1.13 map editor, wie geht was?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 01 Aug 2007, 00:05

um es noch mal zu erklären..



Treffer Wahrscheinlichkeit bei ausreichenden Hindernissen.

nehmen wir an wir haben ein Gewehr mit 30 Feldern Reichweite, also kann ich bei gutem Skill, einen Gegner in 20 - 30 Felder Entfernung ohne weiteres treffen. 100%ige Genauigkeit.

hier das Beispiel > http://www.badongo.com/pic/945076

Aber stehen nun andere dinge im weg, wie Büsche, Bäume und steht dieser im hohen Grass, sinkt natürlich diese Genauigkeit um einiges. da werden schnell aus 100% mal eben die 50% - 70% wenn nicht wenniger als 50%.

zu diesem Beispiel > http://www.badongo.com/pic/945121

Schleichen und seine Söldner verstecken. Schema F

wenn man den Söldner tarnt, bekommen wir einen bonus der den gegner daran hindern sollte uns zu bemerken, aber leider ist das meistens nur so wenn dieser mit dem Rücken zu uns steht. weil wir die nötigen dinge dafür noch brauchen, also was braucht der Söldner noch außer Tarnschminke und dem Skill Schleichen. natürlich die Natur, Büsche etc. wir kennen doch alle die Scene aus Predator wo Arnie im sumpf nicht zu erkennen war. da aber diese Natur, in den meisten Maps vergessen würde kann es schwer werden und man kann nur hoffen das der gegner sich nicht um dreht. ansonsten sieht er einen 100%.

ein sumpf wie wir ihn kennen > http://www.badongo.com/pic/946134

So nun gibt der gute K2 einen Haufen dieser pflanzen ins spiel, und wir schauen mal was passiert. Der Gegner kann sich jetzt auch umdrehen, doch diesmal bemerkt man uns nicht, wir stehen im Wasser, und um uns herum sind tausende Grasshalme, Büsche in denen man sich prima verstecken kann.
wo früher keine Tarnung war ist sie jetzt da, um so noch mehr schleichen zu können. dies verspricht uns eine Sicherheit von etwas 50% -100% dass uns keine sau bemerkt.

ein sumpf wie ich ihn kenne > http://www.badongo.com/pic/946315
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 01 Aug 2007, 00:24

Auf Nitrats wunsch hier ne neue version der rak.Stellung D15 mit mehr Licht und einem zusätzlichen Gebäude für die feindlichen Sniper.

http://www.badongo.com/pic/979415

ist jetzt schon das 5te mal das ich an dieser map etwas änder.. könnt ihr bitte auch mal zufrieden sein ? :uhoh: ne nur ein witz, weil das hilft einem schon ne ecke weiter zudenken, also gibt mir mehr ideen.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Sergeant_Kolja
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 20 Mai 2003, 21:38

Grunderneuerung von den JA2 orginal maps

Beitrag von Sergeant_Kolja » 01 Aug 2007, 12:01

K2two hat geschrieben:arbeite gerade an einer Grunderneuerung von den JA2 orginal maps, weil ....
Wenn Du das als ein separates MOD planst, ist das sehr gut! Laß Dich bitte nicht entmutigen, schließlich wird niemand gezwungen Dein MOD zu lieben :D Ich könnte mir vorstellen, daß ich es spielen möchte!
K2two hat geschrieben:gibt es schon so ne modifikation?
Nicht in dieser Form. Nur noch üppiger: JA2DL, das spielt einige Jahre später, so daß ehemals große Bäume inzwischen weg sind, kleine sind nachgewachsen, Gebäude sind verfallen, andere haben Anbauten oder neue Dächer bekommen. Das war aber ein ganz anderer Ansatz....
K2two hat geschrieben:wo kann ich das fertige päckchen posten
Melde Dich mal, wenn es soweit ist, notfalls finden wir im JA2 Coder Team 'ne Ecke. Aber Du kannst auch mal alle möglichen Links zu anderen Fanseiten durchforsten und dich an die Moderatoren wenden, einige haben eigenen Downloadspace für MODs. Nur bei khelle.de mußt Du aufpassen, die soll wohl demnächst abgeschaltet werden (bin mir nicht sicher, frag mal rum. Könnte Nitrat sein, dem die gehört).
K2two hat geschrieben:kann mir vll jemand verraten wo ich neue tilesets herbekommen kann, gibt überhaupt schon welche, wenn ja könntet ihr die links zu ihnen vll posten.
Das ist eine Frage, die Du besser in einer der Modding-und-Mapmaker - Zonen, z.B. auf Bears Pit (leider nur englisch) stellst. Da bekommst Du auch garantiert kompetente Antwort. Womit ich nicht sagen will, daß hier keine kompetenten Leute herumwuseln :crazy: aber ich denke diejenigen, die sich da auskennen sind hier nur selten zu Besuch und in den anderen Areas täglich.

Greetings,
Sergeant_Kolja, JA2 1.13 Coder

Sergeant_Kolja
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 20 Mai 2003, 21:38

neue version der rak.Stellung D15

Beitrag von Sergeant_Kolja » 01 Aug 2007, 12:10

K2two hat geschrieben:Auf Nitrats wunsch hier ne neue version der rak.Stellung D15 mit mehr Licht und einem zusätzlichen Gebäude für die feindlichen Sniper. http://www.badongo.com/pic/979415
Nitrat hat wohl wieder die falschen Corn-:keks:-flakes gegessen? :stress:

Wie soll ich diese SAM-Site denn am Tag 3 mit EGO, Dawson, Igor, Buns und Ira schaffen? :confused: Das kriege ich ja nichtmal in "leicht" hin!

Trotzdem geil :erdbeerteechug:

Greetings,
Sergeant_Kolja, JA2 1.13 Coder

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 01 Aug 2007, 14:25

@s_Kolja

Mit der basis hatte ich schon mein vergnügen, ist wie soll ich sagen-HAMMerGEIL :D wir wissen doch, es gibt immer wege und mittel.

ich hab es bisher aber nur auf der 2ten schwirigkeits stuffe geschafft. liegt aber daran das ich mit 2AE K2 und theSaint, gespielt habe, beide sind gute söldner, dank der ini. dennoch ohne einer Ausrüstung wird diese map nicht mehr so leicht ausfallen wie bisher.

scheisse ich hab den sektor schon an meine feinde verloren, jetzt muss ich wieder dran, ich wünschte das müsste ich nicht. letzte mal kam ich noch knapp mit dem leben davon, diesmal sind die feinde besser...
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 02 Aug 2007, 14:25

Insane Modus

Das spiel ist mit diesen maps auf insane zuschwer. ich hab es wirklich versucht, aber irgendwie komme ich nicht mal aus omerta, werde andauernd überrascht :confused: das ist nix für mich, der AE (alleine) überlebt keine 3 kämpfe.

spieleinstellung- Insane mit 4000$ startkapital und einem söldner mit hohen werten.


scheint so das die KI anders handelt, als auf den anderen Schwirigkeitsstufen.
die gegner kommen unerhofft von allen seiten, denke das wenn ich mit 3 - 4 söldnern spielen würde, es leichter wäre. aber denoch es ist kein vergleich zur früheren kämpfen. ich musste wirklich auf jede bewegung, stellung acht nehmen . eine falsche Positionierung bedeutet den sofortigen tod, oder einen verwundeten mehr. finde es sind etwas zuviele gegner im sektor, gerade im anfangs sektor Omerata.

kann mir jemand aus seiner erfahrung sagen was der unterschied zwischen Mittel - Insane ist?
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 02 Aug 2007, 16:42

Hoi K2two,

ich habe noch nie nicht-INSANE gespielt, daher kann ich Dir den Unterschied nicht nennen. Wenn Du Omerta auf INSANE aber überleben möchtest, dann solltest Du so schnell wie möglich (nach der Heli-Landung) in den Ostteil von Omerta rennen. Dort kannst Du dann auf die Dunkelheit (Deine gute alte Freundin) warten und Dich hernach wieder in den Westteil von Omerta schleichen. Und dann ganz langsam einen nach dem anderen die Lichter ausknipsen. Wenn Du das nur mit 'nem Messer schaffst (siehe Deine Signatur) bist Du neben lautlos auch noch sehr gut!

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 02 Aug 2007, 17:06

natürlich ist es möglich ein messer zu benutzen wieso nicht, maximal drei treffer,
20-40 schaden ist da normal. von hinten gibt es einen bonus, wenn man unentdeckt bleibt.

es geht auch bei Tag, aus der deckung, oder im wald zwischen den bäumen. da kann schon rambo spielen. was aber entscheidend ist, ist halt die ausrüstung, und wie man diese nutzt.

hinter türen sich zu verstecken ist was für feiglinge. ich jage da lieber! und ein söldner macht weniger lärm als 6x2.

der text kommt von Leon!
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Sergeant_Kolja
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 20 Mai 2003, 21:38

Beitrag von Sergeant_Kolja » 03 Aug 2007, 07:35

K2two hat geschrieben:Mit der basis hatte ich schon mein vergnügen, ist wie soll ich sagen-HAMMerGEIL :D wir wissen doch, es gibt immer wege und mittel.
Ach ja, wozu in die Ferne schweifen?

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/forumdisplay.php?f=5
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/forumdisplay.php?f=9

hier gibt es ja auch Hilfe....
:erdbeerteechug:

Sergeant_Kolja

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 07 Aug 2007, 19:16

Mappack v0.1 für JA2 1.13

was wurde verändert?

1.Sektoren von A1 - J16.
2.Stadt Sektoren blieben noch die alten.arbeite aber noch an ihnen.
3.Vor allem kann man jetzt gut schleichen.
4.Natur, Büsche, Gräser .. leider hatte JA2 nicht so viele zur Auswahl.

Stadt u. Rest-Sektoren werde ich demnächst bearbeiten, fertigstellen und euch zum download hochladen..

K2Mappack v0.1Film bzw Bilder dazu
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Aug 2007, 16:28

Also mir gefällt die Drassener Raketenstellung nicht :D

2 Zäune gefallen mir gut, mit einen Patrouillengang für Wachen mit Nahkampfwaffen.
Genauso die Schranke und das ganze Licht drum rum.

Aber das ganze Gebüsch muss imho weg. Wie jemand schon mal angemerkt hat, jeder Soldat würde da erst mal freies Schussfeld schaffen.
Außerdem ist es suboptimal, das Sniperhäusschen am Rand der Raketenstellung zu platzieren. Ich wär als Scharfschütze doch interessiert, meinen Vorteil so gut wie möglich zu nutzen und daher so weit wie möglich weg vom Zaun platziert zu sein.
Und wie gesagt die Raketenwerfer an sich: Du hast jetzt 6x4 gemacht, das ist imho eindeutig zu viel. Ich meine, 6 einzelne sind völlig ausreichend, und selbst dann sind sie noch viel zu dicht beieinander.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 09 Aug 2007, 17:34

schön MAD:D dich wieder zu sehen,.. puhh!

wegen der Flakstellung und auch anderen Maps, ich wollte mal was anderes machen als in anderen Mods, ich hab absichtlich alles auf engem raum gestaltet , weil ich das schleichen, das suchen von Deckung hervorheben wollte.ich halte mich etwas an Spiele wie Kommandos, MGS, CS also kämpfe auf engem Raum. wobei es immer wieder Situationen geben sollte-wird wo man einen Sniper braucht.

@MAD ich werde mal schauen wie weit ich diese Basis noch verbessern kann, ob ich noch ein Gebäude einbauen kann, oder das vorhandene verschieben kann. Dank dir für deine Antwort, das bedeutet mir wirklich viel.. auch wenn andere einer anderen Meinung sind. hoffe das legt sich bald. spiel mal C9 an..da bin ich gerade dran, in Insane Modus, mit Nachschub... 3niederlagen hab ich schon hinter mir.. ob ich es mal schaffe? hab ja nur Pistolen.

MFG
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Aug 2007, 17:49

Hi K2two,

Wie gesagt solltest du den Mod v.a. nach deiner Gestaltung machen. Wenn du dich zu viel nach anderen Leuten richtest, kommt nämlich ein Mischmasch heraus, der sowieso nicht allen gefällt. Deine eigenen Ideen kannst du aber am besten vertreten und tendetiell werden die auch genauso viele Leute mögen wie jede andere Idee ;)

Deine Begründung mit dem Gebüsch ist dahingehend schon mehr als gut genug, um die Map so zu lassen :o

Und noch ein Tip: Du solltest dich auf ein Projekt konzentrieren und dich nicht auf so viele verschiedene und voneinander völlig unabhängig Sachen aufteilen. Mache eins nach dem anderen fertig.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 10 Aug 2007, 21:16

kleines Problem.

kennt jemand die Bedeutung von den Zahlen an den Tiles\ Objekten im Editor?

wenn ich die Objekte anklicke erscheint immer eine Zahl am Rand, klickt man nochmal steigt diese um genau 1, also fortlaufend.. weis einer wieso und wozu das ganze dient?
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 10 Aug 2007, 23:06

hmm.. ich frag mal, bin kein Story Experte und deswegen weis ich auch nicht ob das geht, also in einem Original JA2 vorkommen kann..

...ich habe mir gedacht das ich eine Basis einrichten könnte, ich hab dafür Omerta A9 genommen, und mit dem UB tilesets etwas angefangen zu basteln.
ich finde das dort eine ausgebaute Rebelen-Basis stehen sollte. Mit Schießstand, Lager, Schlafräumen für die Söldner, und einer Fabrikanlage. Einer Trainingsanlage. Eigentlich eine kleine Kaserne.

Würde mich freuen wenn ihr etwas zu dieser Idee posten könntet.. MFG
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 11 Aug 2007, 00:29

hab mal wieder ein bild gemacht :crazy: diesmal hab ich mir auch mehr Mühe gemacht. damit ihr mehr erkennt. :D

http://www.badongo.com/pic/1114909
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 11 Aug 2007, 07:39

Zitat von K2two hab mal wieder ein bild gemacht diesmal hab ich mir auch mehr Mühe gemacht. damit ihr mehr erkennt.

http://www.badongo.com/pic/1114909
Mal eine Frage sind die Rebellen jetzt noch Rebellen bei Dir? Also mit minimaler und eher schlechter Ausrüstung, an den Rand des Landes zurückgedrängt von einer scheinbar übermächtigen Armee, die zudem noch auf Hilfe von Außerhalb angewiesen sind ? Oder sind Sie jetzt, wenn ich mir so die "Basis" anschaue, eine Schlagkräftige Untergrundarmee die nur darauf wartet loszuschlagen ?
Die Karten die Du bisher so gezeigt hast sahen ja ganz gut aus, aber ob solch eine Basis nötig ist, halte ich mal für fraglich, manchmal ist weniger mehr...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Aug 2007, 07:51

Schom,al Vengeance angespielt?

Da ist es eine zusammengeschossene Basis.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 11 Aug 2007, 11:29

@Mr White
ups mal nicht an diese Tatsache gedacht :D naja.. es handelt sich um ein Fabrik Gelände, das zur Basis bzw zur Kaserne aufgerüstet wurde. dacht mir dabei, das Omerta ja so oder so zerstört ist und die Leute dort mit dem einkommen von den Minen eine kleine Veränderung vorgenommen haben. Wenn ich mit dem Geld 100te Söldner ausrüsten kann, dann kann sicher 2 Sektoren mir neuen Gebäuden und einer 2ten Wehrmacht ausstatten.

@Mr Green
Vangance hab ich noch nicht nicht angespielt, da ich die ganze zeit 1.13 spiele und das richtig rockt. im Moment, reize ich den Insane> Ironman Modus aus aber bin noch nicht so weit. Tag 25. ...Wieso gab es schon eine Basis dieser Art ? :confused:

Im ganzen ging es mir darum, einen Ort zu finden in dem man alles verwalten könnte, den Import&Export handel zwischen den dingen die man findet, den Händlern in Arulco. Auch um seine Söldner auf die Schlachten vorzubereiten, auszurüsten. Oder um einfach mal eine Sichere Zone im spiel einzubauen, halt diese 2 Sektoren außerdem fand ich die Standard Map schon etwas langweilig und dachte mir einfach da müsste mal etwas neues hin.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 12 Aug 2007, 08:12

Welches Einkommen? So weit ich mich dunkel erinnern kann haben die Rebellen kein Einkommen, kaum Nahrung und so gut wie keine Männer, Waffen und Munition (so oder ähnlich beschreibt zumindest Miguel glaube ich die Situation).
Das Du die Dir später zusätzliche Söldner leistest ist ja dein Privatvergnügen, das Du mithilfe der Mineneinnahmen finanzierst. Weiterhin wirst Du und Deine ersten Mitstreiter ja auch nicht von den Rebellen bezahlt, sondern vom im Exil lebenden ehemaligen Regierungschef.
Guck Dir mal das Intro von JA2 an, dann weißt Du ungefähr warum in Omerta kein Stein mehr auf dem anderen steht.
Es kann natürlich sein, dass Du ganz nebenbei noch die Story umkrempeln willst aber ob das das gut wird ?
Ich dachte als ich Deine erste Ankündigung sah, das Du nur die Karten ein wenig hübscher und evtl. auch fordernder machen wolltest, mittlerweile blicke ich da nicht mehr ganz durch, wo Deine Reise hingehen soll.
Nur ein weiß ich mit Sicherheit: Karten, besonders von den Stadtsektoren, sollten zur Story passen, sonst ist das Murks. Denn davon lebt JA2, von der zwar einfachen aber stimmigen Story (und natürlich von den Söldner "Persönlichkeiten").

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 12 Aug 2007, 11:30

Ich zitier mich mal selber aus dem anderen Thread vom 01.08.:
Jax hat geschrieben:Naja sorry, das Game mag seine 8 Jahre haben und mit ihm die Story von JA2. Das ist eben das was JA2 ausmacht, die bestehende Story. ALso für die Fans iss es eben 8Jahre alt. Aber das auf die Sicht der Bewohner zu asozieren ist doch net ganz richtig. Für die Bewohner gilt auch die Story... '10 Jahre Diktatur, Mangel an Allem, Gewalt, Willkür und totale Unterdrückung' Das ist aus Sicht der Arulcaner aktuell wie beim Release von JA2 '99. Also kannst nicht sagen aus der Sicht der Bewohner hättens völlig neue Maps mit markanten Aufrüstungen, Aktuallisierungen verdient. Das issn falscher Ansatz.

Möchte ehr dazu anregen daß Du beim Map modden zu eben dem JA classic darauf achtest:

- Maps müssen zum orginal Story-Verlauf passen
- Maps müssen in allen Schwierigkeitsgraden die Ja2 (V1.13) bietet spielbar sein
- Künstlerische Freiheit ist natürlich ok und erwünscht, aber wie oben geschrieben im Rahmen

etwas detalierter wie ich verschiedene Map-Typen (die des Ur-Spiels) ansich der Kampfausgeglichenheit bewerten würde:

- Stadtsektoren auser Meduna für den Spieler und die Gegnerarmee neutral, sprich beide Seiten gleiche Grundchancen.

- Landsektoren ohne Storyrelewanz, auch neutral für beide Seiten

- Meduna Stadt und alle Ursprungs-Militär besetzten Sektoren, höhere Chnace bei den Besatzern, Nachteil für den Spieler in der Eroberungsrolle.

- Story relevante Zufallssektoren, auch neutral für beide Seiten.

Alles andere wäre denn aus meiner Sicht doch schon ein sehr grundlegender Eingriff ins Spiel und daurch eben schon auch ein Mod mit doch etwas anderem Hintergrund.

Aber iss nur meine Meinung.

Gruß, Jax

PS: Ach wenn ich jeden Tag gucken muss wo ich was zum Fressen herbekomme und mit Rechnen muß vom Militär grundlos und zu jeder Zeit umgelegt werden zu können, denn bau ich mir bestimmt keine Bank für meine ach so schöne Stadt Drassen, zumal das ganze Geld eh nur die Herrin hortet. (Aus der Sicht eines Zivilisten)
Und wenn Du, K2TWO, nicht kapieren willst oder kannst was die Leute Dir hier sagen dann iss das traurig aber shit happens...

Wenn Du für Dich, und nur für Dich, alleine moddest denn iss das shit egal was Du wie wo und warum oder überhaupt änderst. Denn brauchste damit aber net so großtönend in die Öffentlichkeit gehen sondern behalte das alles einfach für Dich.

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 13 Aug 2007, 13:04

Und wenn Du, K2TWO, nicht kapieren willst oder kannst was die Leute Dir hier sagen dann iss das traurig aber shit happens...


Fängt es wieder an ?
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Aug 2007, 14:17

@K2two
Es ist nur ein Ratschlag, den du nicht befolgen musst. Aber ich glaube trotzdem, dass du ihn befolgen solltest, er stimmt nämlich ;) Wieso sollten die Rebellen eigentlich einen eigenen Hubschrauberlandeplatz haben?

Vengeance kann ich dir übrigens auch ans Herz legen, v1.13 ist vieles, aber nicht alles.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 14 Aug 2007, 16:29

hab nu im Moment soviel zu tun, dies und das.. wenn ich mal zeit zum zocken habe dann zocke ich etwas auf meinen Maps, die ich hinterher wieder verfeiner und aufarbeite. außerdem zum richtigen zocken hab ich im Moment eh keine besondere lust... mehr zu editieren..

das mit dem Hubschrauber platz finde ich trotzdem ne gute Idee und inzwischen ist es mir egal wenn es euch nicht gefällt dachte nur das es vielleicht Spieler gibt die auch mit diesem Problem leben, mir geht es ja um die Abwechslung da die meisten Maps abgelutscht sind.

Omerta,Drassen, C9,D9... gerade die anfangs Sektoren, wie oft habe ich diese Map schon gespielt, neue Söldner angeheuert, gleich Gegner im Sektor und durchballern, Gegner stehen an der gleichen stelle..ist doch klar das man gewinnt! das auch ne art Erfahrung die man hat, wenn neue Maps da sind, ist diese Erfahrung aber weg und man weis nicht was der feind als nächstes macht.2tens wie schon einmal beschrieben, die Sektoren stehen meistens leer, sind durchsichtig, Sniper Arenen nicht mehr.. ich hab so viele Lieblingswaffen die ich nicht nutzen kann weil man immer bessere braucht, das begrenzt.. und feindliche Sniper entdeckt man zu schnell. (ich wollte so kleine Fehler beheben) hab es jetzt zum grössten teil, Insane Modus rockt.. das doch die Hauptsache, ob er spielbar ist oder nicht ist ja nicht mein Problem.. ich weis nur das durch diese vielen Büsche, Gräser und andere Objekte hinter denen man sich verstecken kann, das spiel eine andere Perspektive bekommen hat. ich kann auch mit einer Mk 23 socom, SD, LP jede menge gut ausgestatteter gegner killen.. muss nur nah genug dran kommen un unentdeckt bleiben. BR ist bei mir aus, weil es Schwachsinn ist gleich am Anfang so gute Waffen zu haben, aber jedem das seine.. ich spiele lieber per Zufall.. die Gegner haben auch gute Waffen bei sich.. und BR dient mir als Katalog, ich sehe welche Waffen es im spiel gibt,das reicht doch.

habe mich entschlossen mehr aufs schleichen, tarnen, Schlösser knacken, sprengen zu mappen, da das ballern nicht alles sein soll finde ich habe es ganz gut hinbekommen, es ist noch Arulco aber nicht das was alle kennen, es ist eine Mischung aus anderen Games, die ich die Jahre über gezockt habe. und wenn mir etwas einfällt wieso sollte ich es nicht einbauen.. ?! ich finde es nur scheiße das Leute die die meiste zeit nur zocken, aber nichts machen nicht mal den Editor benutzen mich irgendwie versuchen anzumachen und das nur weil ich Maps gestallte und diese zum download stellen will. aber das braucht ihr nicht verstehen.. ich mach meine Maps, aber sie werden nie fertig! weil es immer wieder neue geben wird, ich nutze ne karte auf der 256 verfügbare Sektoren gibt, +zu falls Sektoren+ soweit ich weis sind das 256 weitere, da kann man ne menge einbauen... schade das ihr aber mehr Kontras stat Pros von euch geben könnt.. ich hätte mich bestimmt über eine Idee gefreut, wie die von Nitrat, mit dem Gebäude in der Raketenbasis.. hätte diese Ideen einbauen können.. und als ganzes Map pack zum download stellen können. da hättet ihr alle etwas von, daher finde ich es nicht falsch was ich hier mache! ich spucke auch nicht große töne, sondern wollte und will paar Leute um ihre Meinung bitten.. es kann aber nicht sein weil K2< den jetzt alle nicht ausstehen können , eine Map gestaltet, diese aber überhaut nicht positives hat, weil ich ja JA2 ruiniere.. ok ich hätte vielleicht anders beschreiben sollen, fragen.. wenn ihr meint es ist ein anderes spiel, dann ist es wohl so. ist doch aber nicht schlimm oder? schade ist aber das ich alleine mit solchen Ideen bleibe. wenn ihr meint das ich sauer bin, täuscht ihr euch. ich finde es nur schade das ihr ein solches bild von mir und denen habt die auch etwas verändern wollen. und Ideen meistens in einer Diskussion enden.. :uhoh:
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 14 Aug 2007, 16:39

A9 Omerta, ist bei mir eine Versorgung Basis.. daher der Hubschrauber platz.. und die anderen dinge, außerdem wollte ich eine neue Ortschaft, ein taktisch neues Gebiet. :summer:

da BR bei mir aus ist, staple ich alles in A9, dort sind auch alle Söldner. von dort aus plane ich weitere schritte.. Omerta hat mir nicht wirklich gefallen, also es war keine besondere Basis.. aber es ist ein Stadt Gebiet das von feindlichen Gruppen angegriffen wird.. außerdem kommen in A9 die Söldner an.. also ist es eigentlich die beste Position für eine solche Map. :k:
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Pantheon
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 11 Aug 2007, 14:12

Beitrag von Pantheon » 14 Aug 2007, 17:12

Darf man jetzt nur noch Kritik äussern, wenn man mappen kann?
Wer könnte Maps besser beurteilen als die, die sie spielen? Meiner Meinung nach niemand.
Und vielen passt es z.B. nicht, was du aus Omerta gemacht hast.
Eine Versorgungsbasis? Omerta wird angegriffen und fast dem Erdboden gleich gemacht und dann steht da eine unberührte "Versorgungsbasis"? Das passt einfach nicht...wenn du unbedingt sowas machen willst, dann vielleicht irgendwo anders oder verwende einen "leeren" Sektor um da eine "geheime" Basis zu basteln, was auch nich realistisch ist, aber eher als sowas in eine von der Armee fast völlig zerstörte Stadt reinzusetzen...

Übrigens kann man seine Beiträge editieren, deinen zweiten hättest du auch locker mit in den ersten packen können...

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 14 Aug 2007, 21:12

klar! :D eine oder mehrere versteckte Basisanlagen kommen noch, danke für die Idee :k: denke ich kann damit so einiges anfangen. wird sicher eine richtig schöne Schleich Map, vll die Map von MGS1 die wollte ich schon immer einbauen, aber mit den unteren Stockwerken hab ich noch meine Probleme.. vll kann mir jemand verraten wie ich sie am besten mappen kann.. irgendwie ist etwas schwerer sowas einzurichten.

hab mal ne frage, weis jemand wo im Editor die Treppen sind?:dozey:
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Aug 2007, 21:14

K2two hat geschrieben:weis jemand wo im Editor die Treppen sind?:dozey:
Hinter den Kellertüren
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Aug 2007, 21:16

*lol*

MFG.....

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 14 Aug 2007, 21:18

:cry: ist ja gut *lol*
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 15 Aug 2007, 08:55


K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 16 Aug 2007, 11:26

Danke, hat jetzt alles geklappt.. jetzt kann ich an auch an den Kellergeschossen arbeiten.
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 16 Aug 2007, 15:51

nein ich hab da keinen Editknopp, der ist schon weg :confused: die halten sich wohl nicht lange..

ja egal! hab mal die Beiden Maps von Omerta fertig gemacht.. ihr könnt sie mal anspielen, mit der Helibasis, und dem Fabrikgelände.. mal einfach etwas neues.. anstatt der alten Bruchbuden.

New Omerta +UB Tilesets

hoffe ihr hab viel Spaß mit den beiden Maps..
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 16 Aug 2007, 17:08

Habs mir mal angetan, hier meine Kritik (eigentlich genau das was ich schon befürchtet hatte):

- Die Storyline wird komplett auf den Kopf gestellt
- Omerta kommt mir jetzt nicht mehr vor wie eine Siedlung über die eine militärische Offensive hinweggewalzt ist, sondern wie eine schmucke, kleine Neubausiedlung
- Weniger ist manchmal mehr, will sagen gerade zuviel Kisten,Büsche, Gebäude etc. wirken nicht nur übertrieben sondern geradezu lächerlich
- Zivilisten/Milizionäre gleich im ersten Sektor ? Das zieht nicht nur den Spielfluss in die Länge (zumahl die unbewaffnet sind) sondern passt auch nicht wirklich zur jetzigen Story, wenn sie selbst Soldaten haben wozu dann noch mich anheuern ?
- Fehler bei der Raumgestaltung, einige Räume sind begehbar nur sieht man nichts darin( dach wird nicht weggeklappt)

Da Du, ja sowieso nicht an der Storyline festhalten willst ist meine Kritik wohl eher unwichtig, also ruhig weiter so, für mich ist es auf jeden Fall in dieser Form nichts ...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 16 Aug 2007, 22:08

Mr.White hat geschrieben:Habs mir mal angetan, hier meine Kritik (eigentlich genau das was ich schon befürchtet hatte):

Jup es fängt wieder an- kein Kommentar!

- Die Storyline wird komplett auf den Kopf gestellt

Die Story verläuft weiter wie gewohnt, oder? bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was eine neue Story angeht.. vll?! es gibt ja auch neue Waffen, die es zu der zeit noch nicht gab.. beklagst du dich da auch? schau mal aufs Baujahr.


- Omerta kommt mir jetzt nicht mehr vor wie eine Siedlung über die eine militärische Offensive hinweggewalzt ist, sondern wie eine schmucke, kleine Neubausiedlung

dann würde ich anfangen dort Gefechte zu führen.. 10 kämpfe mit Granaten, Raketenwerfer und du hast eine Ruinenstadt.. nur diesmal hast du es miterlebt.aber die Leute wollen auch leben, und wir bauen ja auch nach und nach alte trümmer wieder auf. und dank eurerer Hilfe war Omerta Jahre lang sicher, denke da hätte sich so oder so alles ins positive geändert



- Weniger ist manchmal mehr, will sagen gerade zuviel Kisten,Büsche, Gebäude etc. wirken nicht nur übertrieben sondern geradezu lächerlich

Lächerlich? hallo, ich hab es doch erklärt oder.. das ist alles Deckung die der feind nutzen kann, damit man diesen nicht sofort bemerkt, oder eine freie Schusslinie hat.. das ist ne Fabrik also müssen die auch verpacken und den Transport tätigen. daher die Kisten. finde nicht das da zu viele Gebäude sind. die Wohnsiedlung ist halt nach A10 gewandert. und die Fabrik dient dem Erhalt. das alles können die den Rebellen verdanken..hättest sicher auch das beste für omerta getan, denke dran das Viele Jahre vergangen sind

- Zivilisten/Milizionäre gleich im ersten Sektor ? Das zieht nicht nur den Spielfluss in die Länge (zumahl die unbewaffnet sind) sondern passt auch nicht wirklich zur jetzigen Story, wenn sie selbst Soldaten haben wozu dann noch mich anheuern ?

Wieso?Damit du diese anführst, oder heuerst du keine söldner an? und bildest bestimmt auch keine Miliz aus. langsam bekomme ich das gefühl das du mich verarschen willst? du könntest dafür sorgen das die Zivilisten/Milizionäre nicht sterben hab absichtlich Milizsoldaten genommen weil diese von Gegnern angegriffen werden. ausserdem werden diese ausgebildet.

- Fehler bei der Raumgestaltung, einige Räume sind begehbar nur sieht man nichts darin( dach wird nicht weggeklappt)

oO :D mein Fehler werde ich mal beheben gehen.hab da noch so meine Probleme mit den Raum nummern, hey.. Danke!

Da Du, ja sowieso nicht an der Storyline festhalten willst ist meine Kritik wohl eher unwichtig, also ruhig weiter so, für mich ist es auf jeden Fall in dieser Form nichts ...

hmm.. ich halte mich an Arulco, und versuche dieses land nur aufzufrischen.
finde es nur schade das ich in letzter Zeit, wenn ich mal von dir höre nur "Kritik" bekomme. dann noch das Gefühl habe das nicht ich versuche besser zu stehen wie andere sagen, sondern mich noch rechtfertigen muss, und einer meint es besser zu wissen. das mein Urteil. Klar handelt es sich um etwas neues, da kann ich schlecht das alte stehen lassen, oder? Veränderungen sind Normal, und ich finde das, das ganze Verbesserungswürdig ist, aber nicht gleich den Erdboden gleich gemacht werden sollte, da es sich so wieso um ne test Map handelt. Mit nem Lego Bausatz noch nie etwas komplett anderes gebaut?



Trotzdem danke, auch wenn du dir meinetwegen soviel antun musstest. War nur gut gemeint.. kein Grund gleich angepisst zu sein. hab irgendwie keine kraft mehr mich aufzuregen..
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 17 Aug 2007, 07:29

Jup es fängt wieder an- kein Kommentar!
Was, bitte schön fängt wieder an ? Leidest Du unter Verfolgungswahn ? Du wolltest Doch Kommentare und oder Kritik zu Deinen Karten !
es gibt ja auch neue Waffen, die es zu der zeit noch nicht gab.. beklagst du dich da auch? schau mal aufs Baujahr.
Nein, ich beklage mich nicht, zumal nahezu alle Waffen die es im Spiel unter 1.13 gibt, es auch so oder in ähnlicher Form vor 10 Jahren schon gab(kann mich da aber auch irren). Davon abgesehen finde ich auch in dieser Hinsicht wäre weniger mehr...

dann würde ich anfangen dort Gefechte zu führen...
Siehe meine Storylinekritik
...das ist alles Deckung die der feind nutzen kann, damit man diesen nicht sofort bemerkt, oder eine freie Schusslinie hat..
Man kann es aber auch übertreiben, mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Wenn Du dich darüber ärgerst, siehe Signatur...
...langsam bekomme ich das gefühl das du mich verarschen willst?...
Zu diesem Abschnitt sag ich jetzt mal nichts, außer Storyline (und Schreib- und Sprachrichtigkeit: 6 ), desweiteren siehe Signatur.
oO mein Fehler werde ich mal beheben gehen.hab da noch so meine Probleme mit den Raum nummern, hey.. Danke!
Kein Problem immer gerne.
finde es nur schade das ich in letzter Zeit, wenn ich mal von dir höre nur "Kritik" bekomme
Ich dachte die Karten waren dazu gedacht um Kritik zu äußern aber keine Sorge war wohl das letzte Mal, dass ich auf einen Deiner Post reagiert habe.
dann noch das Gefühl habe das nicht ich versuche besser zu stehen wie andere sagen, sondern mich noch rechtfertigen muss, und einer meint es besser zu wissen. das mein Urteil.
Hat dieses irgendeinen Sinn oder eine Aussage ? Ich weiß beim besten Willen nicht, was Du damit sagen möchtest.
...da es sich so wieso um ne test Map handelt. Mit nem Lego Bausatz noch nie etwas komplett anderes gebaut?
Ja, eine Testmap zu der Du Meinungen haben wolltest, da es scheinbar sonst niemand gemacht hat, hab ich halt mal getestet und Dir meine Meinung/Kritik an den Maps kund getan, was Du letztendlich damit anfängst ist Dein Problem.
Was jetzt Lego damit zu tun haben sollte musst Du dann nochmal erklären... oder lieber eher nicht.
Trotzdem danke, auch wenn du dir meinetwegen soviel antun musstest. War nur gut gemeint.. kein Grund gleich angepisst zu sein. hab irgendwie keine kraft mehr mich aufzuregen..

Wie schon etwas weiter oben gesagt, war eigentlich kein Problem und auch nicht wirklich böse gemeint. Nur wenn in einer Antwort auf meine Kritik Worte wie "verarscht" und "angepisst" (wobei ich mich da dann doch "angepisst" fühlte) fallen, denke ich derjenige kann wohl nicht mit anderen Meinungen umgehen und damit erübrigt sich dann auch jede weitere Diskussion oder auch nur Reaktion. Damit wünsche ich Dir noch viel Glück und Spaß mit deiner Mod und noch einen schönen Tag.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 17 Aug 2007, 14:50

ist es eigentlich möglich die Soundtracks zu ändern, hab da welche würde diese gerne einbauen. Und gibt es eine Datei die diese auflistet, in der ich zb mehr als nur einen Kampftrack einarbeiten kann?
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 17 Aug 2007, 16:08

die existierenden soundtracks sind in music.slf archiviert

wenn du diese mit einem beliebigen .wav file überschreiben willst, musst du nur das entsprechenden file mit dem namen des originalfiles in den ordern "music" kopieren (bzw. diesen ordner zuerst erstellen)
zusätzliche musik kann man aber auf diese weise nicht hinzufügen.

denkbar ist, ja2 ohne musik laufen zu lassen und musik im hintergrund abzuspielen, wenn du mehr titel zur auswahl haben willst. es fehlt dann halt der bezug zum spielgeschehen.

jemand wollte afair glaub ich mal ja2 mit integrierter jukebox basteln... hehe, das wär wohl was gewesen...

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 17 Aug 2007, 16:39

Danke, also mit dem Musik Order habe ich soweit so gut alles gemacht, die Battle A mit meinem Soundtrack vertauscht.hmm, ist es eigentlich egal welche Format Werte die Datei hat? aber ich glaube es hat schon so alles gefunzt. kann es noch nicht ganz heraushören weil bei mir die Aktiven Kampfrunden nicht so lange anhalten.


Folgende Dateien sind im Ordner.

Battle A diese Musik kommt in der aktiven Kampfrunde

Tensor A-C sind fast gleich, ähneln sich sehr. durften die Daten für die Ruhephasen im Kampf sein.. bin mir nicht sicher. das heisst man hat drei von Zufall gesteuerte Musikstücke, oder ist da ne andere Reglung?

Nothing A-D sind auch fast identisch. Wenn nix los ist, Musik zum bereisen von Arulco." "

Triumph nach gewonnenem Kampf

Menumx1 Menu Musik

Marimbad2 dürfte die Musik fürs Laptop sein

Death wenn ein Soldat stirbt

Creepy das die Musik für Höhlen

Creature Battle in aktiven Kampfrunden mit Aliens und Bloodcats.

verbessert mich bitte, wenn ich auf der falschen spur bin.

mist! hab gerade alle meine Profi Söldner in Drassen verloren, der fein hat mich mit ner Flanke überrascht 10 gegen 4, na super!

ahm wie sieht es mit dem Titelbild aus.. wo finde ich die .Sti(falls es eine ist) in der es Steckt und wie kann ich es ersetzen. weisst das einer?
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 17 Aug 2007, 17:52

mainmenubackground.sti?

das wäre in loadscreens.slf in 1.13 gibts es das in 2 weiteren grössen/ auflösungen, im loadscreens ordner (die zusätzlichen)

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 17 Aug 2007, 19:06

Ok Titelbild habe ich jetzt auch ändern können, danke. Aber das Verflixte Logo nervt.. das ist doch die Datei JA2Logo die ich auch ändern muss? hab ich getan, nur das es weiterhin da ist.. kann man das irgendwie wegbekommen?
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Aug 2007, 19:10

komplett grün machen ?

MFG.....

K2two
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 10 Jul 2007, 23:16

Beitrag von K2two » 17 Aug 2007, 19:48

hab ich schon, nix hilft.. :confused:
"Der Tod ist heute furchtbar launisch."
______________________________________
Operation: Fels in der Brandung DL

Antworten