwendet ein anderes tileset gleichen Namens, dann kann das Löschen einer WF-karte bewirken, daß die wieder auftauchende alte Karte etwas seltsam aussieht. Es hat schon seinen Grund, warum man für den ganzen WF-Kram eine
Kopie des 1.13-Ordners verwenden soll
Die Dateien, die mit 'SM' beginnen, enthalten die Bildchen die auftauchen wenn man Gegenstände in der taktischen Ansicht auf der Karte ablegt.
Nun sind diese Dateien für 1.13 viel umfangreicher, weil 1.13 mehr Gegenstände hat als WF.
Bei der Installationsprozedur wurden diese 1.13-Dateien aber von denen von WF berschrieben, d.h. es feheln ein haufen Bilder von Gegenständen. Deswegen muß man sich die Originale von 1.13 'zurückholen', weil sonst mit Abstürzen oder Ähnlichem zu rechnen wäre. Wenn z.B. das große Bild eines Gegenstandes fehlt, dann gibt es eigentlich immer einen Crash zum Desktop, wenn dieses Bild dargestellt werden sollte (Bobby Ray's Katalog, Infobox).
Scheinworld hat geschrieben:4.: Gibt es eine Möglichkeit noch mehr Daten von Wildfire für JA v1.13 nutzbar zu machen, z.B. einige neue Söldner?!?
Nicht so einfach. Man könnte höchstens Söldner ersetzen, aber keine hinzufügen.