Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 28 Nov 2007, 12:43

Den Knopf zu sprengen hat mal nix gebracht. Kein Crash, aber auch kein Erfolg. Runden sind noch immer nur mit deadlock=5 zu ertragen und die Gegner tun noch immer absolut nix in ihrer Runde.

PS: Die neue Version hat die Attachments-Anzahl gefixt ...will die nicht.
Cya: The Spectre

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 28 Nov 2007, 13:16

Spectre hat geschrieben:...
PS: Die neue Version hat die Attachments-Anzahl gefixt will die nicht.

...
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/commit.txt hat geschrieben: ...
Fixed attachments so we can't attach more then MAX_ATTACHMENTS allow.
...
Das sagt doch das man irgendwo einstellen kann wieviel Attachments man benutzen kann?oder?


EDIT:Das neue FULL ALLIN Packetchen ist fertig
http://ja2.hoenir.de

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 28 Nov 2007, 13:32

musst du ja nur bei deinen ;)












CHEATER ;)
EDIT :Der Post sollte hinter Spectres seinem sein

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 28 Nov 2007, 13:32

Yep, nur ich finde den Parameter nirgends. Müsste in der Options.ini sein und eine neue INI liegt auch nicht bei.
Für jede Waffe einzeln geh ich das nun wirklich nicht einstellen ^^
Cya: The Spectre

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 28 Nov 2007, 14:29

@Hoenir welches Full allin Paeckchen ist den jetzt relevant. allin 2 von heute?
oder das von gestern?

Und Danke an Starwalker der die neue EXE hochgeladen hat! :k:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 28 Nov 2007, 15:32

Neue Exe, neue Fehler :) oder wie heißt es so schön ?
Wie empfohlen, habe ich ein neues Spiel gestartet, musste jedoch leider feststellen, dass sich sobald man Ira versucht zu rekrutieren das Spiel in die Warteschleife begibt. Soll heißen: Uhr läuft, sonst nichts mehr ähnlich wie die ewige Sitzung im zentralen Raketengelände bei der letzten Exe.
Dann noch mal ein Nachtrag zur letzten Exe, da ich vermute dass das auch nicht bearbeitet wurde, es stand zumindest nichts davon in den Notizen, wenn man so ab Tag 50, versucht bei Tony einen LAM 200 oder diese AOCG (also die 4x mit Reflexvisier) zu kaufen stürzt das Spiel ab.

Schöne Grüsse

Mr. White
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Nov 2007, 16:12

Spectre hat geschrieben:Yep, nur ich finde den Parameter nirgends. Müsste in der Options.ini sein und eine neue INI liegt auch nicht bei.
Das ist eine Konstante im Code.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 28 Nov 2007, 16:15

@Starwalker
Keine Ahnung ob es sich irgendwann mal gibt nach ca 5 Minuten hab ich jedesmal abgebrochen, hatte auch versucht sie mit anderen Söldnern als meinem AE zu rekrutieren aber jedes mal dieselbe Reaktion.

Zu Tony kann ich nur sagen dass es sowohl mit Beta 2 als auch testweise mit Beta 3 zum Crash kam, inklusive Windowsfehlermeldung... sonst verabschiedet sich JA2 ja immer recht ruhig ...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Nov 2007, 16:16

Mr.White hat geschrieben:Neue Exe, neue Fehler :) oder wie heißt es so schön ?
Wie empfohlen, habe ich ein neues Spiel gestartet, musste jedoch leider feststellen, dass sich sobald man Ira versucht zu rekrutieren das Spiel in die Warteschleife begibt. Soll heißen: Uhr läuft, sonst nichts mehr ähnlich wie die ewige Sitzung im zentralen Raketengelände bei der letzten Exe.
Läuft garnichts mehr, oder gibt sich das nach einiger Zeit?
Mr.White hat geschrieben:Dann noch mal ein Nachtrag zur letzten Exe, da ich vermute dass das auch nicht bearbeitet wurde, es stand zumindest nichts davon in den Notizen, wenn man so ab Tag 50, versucht bei Tony einen LAM 200 oder diese AOCG (also die 4x mit Reflexvisier) zu kaufen stürzt das Spiel ab.
Kann mich nicht erinnern, daß jemand das schon mal gemeldet hätte...
Bisher war immer nur von 'Überkapazitätsmunition' bei Tony die Rede.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 28 Nov 2007, 16:22

@Starwalker
Keine Ahnung ob es sich irgendwann mal gibt nach ca 5 Minuten hab ich jedesmal abgebrochen, hatte auch versucht sie mit anderen Söldnern als meinem AE zu rekrutieren aber jedes mal dieselbe Reaktion.

Zu Tony kann ich nur sagen dass es sowohl mit Beta 2 als auch testweise mit Beta 3 zum Crash kam, inklusive Windowsfehlermeldung... sonst verabschiedet sich JA2 ja immer recht ruhig ...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 28 Nov 2007, 16:44

Den Bug mit Ira kann ich nur bestätigen. Egal mit welchem Söldner ich sie rekrutiere jedes mal bleibt sie vor der Treppe stehen und das Spiel hängt sich auf

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 28 Nov 2007, 19:34

---Doppelpost---
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Nov 2007, 19:36

Hero hat geschrieben:Den Bug mit Ira kann ich nur bestätigen. Egal mit welchem Söldner ich sie rekrutiere jedes mal bleibt sie vor der Treppe stehen und das Spiel hängt sich auf
In der Bärengrube schrieb jemand, daß ein Druck auf die 'Backspace'-Taste das Spiel wieder in Gang bringt. Konnte ich aber bisher nicht selber testen.

EDIT: Da wurde übrigens auch erwähnt, sie behaupte ihre Waffe sei ungeladen, kann das jemand hier bestätigen?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 28 Nov 2007, 19:41

Ja, letzte Aussage vor dem Spielhänger ist "Meine Knarre ist leer ..." - und zu der "backspace" Geschichte, funktioniert :D
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Nov 2007, 19:42

Mr.White hat geschrieben:Zu Tony kann ich nur sagen dass es sowohl mit Beta 2 als auch testweise mit Beta 3 zum Crash kam, inklusive Windowsfehlermeldung... sonst verabschiedet sich JA2 ja immer recht ruhig ...
Spielst Du einen B2-Save weiter?
Falls ja, verlasse doch bitte Tony's Sektor, warte bis zum nächsten Tag 0900 Uhr und besuche ihn dann wieder. Und teile mir bitte das Ergebnis mit.

Hintergrund: Es kann sein, daß der Fehler im Savegame gespeichert ist, und Tony's Inventar erst wieder ein update erfahren muß, bevor man den Sektor wieder betritt.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 28 Nov 2007, 19:44

geht leider nicht, habe mit B3 heute ein neues Spiel angefangen und die alten Spielstände in die Tonne getan, damit ich nicht durcheinander gerate :(
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Nov 2007, 19:48

Mal was ganz anderes:

Ihr habt vermutlich das neue Tigerstripe-Interface gesehen, das Marlboro Man während der Arbeit am neuen Inventar entworfen hat. Und es gefällt nicht allen (konnte man auch nicht erwarten).

Marlboro Man plant nun, mehrere verschiedene Interfaces zur Auswahl anzubieten (das zweite sollte bald fertig sein, gesehen habe ich es aber noch nicht). Unter anderem will er später auch ein Flecktarn-Interface machen. Nur ist das Tarnschema nicht so einfach im Netz zu finden, jedenfalls nicht als brauchbare Vorlage (Klamotten und Rucksäcke zuhauf, aber das Muster wird immer durch aufgesetzte Taschen unterbrochen. Selbst Flecktarn-Bettwäsche wird immer nur gefaltet oder mit Falten abgebildet...).

Falls also hier jemand weiß, wo ein gut ausgeleuchtetes Bild vom Flecktarn-Muster zu finden ist (glatt, und ohne Nähte und Ansätze), möge sich bitte bei mir melden ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Nov 2007, 19:51

Mr.White hat geschrieben:geht leider nicht, habe mit B3 heute ein neues Spiel angefangen und die alten Spielstände in die Tonne getan, damit ich nicht durcheinander gerate :(
Ich habe mir immer als erstes A1, A2, ..., A20, B1 oder B2 vor die Bezeichnungen meiner Saves geschrieben ;)

So kann ich die auch besser von zu testenden Fremd-Saves unterscheiden.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 28 Nov 2007, 20:01

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 28 Nov 2007, 22:10

das hintergrundbild vom forum?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Nov 2007, 23:47

Mr.White hat geschrieben:Sowas : http://bobrywojny.waw.pl/gfx/flektarnvect.jpg ?
Das ist schonmal nicht schlecht :)
Sieht allerdings etwas sehr 'glatt' aus. Mal sehen, was Marlboro Man dazu sagt.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 28 Nov 2007, 23:48

Hoenir hat geschrieben:das hintergrundbild vom forum?
Das ist kein Flecktarn...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Nov 2007, 00:21

Dr. Google.de meinte unter "bilder" etwas gefunden zu haben.

MFG....

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 29 Nov 2007, 09:45

Nitrat hat geschrieben:Dr. Google.de meinte unter "bilder" etwas gefunden zu haben.

MFG....
Danke.

Wer aber noch was besseres findet...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 29 Nov 2007, 10:14

@starwalker: nicht? Was isses dann?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 29 Nov 2007, 10:30

Hoenir hat geschrieben:@starwalker: nicht? Was isses dann?
Wie der Hintergrund vom Forum heisst weiß ich nicht, es ist jedenfalls kein "Flecktarn".
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 30 Nov 2007, 08:13

@ Starwalker

http://sac.web2001.cz/main_soubory/hlav ... cktarn.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Flecktarn.jpg

Das Bild von Nitrat ist auch German Flecktarn, aber ich glaube WW2.
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 30 Nov 2007, 10:03

Spectre hat geschrieben:@ Starwalker

Das Bild von Nitrat ist auch German Flecktarn, aber ich glaube WW2.
Dazu fehlen aber die charakteristischen kleinen Flecken.

Im Zweiten Weltkrieg wurde bereits sowas wie Flecktarn entwickelt, hieß Erbsentarn:
http://www.armeewaren-ralfhaas.de/de/sh ... KE2010.htm
Erbsentarn war eine Weiterentwicklung von Eichentarn und Platanentarn, und existierte für verschieden Jahreszeiten (mehr braun im Herbst, mehr helles Grün im Frühling).
http://www.zeugwart.de/index.html?feldu ... _elite.htm
http://wapedia.mobi/de/Flecktarn

Daraus wurde Flecktarn entwickelt. Einen Zwischenschritt wie den Hintergrund dieses Forums gab es dabei nicht, bereits die Vorstufen von Flecktarn hatten mindestens vier Farben (BW-Flecktarn hat fünf, der Forum-Hintergrund hat nur drei).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 30 Nov 2007, 15:42

Mal wieder ein paar Stunden getestet und ein paar Sachen ausfindig gemacht:

-sporadische und nicht reproduzierbare Abstürze wenn man in der Kartenansicht auf eines der Söldnerbilder klickt, um beispielsweise an sein Inventar zu kommen.
-es laufen immer noch alle relevanten NPC´s mit gezogener Waffe herum.
-Reparaturversuche über Perko in Cambria führen scheinbar, egal was man reparieren möchte, zum Absturz
-Geht man mit einem Söldner geduckt rückwärts, so wird eine Animation mit Gewehr gezeigt, egal ob oder welche Art von Waffe ausgerüstet ist.
-Bei der Befreiung von Maria aus dem Puff in San Mon wird immer noch kein Geld verlangt um zu den Räumen zu gelangen, der Bodyguard funktioniert dafür wieder ...
So das war es erstmal wieder ...
Schöne Grüsse ...
Mr. White
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 30 Nov 2007, 20:26

-Problem mit dem zentralen FlaRakgelände ist ebenfalls weiterhin existent
-es scheint so das wenn Geld von NPC´s übergeben wird und in einer Tasche einer LBE (einfache Koppeltragehilfe) landet, vermehrt wird. Zumindest konnte ich das beobachten nachdem ich die Ami-Touristen abgeliefert hatte, geboxt habe ich zwar noch nicht vermute aber mal das es da dasselbe ist ...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Tiffany Eddy

Beitrag von SMEdley » 30 Nov 2007, 22:12

Ist es beabsichtigt, daß mir o.g. Herr, vor seinem Ableben, neben Thompson, Kevlarweste und 900 $ zwei 12,7mm Magazine (für die Barret) überläßt? :gruebel:

Gruß


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 30 Nov 2007, 23:23

SMEdley hat geschrieben:Ist es beabsichtigt, daß mir o.g. Herr, vor seinem Ableben, neben Thompson, Kevlarweste und 900 $ zwei 12,7mm Magazine (für die Barret) überläßt? :gruebel:
Nee, ist es nicht. Danke für den Hinweis, er bekommt was zur Thompson passendes :)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 30 Nov 2007, 23:26

Mr.White hat geschrieben:-Reparaturversuche über Perko in Cambria führen scheinbar, egal was man reparieren möchte, zum Absturz
Kann unser coder nicht nachvollziehen, er hat's versucht, und Perko hat alles repariert was ihm gegeben wurde. hast Du ein Savegame?
Mr.White hat geschrieben:-Geht man mit einem Söldner geduckt rückwärts, so wird eine Animation mit Gewehr gezeigt, egal ob oder welche Art von Waffe ausgerüstet ist.
Wenn ich mich recht erinnere, so gibt's da garkeine andere Animation für...
Mr.White hat geschrieben:-Bei der Befreiung von Maria aus dem Puff in San Mon wird immer noch kein Geld verlangt um zu den Räumen zu gelangen, der Bodyguard funktioniert dafür wieder ...
Hast Du eine JA2 Gold-Version? Zumindest bei den englischen Gold-Versionen ist das vom Publisher abgeschaltet worden.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 30 Nov 2007, 23:43

Kann unser coder nicht nachvollziehen, er hat's versucht, und Perko hat alles repariert was ihm gegeben wurde. hast Du ein Savegame?
Jupp, hab ein Savegame, wo soll es hin ?
Hast Du eine JA2 Gold-Version? Zumindest bei den englischen Gold-Versionen ist das vom Publisher abgeschaltet worden.
Nein, eher eine deutsche original Version von Anno dazumal, also keine Ahnung was da schief geht, ich versuche ja schließlich nur zu helfen, leider kein savegame dazu. Kann es sein da sich im Moment deutsche und tommy Version bei mir mischen, dass sich dadurch Probleme ergeben ?

Gruß

Mr. White
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Nov 2007, 23:52

Mr.White hat geschrieben: Nein, eher eine deutsche original Version von Anno dazumal, also keine Ahnung was da schief geht,
Es ist immerwieder mein Reden, das man mit der alten 1999er und dem Source Mod, probleme entstehen.

1999 harmonisiert nicht mit dem GOLD Code.
MFG.....

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 30 Nov 2007, 23:57

Es ist immerwieder mein Reden, das man mit der alten 1999er und dem Source Mod, probleme entstehen.

1999 harmonisiert nicht mit dem GOLD Code.
MFG.....
Gut, dann denke ich es ist besser wenn ich mich aus der Beta Fehlerberichterstattung raushalte, vielleicht läuft es ja in der Releasefassung besser bei mir ..
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Dez 2007, 00:20

Schreib ich Türkisch ?

Die "Release"fassung wird genauso instabiel mit deiner 1999er version laufen, wie alles bisherige !

MFG.....

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 01 Dez 2007, 00:35

Nein , türkisch schreibst Du nicht, nur zum teil extrem... na ja lassen wir das. Mein Vorschlag ging auch eher in die Richtung, dass ich mich mit einer wahrscheinlich eher geringer verbreiteten Fassung, raushalte um nicht noch mehr Konfusion reinzubringen.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Dez 2007, 11:14

Mr.White hat geschrieben:Jupp, hab ein Savegame, wo soll es hin ?
Bitte an mich schicken, ich leite es weiter. Email-Adresse gibt's per PN.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Dez 2007, 16:23

Die Beta4-exe ist jetzt hochgeladen, sollte einige Fehler beseitigen:
Fixed a problem when hiring Ira that resulted in a game freeze when leaving Miguel's hideout.
Fixed a graphics rendering issue with the placement of LBE Thigh items in the infobox in 1024 screen res.
Fixed the sector stacking limits so enemy drops should be forced to abide by OldInv rules.
Fixed attachment stacking limits so that if we're holding a stack of objects while trying to add or swap an attachment, we don't inadvertantly attach the entire stack.
Fixed the "Action 51" problem.
Fixed a problem with the SHIFT-LMB when working with oversized stacks on the strategic sector inventory panel.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 01 Dez 2007, 16:48

Sagt mal, funzt bei euch SHIFT&F?
Game friert ein, bei mir.
Cya: The Spectre

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 01 Dez 2007, 17:45

Wieso gehen sachen nicht mehr kaputt wenn ich ne Granater darauf werfe oder ne Bombe drauf lege :confused:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Erster !!

Beitrag von SMEdley » 01 Dez 2007, 19:21

Starwalker hat geschrieben:Die Beta4-exe ist jetzt hochgeladen, sollte einige Fehler beseitigen:
Macht aber einen neuen. Alles was beim Klauen im Depot s/o-Cambria nicht in den Söldner-Inventar passt mutiert zu Nada. Werde den Sektor neu laden.

Bis dann


Smedley


Edith: Es ist wieder passiert. Saves (vorher/nachher) gefällig-st?


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Dez 2007, 20:06

Spectre hat geschrieben:Sagt mal, funzt bei euch SHIFT&F?
Game friert ein, bei mir.
Mit B4?

Wir hatten Probleme mit attachments, die durch SHIFT-F vervielfältigt wurden. Das sollte ChrisL eigentlich schon mit B3 abgestellt haben, aber gestern abend habe ich es selbst erlebt, daß 2 Schrotflinten 17 Duckbills abgeworfen haben.

Kannst Du bitte mal nachsehen, ob im Sektorinventar etwas liegt, was ein permanentes attachment hat (Laufverlängerung, Bolzen&Feder)?
Wenn ja, dann bitte einem Söldner in's Inventar legen und nochmal SHIFT-F versuchen.

Und ein Savegame hätte ich gerne, von direkt vor dem Einfrieren.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Dez 2007, 20:16

SMEdley hat geschrieben:Macht aber einen neuen. Alles was beim Klauen im Depot s/o-Cambria nicht in den Söldner-Inventar passt mutiert zu Nada. Werde den Sektor neu laden.
[...]
Edith: Es ist wieder passiert. Saves (vorher/nachher) gefällig-st?
Den Save von vorher hätte ich gerne.

Eigentlich sollte das, was nicht mehr in's Söldnerinventar passt, im Sektorinventar landen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Dez 2007, 20:18

Dr.Doof hat geschrieben:Wieso gehen sachen nicht mehr kaputt wenn ich ne Granater darauf werfe oder ne Bombe drauf lege :confused:
Was für 'Sachen'? Meinst Du Gegenstände oder die Umgebung (z.B. Wände).

Etwas präziser darf's schon sein, ich kann nicht hellsehen ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

is unterwegs

Beitrag von SMEdley » 01 Dez 2007, 20:58

Starwalker hat geschrieben:Den Save von vorher hätte ich gerne.

Eigentlich sollte das, was nicht mehr in's Söldnerinventar passt, im Sektorinventar landen.
Passiert bei dem mittlerweile verstorbenen Perko (der Typ ist ein Spion :bang: ) ebenfalls. Du mußt beide nehmen - sind schon zusammengezipt. Die Frühverschiedene neben Numb hat ihm sechs Nadas überlassen. Es ist ein reproduzierbarer Bug. Also Save3 rein und einen ausrauben - es kommt keine Verstärkung - die habe ich erst zum Frühstück (Spielzeit) eliminiert.

Gruß


Smedley


Edith: 3erSave mit 4erExe geöffnet.

Judith: Ich habe gerade 3 TNT-Päckchen in Cambria verlegt (Die Kneipenwand stört doch sehr, falls ich mit Carmen reden möchte.). Es gab Sprengstoffpunkte und Nadas auf dem Boden. Und: It does not go BANG, when I want it to - Muß ich jetzt IRA-Devin auf Schadensersatz verklagen? :gruebel:

Brauchst Du das Save auch?

Ortrun: Wenn ich den TNT/Nada-save herlade sind die Nadas weg.

Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Beitrag von SMEdley » 01 Dez 2007, 21:35

Ortrun: Wenn ich den TNT/Nada-save herlade sind die Nadas weg.

Das könnte ein Doppelpost werden - hatte den oberen nochmal editiert. Es ist einer. :red:

Gruß


Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 02 Dez 2007, 12:50

SMEdley hat geschrieben:Es ist ein reproduzierbarer Bug. Also Save3 rein und einen ausrauben - es kommt keine Verstärkung - die habe ich erst zum Frühstück (Spielzeit) eliminiert.
Es wäre schön gewesen, wenn Du mir einen Save geschickt hättest, wo ich gleich jemanden ausrauben kann, und mich nicht erst 'rankämpfen muss :(

Da ich normalerweise garnicht stehle, fällt es mir ziemlich schwer, Gegner am Leben zu lassen ;)

Zumindest kann ich bestätigen, das 'überzählige' Gegenstände, die nicht in's Inventar des Diebes passen, als NADA auf dem Boden landen.

Übrigens verschwinden diese NADA-Gegenstände, wenn man in die strategische Ansicht und wieder zurück in die taktische Ansicht wechselt. Im Sektorinventar sind sie garnicht erst aufgetaucht.

Vermutlich ist deswegen im zweiten Save auch nichts zu sehen.
SMEdley hat geschrieben:Judith: Ich habe gerade 3 TNT-Päckchen in Cambria verlegt (Die Kneipenwand stört doch sehr, falls ich mit Carmen reden möchte.). Es gab Sprengstoffpunkte und Nadas auf dem Boden. Und: It does not go BANG, when I want it to - Muß ich jetzt IRA-Devin auf Schadensersatz verklagen? :gruebel:

Brauchst Du das Save auch?
Klar ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Dez 2007, 13:26

Starwalker hat geschrieben:Mit B4?
Yup!
Starwalker hat geschrieben: Kannst Du bitte mal nachsehen, ob im Sektorinventar etwas liegt, was ein permanentes attachment hat (Laufverlängerung, Bolzen&Feder)?
Ja, massenhaft solches Zeugs und wenn ich wirklich alles rausnehme, geht SHIFT&F. Mal gucken, ob ich noch ein Save habe, denn das letzte Game war irgendwie komplett im Eimer. Kaum Gegnerangriffe, Mercs die aus unerfindlichen Gründen schlechte Laune hatten und dann als Sahnehäubchen noch die Unspielbarkeit im zentralen Raketengelände... hab neu angefangen.
Cya: The Spectre

Antworten