v1.13 Main Talk Thread (3.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 12 Nov 2006, 12:16

ich hab grad die 602 drauf :o

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 12 Nov 2006, 12:36

ist zwar nicht brandaktuell, aber ich hätte jetzt gedacht, dass der bug da bereits gefixt worden wäre

tja, hab ich mich geirrt. jemand soll das Rowa21 mitteilen

friendslayer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mär 2004, 00:30
Kontaktdaten:

1.13 ist absolut der Hammer

Beitrag von friendslayer » 13 Nov 2006, 00:31

Nochmals tausend Dank an die, die sich die Arbeit gemacht haben!
Ich hab allerdings noch ein paar Fragen:

Gab es nicht mal in irgendeinem Mod eine Armbrust? Wie wäre es denn mal mit Pfeil und Bogen?

Wieso passiert es mir einmal so, daß ein Gegner, getroffen von einem Betäubungspfeil, direkt umfällt und ein anderes Mal muß ich vier oder fünf Pfeile in ihn reinjagen bevor er umfällt, kann man das nicht ändern?

Bin noch mitten im Spiel, aber wie sieht es mit anderen Waffenzubehör aus? Taschenlampen, vll ein Bajonett auf die Waffe oder ähnlichem aus.

Wie sieht das mit dem Waffenzubehör aus, welches ist am sinnvollsten für SMG oder Sturmgewehre?

gruß

friendslayer

fatty
Milizenausbilder
Beiträge: 107
Registriert: 26 Aug 2003, 01:09

Beitrag von fatty » 13 Nov 2006, 04:47

friendslayer hat geschrieben:Gab es nicht mal in irgendeinem Mod eine Armbrust? Wie wäre es denn mal mit Pfeil und Bogen?
Weil neue Anims atm schwer zu integrieren sind. Armbrust ist mit der normalen Gewehr-Anim noch einigermaßen OK, aber Pfeil/Bogen wäre etwas strange ^^
Wieso passiert es mir einmal so, daß ein Gegner, getroffen von einem Betäubungspfeil, direkt umfällt und ein anderes Mal muß ich vier oder fünf Pfeile in ihn reinjagen bevor er umfällt, kann man das nicht ändern?
Bin mir nicht 100% sicher, aber das hängt doch von den Werten des jeweiligen Charakters ab, z.B. Beweglichkeit. Die haben die Gegner genau so wie deine Söldner.
Bin noch mitten im Spiel, aber wie sieht es mit anderen Waffenzubehör aus? Taschenlampen, vll ein Bajonett auf die Waffe oder ähnlichem aus.
Taschenlampen sind im Zeitalter der Nachtsichtgeräte leicht überflüssig, vor allem weil Taschenlampen die Position ja wohl etwas eher verraten als letztere. Zu Bajonett: Auch dafür müsste man ja Anims haben und das ist atm schwer hinzubiegen.
Wie sieht das mit dem Waffenzubehör aus, welches ist am sinnvollsten für SMG oder Sturmgewehre?
Hab sehr gute Erfahrungen mit AP-reduzierenden Sachen gemacht. Dazu benutze ich meistens noch Reflex-Scopes. Für SturmGewehre nimmste am besten Bipod, Reflex-Scope und AP-reduzierendes Zeugs (komm jetzt nicht auf den Namen).... und für Sniper nimmste Scoped mit hohem Zoomfaktor, Bipod....

Gruß,

fatty
[FONT=Verdana](14:08:01) (wisches) geht lar?
(14:08:03) (wisches) klr?
(14:08:08) (wisches) kla?
(14:08:15) (wisches) klr?
(14:08:25) (wisches) ach, fuck![/FONT]

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 13 Nov 2006, 09:15

'-=[MAD hat geschrieben:=-']€dit:
Was heisst denn "die .357er-Version der Deagle" nur noch im großen Slot? Welche Version soll denn kleiner als die .357er sein? Die .44er oder gar die .50AEer? :D
Naja, vorher passte die .357er DE auch in einen kleinen Slot, die .44er und die .50er aber schon immer beide nur in große Slots.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 13 Nov 2006, 09:19

Tober hat geschrieben:Bei G11 PDW sollte sich überhaupt kein Schlitten bewegen!
Nee, natürlich nicht, die ganze Mechanik bewegt sich innerhalb des Gehäuses, deswegen hat das Ding ja einen im Verhältnis zur Gesamtlänge besonders langen Lauf.
Aber wir wollten keine 'Überwaffe' kreieren, das Small Scope sollte ein paar vernachlässigte Waffen etwas attraktiver machen (und die G11 PDW ist so schon gut genug), bzw. als default dienen, wo normalerweise derartige Scopes schon eingebaut sind (einige Sturmgewehre).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 14 Nov 2006, 17:34

Dr.Doof hat geschrieben:na das nenne ich mal eine gut gepflegte waffe!!! :eek:
mmm...

Hast du zufällig noch einen Spielstand, wo du die Waffe gerade erst gefunden hast? Am besten wäre es zwar, es würde noch aus dem Kampf stammen, aber naja ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

w0dka
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 11 Nov 2005, 14:00

Beitrag von w0dka » 15 Nov 2006, 17:13

malne Frage, hab mir jetzt nach gut 2 Jahren JA2 entzug 1.13 drtaufgebügelt... muss sagen bin angenehm überrrascht von der KI und den neuen Funktionen. Nunja. Im normalen JA2 hab ich schon auf diverse Sachen durchgespielt "normal", als Nahkämpfer, einzelkämpfer, Schleicher etc.

Aber im höchsten Schwierigkeit schaff ichs nich... Omerta wird zum Waterloo für mich.... aus Fetz m´hab ich mal ne halbe Armee von Psychopathischen Autowaffenexperten von B.S.E. durchgeschickt... nich mal die hamms ohne Verluste überlebt. Auch das kaufen einens Elitesöldners am Anfang ist sinnlos... der wird einfach überrant. oder gleich am Anfang halb tod geschoßen. Die Massen- billig- Kannonenfutter Taktik ging völlig vorn Baum. Habe von 5 Söldnern 3 verloren...trotz zahlreicher Anbetungen von St. Quicksaveladius...


Wäre für taktische Hilfe dankbar, will diese Schmach nich af mir sitzen lassen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Nov 2006, 17:23

versuchs doch zuerst mal auf expert oder experienced um dich an die neuen features zu gewöhnen. so findest du auch schneller neue taktiken heraus.

je nach einstellungen, die du in der ja2options.ini vornimmst, kann es auch sein, dass du taktisch verschieden vorgehen muss (z.B limited vision=true)

mein Tipp für Insane ist sicher, einen oder mehr erfahrenen söldner als frontschwein zu haben, denn genauso wie im alten ja2 hängt sehr viel davon ab, den ersten zug zu bekommen (vor allem, wenn, wie bei insane, die gegnerzahl sehr hoch ist)

die wichtigkeit von deckung ist halt nochmal gestiegen, gerade auch wegen der grossen gegnerzahl ist es von vorteil, de ganzen trupp erstmal in ne gute position zu bringen bevor man den gegner attackiert

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 15 Nov 2006, 17:42

@Lokadamus

geht schlecht... hab das quicksave schon überspeichert...

w0dka
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 11 Nov 2005, 14:00

Beitrag von w0dka » 15 Nov 2006, 19:22

So Omerta ausradiert.... ca. 20 Tote... 1 Toter bei mir...war aber bloß Gaston. Hab mir in der ini eingerichtet das MERC von Beginn an verfügbar ist mit allen Leuten. Naja und mit Gaston, Tey, Biggins und stoggie war dasn richtiges Gemetzel. (ich hoffe Gaston vermisst keiner....)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 15 Nov 2006, 21:36

Dr.Doof hat geschrieben:@Lokadamus

geht schlecht... hab das quicksave schon überspeichert...
mmm...

Hast du die Waffe den noch im Spielstand? Rowa hätte das Savegame gerne ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Nov 2006, 13:08

friendslayer hat geschrieben:Wieso passiert es mir einmal so, daß ein Gegner, getroffen von einem Betäubungspfeil, direkt umfällt und ein anderes Mal muß ich vier oder fünf Pfeile in ihn reinjagen bevor er umfällt, kann man das nicht ändern?
Ich glaub das hängt auch von der Rüstung ab
Starwalker hat geschrieben:Naja, vorher passte die .357er DE auch in einen kleinen Slot, die .44er und die .50er aber schon immer beide nur in große Slots.
schön :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 16 Nov 2006, 15:52

:keks: so da is es... falls es nicht geht musst die enemygunchoice.xml benutzen.
die kanarre ist in thors händen!
Dateianhänge
save.zip
(323.16 KiB) 388-mal heruntergeladen

Hawk Eye
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 09 Nov 2006, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk Eye » 16 Nov 2006, 19:50

Ich war angenehm überrascht, als ich das erste mal V1.13 ausprobiert hab, selbst auf "Leicht" haben die Gegner jetzt sogar 'ne annehmbare Intelligenz^^
Ich werkel da nu seit 4 oder 5 Tagen (echte Tage, nich Spieltage) dran rum und steh in Grumm (der Sektor links von der Mine) und muss nur noch in Balime und Meduna einmarschieren...
War auch sehr angetan davon, dass das Spiel insgesamt auch realistischer wurde (z.B. Sichtbereich, beim normalen JA2 konnten die Söldner komischerweise auch nach hinten sehen :confused: ) Aber echt fies find ich, dass plötzlich 'ne ganze Armee auftaucht (ich meine, in der Grumm Mine sind plötzlich Mike und so'n paar (etwa 10) Elitäre aufgetaucht... das war lustig...) Aber der Spielspaß hat sich immens erhöht.
An die Entwickler (oder Übersetzer, je nach dem) ganz großes Lob!
Dafür gibt's von mir 'ne Runde :erdbeerteechug:
He is no ones servant
He is a knight from hell
Just King of the shadowthrone
(c) 2006 by Hawk, the Shadowhunter (Korma)

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 18 Nov 2006, 13:33

apropos Rüstung:

Wie genau funktioniert eigentlich die Stealth Ops Rüstung?

Tolle Schutzwerte hat die ja nicht, und Tarnung bietet sie auch nicht.

Denoch ist der Char in Taktikansicht dunkelgrau getrübt.

Edit:

Wo wir grad dabei sind:

In UC hab ich gerne die EOD-Rüstung genommen. Kann es sein, das sie hier den Träger behindet und bremst - ihm AP`s abzieht?

Hab sie mal diesem Schweizer gegeben -ich komm grad voll nicht auf den Namen-, und ich mein, der hätte sonst immer 24 bis 25 AP`s pro Runde.
Mit EOD-Rüstung waren es nur um die 19/20.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 18 Nov 2006, 15:08

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich es mir richtig zusammen gereimt habe, funktioniert das "stealth op's" Zeug wie Tarnung, aber auf jedem Untergrund, aber nur wenn man schleicht.

EOD bremst tatsächlich, der Schutzwert ist allerdings enorm. Bei mir trägt Bull gerade so ein kit und überlebt damit unverletzt Volltreffer aus Panzerkanonen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 18 Nov 2006, 16:03

Und die Tarnausrüstung? Wenn die auch auf jedem Untergrund wirkt, gibt es keinen
Unterschied zur Stealth Ops Rüstung. Abgesehen von den Taschen vielleicht.

Da ich es mir seit der Drassenschlacht angewöhnt habe, auch bei den kleinsten Verletzungen immer neu zu laden, dachte ich, eine Stealth Ops R. macht doch Sinn.
Habe gehofft, die Gegner sehen solche Leute 2-3 Felder später.

Bull ist von natur aus nicht mit Schnelligkeit gesegnet. Mit EOD -wieviele AP`s bleiben da wohl übrig- wohl ein wandelnder Schussfang.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 18 Nov 2006, 16:52

Die Tarnausrüstungen gibt es jetzt doch für verschiedene Landschaftstypen.
Wenn ich mich nicht irre Wald, Wüste, Stadt und Schnee.
Die altbekannte Tarnung von 100% durch Camo-Kit, Skill, Rüstung, was auch immer, gilt nur im Grünen, also hohes Gras, zwischen Bäumen.....

Wie gesagt, bin mir selbst nicht 100% sicher.

Bull in EOD hat bei mir voll ausgeruht noch 15 AP.
Er hält aber auch so ziemlich alles aus und kann noch irgendwie zurück kämpfen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 23 Nov 2006, 18:55

Ist euch mal aufgefallen, was Razor für ein geiler Scout ist?

Der kann tagelang auf der Map rumkreuzen, immer wieder Haken schlagen und nach und nach die ganze Map aufdecken. Der scheint hyperaktiv zu sein, denn schlafen braucht der kaum.

Würd ihm style-technisch die Recon-Rüstung geben, aber die bringt`s irgendwie kaum. Eine Guardian-Weste ist die bestmöglichste, die dafür in Frage kommt. Und 100% Tarnung wird nicht annähernd erreicht (nicht mal 50%, glaub ich).

Hawk Eye
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 09 Nov 2006, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk Eye » 23 Nov 2006, 19:17

Dieses Dyeenma- (oder so...) Rüstzeug mit Einzelkämpfer Kits bearbeiten kann auch zu nem Scout passen. Auf den Helm (selbstverständlich) das Tarnnetz MK2 und schon hat man 50% Tarnung (und nebenbei noch ne super Rüstung, mit Kniedingern und Kera-Platten auf über 100%)
Aber Razor ist so auch schon ein Söldner den ich gern mal mitnehm', wenn er nicht so saublöde wär, wär der n Mann für mein A-Team. (Egal, 6 AEs tun's auch^^)
He is no ones servant
He is a knight from hell
Just King of the shadowthrone
(c) 2006 by Hawk, the Shadowhunter (Korma)

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 23 Nov 2006, 19:55

Razor ist auf jeden Fall cool. In UB hatte der bei mir sehr viele Kills auf dem Buckel, denn er war immer der erste, der mit einer FAMAS um die Ecke biegen musste.

Ich nehme mal an, du meinst die Field Ops-Rüstung. Die sollte am Ende jeder Söldner haben (ausser Mechaniker und Doktoren natürlich).

EOD,Recon und Stealth Ops bleiben da etwas aussen vor.

EOD dürfte den Träger nicht behindern, könnte dafür im Gegenzug aber ruhig etwas schwerer werden.

Stealth Ops müsste eine Anti-Nachtsicht-Funktion besitzen. Könnte mir vorstellen, das der Anzug hermetisch abgedichtet und isoliert ist, sodass keine Körperwärme nach aussen dringt. Dafür muss sie immer in tadellosem Zustad sein (100%).

Recon Rüstung bewirkt, dass die Ausdauer des Trägers langsamer sinkt, da sie mit genug Power-Riegel und Joghurt-Drinks für einen langen Ausseneinsatz kommt.

Könnt das mal jemand schnell einbauen? :D

Demon of Nature
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon of Nature » 24 Nov 2006, 00:56

man kann ja brillen und nachtsichtgeräte am helm befestigen, aber sind sie dann auch aktiviert oder muss ich sie erst auf die augen setzen damit sie funktionieren?
"...he is a Killer,born natural.."

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 24 Nov 2006, 08:42

Demon of Nature hat geschrieben:man kann ja brillen und nachtsichtgeräte am helm befestigen, aber sind sie dann auch aktiviert oder muss ich sie erst auf die augen setzen damit sie funktionieren?
Sonnenbrille und NVG funktionieren nur im Gesichts-Slot, nicht am Helm. Wenn wir es ermöglichen würden, daß sie auch am Helm funktionieren, dann kriegen wir Probleme (Nachtsichtgerät am Helm und gleichzeitig Sonnenbrille im Gesicht gibt vermutlich merkwürdige Resultate ;) )
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Nov 2006, 12:38

ABC-Warrior hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, was Razor für ein geiler Scout ist?

Der kann tagelang auf der Map rumkreuzen, immer wieder Haken schlagen und nach und nach die ganze Map aufdecken. Der scheint hyperaktiv zu sein, denn schlafen braucht der kaum.
Nehm seinen Kumpel Haywire dazu, der schläft genausolang :D

Übrigens liest sich das nett mit den Rüstungen :k:
ABC-Warrior hat geschrieben:Ra
Ich nehme mal an, du meinst die Field Ops-Rüstung. Die sollte am Ende jeder Söldner haben (ausser Mechaniker und Doktoren natürlich).

EOD,Recon und Stealth Ops bleiben da etwas aussen vor.

EOD dürfte den Träger nicht behindern, könnte dafür im Gegenzug aber ruhig etwas schwerer werden.

Stealth Ops müsste eine Anti-Nachtsicht-Funktion besitzen. Könnte mir vorstellen, das der Anzug hermetisch abgedichtet und isoliert ist, sodass keine Körperwärme nach aussen dringt. Dafür muss sie immer in tadellosem Zustad sein (100%).

Recon Rüstung bewirkt, dass die Ausdauer des Trägers langsamer sinkt, da sie mit genug Power-Riegel und Joghurt-Drinks für einen langen Ausseneinsatz kommt.

Könnt das mal jemand schnell einbauen? :D
Nur hier seh ich Handlungsbedarf, wenn das stimmen sollte :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 24 Nov 2006, 19:10

Nabend zusammen, äh mal wieder habe ich eine Megaprob. Den Mod V1.13 daddel ich schon recht lange. Heute hatte ich mal meine Jagged Games deinstalliert um wieder ein wenig Ordnung zu bekommen. Durch Zufall bekam ich dann mit das es wohl einige änderungen am Mod 1.13 gegeben hat.

Naja dachte, könnte wieder cool sein mit Blick auf einen Screenshot wo ich ein mir unbekanntes Adon an einer Knarre sehen konnte.

Neue Version gezogen und draufgeballert. Die schwerste Stufe bei der alten V113 hatte ich nur einmal angefangen, war aber durch die ganzen Milizen Angriffe unmöglich. Nun habe ich ein neues Spiel angefangen mit der zweit schwersten Stufe. Gegner bis der Arzt kommt und nur druch ihre pure Masse sind sie Brandgefährlich, abgesehen davon das meine Söldner Gegner nichtmal sehen wenn sie neben ihnen stehen, soll wohl ein neuer Versuch sein das Game realistsicher zu machen. OK kein Problem, ich kann ja fast alles ab :D

Nun wird es aber wieder langsam ziemlich dämlich. Da ich mir beim daddeln immer endlos Zeit lasse, habe ich nun endlich nach 5 Stunden Drassen eingenommen und so um die 80 !!! Gegner geplättet.

Abgesehen davon, dass ich selbst nach wirklich intensiver suche keinerlei Readme finde wo ich die änderungen erkennen kann, werde ich gerade von 300 !!!! Gegner angegriffen nachdem ich nichtmal dazu gekommen bin auch nur eine einzige Miliz auszubilden.

Nichts gegen die Modder aber findet ihr sowas nciht etwas zu extrem ??? Wie soll ich bitte mit meinen Waffen über 100 Gegner dazu alles Elite erledigen ?

Was passiert denn bei der schwersten Stufe ? Stalingrad ?

Wie wäre es denn mit 2000 Gegnern ? Nee Spass beiseite das kann doch nur ein Bug sein oder ? Abgesehen davon, das die vorherige Version bei mir deutlich besser lief, wäre eine Übersicht der scheinbar 50000 neuen Knarren auch nicht das schlechteste. Ich habe zwar eine Tabelle gefunden, ejen ist aber so schlecht gemacht das mir die Augen wehtun.

Naja wundert mich ein wenig bei den ersten Mods früher gab es immer noch schöne Waffenlisten mit Bildern usw.

Zu Guter letzt wäre es nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Milizenproblem lösen kann. Ich versuche hier im Fourm wirklich immer Lösungen zu finden, da sich aber soviele Mods permanent ändern, wird es echt sauschwer hier klarzukommen.

Des weiteren wäre es nett wenn man mir die anderen eventl. EXTREME dieser neuen V1.13 erzählen könnte, falls es noch welche gibt z.b. extrem hohe Gehälter 456 Milizenangriffe pro Tag usw.

Gruss

Naidoo

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2006, 20:03

mmm...

:confused: Eine detailierte Waffenliste gibt es schon lange nicht mehr für JA2 -1.13. Hier ist eine einfache Übersicht über viele der Waffen http://ja2v113.schtuff.com/list_of_weapons
Alternativ beim Start einstellen, das eine fantastische Auswahl bei Bobby Ray sein soll. Dann kannst du dir mal alle Waffen so anschauen.

Erfolgte dieser große Angriff nachdem du die Mine erobert hast? Das ist ein Event, was in der Options.ini im JA1.13-Data- Ordner abgestellt werden kann.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 24 Nov 2006, 20:13

Danke für deine Antwort,

mit der Ini habe ich so meine Probleme. Ich habe es gerade eben geschafft mit Ira und einem BSE Sölner 10 Milizen auszubilden. Die Mine habe ich gerade eingenommen, ja.
Alle benachbarten Sektoren sind rappelvoll mit Gegnern und es greifen mich 25 Mann an. Möchte ich den Kampf automatisch ablaufen lassen werden 100 Gegner angezeigt.

Ich hoffe das ich nicht so oft angeriffen werde. Bei der alten Version in der schwersten Stufe kam ich selbst mit 8 Söldnern bei der Ausbildung nicht nach. Wenn die Angriffe so wären wie bei der zweischwersten Stufe vei der alten V1.13 hätte ich kein Problem damit.

Kannste mir da Auskünfte geben ?

Es ist halt ziemlich blöde wenn man das Game gerne und lange spielt aber erst wesentlich später dinge feststellt, welche man überhaupt nicht mag. Ich kann den Milizen zwar Befehle geben, jenes habe ich inzwischen gefunden aber wie ich sie in andere Sektoren schicken kann nicht. Meine Miliz hat in ihrer Übersicht immer keinen Auftrag o.ä. :D

Gruss

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Nov 2006, 20:17

Naidoo hat geschrieben:Kannste mir da Auskünfte geben ?
mmm...

Ehrlich gesagt, nein :(. Ich hab es schon lange nicht mehr gespielt und weiß nicht, wieviele Rothemden jetzt auftauchen. Ich hab eh immer nur auf der 2. Stufe gespielt, was damals immer ruhig war.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 24 Nov 2006, 23:19

Schade, so musste ich es gerade längere Zeit selber testen.
Sorry, auch wenn mir wahrscheinlich keiner helfen wird oder für alles eine erklärung hat, bekomme ich bei so einem Sorry Müll Mod schelchte Laune.

1. Hatte ich 10 Milizen. 3 Waren aber nur in meinem Sektor obwohl dort alle 10 eingestellt waren.

2. Die KI ist noch dämlicher als vorher. 5 Gegner ballerten sich alleine über den Haufen, dank dieser endlos Ballerei welche der Gegner auf schön einsetzt.

3. Nachdem ich dann mit angeschlagenen 3 Söldnern 18 weitere Gegner eleminiert hatte, waren plötzlich irgendwie 35 andere Söldner im Sektor ???

Was soll bitte so ein Kernschrott ?

Ich bin wirklich dankbar für jeden Mod aber bei sowas merkt man echt das einige nichts anderes machen können als an den Ini´s zu basteln.

Sorry für die Worte ich habe die Modder echt oft gelobt, aber sowas geht auf keine Kuhhaut und hat mit spielspass wenig am Hut.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Nov 2006, 23:35

Also an der .ini hast du ja dann wohl selbst gedreht, denn normal ist das
mit dem nachschub für den Gegner nicht eingestellt, also selbst schuld.

MFG.....

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 24 Nov 2006, 23:37

Was bin ich geil, nun habe ich nur noch 2 Leute gehabt, pro runde 4 Gegner erledigt mit aufgesetzten Headshots. Nachdem nun 53 Gegner im Sektor waren ( es werden immer mehr ) sind meine beiden letzten Söldner draufgegangen.

Geil erinnert mich an Gary Gordon und Randall Shughart...

Der ganze Mob kommt auf mein kleines Dach geklettert 5x6 Felder, überall liegen Leichen und irgendwann sind sieben Gegner auf meinem Dach...das schaffen bekanntlich selbst Gary und Randall nicht.

Ob es in diesem Spiel so sein MUSS ? :dozey:

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 24 Nov 2006, 23:40

@ Nitrat

Ich habe nichts gedreht, deswegen ärgert es mich ja. Irgendwo zu Begin dieses Threads gab es nen Link zur neuen Version, jene habe ich genommen und sofort so gestartet. Gorro oder ein anderer User hatte mir damals schon Hilfe gegeben aber mit den Ini´s kenne ich mich nicht aus und wenn ich nen Ja Game zocke, dann lange.

So sehe ich mich aber megangriffen ausgeliefert.
Dateianhänge
Ja2_Options.txt
(35.79 KiB) 379-mal heruntergeladen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Nov 2006, 23:51

die ini kenn ich garnicht

ich zock immernoch auf 502 :D
MFG.....

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 24 Nov 2006, 23:57

502 ist genau welche Version ? Die welche ich vorher hatte ?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Nov 2006, 00:05

keine ahnung, was hattest du vorher und mit welcher exe.
das ganze ist nämlich so released worden und bugfixing als exe nachher rausgekloppt

hast du die vorherige version gelöscht oder die neue version drüberinstalliert ?
wird ja dabei geschrieben das man neu aufsetzen soll.

MFG.....

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 25 Nov 2006, 00:49

Natürlich habe ich ne frische Ja2 Inst genommen. Es scheint ja auch nur ein einziges Problem bei mir zu geben diese ewige Verstärkung. Wie ich dir in der PN schon geschrieben habe, habe ich nun die 502 drauf. Aber auch hier erscheinen sehr schnell in normalen Sektoren Verstärkungen, dass kenne ich überhaupt nicht.

Wenn ich ehrlich bin habe ich das Gefühl sobald ich Drassen wieder eingenommen habe, ist alles wieder rot. Sowas macht doch keinen Spass, wenn du in Drassen schon auf 200 Abschüsse oder so kommst. Vor allem mit welcher Miliz soll ich das denn machen ?

Mein Problem: Die Massen an Gegner um die Städte rum, deren häufige Angriffe und wenn ich dann schonmal persönlich gegen sie kämpfe, bekommen sie noch verstärkung im Sektor selbst.

So nun packe ich nochmal die ini der Version 502 drauf, jene Version welche du in deiner Signatur hast.
Dateianhänge
Ja2_Options.txt
(34.39 KiB) 333-mal heruntergeladen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Nov 2006, 01:52

;****************************
; Strategic Events on/off
;****************************
; Can queen send troops to reinforce Drassen like she says she's going to in the Meanwhile...?
STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = TRUE


; Percent of troops converted to extra elites in enemy groups
EXPERIENCED_ELITE_BONUS = 0
EXPERT_ELITE_BONUS = 25
INSANE_ELITE_BONUS = 50

; Minimum enemy group size
NOVICE_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 3
EXPERIENCED_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 4
EXPERT_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 6
INSANE_MIN_ENEMY_GROUP_SIZE = 12

;****************************
; Determines whether or not the xxx_QUEENS_POOL_OF_TROOPS value above is ignored and set to unlimited
;****************************

NOVICE_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS = FALSE
EXPERIENCED_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS = FALSE
EXPERT_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS = FALSE
INSANE_UNLIMITED_POOL_OF_TROOPS = TRUE

;****************************
; Determines whether the queen takes an aggressive stance or a defensive stance (default) when it comes to retaking sectors
; and overall strategy. To ensure she doesn't run out of troops, make sure you either increase the reinforcement pool
; or enable unlimited reinforcements
;****************************

NOVICE_QUEEN_AGGRESSIVE = FALSE
EXPERIENCED_QUEEN_AGGRESSIVE = FALSE
EXPERT_QUEEN_AGGRESSIVE = FALSE
INSANE_QUEEN_AGGRESSIVE = TRUE



kann irgendwas damit zusammen hängen ???
MFG.....

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 25 Nov 2006, 02:05

Gute Frage, ich schlage mir damit schon die Nacht um die Ohren, du ja auch danke dafür :D

Naja, im Moment nimmt mein Spiel nichtmal änderungen an den Optionen an. Die Musik z.b. stelle ich per Schalter immer ganz aus.

Starte ich das Spiel neu sind alle drei Schalter wieder genau in der Mitte, sprich meine Änderungen werden nicht übernommen.

Aber zurück zum Problem:

Welche Stufe spielst du denn ? Früher hatte ich immer die schwerste nur bei der V1.13 Serie nehme ich immer das zweitschwerste, da es dort ja 4 Stufen gibt. Ich traue mich nicht die ini´s zu ändern. Zudem habe ich diese datei Zweimal. Einmal im Data Ordner und einemal im Data 1.13 Ordner. Beide INI´s sehen aber nach ner V1.13 ini aus, wie gesagt das Game wurde neu installiert.

Vielleicht gibt es ja morgen früh noch nen User wie Gorro der Grüne, welcher sich hier hin verirrt :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Nov 2006, 02:12

im Data 1.13 die ini ist die zu bearbeitende

Wenn das Game die Einstellungen zurücksetzt, dann ist es ein zeichen
davon das es nicht korrekt funktioniert ;) Ich hatte das mit den normalen
settings einmal am anfang (also vor gut 5 jahren) auch gehabt, weiß aber
nicht mehr wie der zustande gekommen ist und wie der weggegangen ist.
Vermute das irgendwas mit den .dll zusammenhing.

MFG......

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 25 Nov 2006, 02:15

Hmm, ich hatte diesmal die Patches nicht drauf gemacht, da ich es laut Anleitung nicht brauchte. Vielleicht liegt es daran, zumindest was die Optionen betrifft.

Und geh jetzt endlich ins Bett sonst texte ich dich weiter zu *lol*

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 25 Nov 2006, 02:37

So, der Optionen Fehler ist wech :o

Die ini habe ich auch etwas bearbeitet, mal gucken ob es noch was wird. Gegen 4:00 habe ich wohl Drassen erobert :D

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 25 Nov 2006, 07:59

mmm...

Die meisten Optionen wirken sich nicht mehr auf das aktuelle Spiel aus bzw. wirken fehlerhaft (MERC ist so ein Problemfall ;)) :(.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 25 Nov 2006, 12:22

Schönen Samstag,

könnte mir vielleicht wirklich jemand helfen ?

Ich habe nun die halbe Nacht diese Ini durchforstet und ich bekomme da echt nichts geregelt. Ich habe nun aktuell die Version 5.02 des V1.13 Mods installiert.

Es läuft bis jetzt auch alles fehlerfrei, dennoch gefallen mir diese Verstärkungen überhaupt nicht.

Im Startsektor hatte ich die bekannten 5-6 Gegner, alles kein Problem.

Also ab weiter nach Drassen über B10, B11 usw. In B10 hatte ich dann schon 11 Gegner, jene konnte ich rechts liegen lassen und bin weiter nach B11. Hier konnte ich nicht anders als mich in ein Gefecht mit 10 Gegner zu begeben. 7 Runden später im Gefecht, ich konnte erst 3 Gegner schwer verletzten, kam sofort Nachschub an und ich habe somit nun 18 Gegner im Sektor.

Es wäre wirklich nett wenn sich jemand mal mein Problem näher anschauen könnte.

Mir geht es um folgende grundlegende Dinge:

1. Ich habe nichts gegen Angriffe der Milizen in meinen besetzten Sektoren bzw. Städten. Aus der alten V1.13 Version kenne ich aber derart starke Angriffe, welche ein spielen nachzu unmöglich machen. Dies war dort aber in der schwersten Stufe. Die zweite Stufe hingegen ist da schon fast wieder zu leicht. Ich spiele bei der 502 aktuell auch nur die zweitschwerste Stufe.

2. Wie sieht es aber bei der 502 Version aus bzw. welche Werte muss ich ändern ? Jeder kann sich vorstellen das es fast unmöglich ist gegen 18 Mann inkl. Verstärkung im freien Feld mit 3 Söldnern zu bestehen, gerade am Anfang meine ich. Von mir aus können es auch 25 sein, dann soll es nur dabei bleiben und nicht das es plötzlich 42 sind ?!

3. Sieht es hinterher in Drassen wieder so aus ? Wie kann ich praktisch die Angiffe so einstellen wie "früher" wo noch alles gut war ? Bzw. diesen ganzen Verstärkungskram ? Innerhalb von 1 Spielminute Verstärkung zu bekommen ist ja nun auch etwas krank oder ?

4. Des weiteren muss ich wohl auch die Häufigkeit der Angriffe etwas senken, denn ich denke hier wird man mir auch wieder ziemlich dämlich kommen.

Ich hänge nochmal meine Ini dran

Gruss

Naidoo
Dateianhänge
Ja2_Options.txt
(34.39 KiB) 326-mal heruntergeladen

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 26 Nov 2006, 15:17

Gibt es in der Version 502 Bugs mit Scully ? Es wird mir gemeldet das jemand im Sektor ist, dort ist er aber nicht anzutreffen ?
Ich hoffe das die ganze Geschichte wenigstens mit den Viechern vernünftig läuft ?!?

EDIT: Hat sich erledigt, habe diesen Schrott entfernt.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 27 Nov 2006, 14:03

Hoi Naidoo,

also erstmal zu Anfang: der v1.13 Mod ist allererste bests Sahne und seit dem er herausgekommen ist, macht mir JA2 noch viel mehr Spaß.

Aber jetzt zu Deinen Problemen.

Ich spiele JA2 v1.13 immer nur auf INSANE und kenne daher das Problem mit den vielen Gegnern. Aber das macht doch gerade erst den Reiz aus! Natürlich bist Du am Anfang deutlich in der Defensive, aber darum geht es doch. Du fängst ganz klein an und baust Dir langsam aber sicher Deine Basis auf. Wenn Du darüber klagst, dass Dich zuviele Gegner bedrängen, dann löse das Problem, indem Du einen nach dem anderen (und ich meine wirklich EINEN) ausschaltest. Du kannst natürlich nicht wie früher in Rambomanier in Drassen einmaschieren und alles plätten. Aber Du kannst einen Gegner ausmachen, Dich langsam in Reichweite schleichen, ihn eleminieren und dann die Beine unter die Arme nehmen. Der Gegner schickt dann alle mobilen Einheiten zu Deiner letzten bekannten Position (und wenn die nicht bekannt ist, dann eben zu der Stelle, wo sie Deinen Schuß gehört habe bzw. ihr Mann umgefallen ist). Derweilen kannst Du ganz gemütlich am Kartenrand entlang zur anderen Seite der Karte laufen (am Besten in der Hocke schleichend), um dann dort den nächsten auszuschalten. Auf diese Weise habe ich mit nur einem einzigen Söldner 300 Schwarzhemden in Drassen Mine ausgeschaltet. Natürlich dauert das seine Zeit. Aber solange Du regelmäßig bei Nacht angreifst und nicht auf die dumme Idee kommst, Dich irgendwo einzuigeln, hast Du mit ein bißchen taktischen Verständnis beste Karten - auch gegen 300 Gegner. Am allerbesten geht es natürlich mit gesilenceten Waffen, die sind aber am Anfang leider noch etwas rar - und bei Bobby Rays bestellen kann ja jeder - dann muß man auch nicht auf INSANE spielen.

Also Naidoo, schmeiss JA2 v1.13 wieder auf die Platte, finger nicht in der Option.ini rum, mach Dir nen Schleich-Nachtsicht-IMP-Charakter mit hohen Werten auf Markmanship und befreie Drassen! Und greife nur, und nur dann, nachts an!

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 27 Nov 2006, 23:21

Kann mich dem, was Faramir gesagt hat. nur anschliessen.

Der Gegenangriff auf Drassen mag zu begin heftig und unabwehrbar erscheinen. 200+ Gegner waren damals, in der `prae-v1.13-Aera`, noch undenkbar. Und theoretisch, bei einer Übermacht von 30:1, oder wie bei Faramir (dessen Taktik ich noch nicht nachgespielt habe) 300:1, sollte der Ausgang der Schlacht zu Gunsten der Queen enden.

Doch dem ist nicht so, denn die Intellenz des Spielers ist der KI einfach überlegen.

Nehmen wir an, die Seiten wären vertauscht, und ich greife mit 300 Söldnern 6-10 Feinde an. Und nehmen wir weiterhin an, die Feinde hätten sich auf einem Dach verschanzt, und warten nur auf Interrupts, oder heben ab und zu den Kopf, um einen Schuss abzugeben. Na und? Wir schicken unsere Söldner alle auf einmal im Laufschritt zum Haus, mit Betonung auf `alle auf einmal`. Wenn unterwegs einige ins Gras beissen müssen -was soll`s-, wir haben ja genug (sorry, that`s JA-life). Und dann, wenn sich genügend Söldner am Hause eingefunden haben, schicken wir wieder alle auf einmal auf`s Dach. Die Feinde ballern -bei grosszügiger Rechnung- 2 Söldner pro Feind ab, aber es bleiben auf unserer Seite genug übrig, um den Sieg zu erzwingen. So einfach wäre das. Der Feind würde einfach überrannt werden. Und vermutlich bräuchten wir nicht einmal Waffen dafür.

Aber was macht die KI? Sie ist einfach nicht zielstrebig genug; die Feinde laufen 3 Schritte in die richtige Richtung, hocken sich hin, drehen sich zwei mal, und rennen wieder 2 Schritte zurück. Das selbe Verhalten kann man auch bei Lichtstäben beobachten. Die KI scheint nicht mit diesen Licht-Inseln klarzukommen. Vor diesen bildet sich eine Soldaten-Traube, einige laufen über den Rand hinaus, kehren dann aber wieder zurück. Auf diese Weise kann man sich auch noch die grösste Übermacht vom Leib halten. PS.: auch die Miliz hat die gleichen Probleme, nur noch viel krasser. Milizen, die -wie eine Motte vom Licht- an so einer Lichtquelle kleben bleiben, kann man für den Rest des Gefechts vergessen.

Und Naidoo:
Nach der Drassen-Schlacht wird es viel leichter. Das Spiel spielt sich dann wie zuvor.

Schade eigentlich, denn irgend jemand hatte hier behauptet, er würde auf Insane pro Tag mahr als 2 mal von Feinden angegriffen. So einen Belagerungszustand nachzuspielen hätte mich gereizt. Aber leider sehe ich nix davon. In meinem Spiel habe ich mittlerweile Tag 15, hab 3 Sektoren von Cambria erobert (weil Mine Drassen leer ist), und wurde nur noch 3 mal angegriffen (15-20 Gegner). Eine normale Quote, denke ich.

Versuch einfach nochmal die Drassen-Schlacht. Die INI musst du nicht grossartig zu deinen Gunsten verändern. Das einzige, was ich verändert hab, sind die Anzahl der Regentropfen, und das Tempo der Milizen und Zivilisten.

Sag bescheid, wenn du`s gepackt hast.

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 28 Nov 2006, 02:40

Lieber Faramir !

Es ist schön das du zu wissen scheinst wie ich JA2 spiele. Alle Spieler welche Probleme haben o.ä. spielen also in Rambomanier ?

Deine Aussage " sich an einen Gegner anschleichen " kann ich wirklich nur belächeln, denn anschleichen war überhaupt nicht notwendig oder möglich da ich nur 3 Söldner hatte und der Gegner knapp an die 60. Die Zeit in meinem Game verging nicht aber, vielleicht eine Minute, aber der Gegner bekam verstärkung. Komisch, scheint eiigen ja zu gefallen jene UN-Logik. Selbst die Besten Kommandoeinheiten der Welt konnen keinen in einer Minute verstärken...Wenn ich sowas in einem Spiel sehe, welches eh schon teilweise derbe unrealistsich ist und man es durch solche "Aktionen" noch unrealistischer Macht, brauche ich nicht weiter spielen.

Des weiteren habe ich die erste Version, oder eine der ersten V1.13 Versionen sehr gerne gespielt. Alleine hier gibt es unendlich viele Unterschiede und wie du wohl selber weisst, ist z.b. die KI in JA2 das allerletzte. Wenn es dir Spass macht zu beobachten wei sich der Gegner bei so einer Masse an Leuten selbst über den Haufen schiesst, bitte, das muss aber nicht jedem gefallen. Ich habe nicht gegen schwere Spiele, aber "billig" erschwert, sowas hasse ich.

Ich hatte 3 Söldner und wusste nicht einmal annährend was sich alles genau geändert hat und sorry ich spiele nicht jeden Mod stundelang an um solche grundlegenden Dinge erst "später" zu erfahren. Du spielst wohl auch gerne gegen 50 söldner alle mit Mörser bewaffnet und du selbst hast nen paar sks oder so. Naja viel Spass beim anschleichen.

Deine Aussage
"Auf diese Weise habe ich mit nur einem einzigen Söldner 300 Schwarzhemden in Drassen Mine ausgeschaltet" kann ich nur belächeln. a: Mit welcher Waffe ? b: Sind selbst bei 50 Gegnern schon teilweise 20 bei mir in der Nähe und c: hört sich dein ganzes Geschreibe ziemlich nach einem Quicksaver an. Wenn Tod dann laden gelle ? Wenn du das realistisch findest, bitte ich nicht, ansonsten hat es nämlich kaum Sinn viele gegner einzustellen, da muss ich halt öfters laden.

@ ABC-Warrior

Auch bei dir hört es sich nach einem Saver an. Ihr seid scheinbar alle taktisch super, ich hoffe ihr ändert eure Meinung mal wenn ihr mal nen Headshot kassiert habt und wieder neu ladet. Ich lade hier jeden gerne ein auf jener Stufe zu spielen welche ich hier hatte und wenn jene Person alleine mit ner Mini 14, welche meine Beste Waffe war, NUR 40 Gegner plättet gebe ich ihm gerne 100 €. Vorraussetzung: Fast keine nur permanent laden iss nicht, wir wollen doch nicht in Rambomanier spielen oder ?

Zu guter Letzt:

Danke für die Taktischen Tipps nur, sorry, ich spiele das Spiel selbst seit erscheinen des ersten Teils von JA und besitze selbst alle Teile. Ich weiss sogar wie man den Bolzen/Feder nutzt :o

Mir ging es um andere "Fehler" in jenem Game. Für mich macht es z.b. keinen Sinn 500 neue Knarren zu besitzen, wo 200 total gleich sind oder die Unterschiede nicht merkbar. Da sollte man lieber z.b. am Balancing von Handgranten arbeiten als in jedem Mod sich auf Knarren zu stürzen. Da ich in meinem Leben selbst schon diverse Knarren abfeuern konnte und auch die Sprengkraft von Garanten kenne, empfinde ich jene Problem bzw. Schwächen wesentlich relevater als irgendwelche Miliz Optionen oder "Du wirst von 200" Gegnern angegriffen.

In diesem Sinne

Gruss

Naidoo

P.S.

Aussage:
Aber leider sehe ich nix davon. In meinem Spiel habe ich mittlerweile Tag 15, hab 3 Sektoren von Cambria erobert (weil Mine Drassen leer ist), und wurde nur noch 3 mal angegriffen (15-20 Gegner). Eine normale Quote, denke ich.

Korrekt: Über solche Angriffe lache ich mich Tod. Ich wurde aber am zweiten Spieltag umringt von über 200 Gegnern und hatte nachvollziehbar kaum Miliz. 3 Angiffe pro Tag bestehend aus komplett 20 Elitegegnern kenne ich zu genüge. Anscheinend gibt es wohl doch ein paar Unterschiede zu anderen Versionen.

Man-of-Steele
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 27 Nov 2006, 22:06

Beitrag von Man-of-Steele » 28 Nov 2006, 09:33

Also Naidoo:
Ich hab mir den Mod nach 2 jähriger JA2 absenz, zugelegt und direkt auf INSANE gestartet, das einzige was ich an der ini geändert hab war das ich mir nur einen IMP erlaube und das die Söldner nicht bei Einsätzen ausserhalb Arulcos verrecken. Als nächstes Spiel ich das game auf Iron Man mit aufgemotztem Nahkampf/Spengstoff/Schusswaffen Schadenswerten, weils mir nu auch wieder zu leicht geworden ist.

Die AI ist wie ABC bereits erwähnt hat, dumm wie scheisse.
Also wo liegt dein Problem mit dem Gegenangriff?
Soweit ich weiss verfügt jeder Drassensektor über ein Dach, richtig? Leg deine 3 Söldner bei nem Angriff auf ein Dach, und egal wieviele Gegner im Sektor sind, die AI schickt nie genug Gegner gleichzeitig auf ein Dach, die 2-3 deiner Söldner nicht umnieten können.

Die Verstärkungsklamotte find ich auch ein wenig behindert.
Warum?
Weils unlogisch ist das einem Gegnerisches Team das anderthalb Stunden vom Sektor in dem gekämpft wird entfernt ist, plötzlich Flügel wachsen und die Penner innerhalb von 2 Runden auf der Matte stehen...
Totaller Unsinn.

Ausserdem führt der übertriebene Angriff bei mir zu Geldproblemen.
Ziemlich hart nen Fidel und Steroid mit erfahrungstufen 6-7 zu bezahlen.
Am Morgen des 2. Tages konnte ich Fidel auf wiedersehen sagen, bis ich am 4. Tag die Mine in Cambria erobert habe.

Ach ja und so übertriben hart können die weiteren Angriffe nicht sein. Nach Drassen wird das Spiel wieder saueinfach selbst auf INSANE...
ABC-Warrior hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, was Razor für ein geiler Scout ist?

Der kann tagelang auf der Map rumkreuzen, immer wieder Haken schlagen und nach und nach die ganze Map aufdecken. Der scheint hyperaktiv zu sein, denn schlafen braucht der kaum.

Würd ihm style-technisch die Recon-Rüstung geben, aber die bringt`s irgendwie kaum. Eine Guardian-Weste ist die bestmöglichste, die dafür in Frage kommt. Und 100% Tarnung wird nicht annähernd erreicht (nicht mal 50%, glaub ich).
Razor braucht den wenigsten Schlaf im ganzen Spiel.
Einen so billigen und immens starken Söldner auf der Karte rumrennen zu lassen is meiner Meinung nach Schwachsinn.
Hier ist meine Methode:
Helikopter scouting - Du setzt n paar Söldner in den Heli wenn du genug Kohle hast, fliegst von Sektor zu Sektor und setzt deine Jungs dort ab. Zack Sektor hell. Wenn die Nacht einbricht setzt du deine Söldner am nächstgelegenen Feindeslager ab, marschierst dahin, machst alle Gegner platt lässt dich wieder vom Heli einsammeln und fliegst zum nächsten Sektor mit Feinden.
Meine Städte werden fast nie angegriffen da ich die Gegner mit dieser Methode immer vorher abfange.
Um Zeit zu sparen und um zu verhindern das Skyrider zum tanken zurück nach Drassen fliegt, berechnest du einfach die zeit die dein Truppbraucht um den Feindessektor zu erreichen +10 Minuten und lässt Skyrider für diese Zeit, Schleifen um den Sektor fliegen so das er genau dann ankommt wenn der Sektor sauber ist und dich wieder einsammeln kann um zum nächsten Feind zu fliegen.
Recht kostspielig, aber es ist das Geld Wert da du im nullkommanichts die gesamte Karte aufgedeckt hast (zumindest den Teil der nich von SAM`s eingedeckt ist) und über alle Feindlichen Truppenbewegungen nahe deiner Städte zu jeder Zeit informiert bist.
Achja und Razor kann statt Panne rumzulaufen, Kehlen aufschlitzen.

P.S.: Warum zum Henker werden hier keine Avatare angezeigt?
Ever hear about Vlad the Impaler? Awesome dude with the spikes? He's my hero!

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 28 Nov 2006, 11:40

@ Man of Steel
Leg deine 3 Söldner bei nem Angriff auf ein Dach, und egal wieviele Gegner im Sektor sind, die AI schickt nie genug Gegner gleichzeitig auf ein Dach, die 2-3 deiner Söldner nicht umnieten können


Das habe ich gemacht. Dennoch es waren irgendwann SIEBEN Gegner auf "meinem" Dach und es war heller Tag. Da hatte ich keine Chance mehr, mich wundert es nur wie es kommt das andere immer Nachts kämpfen können.
Wenn irgendwo ein Angriff kommt, laden jene Spieler dann neu und packen dann in den Sektor das hin was da in dem Moment am Besten ist z.b. mehr Söldner ? Das wäre ja nur unrealistisch.
Weils unlogisch ist das einem Gegnerisches Team das anderthalb Stunden vom Sektor in dem gekämpft wird entfernt ist, plötzlich Flügel wachsen und die Penner innerhalb von 2 Runden auf der Matte stehen...


Danke für die Zustimmung, sehe ich ganz genauso.

Des weiteren nutze ich auch diese Verkaufsfunktion im Sektor per Alt und LMB nicht. Wie unrealistisch ist das denn bitte :confused:
Ach ja und so übertriben hart können die weiteren Angriffe nicht sein. Nach Drassen wird das Spiel wieder saueinfach selbst auf INSANE


Hm, das ist komisch. Ich habe derart viele Milizenangriffe da kam ich mit dem Ausbilden nicht nach. 8 Söldner, alle haben Milizen ausgebildet und ich hatte die östliche Rak Drassen und Alma. Mann kann auch erst Richtung Westen ziehen, dort hatte ich aber ähnliche Probleme.

Ich gehe wohl in dem Spiel etwas anders vor. Ohne häufiges Neuladen kann ich mir einfach kaum vorstellen wie man bestimmte Situationen meistern soll.

Ich daddel die alte Version vom V1.13 Mod weiter, jene finde ich wesentlich besser.

Gesperrt