v1.13 Main Talk Thread (3.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Aug 2006, 07:55

Standard in Vietnam waren: Waffenreinigungsgerät, Zigaretten und MaryJane

Nachtsichtgerät gäbe etwas Unwucht wenn Du es so befestigst.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 31 Aug 2006, 08:20

naja... man kann ja 4 verschiedene ns-geraetetypen gleichzeitig drantackern.
das duerfte dann die gewichtsverteilung in etwa wieder ausgleichen ;)

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 08:47

Lokadamus hat geschrieben: Was meinst du, wieviel Platz in einem Zylinder wäre? :D ...
genug für PinkRabbit? :D

------------------

helme mit dope-fach - ts ts ts
warum nichts praktisches?
- messer im stiefel
- patronentaschen am gürtel
- brustbeutel mit 1.13-readme

--------------------

erfindungen, die uns auch gerade noch gefehlt haben :

- der attentätersmoking
(integriertes schulterhalfter, knöpfe können als zünder verwendet werden, kann gewendet werden und sieht dann wie ein 'Deidranna rules'-T-shirt aus)

- die revoluzzerweste
(integrierter mp3-player mit 'venceremos', kragen mit anschraubbarem wilden bart, slots für barett modell 'Che' und kommunistisches manifest)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 31 Aug 2006, 08:50

smilingassassin hat geschrieben: ...also, wegen der besseren tatächlichen RPM würd ich die autofireper5ap werte für die LMG erhöhen, ohne dass die komplett unrealitisch ist, vor allem über längere kampfdauerer gesehen. Wenn man ein paar hundert schuss durch ein m4 lässt, dann ist irgendwo schicht im schacht, während das FN Mag immer noch weiterknattert.
Es gibt eigentlich auch jetzt keinen Grund, ein paar hundet Schuss vollauto durch ein M4 zu blasen (naja, vielleicht gegen Käfer). Ich habe meistens nicht mehr als zwei Reservemagazine, was ja nicht mal einhundert Patronen ergibt. Es sind diese Peaks - dann, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst. Dann lass ich mal kurz die FAMAS rattern und alles sieht sofort viel freundlicher aus. Um das zu ersetzen sind die LMG aber auch nicht unbedingt gedacht, so als Combatwaffe.
Wenn ihre Autofeuer-Trefferwahrscheinlichkeit über Distanz deutlich weniger schnell abnimmt, als die der Sturmgewehre, dann würden sie ihre Rolle eigentlich erfüllen. Exakt zwischen Sniper und Sturmgewehr.
So dass du mit den Dingern eine viel bessere Chance hättest in 300 Metern noch eine Gruppe auf Fullauto anzugreifen, als mit dem Sturmgewehr.
Ich weiss nicht genau, wie "Entfernung" in der Trefferwahrscheinlichkeit berechnet wird, aber für LMG im Automatikbetrieb müsste die einfach weniger zählen.
smilingassassin hat geschrieben: d.h wenn man nicht die technisch mögliche RPM, sonder die tatsächlcihe mögliche feuerrate über längere zeit als ausgangslange nimmt und das herunterbricht auf die autofire per AP entry, dann kann man, ohne unrealistisch zu sein, diese werte für LMg's durchaus erhöhen. Denn real werden sturmgewehre wohl primät für einzelschüsse eingesetzt, LMG für automatisches feuer. Und das sollte auch in ja2 1.13 so sein und sinn machen
Macht auch irgendwie Sinn, ergibt imho aber andere Komplikationen. So abgeänderte Waffen können ihre wirkliche Möglichkeit nicht mehr ausschöpfen, auch nicht als kurzer Peak.
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 31 Aug 2006, 08:55

Wie vielleicht schon mal im Fernsehen gesehen: Es gibt Befestigungsadapter, um ein Nachtsichtgerät am Helm zu befestigen, das braucht zum Gebrauch dann nur noch heruntergeklappt werden (nix /Tasche/).
http://www.opticsplanet.net/itt-kevlar- ... mount.html

Die -9% AP-Reduction beim Sniper Scope war genau so gewollt, damit sie bei nahezu allen Waffen genau 1 AP zu den Kosten für den Schuß addiert.

Daß das Barrett (einziges .50 BMG Scharfschützengewehr im Moment) 14 AP kostet (15 AP mit Sniper Scope) ist auch so gewollt, es ist schließlich ein /Selbstlader/ und muß nicht extra repetiert werden.

Im übrigen war meine Arbeit nicht unnötig ;)

Die Waffen wurden nahezu alle von Mugsy eingebracht (nur wenige sind auf meine Initiative hin eingefügt worden), ich bin nur für die /Werte/ (und ein paar Bilder) verantwortlich.
Anders gesagt: Ihr hättet sowieso insgesamt über 200 Waffen bekommen, und wenn ich nichts daran gemacht hätte, dann hätte vieles davon nicht zueinander gepasst :uhoh:
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 31 Aug 2006, 09:05

Starwalker hat geschrieben:Wie vielleicht schon mal im Fernsehen gesehen: Es gibt Befestigungsadapter, um ein Nachtsichtgerät am Helm zu befestigen, das braucht zum Gebrauch dann nur noch heruntergeklappt werden (nix /Tasche/).:
Ja sicher, genau so habe ich mir das auch vorgestellt ...aber das Teil funzt dann AM Helm.
Starwalker hat geschrieben: Daß das Barrett (einziges .50 BMG Scharfschützengewehr im Moment) 14 AP kostet (15 AP mit Sniper Scope) ist auch so gewollt, es ist schließlich ein /Selbstlader/ und muß nicht extra repetiert werden.
Reden wir vom selben Game? Ich habe hier tonnenweise .50BMG Wummen aller herren Länder, aber nicht ein Barrett und nicht ein Selbstlader.
Starwalker hat geschrieben: Die Waffen wurden nahezu alle von Mugsy eingebracht (nur wenige sind auf meine Initiative hin eingefügt worden), ich bin nur für die /Werte/ (und ein paar Bilder) verantwortlich.
Anders gesagt: Ihr hättet sowieso insgesamt über 200 Waffen bekommen, und wenn ich nichts daran gemacht hätte, dann hätte vieles davon nicht zueinander gepasst :uhoh:
Mal ein grosses Kompliment an den Grafiker!
Die neuen Pics sehen super aus (von 407 auf 493 upgedated).
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 31 Aug 2006, 09:57

Spectre hat geschrieben:Ja sicher, genau so habe ich mir das auch vorgestellt ...aber das Teil funzt dann AM Helm.
Nicht, wenn es hochgeklappt bleibt ;)
Momentan ist es noch nicht möglich, den Bonus am Helm zu ermöglichen (NVG ist ein Face-Item). Und wenn wir es ermöglichen können, dann müssen wir verhindern daß eines am Helm und gleichzeitig eines im Face-Slot getragen wird.
Reden wir vom selben Game? Ich habe hier tonnenweise .50BMG Wummen aller herren Länder, aber nicht ein Barrett und nicht ein Selbstlader.
Ich rede von v1.13. Da gibt es nur eine Waffe in .50BMG, nämlich das Barret M82A2. Das Kaliber 12,7x107mm (im Spiel kurz 12,7mm genannt) ist /nicht/ identisch mit .50 BMG (das ist nämlich 12,7x99mm). Deshalb haben wir auch ein .50 BMG Magazin und ein 12,7mm Magazin.
Muß ich wohl immer wieder auf's neue erklären :(

Gepard sollte eigentlich inzwischen von M1 auf M2 ge-updated worden sein, und M2 ist auch ein Selbstlader.
Mal ein grosses Kompliment an den Grafiker!
Die neuen Pics sehen super aus (von 407 auf 493 upgedated).
Ja, die meisten der neuen Bilder sehen richtig gut aus :)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

faix
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jun 2006, 21:04

Beitrag von faix » 31 Aug 2006, 10:07

taxacaria hat geschrieben:@faix

hier ist das installationspaket :
>>download 1.13 komplett deutsch<<
Alles Klar.Funktioniert einwandfrei.Vielen Dank für die Mühe taxacaria!! :k:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 31 Aug 2006, 11:53

Hoi Loke,

willst Du mal wieder ein update mit der aktuellsten englischen Exe und den dazugehörigen xmls auf Deinen server stellen? Ich mag keine Schildkröten... .

So ka, Faramir

P.S.: @Starwalker: Ich bin mit der aktuellen Waffenanzahl sehr zufrieden und ich möchte eigentlich auch gar nicht mehr darauf verzichten müssen. Ich verwende zwar nur sehr wenige dieser Waffen, aber das ist jedermanns eigene Entscheidung. Wer mit weniger Waffen spielen möchte, der sollte sich einfach auf ein paar schöne Waffen beschränken und den Rest per Alt+Lmb verkaufen (und für wen das zudem noch Cheat ist, der kann meinetswegen auch auf Strg+Lmb zurückgreifen).
Es posten immer nur die jenigen, die mit etwas nicht zufrieden sind, was zur Folge hat, daß Du nur negatives Feedback ob der Waffenanzahl bekommst. Also nochmal, ich finde sämtliche Neuerungen die Ihr gegenüber dem klassischen JA2 gemacht habt (auch die Waffenzahl) wunderbar und kann sie so nur unterstützen. Zudem freue ich mich bei jedem neuen Release wie ein kleines Kind an Weihnachten über neu hinzugefügte Gegenstände. Weiter so!

P.P.S.: @Spectre: Sehe es doch mal so, Du kannst an den Helm jede Menge lustiger Gegenstände pinnen, um diese dann aber auch zu verwenden, mußt Du sie, wie ein Visier, herunterklappen und das kostet dann wieder 4 APs (imho ein bißchen hoch, wie wäre es mit 2?). Nur Items die Du so in den Face-Slot ziehst wirken auch. Könnte man in diesem Zusammenhang eventuell die extended ears auch im Helm unterbringen?
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 11:59

@starwalker

kleine frage :
was bedeutet <Unaerodynamic>?

@faix
yup - viel spass mit 1.13

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Aug 2006, 12:20

smilingassassin hat geschrieben:stimmt, bei den LMG setzte sich wohl die idee, diese als GPMG einzusetzen durch. das geht nunmal in ja2 (trotz muggsy's fix) nicht wirklich, daher zurück zu den LMGs
was ist denn GPMG? :confused:

Diese dummen Anglizismen wieder :crazy:
Spectre hat geschrieben:Wenn ihre Autofeuer-Trefferwahrscheinlichkeit über Distanz deutlich weniger schnell abnimmt, als die der Sturmgewehre, dann würden sie ihre Rolle eigentlich erfüllen. Exakt zwischen Sniper und Sturmgewehr.
So dass du mit den Dingern eine viel bessere Chance hättest in 300 Metern noch eine Gruppe auf Fullauto anzugreifen, als mit dem Sturmgewehr.
Wie, die BP der MGs sind höher als die der Stgws?
Faramir hat geschrieben:Es posten immer nur die jenigen, die mit etwas nicht zufrieden sind, was zur Folge hat, daß Du nur negatives Feedback ob der Waffenanzahl bekommst.
Hmm, ich glaub nicht dass wir negatives Feedback geben, eher konstruktives :)
Die, die nicht mehr posten sehen auch keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 31 Aug 2006, 12:38

taxacaria hat geschrieben:kleine frage :
was bedeutet <Unaerodynamic>?
Genau weiß ich es auch nicht, da es aber auf den ersten Blick nur bei leichten Dingen wie Geld, Brief, Urkunde und T-Shirt gesetzt ist, hat es wohl mit der Wurfreichweite zu tun, die bei so leichten Gegenständen ansonsten wohl zu weit kalkuliert würde.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 31 Aug 2006, 12:44

'-=[MAD hat geschrieben:=-']was ist denn GPMG? :confused:
General Purpose Machinegun
Man sollte davon abkommen, Maschinengewehre in Kalibern über 6mm als Light Machineguns zu bezeichnen.
Die, die nicht mehr posten sehen auch keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr ;)
Dann meinen besten Dank an die schweigende Mehrheit ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Aug 2006, 12:50

Starwalker hat geschrieben:General Purpose Machinegun
Man sollte davon abkommen, Maschinengewehre in Kalibern über 6mm als Light Machineguns zu bezeichnen.
Na wer Maschinengewehrklassen nach Kalibern einteilt, sollte geköpft werden :crazy:

Nen LMG Galil ist immer noch das gleiche wie nen LMG 36
Starwalker hat geschrieben:Dann meinen besten Dank an die schweigende Mehrheit ;)
ups, ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich muss dann mal weg :azzangel:

gruss, -=[MA;)]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 12:55

Starwalker hat geschrieben:Genau weiß ich es auch nicht, da es aber auf den ersten Blick nur bei leichten Dingen wie Geld, Brief, Urkunde und T-Shirt gesetzt ist, hat es wohl mit der Wurfreichweite zu tun, die bei so leichten Gegenständen ansonsten wohl zu weit kalkuliert würde.
wie wird eigentlich der schaden bei wurfwaffen berechnet?
bei den wurfmessern finde ich eigentlich nur ubCoolness und weight.
und ubCoolness ist bei gebrauchten wurfmessern 0 (wieso eigentlich 0?)
oder gibts da noch was anderes?

**edit**
throwing knife ubc 3 weight 1
used : ubc 0
heavy throwing knife ubc 4 weight 4
used : ubc 0

btw - ein gewicht von 4 pounds für ein wurfmesser ist etwas sehr üppig - das geht schon mehr in richtung kugelstoßen

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 31 Aug 2006, 14:26

ist es bei euch eigtl auch so, dass die wurfmesser die man aus nem toten zieht , nciht-blutig, also normal sind? und die blutigen kann man auch nicht mehr "säubern", sprich einfach ins leere werfen...!?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 14:34

@schakal
ich werf die nie ins leere zum säubern - ist mir einfach zu umständlich und
außerdem finde ich es unpraktisch, im inventar zwei sorten zu haben : benutzte und nicht benutzte, die sich nicht in einen gemeinsamen slot packen lassen. daher nehme ich alle, bis ich nur noch eine sorte (blutige) habe.
es wär ganz nett, wenn es eine möglichkeit gäbe, die abzuwischen.
das wäre ja auch eigentlich die normale vorgehensweise - niemand schmeißt messer zum säubern in die landschaft.
vielleicht mit einem stoff-stück oder sowas...
***edit***
auch nach reparatur sollten die eigentlich wieder sauber sein.

FXXS
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 12 Okt 2005, 18:17

Beitrag von FXXS » 31 Aug 2006, 14:50

Der Schakal hat geschrieben:ist es bei euch eigtl auch so, dass die wurfmesser die man aus nem toten zieht , nciht-blutig, also normal sind? und die blutigen kann man auch nicht mehr "säubern", sprich einfach ins leere werfen...!?
Das ist bei mir auch so, die sauberen werden nicht blutig und trotzdem können blutige gefunden werden... bin aber noch auf dem Stand des letzten "Hauptrelease" von Juli... ich finde man sollte blutig/nicht blutig ganz abschaffen, ist zwar ein netter gag, aber spieltechnisch relativ sinnlos, die dann nicht gemischt stapeln zu können... (oder das inventar wird zu nicht-strapelbaren-Slots umgewandelt... aber dann gibt es nur neue ungereimtheiten *g*)

auf ständiges messer-abwischen hab ich auch nicht soo die lust.... *g*

sl FXXS

EDIT: aber soo wichtig sind mir die Messer auch wieder nicht, läuft eh nur Dimitri mit rum...

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 31 Aug 2006, 14:50

ja aber der bug, dass unbenutzte wurfmesser nach dem gebrauch immer noch unblutig sind??
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 14:54

Der Schakal hat geschrieben:ja aber der bug, dass unbenutzte wurfmesser nach dem gebrauch immer noch unblutig sind??
das ist offenbar nicht immer so - kann aber auch sein, daß blutige gedropt werden.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 31 Aug 2006, 16:12

Mal ne Frage ...ich sehe da plötzlich Gegner in alle Farben...
Wertet das Game, ob ich die richtige Tarnfarbe für die Umgebung aufgepinselt habe? Und wenn ja - wie sieht's dann mit Talent "getarnt" aus?
Starwalker hat geschrieben:Muß ich wohl immer wieder auf's neue erklären
Das ist nicht weiter verwunderlich, denn das Magazin ist schlicht mit "12,7mm" angeschrieben. BMG ist auch 12,7mm...
Schreib besser ".50 Russia" (ist übrigens 12,7x108mm)
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 31 Aug 2006, 16:14

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Wie, die BP der MGs sind höher als die der Stgws?
Bahnhof? :khelle:
taxacaria hat geschrieben:btw - ein gewicht von 4 pounds für ein wurfmesser ist etwas sehr üppig - das geht schon mehr in richtung kugelstoßen
Lol, da kannst du noch mit dem stumpfen Ende treffen, der Gegner ist tot :D
Cya: The Spectre

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Aug 2006, 16:26

FXXS hat geschrieben:ich finde man sollte blutig/nicht blutig ganz abschaffen, ist zwar ein netter gag, aber spieltechnisch relativ sinnlos, die dann nicht gemischt stapeln zu können... (oder das inventar wird zu nicht-strapelbaren-Slots umgewandelt... aber dann gibt es nur neue ungereimtheiten *g*)

auf ständiges messer-abwischen hab ich auch nicht soo die lust.... *g*

sl FXXS

EDIT: aber soo wichtig sind mir die Messer auch wieder nicht, läuft eh nur Dimitri mit rum...
Jetzt haben wir seit Classic damit gespielt und plötzlich solls abgeschafft werden weil zu kompliziert? :khelle:
Spectre hat geschrieben:Das ist nicht weiter verwunderlich, denn das Magazin ist schlicht mit "12,7mm" angeschrieben. BMG ist auch 12,7mm...
Schreib besser ".50 Russia" (ist übrigens 12,7x108mm)
Seit wann benutzen die Russen den amerikanische Längeneinheiten? ;)

Wohl eher sollte das dann 12,7x99mm und 12,7x108mm heißen, aber .50 BMG und 12,7mm, noch verschiedener gehts ja wohl nicht :uhoh:
Wenn ich .30 sage, denkt ihr doch auch nicht an die 7,62x51mm NATO (oder x39mm, oder x25mm TT, oder x54mmR usw. :D )

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Aug 2006, 17:29

taxacaria hat geschrieben:genug für PinkRabbit? :D

erfindungen, die uns auch gerade noch gefehlt haben :
- der attentätersmoking
(integriertes schulterhalfter, knöpfe können als zünder verwendet werden, kann gewendet werden und sieht dann wie ein 'Deidranna rules'-T-shirt aus)
- die revoluzzerweste
(integrierter mp3-player mit 'venceremos', kragen mit anschraubbarem wilden bart, slots für barett modell 'Che' und kommunistisches manifest)
mmm...

:red: Das wäre eine Idee, so ein Bunny unterm Zylinder dürfte eine schöne Sache sein :D

- Der Smoking: 100% Urban Camouflage + 100% Verwirrung weiblicher Rothemden + 20% Aimingbonus + 40% AP- Bonus auf Sniperwaffen
- Die Revoluzzerweste: 100% Verwirrung der Rothemden durch sinnlose Befreiungssprüche + 20% AP- Bonus auf Messer
- Die Strapsmaus: 100% Verwirrung von Rothemden + 20% auf Betäubungswaffen und Pistolen ...
Faramir hat geschrieben:Hoi Loke,
willst Du mal wieder ein update mit der aktuellsten englischen Exe und den dazugehörigen xmls auf Deinen server stellen? Ich mag keine Schildkröten...
Done, beinhaltet alle Files ab dem 30.07.06, zu finden unter dem Namen ja2_31_08_2006.exe ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Aug 2006, 17:41

taxacaria hat geschrieben:@lokadamus
habs mal getestet mit 7zip + komprimierung ultra = 149MB
das bringt nicht viel
mmm...

Ich hab da nur 80MB. Hast du das Packformat von Zip auf 7z umgeändert???
Dann noch "Selbstentpackendes Archiv (SFX) erstellen" auswählen und fertig ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 31 Aug 2006, 17:42

Öhm, zu den Wurfmessern, die werden einmal blutig gemacht und nicht mehr abgewischt und gut ist.
Allerdings finde ich den Schaden nicht so ganz passend, acht Kopftreffer mit schweren Wurfmessern, um einen Elite zu erledigen.
Gibts da nicht sowas wie einen Burst für Messer? So drei Stück gleichzeitig? :D



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Aug 2006, 17:44

Ypsilon83 hat geschrieben:... acht Kopftreffer mit schweren Wurfmessern, um einen Elite zu erledigen.
Gibts da nicht sowas wie einen Burst für Messer? So drei Stück gleichzeitig? :D
mmm...

Vielleicht noch eine Armbrust mit Uranbolzen Bild
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 18:04

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Ich hab da nur 80MB. Hast du das Packformat von Zip auf 7z umgeändert???
Dann noch "Selbstentpackendes Archiv (SFX) erstellen" auswählen und fertig ...
hab ich - kann allerdings gut sein, daß meine 7zip-version nicht mehr aktuell ist, weil ich die sonst nie verwende.
werd ich mal updaten.
ich hatte nur keinen bock, lange rumzuexperimentieren - der upload lief ja bereits, beim download machts nicht allzuviel aus und ich hab unlimited traffic und einige GB webspace.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Aug 2006, 18:10

taxacaria hat geschrieben:hab ich - kann allerdings gut sein, daß meine 7zip-version nicht mehr aktuell ist, weil ich die sonst nie verwende.
werd ich mal updaten.
ich hatte nur keinen bock, lange rumzuexperimentieren - der upload lief ja bereits, beim download machts nicht allzuviel aus und ich hab unlimited traffic und einige GB webspace.
mmm...

Ok, dann hast du unter dem Auswahlpunkt "Kompressionsverfahren" wahrscheinlich nicht den Punkt LZMA, was noch nicht solange dabei sein sollte ... http://www.7-zip.org/ ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 31 Aug 2006, 18:26

Hat niemand ne Ahnung, wegen diesen neuen Tarnfarben?
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Aug 2006, 18:28

Spectre hat geschrieben:Hat niemand ne Ahnung, wegen diesen neuen Tarnfarben?
mmm...

Hab es bisher nicht getestet. Ich denke, ich werde die mal testen, 3 verschiedene Kits gibt es, was bei 6 Leuten bedeutet, dass 2 jeweils eins testen werden :D ... kann man eigentlich erkennen, wie gut der Schutz auf der Karte ist? Ich meine, mit Desert dürfte ich im Dschungel ziemlich auffallen. Kinder guckt mal, ein wandernder Sandhaufen hinterm Gebüsch :khelle: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 31 Aug 2006, 18:28

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Vielleicht noch eine Armbrust mit Uranbolzen Bild

Das klingt doch mal vielversprechend :khelle:


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 18:31

@lokadamus -
hab upgedatet, ich war ein paar dutzend versionen im rückstand.
trotzdem : 7z + ultra + LMZA + 64MB + 64 + sfx = >140 MB (version 4.42)
welche wörterbuchgröße hast du eingestellt?

@Yps
burst - genau, das wäre auch bei bogen oder armbrust realistisch, wie man sieht :
Bild

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 31 Aug 2006, 18:33

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Hab es bisher nicht getestet. Ich denke, ich werde die mal testen, 3 verschiedene Kits gibt es, was bei 6 Leuten bedeutet, dass 2 jeweils eins testen werden :D ... kann man eigentlich erkennen, wie gut der Schutz auf der Karte ist? Ich meine, mit Desert dürfte ich im Dschungel ziemlich auffallen. Kinder guckt mal, ein wandernder Sandhaufen hinterm Gebüsch :khelle: ...
Wie zum Geier willst du das testen?
Ich habe auch drei Sets gezählt. Wood, Desert und Urban. Die Leute mit der Fähigkeit "getarnt" sind aber immer in Waldtarn.
Hab erst nicht schlecht gestaunt, als da plötzlich ein brauner Gegner daherkam (whothefuckisthat???).
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Aug 2006, 18:34

taxacaria hat geschrieben:@lokadamus -
hab upgedatet, ich war ein paar dutzend versionen im rückstand.
trotzdem : 7z + ultra + LMZA + 64MB + 64 + sfx = >140 MB (version 4.42)
welche wörterbuchgröße hast du eingestellt?
mmm...

Guck:
Bild
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Aug 2006, 18:41

Spectre hat geschrieben:Wie zum Geier willst du das testen?
Ich habe auch drei Sets gezählt. Wood, Desert und Urban. Die Leute mit der Fähigkeit "getarnt" sind aber immer in Waldtarn.
Hab erst nicht schlecht gestaunt, als da plötzlich ein brauner Gegner daherkam (whothefuckisthat???).
mmm...

Nachgucken, was sich verändert und ab wann die Rothemden auf einen Aufmerksam werden ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 31 Aug 2006, 18:47

V493
Ich habe hier eine 100% reparierte RPG-26 und die macht 2-3 Schaden bei einem Volltreffer. Jemand ne ähnliche Erfahrung?
Cya: The Spectre

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 31 Aug 2006, 18:48

Hoi Loke,

vielen Dank für das Update. Werde es gleich mal ausprobieren.

Btw. es gibt vier verschiedene Tarnsets. Beim Durchlesen der Items.xml ist mir aufgefallen, daß es auch ein Snow Tarnset gibt - zugegebenermaßen nicht in Arulco, aber in eventuell folgenden Mods.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2006, 18:53

Spectre hat geschrieben:Wie zum Geier willst du das testen?
Ich habe auch drei Sets gezählt. Wood, Desert und Urban. Die Leute mit der Fähigkeit "getarnt" sind aber immer in Waldtarn.
Hab erst nicht schlecht gestaunt, als da plötzlich ein brauner Gegner daherkam (whothefuckisthat???).
meinst du nen braun getarnter gegner ?

PS: Werd mal jemanden anfragen wie er damals
Vengeance von 170MB auf 62MB komprimiert hatt, da war
jedenfalls was bei den wave dateien was komprimiert worden.
Würde demnach dann nur bei den complete packs mit den sounds besser gehen ;)
MFG.....

Kleriker22
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jul 2006, 02:23

Beitrag von Kleriker22 » 31 Aug 2006, 19:14

sers

Hab ein kleines Problem:
Die Sam Site östlich von Drassen an den Gegner verloren, und wenn ich jetzt versuch die wiederzuholen gibts ein btw, und zwar nachdem ich den eintrittspunkt meiner söldner festgelegt hab.
Passiert zu jeder tag und nachtzeit, von links kommend ( war zu faul aus jeder richtung zu versuchen wegen btw/freezes )
Is auch nicht so schlimm wollt nur ma wissen ob ihr sowas auch erlebt habt?
xmls sind nicht verändert nur die ja2.ini.

Ich bin ja schon froh wenn ich mal aus drassen raus komme bei den ständigen updates, von daher störts mich auch net.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 19:16

@lokadamus

ich habs gefunden -
du hast alles ausgepackt und wieder neu gepackt,
ich hatte nur die alte exe nochmal gepackt. :headbang:
komme jetzt auch auf <80 MB.

@nitti
zieh dir >>7zip<< - es scheint wirklich deutlich besser zu sein als winrar.

faix
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jun 2006, 21:04

Beitrag von faix » 31 Aug 2006, 19:19

Tach.So jetzt wo ich auch ein 1.13 Spieler bin hab ich gleich mal ne Frage.Denn da gibts ein paar sachen,die mich ziemlich schocken und die ich auch nicht verstehe.Jedenfalls habe ich einfach mal aus jucks und dollerei mal gucken wollen,ob die Cheats in der 1.13 funzen - nunja...geht.Ich war zu dem zeitpunkt in nem Sektor zusammen mit 7 Gegnern.So ziemlich der erste Sektor nach Omerta aber egal.Jedenfalls konnte ich durch den Cheat die Positionen der Gegner sehen.Ich hab dann einfach mal in die Pampa geschossen.(Früher konnte man ja so die Gegner schön anlocken).Naja jedenfalls sind dann aus allen Richtungen zusätzliche Soldaten in den Sektor gekommen und schwupps die wupps waren es keine 7 sondern ganze 21 Soldaten.Ist das normal?Oder kam das dadurch,dass ich den Cheatmodus aktiviert hatte?Mit den Popeligen Waffen und Söldnern die ich habe sähe ich da glaub ich relativ arm gegen aus.Also - ist das immer so?
Hoffe man versteht was ich meine!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 19:21

@faix
das sind verstärkungen - kannst du in der ini abschalten

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 31 Aug 2006, 19:23

als erstes mal: cheaten is schwul!

zu den aus allen richtungen stroemenden soldaten:
ein feature von 1.13 ist, dass man verbuendete einheiten aus benachbarten sektoren zu hilfe rufen kann. das kann der feind, aber du kannst es auch. wenn milizen in angrenzenden sektoren herumhuehnern. milizen koennen sich, falls aktiviert, frei auf der map bewegen und patroullieren...

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 31 Aug 2006, 19:23

Hoi faix,

das ist kein Bug sondern ein feature ;) Das sind Verstärkungen aus den Nachbarsektoren.

So ka, Faramir

€dit: Tja, da waren mal wieder zwei schneller als ich :red:

€dit2: Hat schon einer herausgefunden, wie die Tooltips mit gegnerischen Soldaten funktionieren? Man muß sie in der options.ini aktivieren, aber danach sehe ich immer noch keine erweiterten Informationen zu den Gegnern.
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

faix
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jun 2006, 21:04

Beitrag von faix » 31 Aug 2006, 19:24

taxacaria hat geschrieben:@faix
das sind verstärkungen - kannst du in der ini abschalten
Ah verstärkungen,so ist das.Ich nenn das en bisschen krank...sry.Ich hab bei Ja Classic und UB eigentlich nie wirklich (starke) Probleme gehabt,aber wenn mich auf einmal 20 Leute im 2. Sektor nach dem Spielstart angreifen,und ich weder Waffen noch Söldner habe bin ich überfordert.Ich werd mir die ini ma anschauen.Naja so is es wenigstens ne Herausforderung :D
Danke

€:
@grothesk
normalerweise cheate ich nicht.Ich spiel nur zum ersten mal 1.13 und wollte nur ma gucken.Bin noch am entdecken der möglichkeiten. *lol*

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 31 Aug 2006, 19:25

faix hat geschrieben:....Naja so is es wenigstens ne Herausforderung :D
Danke
wart mal ab, bis du drassen mine eingenommen hast... :D

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 31 Aug 2006, 19:35

[quote=""grothesk""]wart mal ab, bis du drassen mine eingenommen hast... :D [/quote]

Der war unfair ;)

@faix

Lagere in Drassen Mine soviel Munition wie irgendmöglich (in ner Schublade, einem Schrank, einem Kühlschrank o. ä. - dann ist sie nach der Rückeroberung durch Deidrannas Schergen immer noch da), Du wirst jede einzelen Patrone brauchen! Ach ja, und dann viel Glück :D

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 31 Aug 2006, 19:42

Nitrat hat geschrieben:meinst du nen braun getarnter gegner ?

PS: Werd mal jemanden anfragen wie er damals
Vengeance von 170MB auf 62MB komprimiert hatt, da war
jedenfalls was bei den wave dateien was komprimiert worden.
Würde demnach dann nur bei den complete packs mit den sounds besser gehen
mmm...

Wegen Sound, die liegen im OGG- Format vor. Da kann man nicht mehr viel komprimieren ;).
Kleriker22 hat geschrieben:sers

Hab ein kleines Problem:
Die Sam Site östlich von Drassen an den Gegner verloren, und wenn ich jetzt versuch die wiederzuholen gibts ein btw, und zwar nachdem ich den eintrittspunkt meiner söldner festgelegt hab.
Passiert zu jeder tag und nachtzeit, von links kommend ( war zu faul aus jeder richtung zu versuchen wegen btw/freezes )
Is auch nicht so schlimm wollt nur ma wissen ob ihr sowas auch erlebt habt?
xmls sind nicht verändert nur die ja2.ini.

Ich bin ja schon froh wenn ich mal aus drassen raus komme bei den ständigen updates, von daher störts mich auch net.
Was meinst du mit btw? Soviel ich weiß heißt es "by the way". Wenn du Bluescreen oder back to desktop meinst, nein. Diese Fehler treten immer "unerwartet" auf. Du müsstest erstmal sagen, welche Version du hast (steht im Startbildschirm) und den Spielstand mal hochladen. JA2, egal welche Version, ist leider nicht bugfrei zu bekommen. Irgendwo stürzt es meistens ab. Die 1.05er lief bei mir sehr gut (hatte nur alle jubeljahre mal nen Absturz), aber die anderen berichten dauernd von Abstürzen ...
taxacaria hat geschrieben:@lokadamus

ich habs gefunden -
du hast alles ausgepackt und wieder neu gepackt,
ich hatte nur die alte exe nochmal gepackt. :headbang:
komme jetzt auch auf <80 MB.

@nitti
zieh dir >>7zip<< - es scheint wirklich deutlich besser zu sein als winrar.
Sorry, aber Bild ... ja, ich hab die entpackten Daten genommen, ansonsten macht es ja keinen Sinn :).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 31 Aug 2006, 19:51

Nitrat hat geschrieben:meinst du nen braun getarnter gegner ?
Jo, aber ich wusste ja nicht, dass der getarnt ist. Dachte: "Ui, hoffentlich knall ich da nicht irgend nen lokalen Kartoffelbauern ab"

@Kleriker22
Vielleicht hast du zu viele Gegner eingestellt?
Eventuell ist auch irgend etwas beschädigt. Ich würde den 1.13 noch einmal installieren - einfach drüber und alles überschreiben.
PS:BTW heisst "by the way", nicht "back to windows". Nennt sich BTD, oder CTD (back/crash to desktop). Hab ziemlich an dem Satz herumgenagt [EDIT] und wie ich gerade sehe, war ich nicht der Einzige :D
Cya: The Spectre

Gesperrt