JA2 Michas Anfängerfragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 22 Jan 2007, 19:54

Sagt mal, in der A.I.M. Datenbank sieht man auch nicht, welcher Söldner Nachtsicht hat, oder? Man muß ihn erst einkaufen, dann kann man es sehen Über Laptop/Personal, oder geht das doch schon bevor ich die Katze im Sack kaufe?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2007, 20:03

jupp nachtischtgerät kannst du recht spät bei Bobby Ray ergattern,
allerdings verkauft das teil auch Franz Hinkle in Balime wenige davon.
Noch weniger ist das verbesserte UVG, weil es ein bis zwei felder weiter kommt als das andere gerät.

tante edith kloset
wenn du bei AIM den söldner auswählst dann steht unter seiner biografie
(der text was da geschrieben ist) seine ausrüstung, glaub das Raven ein Nachsichtgerät hat


MFG.....

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 22 Jan 2007, 20:51

Micha369 hat geschrieben:Sagt mal, in der A.I.M. Datenbank sieht man auch nicht, welcher Söldner Nachtsicht hat, oder? Man muß ihn erst einkaufen, dann kann man es sehen Über Laptop/Personal, oder geht das doch schon bevor ich die Katze im Sack kaufe?
Hey,

meinst du Nachtkampf oder Nachtsichtgerät? Zu letzterem siehe Beitrag über meinem. Falls du Nachtkampf (Night- Ops) meinst, guck auf der Basis (ja2.de) Söldner. Bei AIM müssten allerdings hinweise in der Bio stehen "außerdem kämpft Söldenr XY gerne in der Nacht".
Beispiele: Grunty, Spider, Raven, Dr. Q
Free Arulco!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 22 Jan 2007, 21:09

mmm...

Micha, lad dir mal das >>>PDF<<< herunter, da ist eine Liste drinne, wer was kann und eine 2. Liste, wer wen mag. Das sollte dir ein bischen helfen. Den Kram mit 1.13 kannst du ignorieren, die Links sind eh ungültig ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

purg
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 18 Jun 2001, 12:30

Beitrag von purg » 23 Jan 2007, 07:51

cooles pdf - ddanke!
Etiam si omnes - ego non

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Jan 2007, 16:02

Ihr habt nen Schuss :khelle:

Außerdem ist NO3- schlecht zu schreiben, wegen hochstellen und so :D
Micha369 hat geschrieben:Ich habe im Krankenhaus auch Röntgenröhren gesehen. Hätte ich die mitnehmen sollen?

Wo bekomme ich denn gute Tarnklamotten für den Tagkampf und Knicklichter für die Nacht her? Ich habe jetzt ein bisschen Geld (ca. 19000 Dollar). Nicht die Welt, aber was kaufe ich mir davon? weiteren Söldner oder Ausrüstung. Oder kommt die Ausrüstung mit der Zeit durch Beute?
Hmm, du hättest am Besten gar nichts mitnehmen sollen. Aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern, dein Spiel lässt sich immer noch gewinnen ;)
Und wo du schonmal im Krankenhaus geklaut hast, solltest du auch alles mitnehmen. Aber wie gesagt in Zukunft mal drauf achten, ob Dinge im Sektorinventar "ausgegraut" sind und wem anders gehören. Speziell bei Kingpins' 30000$ in der stillgelegten Mine von San Mona ;)

Tarnklamotten gibt es in Ja2 Classic nicht, da hast du mich falsch verstanden. Das wird alles durch die Tarnkits erledigt, die dir bis zu 100% Tarnung geben, wenn sie voll genug sind. Du solltest dir aber auch überlegen, wer deiner Söldner die Tarnung braucht, weil du wahrscheinlich nicht genug Tarnkits für alle hast. Ich z.B. schmiere zuerst meine Nahkämpfer ein, die Scharfschützen und Fernkämpfer kommen auch ganz gut ohne aus.

Mit den 19.000 $ würde ich mir wohl neue Söldner kaufen, weil du offensichtlich noch nicht annähernd 18 hast. Neue Waffen und Ausrüstung kommt normalerweise mit dem Spielefortschritt schneller als du kaufen kannst, und das ist auch ineffektiv teuer.
Allerdings wissen wir immer noch nicht, welche Söldner und Waffen du so hast, das hast du uns immer noch nicht verraten ;)

Wie sieht es denn mittlerweile mit der Raketenstation von Drassen aus? :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jan 2007, 16:15

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ihr habt nen Schuss :khelle:
Außerdem ist NO3- schlecht zu schreiben, wegen hochstellen und so :D
hast du keine ALT Gr taste rechts neben der leertaste ?

NITNO³RAT

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Nitrat ist schuld

Beitrag von taxacaria » 23 Jan 2007, 16:23

Nitrat (NO3) ist zwar nicht giftig, blockiert jedoch das Wachstum von Fischen und Pflanzen und führt zu unerwünschtem Algenwachstum in Aquarien und Teichen.(Quelle: JBL)
endlich weiss ich warum mein fisch und mein bonsai nicht wachsen... :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Jan 2007, 17:31

Nitrat hat geschrieben:hast du keine ALT Gr taste rechts neben der leertaste ?

NITNO³RAT
bäh, hast recht

ich verplan immer dieses dumme c³bik :red:

€dit: mal davon abgesehen, dass die "3" tiefgestellt und nur das "-" [hoch]gestellt geschrieben werden muss ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Jan 2007, 17:41

taxacaria hat geschrieben:endlich weiss ich warum mein fisch und mein bonsai nicht wachsen... :D
du vollhorst hast die zuwenig gefüttert ;)

@MAD,
wie auch immer ;)

MFG....

Godzilla
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 11 Jan 2007, 16:03

Beitrag von Godzilla » 23 Jan 2007, 18:31

Das wäre doch was für JA2: AmmoniumNITRAT in Form von Düngemittel. Wozu das gut ist? Ganz einfach: Mit Benzinkanister (Diesel) kombinieren, Zünder dran und ab geht die Post :k: :uhoh:

MfG...

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 23 Jan 2007, 18:41

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Außerdem ist NO3- schlecht zu schreiben, wegen hochstellen und so :DHmm, du hättest am Besten gar nichts mitnehmen sollen. Aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern, dein Spiel lässt sich immer noch gewinnen ;)
Und wo du schonmal im Krankenhaus geklaut hast, solltest du auch alles mitnehmen. Aber wie gesagt in Zukunft mal drauf achten, ob Dinge im Sektorinventar "ausgegraut" sind und wem anders gehören. Speziell bei Kingpins' 30000$ in der stillgelegten Mine von San Mona ;)
die 30k würde ich auf jeden fall rauben ... aber gut, wer nich damit leben kann, das tony und kingpin feindlich werden ...

@Nitrat: NO³ is nich die strukturformel für nitrat -.-*
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Jan 2007, 09:09

Lord_V hat geschrieben:die 30k würde ich auf jeden fall rauben ... aber gut, wer nich damit leben kann, das tony und kingpin feindlich werden ...
Dass Tony und Hans feindlich werden ist nur in WF.
oder steh ich grad aufm Schlauch :?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jan 2007, 09:11

Ja, Nein

Bei mir werden sie das Dank ProEdit aber auch nicht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 24 Jan 2007, 09:16

Ich meint für die Nicht-ProEdit-Nutzer ;)
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 24 Jan 2007, 15:35

dann wurde tony immer feindlich, weil ich bei der maria-mission einfach immer alle abgeknallt habe ... kann gut sein ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jan 2007, 17:37

Lord_V hat geschrieben:die 30k würde ich auf jeden fall rauben ... aber gut, wer nich damit leben kann, das tony und kingpin feindlich werden ...

@Nitrat: NO³ is nich die strukturformel für nitrat -.-*
Ich meinte eher wegen den Kopfgeldjägern, mit denen ein Anfänger wohl doch starke Probleme hat :crazy:

Kingpin lebt eh nicht mehr lange, wenn ich sein Geld mobbse. Und Tony wird nur in WF6 feindlich, sofern man ihn nicht wie Gorro (Cheater! :crazy: ) mit Proedit anderweitig "überredet" hat.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 25 Jan 2007, 09:16

purg hat geschrieben:cooles pdf - ddanke!
Hey Biff, bist du es?

Rinsorry,derwarzugutgo
Free Arulco!

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

wie R-Booster verwenden u.a.

Beitrag von Micha369 » 26 Jan 2007, 21:41

Hallo Leute,

1.
ich brauche unbedingt einen R-Booster in Lynx' Körper!
Ich habe Spider bei Cursor!?

Wie macht man das jetzt?



Dann noch etwas anderes:

2.
Wenn man in den Sektor in den Kampf zieht, dann kommt eine Tabelle mit der Anzahl der Söldner, der Anzahl der Gegner, Status, HP und der EP in %.

Was genau sind die EP in %?


Dann noch etwas anderes:

3.
Ich hörte, es gibt einen Mod, welcher imFadenkreuz anzeigt, ob man überhaupt treffen kann oder ob man gegen den Baum/Hindernis schießt.

Ich finde es total unfair, dass meine Leute öfter mal gegen den Baum schießen anstatt den Gegner zu treffen, die Gegner aber immer durch den Baum , hinter dem ich mich verschanzt habe, durchschießen und mich treffen!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jan 2007, 22:02

1) Verwendung von Boostern, Feldflaschen

Das Teil muß in der Ansicht (Boostera/b) auf das Männchen gezogen werden sobald hell erleuchtet klicken. Feddisch



2) % on max.

Bsp. Micha 369 hat 2HP (100%) davon 10% sind 0,2 HP

Der sollte besser nicht zum raufen



3) Sowas verwend ich auch nicht wenn es unterstützt wird.

Frag einen Cheater.
Dateianhänge
Booster b.jpg
Booster b.jpg (28.46 KiB) 12915 mal betrachtet
Booster a.jpg
Booster a.jpg (38.55 KiB) 12920 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 26 Jan 2007, 22:12

Micha369 hat geschrieben:Ich finde es total unfair, dass meine Leute öfter mal gegen den Baum schießen anstatt den Gegner zu treffen, die Gegner aber immer durch den Baum , hinter dem ich mich verschanzt habe, durchschießen und mich treffen!
Bäume wüde ich als Deckung sowieso nur Nutzen, wenn nichts anders da ist. Ansonsten hilft es nur noch sich gaaaaaaaanz flach auf den Boden zu legen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Jan 2007, 22:42

Gorro der Grüne hat geschrieben: 3) Sowas verwend ich auch nicht wenn es unterstützt wird.

Frag einen Cheater.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat das hat nichts mit dem "Cheater" zutun.
Der Mod nennt sich v1.13 und darin wird mit rot, gelb oder grün die effektivität angezeigt.
Es wird aber nicht geschrieben das was dazwischen ist.

Ich würd aber an deiner (Micha) stelle erstmal verzichten diesen Mod anzuspielen.
MFG....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jan 2007, 23:00

@ Cheatrat

Ich verwende den Kram auch in 1.13 nicht. Hast Du im Krieg bei jedem Schuß einen Instruktor neben Dir STEHEN der dir sagt: "Da treffen sie mit einer Wa..."?


Ich nicht.

Gefühl und Einschätzung (meine nicht die des Cheat-Instruction-bots)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 26 Jan 2007, 23:04

Es braucht nichtmal V.1.13, um die völlige Trefferunmöglichkeit anzuzeigen. Wenn der Schütze gar keine Aussicht auf einen Treffer hat, wird auch im Original schon das Fadenkreuz schwarz eingefärbt.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Jan 2007, 23:59

Gorro der Grüne hat geschrieben:@ Cheatrat

Ich verwende den Kram auch in 1.13 nicht. Hast Du im Krieg bei jedem Schuß einen Instruktor neben Dir STEHEN der dir sagt: "Da treffen sie mit einer Wa..."?


Ich nicht.

Gefühl und Einschätzung (meine nicht die des Cheat-Instruction-bots)
mich wundert das du überhaupt noch ja2 zockst.. so auf söldner
schauen geht doch auch irgendwie nicht aus dieser perspektive.... :dozey:

MFG...

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 27 Jan 2007, 08:45

Guten Morgen, Leute,

Wie schließe ich denn die Eskortieraufgabe (John und Mary) ab?
Ich habe sie nach Drassen in den Helicopter gesetzt!???

Gruß,

Micha

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Jan 2007, 09:44

Micha369 hat geschrieben:Wie schließe ich denn die Eskortieraufgabe (John und Mary) ab?
Ich habe sie nach Drassen in den Helicopter gesetzt!???
mmm...

Du gehst mit ihnen zum Eingang, sprich, da wo der Zaun in diesen kleinen Häuschen mit der Sperre endet. Dann fangen sie an zu reden und die Quest ist gelöst.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 27 Jan 2007, 12:39

Und was bedeutet die rote eingekästelte Zahl links oben im Portrait wärend eines Kampfes? Anzahl Gegner, die ich sehe oder die mich sehen?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Jan 2007, 13:10

Micha369 hat geschrieben:Und was bedeutet die rote eingekästelte Zahl links oben im Portrait wärend eines Kampfes? Anzahl Gegner, die ich sehe oder die mich sehen?
Das ist die Anzahl der Gegner, die der betreffende Söldner sieht.

EP sind die Ausdauerpunkte ("energie points"), also der blaue Balken. Je mehr du in einem Kampf hast, desto besser sind die Söldner (mehr AP, mehr Trefferchance). Also wenn möglich immer ausgeschlafene Söldner in den Kampf schicken ;)

Die Baumsache ist wirklich unfair, weil der Computergegner weiß, wo er dich treffen kann und wo nicht, bzw. wo du ihn treffen kannst und wo nicht. Da helfen nur Stellungswechsel, um den Gegner zu treffen, und dann mit deinem Söldner zurück in die Deckung :)
In Waldmaps ist übrigens auch oft hohes Gras. Wenn ein Söldner so einen großen Grasbüschen direkt vor sich hat, sieht ihn der Gegner vielleicht nicht. Diese Sichtdeckung ist tausend mal besser als jede Schussdeckung. Aber Bäume sind auch besser als nix.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Jan 2007, 13:16

Micha369 hat geschrieben:Und was bedeutet die rote eingekästelte Zahl links oben im Portrait wärend eines Kampfes? Anzahl Gegner, die ich sehe oder die mich sehen?
mmm...

Du kannst auch auf die rote Zahl draufklicken ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Jan 2007, 13:42

... dann werden die gesehenen Feinde angezeigt. ;)

MFG....

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 27 Jan 2007, 16:32

ok, Danke!

So, nun bin ich in Santa Mona. Und zu meinem Überraschung, erwarteten mich hier keine gegnerische Truppen. Auch in der Mine gibt es nischt mehr! Schade, mich hatte gerade der Geldrausch gepackt. Was soll ich denn nun in Santa Mona anfangen?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Jan 2007, 17:14

mmm...

Ich weiß zwar nicht, welchen Mod du am laufen hast, aber in San Mona die Mine ist m Original einfach nur dicht. Allerdings gibt es dort einen Waffendealer, Tony nennt er sich und er versteckt bei Hans. Allerdings must du dazu erstmal ein Videoband finden, damit du zu Tony kommst, ist aber nicht schwer zu finden.
Nebenbei kannst du in San Mona noch boxen und so ein paar Dollar alle paar Tage extra verdienen. Wie, das verraten dir die anderen :P ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 27 Jan 2007, 17:58

So ein Quest-Buch gibt es wohl nicht in JA2, oder?

Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich diesen Joey hinbringen muß!

Schön wäre eine Übersicht aller Quests. Oder gibt es so etwas?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 27 Jan 2007, 18:09

Joey muss zu Martha nach Cambria G8

Questübersicht siehe :
>>click<<<

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Jan 2007, 18:14

[schwelg]
Ach waren das noch Zeiten als der Walkthrough gemacht wurde ;)
[/schwelg]

MFG.....

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 27 Jan 2007, 20:31

Wenn de ein Quest hast und nicht mehr weist wo es hingehört, guck einfach ma ins Logbuch, da steht wo es war. (Welche Stadt/Sektor)

Dann einfach in den Sektor gehen und nachschauen.
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 27 Jan 2007, 23:34

Ja aber ich hab doch im Logbuch hachgesehen. Es steht da nicht drin (oder es war schon weiter oben, als ich dachte).

Aber sagt mal, noch 'ne andere Frage:

ganz rechts im Kartenbildschirm ist so eine Karte, die zu 3/4 noch verdeckt ist!?

Da steht was von Level 2, 3, 4 ? Heißt das, dass es noch 3 weitere solche Karten mit Gebieten gibt? * Pust
Das wäre ja wahnsinn! Ich finde das Spiel bis jetzt schon ziemlich schwer! Vor allem die RaSt in der Mitte war ziemlich hart. Das Gebäude einzunehmen, wo sie ziemlich viel Gas eingesetzt hatten. Und dort mußte ich auch eine Wand aufsprengen, denn durch die Tür ging es nicht, da hätte ich zu hohe Verluste! Sterben darf bei mir nämlich niemand!

Wo bekomme ich denn neues TNT mit Zünder her?
Und das Scharfschützen-Gewehr (Nato) ist auch nicht so toll, da dessen Einsatz sehr zeitintensiv ist.
Ich würde gern mal ein etwas besseres bekommen! Und mit der 9mm MG PB sind sie hier auch sehr, sehr geizig! Bobby hatte gerade mal 1 Magazin! Hingegen mit der 5,56 rot weiß ich fast nicht mehr, wohin mit den Magazinen! Aber zwei MP rocken schon ganz schön rein!Nur die Durchschlagskraft ist eben nicht so doll mit grauer Ammo.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Jan 2007, 00:05

Level 1: Oberfläche
Level 2: Keller, Mine
Level 3+4: hast Du nur wenn Du SciFi spielst

2-4 haben nur wenige Sektoren
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 28 Jan 2007, 01:07

es gibt karten mit untergrund level... alle minen zb haben mehrer etagen

tixa zb auch.. oder das haus von kingpin...

sprengstoff findet man, oder kauft ihn bei händlern, man kann zb auch ne mine neben legt sie an eine hauswand und schmeist ne handgrante drauf... gibt auch nen netten knall ;)

scharfschützengewehrer taugen im orginal jaggend leider nix. zu lahm zu wenig schaden, die gewehre mit der 5.56 mun sind eigendlich nur übergang bis man endlich die waffen fürs 7.62 nato findet.
wie schonmal gesagt FN Fal is das beste was man so finden kann

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Jan 2007, 02:27

schmunzel123 hat geschrieben: wie schonmal gesagt FN Fal is das beste was man so finden kann
Nein !

MFG......

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 28 Jan 2007, 12:18

sprengstoff findet man, oder kauft ihn bei händlern
MFG......
Wo sind diese Sprengstoffhändler?
Ich brauche TNT und Granaten. Ich schaffe den Knast in J9 sonst nicht!

Hilfe!

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 28 Jan 2007, 12:32

Devin. Den findest du in den Bars.

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Beitrag von schmunzel123 » 28 Jan 2007, 12:45

Nitrat hat geschrieben:Nein !

MFG......
du hast keine ahnung *gggg*

aber im ernst, das is wohl geschmacksache.
im orginal bevorzuge ich die FN Fal. in UB die Barett M82

Für Sondersituationen ist auch die CAWS was feines oder die P90.

In 1.13 hats mir dieses HK Grantgewehr angetan, ich liebe es größere gegner mengen damit mit flächenfeuer einzudecken, am besten mit thermobaricgranaten.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 28 Jan 2007, 13:08

hmm also wenn ich FN-Fal und AUG vergleiche ... das AUG hat mehr Reichweite, das FAL 2 Schaden mehr und weniger AP ... nuja ... imo Geschmackssache, ich mag das AUG lieber ... ich hab momentan übrigens nach Alma und Drassen beide + mehrere Dragunovs + M24 + 2 G3A3 + diverse Mini14 + M14 ... welchen Schwierigkeitsgrad spielst du Micha?

MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Jan 2007, 14:02

mmm...

Die Waffenauswahl wird bei mir über die Muni entschieden: 7,62mm ist einfach besser.
Bei 1.13 hat es auch den Vorteil von Scharfschützengewehren (M21) und Sturmgewehren (G3, wobei ich da die Werte den anderen verändere), Galil irgendwas usw.
Die russischen Dragunovs sind auch interessant, da ich zuerst über diese Dinger stolpere.
Alle anderen Waffen landen sehr schnell bei Tony, selbst die Trefferquote mit einem G3 ist relativ niedrig, so gesehen will ich nicht wissen, wie schlecht die mit 5,56mm Waffen ist ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 28 Jan 2007, 14:40

Lord_V hat geschrieben:welchen Schwierigkeitsgrad spielst du Micha?
Lord_V
den mittleren (Profi)
Waffen normal
Scifi
ohne Zeitbegrenzung


Ich habe jetzt den Knast erstmal aufgegeben!
Aber nun komme ich auch an der Mine Grumm nicht klar.
Die kommen nach meinem ersten getöteten Gegner immer in Scharen und sind einfach irgendwie besser. Sie feuern Granaten in meine Gruppe und gehen ganz dicht an meine liegenden Leute ran und können dann oft auch noch einen Schuß abgeben! Die haben einfach auch mehr APs, scheint mir!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Jan 2007, 15:11

mmm...

Ich würde zu gerne mal deinen Spielstand von mitten im Kampf sehen. Ich hab die böse Befürchtung, dass du ohne Taktik dort reingehst ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Micha369
Milizenausbilder
Beiträge: 120
Registriert: 13 Jan 2007, 15:32

Beitrag von Micha369 » 28 Jan 2007, 15:40

Was meinst Du damit? "Spielstand von mitten im Kampf" ?

Meinst Du, dass ich ohne Taktik in den Kampf ziehe? Das kann sein, aber ich habe keine Idee, wie ich die Mine einnehmen soll!
Ich habe schon aus 3 Ecken versucht, mich an die Mine heranzunähern, aber die sind so massiv! Oder ich kille einen, wenn ich auf ihn stoße und dann kommen eine ganze Horde hinterher.

Ich würde sie ja am liebsten einzeln in einen Hinterhalt locken, aber wie? Und wo ist der geeignete Hinterhalt in H3? Die Gegner sind ja auch nicht blöd und kommen eben gleich mit mehreren angerannt. Irgendwie keine Chance!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Jan 2007, 16:39

Micha369 hat geschrieben:Was meinst Du damit? "Spielstand von mitten im Kampf" ?

Meinst Du, dass ich ohne Taktik in den Kampf ziehe? Das kann sein, aber ich habe keine Idee, wie ich die Mine einnehmen soll!
Ich habe schon aus 3 Ecken versucht, mich an die Mine heranzunähern, aber die sind so massiv! Oder ich kille einen, wenn ich auf ihn stoße und dann kommen eine ganze Horde hinterher.
mmm...

Nen Quicksave oder einen normalen Spielstand während eines Kampfes. Man kann doch die ganze Zeit speichern.

Ich denke, du hast folgende Probleme:
1.) Deine Ausrüstung, Waffen sind noch nicht gut genug für Grumm, sprich, du rennst wahrscheinlich noch mit Waffen rum, die eine kürzere Reichweite als 30 haben.
2.) Du lässt deine Leute auf einem Haufen sitzen, anstatt sie im Abstand von 2 - 3 Feldern zueinander zu platzieren. Dadurch kann eine Granate nur noch max. 2 auf einmal ausser Gefecht setzen.
3.) Wahrscheinlich positionierst du deine Leute auch noch so, dass sie sich nicht gegenseitig decken können (eine gerade Linie zu den Feinden, dem Häuschen bilden, nicht zur Karte).
4.) Du greifst mitten am Tag an, anstatt es mal in der Dunkelheit zu versuchen. Am Tage sind Waffen mit einer hohen Reichweite wichtig, in der Nacht eher die mit günstigen AP- Kosten. Ebenso sollte das Team im Nachtkampf fähig sein oder Nachtsichtgeräte aufhaben, am besten beides. In der Nacht gilt übrigens, dass man möglichst über freie, dunkle Flächen geht, anstatt mit Häuserwänden zu kuscheln. Das Kuscheln mit den Häuserwänden macht man tagsüber, um die Distanz zum Rothemd zu verkürzen ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten