Hallo & Hänger @ N7

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
cereal
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 23 Nov 2006, 15:51

Hallo & Hänger @ N7

Beitrag von cereal » 23 Nov 2006, 18:32

Hallo Zusammen,

Bin neu hier (das heisst, ich war mal im alten JA2-Forum auf gamez.de oder wie das hiess, so um die Jahrtausendwende, angemeldet, dann wurde wohl mein Konto auch hierhin transferiert, aber ich habe meine alten Daten vergessen ;)) und bin so frech, gleich mal ein neues Thema zu eröffnen, ohne gross hier gelesen zu haben. Die Suchfunktion habe ich jedoch bemüht ;)

Also, ich habe vor etwa 2 Wochen tatsächlich ohne Umstände JA2 unter Wine in Gentoo Linux zum Laufen bekommen. Und es läuft eigentlich so, wie immer. Also ein paar Bugs hie und da, aber bekannte, JA2-typische Bugs (ich meine nicht die hässlichen Viecher in der Höhle). Somit bin ich die letzten 2 Wochen wieder wie vergiftet dran, das Spiel wieder einmal zu spielen.

Jetzt ist da aber ein Bug, der mich enorm ärgert. Und zwar wollte ich, nachdem ich das Spiel etwa 6 Jahre besitze, endlich (das erste) mal den Sektor N7 bearbeiten. 3 von meinen Söldnern sind im tollen Pro-Deidranna-Outfit gefangen genommen worden und wurden in den Sektor geflogen. Die Schlampe stellt ihre beknackten Fragen und dann: die Uhr. Sie läuft und läuft. Ich war schon auf dem Klo und habe eine Zigarette geraucht und diese dämliche Stoppuhr will nicht verschwinden. Das einzige, was ich tun kann, ist, mit Alt+X das Spiel beenden und mit den Pfeiltasten die Karte anschauen. Okay - solche Bugs habe ich in meiner Arulco-Befreier-Karriere schon oft erlebt, aber hier weiss ich einfach nicht, was ich soll...

Ich habe ein Quicksave mit meinen drei Söldnern, noch in Freiheit, und, egal wie ich sie in Gefangenschaft schicke, die Stoppuhr will nicht weg, sobald Elliott den Raum verlassen hat.

Weiss da jemand Abhilfe? Ich spiele das Spiel in Version 1.05 oder 1.02. Keine Ahnung. Ich habe diesen 1.05-All-In-One-Patch installiert, aber beim Start zeigt es 1.02 an (Habe allerdings in Erinnerung, dass das bei diesem Patch schon immer der Fall war)

Vielleicht ist noch anzumerken, dass ich einmal kurz, quasi "zum testen", kurz vorm Schlafengehen, geschaut hab', was so passwiert, wenn sie gefangen genommen werden. Ich habe sie dann in Gefangenschaft geschickt und nach der üblichen Prozedur war die Uhr auch weg. Das ging aber nicht mehr, seit ich diesen Sektor nun ernsthaft in Angriff nehmen will...
Danke im Voraus für jeglichen Tipp, der mich weiterbringen könnte!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 24 Nov 2006, 00:38

Willkommen zurück im grünsten Forum von Welt!

Versuche mal Alt+Enter oder Alt+Escape zu drücken, das kann funktionieren so Gott will.
Power to the Meeple!

cereal
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 23 Nov 2006, 15:51

Beitrag von cereal » 25 Nov 2006, 00:51

Danke. Nützt aber leider nix. Die Uhr verschwindet das erste mal zwar kurz, nur um dann wieder zu kommen :-/

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 25 Nov 2006, 05:00

Stell mal den Spielstand hier ins Forum.
Vielleicht kann ihn ja jemand anderes laden, dann speichern und dir wieder zuschicken.
Power to the Meeple!

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 25 Nov 2006, 09:38

Ahoi und welcome back :keks: uuuund :erdbeerteechug: spendier.

Hast du auch schonmal Strg + Enter probiert? Das hilft wenn beim klauen diese Stoppuhr zu lange angezeigt wird.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

cereal
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 23 Nov 2006, 15:51

Beitrag von cereal » 25 Nov 2006, 13:30

Den Ctrl+Enter-Trick habe ich auch mal ausprobiert, ohne dass es genützt hat. Habe noch besagten Spielstand angehängt.
Dateianhänge
QuickSave.zip
(313.05 KiB) 302-mal heruntergeladen

Antworten