! ! ! Hab Eine Idee Was Die Munition Betrifft ! ! !

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

! ! ! Hab Eine Idee Was Die Munition Betrifft ! ! !

Beitrag von Mister_Headcrap » 16 Sep 2007, 16:15

hi leute,

also heute mittag war mir langweilig und da dachte ich so ein wenig an JA2
und was man so tun könnte um das spiel oder V 1.13 noch zu verbessern.

und da dachte ich daran,
(weiss allerdings nicht ob es möglich ist, vermute aber schon )

wie es wohl wäre wenn man für alle WAFFEN / KALIBER eine spezielle Munitionsart bzw. Patrone genauer gesagt ein projektil entwickelt

das alle arten von widerständen seien es bäume, steine, wände, türen,
kisten, und sonstiges durchschlägt !

und das aus dem grund um gegner hinter deckung ohne probleme treffen zukönnen...

ich weiss teilweise ist das jetzt schon möglich allerdings nur indirekt den in der REGEL bleibt die Kugel ja im GEGNER / DECKUNG / WIDERSTAND stecken.
( selbstverständlich bei verwendung von PB Munition )

da ich sehr oft in situationen komme wo der gegner hinter einem stein oder hinter nem baum liegt und ich ihn einfach nicht treffe von der momentanen position aus.....

lol ich weiss das ist jetzt kein welt untergang dann flankiert man den gegner eben......aber ich denke solch eine MUNITION wäre recht praktisch in bestimmten

Situationen wie Beispielsweise....ein gegner steht in einem haus logischerweise hinter einer WAND und jetzt stellt euch mal vor ihr könntet mit eurem SNIPER dem gegner durch die WAND ein loch in den KOPF ballern....

also ich fände das recht interesant......

bin auf eure meinung gespannt

bye headcrap :D

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 16 Sep 2007, 16:30

man kann sich einfacher helfen. mörser oder sprengstoff :)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Sep 2007, 16:35

Mister_Headcrap hat geschrieben: und das aus dem grund um gegner hinter deckung ohne probleme treffen zukönnen...
Hallo Strategie Spiel,
wir nehmen dir jegliche Strategie und basteln uns nur Vorteile, damit User
XY nicht mehr denken muss in welche Waffe er seine Munition rein packt
bzw. Stellungen wechselt damit die Deckung seines Gegners revidiert wird.

Für mich sieht das mal wieder so wie ein herumgescheate aus, nur weil
du es nicht packst dem zu umgehen. Wenn der Gegner sich unereichbar
hinter irgendwelchen Steinen hockt, dann schmeisst man gefälligst
Handgranaten an einer seiner Seiten neben dem hin, damit hat man
die wirkung, das er ein Feld zur anderen seite weggeschmiessen wird,
und du kannst den dort zusammenschiessen. So einfach ginge es.


MFG.....

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 16 Sep 2007, 16:37

lol mann eh,

ich wusste das irgendsowas kommt.....soooo wie du das hier sagst
war das gar nicht gemeint.....

ich hab doch gesagt es ist kein welt untergang und naja KA ich fände das halt nicht schlecht

ist doch eine coole idee !

ich meine die DRAHTSCHERE z.b musst du ja auch nich verwenden und dennoch gibt es sie......oder ?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Sep 2007, 16:48

Nein, die Idee ist nicht cool, sondern nur eine weitere vereinbarung zum cheaten.

MFG......

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 16 Sep 2007, 16:57

lol was hat das mit cheaten zutun ?

klar ich finde die neuen SNIPER RIFLES geil aber.....

mhhhhh ich mein wenn ich einen gegner von 60 feldern oder weiter noch
abknallen kann und er mich nichtmal sieht d.h

überhaupt gar keine chance hat sich zu wehren einen kopfschuss verpassen
kann und er danach im Gras liegt......naja mhhhhh löl

finde ich das auch ziemlich ungerecht bzw wenn ich so wollte könnte ich auch sagen ist das cheaten

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 16 Sep 2007, 17:00

ich meine mein gott Nitrat

natürlich hast du recht das es dem spiel die taktische / strategische tiefe ein wenig nimmt aber ich meine seh es einfach mal objektiv und völlig neutral

es würde dem spiel auch ein wenig mehr strategische tiefe geben können eben wie in meinem beispiel beschrieben

durch die möglichkeit einen gegner durch eine wand hindurch mit einem kopfschuss zu eliminieren.


überlege mal !
stell dir mal vor einer deiner söldner liegt bewusstlos auf dem boden und der gegner der ihm in der nächsten runde den gnadenschuss geben wird steht in einem haus und von deinem SNIPER OBWOHL SICHTBAR einfach nicht zu treffen !

durch solch eine munition wäre es möglich den Tod deines soldaten zu umgehen

verstehst du was ich meine ?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Sep 2007, 17:19

Wie soll man ihm das erklären.
Solche Munition gibt es realistisch gesehen nicht und machen das Spielkonzept kaputt.

Wenn der bewußtlos rumliegt, dann hast du was falscht gemacht und
nun soll es eine Munitionsart geben die das beseitigt ? Jaja, super Idee.....

Starwalker mach Ihm die munition fertig, anscheind versteh ich nicht wie dringend das ist :dozey:


MFG.....

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 16 Sep 2007, 17:22

Lokadamus! Hier kannst du eine Idee mit Recht in der Luft zerreißen!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 16 Sep 2007, 17:22

Mister_Headcrap hat geschrieben: durch die möglichkeit einen gegner durch eine wand hindurch mit einem kopfschuss zu eliminieren.
wie soll man auf etwas schießen, dass man nicht sieht? :susp:
Mister_Headcrap hat geschrieben: überlege mal !
stell dir mal vor einer deiner söldner liegt bewusstlos auf dem boden und der gegner der ihm in der nächsten runde den gnadenschuss geben wird steht in einem haus und von deinem SNIPER OBWOHL SICHTBAR einfach nicht zu treffen !
wasn das fürn käse? wenn du ihn nich triffst, heißt das doch nur, dass deine leute entweder nur scheiße positioniert sind oder zu schlecht sind, um den gegner zu treffen, da ändert auch die munition nix dran :dozey:
Mister_Headcrap hat geschrieben: durch solch eine munition wäre es möglich den Tod deines soldaten zu umgehen
das gehört zum spiel. wenn dir der tod eines deiner söldner nich passt, musst du halt speichern und laden. ansonsten musst du halt durchdachter vorgehen. insgesamt ist das doch nur wieder so eine "ich-habe-keine-lust-meine-leute-taktisch-zu-ostieren-will-aber-alles-niedermähen" idee.
.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

H.K. Schehr / ZBV-Mod

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Sep 2007, 17:23

Jaja

ThermoRak
RakKarabiner
atomare Handgranate
marsianischer Kampfroboter


so in etwa?

Der Scheiß den Handgranatenherbert da erfunden hat ist genauso unsinnig wie der von Dir geforderte Mist.

Vor allem wenn die Helden nach dem Einschlag der ThermoRak (das ist eine Pistole!) durch das Loch im Hindernis hechten, das der ein paar 10.000°C heiße und 15 m durchmeßende Glutball der ThR gerissen hat.

Aber unter der Strahlung der Atomhandgranate kann man sich ja auch wegducken.

Heißt Headcrap sowas ähnliches wie Hirnriß?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

arrgh!!!!

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Sep 2007, 17:53

Mister_Headcrap hat geschrieben:
1) V 1.13 noch zu verbessern.

2) alle WAFFEN [...] ein projektil entwickelt

das alle arten von widerständen seien es bäume, steine, wände, türen,
kisten, und sonstiges durchschlägt !

und das aus dem grund um gegner hinter deckung ohne probleme treffen zukönnen...

3) ich ihn einfach nicht treffe von der momentanen position aus.....

4) dem gegner durch die WAND ein loch in den KOPF ballern....
1) zu VERSAUEN

2) 38er?

3) Beweg Deinen Arsch

5) Die Konsequenz aus 3 und 5 ist ein Projektil mit dem man durch 3 Stahlbetonwände einen Terroristen so in den Kopf schießen kann, daß der Kopf noch verkaufbar ist.

Allerdings reißt der Rückstoß Deinem Söldner den Arm ab und er verblutet.


Die Mun muß auf der Ford Crack Karte aus dem Geheimlager der U.S.(eless) Army geklaut werden.

Bei der Aktion müssen 18 eigene Leute ins Gras beißen (vorher ergeben sich die Verdeitiger nicht)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 16 Sep 2007, 18:48

Ich bin ja neuen Ideen absolut nicht abgeneigt, aber was soll das? Da kanns du doch gleich Luftunterstützung durch eine Atombombe, die ganz Arulco dem Erdboden gleich macht, einbauen.

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 16 Sep 2007, 19:04

nichts gegen dich aber wenn du einfach alles abknallen willst, ist ja2 vermutlich nicht das richtige spiel für dich :) versuchs doch mal mit nem spiel wie quake oder counterstrike

in counterstrike 1.6 kannst du durch wände schiesen usw. oder sind dir die gegner da zu schnell, da es nicht mehr rundenbasiert ist?

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 16 Sep 2007, 19:11

naja, wenn ma sich hirnschiss nennt :rolleyes:
.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 16 Sep 2007, 19:19

Mister_Headcrap hat geschrieben:ich meine mein gott Nitrat
Nitti!
Nitti!
Du hast einen Jünger gefunden :uhoh:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 16 Sep 2007, 19:26

Ich habe vor nem Weilchen einen ähnlichen Vorschlag in der Bärengrube gemacht. Die Trennung von Schaden und Penetration. So wie es jetzt aussieht, müsste eine Kugel enormen Schaden verursachen, damit sie durch Bäume geht, was natürlich Quark ist. Deshalb die Trennung.

Das M14 ist noch immer im Einsatz bei den SEAL. Warum? Es schiesst durch Bäume. Aber da bist du nun mit deiner monströsen KSVK Kanone, nur um festzustellen, dass deine Kugel, die einen APC durchschlagen würde, von einem Kaktus gestoppt wurde.

Das Feaure könnte durchaus Sinn machen. Ich erinnere mich da an Silent Storm. Habe meistens dieses russische MG mit dem Scheibenmagazin obendrauf getragen. Gab wesentlich bessere Waffen, gab schnellere, genauere Waffen ...aber keine, die so durch Mauern und Panzerkleins fetzte.
Cya: The Spectre

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 16 Sep 2007, 21:52

Hoi Chummers,

ich muss Spectre und indirekt Mister_Headcrap in dem von ihnen Geschriebenen Recht geben.

Was mit allerdings Bauchschmerzen bereitet, ist Headcrap's Forderung nach einer solchen Patrone für alle Waffen. Das macht das ganze Konzept von JA2 kaputt.

Aber wie Spectre schon sagt, ein Barret oder eine KSVK sollte durchaus durch einen Baum, eine Wand und eine Sandsackbarriere schießen. Dafür wurden sie ja schlussendlich entwickelt. Aber diese Waffen sollten nicht massiven Granit (auch wenn sie das in der Realität können) durchschlagen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 17 Sep 2007, 09:17

ich bin schon zufrieden wie es ist. man benutzt das barret in ja2 zum snipen. und dafür ist die waffe schon äusserst gut. sie ist halbautomatisch, du brauchst nicht ap aufs repetieren verschwenden und du hast mit jedem schuss einen kill. was willst du mehr? :D

die idee der antimaterial gun in ja2 find ich etwas übertrieben. es gibt keine wirkliche möglichkeit sie zu benutzen. selbst für sniper die mit der barret arbeiten - du spootest die meisten gegner doch sowieso im "freien". indoor benutz ich sowas wie ne barret erst garnicht. ich kanns mir einfach nicht leisten 20ap für einen gegner zu verschwenden.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 17 Sep 2007, 10:51

Hoi Chock,

klar, ein Barrett oder sämtliche andere Sniperwaffen (abgesehen von diesem herrlichen, russischen Ding, Vintorez glaube ich) machen indoor und auf kurze Distanz keinen Sinn. Ich denke, was Spectre meint, ist dass man einen Gegner mit Söldner1 durch ein Fenster oder eine Tür spottet und ihn mit Söldner2, der den Gegner aufgrund eines Sichthindernisses (Wand, Baum o. ä.) nicht sehen kann, mit einer Antimaterial Gun eleminieren kann.

Natürlich kann man JA2 auch prima ohne diese Möglichkeit spielen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Sep 2007, 12:45

Humbug

Wenn ich an einem Gegner dran bin verrate ich meine Position (durch den Funkspruch) an jemanden der aus X km Entfernung dann versucht ihn mit sündhaft teurer Mun zu erledigen.

Das Geht in JA nur weil man unrealistischer Weise nicht Funken muß und auf ein stationäres Ziel (Rundenmodus) schießen kann.

In RL wären da zig Sensoren für die exacte Position des Opfers nötig.

So kann mann Benzintanks, Gasflaschen u.ä. bekämpfen aber keine sich bewegenden OPfer.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Sep 2007, 13:21

(weils mir grad einfällt) ich finde das die vss, val, ... eine viel zu grosse panzerbrechende wirkung haben, wenn man bedenkt das es sich um subsonicammo handelt.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 17 Sep 2007, 13:38

Hände weg von der Vintorez! :sniper:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Sep 2007, 14:07

@Mister_Headcrap
Munition, die ein oder sogar mehrere Ziele durchschlägt gibts schon ;)

Alles andere ist sowohl unrealistisch als auch unbalanciert und damit cheaten :o
Faramir hat geschrieben:Aber wie Spectre schon sagt, ein Barret oder eine KSVK sollte durchaus durch einen Baum, eine Wand und eine Sandsackbarriere schießen. Dafür wurden sie ja schlussendlich entwickelt. Aber diese Waffen sollten nicht massiven Granit (auch wenn sie das in der Realität können) durchschlagen.
Das möchte ich mal glatt bezweifeln, dass selbst Barret oder KSVK nen 1m-Stein durchschlagen können. Und selbst wenn die Durchschlagskraft ausreichen würde, würde sich die Kugel entweder selbst zerlegen oder stark abgelenkt werden, und sei da nur ein Baum zwischen gewesen.
Probleme würde da noch die Steinsplitter bereiten, die aufgrund des Impulses auf der anderen Seite herausgeschleudert werden würden, aber das ist ja eine andere Sache.

Das ist auch der Grund, warum es doch nicht so blöd ist, sich bei Straßenkämpfen hinter dem Motorblock zu verschanzen. Theoretisch geht da so ziemlich jede Munition locker durch, aber praktisch werden alle Kugeln abgelenkt.

@Dr.Doof
Die russische 9x39mm-SP6-Munition wurde extra mit Hinblick auf Unterschallgeschwindigkeit UND panzerbrechende Eigenschaften entwickelt. Schau mal <hier> bei 9x39mm SP5 und SP6 (dritter Absatz)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 17 Sep 2007, 14:20

Muss ich dich entäuschen, MAD, ein Barrett schiesst schnurgerade duch zwei Pflugscharren (AP-Incendiary rounds).

Geht mir aber weniger darum. Mehr Schmerzen bereiten mir da Situationen wie die, dass du 30+ 7.62 AP Kugeln aus deinem HK21 in einen Baum setzt und der wXer dahinter lacht dich noch immer aus.
Cya: The Spectre

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Sep 2007, 14:29

'-=[MAD hat geschrieben:=-']

@Dr.Doof
Die russische 9x39mm-SP6-Munition wurde extra mit Hinblick auf Unterschallgeschwindigkeit UND panzerbrechende Eigenschaften entwickelt. Schau mal <hier> bei 9x39mm SP5 und SP6 (dritter Absatz)

gruss, -=[MAD]=-
mag sein, aber ich finde es trotzdem overpowered!
das ding hat doch niemals bessere PB eigenschaften als eine 7,62*51mm und das ist im game der fall...
naja solange ich aber diesen tollen editor hab mag ich mich nicht weiter drüber beschweren, denn so konnt ich es selbst einstellen wies mir beliebt (cold loaded pb) :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Sep 2007, 16:38

Spectre hat geschrieben: Geht mir aber weniger darum. Mehr Schmerzen bereiten mir da
Situationen wie die, dass du 30+ 7.62 AP Kugeln aus deinem HK21
in einen Baum setzt und der wXer dahinter lacht dich noch immer aus.
Dann nimmst du 'nen Mörser und jagst dem 2 Granaten auf den Kopp und weg ist der Wxer !

Mörser schmeissen doch schon über den gesamten Sektor die granaten rüber !!
Ich sehe da echt nicht das Problem, oder nimmt ihr quasi nie Mörser mit bzw.
bewahrt die bis zu den letzten Sektoren vor Meduna wegen den Panzern auf ??

MFG......

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 17 Sep 2007, 17:00

Niti, ich habe tonnenweise Granatwerfer dabei und genau das ist der Kritikpunkt. Brauche ich wirklich einen Mörser zu meinem HK21? Und wenn ja... wozu trage ich dann das elend schwere HK21 mit rum?
Geht doch nicht darum, was man als Workaround machen könnte, sondern wie es eigentlich sein sollte.
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Sep 2007, 18:02

Mit anderen worten, verballerst du lieber die Schüsse in einem Baum, als den Gegner aus den weg zu räumen ?
Das glaubst und wolltest du uns nicht damit vermitteln, oder ?

MFG.....

Melchior
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 17 Jan 2004, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior » 17 Sep 2007, 19:46

Mister_Headcrap hat geschrieben:dachte...loch in den KOPF ballern...headcrap
Wer hat nun wem...

Wenn es für jede Waffe ein - neben der herkömmlichen Munition - spezielles Projektil für alle Hindernisse gibt, wieso gibt es dann noch diese unterschiedlichen in der wirklichen Welt vorkommenden Waffen die in 1.13 integriert wurden? Das würde diese doch überflüssig machen, oder nicht - bis auf ein SSG, MG & Sturmgewehr? Und die herkömmliche Munition doch auch oder?
:keks:

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 18 Sep 2007, 11:16

ich versteh dein problem mit dem maschinengewehr, aber WOZU überhaupt maschinengewehr wenn du die ak-108 haben kannst :) das ding ist unglaublich präzise und in den händen eines guten söldners sehr tödlich. dann sparst du dir eine menge gewicht und hast platz für die wirklich bösen waffen > mörser, granatwerfer, rpg7 etc.

die meisten squads tragen doch neuerdings eh nurnoch LMG's mit sich herum und da musst du dann nen dreibein haben um den baum auch wirklich abzureissen :) ansonsten bedenk auch das du deine 30schuss nicht auf ein und die selbe stelle schiest. stichwort g3. sicherlich kannst du damit wälder abholzen und verrückte die sich hinter bäumen verstecken sehen schlimmer aus als der baum, der grad durchschossen wurde, man muss aber auch einige grenzen aus nutzen und aufwand in ja2 sehn :)

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 18 Sep 2007, 12:25

Hoi Chock,

ja, aber Spectre's Gedanke ist, dass alle Waffen in JA2 auch eine Daseinsberechtigung haben. Natürlich gibt es weitaus bessere Waffen in JA2, aber Spectre würde gerne (was ich auch durchaus nachvollziehen kann) die Vielfalt der Waffen auch sinnvoll nutzen könnnen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Sep 2007, 12:50

Sperrfeuer und so ;)

aber ich zerbeiß es,..... äähh mache lieber Spotter & Sniper Team
und den Gegnern das gar aus..... what ever..... ich geh Arbeiten :khelle:
MFG......

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 18 Sep 2007, 15:22

Nitrat hat geschrieben:Mit anderen worten, verballerst du lieber die Schüsse in einem Baum, als den Gegner aus den weg zu räumen ?
Das glaubst und wolltest du uns nicht damit vermitteln, oder ?
Nein, wollte ich nicht.
Was ich vermitteln wollte ist, dass wenn du IRL mit einem HK21 auf eine Baum schiesst, nur noch Sägemehl übrigbleibt. Und von dem wXer dahinter auch.

Wenn man dies nun umzusetzen versucht, dann müsste 7.62 Nato enormen Schaden verursachen. Darum haben wir im Bears Pit einen zusätzlichen Penetrationswert diskutiert. Die zur fragmentation neigende 5.56 macht deutlich mehr Schaden, als 7.62, aber die schwere Natomunition stanzt dafür Löcher durch praktisch alles ausser Panzerplatten.
Cya: The Spectre

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 18 Sep 2007, 18:00

jo faramir

das mit den waffen ist sone sache. ich würde gerne mal verwendung sehen für die restlichen waffen in ja2. es ist leider nunmal so, dass so gut wie alle pistolen und maschinengewehre nutzlos sind. die gewehre die es gibt sind auch so eine sache für sich. manche sind nützlich am anfang, sobald man es sich leisten kann, sollte man auf die schweren halbautomatischen sniper umsteigen (barret). man muss den nutzen der sache einfach vor augen halten.

achja auch wenns schade ist. auf dem schlachtfeld heute laufen militärs auch nicht mehr mit pistolen durch die gegend. pistolen sind für den notfall zu gebrauchen und nicht als primärwaffe. aber wann gibts denn schon einen notfall in ja2, der einen veranlässt, das gewehr auf den rücken zu legen und die pistole zu ziehen? selbst mit der aet munition machen so gut wie alle pistolen weniger schaden für die gleichen AP.
die söldner die bei mir vorne stehn haben da lieber ne hk g53 in der hand. der burst ist absolut tödlich mit der waffe und das alles gibts schon ab 7ap.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 20 Sep 2007, 07:28

Chock hat geschrieben:aber wann gibts denn schon einen notfall in ja2, der einen veranlässt, das gewehr auf den rücken zu legen und die pistole zu ziehen? selbst mit der aet munition machen so gut wie alle pistolen weniger schaden für die gleichen AP.
die söldner die bei mir vorne stehn haben da lieber ne hk g53 in der hand. der burst ist absolut tödlich mit der waffe und das alles gibts schon ab 7ap.
Wenn man z.B. nur noch 6AP hat, und überraschend ein Gegner an der Ecke oder am Fenster auftaucht. Innerhalb von Gebäuden sind Pistolen besser als Gewehre (aber nicht unbedingt besser als Kleinmaschinenpistolen). Meine Söldner tragen grundsätzlich alle eine aufgemotzte Pistole bei sich, und das hat sich schon oft bewährt.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 20 Sep 2007, 11:50

ich werde innerhalb von gewbäuden nie gezergt. für sone umdie ecken springer habe ich meist hinten noch 1-2 sniper die auf die ecke zielen. die asche ist aber auch die. bist du weit fortgeschritten im spiel und hast denen ganzen söldnern als zweitwaffe ne kleine maschinen pistole oder direkt als hauptwaffe irgendwas grausames wie ne m16 im auto kannst du bis zu 3 gegner pro runde mit einem söldner allein töten. 7-8ap für 2er burst in den kopf da fällt auch die elite um :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Sep 2007, 14:37

Ich kann der Meinung auch nur widersprechen, dass Pistolen unsinnig sind. Auch meine Söldner haben grundsätzlich eine Pistole bei sich, sobald sie eine halbwegs größe Waffe haben, die mehr als 6 oder 7 AP für den einfachsten Schuss verbraucht.

Und die Glock18 sowie Micro-Uzi sind bei Autofeuer-Experten auf kurze Entfernungen der Segen und effektiver als wohl jede andere Waffe.

@Chock
Die um-die-Ecken-Springer mit Reserve-Scharfschützen abfangen zu wollen ist aber äußerst riskant. Was machst du denn, wenn der Scharfschütze a) den Typen nicht unterbricht, b) dein Nahkämpfer im Weg steht oder c) außerhalb der Sichtweite zum Feind, der aber in Schussweite zum Nahkämpfer ist?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 20 Sep 2007, 14:45

Bei mir hat auch jeder im Team als Ergänzung zur Vintorez entweder eine MP7 oder eine G11 PDW dabei. Beide Waffen sind Burst-fähig und mähen ganze Gegneransammlungen um. Mit der MP7 kann ein Söldner theoretisch auf relativ kurze Distanz (5-6 Felder) sechs Gegner pro Zug endgültig ausschalten. Das wirst Du niemals mit einem Stgw oder einen SSG schaffen. Zudem verfügt die MP7 über das niedrigste Startgewicht und über ein sehr großes Magazin.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Chock
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 41
Registriert: 11 Mai 2006, 23:36

Beitrag von Chock » 20 Sep 2007, 15:00

ich hab erst kürzlich 2x P90 gefunden die ich als sidearm für meine sniper benutze :) ich hab die p90 früher nie benutzt, seit 1.13 ist sie aber ein sehr nützliches kleines spielzeug geworden. die gegner klatschen dort ja standardmäsig laufverlängerungen oder bolzen+feder dran. ich hab mir 2 von diesen erkämpft mit allen gimmicks ausgerüstet die ich hatte und die 2 sind monster für indoor einsätze :)

outdoor benutze ich aber sehr viel sprengstoff (die gegner droppen ja eh genug)

http://s210.photobucket.com/albums/bb51 ... rent=1.jpg
http://s210.photobucket.com/albums/bb51 ... rent=2.jpg
http://s210.photobucket.com/albums/bb51 ... rent=3.jpg

p.s. ich spiele nicht immer mit "enemies drop all". aber ich änder meine settings für jedes neue game das ich anfangen. sonst wird auch 1.13 zu langweilig :)

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 03 Okt 2007, 19:41

dann macht man es eben nicht für alle waffen sondern nur für ein paar !

hihi

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 04 Okt 2007, 14:20

Dann müssen diese paar Waffen ein paar ;) extreme Nachteile haben.
Sonst :( :
Melchior hat geschrieben:Wenn es für jede Waffe ein - neben der herkömmlichen Munition - spezielles Projektil für alle Hindernisse gibt, wieso gibt es dann noch diese unterschiedlichen in der wirklichen Welt vorkommenden Waffen die in 1.13 integriert wurden? Das würde diese doch überflüssig machen, oder nicht - bis auf ein SSG, MG & Sturmgewehr? Und die herkömmliche Munition doch auch oder?
Mit andren Worten: Bin dagegen ;)


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 07 Okt 2007, 16:21

das war ja auch nurmal so ne beiläufige idee
lol ausserdem hab ich nie erwähnt das so etwas für alle waffen sein soll oder für 2 oder für 3 waffen oder sonst was

wenn ich gewusst hätte wie sehr sich gewisse leute aufregen wegen so einer scheisse

hätte ich das gar nicht erst gepostet
aber naja is ja egal

meiner meinung nach lassen manche leute hier einfach nur ihren dampf ab
weiss gott warum sie das tun aber sie tun es.......

ja ich weiss jetzt kommt bestimmt so`n spruch " z.b deine idee ist dampf "
wie auch immer find das echt erbärmlich

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2007, 16:35

Da hier keine vernünftige Diskussion mehr stattfinden wird *closed*

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

wo er recht hat ...

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 14:01

Ich weiß, der Thread gehört in den Orkus. Aber nachdem ich mich jetzt doch angemeldet habe, empfehle ich für alle die rumballern wollen wie Davy Crocket die adequate Implementierung der Infateriewaffe >>> M-238 <<<.

mfg


Smedley

Antworten