Tixa

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Ligotti
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 18 Nov 2006, 12:51

Tixa

Beitrag von Ligotti » 24 Nov 2006, 08:40

So, habe jetzt in Tixa aufgeräumt - und natürlich wieder ein paar Fragen.

1. Ich kann keine Milizen auftsellen - soll/muss ich Tixa trotzdem halten? Und wenn ja, muss ich da denn ständig Söldner postieren? Wäre ja ätzend.

2. Zählt Tixa in Bezug auf Miguel und so als befreite Stadt? Nehme mal an, eher nicht.

3. Was mache ich mit Gordon: Wenn ich den anspreche, will er immer nicht wirklich reden. Scheint, als ob er völlig hinüber wäre, mentalmäßig.

4. Im Lock unten sind meine Bugs . Habe mal irgendwo gelesen, dass man keine Bug-Mine bekommt, wenn man da aufräumt. Allerdings startet danach eine Sequenz, in der Deidranna meint, dass Elliot den Viechern keine Leichen mehr geben sollte. Hört sich für mich an, als ob jetzt die Bug-Quest gestartet werden würde. Right?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Nov 2006, 12:34

Ligotti hat geschrieben:1. Ich kann keine Milizen auftsellen - soll/muss ich Tixa trotzdem halten? Und wenn ja, muss ich da denn ständig Söldner postieren? Wäre ja ätzend.
Hm, an sich ist Tixa unwichtig, außer dass du dort Dynamo kriegst. Dh. du kannst es unbewacht lassen, sofern du nicht Probleme mit roten Fragezeichen auf der Karte hast (Was ich habe und weshalb ich auch nicht genau sagen kann, ob das Halten wichtig ist :D ).
Ligotti hat geschrieben:2. Zählt Tixa in Bezug auf Miguel und so als befreite Stadt? Nehme mal an, eher nicht.
Eher nicht
Ligotti hat geschrieben:3. Was mache ich mit Gordon: Wenn ich den anspreche, will er immer nicht wirklich reden. Scheint, als ob er völlig hinüber wäre, mentalmäßig.
Richtig, den kannste ignorieren. Ist nur fürs Ambiente, aber imho nett gemacht.
Ligotti hat geschrieben:4. Im Lock unten sind meine Bugs . Habe mal irgendwo gelesen, dass man keine Bug-Mine bekommt, wenn man da aufräumt. Allerdings startet danach eine Sequenz, in der Deidranna meint, dass Elliot den Viechern keine Leichen mehr geben sollte. Hört sich für mich an, als ob jetzt die Bug-Quest gestartet werden würde. Right?
Spiele zwar kein SF, aber ich stimme dir zu. Allerdings weiß ich nicht was du mit Lock meinst.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Nov 2006, 13:13

PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 27 Nov 2006, 23:30

Hehe!

Das ist ja wie ein Spiel im Spiel. Ich meine, wie in System Shock. Da konnte man auf dem Daten-lese-Gerät noch Mini-Games wie Space Invader zocken.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 28 Nov 2006, 00:25

Gorro, ist halt Jaggologe, er hat JA zur Wissenschaft erhoben, eine absolute Kapazität in seinem Fachgebiet, soviel ist mal klar. :k:

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 28 Nov 2006, 09:25

Tixa halten tu ich aber auch immer. Bin atm in 1.13 bei Tag 234 :khelle:

Items sammeln ist ja wohl augfrund der Vielfalt 10x geiler geworden seit der aktuellen 1.13 Version :)
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 28 Nov 2006, 15:00

Thor Kaufman hat geschrieben:Gorro, ist halt Jaggologe, er hat JA zur Wissenschaft erhoben, eine absolute Kapazität in seinem Fachgebiet, soviel ist mal klar. :k:
Er ist jedoch praktischer Jaggologe. Leider ist einer der größten, wenn nicht gar der größte theoretische Jaggologe, Moerges, um ihn beim Namen zu nennen, verschollen.

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beiträge: 685
Registriert: 06 Mär 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Minx » 28 Nov 2006, 18:06

Das Bugproblem startet, wenn du die dritte Stadt befreit hast. Dann wird per Zufallsprinzip irgendeine Mine besetzt von den Viechern ( ausser die in San Mona). Wenn das passiert sagt dir der Vorsprecher bescheid.
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 28 Nov 2006, 23:49

Lonewulf hat geschrieben:Er ist jedoch praktischer Jaggologe. Leider ist einer der größten, wenn nicht gar der größte theoretische Jaggologe, Moerges, um ihn beim Namen zu nennen, verschollen.
Vllt. hat sich ja Gorro die Konkurrenz vom Hals geschafft.
"Ah na, sie nix werden finden Moerges, ich ihn gegeben mein Hund"

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 29 Nov 2006, 00:14

*lol*

"Ich viel rumgereist in Truck. Ich vermissen Metavira, und Mr Moerges" :khelle:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Nov 2006, 14:49

Aber wo Recht ist soll auch Recht bleiben :o

... Und merkwürdig isses schon dass Moerges so plötzlich auf einmal weg ist :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Ligotti
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 18 Nov 2006, 12:51

Beitrag von Ligotti » 11 Dez 2006, 10:33

So, okay, dann werde ich mal sehen, wie das demnächst abgehen wird: habe jetzt mit shank und dynamo zwei absolute oberflaschen auf den dächern postiert, jede menge muni und größeren kawumms. mal schauen, wie die sich beim ersten gegenangriff machen... ;)

w0dka
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 11 Nov 2005, 14:00

Beitrag von w0dka » 06 Jan 2007, 19:47

Gorro du hastn Schaden : *lol*

Tixa find ich auch recht haltenswert.... liegt optimal zentral und wird nicht von Zivilblindgängern bevölkert. Außerdem haltn richtiger militärischer Stützpunkt. Und wenn man geschickt vorgeht hat man fürn Ernstfall eines zu starken Angriffs immer noch Wardens Patentrezept

G A S :erdbeerteechug:

Ich verteidige das Nest gerne mit Maschinengewehren.... in den langen Gängen verheerend. Sowie Scharfschützen aufn Dächern.... An Minen hab ich auch schonmal gedacht.... aber irgendwie stell ichs mir schwierig vor so einen Gürtel auf Dauer zu halten... Ich mein Devin schnitzt sich ja net beliebig viele ausn Rippen ...

Sprengstoffe heb ich mir gerne für Meduna auf... wird immern richtiges Schlachtfeld...
letztes mal waren von meinen 18 Mann 10 Mann mit Mörsern ausgestattet....
Das war kinoreif... Warum soll ich mich den gegen Raketengewehre innen Nahkampf wagen...pfüh...

Also...wie kommt man an soviele Minen? Ich meine auf längere Zeit betrachtet...Wenn man so pro Angriff ca 7-10 verbraucht geht einem doch irgendwann mal bei täglichen 1-2 angriffen die Muni aus...

(Sehr solide Dachbauweise ham die Arulcaner.... tja... Bomben gibts da ja genug)

Sprengstoff und Granatwerfer sinn bei mir immer eher vorbereitende Maßnahmen.... zum Bleistift Grumm.... Wand weg und Sniperfeier

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 06 Jan 2007, 20:24

Wenn ich die Antworten soweit richtig verstanden habe, sollte Tixa gehalten werden, weil...
a) dort "trainiert" werden kann.
b) es als indirekte Soryline, bzw direkte Kriegsführung angesehen wird
Soweit richtig? Ich versteh's nicht ganz... wieso soll man Tixa halten :confused:

Muss erstmal drüber trinken.
Bei der Gelegenheit: Prost w0dka :D :beerchug:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Jan 2007, 21:14

Vassili hat geschrieben:Wenn ich die Antworten soweit richtig verstanden habe, sollte Tixa gehalten werden, weil...
a) dort "trainiert" werden kann.
mmm...

Soweit ich die Tips verstanden habe, geht es darum, dass Deidranna Tixa unbedingt wieder haben will und darum häufiger Truppen hinschicken wird. Das kannst du ausnutzen, indem du dich dort an Schlüsselpositionen positionierst.
Damit du auch bei einem Rückzug keine Gegenstände verlierst, sollst du alles im Keller bunkern, da gehen sie nicht hin.

Ich würde Scharfschützengewehre empfehlen, um den Ort sicher zu behalten, sprich, durch die Sniperscopes kannst du locker mit einem 6- Mann- Team gegen 20 Rothemden bestehen. Solange du keine eigenen Löcher in den Zaun machst, werden die Rothemden durch den Haupteingang reinkommen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2007, 21:37

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Aber wo Recht ist soll auch Recht bleiben :o

... Und merkwürdig isses schon dass Moerges so plötzlich auf einmal weg ist :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
Moerges letzte aktivität war am 28.03.2005, seitdem ist er nicht mehr
online gewesen, dann kann man irgendwie nicht von so plötzlich schreiben ;)

MFG....

w0dka
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 11 Nov 2005, 14:00

Beitrag von w0dka » 06 Jan 2007, 23:13

Nitrat hat geschrieben:Moerges letzte aktivität war am 28.03.2005, seitdem ist er nicht mehr
online gewesen, dann kann man irgendwie nicht von so plötzlich schreiben ;)

MFG....

der is nur Kaffee hohlen...

Das nervige is nur an der Scharfschützensache das bis die nen Eingang durchn Haupteingang gefunden haben ich vorm Rechner eingepennt bin...meist verlier ich dann die Geduld... was endweder in exsesziven
(hat wern Duden?) Mörsergebrauch oder Selbstmordkommando endet.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 07 Jan 2007, 05:10

w0dka hat geschrieben:der is nur Kaffee hohlen...

Das nervige is nur an der Scharfschützensache das bis die nen Eingang durchn Haupteingang gefunden haben ich vorm Rechner eingepennt bin...meist verlier ich dann die Geduld... was endweder in exsesziven (hat wern Duden?) Mörsergebrauch oder Selbstmordkommando endet.
mmm...

Dudenersatz

Bei 1.13 braucht man nicht mehr warten, wozu haben die Snipers den einen erweiterten Sichtbereich bekommen? ;) Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das Verhalten sich verändert hat, mal schauen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jan 2007, 15:51

Nitrat hat geschrieben:Moerges letzte aktivität war am 28.03.2005, seitdem ist er nicht mehr
online gewesen, dann kann man irgendwie nicht von so plötzlich schreiben ;)

MFG....
weiß nicht, wie du das meinst

Ich mein abgemeldet oder so hat er sich auch nicht, ich fand das schon etwas plötzlich :uhoh:

Oder weist DU was passiert ist? Liegt Moerges wohlmöglich bei dir unten im Keller neben all den anderen Forumsleichen, weil er dich schon mal live gesehen hat? Warum sonst hat dich noch nie einer live gesehen? Existiert du womöglich gar nicht in echt? :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2007, 19:22

achso meinst du das, yo stimmt. Wir hatten so um dem
25.02.05 letzte mal gechatet seitdem war er da nicht mehr online.

MFG.....

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 08 Jan 2007, 20:37

kann ihn vielleciht einer ne Email schicken?

Vielleicht taucht er dann auf?

Antworten