v1.13 Main Talk Thread (4.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2007, 19:49

taxacaria hat geschrieben:...wenn man ein kleiner Cheater ist. :dozey:

Ich ändere solche Einstellungen prinzipiell nicht. :azzangel:
Ich freue mich lieber, wenn es Mercs dahinrafft, die ich nicht mag :
z.B. Shadow, Ivan, Gus, Buns, Sidney, Fidel... :D
Ich brauch jeden Mann (habe in Drassen schon 3 Tote: Hamous, Raider, Lynx)

Das Personal ist bei verschärften Althasei ohne Laden absolut zu schonen (nix Phillipinen)

Ivan, Sidney und Fidel sind erklärte Lieblinge von mir.
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Beitrag von taxacaria » 21 Mär 2007, 19:59

Gorro der Grüne hat geschrieben: Ivan, Sidney und Fidel sind erklärte Lieblinge von mir.
Ivan hat ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Ausserdem lieben den die Russen, die all die miesen JA2 Nachfolger entwickeln. Irgendwie muss man den Kerlen doch beikommen.
Sidney Nettleson ist überflüssig wie ein Kropf.
Fidel macht nur Ärger.

Daher sind das die ersten drei, die ins gras beissen müssen... :D
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Beitrag von Lokadamus » 21 Mär 2007, 20:01

taxacaria hat geschrieben:...wenn man ein kleiner Cheater ist. :dozey:

Ich ändere solche Einstellungen prinzipiell nicht. :azzangel:
Ich freue mich lieber, wenn es Mercs dahinrafft, die ich nicht mag :
z.B. Shadow, Ivan, Gus, Buns, Sidney, Fidel... :D
mmm...

Dann dürftest du Scope auch nicht nehmen. Ihre Waffe ist in diesem Sinne viel zu stark. Im Original hat sie nur eine MP5 ...
*grummel*

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Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2007, 20:07

Raider und Lynx sind ins Gras gebissen weil ich für das PSG1 (Scope), M14 (Feind) und das blöde M24 MWS (Feind) keine Mun mehr hatte.

Lynx hat die Eroberung von 220 Schuß 7,62 PB Nato mit dem Leben bezahlt.
Eigendlich das im Sektor schlafen nachden die Mun erobert worden war.

Der ganze 6er Trupp war scheintot als eine Patroullie in den Sektor stolperte.

Lynx wurde mit einem ordinären 38er erlegt.
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Beitrag von taxacaria » 21 Mär 2007, 20:07

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Dann dürftest du Scope auch nicht nehmen. Ihre Waffe ist in diesem Sinne viel zu stark. Im Original hat sie nur eine MP5 ...
Ich hab die Grundausstattung sowieso reduziert auf angemessene Werte.
Ich mag es nicht, zum Start zu starke Waffen zu haben.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Mär 2007, 20:12

Habe jetzt Drassen

Startbedingungen:

6 AEs
500.000$
verschärfter alter Hase ohne Verkauf an die Bevölkerung
Tot=tot
kein Gegenangriff auf Drassen

Der 6erTrupp (AE1+3, Reaper, Gus, Lynx, Fidel) hatte mangels 7,62N die Kreuzung unter Omerta mit nur unzureichender Feuerkraft gegen 3 MGs geräumt. (4/6 erschöpft)

Alle mit seeehr wenig rot überlebt.

Einsammeln, Nickerchen

12 Nasen mobile Patroullie
Von den hat einer Lynx mit dem 38er erledigt.

Das kommt davon wenn Scopes PSG1, M24 und das M14 zu Haus bleiben.

Raider hat auch der Waffen/Munmangel auf dem Gewissen.

Aber um Raider ist es nicht schad, hat Hitman wenigstens was zu ******..
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Beitrag von Lokadamus » 22 Mär 2007, 06:58

Gorro der Grüne hat geschrieben:Habe jetzt Drassen
Startbedingungen:
mmm...

Meine Startbedingungen hab ich mal online gestellt. Im Ordner Classic_Option liegt meine ini, allerdings ist dort noch der Verkauf per LMB aktiv, im Spiel benutze ich es aber nie.

Ich hoffe, dass ich bei einem neuen Spiel wieder Anni in San Mona finde oder besser gleich mehrere Terroristen. Dummerweise ist der eine Spielstand anscheinend korrupt oder die 781er .exe sehr buggy, da ich im weiteren Verlauf merkwürdige Fehler hatte. Drassen wurde erobert, das Geld aus der Mine aber weiterhin bezahlt, Boxkampf hatte die alten Bugs wie kein Gegner steigt in den Ring und ein Schlag kostet laut Anzeige 10 Punkte, aber nur 7 in Wirklichkeit ... heute mal ein neues Spiel mit der alten 742er exe starten, wobei, kann mir jemand mal die Werte für das Gesicht von Barry und Maddog nennen. Ich wollte bei denen das Bild austauschen, aber ich hab da nur noch falsche Werte drinne :( ...
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Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Mär 2007, 07:13

Version ~602

Der Anhang ist meine umbenannte ini.
Dateianhänge
Ja2_Gorro.txt
(35.79 KiB) 375-mal heruntergeladen
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Beitrag von taxacaria » 22 Mär 2007, 12:43

Gorro's Cheat-Ini hat geschrieben: EXPERT_CASH = 500000
ENABLE_ALL_WEAPON_CACHES =TRUE
ENABLE_ALL_TERRORISTS = TRUE
MERCS_DIE_ON_ASSIGNMENT = FALSE
Und das ist nur eine kleine Auswahl.
Mit einer halben Million anfangen und von Schwierigkeitsgrad reden!
Gorro, Du Cheater! :crazy:
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Klappe Dachs

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Mär 2007, 13:01

taxacaria hat geschrieben:Und das ist nur eine kleine Auswahl.
Mit einer halben Million anfangen und von Schwierigkeitsgrad reden!
Gorro, Du Cheater! :crazy:
Das wußte ich, daß da der Dachs aus seinem Wanzenbau kommt.

Es soll realistisch werden.

Daher tot=tot

Der schlimmste Cheat ist und bleibt [strg]/[alt] [L]
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Beitrag von taxacaria » 22 Mär 2007, 13:25

Gorro der Grüne hat geschrieben: Es soll realistisch werden.
Daher tot=tot
...
MERCS_DIE_ON_ASSIGNMENT = FALSE
Ah, ja. Nicht wirklich schlüssig, oder?
Der schlimmste Cheat ist und bleibt [strg]/[alt] [L]
Es ist typisch für ertappte Sünder, dass sie mit dem Finger auf andere zeigen, um ihr eigenes Gecheate kleinzureden.
Er sieht den Splitter in des Nächsten Auge, doch den Balken im eigenen sieht er nicht. :crazy:
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Beitrag von LittleCain » 22 Mär 2007, 18:06

Auch ich hab mich gefragt, wie du von "no cheats" reden kannst, wenn du mit 500000 anfängst.
Nicht laden, nicht über LMB verkaufen, nicht laden und nicht laden - alles wunderbar! So spiel ich auch. Aber pleite ist pleite - Sorry!

LittleCain
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Beitrag von LittleCain » 22 Mär 2007, 18:19

*noch eben nach einem Kompromiss such :azzangel:

Dann stell eben das Startkapital auf die maximal vorgesehenen 45000. Dann ist man immer noch genug limitiert. Mit 15000 ist es unter den o.a. Bedingungen echt UNMÖGLICH und der Frust überwiegt.

Auch das Abwerben hinter den Kulissen könnte man Ausschalten. Entweder ich hab 24h, um die Kohle aufzutreiben oder nicht. Dann sollten nicht irgendwelche Abramowitchs im Hintergrund weit vor Ablauf des Vertrages die Strippen ziehen. Es sei denn sie zahlen Ablöse ab dem Moment des Angebotes :D

Die 2 und sonst keine weiteren Kompromisse!!

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Was soll der Kack?

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Mär 2007, 19:53

Habe ich erwähnt, daß ich

a) auf das Krankenhaus verzichte
b) Die Medizinkisten nur als Verbandspäckchen nutze
c) Terrors meist gezielt in den Kopf schieße
d) es Moderatoren gibt die sich mehrmals als 16.000.000 $ Hexer geoutet haben
e) BR auf normal steht
f) Ich das Geld komplett für die Eroberung/Sicherung Drassens ausgegeben und nicht mit den Topsöldnern gleich noch ein oder zwei weitere Städte genommen habe.



Bitte die ini ganz lesen (und begreifen) (erst analysieren dann posten)

- der Heilerfolg beschäftigter Söldner ist z.B. massiv runtergeschraubt
- ich der Meinung war die Angriffsfrequenz D's hochgeschraubt zu haben
(nicht der Fall, wenn mir einer sagen könnte was ich da falsch gemacht habe)
- Meine AE's z.T. eher Fallobst sind


@ Taxakaries (hast Du überhaupt noch Zähne :crazy: ?)

Das Du "sinnlos Greulpropaganda" machst war mir klar und hab' ich mit gerechnet.
(Das aus der ini pickst was dir gefällt.)
(Als nächstes lästerst Du über die Milizeinstellungen)


@ Kleinkainlein

Mit Verkauf an die Bevölkerung + Drop all würde ich mich wesentlich besser stellen


@ all

wie senke ich die Lerngeschwindigkeit bei WSH und FHR?





Edith: "Der Perversling Gorro packt auch dauernd Söldner die sich nicht ab können in den gleichen Trupp"

Judith: "Deshalb ist Gasket auch abgehauen"
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Beitrag von taxacaria » 22 Mär 2007, 20:12

Gorro der Grüne : Alle meine Ausreden hat geschrieben: Habe ich erwähnt, daß
...es Moderatoren gibt die sich mehrmals als 16.000.000 $ Hexer geoutet haben
Seit wann richtest Du Dich nach Moderatoren? :D
Ausserdem geht es nicht darum, dass andere noch etwas schlimmer cheaten als Du. (siehe oben)
f) Ich das Geld komplett für die Eroberung/Sicherung Drassens ausgegeben und nicht mit den Topsöldnern gleich noch ein oder zwei weitere Städte genommen habe.
Wenn Du Drassen nur mit einer halben Million Arulco-Öre einnehmen kannst,
ist das traurig. Vielleicht hapert es an Strategie und Taktik? :crazy:
Versuch doch erst mal die Anfänger-Einstellung zu schaffen, ehe Du auf "alter Hase" nur mit Cheats über die Runden kommst.
- Meine AE's z.T. eher Fallobst sind
Deshalb hast Du ja auch gleich mehrere davon. Und alle zum Vorzugspreis von sagenhaften $3000 für das ganze Game.
@ Taxakaries (hast Du überhaupt noch Zähne :crazy: ?)
Wie Du lesen kannst, ja - Taxas beissen mit der Feder.
Das Du "sinnlos Greulpropaganda" machst war mir klar und hab' ich mit gerechnet.
Fakten, die Du selbst lieferst, sind keine Propaganda. Ein Greuel ist höchstens Dein Gecheate.
"Deshalb ist Gasket auch abgehauen"
Er wird wohl die ini gelesen haben... :D
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2007, 20:19

taxacaria hat geschrieben:Seit wann richtest Du Dich nach Moderatoren? :D
Ausserdem geht es nicht darum, das andere noch etwas schlimmer cheaten als Du.
Ne der macht nur seitenhiebe gegen mich, weil ich mit dem thread zu gemache
anscheind doof kam, es gab sogar post von gorgo wo ich mich rechtfertigen durfte :dozey:

NITlässtsichnichtaufdasdummeniveauvongorroein :crazy:RAT

Tober
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Beitrag von Tober » 22 Mär 2007, 20:50

Irgendwie sieht es so aus, als ob Söldner nur wegen ihrer Ausrüstung angeheuert wurden und gleich wieder gehen durften! :rolleyes:
Kann mich natürlich auch täuschen! :azzangel:
Wenn die AEs von Gorro noch genauso fürchterlich sind wie man sie kennt, sind 6 davon eher eine Strafe.
Verstehe aber einige der freiwillig auferlegten Einschränkungen nicht!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

LittleCain
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Beitrag von LittleCain » 23 Mär 2007, 01:45

Ich ebenso wenig...
- Ein Krankenhaus ist dazu da, dass man es besucht - sonst wäre dort ein Museum oder Theater.
- Ein Arztkoffer ist eben ein Arztkoffer und kein großes Sanpäckchen - also benutze ich ihn so - das ist so gewollt!
- Der Kommentar bzgl. all drop ist überflüssig. Glaubst du, die verbummeln ihre Knarren im Hinfallen?? Natürlich spiele ich all drop!
- Rechtgeben muss ich dir mit Verkauf über LMB. Es gibt keine fliegenden Händler, die einem gleich alles abnehmen (noch nicht mal zu einem schlechten Preis). Also raus mit der Funktion!
- Was soll das mit den 6AE?? Unterliegst du einer Persönlichkeitsspaltung? Ich hab bereits moralische Bedenken, einen AE einzusetzen (ob des Spottpreises). Letztlich ist es eben ein AE und wie der Name einem schon sugeriert: davon gibt es nur Einen! Also spiel ich mit genau Einem.
- Bei all dem Stunden langen Lesen der alten threads hatte ich immer eine sehr hohe Meinung von Dir. Dies lag vor allem an den bissigen Kommentaren und Ausflügen in Geschichte, Militärtechnik und manchmal sogar Philosophie...
...davon bleibt leider nicht wirklich viel übrig, wenn du jemanden degradierst, nur weil er ein paar Tausend posts weniger auf seinem Konto hat, als du! :o
- Lass uns bitte zur Normalität zurückkehren und dieses Spiel so sachlich analysieren, wie es alle Progs und Modds hoffentlich in gutem Gewissen auch getan haben. :k:

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Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 07:18

@ Abel's großer Bruder

Ein Krankenhaus in dem jemand im Handumdrehen von kritisch auf topfit gepflegt wird ist genauso unsinnig wie die Arztkoffer mit deren Hilfe das sogar blutige Laien können.

Die Verwundeten werden wärend ihrer Rekonvaleszenz zum reparieren, ausbilden und lernen eingeteilt.

Die Lauffähigen werden der Transportcompagnie unterstellt.

AE bedeutet bei mir eher alter Esel, der/die für Lau arbeitet/stirbt.

Das Ziel des Spieles ist es nicht Arulco zu befreien sondern die Mehrung des Kontos in der schönen Schweiz.
(Weshalb auch gelaufen wird, der Sprit ist viel zu teuer)


Degradierung? Meinst Du, das Nickverhunzen?

Das mach ich nicht mit Leuten die ich nicht mag.


Persönlichkeitsspaltung? Dann bräuchte ich mindestens 25 AEs.



@ Tobheinz

Nein die Herren und Damen haben 2-4 Wochen in Arulco verbracht.
Ich habe auch für keinen die volle Krankenversicherung zurückbekommen.
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Beitrag von Lokadamus » 23 Mär 2007, 07:22

LittleCain hat geschrieben:1.) Der Kommentar bzgl. all drop ist überflüssig. Glaubst du, die verbummeln ihre Knarren im Hinfallen?? Natürlich spiele ich all drop!
2.) Rechtgeben muss ich dir mit Verkauf über LMB. Es gibt keine fliegenden Händler, die einem gleich alles abnehmen (noch nicht mal zu einem schlechten Preis). Also raus mit der Funktion!
3.) Was soll das mit den 6AE?? Unterliegst du einer Persönlichkeitsspaltung? Ich hab bereits moralische Bedenken, einen AE einzusetzen (ob des Spottpreises). Letztlich ist es eben ein AE und wie der Name einem schon sugeriert: davon gibt es nur Einen! Also spiel ich mit genau Einem.
mmm...

1.) Jein, die Funktion mag auf der einen Seite sinnvoll sein (man kommt schneller an die guten Waffen ran), auf der anderen Seite bringt sie das Balancing komplett durcheinander. Du kannst soviele Waffen danach bei Tony verkaufen, dass man entweder die Ausrüstung verteuern müsste, den Waffenpreis weiter reduzieren oder die Söldner mit dem Spielfortschritt allgemein teurer werden lassen, sprich nicht nur von deren Level sondern von der allgemeinen Entwicklung.
2.) Die Funktion ist meiner Meinung nach überflüssig, aber sie ist realistisch. Eine Waffe kannst du zu einem Spottpreis überall verkaufen.
3.) Ich hatte schon einige Probs mit 2 AEs rumzurennen, spiele aber auch nicht auf extra schwer und wüsste auch nicht, warum ich mir auf der einen Seite das Spiel extra schwer machen sollte, wenn ich auf der anderen Seite "blödsinn" mache :crazy: ...
*grummel*

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Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 07:28

1) Auserdem entfällt die Notwendigkeit zu Klauen.

Dies setzt das Risiko für die eigenen Nasen massiv herab.

Wenn drop all, dann mit der Pflicht sämtliche Milizen selber auszurüsten.
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Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2007, 08:36

Drop-All ist genauso blöd wie Klauen - beides liefert zuviel Beute, die auch vom gameplay in dieser Menge nicht vorgesehen ist.
Drop-All ersetzt da nur die save/load-Orgien beim Klauen.
Motive sind
a) mehr bessere Waffen und Spezial-Equipment zu kriegen, als ursprünglich vorgesehen
b) zusätzliche Munition und andere Verbrauchsgüter abzustauben
c) zusätzliche Waren für den Verkauf zu erzeugen - also Geld drucken.

Ob ich meinem Nachbarn eine Teflonweste oder einen Stahlhelm verkaufen könnte, möchte ich bezweifeln. Und in Arulco hat die arme Bevölkerung teilweise nicht mal genug zu essen - wo soll das viele Geld also herkommen, um sich mehrere Knarren und Teflonwesten anzuschaffen?
ALT-LMB ist auch schon deswegen ein übler Cheat, weil man Stadt-Loyalität sowie Quest-Sperren nicht berücksichtigt und sich die Transportwege spart. Mit Click Geld auf's Konto - toll.
Na ja, andere, die selbst dafür noch zu faul sind, cheaten sich gleich Millionen als Startkapital... :dozey:

Das Problem ist, das die zusätzlich erzeugten Güter das gameplay durcheinanderbringen, den Schwierigkeitsgrad absenken und das Cheat-Geld auch die finanzielle Balance ruiniert.
Ausserdem ist es bei manchen Settings gar nicht möglich, die Drop-all-Waren bei regulären Händlern unterzubringen - es ist viel zuviel Beute, und die ständig erforderlichen Transporte sind schlecht zu bewältigen.
Ergebnis : in den Sektoren liegt nichtnutzbares Inventar sinnlos rum.

Es mag zwar realistisch sein, dass jeder sein Zeug fallen lässt, aber Spielbarkeit geht vor - und daher müssen diese Dinge beschränkt werden, wenn man nicht die Balance völlig durcheinanderbringen will.
Ein Absenken der Verkaufspreise ist genauso ungeeignet - das Verhältnis zwischen Transportaufwand und Erlös stimmt dann nämlich nicht mehr, und der Spieler muss wesentlich mehr Transporte machen, um wieder auf dasselbe Geld zu kommen - Ergebnis: Das game würde zu Transport Tycoon 1.13.

Und überhaupt - welche Balance? 1.13 ist sehr schlecht balanciert und kann mit ein, zwei Mausklicks völlig aus dem Lot gebracht werden. Es ist eben ein Cheater-Paradies geworden, und für Otto Classiczocker ist es sehr schwer, überhaupt Einstellungen zu finden, die der Originalschwierigkeit entsprechen. Ich hab zumindest auf dem finanziellen Sektor einige Vorstösse gemacht, um das wieder ins Lot zu bringen, aber sogleich erhob sich grosses Geschrei der Cheater-Lobby, die um ihre Faulpelz- und Opa-Spielweise fürchtet.
90% der ach so schönen neuen Optionen sind einseitige Vorteile für den Spieler - und daher gefällt mir persönlich, abgesehen von enigen Verbesserungen (z.B. AI) Classic besser.
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Beitrag von Lokadamus » 23 Mär 2007, 08:49

taxacaria hat geschrieben:90% der ach so schönen neuen Optionen sind einseitige Vorteile für den Spieler - und daher gefällt mir persönlich, abgesehen von enigen Verbesserungen (z.B. AI) Classic besser.
mmm...

Aus diesem Grund habe ich meine .ini soweit zurückgedreht, dass sie wieder Classic entspricht. Die größere Waffenauswahl ist so nicht das Problem, da man nicht zuviele findet und den anderen Blödsinn ala Miliz rennt mal eben bis Meduna vor ist auch abgeschaltet :). Den einzigen Cheat, den ich in diesem Sinne am laufen habe ist nur noch Merc von Tag 1 ab an ...
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Beitrag von LittleCain » 23 Mär 2007, 09:16

taxacaria hat geschrieben:Drop-All ist genauso blöd wie Klauen - beides liefert zuviel Beute, die auch vom gameplay in dieser Menge nicht vorgesehen ist.
Drop-All ersetzt da nur die save/load-Orgien beim Klauen.
Les ich da save/load-Orgien? Ich dacht, über den Punkt waren wir bereits hinaus :confused:
Die letzten posts bzgl. Realismus und cheaten waren sich zumindest darin einig, dass Nachladen nur während der Spiel-das-erste-Mal-durchspiel-und-kennenlern-Phase akzeptabel sind!

Zum Thema LMB:
Ich halte die tausend fliegenden Händler oder die zu Geld gekommene (aber im Wald oder Sumpf trotzdem nicht vorkommende) Landbevölkerung immer noch für unrealistisch.

Zum Thema Verkauf bei Tony:
Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Ankaufspreise mit zunehmender Anzahl verkaufter Gegenstände zu senken (a la Angebot und Nachfrage). Was soll er denn mit 30 normalen Helmen? Zum Schrotthändler bringen? Der volle Preis wird nur einmal erstattet, danach könnte man einen Abschlag verstehen.

Zum Thema Militzen ausrüsten:
Wäre einfach nur genial...

*in träumen Schwelg
*plötzlich an die kürzliche Beförderung zum bei Tony Rumsteher erinner
*Gorros Bemerkung über Abels kleiner Bruder als Friedensangebot versteh
*in der Kneipe vorbei schau und
*spontan zum Frühschoppen einlad :erdbeerteechug:

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Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2007, 09:53

LittleCain hat geschrieben:Les ich da save/load-Orgien? Ich dacht, über den Punkt waren wir bereits hinaus :confused:
Die letzten posts bzgl. Realismus und cheaten waren sich zumindest darin einig, dass Nachladen nur während der Spiel-das-erste-Mal-durchspiel-und-kennenlern-Phase akzeptabel sind!
Exzessives Klauen ist ohne Sankt Quicksavius doch gar nicht möglich.
Daher halte ich persönlich das ganze Waffenklau-feature für bedenklich - ich klaue grundsätzlich keine Waffen, ich komme mit dem aus, was ich so kriege.
Zum Thema Verkauf bei Tony:
Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Ankaufspreise mit zunehmender Anzahl verkaufter Gegenstände zu senken (a la Angebot und Nachfrage). Was soll er denn mit 30 normalen Helmen? Zum Schrotthändler bringen? Der volle Preis wird nur einmal erstattet, danach könnte man einen Abschlag verstehen.
Kommt aufs selbe raus wie Verkaufspreise senken :
Transport lohnt sich nicht mehr ausreichend -> mehr Transporte oder Berge von Zeugs in den Sektoren, das sich nicht angemessen verkaufen lässt.
Dazu brauchst Du nix zu ändern - die limits der Händler regeln das auch so.
Nur funzt das nicht mit drop-all - das übersteigt alle limits und kann daher nicht vernünftig eingebunden werden.
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Beitrag von DocSchuh » 23 Mär 2007, 12:04

Alles schön und gut Jungs!! Ändert aber nichts dran, dass es so ist.

Nehmen wir mal an JA3 kommt mit einer ähnichen ini raus, bei der sich jeder
sein eigenes Spiel machen würde. Ihr würdet euch aufregen und lustig machen
aber ändern würde es nichts. Die Coder 1.13 haben das nach ihren Vorstellungen
und wünschen so eingebaut. Wenn Du damit nichts anfangen kannst @Taxi
dann schraub die ini zurück oder zock Classic. Mit den richtigen Einstellungen in
der ini und dem Schwierigkeitsgrad alter Hase ist 1.13 viel anspruchsvoller und
schwerer zu spielen als in Classic. Gerade Du als JA-Profizocker solltest sowas
eigentlich merken. Traurig, wenn es nicht so ist.

Nice We

:erdbeerteechug: & :keks:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

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Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2007, 12:32

@SchuhDoc
Ich weiss das durchaus - daher geht es mir da wie Lokadamus. Auch ich will ein verbessertes Original, aber keins, dass mit Bergen von Zusätzen überfrachtet ist.

Ich sehe eben, dass es viel zu viele unnötige oder schlecht durchdachte features gibt, und dass 1.13 immer unkompatibler zu classic wird.
Aus der geplanten Modding-Platform ist schon längst ein pseudo-Mod mit integrierter Cheat-Platform geworden.
Und es gibt zahllose Errungenschaften, die einen Pferdefuss haben - von den Camoklamotten bis zum Wetter, von insane bis zu drop-all, von tool-tips bis zum stealth-camo-Mischmasch usw. usw. - die Liste wird immer länger.
Auf den ersten Blick sieht alles toll aus - dann merkt man überall, dass das alles einseitige Massnahmen sind, die die Balance aushebeln, weil sie entweder nur vom Spieler genutzt werden oder die KI damit gar nicht klarkommt oder beides.
Bessere KI - das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Und zum Zocken - das ist ein ewiger Betatest, ein Ende ist nicht in Sicht, und bei jedem update fange ich wieder an und kante alles raus, was nicht passt.
Und das wird bei jeder Version mehr.
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Beitrag von Der Schakal » 23 Mär 2007, 13:11

ihr müsst die drop-all funktion mal in einem anderen blickwinkel betrachten. spielt doch mal desperado style. waffen werden nicht nachgeladen sondern weggeschmissen und ne neue kommt her. das ist wie eine schachtel voller pralinen. man weiss nie was man bekommt :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

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Sulz nach Art des Dachses

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 13:18

taxacaria hat geschrieben:Exzessives Klauen ist ohne Sankt Quicksavius doch gar nicht möglich.
Daher halte ich persönlich das ganze Waffenklau-feature für bedenklich
Absoluter Humbug.

Du riskierst halt jedesmal, daß ein oder zwei von Deinen Nasen unwiederbringlich zusammengeschossen werden.

Na und?

Wie schon Old Siward anläßlich des Ableben seines Sohnes bemerkte: "Well some must go off"
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Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2007, 13:45

Gorro der Grüne hat geschrieben:Absoluter Humbug.
Du riskierst halt jedesmal, daß ein oder zwei von Deinen Nasen unwiederbringlich zusammengeschossen werden.
Du kennst die Bedeutung des Wortes "exzessiv"?
Und genau aus diesem Grund ist exzessives Klauen ohne S/L nicht möglich.
Absoluter Humbug ist, etwas Gegenteiliges zu behaupten.
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Beitrag von FXXS » 23 Mär 2007, 14:22

"Drop All" wär doch realistisch wenn die Gegenstände dann 50% von ihren Zustand verlieren.... (...dieses klebrige rote Zeug muss ja auch erst ordenlich abgeputz werden und querschläger können auch dem inventar schaden *g*)

und "selbstausrüsten" der milliz fänd ich auch nicht verkehrt...

sl FXXS

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Dieser Dachs ist ein Nasenbär

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 15:46

taxacaria hat geschrieben:Du kennst die Bedeutung des Wortes "exzessiv"?
Und genau aus diesem Grund ist exzessives Klauen ohne S/L nicht möglich.
Absoluter Humbug ist, etwas Gegenteiliges zu behaupten.
Wie nennt man es in Nasenbärhausen wenn von 12 Gegnern 11 bestohlen werden. (5/6 meiner Leute übelst verwundet)

Der 12 ist gestorben bevor ich ihn ausrauben konnte.
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Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2007, 16:25

das würde wohl in den bereich "intensiv" gehen

exzessiv wäre z.b 1 AE beklaut alle 32 elites im sektor (zumindest IMO)








oder eine unmodifizierte Ira beklaut 32 elites und kingpin's killer hintendrein.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 16:52

@ smilling Wortklauber

zumindest Cainereiner und meinereiner vertreten ja den ohne Laden Standpunkt.

Exzessiv ist ja nicht mit unrealistisch gleichzusetzen.

Die von Dir genannten Beispiele sind nicht exzessiv geklaut sondern exzessiv gecheatet.
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Wiederspruch

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 16:57

FXXS hat geschrieben:"Drop All" wär doch realistisch wenn die Gegenstände dann 50% von ihren Zustand verlieren.... (...dieses klebrige rote Zeug muss ja auch erst ordenlich abgeputz werden und querschläger können auch dem inventar schaden *g*)
Wenn das Zeug nicht in's Wasser fällt und am gleichen Tag aufgesammelt und gereinigt bzw gewartet wird wäre das extrem unrealistisch.

Eine allgemeine Beuteverschlechterung wäre unter diesen Umständen maximal mit 5% des Ausgangswert akzeptabel.


Ich sehe auch nicht ein warum das Verbanspäckchen leidet wenn ich dem Vorbesitzer den Kopf entferne.

zum Test:
1) Gegner ausrauben.
2) Bild vom Zustand der Beute machen
3) neu laden
4) Gegner mittels CAWS-Burst enthaupten
5) Zustand der Beute die er nicht auf dem Kopf hatte mit dem unter 2) gemachten Bild vergleichen.

Warum geht das Zeug dermaßen kaputt?
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Beitrag von LittleCain » 23 Mär 2007, 16:58

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wie nennt man es in Nasenbärhausen wenn von 12 Gegnern 11 bestohlen werden. (5/6 meiner Leute übelst verwundet)

Der 12 ist gestorben bevor ich ihn ausrauben konnte.
Keine Ahnung, wie man das nennen könnte. Ich kenne kein Wort, dass einen so diletantischen militärischen Führungsstil in ein Wort packt.
Krieg ist nicht nur die Hölle - es ist vor allem kein Spielplatz für Möchtegerntaschendiebe.

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unterlegene Logistik muß durch Beutemachen ausgeglichen werden

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 17:04

LittleCain hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man das nennen könnte. Ich kenne kein Wort, dass einen so diletantischen militärischen Führungsstil in ein Wort packt.
Krieg ist nicht nur die Hölle - es ist vor allem kein Spielplatz für Möchtegerntaschendiebe.
General Hue hat lieber noch ein paar von seinen Vietnamesen auf dem Schlachtfeld liegen lassen, als auch nur eine einzige Beutewaffe.
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Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2007, 17:21

Gorro der Grüne hat geschrieben: Die von Dir genannten Beispiele sind nicht exzessiv geklaut sondern exzessiv gecheatet.
Kommt auf dasselbe 'raus.
Man kann sich nun drüber streiten, ob die geklaute Beute eine berechtigte Belohnung ist oder ob es sich um einen cheat handelt, der die vom gameplay vorgesehenen Beute-Mengen einseitig zugunsten des Spielers verändert.
Da es bei Klau keinerlei Begrenzung gibt, sehe ich das ganze als cheat, zumindest aber als korrekturbedürftiges, unbalanciertes feature an.
Ich vermisse hier die Realismus-Fanatiker - keinen scheint zu stören, dass sich Hundertschaften von Gegnern die Knarre klauen lassen. Kann mich nicht erinnern, sowas mal in irgendwelchen Kriegsberichten gelesen zu haben.

Eines ist doch klar - geklaut wird nur deshalb, weil die Gegner nicht alles droppen. Und sie droppen nicht alles, weil das die gamebalance kippen würde.
Wer also klaut, verändert die vorgesehene Balance zu seinen Gunsten.
Und das ist für mich wie ein cheat, besonders, wenn es in grösserem Umfang betrieben wird.

Ich würde daher vorschlagen, im Inventar neben "droppable" noch "stealable" einzubauen, um eine Balancemöglichkeit zu kriegen.
General Hue hat lieber noch ein paar von seinen Vietnamesen auf dem Schlachtfeld liegen lassen, als auch nur eine einzige Beutewaffe.
Der hatte auch mehr Nordvietnamesen als Du potentielle Söldner.
Ausserdem hatte er auch keine ini, um sich Geld herbeizucheaten. :crazy:
Und der schickte auch keine Kommandos aufs Schlachtfeld, um den Kapitalistenhiwis die Waffen abzunehmen, während sie noch damit schossen.
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Faramir
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Beitrag von Faramir » 23 Mär 2007, 17:38

Hoi Chummers,

ich verstehe nicht was Ihr habt. Ich bin mit den Erweiterungen, die einem der v1.13 bringt sehr zufrieden - ich spiele ausschliesslich auf INSANE (und habe bei Bobby seit Jahren mal wieder eingekauft, weil die Gegner immer noch keine Cold loaded ammunition droppen). Ich habe nur einen AE und auch nur einen angeheuerten Söldner (Wolf). Der Rest rekrutiert sich aus Ira, Dimitri, Maddog, Hamouse und Vince. Zwar habe ich im Moment auch wieder alle Städte ausser Cambria verloren, aber dafür muss ich dann eben erneut losziehen und die Städte einnehmen.

Und wer sich an Alt+Lmb stört, dem empfehle ich die Verwendung von Strg+Lmb ;)

So ka, Faramachtmirjanichtmeinenv1.13kaputtmir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

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Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2007, 18:12

grundsätzlich ginge es wohl darum, so wie ich euch verstehe, eine 1.13 version zu haben, bei der eine feinere selektion von features gemacht wird.

zwar kann man, in einem gewissen mass, in der ja2options ini features an- und abschalten, aber bei jedem update muss man das ja anpassen. hier wäre es vieleicht sinnvoll, wenn jemand nach jedem (exe) update eine minimalistische oder sonstwie custom options.ini anpassen und hochladen würde:
z.B 1.13 old shool balancing mod ;-)

gerade für mods hatte ich schon seit äonen argumentiert, müssten features verbindlich an und ausgeschaltet werden können, damit eine spielbalance für den jeweiligen spezifischen mod erstellt werden kann.

was drop all und das klauen betrifft, so gilt es hier aber auch, die sammelleidenschaft der spieler zu berücksichtigen: viele klauen/ nutzen drop-all wohl auch um nicht eine der jeweils coolsten waffen pro progresslevel zu verpassen.

je nach waffenauswahl in einem mod kann hier auch angestzt werden, wenn z.B viele gegner in den maps sind, aber wenige verschiedene waffen in der enemygunchocies.xml, dann wird sich das drop-all und geklaue schnell reduzierne IMO

ich benutze zum testen meines mods auch immer drop all, um die ausrüstung der gegnerischen truppen einzuschätzen und zu sehen, ob das implementierte zeugs auch mal auftaucht. gerade in den frühen progresslevel gibts ohne drop-all gute chancen, dass einiges zeugs gar nicht auftaucht.

dass dann einfach alles über bobby ray bezogen wird ist eben auch mist.

faramir: IMO wird cold-loaded ammo nie vom gegner gedroppt, kann man nur kaufen. Bin aber nciht sicher, ich hoffe es zumindest, denn mir gehen gegner mir glaser 7.62 ziemlich aufn keks, ist ja n witz wenn gegnerische sniper mit g3sg1 den kopf meiner söldner treffen aber 0 schaden machen wegen der glaser ammo.

auch hier würde ich gerne definieren können, welche ammo types der gegner benutzt (teilweise gibts hier unnötiges durcheinander IMO)
gerade glaser und HP müsste der gegner nicht simultan verwenden, da praktisch derselbe effekt.

AFAIK arbeitet Kaiden an weiteren möglichkeiten, existiernden neue features an- und auszuschalten. Sie haben also eine gewisse nachfrage diesbezüglich erkannt.
mfg

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Beitrag von Lokadamus » 23 Mär 2007, 18:33

taxacaria hat geschrieben:@SchuhDoc
Ich weiss das durchaus - daher geht es mir da wie Lokadamus. Auch ich will ein verbessertes Original, aber keins, dass mit Bergen von Zusätzen überfrachtet ist.
mmm...

Ich mag aber auch Quickload :red:
smilingassassin hat geschrieben:... jedem update muss man das ja anpassen. hier wäre es vieleicht sinnvoll, wenn jemand nach jedem (exe) update eine minimalistische oder sonstwie custom options.ini anpassen und hochladen würde:
z.B 1.13 old shool balancing mod ;-)
Wer Linux kennt, ist bestimmt schon über den Befehl "sed" gestolpert. Da es einige Unixtools auch für Windows als Download gibt, hab ich mir da eine Batch gebastelt, die mir jedesmal eine neue Ini erzeugt und die Werte, die ich umändern will, umändert :). Mit dem Befehl diff lass ich mir anzeigen, welche neuen Werte in die Options.ini gekommen sind ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2007, 18:42

smilingassassin hat geschrieben: gerade für mods hatte ich schon seit äonen argumentiert, müssten features verbindlich an und ausgeschaltet werden können, damit eine spielbalance für den jeweiligen spezifischen mod erstellt werden kann.

was drop all und das klauen betrifft, so gilt es hier aber auch, die sammelleidenschaft der spieler zu berücksichtigen: viele klauen/ nutzen drop-all wohl auch um nicht eine der jeweils coolsten waffen pro progresslevel zu verpassen.

AFAIK arbeitet Kaiden an weiteren möglichkeiten, existiernden neue features an- und auszuschalten. Sie haben also eine gewisse nachfrage diesbezüglich erkannt.
An diesen switches hat Kaiden schon vor vielen Monaten gearbeitet - und schon damals hat er klargemacht, dass 1.13 die Bedürfnisse von mods vorrangig zu berücksichtigen hat und es möglich sein muss, unerwünschte features dauerhaft in einem mod zu unterbinden. Welchen Entrüstungssturm das unter den Anhängern der cheat-Fraktion hervorgerufen hat, weisst Du ja selbst noch.
Seitdem sind noch weitere features addiert worden, und teilweise sogar hardcoded und nicht konfigurierbar (wie z.B. der stealth-camo-mix).
Und zum Klauen : Klar, Sammelleidenschaft & die beste Waffe des Levels nicht verpassen wollen sind auch zwei Gründe. Der Sammelleidenschaft kann man durch die Auswahl entgegenwirken - aber auch im classic gameplay ist ja durchaus vorgesehen, dass man eine bestimmte Waffe eben nicht immer bekommt. In mods kann man sehr einfach sicherstellen, dass eine bestimmte Waffe garantiert da ist, wenn man das denn will. Dazu bedarf es keiner Klauerei.
Solange Du viel Knete für die geklauten Waffen kriegst, ist auch das ein Motiv zum Klauen, um die Kasse aufzufüllen. Und an der Stelle gibts die Kollisionen mit der finanziellen Balance.
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Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 19:05

taxacaria hat geschrieben:
Eines ist doch klar - geklaut wird nur deshalb, weil die Gegner nicht alles droppen.
Geklaut wird wegen des Nervenkitzels und weil in jedem guten RPG geklaut wird.
taxacaria hat geschrieben:Ausserdem hatte er auch keine ini, um sich Geld herbeizucheaten
Der Kredit wird durch das versenden des gesamten Ladens von Bobby Ray nach Bagdad zurückbezahlt.
(meine Geldgeber können aus bestimmten Gründen in den USA nicht direkt Waffen kaufen)

Die zur Verfügung gestellte Ausrüstung wird mindestens 1.000.000 $ kosten.
taxacaria hat geschrieben:...der die vom gameplay vorgesehenen Beute-Mengen einseitig zugunsten des Spielers verändert
daß der Spieler die vom gameplay vorgesehene Einsatzbereitschaft aller Truppen durch das Nichtverwenden der medizinischen Defaultmöglichkeiten einseitig zu Gunsten der Armee verändert interessiert D:azzangel:ch nicht.

Ebenso das Weglassen der vom gameplay vorgesehenen Speichern/Laden-Funktion.

Hauptsache Du hast was zu lästern.

In meinem nächsten Spiel werde ich wohl einen AE Taxacaria machen.
(sämmtliche Werte auf 0 und keine Fähigkeiten).

Mal sehen wie lang dieser Cheatkiller hält. :red: :crazy:



@ all

Kann mir einer sagen wie ich die Lerngeschwindigkeit massiv (!) herab und die Angriffsfrequenz der Regierungstruppen ebenso massiv heraufsetzen kann.
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Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2007, 19:22

Gorro der Grüne hat geschrieben: daß der Spieler die vom gameplay vorgesehene Einsatzbereitschaft aller Truppen durch das Nichtverwenden der medizinischen Defaultmöglichkeiten einseitig zu Gunsten der Armee verändert interessiert D:azzangel:ch nicht.
Ich hab noch nie jemanden im Krankenhaus behandeln lassen -
und ich hab mir noch nie dafür was als "Ausgleich" herbeigecheatet.
Dafür leiste ich mir einen guten Arzt - und der belegt einen slot, in dem bei Dir einer der zahllosen Topsöllis sitzt, die Du gleich zum Start anheuerst.
Und den Arzt muss ich mit dem wenigen Geld bezahlen, das vom gameplay vorgesehen ist - ich bringe also noch ein zusätzliches Opfer, auch ohne das pausenlos als Begründung für allerlei Cheats zu missbrauchen. :o
Hauptsache Du hast was zu lästern.
Daran besteht kein Mangel - Deine Cheats liefern genug Stoff für viele Jahre... :D
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ganz schlechter Versuch.

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 19:28

Comical taxacALI hat geschrieben:Ich hab noch nie jemanden im Krankenhaus behandeln lassen -
und ich hab mir noch nie dafür was als "Ausgleich" herbeigecheatet.
Dafür leiste ich mir einen guten Arzt -
Willst Du mich für doof verkaufen? Was hat denn Dein Arzt im Gepäck?

Richtig die Cheatkisten. Nur weil du fürs Spital zu geizig bist heißt das nicht, daß Du die medizinischen defaultmöglichkeiten nicht nutzt.


Das werden wir noch üben (mit der Sprache cheaten)
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Beitrag von taxacaria » 23 Mär 2007, 19:49

Gorro der Grüne hat geschrieben:Willst Du mich für doof verkaufen?
Bei meiner eher bescheidenen Finanzlage bin ich für jeden Arulco-Dollar dankbar.
Ich hab ja auch nur $25.000 Startkapital und nicht $500.000.
Aber wer würde für Dich was bezahlen ?
Was hat denn Dein Arzt im Gepäck?
- Den Marschallstab im Tornister, wie jeder Soldat. :D
- Eine Cheat-Werkzeugkiste als Briefbeschwerer für Specks emails
- Ein Cheat-Magazin zum Nachladen
- Einen Cheat-Helm, damit er weniger Schaden nimmt
- Eine Cheat-Weste, damit er noch weniger Schaden nimmt
- Eine Cheat-Hose, damit er noch viel weniger Schaden nimmt
- Eine Cheat-Gasmake, damit er noch viel, viel weniger Schaden nimmt
- Eine Desert Eagle, damit andere mehr Schaden nehmen
- Ein Ersatzgehirn für Leute, die rhetorische Fragen stellen

Nur weil du fürs Spital zu geizig bist
Nicht jeder cheatet sich reich und kann mit der Knete rum-asen.
Es besteht ein grosser Unterschied zwischen Lazarett und eigenem Arzt.
Das Lazarett braucht nämlich keine slots, und man muss es afaik nur bezahlen, wenn man es in Anspruch nimmt - meinen Doc muss ich täglich bezahlen.
Das ist keine Frage von Geiz, es ist nur einer meiner zahllosen Beiträge, um das game schwerer zu machen.
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Beitrag von LittleCain » 23 Mär 2007, 21:23

Irgendwo hatte ich schon mal was über Sinn und Unsinn von 2 Kevlarhosen beim AE und Ähnlichem gelesen - weiß aber nicht mehr wo.
Jetzt bekommt mein AE beim Neustart regelmäßig 3! Teleskopschlagstöcke - welch ein Unsinn. Kann mir wer sagen, wo ich eine Auflistung der möglichen Items bozogen auf die vorgenommenen Einstellungen finde?

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Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2007, 21:26

@ Gorro und Taxi,
würdet Ihr bitte per Privat Nachricht euren Krieg fortführen ?

@Kann mir einer sagen wie ich die Lerngeschwindigkeit massiv (!) herab und
die Angriffsfrequenz der Regierungstruppen ebenso massiv heraufsetzen kann.

Wenn es jemand wüsste dann hätte derjenige es auch geantwortet.

MFG....

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Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2007, 21:27

Da ist in der ini eine Einstellung Zufallsitems oder so
auf false switchen sollte das Problem lösen.
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Beitrag von LittleCain » 23 Mär 2007, 21:31

Zufallsitem? 3 Schlagstöcke? Tolles update *lol*

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