v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2007, 21:38

LittleCain hat geschrieben:Irgendwo hatte ich schon mal was über Sinn und Unsinn von 2 Kevlarhosen beim AE und Ähnlichem gelesen - weiß aber nicht mehr wo.
Jetzt bekommt mein AE beim Neustart regelmäßig 3! Teleskopschlagstöcke - welch ein Unsinn. Kann mir wer sagen, wo ich eine Auflistung der möglichen Items bozogen auf die vorgenommenen Einstellungen finde?
dazu war irgendwo ein thread...

MM hat gemeint, er hätte das gefixt. war denn kürzlich mal ein update?
Tu es purgamentum terrae

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2007, 22:01

Gorro der Grüne hat geschrieben: Kann mir einer sagen wie ich die Lerngeschwindigkeit massiv (!) herab und die Angriffsfrequenz der Regierungstruppen ebenso massiv heraufsetzen kann.
1) Weisheitswerte der Mercs senken.

2) Etwa so:
EXPERT_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS = TRUE
EXPERT_QUEEN_AGGRESSIVE = TRUE
HARD_ENEMY_STARTING_ALERT_LEVEL = 100
HARD_ENEMY_STARTING_ALERT_DECAY = 1
HARD_TIME_EVALUATE_IN_MINUTES = 15
HARD_TIME_EVALUATE_VARIANCE = 1
HARD_GRACE_PERIOD_IN_HOURS = 1
HARD_PATROL_GRACE_PERIOD_IN_DAYS = 1
HARD_NUM_AWARE_BATTLES = 4

Bezieht sich auf "alter Hase".
Trotzdem müssen die Truppen erstmal ihr Ziel erreichen, wenn sie frisch aus Meduna anrücken.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Bug?

Beitrag von Rince Wind » 26 Mär 2007, 16:02

Ich habe ein Problem mit dem Speichern.

in dem angehängten Spielstand kann man mit Raven auf das Dach klettern, mit einem Burst in den Kopf den nächsten Gegner killen und noch in der selben Runde wieder herunterklettern, ohne das man von den anderen, die auf dem Dach sind, bemerkt wird.
Diesen Fortschritt kann ich dann aber nicht Speichern. Weder mit einem Quicksave noch mit einem normalen Save. Wenn ich es versuche hängt sich JA2 auf.

Ich hatte es auch schon vorher in diesem Sektor, aber bisher ging es wenn ich mich dann bewegt habe und nicht gespeichtert habe während jemand etwas sagte (obwohl das letzte Einbildung sein kann :)).

c ya
Rince Wind
Dateianhänge
QuickSave.zip
(214.06 KiB) 364-mal heruntergeladen
in progress

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Beitrag von Rince Wind » 26 Mär 2007, 18:04

konnte leider nicht mehr editieren...
ich habe dann halt ohne zu speichern weiter gespielt, und danach ging es problemlos, auch als Ds Soldaten kamen, um den Sektor zurückzuerobern.

aber ich hatte dann, als ich den einen Soldaten, der fliehen konnte besuchen wollte, den Sektor voller Milizen. Diese wurden auf der Übersichtskarte nicht angezeigt und dürften auch eigentlich nicht existieren, weil ich nur trainiere, bis die Städte voll sind. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das in einer älteren Version von 1.13 ein Grund war neu anzufangen, oder ein deutlich älteres Savegame zu laden. Bin mir aber nicht sicher.
Kann da jemand Klarheit schaffen?

c ya
Rince Wind
in progress

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Interface MOD ist fertig!

Beitrag von RoWa21 » 27 Mär 2007, 11:09

@all: Der Interface MOD für 1.13 ist fertig gestellt und bereit zum Download.

http://www.khelle.de/infusions/pro_down ... hp?did=125

Grüße
Roman
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 27 Mär 2007, 13:14

RoWa21 hat geschrieben:@all: Der Interface MOD für 1.13 ist fertig gestellt und bereit zum Download.

http://www.khelle.de/infusions/pro_down ... hp?did=125

Grüße
Roman
Sieht cool aus! Danke :k:

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 27 Mär 2007, 15:45

Klasse. :)

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 27 Mär 2007, 17:18

Sorry, sorry, sorry!
Aber das war nix.

Da hat jemand bestimmt ne ganze Menge Arbeit reingesteckt und diese ist grundsätzlich auch qualitativ hochwertig.
Aber das Interface passt einfach nicht mehr zum Spiel. Für die leicht anheimelnde Romatik Arulkos ist das neue Design viel zu futuristisch. Ich hab nach 15min Spielen mit dem neuen Interface das alte rutergeladen und bin gleich wieder viel entspannter. Und dies liegt bestimmt nicht an dem netten girly auf dem Laptop :red:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2007, 18:01

Mann muss es ja nicht, ist halt optional für leute die es wollen
und über geschmäcker darf man sich eigentlich nicht streiten ;)

PS: welches girly ??
MFG......

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 27 Mär 2007, 18:02

Poste mal jemand ein paar Screens von dem Interface Mod

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 27 Mär 2007, 18:20

Thor Kaufman hat geschrieben:Poste mal jemand ein paar Screens von dem Interface Mod
https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... Interface/
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

nur zu Besuch

Beitrag von Scheinworld » 27 Mär 2007, 18:40

Guten Morgen Söldner,

ist das neue interface nicht schon ein alter Hut? Das ist doch original von Ron, oder?!? Apropo Ron, hat jemand die neuen Porträts von ihm und zwar in allen Bildformaten? Dazu wäre ein Link natürlich Gold wert. :k:

Gruß und auf bald; Schein...

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 27 Mär 2007, 18:44

Nitrat hat geschrieben:Mann muss es ja nicht, ist halt optional für leute die es wollen
und über geschmäcker darf man sich eigentlich nicht streiten ;)

PS: welches girly ??
MFG......
Hatte auch nicht vor, über Geschmäcker zu streiten (wenn ich mich streiten wollte, würde ich im Mibo thread schreiben :D ).
Ich halte die ganze Arbeit lediglich für Resourcenverschwendung! Selbst das Kreieren von neuen smilies hätte für mehr Beifall gesorgt (zumindest von mir).

zu deinem PS: ich spiele auf das leicht bekleidete Mädchen auf dem Interface-Laptop an. Erinnert mich ein wenig an die bei Karstadt oder Kaufhof erhältlichen Poster, die pupertierende Jungen an ihre Toilettentür hängen (oder wo auch immer hin). Ich denke, ein knallharter Söldner(-anführer) gibt sich nicht mit so etwas ab. :o
Das senkt nur die Konzentrationsfähigkeit würde Leon, der Profi sagen.

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 27 Mär 2007, 19:01

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,

ist das neue interface nicht schon ein alter Hut? Das ist doch original von Ron, oder?!? Apropo Ron, hat jemand die neuen Porträts von ihm und zwar in allen Bildformaten? Dazu wäre ein Link natürlich Gold wert. :k:

Gruß und auf bald; Schein...
Das Interface basiert auf RONs Interface. Jedoch war RONs Interface nur teilweise für 640 und 800 vorhanden. Es waren nicht mal 10% der Screens angepasst. Das Interface ist jetzt komplett in allen 3 Auflösungen vorhanden. Zudem sind alle Screens dem neuen Interface angepasst.

@LittleCain: Es ist ja so gedacht, dass das Interface optional ist. Jeder der lieber das alte Interface hat, kann ja problemlos beim alten bleiben. Geschmäcker sind eben verschieden :crazy:
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

einen hab ich noch...

Beitrag von Scheinworld » 27 Mär 2007, 21:40

Guten Morgen Söldner,

@ RoWa21 & DocSchuh: Gute Arbeit, tatsache gibt es noch interessante neue Details. Das einzige was mir nicht 100%´ig gefällt ist der neue Schriftzug und Rahmen für die Items.

Dazu habe ich eine Alternative im Anhang beigefügt. Einfach MDGUNS.sti in das Interface directory kopieren. Aber vorher: Die alte sichern bzw. umbenennen!!! Sie ist "nur" für 85 ausgelegt. Vielleicht hat ja jemand Lust sie zu vervollständigen? :compiman:

Schreibt einfach, was Ihr davon hält und achja, ich finde das :girl: im Laptop garnicht schlecht, muß deshalb trotzdem nicht auf die Toilette. :blush:

Gruß und auf bald; Schein...

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 28 Mär 2007, 08:33

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,

@ RoWa21 & DocSchuh: Gute Arbeit, tatsache gibt es noch interessante neue Details. Das einzige was mir nicht 100%´ig gefällt ist der neue Schriftzug und Rahmen für die Items.

Dazu habe ich eine Alternative im Anhang beigefügt. Einfach MDGUNS.sti in das Interface directory kopieren. Aber vorher: Die alte sichern bzw. umbenennen!!! Sie ist "nur" für 85 ausgelegt. Vielleicht hat ja jemand Lust sie zu vervollständigen? :compiman:

Schreibt einfach, was Ihr davon hält und achja, ich finde das :girl: im Laptop garnicht schlecht, muß deshalb trotzdem nicht auf die Toilette. :blush:

Gruß und auf bald; Schein...
Freut mich, das die das Interface gefällt. Übrigens, das Girl im Laptop ist nur in der deutschen Version vorhanden. Sollte eigentlich gar nicht mit rein kommen, hab ich vergessen zu entfernen :uhoh: Da hast du Glück gehabt :crazy:

Die MDGUNS sind MOD spezifisch und sollten deshalb nicht mit dem Interface mitgeliefert werden. Jeder MOD hat ja andere Waffen. Das Interface ist kein 1.13 spezifisches Interface, sondern ein allgemeines Interface, welches somit auf alle MODs angewendet werden kann.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 28 Mär 2007, 10:26

Hoi Chummers,

@RoWa21

Mir gefällt Dein neues Interface :k: (wobei ich jetzt aber nicht gegen Cain flamen möchte - Geschmäcker sind eben verschieden)

@all

ich habe mir mal wieder die letzte Version von Loke runtergeladen und dabei lustige neue Items entdeckt. Wie funktioniert denn bitte das Gewehr LAM (okay, an das Gewehr befestigen und gut ;) aber wodurch unterscheidet es sich vom normalen LAM (dieses lässt sich immer noch an Gewehre schrauben)), wie funktioniert die Unterlauftaschenlampe? Wird man damit nicht zum wunderbar ausgeleuchteten Ziel (oh, da hinten ist eine Taschenlampe, dahinter befindet sich mit Sicherheit ein Gewehr - einfach mal draufschiessen)? Die Idee mit dem Rucksack gefällt mir - kann man beliebig viele Rucksäcke tragen und kann man Rucksäcke in Rucksäcke stecken? Kann man Waffen mit Attachments in den Rucksack stecken?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 28 Mär 2007, 10:38

Hmm, wenn man schon am Interface editiert, vielleicht wäre es nicht schlecht auch so ein paar "Basics" zu ändern:

1) dass es möglich ist mehr Söldner zu rekruitieren als in der Orginalversion

2) dass die Gruppengröße von 6 auch 8 erhöht wird (zumal, wenn man in den höheren Auflösungen spielt und so das scharze Loch füllen könnte

3) die Speicherslotanzahl erhöht (die jetzige Beschränkung ist doch nicht ganz so Zeitgemäß), dies erspart das Hantieren mit verschiedenen Subordner, die man sich ansonsten erstellt - und dann die diverse Savegames zwischen den Ordnern hin-und-her kopiert (insbesondere wenn man am testen ist...)
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 28 Mär 2007, 14:35

Banshee hat geschrieben:Hmm, wenn man schon am Interface editiert, vielleicht wäre es nicht schlecht auch so ein paar "Basics" zu ändern:

1) dass es möglich ist mehr Söldner zu rekruitieren als in der Orginalversion

2) dass die Gruppengröße von 6 auch 8 erhöht wird (zumal, wenn man in den höheren Auflösungen spielt und so das scharze Loch füllen könnte

3) die Speicherslotanzahl erhöht (die jetzige Beschränkung ist doch nicht ganz so Zeitgemäß), dies erspart das Hantieren mit verschiedenen Subordner, die man sich ansonsten erstellt - und dann die diverse Savegames zwischen den Ordnern hin-und-her kopiert (insbesondere wenn man am testen ist...)
Das sind alles leider keine Basics und haben auch nichts mit dem Interface zu tun und gehören deshalb auch nicht zum Interface-Mod. Deiner gewünschten Änderungen stecken alle in der EXE. Durch den Interface-Mod werden nur die Grafiken ausgetauscht.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Mär 2007, 16:03

Faramir hat geschrieben:1.) Wie funktioniert denn bitte das Gewehr LAM (okay, an das Gewehr befestigen und gut ;) aber wodurch unterscheidet es sich vom normalen LAM (dieses lässt sich immer noch an Gewehre schrauben)), wie funktioniert die Unterlauftaschenlampe? Wird man damit nicht zum wunderbar ausgeleuchteten Ziel (oh, da hinten ist eine Taschenlampe, dahinter befindet sich mit Sicherheit ein Gewehr - einfach mal draufschiessen)?
2.) Die Idee mit dem Rucksack gefällt mir - kann man beliebig viele Rucksäcke tragen und kann man Rucksäcke in Rucksäcke stecken? Kann man Waffen mit Attachments in den Rucksack stecken?
mmm...

1.) Keine Ahnung, versuche zur Zeit eine normale Runde und hab momentan keinen Spielstand mit ein paar Millionen aufm Konto ;(.

2.) Ich meine, man kann da nur kleinere Sachen reintun und dann jeweils nur einen Gegenstand von der Sorte. Hab es aber bisher nicht weiter getestet.

Da die Boxkämpfe nicht richtig funktionieren (Boxkampf gewonnen, aber er steigt nicht aus dem Ring), fehlt mir momentan auch ein bischen die Motivation ...

Beim Interfacemod müsste für die Sektorenübersicht eine andere Hintergrundgrafik rein. Die sieht dafür einfach zu trist aus ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Mär 2007, 23:28

Was bedeutet eigentlich der Wert "Armor Coverage" den ich in der .ini an oder abstellen kann? :confused:
CLINT EASTWOOD

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 29 Mär 2007, 07:31

Faramir hat geschrieben:ich habe mir mal wieder die letzte Version von Loke runtergeladen und dabei lustige neue Items entdeckt. Wie funktioniert denn bitte das Gewehr LAM (okay, an das Gewehr befestigen und gut ;) aber wodurch unterscheidet es sich vom normalen LAM (dieses lässt sich immer noch an Gewehre schrauben)), wie funktioniert die Unterlauftaschenlampe? Wird man damit nicht zum wunderbar ausgeleuchteten Ziel (oh, da hinten ist eine Taschenlampe, dahinter befindet sich mit Sicherheit ein Gewehr - einfach mal draufschiessen)? Die Idee mit dem Rucksack gefällt mir - kann man beliebig viele Rucksäcke tragen und kann man Rucksäcke in Rucksäcke stecken? Kann man Waffen mit Attachments in den Rucksack stecken?
Die Rifle LAMs sind stärker als das Lasersight und das LAM 200, d.h. ihr Zielbonus reicht über eine größere Entfernung. Sie sind aber nur an Gewehren befestigbar, die über Picatinny-Schienen am vorderen Handschutz verfügen (können). Die Lampe ist nicht /nur/ eine Lampe, sondern ein LAM mit einer zusätzlichen Lampe. Das gibt einen Nachtsicht-Bonus (auch in Höhlen). Den Nachteil der Beleuchtung können wir aber noch nicht simulieren (bewegliche Lichtquellen sind ein Alptraum für die Coder).
Es kann durchaus sein, das wir das alte Lasersight und das LAM 200 demnächst auf Waffen kurzer Reichweite beschränken.

Man kann zwar mehrere Rucksäcke tragen, sie aber nicht ineinander stecken. Einen Gegenstand mit attachments in den Rucksack zu stecken ist auch keine gute Idee, dabei gehen nämlich die attachments verloren. Es passen daher nur small-slot Gegenstände hinein, die selbst keine attachments haben. Leider kann man von den 40mm Granaten nur eine pro Rucksack hineinpacken, das ist momentan eine fest codierte Begrenzung, um die sich Mugsy demnächst kümmern wird.

Aber vielleicht gefällt Euch die Granattasche noch besser als der Rucksack? ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 29 Mär 2007, 12:23

Hoi Chummers,

[quote=""Lokedamus""]1.) Keine Ahnung, versuche zur Zeit eine normale Runde und hab momentan keinen Spielstand mit ein paar Millionen aufm Konto ;(.[/quote]

Ah, da muss ich dann mal unser Kalkodil fragen ;)

@Starwalker

Thx. Die Granatentasche habe ich noch gar nicht gesehen. Was mir zu dem gefällt, ist dass ich kein neues Spiel mehr starten muss, wenn Bobby Rays neue Gegenstände in sein Inventar bekommt (zumindest waren eben das Rifle LAM, die Unterlauf-Taschenlampe, der Rucksack und was-war-das-vierte? in einem laufendem Spiel bei Bobby Rays aufgetaucht.

Ist dann dementsprechend die Unterlauf-Taschenlampe das beste Attachment, dass ich mir an die Waffe schrauben kann? Was für eine Reichweite haben denn die drei verschiedenen LAMs? Bringt mir ein LAM bzw. ein Laserpointer überhaupt etwas an einem Sniperrifle (ausser zusätzlichem Gewicht ;))? Wenn man das Rifle LAM nur an Picatinny Rails befestigen kann, solltet Ihr das normale LAM für andere Gewehre noch zulässig lassen.

Gibt es die Aussicht, dass man früher oder später auch Gegenstände mit Attachments in den Rucksack legen kann, oder steht das gar nicht auf Eurer ToDo-Liste?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Mär 2007, 19:09

habe ich ein release verpasst, wieso reden/schreiben hier einge von rucksäcken ?
Gab es die SVN update version (welche nummer?)

Hauptrelease ist doch noch die 687 oder ?

MFG......

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Mär 2007, 19:10

Nitrat hat geschrieben:habe ich ein release verpasst, wieso reden/schreiben hier einge von rucksäcken ?
Gab es die SVN update version (welche nummer?)

Hauptrelease ist doch noch die 687 oder ?

MFG......
mmm...

Ja, Hauptrelease ist die 687, aber die Schildkröte hat da ein bischen was angeschleppt, darunter auch der erwähnte Rucksack ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 29 Mär 2007, 19:32

Hoi Chummers,

um nochmal auf mein Posting von oben einzugehen. Ich fände es sehr positiv, wenn es früher oder später möglich wäre, Gegenstände mit Attachments an andere Gegenstände zu befestigen. Zum einen könnte meine Söldner dann auch ihre G11PDWs in den Rucksack stecken, ohne dass alle Attachments verloren gehen :dozey: , und zudem wäre es dann eventuell auch machbar, externe, bei Bobby Rays unter Miscellaneous zu kaufende, Picatinny Rails einzuführen, an die man sämtliche optischen Waffenattachments, die Picatinny Rails unterstützen, schrauben kann, und somit die Attachmentanzahl pro Waffe erhöhen kann (ja, ich weiss, das wird von einigen hier nicht so gerne gesehen, viele andere hingegen würden sich sehr darüber freuen).

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2007, 20:13

Es wäre hart sexy, wenn mir doch noch jemand sagen könnte was "Armor Coverage" in der .ini bedeutet ;)
CLINT EASTWOOD

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 29 Mär 2007, 20:17

soweit ich das mein, wird nur der körperteil geschützt wo wirklich was druff is. sprich mit helm ist das gesicht blank.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Mär 2007, 20:19

Nightkin hat geschrieben:Es wäre hart sexy, wenn mir doch noch jemand sagen könnte was "Armor Coverage" in der .ini bedeutet ;)
Wieviel von Foxens sexy Body von der Armor gecovert werden??????????????

Kann ich das für Fox, Meltdown und Flo unterschiedlich einstellen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Stammtisch der Lustgreise

Beitrag von taxacaria » 29 Mär 2007, 20:33

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wieviel von Foxens sexy Body von der Armor gecovert werden??????????????

Kann ich das für Fox, Meltdown und Flo unterschiedlich einstellen?
Es gibt sicher auch eine "transparent"-Ausführung, wenn RoWa soweit ist.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2007, 20:37

Der Schakal hat geschrieben:soweit ich das mein, wird nur der körperteil geschützt wo wirklich was druff is. sprich mit helm ist das gesicht blank.
Es gibt doch aber keine "Gesichtstrefferzone". Kopp is Kopp.

Kann mir nicht vorstellen das es das ist.
CLINT EASTWOOD

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 05 Feb 2007, 11:54

Beitrag von Brunftzeit » 30 Mär 2007, 01:37

Auch mal wieder da... ;)

Musste erstmal verwundert lesen was ihr euch hier nur wegen irgendwelchen Einstellungen um die Ohren haut. Also ich zock ja JA2 1.13 des spaßes wegen und ob ich da nun viel speicher und lade, etc. ist mir da völlig schnuppe. Versteh den Streß hier gar nicht... ^^

Jetzt wollt ich nochmal den hier oft genannten Exe-Build 687 ziehen um den es anscheinend auch dauernd geht und muss feststellen das ich auf dem Server in einer der Sigs hier eine Buildversion 742 bekomme. Öhm, wasn da nun anders? ;)

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 30 Mär 2007, 07:12

Nightkin hat geschrieben:Es gibt doch aber keine "Gesichtstrefferzone". Kopp is Kopp.

Kann mir nicht vorstellen das es das ist.
Es gibt halt bei Armor Coverage eine gewisse Chance, das ein Treffer an der Panzerung vorbeigeht.
Da beim Helm das Gesicht freiliegt, besteht bei einem Kopftreffer die Möglichkeit, das der Helm nicht schützt.
Genauso kann bei einer Schutzweste unter Umständen eine Kugel durch die Achselhöhle in den Körper eindringen. Einen 100%igen Schutz gibt es nicht.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 30 Mär 2007, 07:49

Brunftzeit hat geschrieben:Auch mal wieder da... ;)

Musste erstmal verwundert lesen was ihr euch hier nur wegen irgendwelchen Einstellungen um die Ohren haut. Also ich zock ja JA2 1.13 des spaßes wegen und ob ich da nun viel speicher und lade, etc. ist mir da völlig schnuppe. Versteh den Streß hier gar nicht... ^^

Jetzt wollt ich nochmal den hier oft genannten Exe-Build 687 ziehen um den es anscheinend auch dauernd geht und muss feststellen das ich auf dem Server in einer der Sigs hier eine Buildversion 742 bekomme. Öhm, wasn da nun anders? ;)
Build 687 ist das offizielle letzte Release / Update. Die Version 742 ist eine Entwicklerversion. In dieser sind ein paar neue Features enthalten. Falls du Entwicklerversionen verwendest musst du aber auch sicherstellen, dass du deinen GameDir-Folder entsprechend aktualisierst.

PS: Nächstes offizielles Update wird voraussichtlich Ende April erscheinen.
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2007, 10:03

Armor Coverage bezieht sich also darauf, wie viel beim Helm z.B. vom Gesicht verdeckt/geschützt wird? Also sprich eine Taucherglocke würde 100% geben, ein normaler Helm was weiß ich 75% und ein Tellerhelm noch weniger?

Btw gibts bei lalien schon die 1.13.804

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 05 Feb 2007, 11:54

Beitrag von Brunftzeit » 30 Mär 2007, 10:17

Die neuen Builds zu ziehen ist für mich dann quasi sinnfrei weil ja auch nie dabeisteht was denn nun anders ist, oder? Ausserdem frag ich mich grad was ich am Gamedir-Folder aktualisieren soll ausser das ich die verknüpfung anpasse oder den Namen der Datei ändere...

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 30 Mär 2007, 10:46

Hoi Brunftzeit,

die aktuelle 687 Version bekommst Du auf der Page von Khelle und Nitrat. Die aktuellste Version 742 bekommst Du auf der Seite von Lokadamus. Also zuerst die 687 mit dem mitgelieferten Installer installieren und dann die 742 von Lokadamus's Page in Deinen JA2 Ordner entpacken. Dann bist Du wieder auf dem letzten Stand.

@Loke

auf Deiner Seite finde ich nur das Update vom 25.03. . Hat die Schildkröte schon die 804 ausgespuckt, von der -=[MAD]=- erzählt?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 30 Mär 2007, 11:17

jo so würd ich das mit der armor cover verstehen. dann müsste ja der eine "sprengstoffentschärfungshelm" (der grüne da) mit visier optimalen schutz gewährleisten.
wär eigtl ein tolles helm addon, dieses gesichtsvisier was auch vom sek getragen wird.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Mär 2007, 11:40

Der Schakal hat geschrieben:jo so würd ich das mit der armor cover verstehen. dann müsste ja der eine "sprengstoffentschärfungshelm" (der grüne da) mit visier optimalen schutz gewährleisten.
wär eigtl ein tolles helm addon, dieses gesichtsvisier was auch vom sek getragen wird.
Yup - noch mehr Schutz, noch mehr Cheat.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 30 Mär 2007, 13:29

willst du nun damit sagen, dass das sek cheatet?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2007, 16:08

Nö will er nicht, aber das macht es dem Spieler nur leichter ;)

Die Forderung nach den ganzen Attachements finde ich auch suboptimal. Imho sind mehr als 4 Waffenattachements sowieso unrealistisch. Und ne Seitenwaffe im Rucksack ist imho auch nicht unbedingt notwendig ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 30 Mär 2007, 16:32

Hoi -=[MAD]=-,

ich finde mehrere Attachments durchaus realistisch, wobei die Definition von Attachments imo zu allgemein ist. Ein Schalldämpfer, ein Foregrip, ein Flashsupressor, ein Bipod, die Triggergroup und die Schaftmodifikationen sind imho keine wirklichen Attachments sondern, wie soll ich sagen, Zubehör. Als "wirkliche" Attachments sehe ich solche Dinge wie die Laserpointer, die Zielfernrohre und das Trijicon. Deswegen würde ich gerne die optischen Komponenten gerne mit Picatinny Rails verknüpfen. Es gibt genügend Waffen, die man theoretisch mit einem Schalldämpfer, einem Foregrip, den optischen Komponenten und der Triggergroup ausstatten kann. Und dies würde ich dann auch sehr gerne tun. Wenn Ihr (Du, Smilie, Taxa, u. a.) darin eine Möglichkeit zum Cheaten seht, liegt es an Euch, darauf zu verzichten, aber ich für meinen Teil (und ich denke viele andere stille User auch) würde es sehr begrüssen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 30 Mär 2007, 19:46

Faramir hat geschrieben:@Loke
auf Deiner Seite finde ich nur das Update vom 25.03. . Hat die Schildkröte schon die 804 ausgespuckt, von der -=[MAD]=- erzählt?
mmm...

Nein, ist nicht dabei. Das einzige, was dazu gekomme ist, sind ein paar Grafiken und eine neue German.items.xml ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Mär 2007, 20:20

Faramir hat geschrieben:Hoi -=[MAD]=-,

ich finde mehrere Attachments durchaus realistisch...
Wenn Ihr (Du, Smilie, Taxa, u. a.) darin eine Möglichkeit zum Cheaten seht, liegt es an Euch, darauf zu verzichten, aber ich für meinen Teil (und ich denke viele andere stille User auch) würde es sehr begrüssen.
Stille user sollten für sich sprechen - ich kenne mindestens ebensoviele stille user, die das NICHT so wollen.
Das Problem dabei ist generell, dass die KI diese Dinge derzeit nicht intelligent nutzt/umbaut oder upgraded, und somit der Spieler einen einseitigen Vorteil nach dem andern hat.
Besonders übel wird es, wenn dafür Codeänderungen gemacht werden ( wie z.B. bei Camo) - dann ist nämlich Schicht im Schacht mit ini-Konfiguration, und die Kompatibilität zu JA2 geht immer mehr den Bach runter, nur weil ein paar Realismus-Experten den Hals nicht vollkriegen können mit immer neuen Vorteilen für den Spieler.
Hast Du mal drüber nachgedacht, wieviel Arbeit es inzwischen macht, die "moddingbasis" 1-13 erst mal auf JA2-Standard zurückzustutzen, damit man damit überhaupt was anfangen kann?
Ehe alle möglichen Neuerungen eingebaut werden, sollte an erster Stelle die Frage stehen, ob und wie die KI das optimal nutzen kann - nicht welchen neuen tollen Vorteil es für den Spieler bringt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 15 Okt 2005, 19:29

Beitrag von Tessa Avanti » 30 Mär 2007, 20:25

Faramir hat geschrieben:... Wenn Ihr (Du, Smilie, Taxa, u. a.) darin eine Möglichkeit zum Cheaten seht, liegt es an Euch, darauf zu verzichten, aber ich für meinen Teil (und ich denke viele andere stille User auch) würde es sehr begrüssen ...
Genau meine Meinung! Gerade die vielen Möglichkeiten, das Spiel nach seinem Geschmack einzustellen ist doch das Besondere an 1.13 :D

Soll doch jeder spielen, wie es ihm Spaß macht. Bugusing, Cheat ... Na und?
Cheat heißt Betrug. Wen betrüge ich denn? Meinen Computer? Mich? Auch o.k. :k:
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 31 Mär 2007, 00:08

Frage an RoWa: Lässt es sich einrichten, dass man bei der B.S.E.-Erstellung Anführungszeichen im vollen Namen verwenden kann?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Mär 2007, 03:30

Tessa Avanti hat geschrieben:Soll doch jeder spielen, wie es ihm Spaß macht. Bugusing, Cheat ... Na und?
Cheat heißt Betrug. Wen betrüge ich denn? Meinen Computer? Mich? Auch o.k. :k:
mmm...

Welcher Cheat fehlt den noch? :dozey:
Du kannst:
1.) Geld ist kein Thema mehr
2.) Die Werte der einzelnen Söldner ist kein Thema mehr dank ProEdit (alles Superhelden)
3.) Die Startausrüstung ist auch kein Thema, Proedit sei dank.
4.) Waffen sind kein Thema und lassen sich relativ leicht modfizieren

So gesehen, wer jetzt noch irgendwelchen Schwachsinn ala "Ich brauch noch 5 weitere Attachments" rumschreit, der hat echt nen Schaden weg.
Du kannst dir eine Sniperwaffe/ Pistole nehmen, die APs runterdrehen, die Reichweite erhöhen und hast einen schnelleren Effekt als dafür noch 20 Attachments anbringen zu müssen.
Achso, der Gegner könnte die gleiche Waffe ebenfalls haben. Ja, das ist dumm und wäre nicht fair gegenüber dir. Vielleicht solltest du nur auf "Anfänger" + DropAllItems spielen, dann hast du alle Vorteile auf deiner Seite.

@Rowa
Für die Wunschliste: Babymodus: Pro Map min. 12 Rothemden + 20 Reservisten, aber alle nur in Gelb (vielleicht kann man die APs noch weiter reduzieren und sie schwächer machen) und max. die Hälfte mit Pistolen, die restlichen nur mit Messer oder besser gar keine Waffen.
Ich denke, damit dürften auch unsere Cheater glücklich werden. Schliesslich vereint dass alles, was sie wollen: Viele Gegner, viele Vorteile ... :dozey: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

LittleCain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 160
Registriert: 13 Mär 2007, 20:39

Beitrag von LittleCain » 31 Mär 2007, 06:46

Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Für die Wunschliste: Babymodus: Pro Map min. 12 Rothemden + 20 Reservisten, aber alle nur in Gelb (vielleicht kann man die APs noch weiter reduzieren und sie schwächer machen) und max. die Hälfte mit Pistolen, die restlichen nur mit Messer oder besser gar keine Waffen.
Ich bin gegen Pistolen - der Modus könnte dann "Schlitzermodus heißen". Oder wie wärs mit einem Steinzeitmodus, wo die Gegner nur mit den kleinen Kieselsteinen rumlaufen. Dann könnte man sogar wieder 2-3 Elitegegner machen - mit Zwille *lol*

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Mär 2007, 07:51

LittleCain hat geschrieben:Ich bin gegen Pistolen - der Modus könnte dann "Schlitzermodus heißen". Oder wie wärs mit einem Steinzeitmodus, wo die Gegner nur mit den kleinen Kieselsteinen rumlaufen. Dann könnte man sogar wieder 2-3 Elitegegner machen - mit Zwille *lol*
mmm...

Naja, zuerst wollte ich den Modus Babymördermodus nennen und die gelben werden gegen die Jungs und Mädels aus der Fabrik ausgetauscht, aber das wäre dann doch etwas moralisch problematisch.

Eben fiel mir noch ein weiterer, wichtiger Modus ein: Zombie:
- Schwierigkeitsstufe ist egal (von Anfänger bis hin zu Insane alle ohne Probleme möglich)
- Ausrüstung der Gegner: alles wie bisher
Das besondere an diesem Modus ist, die KI wird komplett abgeschaltet. Bild
Dieser Modus hat die beste Zukunft, vereint es doch alle Vorteile, um als echter Macho dazustehen "Ey, da war da voll die fett ausgestattete Elite aber ich bin da einfach hingegangen, ey, also nur geschlendert, ey und hab den dann voll eine reingehauen,ey . Jetzt hab ich seine Megawaffe und seine Megarüstung, voll fett ey." :dozey:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2007, 10:10

Tessa Avanti hat geschrieben: Soll doch jeder spielen, wie es ihm Spaß macht. Bugusing, Cheat ... Na und?
Cheat heißt Betrug. Wen betrüge ich denn? Meinen Computer? Mich? Auch o.k. :k:
Das mag ja auf SVN 1.13 zutreffen, da ist es mir auch egal was der spieler macht, aber wenn ein modmaker einen mod veröffentlicht, betrügt ihr ihn um seine arbeit wenn ihr da drin rumpfuscht, zumindest wenn ihr das spiel nicht zuerst mindestens einmal durchgezockt habt.

wozu würde irgendjemand irgendwelche mods brauchen wenn er deren balance und feintuning dann trotzdem mit dem hackebeil der ja2options.ini in stücke reisst?

es ist mir bewusst, dass 99 prozent derjenigen deppen, die dieses arguemnt von faramir und dir gebrauchen effektiv nicht zwischen 1.13 SVN und 1.13 mods unterscheiden können (gibt ja auhc nich keine öffentlichen 1.13 mods) aber EINIGE leute können und tun das auch, und die sind es auch, die sich der cheat optionen erwehren müssen um ein marginales balancing zu erschaffen.

wenn jemand nen mod macht, geht es darum SEINE ideen zu veröffentlichen und verfügbar zu machen. Wer sein eignes ding durchziehen will, soll das auf basis von 1.13 selbst machen, nicht auf basis der 1.13 mods, sonst können die modmaker sich das modding schenken.

es nerv langsam dass dieses schwachmathen argument (benutz nicht, wenns dir net passt) immer wieder aufkommt obwohl es auf 1.13 mods gar keine anwendung findet.

Lest mal die verdammten postings und versucht wenigstens das zu verstehen.
Tu es purgamentum terrae

Antworten