Lohnt Sich Wildfire ? ? ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Lohnt Sich Wildfire ? ? ?

Beitrag von Mister_Headcrap » 29 Sep 2007, 12:01

mmhhh ja hi leute........

also habe vor 2 tagen im SATURN bei uns WILDFIRE gesehen für 9,99 euro

in so einer METALL-farbenen BOX
also die packung an sich bzw die box fand ich allein optisch ganz ansprechend und da ich ein grosser JA2 fan bin

und alles original habe ausser eben WILDFIRE bin ich am überlegen ob ich das jetzt kaufen soll ? weil ich nich weiss ob es sich lohnt ich höre viel gutes aber auch eben viel schlechtes über WILDFIRE.....

habe es mir zuruecklegen lassen bis spätestens montag.....

also sagt mal lohnt sich das fürn zehner ? :D

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 29 Sep 2007, 12:26

kauf dir lieber n paar satzzeichen.
.

Kleriker22
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jul 2006, 02:23

Beitrag von Kleriker22 » 29 Sep 2007, 12:53

derLumpi hat geschrieben:kauf dir lieber n paar satzzeichen.
:D made my day

mit 1.13 braucht man doch eh kein wf mehr...

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 29 Sep 2007, 13:15

Ob sich WF lohnt ist Geschmackssache.

Am Anfang sind die nicht fertig implementierten Änderungen und die Umstellung auf den "russischen Realismus*" ziemlich nervig, aber wenn man sich damit erstmal abgefunden hat ist das ein recht interessanter Mod. Und von 10€ kaufen sich andere Leute 2 Schachteln Kippen... Hat man auch nicht viel gewonnen.


*= "russischer Realismus" bezeichnet die erhöhten AP-Kosten für die Benutzung von Schalldämpfern und Zielfernrohren, die Verkürzung der Reichweite durch Schalldämpfer, die Verkürzung der Reichweite von Wurfmessern, den höheren Schaden durch Granaten, die verringerte Kopfschusswahrscheinlichkeit, die Erhöhung der Gegenstandsgewichte und dass man Rüstungen, die mit Compound 18 behandelt wurden nicht mehr reparieren kann. Zudem kann man Kingpin nicht töten, ohne dass Tony (in WF wird er eine wichtige Quelle für Waffen und, vor allem, Munition, da die Soldaten kaum noch etwas verlieren) feindlich wird.

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 29 Sep 2007, 13:18

kann man denn sowas wie 1.13 auch für wildfire nutzen; sozusagen 1.13 auf einer anderen engine?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Sep 2007, 14:08

@Headcrap:

Die Pro's (Features) und Kontra von WF sind eben nur
Pro:
die 8 neuen Söldner (alte wurden überschrieben)
die 1024X786 nicht veränderbarer Auflösung
(das gibt es mit v1.13 kostenlos, sogar per ini auf 800x600 bzw 640x480 umstellbar.)

Kontra:
Maps, die teilweise recht grottig und lieblos zusammengepappt sind
(erster anfangssektor, die menge an hohen gräsern)

Patches die teilweise das Gameplay verschlechtern (nicht reparierbare Rüstung)
oder erst garnicht installierbar sind wegen Vista inkompatiblität.

Storyelemente die nicht komplett integriert wurden.

Mit anderen worten, kauf es dir wenn du das Geld hast.
Achja, da du nur Wildfire schreibst, achte darauf das da die version sechs
draufsteht, die vorherige fünfte version ist mit noch wenigeren features bestückt.

@boggwursdt
Da gab es schon dieverse Leute die es umsetzen wollten,
wie es mit dem Projekt steht weiß ich nicht.

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Sep 2007, 21:20

Ich fand es hat sich gelohnt :)

neben 8 neuen stilechten Söldnern mit komplett neuer Sprache, der neuen Auflösung, einigen neuen Waffen und den insgesamt sehr gelungenen (!) Sourcecodeänderungen ein vollwertiger Mod.

Hauptkontra ist, dass es dass auch für weniger Geld gibt ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Sep 2007, 23:14

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ich fand es hat sich gelohnt :)

neben 8 neuen stilechten Söldnern mit komplett neuer Sprache, der neuen Auflösung, einigen neuen Waffen und den insgesamt sehr gelungenen (!) Sourcecodeänderungen ein vollwertiger Mod.

Hauptkontra ist, dass es dass auch für weniger Geld gibt ;)

gruss, -=[MAD]=-
Wurdest du eigentlich von Zuxxez geschmiert um diesen Satz
mit "Sourcecodeänderungen ein vollwertiger" zu schreiben :D

MFG......

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 30 Sep 2007, 06:32

naja ich würds mir auch holen, hatte ich eigentlich auch vor aber immerwieder hinausgeschoben.
wer ein fan ist der scheißt auf 10€, das ist immernoch ein erschwinglicher preis und trägt auch was zum seelenfrieden bei :D
also wenn du es dir schon zurückgelegt hast wirst du es dir sicher auch kaufen, wär ja quatsch wenn nicht.

und solange du hier keine referate vorlegen mußt kannste dir den kauf von satzzeichen getrost sparen --> WF im sack!

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 30 Sep 2007, 12:07

Nitti, nur weil du mal keine Privatmods basteln kannst und dir die Karten nicht gefallen, heißt das nicht, dass auch alle anderen die Sache schlecht finden müssen.

Das hohe Gras ermöglicht es einem mit den Pistolen was zu reißen und im späteren Spielverlauf wird das Gras - oh Wunder - kürzer...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Sep 2007, 12:21

Lonewulf hat geschrieben: Nitti, nur weil du mal keine Privatmods basteln kannst
Was bist du denn für ein Vollidiot !

Schon 3 Jahre hier und weiß noch immer nicht das ich Vorreiter von rausgebrachten Mod bin.....

Mach du erstmal einen und veröffentliche ihn, dann
kannst du vielleicht auf meinem Level über mich beurteilen :dozey:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 30 Sep 2007, 12:25

Ach Nitti, denk doch mal an deinen Blutdruck.

Nicht jeder weiß, was Du fürn toller Hecht bist (und nicht jeden interessierts).
Außerdem weist Du doch das die Welt ungerecht ist.
Power to the Meeple!

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 30 Sep 2007, 21:29

schön und gut

allerdings frag ich mich immer noch in wie fern WF was die MAPS bzw Arulco betrifft ähm ja ich meine

wie soll ich das erklären löl

ich mein ist in wildfire alles genau gleich von der MAP her ? oder ist das ne komplett neue karte ? oder die selbe alte karte nur mit neuen sektoren ? ? ?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Sep 2007, 21:31

gleiche Karte, andere Sektoren

z.T Teil lieblos zum Teil genial.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 30 Sep 2007, 21:31

Im Logistik Bildschirm von WtF6 siehst Du dieselbe Karte wie in JA2 Classic.
Erst im Taktikbildschirm siehst Du, dass sie die Sektorenkarten überarbeitet haben.


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 01 Okt 2007, 01:06

Vassili hat geschrieben:Im Logistik Bildschirm von WtF6 siehst Du dieselbe Karte wie in JA2 Classic.
Erst im Taktikbildschirm siehst Du, dass sie die Sektorenkarten überarbeitet haben.


Gruß Sili
Naja nicht ganz so genau, Unterschiede sind schon deutlicher...
Dateianhänge
WF6 2007-10-01 02-07-57-87.jpg
WF6 2007-10-01 02-07-57-87.jpg (194.9 KiB) 12836 mal betrachtet

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 01 Okt 2007, 15:15

Nitrat hat geschrieben:Was bist du denn für ein Vollidiot !

Schon 3 Jahre hier und weiß noch immer nicht das ich Vorreiter von rausgebrachten Mod bin.....

Mach du erstmal einen und veröffentliche ihn, dann
kannst du vielleicht auf meinem Level über mich beurteilen :dozey:
Ich rede doch gar nicht davon, dass du schlechte Mods machst oder sonst was. Ich rede davon, dass du bisher nur drei Argument gegen WF6 gebracht hast und deshalb davon ausgehst, dass alle deshalb deiner Meinung sein müssen.
Diese Argumente sind:
1. Der Hafenquest ist nicht voll implementiert.
2. Einige Karten sind (angeblich) schlecht.
3. Es gibt keine Moddingmöglichkeit.

Deshalb ist WF6 nicht schlecht. 1. ist zwar peinlich, stört aber nicht sehr, 2. kann ich nicht ganz nachvollziehen; die meisten Maps sind über dem Niveau von Classic, 3. stört mich gar nicht.

Also hör auf von dir auf andere zu schließen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2007, 18:17

Lonewulf hat geschrieben: Ich rede davon, dass du bisher nur drei Argument gegen WF6 gebracht hast
und deshalb davon ausgehst, dass alle deshalb deiner Meinung sein müssen.
Ohne Quellenangabe ist das mal wieder nur ein versuch mir etwas zu stecken, damit ich mal wieder als Idiot darstehe.
Lonewulf hat geschrieben: Also hör auf von dir auf andere zu schließen.
Deine Argumente sind willkürlich gewählt.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 01 Okt 2007, 19:19

catfight! :khelle:
.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Lohnt sich Wildfire?

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 01 Okt 2007, 19:59

Um die Diskussion mal wieder ein ganz klein wenig zu versachlichen:
Wildfire ist ein verbugter Misthaufen und wurde von Zuxxez lediglich auf den Markt gebracht, um ein paar treudoofen JA2-Fans, die seit vielen Jahren vergebens auf einen Nachfolger warten, ihr schönes Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wildfire bietet für (viel) Geld nichts, aber auch rein gar nichts, was man nicht auch anderswo für lau bekommt, zum Teil deutlich niveauvoller als Wildfire.

Wer's kauft ist selber Schuld....
Fuzzi Q. Jones

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 01 Okt 2007, 21:13

:wave: fuzzi!
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Okt 2007, 22:38

Hey der alte Meckerer ist zurück :wave: ;)

PS: War meine Kritik denn etwa unsachlich ?
achja, falls noch nicht wusstes, ich bin ehemaliger Betatester...
und was die da geliefert haben, kann man erst garnicht beschreiben,
nichtmal 25% war bei dem ersten Test umgesetzt worden !!

NITtrotzdemrechtgebRAT

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Okt 2007, 23:10

nun, ich habs durchgezockt. nach ein paar patches war es ganz okay was die stabilität betrifft, natürlich war da wenig neues sondern halt dasselbe in hoher auflösung und etwas anders gemischelt.

ob es sich lohnt, hängt von den ansprüchen, die man daran hat ab. wenn man modden will, ist man mit WF sicher falsch beraten, die neuen söldner sind aus meiner sicht auch nicht wirklich interessant, aber das kann man massiv anders sehen, je nach geschmack.

wer ja2 mal bisschen anders spielen will, der ist mit WF6 nicht unbedingt schlecht beraten, man darf einfach der box von wegen "alles neu macht der Mai und WF6 noch mehr" glauben, die story ist identisch, die charaktere bis auf ein paar söldner auch, die strategische karte fällt vor allem dadruch auf, dass die Städtenamen mit einem Pronomen verfeinert wurden ;-)
Das gameplay ist im grossen und ganze auch dasselbe, primär wurde am balancing gedreht, dann wurden einige frustartionsquellen eingebaut, die wohl dazu dienen sollen, diejenigen spieler, die z.B. das interagieren mit NPC's zu einfach fanden, bisschen zu fordern (z.b. Minenvorarbeiter)

Schön sind meines erachtens die karten. Vor allem deswegen, weil sie anders sind und nach eignen konzepten gebaut sind und daher das taktische gameplay etwas verändern, sei es durch hohes grass, hermetisch abegschlossene klohäuschen oder anderen details. man muss dieses gameplay nicht mögen, aber es erlaubt immer mal wieder, eine in classic und den meisten mods nicht unbedingt übliche situation zu erleben.
Man muss liebe zum detail und geduld aufbringen, denn die karten sind voll Minen, schlösser und bewaffneten zivi's.

ich hab es damals teurer gekauft und hatte einige interssante game stunden, wenn's heute deutlich billiger ist und man etwas zeit und geduld zu investieren hat, dann wieso nicht. dazu empfehle ich das verwende des RPC-minimods ;-)
is aber optional ;-)

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 02 Okt 2007, 16:34

:wave: @Lumpi

:wave: @Nitrat

Da mich mal wieder das JA2-Fiber gepackt hat, werdet ihr mich wohl ab jetzt öfter hier ertragen müssen. ;)
Fuzzi Q. Jones

Hennessy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 11 Jun 2007, 19:11

Beitrag von Hennessy » 02 Okt 2007, 17:08

Also, ich denke, man wird hier grundsätzlich geteilter Meinung sein. Mich hat Wildfire seinerzeit wieder zum JA-Spielen bewogen, weil ich (trotz einiger nerviger Bugs, die später behoben wurden) noch mal neu gefordert wurde, ich ich beinah ausnahmlos die neuen Söldner irgendwie mochte.

Allein schon Lucky's "... wie Rambó"-Spruch war die Investition wert und Scream ist mindestens genauso genial. Das einzige was ich wirklich vermisst habe, ist ein Editor, wie er in Unfinished Business ja noch beilag.

Wenn ich Jagged Alliance spiele, dann bevorzugt auf Wildfire. Mir gefällts dort einfach besser :)
"Du bist erst dann ein richtiger Kämpfer, wenn du mal ne Tasche voller Augäpfel hattest, Ace" (Hitman, nach Headshot)
"Mit diesem Penner würde ich gerne mal ein 12 Punkte Programm durchgehen - erster Punkt: ich trete ihm den Schädel ein" (Larry über Pablo)

sebastian_gr
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 16 Sep 2003, 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_gr » 02 Okt 2007, 20:36

schön ;) noch mehr anreiz durchzuspielen :=)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2007, 20:38

Naja, ich hab die Söldner in TBoA (v1.22) reingepackt anstelle der orig MERC'ler.
find halt Arulco vanilla noch am besten gelungen :razz:

MFG.....

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 03 Okt 2007, 19:06

also ich habs heute bei einem freund gespielt und find es total geil !

ich kaufe mir das morgen

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 04 Okt 2007, 14:16

Jax hat geschrieben:Naja nicht ganz so genau, Unterschiede sind schon deutlicher...
Mir doch egal, meine WtF6 CDs sind Asche (oder war's nur eine? Nach, mir doch egal!)! :crazy:

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Um die Diskussion mal wieder ein ganz klein wenig zu versachlichen:
Wildfire ist ein verbugter Misthaufen und wurde von Zuxxez lediglich auf den Markt gebracht, um ein paar treudoofen JA2-Fans, die seit vielen Jahren vergebens auf einen Nachfolger warten, ihr schönes Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wildfire bietet für (viel) Geld nichts, aber auch rein gar nichts, was man nicht auch anderswo für lau bekommt, zum Teil deutlich niveauvoller als Wildfire.

Wer's kauft ist selber Schuld....
[RIGHT]XXX Vassili[/RIGHT]


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Antworten