Wieviel Tage bis Meduna

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

crushedace
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Wieviel Tage bis Meduna

Beitrag von crushedace » 02 Okt 2006, 00:05

Hallo verehrte Jagged Alliance 2 Gemeinde,

Für meinen Erasmus-Aufenthalt in Paris habe ich - neben einer zweifellos unbremsbaren Party-Kapazität - ein Spiel mit hoher Langzeitmotivation gesucht, um mir an verkaterten Sonn- und Feiertagen die Zeit zu vertreiben. Auf Empfehlung eines Freundes hin habe ich mir Jagged Alliance 2 (NICHT Wildfire, weil wohl für Noobs zu schwer) bestellt.

Ich bin ehrlich. Da das Genre für mich relativ neu ist, schaue ich, wenn ich Probleme habe, immer mal wieder in eine Komplettlösung. Trotzdem bin ich maßlos begeistert von dem Spielkonzept und kann kaum noch aufhören, zu daddeln. Nur eine Sache nervt mich: Ich bin immer verunsichert, ob ich schnell genug vorgehe, ob mir jetzt wirklich die Zeit bleibt, nochmal in Ruhe die Gegend zu erkunden und alle Planquadrate hier und da aufzuklären. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine grobe Orientierung geben könnte, an welchen Tagen man spätestens etwas bestimmtes erledigt haben sollte. So z. B.

Tag 3 Erorberung Drassen
Tag 5 Erorberung Chitzena
Tag 7 usw...

Habe von meinem Kumpel gehört, dass irgendwann die Minen versiegen und man sich nicht unbegrenzt Zeit lassen kann. Da er schon lange nicht mehr spielt, kann er mir die gewünschte Einschätzung nicht geben.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Gute Grüße von der Seine,


crushed

P.S.: Auch die Umkehrfrage stellt sich durchaus. Bin jetzt bei Tag 11 angekommen und beiße mir an Grumm mehr als die Zähne aus. Mein Team besteht aus Static, Raven, Dem Doc der schießen kann und meinem Charakter...

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 02 Okt 2006, 00:10

Moin moin
JA2 ist eine schlechte Wahl, denn da fängt man einmal an und hört erst Stunden später wieder auf mit dem Spielen. :D

Wenn ich mich recht entsinne, sollte man in JA2 classic spätestens alle 5 Tage einen gegnerischen Sektor erobern. Es versiegt auch nur eine Mine, wegen der Kohlen musst du dir also keine Gedanken machen. Sicherlich werden auch später noch ein paar Spieler wie Gorro dir den WiSim-Teil von JA2 erläutern. :D

Was Grumm angeht, den Minensektor kannst du gut schaffen, indem du dich ganz im Südosten hinter den Steinen verschanzt, die Gegner mit ein paar Schüssen anlockst und dann killst, für die verbleibenden Gegner taste dich vor nach Nordwesten.
Für die restlichen Sektoren verschanz dich auf den Dächern oder halt hinter Deckung, Tarnsets helfen auch.
Allerdings ist Grumm so oder so sehr schwer, wenn deine Einheiten nicht mindestestens ein Erfahrungslevel von 5 vorweisen, wegen der gegnerischen Eliteeinheiten.

insert_name
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Beitrag von insert_name » 02 Okt 2006, 01:17

Erstmal Herzlich Willkommen im grünsten Forum von Welt.

Die Zeit an sich ist völlig egal, es gibt Leute die Meduna in zwei Tagen erreicht haben und andere die nach mehreren Jahren Aufenthalt in Arulco immernoch nicht an Deidrannas Türe klopfen.
Du kannst ruhig immer deine Söldner heilen und alle Sektoren erkunden, das ist kein Problem. Du musst nur alle drei (nicht fünf) Tage einen Angriff starten. Bei diesem Angriff reicht es wenn du einen Schuss abgibst und dich dann wieder zurückziehst. Wenn du nicht (mind.) alle drei Tage einmal angreifst fängt Enrico irgendwann per Mail an zu meckern und die Loyalität aller Städte sinkt extrem.

Von der Schwierigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen, dass es irgendwann zu schwer wird wenn du zu lange wartest. Da deine Söldner immer besser werden und eine immer bessere Ausrüstung bekommen, ist das kein Problem. Bei Tag elf bin ich immernoch in meiner ersten Stadt, wenn ich schnell vorgehe vielleicht in der zweiten. Kannst also Grumm an sich noch in Ruhe lassen und vorher noch einige Patroullien zerschnetzeln um deine Ausrüstung zu verbessern.

Viel Spaß in Paris und viel Spaß in Arulco

PS: Lass die Französinnen in Ruhe ;).
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 02 Okt 2006, 06:46

es versiegt auch immer nur eine Mine. ;)

:wave: HWigFvW! :erdbeerteechug: :keks:
.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Okt 2006, 07:49

Nicht unter 1.400 Tagen
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 02 Okt 2006, 09:04

mmm...

Ich versuche mal einen Zeitplan aufzustellen:
Omerta - Tag 1.
Drassen - Tag 1 - 3. Miliz bis spätestens Tag 10 in allen 3 Sektoren aufgebaut haben.
Raketenbasis östlich von Drassen - Tag 10 - 20
Alma - Tag 20 - 1000
Ähja und den Rest auch irgendwann zwischen Tag 20 - 1000, das sollte klappen ;) ...
*grummel*

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2006, 09:06

Thor Kaufman hat geschrieben: JA2 ist eine schlechte Wahl, denn da fängt man einmal an
und hört erst Stunden später wieder auf mit dem Spielen. :D
was soll das denn wieder heissen, man kommt garnicht mehr von los, du vollhorst ;):D

@crushedace,
erstmal HWigFvW :keks:

Ich reise immer mit meinem 12-14 Mann Team ein und bilde 3 Gruppen
Team 1 und 2 sind kampftruppen Team 3 meistens mit Raider, Len,
Static und Trevor sind für Ausbildung der Milizen und reparaturen zuständig.

Ich schick meine truppen meistens so los
Tag 1 Erorberung Drassen, Team 2 und 3
Tag 2 Erorberung Chitzena Team 1
Säuberung der Sektoren um den städten herum
Tag X Auf der suche nach Skairaider (Helikopterpilot, meist nordöstlich von Drassen)
Tag X Raketenbasis Drassen +Milizen ausbilden bis maimum
Tag X Raketenbasis Chitzena +Milizen

Wenn die Milizen ausgebildet sind, angriffe abgewehrt,
schaut man welche mine bei Grumm, Alma und Cambria am
meisten rauskommt und die stadt greift man zuerst an, weil man
mehr kohle bekommt wenn man die sektoren neben den städten säubert.

Zwischendurch, wenn Alma befreit, sollte man mit dem General sprechen.
Mit ihm löst man eine weitere Quest aus (Orta)
Conrad, zwar recht teuer, nimm ich aber trotzdem gerne zum Milizen ausbilden.
Wenn du fragen hast wendest du dich an uns ;)

MFG......

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Beitrag von insert_name » 02 Okt 2006, 13:05

ey Nitti, wer zur Hölle ist Skairaider ???
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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 02 Okt 2006, 14:18

Dactylartha hat geschrieben:ey Nitti, wer zur Hölle ist Skairaider ???
mmm...

:eek: Boah, ey du kennst echt niemanden mehr, wat? Skyraider aka Skairaider sollte dir schon noch ein Begriff sein ;) ...
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Realist
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auch nicht besser

Beitrag von Realist » 02 Okt 2006, 14:32

Lokadamus hat geschrieben:Skyraider aka Skairaider
aka Skyrider :headbang:

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Beitrag von Lokadamus » 02 Okt 2006, 14:39

Realist hat geschrieben:aka Skyrider :headbang:
mmm...

Aka Skytwix :P
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Beitrag von Thor Kaufman » 02 Okt 2006, 15:08

Wenn man ihn solange kennt wie wir, dann heißt er Skyraider. An guten Tagen auch mal Skysnickers. :D

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Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2006, 16:05

ach mist hab mich verschrieben, der heisst ja
Skaihaltdeinverdammtesmauldugaultwix :crazy: :azzangel:

NITallesklar,dac :confused: ;) RAT

Johnny Cash
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Beitrag von Johnny Cash » 02 Okt 2006, 16:27

aka Schkeireiter.

Gab es eigendlich einen Datumswechsel den JA nicht verkraftet ? Mir ist so als wenn Tag 1000 Probleme bereitet. Ist das richtig ?

Grundsätzlich sehe ich JA2 auch als Wirtschaftsimulation die man folglich so lange wie möglich spielen muss wie möglich um sein holdes Einkommen zu mehren. Denn "erst wenn die letzt Beretta repariert und verkauft worden ist werde ich wissen das ich auch Geld essen kann" :red:

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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Okt 2006, 16:34

Johnny Cash hat geschrieben: Gab es eigendlich einen Datumswechsel den JA nicht verkraftet ? Mir ist so als wenn Tag 1000 Probleme bereitet. Ist das richtig ?
Nein, Nein, Nein
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Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2006, 17:06

Johnny Cash hat geschrieben: Mir ist so als wenn Tag 1000 Probleme bereitet. Ist das richtig ?
Eher Nebenwirkungen. Schimmelig gewordene Hosen und Westen.
Die sind ab irgendeinem höheren Tag grün geworden, weiß allerdings
nicht wer das nochmal geschrieben hatte, ist schon länger her *lol*

MFG.....

Johnny Cash
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Beitrag von Johnny Cash » 02 Okt 2006, 17:06

Na dann hab ich ja was für die dunklen Winterabende :)

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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Okt 2006, 17:12

Nitrat hat geschrieben:Eher Nebenwirkungen. Schimmelig gewordene Hosen und Westen.
Die sind ab irgendeinem höheren Tag grün geworden, weiß allerdings
nicht wer das nochmal geschrieben hatte, ist schon länger her *lol*

MFG.....
Ich bilde mir ein das war Moerges.

Es wurde aber nur ein Fall berichtet und es waren über 1200 Tage
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 02 Okt 2006, 17:27

Um jetzt nochmal die eigentliche Frage zu beantworten:

Omerta Tag 1
Drassen Tag 1
Alma Tag 20
Cambria Tag 70
Chitzena Tag 100
Balime Tag 120
Grumm Tag 200
Meduna Tag 250

Tixa und Orta und so nebenbei.

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WiSim

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Okt 2006, 17:48

Omerta: Tag 1 ( bei WF zwischen 1 und 20)

2. Stadt (Drassen oder Chi - in WF aber nie Chi): Tag 80 - 120

3. Stadt: in der Regel frühestens wenn die Mine der ersten Stadt leer ist

Das plätschert so vor sich hin. In erster Linie werden Bredoullien niedergemacht und Beute vertickt.

Es werden immer die billigsten Mietlinge angestellt.
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Verdikt
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Beitrag von Verdikt » 02 Okt 2006, 18:32

Gorro spielt nach der Devise warum Deidranna killen wenn die doch sowieso irgendwann an alterschwäche eingeht... :D
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

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Beitrag von Lokadamus » 03 Okt 2006, 03:10

Verdikt hat geschrieben:Gorro spielt nach der Devise warum Deidranna killen wenn die doch sowieso irgendwann an alterschwäche eingeht... :D
mmm...

Hatte nicht schonmal jemand die Kampftaktik "den Gegner Mürbe machen" ausprobiert und war bei Tag 20 ohne einen AE zu erstellen und Söldner einzustellen :D ...
*grummel*

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Beitrag von Lonewulf » 03 Okt 2006, 10:20

Geht das überhaupt? Die Zeit beginnt doch erst zu laufen, wenn man in Omerta gelandet ist.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Okt 2006, 10:32

Lonewulf hat geschrieben:Geht das überhaupt? Die Zeit beginnt doch erst zu laufen, wenn man in Omerta gelandet ist.

richtig: gelandet, nicht wenn man es befreit hat.

speziell in WF 6 kann man sich aus dem Sektor verkrümmeln und ein paar Bauern legen (Mini 14, Mini 30 [?], Spas, DEagle)
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Beitrag von Lonewulf » 03 Okt 2006, 10:41

Wie soll man aber Landen ohne einen Söldner zu haben?

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Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2006, 11:20

einfach leertaste drücken ?

MFG.....

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Okt 2006, 15:31

Lonewulf hat geschrieben:Wie soll man aber Landen ohne einen Söldner zu haben?
Habe ich das behauptet, oder bildest Du Dir das ein?

Eher letzteres.
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rob34
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Beitrag von rob34 » 03 Okt 2006, 22:05

Tag 1-90: Alles bis auf Meduna
Tag 91+: handeln, reparieren, patrollien killen, Häusern alle Grundmauern sprengen sodass das Dach in der Luft schwebt.
~!__/
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Ringo
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Beitrag von Ringo » 04 Okt 2006, 13:59

Hey,

dieses mal, Tag 78 (Drassen, Cambria, Alma und Chitzena) ebenfalls in dieser Reihenfolge. Als nächstes steht Balime auf der Agenda, da Carlos und Miguel dann mit Grumm und San Mona und Orta auch nochmal was zu metzeln haben. Habe übrigens GUS mal ins Team genommen, ich benötigte einen "heavy weapon" Helmut hatte ich schon oft und Grizzley eigentlich auch. Welcher Typ ist noch mit "heavy weapons" ausgestattet, da ich noch einen weiteren für Trupp 2 benötige. Mir fallen da spontan nur noch Iggy und Buzz ein.
Free Arulco!

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Beitrag von insert_name » 04 Okt 2006, 16:59

Lt. Stoogie Horge
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morki
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Beitrag von morki » 04 Okt 2006, 20:34

Richtig, deshalb ist er auch im aktuellen Team!
Oder man holt sich Ivan für das I-Team. Igor, Grunty, Ivan. Dazu AE und Gaston.
Die perfekte Nachtmischung mit dem Händchen fürs Grobe.

(Das lustige ist: Igor hat einen höheren Level als sein Onkel. Musste Ivan schon am vierten Tag kurz entlassen und neueinstellen, wegen dem lustigen "ich habe keine Lust mehr, mich in der taktischen Ansicht zu bewegen"-Bug. Zum Glück war es ein AIMler und nicht wie beim letzten Mal Dimitri.)


Was zählt eigentlich zu den "heavy weapons"? LAW, Mörser sind klar.
Aber was ist mit Talon, M79 (bzw. 1.13: Milkor, XM-25, GP-30, M203, RPG-X, PRO-A, ...)?
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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Okt 2006, 14:52

@Ringo
Meltdown
aber für mich ist Buzz erste Wahl, ansonsten Grunty oder Grizzly
morki hat geschrieben:Was zählt eigentlich zu den "heavy weapons"? LAW, Mörser sind klar.
Aber was ist mit Talon, M79 (bzw. 1.13: Milkor, XM-25, GP-30, M203, RPG-X, PRO-A, ...)?
Hmm, LAW, Mörser und glaub auch M79. Talon nicht, das weiß ich mit Sicherheit.
Ist auch der Grund, warum ich noch nie nen M79 im Kampf genutzt hab (brauch imho dafür nen Waffenexperten, für leichteren und vielseitigeren Talon nicht)

bei v1.13 kann ich nur spekulieren: GP30 und M203 wie Talon nein, RPGs ja
Milkor und XM25 sagt mir grad nix

gruss, -=[MAD]=-
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NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 08 Okt 2006, 09:25

Da musst du die gute aber noch etwas trainieren :D Sie ist ja leider etwas schwächlich gebaut. Gewehr + Rüstung + Panzerfaust und schon liegt sie da.
Milkor und XM25 sagt mir grad nix
Das sind die Granatwerfer ;)
Alter Sack vom Dienst.

crushedace
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Beitrag von crushedace » 09 Okt 2006, 22:04

Beste JA2-Gemeinde,

vielen Dank für eure Einschätzungen. Jetzt habe ich mir mit gutem Gewissen etwas mehr Zeit gelassen, ein paar Patrouillen rund um Drassen geschnetzelt und unlängst auch die zentrale Stadt mit Krankenhaus eingenommen (Tag 20 jetzt mit Chitzena, Drassen, Alma und drei Raketenstationen.)

JA2 spielt sich noch wesentlich angenehmer, wenn man nicht ständig das Gefühl hat, man stünde unter Zeitdruck. Habe gerade Mike in der südlichen Raketenbasis erledigt und mir noch Magic dazugeholt. Jetzt habe ich mein 6 Mann Team mit Magic, Mainchar, Raven, Static, Cliff und Len. Können alle ballern was das Zeug hält, mit Static und Magic zwei geschickte Schlossknacker und mit Len einen zumindest anständigen Sprengstoffexperten. Obwohl, eigentlich habe ich bis jetzt keinen Sprengstoff gebraucht. Naja, spiele wie gesagt das erste Mal, dazu die die classic-version auf easy ohne scifi, so dass ihr euch wahrscheinlich fragt, ob ich überhaupt gegner auf der karte habe... ;-)

Aber im Ernst, um zum Abschluss meiner kurzen Dankesrede mit Beschreibung meines Vorgehens doch nochmal eine Frage zu stellen: Wozu jetzt überhaupt noch einen zweiten Trupp aufmachen? Dimitri und Ira vervollständigen meine bereits kräftigen Milizen in Chitzena und Drassen sowie den beiden äußeren Raketenstellungen. Hamous passt auf Tony in San Mona auf und mein Sechser-Trupp scheint mir stark genug um mit immer besseren Waffen und mehr Erfahrung langfristig auch Meduna zu stürmen...

Oder spricht hier ein Naivling? Wozu denn weitere Söldner einstellen und die schöne Übersichtlichkeit meines Teams gefährden? Reicht es auf easy tatsächlich so aus und wieso funktioniert es bei höheren Schwierigkeitsstufen nicht mehr?

Nur mal so aus Interesse...

Der neue Ja2-Junkie grüßt aus Paris!

crushed

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Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Okt 2006, 22:26

Bedauerlicherweise kann ich Deine Frage nicht beantworten alldiweil ich noch nie anders als 'AltHasi' gewählt habe.
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Beitrag von Spectre » 09 Okt 2006, 22:31

Tja, auf "Easy"... Ich hätte nichts gegen 30 Söldner in 1.13 auf "Insane". :D Die Gegner kommen wie die Fliegen zum Kuhfladen. Meine 18 Leute reichen gerade aus, um alles mit zwei Söldnern zu sichern und eine sechser Angriffstruppe zu halten. Bevor ich das dritte Raketengelände hole, muss ich vermutlich den Laden in Meduna mit ein paar Roadblocks zumachen, sonst hab ich nachher nicht mal mehr mein Alphateam zusammen.

Sprengstoff verwende ich eigentlich massenweise. Hauptsächlich in Balime. Die idiotische Mauer hält die Gegner zu weit nördlich, so dass man sie oft nicht mehr anvisieren kann. Da habe ich die ganze Länge mit Dynamit geladen und beim nächsten Angriff -BOOOOOOOM- die blöde Mauer in die Luft gejagt ...inklusive Gegner! :khelle:
Cya: The Spectre

Surth
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Beitrag von Surth » 09 Okt 2006, 22:36

6 Leute sind viel zu viel, 4 ist Maximum :khelle:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 10 Okt 2006, 15:51

crushedace hat geschrieben:Oder spricht hier ein Naivling? Wozu denn weitere Söldner einstellen und die schöne Übersichtlichkeit meines Teams gefährden? Reicht es auf easy tatsächlich so aus und wieso funktioniert es bei höheren Schwierigkeitsstufen nicht mehr?

Nur mal so aus Interesse...
mmm...

Das ist abhängig von der Spielweise. Ich denke, jeder kommt mit einem 6 Mann- Team durch, aber warum soll man da sparen, wenn man später genug Knete hat, um 18 Mann zu haben? Ausserdem kann man so an verschiedenen Stellen angreifen oder auch mal mehrere Teams in einen Sektor zu einem Kampf schicken ...

Ein Problem, was ich so habe, ist die Sache von damals. Ich repariere immernoch alle Sachen und schleppe diese zu Tony. Dafür brauche ich schon ein ganzes Team ...
*grummel*

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Surth
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Beitrag von Surth » 10 Okt 2006, 15:57

Ich brauch schon ein ganzes Team, um die LAW's mitzuschleppen, mit denen ich die Bloodcathöhle löse :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Okt 2006, 15:12

hmm, ich hab meistens auch nur 6 Mann als Kampfteam, aber auch weniger reichen völlig aus, erst recht auf "easy". Es soll ja auch Leute geben, die das ganze Spiel AE-only durch haben :uhoh:

Die restlichen Mann sind fürs organisatorische (Milizen & reparieren).

@crushedance
Du solltest dir unbedingt Flo anheuern und zu Tony stellen, mit ihr kriegst du Rabatt :)

@Nighty
Oh danke, das hätt ich jetzt nicht geahnt, noch dazu wo man den Begriff "Granat-Werfer" ausweiten kann :dozey:
Aber ein richtiger Begriff sind sie mir nicht, und ich bin auch zu faul nachzuschaun, um was dran zu ändern :D

Und Buzz schafft wohl Rüstung + Waffe + Mun + LAW, nur den Mörser muss dann jemand anderes schleppen, am besten gleich der, der sowieso immer in Buzz' Nähe ist und den EH-Kasten bereit hält :D

gruss, -=[MAD]=-
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Johnny Cash
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Beitrag von Johnny Cash » 12 Okt 2006, 16:14

Oh ja Buzz muss ich mir auch mal wieder holen ... irgendwann jetzt wo das Fieber wieder ausgebrochen ist :red: Zwar nervig mit ihren 0 MED, aber ihre Sprüche sind zu nett. Eine echte Perdita Durango.
Ich lasse sie aber ihre(n) Mörser immer selbst schleppen, dann reicht bei Meduna die Kraft meistens um wenigstens 1 geladenen zu schleppen. Wenn sie überladen in einen Kampf kommt kann man ja meist doch noch schnell das Inventar ausdünnen. Nur doof bei den Wüstenmärschen zB nach Tixa, denn da kommt sie dann doch sehr erschöpft an.


AE only zu spielen hat mich bisher nie gereizt, da mir da einfach zu wenig geistreiche Konversation alá "bata bum bata peng" betrieben wird. Vom Anspruch her aber sicherlich recht reizvoll da man ja doch oft gar nicht so viele Punkte vergeben kann wie man für die Gegner bräuchte.

Elliot_killt_Dd
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Beitrag von Elliot_killt_Dd » 19 Okt 2006, 09:14

Was habt ihr denn eigtl für Teams :))?

Ich hab von Anfang an

Gus
Lynx
Scope
Trevor
Bull
Mainchar

Und mit bisher KEINEN anderen ausser den 6 bin ich durch ganz Arulco
- bis eben auf Meduna - umhergelatscht und hab mit sogar nur den 4 besten Schützen die Käferhöhle platt gemacht...

Gus hat 98 Treffergenauigkeit, der 3. Beste..., hinzu kommt, dass Gus noch viel Medizin, Führungsqualität und Weisheit bzw Erfahrung hat (mittlerweile 9).

Scope+Lynx 99 Trfg., wobei Lynx mittlerweile 100 hat und eine Steyr Aug
mit Bolzen,Ständer,Fernzielrohr und Laserpointer Montiert... er trifft auf ca 40 meter Köpfe, die dann rollen!!

Trevor zum Schlösserknacken, Sprengstoff entschärfen usw usf!

Bull für die Fights in San Mona und zum Schleppen :D

Mainchar Hat mittlerweile 90 Treffg., Medizin 40 usw usf... is also besser als ein middle skilled A.I.M char!

Hab mir ein Spaß draus gemacht, allen A.I.M Söldnern Verträge von insgesamt 55 Tagen zu geben , war ganz schön teuer :)

Ach, noch zu sagen wäre: Irgendwie macht Meduna mir keinen spaß... zuviele Bloodcats und zu viele Elite Gegner :P ich war fast durch, hatte einen übersehen und der stand irgendwo kritisch in der ecke und hat meine Scope dann kalt abgeballert... STRG+L ... Sektor nochmal machen ^^ lustig :P

ps: Noch n tipp an euch :
Wenn ihr grad ma ne stunde oder so nix zu tun habt, schnappt euch eure 6 Söldner, legt alles ab was die haben (ausser Schlüssel - die sind eh egal)
(Wichtig: Wenn ihr wollt, dass die Söldner ihre ausrüstung danach wieder zugeteilt bekommen, geordnet auf einen Haufen pro Söldner legen)
Dann mit dem Heli in alle Sektorn (auch undergrounds) und alles was da rum liegt sammeln... Hab ich letzetens erst gemacht, aus Munition nöten...
Voilâ... ca 1000 gegenstände, S-westen, hosen und helme wie aufm türkischen Basar usw usf :)
Lohnt sich, da man meiner meinung nach keinen überblick über die sachen hat, wenn sie verteilt liegen :)

mfg

Thor Kaufman
Scharfschütze
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Beitrag von Thor Kaufman » 19 Okt 2006, 09:23

Buns engagieren für ein paar Wochen und dazu noch Fox oder Reaper ist auch ganz witzig.

"Diesse Reaper isst eine perversse Ssau, wahrsseinlich hat er als Kind zu lang an der Mutterbrust genuckelt."

Elliot_killt_Dd
Kanonenfutter
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Registriert: 17 Okt 2006, 09:54

Beitrag von Elliot_killt_Dd » 19 Okt 2006, 09:27

Diskutiern wir hier jetzt über Lieblingssprüche :D ?

ich fund Guss Spruch ganz cool, wenn er nen Bloodcat sieht

"Tiger, wooody!"

Hört sich zu genial an :>

Aber um hier auch mal BTT zu kommen :

1. Tag Drassen (kk, vorher Omerta)
2+3 Milizen ausbilden in Drassen (Omerta wird ja nich angegriffen, also da keine)
4-10 Chitzena+Milizen
11-15 Raketenbasis Chitzena,Raketenbasis Drassen+Skyraider
16-20 Grumm+Milizen
20-25 Cambria+Milizen
Raketenbasis Cambria+Estoni erforschen
Irgendwann dann kommt die Message mit den Käfern... So schnell wies geht rein in die Drassen Mine... d.h 25-max.30 Bugs auslöschen!
ab Tag 30 dann Alma, Balime +Milizen.. dann sind wa so bei tag 50!
(Weil zwischendurch noch die ganzen sachen mit dem Hummer unten rechts in Arulco, denn Hamous, Orta, Tixa,Bloodcats Höhle.. usw usf!)
Restliche Sektoren erforschen...
Schnick Schnack machen .. sprich Sachen sammeln, Raketengewehre verteilen, Laws einstecken (1 bei Bull :D ) usw... nachdem man denn alle anstehenden Questes gelöst hat und alle städte auf ca 100% Loyalität gebracht hat... was bleibt andres übrig als nach Meduna ^^?

Ok, ich hab für das sachen zusammen sammeln usw ziemlich Lang gebraucht, musste einige sektoren nochmal neu erobern... aber so in dem Zeitplan wie der Oben steht hab ichs ca . gemacht... auf Leicht natürlich, bin auch grad erst wieder neu angefangen als Jagged ZockOr. Bin nun bei Tag 140, bin die ganze zeit durch die Sektoren gelatscht um noch rauszufinden, wo irgendwie was wo wer sein könnte und die sachen zu sammeln.. naja, nix weiter :)
Mein Ziel : Deidranna killen ^^

so faar

-=[MAD]=-
Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Okt 2006, 12:40

Elliot_killt_Dd hat geschrieben:ps: Noch n tipp an euch :
Wenn ihr grad ma ne stunde oder so nix zu tun habt, schnappt euch eure 6 Söldner, legt alles ab was die haben (ausser Schlüssel - die sind eh egal)
(Wichtig: Wenn ihr wollt, dass die Söldner ihre ausrüstung danach wieder zugeteilt bekommen, geordnet auf einen Haufen pro Söldner legen)
Dann mit dem Heli in alle Sektorn (auch undergrounds) und alles was da rum liegt sammeln... Hab ich letzetens erst gemacht, aus Munition nöten...
Voilâ... ca 1000 gegenstände, S-westen, hosen und helme wie aufm türkischen Basar usw usf :)
Lohnt sich, da man meiner meinung nach keinen überblick über die sachen hat, wenn sie verteilt liegen :)
lächerlich ;)

mach ich übrigens auch oft, halt nen Lager bei Tony :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Surth
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Beitrag von Surth » 19 Okt 2006, 12:49

Rüstung? Ich spiele grundsätzlich ohne Rüstung. Das hat sowas von Glücksspiel :khelle:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Verdikt
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Beitrag von Verdikt » 19 Okt 2006, 14:09

Surth hat geschrieben:Rüstung? Ich spiele grundsätzlich ohne Rüstung. Das hat sowas von Glücksspiel :khelle:
Russisches Roulette für Fortgeschrittene.

Das ist wie Versteckspielen aber mit die Gewehr...
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

Johnny Cash
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Beitrag von Johnny Cash » 19 Okt 2006, 15:23

'-=[MAD hat geschrieben:=-']lächerlich ;)

mach ich übrigens auch oft, halt nen Lager bei Tony :)

gruss, -=[MAD]=-
Lager bei Tony habe ich mir abgewöhnt. Da liegen nur noch verkaufsbereite 100% Waffen und Munition.

Bei Gabby habe ich ein Lager mit Jagdtropähen, so kann immer mal ein Dynamo oder Hamous wenn er grade mit Skyreiter auf Tour ist was verkaufen.

Der Rest kommt nach Estoni, seit Skyreier dort landen kann und Dynamo und Hamous sitzen dort und schrauben und schrauben. Der Platz ist ideal zentral und Jake hat immer mal ne neue billige Knarre im Angebot die auf 100% repariert bei Tony gutes Geld bringt.

Tag 200 : ich war diesmal recht schnell, da ich alles wiedersehen wollte. Orta, der Knast in N7(?) und Meduna fehlen noch. Waffenlager waren enttäuschend, nur 1 in H9 und das mit einem AE der "Beidhändig" ist. Schade um die 500'er.

rob34
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Beitrag von rob34 » 19 Okt 2006, 20:17

JEDER Gegenstand wird bei mir von Biff oder Haywire eingesammelt, nach Cambria gebracht und repariert. Die reparierten Gegenstände werden meistbietend verkauft (Waffen bei Tony, wo Flo rumsteht, Röntgengeräte, Compound-18-Hosen und Spectrawesten bei Franz, Schrott bei Jake der Rest bei Keith direkt in Cambria). Das ganze passiert nicht mit Hubschrauber, sondern mit Autos oder zu Fuß, Benzin ist erheblich billiger als der Hubi. Durchschnittsverdienst ist dabei ca. 13000$ am Tag (immer 1500 bei Keith, ca. 10000 bei Tony, der Rest bei den anderen Krücken oder bei Mickey, Benzingeld, Werkzeugkastenverschleiß und Geld für gekaufte Gegenstände, die gewinnbringend weiterverschärbelt werden muss man natürlich abziehen).

Selbst mit diesem System sammeln sich inzwischen über 1000 Gegenstände an, da ich mehr ins Lager schleppe als ich verkaufen kann.
~!__/
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morki
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Wer hat den dicksten?

Beitrag von morki » 19 Okt 2006, 22:23

Bild

Ich muss mir mal Zeit nehmen und im Quellcode nachschauen, wie das "Sortieren und Speichern" des Sektorinventars realisiert ist. Es kann nicht sein, dass es bei 3000+ Items eine Ewigkeit dauert, wenn man an das Ende der Liste (also im letzten "Fenster der Ansicht") ein paar Items reinlegt und die eigentlich nur in eine bereits sortierte Liste eingefügt werden (sollten).


"Das ist wie Versteckspielen, aber mit die Gewehr..." :k:
coffee grinder

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