Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 11 Aug 2006, 15:02

bei meiner ira steht im hintergrund ein kaktus ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 11 Aug 2006, 16:42

lol durchgezockt und was kommt nach den reden? endlossanduhr nenene
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2006, 17:04

falscher thread ?

@MAD,
welches ersatzbild von Ira ? die sieht da oben genauso aus wie
immer oder teil mir mal bitte mit worauf du dich damit beziehst ;)
bitte für besoffene, >>du weiß ja<< ;)

MFG.....

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 11 Aug 2006, 17:31

Bei Wildfire wurde im Rahmen irgendeines Patch das Bildchen für Ira ausgetauscht.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 11 Aug 2006, 18:42

@ nitrat:
ne war schon richtig hier, editfunktion wollte nur nich :P
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 11 Aug 2006, 18:54

Der Schakal hat geschrieben:lol durchgezockt und was kommt nach den reden? endlossanduhr nenene

Hmm, wenn ich mich recht entsinne, liegt das daran, dass du die Spiel-CD nicht eingelegt oder das Image nicht gemountet hast. Du meinst mit "Reden" die Sprüche deiner angeheuerten Söldner und danach kommt kein vorgerenderter Film mit Enrico/Miguel?
coffee grinder

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 11 Aug 2006, 18:57

Film gibt es nicht mehr! Macht ja eigentlich auch keinen Sinn mehr Enrico auf den Thron zu setzen, wenn der eigentliche Auftraggeber die CIA ist. Endlosuhr ist bisschen schade, aber das Schöne sind ja die Söldnersprüche und kein Film! Bis man alle Sprüche kennt muss man schon das eine oder anderre Mal durchspielen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Aug 2006, 19:41

ahja, an den patchen liegts :D

ich spiel immer noch ohne probleme mit v6.0, aber mittlerweile gibts ja schon patch v6.6, oder?

Mit meinem Modem kann ich mir die ganzen MB jedenfalls nich ziehen ;D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2006, 20:42

da haste nichts verpasst :khelle:

MFG....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

die unendliche Geschichte

Beitrag von taxacaria » 11 Aug 2006, 23:34

patch 6.6 ???
schon anderthalb jahre nach release des grossen 20-€uro-mods WF6?
toller service !
da können die käufer ja glücklich sein - und sich auf patch 6.7 freuen :dozey:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2006, 23:45

ach taxci du monk,
was faselst du für eine scheisse, es wird keinen 6.7 bzw. 6.8 patch geben !!!

PS: betrunkener nitrat ;)
MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 12 Aug 2006, 00:01

hm - hab ich irgendwann schonmal gehört :

[Quote=Nitrat (im zuxxez-forum kurz vor release von patch 6.1)]
Dies wird der einzigste Patch, da bin ich mir jetzt sicher...
[/Quote]
>>link zum posting<<

:D :D

mfg
taxamitdemlangenGedächtniscaria

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Aug 2006, 00:14

und was willst du mir sagen, das ich mist gelabert habe von der vielzahl von anzahl an patchen ???


geh kacken alta :D
MFG......

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Aug 2006, 10:24

So, hab mal dann in D2 RakStellung den Gegenangriff erwartet :D

Gegner kam mit 30 Mann, natürlich alles Elite. Hab mich dann wie auf dem Bild verschanzt: Scream sichert Drahtzaun im Westen, Ira, Fox und Dimitrie die Küche und MAD, Barry und Brain (letzten beide auf dem Dach) den Haupteingang

Bild

Auf dem Bild ist noch ein lustiger Bug zu sehen: Mitten in der Küche hat Ira einen Gegner nieder gestreckt, ihn aber nicht töten können. Also steht der in seinem Zug auf und beschiesst Ira... dacht ich. Aber ne, er rennt einfach an Ira vorbei auf den Hofeingang zu :dozey:

Übrigens ist das Klo gegenüber der Küche ideal zum Halten der Hoftür ;)
Fox mit ihren Dual-Pythons da drin und alles gesichert. Zwischendurch hat sogar mal nen Gegner durch die Klofensterchen (in Augenhöhe) hereingeschaut. Aber irgendwie hat ers sich dann noch mal durch den Kopf gehen lassen ;D

Naja, und dann gestern noch in der nacht mit Brain, Barry, Ira, Dimitri, Fox (MAD und Scream bilden in D2 Milizen aus) und dem dazugestoßenen Blood nen 16er-Gegenstoß östlich der Rak gestellt. Dumm, dass die so nen Umweg über San Mona machen, um nach Chitzena zu kommen :weirdo:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 14 Aug 2006, 12:10

Ich habe die Raketenbasis mittlerweile hinter mir gelassen.
Ich bin gerade dabei, die Stadt mit dem Krankenhaus zu erobern (wie hieß das Kaff noch mal?)
Meine Truppe ist mittlerweile ganz gut ausgerüstet.

Im Gegensatz zu früheren Spielen habe ich bei Wildfire meine Vorgehensweise geändert.
Ich arbeite jetzt viel mit Granaten.
Außerdem habe ich kein fixes Team mehr.
Ich heuere die Söldner nur noch von Mission zu Mission für wenige Tage an.
Deshalb habe ich auch viele MERC-Leute im Team.
Nach dem Auftrag werden alle wieder entlassen.
Milizenausbildung, Reperatur und Sani-Dienste werden vom Kernteam erledigt (AE, Ira, Nails).
Gruß, Chaindog *salut*

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 14 Aug 2006, 13:07

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ahh, endlich mal einer auf meiner Wellenlänge :)
und dann noch eine wandelne Legende :D
MICH kannst Du damit nicht meinen. Ich krieche höchstens noch *g*
Hmm, G36 und Steyr haben ja schon fest ein ZF, ich denke mal, das wurde in WF schon intern eingebaut :)
Glaub ich nicht. Bei den anderen Waffen, die eines eingebaut haben, steht das ja schon explizit in der Beschreibung drin, bei Steyr und G36 nicht. Außerdem schießen sie dafür nicht gut genug. (Und kosten nicht genug AP)
Das einzige, was mir beim G36 noch aufföllt ist, dass es sautuer ist. Ich weiß aber beim besten Wille nicht, warum.
Aber das M4 mit 5er-Burst und 5 AP haut doch jede Pistole und MP weg, oder findest du nicht?
Eben. Die eierlegende Wollmilchsau. Einziger echter Nachteil gegen MP5 und Commando ist, dass man es nicht schalldämpfen kann.
Die MP7 ist aber einhändig, und dafür 19 RW ist ausreichend
Ich wünschte, ich hätte zwei. Oder noch besser zwei P90.

Jep, ich bilde jetzt erst mal Milizen aus und bring mit dem Rest der Truppe meine Beute ins Zentrallager nach San Mona. Demnächst werden auch 2 große Gegnertrupps die RakStellung und La Chitzena einnehmen wollen, aber bei der RakStellung haben sie sich gewaltig geschnitten denk ich mal (auch gegen nur die beiden Milizenausbilder) ;)
Freu dich nicht zu früh. Dasselbe dachte ich auch. Bis ich mit ansehen musste, wie meine Milizen einfach hingemäht wurden. Das läuft so:

Der Feind kommt vom Süden. D.h. seine rechte Flanke kommt in dem kleinen Wäldchen rechts unten raus. Der Rest ist im Wassser, ergo langsam, also kommt es auch rechts zur ersten Feindberührung.

Leider ist die Miliz so blöd, nicht hinter der tollen Sandsackstellung zubleiben und den Feind abzuknallen, während er deckungslos ist, sondern sie laufen alle vor zum Zaun und lassen sich von Gegner abschießen, der sich bequem im Wald versteckt. (sprich, sie machen es genauso wie Du)
Derweil macht sich die linke Flanke durchs Wasser ran (sprich, sie machen es auch genaus wie ich)
Endet böse für die Miliz.


Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Aug 2006, 15:30

@Chaindog
Das Kaff heißt Cambria
Mibo hat geschrieben:Freu dich nicht zu früh. Dasselbe dachte ich auch. Bis ich mit ansehen musste, wie meine Milizen einfach hingemäht wurden. Das läuft so:

Der Feind kommt vom Süden. D.h. seine rechte Flanke kommt in dem kleinen Wäldchen rechts unten raus. Der Rest ist im Wassser, ergo langsam, also kommt es auch rechts zur ersten Feindberührung.

Leider ist die Miliz so blöd, nicht hinter der tollen Sandsackstellung zubleiben und den Feind abzuknallen, während er deckungslos ist, sondern sie laufen alle vor zum Zaun und lassen sich von Gegner abschießen, der sich bequem im Wald versteckt. (sprich, sie machen es genauso wie Du)
Derweil macht sich die linke Flanke durchs Wasser ran (sprich, sie machen es auch genaus wie ich)
Endet böse für die Miliz.
Naja, ich hatte zum Glück noch keine Milizen, von daher ging es nach meiner Planung (s.o.) ;D

SD an MP5 hatt ich zwar schon dran, aber zum Einsatz isses noch nicht gekommen, auch nen bissl wenig RW :uhoh:

hmm, war das bei WF nicht auch so, dass sich die Söldner an eine Waffe "gewöhnen"? Je länger sie mit der gleichen schießen, desto besser treffen sie :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

king_koschi
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 10 Aug 2006, 12:54

Beitrag von king_koschi » 16 Aug 2006, 13:31

moin

ich habe als neuling mal ein paar fragen:

1. wie komme ich in das hinterzimmer zum waffenhändler in san mona bzw. wo bekomme ich das video her???
2. was kann ich mit joey dem jungen von der puffmutter anstellen???

mfg

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 16 Aug 2006, 13:58

tach
zu 1: dazu musst du der kundin im laden ein sexfilmchen geben. dad findet sich in einem östlichem gebäude im gleichen sektor.
zu 2: wadn ding? ka

PS: hirsekekse und erdbeertee warten im MI auf dich :k:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 16 Aug 2006, 14:32

Das Video habe ich bisher immer in diesem Schrank gefunden. Der Schlüssel für den Schrank liegt auf der Toilette (roter Kringel).

Joey will zwar nicht, soll aber zu seiner Mama! (Cambria)
Dateianhänge
video.jpg
video.jpg (102.46 KiB) 20601 mal betrachtet
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 16 Aug 2006, 14:34

king_koschi hat geschrieben: 1. wie komme ich in das hinterzimmer zum waffenhändler in san mona bzw.
Mehrere Möglichkeiten.

1) Du legst die Lesbe um.
2) Du gibst ihr das Video und sie verschwindet von allein.
3) Du sprengst dir einfach den Weg frei. Lege eine Bombe an die östliche Außenwand, zwei oder drei Kästchen nördlich der Spalte, in der Hans steht. Solange weder Hans noch tony verletzt werden, regen sie sich nicht weiter auf.

wo bekomme ich das video her???
Das Haus ganz Ostsüdost am Rand des Sektors. Um ranzukommen braucht man aber guten Schlösser-Skil oder Sprengstoff.
2. was kann ich mit joey dem jungen von der puffmutter anstellen???
Viele lustige Sachen: erschießen, sprengen, vergasen, mit ihm boxen oder ihn ein-minen und schauen, was er macht. Aber Joey ist nicht der Sohn der Puffmutter, sondern der von Martha, einer besorgten Bürgerin von Cambria. Wenn Du ihn ihr zurückgbringst, steigt dort die Loyalität und es gibt ein bisschen Erfahrung.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

king_koschi
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 10 Aug 2006, 12:54

Beitrag von king_koschi » 17 Aug 2006, 10:13

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Aug 2006, 20:15

Hmm, hatte ja jetzt wie gesagt die 30 Gegner in Chitzena SAM besiegt und dann MAD und Scream da gelassen, um Milizen zu trainieren. Der Rest des Teams und Blood sind zu Flo, Joey, John und Mary nach San Mona, um zu reparieren und zu üben.
Dann kam nen zweiter Gegnertrupp aus 14 Blauhemden, den ich mit Brain, Barry, Dimitri, Blood, Ira, Fox und Flo ( :D ) in San Mona Mine abgefangen habe.
Jetzt bin ich mit MAD und Scream in Chitzena SAM fertig, aber schon wieder sind zwei Trupps (16 und 14 Mann) aufgetaucht. Und die nehmen anscheinend schon wieder den Umweg über San Mona Mine, um nach Chitzena zu kommen :weirdo:
Ist das normal? Warum greifen die Chitzena nicht direkt (am besten noch über die SAM) an? :confused: Jedenfalls wird noch ne Menge gegnerisches Blut in die versiegte San Mona Mine fließen :D

Apropro Blut: eine Szene aus dem Kampf in San Mona ist erzählenswert: Ich bin schon in den Komplex eingedrungen und hab noch so 8 Gegner oder so vor mir. Brain hab ich an den Eingang der großen Halle im Westen geschickt, um den einen Gegner zu suchen, den er schon angeschossen hat. Barry sichert ein paar Meter daneben die Außenwand der Halle in Richtung Norden.
Brain jedenfalls sieht besagten Gegner leider nicht und ich lass ihn vor dem linken Teil des Eingangs in Deckung gehen... Das jedenfalls war mein Fehler, denn irgend so eine Campersau hockt doch tatsächlich hinter dem rechten Teil des Eingangs und schießt ihm kaltblütig 3 Mal in den Rücken (30 HP left).
Ich natürlich stocksauer, also lass ich Barry aus Rache die USP9 zücken und renn die paar Meter in die Ecke. Wie genugtuend war doch das wohltuende Geräusch, als die beiden Kopfschüsse diesen Gegner tödlich verwundeten ;D

gruss, -=[MA;)]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 18 Aug 2006, 12:36

Ja, Kopfschüsse sind schon heftig. Da taugt dann sogar die USP was.
Was Bewaffnung angeht, bin ich mittlerweile für alle mit dem Auto-Talent auf das RPK umgestiegen. Die ist einfach eine gelunge Mischung. Haut rein, gute Reichweite, sparsamen 4er-Burst, wenig APs. Mit Colaminator-Visier ausgestattet auch ein ordentliches StuG - besser jedenfalls als das M16 - und wenn man ein ZF dabei hat, wird auch ein ordentliches SSG draus, wenn's mal kein Burst sein soll.
Für die ohne Auto-Skill schwanke ich zwischen 2 Lösungen. Die eher Schwächlichen werden mit dem Alrounder M4 auagestattet, fallweise mit ZF oder ohne (Ich hab es standardmässig dran und nehm es ab, wenn es auf Nahdistanz rausläuft)
Die etwas kräftigeren werden mit SSG ausgestattet, bevorzugt dem Dragunov. Dazu bekommen sie dann noch eine Fullauto-Seitenwaffe verpasst, bevorzugt dämpfbare MPs. Dumm ist halt, dass dann zwei Sorten Mun mitgeschleppt werden müssen. IMO hat durch den gestiegen schaden Autofeuer sowieso kaum noch Sinn. Selbst auf kurze Distanz ist ein Kopfschuss meist die bessere Alternative. Nur in hohem Gras bin ich für den Automodus wirklich dankbar.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Aug 2006, 12:52

hehe, soweit bin ich noch nicht, aber ich glaub ich würde es ähnlich machen :)
Bis auf die ZF, weil die ja einen AP mehr brauchen (gutes Balancing ;) ) würde ich die nur den reinen Scharfschützen in meiner Truppe geben (z.Z. Barry und Brain, wenn die mal nah ran müssen wegen schloss knacken haben sie ne USP dabei. Barry außerdem zZ noch ne SPAS, da überleg ich aber noch ob ich die liegen lassen soll, und Brain ja das Brecheisen, heißt Nahkampf).
Auch mit Full-Auto seh ich zZ noch anders, nen Kopfschuss ist mir zZ noch bisschen riskant (außer voll gezielt mit Ständer + ZF), daher burste ich lieber auf den Torso. 1 Schuss trifft mindestens, meistens auch 2 oder 3, womit der Gegner dann Geschichte ist :)

Hab gestern den dritten Angriff (auch wieder 14 Mann) in San Mona Mine überrascht, sauer ist mir nur aufgestoßen, dass die an 100%ig den gleichen Stellen wie die Typen davor saßen :dozey:
Hab das bei dem Extremcamper (s.o.) und noch einem gleich genutzt und blind ne TG-Granate geworfen. Was ein Wunder, dass ich sie dann beim Flüchten unterbrochen (und niedergeschlagen und ausgeraubt) hab ;D

Nur bringts nix, weil die v.a. noch mit Schrotflinten ausgerüstet sind, außerdem noch MP5 und Mac10, also Bewaffnung weit unter meiner. Hatte ja auch eigentlich gedacht, dass mich da Elite angreifen und ich noch etwas Bewaffnung abstauben kann ;)

Btw. sind MAD und Scream jetzt von Chitzena SAM ostwärts nach San Mona gewandert, und natürlich mitten in den 4ten Angriff (16 Mann) rein :mad: Weiß noch nicht mal, ob das Elite sind, werd den Sektor (auch San Mona Mine) aber wohl nur mit den beiden machen :)
Ihr Inventar ist noch von Chitzena SAM voll, als Waffen haben die beiden nen G36 und nen HK53 mit ausreichend 5,56mm-Mun plus gute Rüstung, also ausreichend. Und falls die Mun doch nicht ausreicht (bei den beiden Full-Auto-Knaben) kommen halt die 4x MP5 mit rund 500 Schuss dran :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Aug 2006, 08:42

hab dann mal mit MAD und Scream die 16 Mann in San Mona Mine beehrt. Dachte zuerst dass das nen harter kampf wird, aber wg. Nachts (und beide haben NS) und MAD's NSG wars nen kinderspiel :D
Hab dann sogar von den Hauptwaffen auf MP5 gewechselt und kräftig Mun verballert (bis 20 Schuss pro Zug :khelle: ). Ansonsten war der Kampf ereignislos, trotz allem wurde MAD aber verwundet.

Danach hab ich meine Reparatur- und Heilungsaktion in San Mona abgeschlossen und mein A-Team neu ausgerüstet. Östlich San Mona sind noch unbekannte Sektoren, die hab ich dann mal zuerst besucht.

Nördlich nen Drogenhändlersektor, wo mal wieder Unmengen an Granaten frei rumliegen :confused: Südlich hab ich mit den anderen 7 (Brain ging nach Norden) ne 16er-Patrouille aufgemischt :D
Hab verdammt noch mal einige Verletzungen hinnehmen müssen, obwohl die Gegner auch nur schwach bewaffnet waren (UMP, SPAS). Bin also zum Verarzten gleich da geblieben und wat is? 7 Minuten später trifft ne 18er-Patrouille ein! Narf, und an denen hab ich mir gestern zumindest einige Zähne ausgebissen. Ich spiel die Schlacht heute noch mal, mit neuer Taktik, dann wollen wir doch mal sehen, was ne Harke ist :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 24 Aug 2006, 16:54

Habe mittlerweile mit dem AN 94 das letzte (denke ich) Sturmgewehr gefunden - und gleich wieder weggelegt. Der 3er-Burst ist mit 7 AP zwar konkurrenzlos günstig, aber der hohe draw sorgt dafür, dass man meist doch mit dme M4 besser bedient ist (Kosten 6/7, Schaden und Reichweite etwas unter M16, Kaliber 5, 45 mm)

Danach aus Langeweile neu angefangen. Trupp mit AE (Auto, Schlösser, leider etwas irre und bescheuerte Stimme) Buzz und Grunty. Dazu als 1-Tages-Engagement Henning (genau, wegen seiner Knarre) und Raven und Brain auf Wochenbasis dazu.
Von Omerta direkt nach Süden marschiert, um bei den Hilbillies ZF und Laserpointer abzugreifen und dann gleich Maddog anzuwerben. Auf der Farm leider etwas nach Süden abgedrängt worden durch Patrouille, die ich umgehen wollte. Und direkt in das zufällig verteilte Waffenlager hineingeplatzt. Aha, das gibt es also noch. Dank Nachtzeit geschafft, wenn auch hart. Die Ausbeute war allerdings bescheiden: Nur reichlich Munition und ein Satz Spektra-Kleidung. Allerdings konnte ich zwei Gegnern ihre AKMs entreissen. Und beim obligatorischen Dachschützen dann ein Volltreffer (in doppeltem Sinne): AE steigt auf's Dach und angelt sich eine voll ausgerüstetes RPK. Weihnachten.
Jetzt ist die doofe Stimme egal. Henning und Raven sind mittlerweile entllassen und Maddog angeheuert, und das Team wankt völlig überladen in Richtung Chitzena, eifrig jedem Gegner ausweichend.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Aug 2006, 08:52

RPK? :D
aber warum weichst du denn den Gegnern aus? :susp:

Jedenfalls weiß ich jetzt, warum die 18 mann so schwer waren: ihre Bewaffnung war etwas höher als mein derzeitiger Progress: Schade nur, dass die kaum was haben liegen lassen.
Hab die Schlacht jetzt 3 Mal gespielt, immer nur 1 gute Waffe liegen gelassen: erst nen M4, dann ne AK74, jetzt nen HK33. Naja, hab ich halt nur die 1 neue Waffe (ersetzt Blood's Mini14), muss für nen Patrouillensektor reichen :)

Nach dem Heilen lass ich jetzt den Vertrag von Fox auslaufen, 13 RW für die Dual Pythons bringens irgendwie nicht. Statt dessen hab ich mir Laura angeheuert, mal sehn was für ne Autowaffe sie kriegt.

btw weißt du die Draw vom HK33? Und irgendwelche BP-Werte?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 25 Aug 2006, 10:47

Ausweichen tue ich deshalb, weil mein Team wegen 200% Überlast ständig völlig erschöpft ist. Außerdem konnte ich es mir nicht leisten, dass jemand verletzt wurde. Chitzena ist jetzt erobert und leidlich befestigt. (Der Hafen-Sektor war lustig mit dem RPK. Schön offen.) Danach habe ich eine Verkaufs-und Box-Tour nach San Mona gemacht. Die Ausrüstung ist ganz gut. AE RPK mit Scope, Ira AKM, Grunty G33, Buzz Mini 30 mit Scope, Maddog Mini 14. Allerdings könnte ich demnächst ein 5,56-Mun-Problem bekommen. Danach habe ich mich an der Raketenstellung versucht, BIN ABER MIT DEINER TAKTIK ÜBEL ZUSAMMENGESCHOSSEN WORDEN! Gegen die zwei in der unteren Sandsackstellung war absolut nichts zu holen. Bekamen jede Unterbrechung, schossen gut und waren für Granaten unerreichbar. Also derzeit Rückzug nach Chitzena.

Draw HK 33: keine Ahnung. Werd mal probieren. Werte sind in etwa die vom M16, 6/10 AP, Schaden jedoch um ein oder zwei Punkte höher, dafür Reichweite etwas niedriger. Markantester Unterschied ist, dass das das G33 einen 4er-Burst hat.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 25 Aug 2006, 10:55

@Mibo
Ich würde mir für das RPK so schnell wie möglich ein Collimator-Visier besorgen, evtl. auch für das AKM.
Die Rakstellung ist glaube ich allgemein anerkannt Nachts leichter.

Edit.: Jubel! Ich werde nicht mehr von Flo, sondern von Ira zugenölt!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Aug 2006, 11:33

Hmm, AK hat afaik 37 Schaden und 39 RW, M16 wie auch G36 36 Schaden und 42 RW

suche mal die Stellen im Unterholz, die meine Söldner da oben eingenommen haben ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 25 Aug 2006, 13:01

Jaja. Ist ne hübsche Stellung, ich weiß. Der dumme Fehler daran ist, dass ich von dort die besagte Sandsackstellung weder einsehen kann, noch erwähnten zwei Soldaten darinnen bekämpfen. Und rauskommen tun sie leider nicht. Ich weiß, eine ganze Menge läuft mir da vor die Flinte. Aber diese zwei bleiben leider hocken.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Aug 2006, 13:08

schau dir mal die Position von Dimitri noch mal an *klick*, wenn alles ruhig ist, kannst du noch zu den beiden einzelnen gewächsen davor vorrobben :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 25 Aug 2006, 13:35

Von da seh ich nichts. Und von weiter vorne treff ich nichts. Und werde eben schon beschossen, wenn ich da hinkomme.

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Aug 2006, 14:09

Echt? Und wenn du das dritte vorgelegene Gebüsch noch probierst? Oder wenn du dich zu dem Tschechenigel an der Ecke vorschleichst? Aber da unterbrechen sie dich oder was?
Wenn nicht, gehst du halt von einer anderen Richtung rein, z.B. über das Schrankenhäusschen :keinpeil:

btw hab ich mit meinem "Erstschlag" immer gewartet, bis ich 2 Gegner ausschalten kann. Und dabei muss dann natürlich auch einer von den 3 hinter der Sandsackstellung sein, die ja vor Feindkontakt da rum stehen :azzangel:

Aber so unterschiedlich kannst gehen :D

Ich hab jetzt Kingpin das UVG geklaut, ganz einfach indem ich Boxen war und nach dem Gong in aller Ruhe erst mal die leere Spielbar, in der sonst Kingpin steht, besucht hab :D Der reagiert ja sogar, wenn ich ne Rauchgranate in den Raum werf :red:
Naja, damit und mit dem NSG, das ich schon habe, wird wohl der Sektor bei Nacht auch kein Problem mehr sein :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 28 Aug 2006, 16:14

Ich habe mittlerweile Alma und Balime eingenommen.
Leider habe ich Probleme mit der Loyalität.
Die feindlichen Truppen haben die (oben bereits diskutierte) Raketenbasis wieder eingenommen.
Ich war gerade wehrlos. Außerdem war ich mit dem Reparieren der Ausrüstung beschäftigt.
Das hat wohl auch zu lange gedauert.
Mangels Loyalität habe ich gerade keine Kohle.
Noch dazu sind jetzt die Bugs aufgetaucht und meine Minen stehen still.

Ich wollte gerade heute die Bughöhle ausräuchern.
Dummerweise waren grad keine von den Viechern da!
Meine letzte JA-Partie ist schon so lange her. Wie war das noch mal mit den Tierchen?
Wann sind denn die anzutreffen?

Noch eine Anmerkung.
Mein Trupp ist zwar mittlerweile recht gut ausgerüstet.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass es in Wildfire viel weniger (und vor allem gute) Waffen zu geben scheint.
Die Gegner lassen kaum was brauchbares liegen.
Wie geht es euch damit?
Gruß, Chaindog *salut*

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 28 Aug 2006, 20:52

Die Tierchen sind immer unterschiedlich anzutreffen, ich glaub meistens nachts. Aber genau weiss ich das nicht, ich spiel immer ohne SciFi
Chaindog hat geschrieben:Noch eine Anmerkung.
Mein Trupp ist zwar mittlerweile recht gut ausgerüstet.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass es in Wildfire viel weniger (und vor allem gute) Waffen zu geben scheint.
Die Gegner lassen kaum was brauchbares liegen.
Wie geht es euch damit?
Jepp, ist bei mir genauso. Ich mein, im Original war es nicht mehr, aber seit v1.13 (Drop-All) fällt einem das erst so richtig auf ;)

Bild

Hab in C9 überraschender Weise (!) nen stark besetzten Sektor aufgestöbert (warum eigentlich, was ist da?). Insgesamt 28 Gegner, wenn ich mich nicht verzählt hab. Und von all denen hat keiner was liegen lassen, lediglich durch Klauen hab ich mir eine SPAS15 und 2 UMP erhascht.
Ich hab grad dem letzten Gegner sein Gnadenwurfmesser gegeben, als doch plötzlich ein paar Gegner respawnen! Zum Glück bekam ich die erste Runde (und ich stand ziemlich dicht dran ;) ). Außerdem waren es nur 10 Gegner oder so, nix bedeutendes.
Dann jedoch noch ein Respawn mit 8 Elite! Das Komische daran war nur, dass ich nicht wie beim ersten Respawn plötzlich umzingelt war, sondern dass ich ganz normal über das Sektorinventar Gegenstände aufnehmen konnte und Sachen zwischen den Söldnern austauschen konnte. Normal soweit also, wäre da nicht das große rote Fragezeichen :dozey:
Also raus ausm Sektor, rein innen Sektor und Rush wie beim ersten Mal. Diesmal hat sogar einer der Feinde ne HK53 liegen lassen und nen HK33 hab ich noch geklaut :k:
Leider muss ich die nächste Verletzungspause einlegen, ein paar haben ein paar kleinere Wunden erhalten, Ira wurde sogar 3 mal getroffen (insgesamt etwa -20 hp).

Ansonsten ist genau zwischen den Kämpfen (07,29 - 07.31 Uhr) Fox gegangen und ihre Ablösung Laura eingetroffen.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 28 Aug 2006, 21:12

Kühl! Ein richtiges Gemetzel!
Bei der letzten Map die ich gespielt habe, wurde ich angegriffen.
Ich habe mich mit all meinen Leuten in einem Haus in Deckung
gegangen. Dann habe ich mich selbst eingenebelt und die heranstürmenden
Truppen niedergemacht.

Mein bester Waffenfund war bisher das leichte US-MG.
Lynx ist spitze damit!
Gruß, Chaindog *salut*

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Aug 2006, 10:26

Welches MG meinst du? Das M249 SAW? :)

Hmm, während mein Alphateam sich in C9 von den letzten 3 Kämpfen erholt hat, sind doch tatsächlich wieder im Westen Gegner aufgetaucht. Laura hab ich erst mal südöstlich von San Mona Zeugs aus dem Sektor ins Hauptlager bringen lassen, aber als sie dann wieder im Hauptlager (San Mona Tony-Sektor) ankam, war es zu spät den Gegenangriff abzuschlagen...
Und warum? Weil der verdammte Gegner mal NICHT über San Mona Mine gegangen ist, sondern den direkten Weg über das Feld westlich davon. Argh! :mad:

Naja, also Laura ganz allein (!) hinter die 17 Mann hinterhergeschickt, beste Rüstung war immerhin ein Kevlarhelm und die C18-Kevlar-Lederjacke (beides 100%). Beste Waffen waren leider nur nen G3 und ne MP5. Also ins Inventar damit und hinterher zum Chitzena Minensektor.
Laura trifft dann vor Chitzena doch tatsächlich noch Hamous. Gut dass er noch nen Colt mit genau 7 Schuss (und bei 70%) und weiter nix bei hatte :dozey: Naja, hat er halt das G3 mit 1 Magazin gekriegt.
Dann also rein in den Ice Truck und den letzten Sektor zum Gegner gefahren.

Aber nein, ungefähr ne halbe Stunde vorher trifft der Gegner von C2 in B2 (Chitzena Mine ein). Dummerweise hab ich auch noch vergessen, 4 Milizen, die in A2 zu Patrouille waren, auch in B2 zu den anderen 20 Milizen zu stecken :red:
Naja, jedenfalls gewinnt der Gegner natürlich, aber durch mehrmals Laden nur mit 9 Gegnern. Sprich gefundenes Fressen für Hamous und Laura :D

Bei dem Kampf wurde Hamous leicht verletzt und ich musste doch wieder mit Schrecken feststellen, dass er ja keine Medizinfähigkeiten hat!
Naja, jetzt aber erst mal die Milizen wieder aufstocken, südlich der SAM rücken auch schon wieder neue Gegnertrupps an. Mal sehen, ob es Laura noch schafft, bei der Eroberung von Drassen dabei zu sein :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

dotwinX
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2006, 11:15

Beitrag von dotwinX » 30 Aug 2006, 11:27

Moin Leute! Ich wollte nicht einen weitern Thread eröffnen... ich habe ein Problem mit JA Wildfire!
Habe die Computer-Bild Version und soweit begeistert mich das Spiel.
Vorweg: Ich hab damals Jagged Alliance 1 gespielt... das ist das erste mal das ich mich an den 2. Teil heranwage!

Problem:
Ich habe die Hafenstadt Chitzena zuerst eingenommen!
Dadurch das ich wohl die Habe des guten Freds genommen hab, hat er sich, mittem im Kampf wohlgemerkt, zu einem Gegner verwandelt. Hab ihn also abgeknallt und erst viel früher gerafft das dies der Minenvorarbeiter war.

Eine kleine Wahnung währe ja net schlecht gewesen find ich... (Wollen Sie WIRKLICH den Gegenstand nehmen)

Gibt es da ne Möglichkeit das Savegame zu editieren und ihn wieder von den Toten auferstehen zu lassen?

Egal, eine Mine weniger ist noch verschmerzlich dachte ich mir!
Also ab nach Drassen:
Drassen jetzt endlich erobert, alle 4 Sektoren.
Nun wieder der Vorarbeiter namens Oswald...

Wie bekomme ich ihn dazu das er für mich arbeitet?
Ich habe mit jedem Söldner (Ira, Dimitri, Steriod und Custom-Söldner) mit ihm gesprochen!
Er gibt immer wieder sein Standard-Spruch (Bla Bla Bla ... ich mach mich jetzt mal ausm Staub) bei JEDEM Menübutton (egal ob Freundlich, Direkt, Drohen etc.)

Hab ihm schon ne Flasche Bier vom Barmann andrehen wollen... aber nichts passiert!
Büdde um Hilfe!

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 30 Aug 2006, 11:55

tag du. das mit fred is ja geil :D naja tot is tot... hilft nur altes savegame laden. damit oswald für dich arbeitet, brauchst du 1. einen söldner mit hoher führungsqualität (zb thor)der mit ihm redet und 2. eine hohe loyalität in drassen ( erreicht man damit dass man drassen ganz erobert und die stadt vor feinden verteidigt).
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Aug 2006, 12:10

hi dotwinX,
erst mal HWigFdW & :erdbeerteechug: & :keks:e, die hat ja mein vorredner vergessen ;)

Für die Führungsqualittät könnte u.U. dein AE (für "alter ego", "anderes Ich", so nennen wir den Custom-Söldner) mit seinen mind. 35 FHR schon ausreichend sein.
Für die Loyalität sorgen Kämpfe im ganzen Land, je näher an Drassen, desto besser.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Mal sehen, ob es Laura noch schafft, bei der Eroberung von Drassen dabei zu sein :)
Ich hab seitdem noch nicht wieder gespielt, aber gestern nacht hab ich mich entschieden, Hitman für die Milizenausbildung anzuheuern, Laura soll schließlich kämpfen!
Für einen AIM-Söldner reicht mein Geld noch nicht (hab mir ja erst Laura geholt). Außerdem ist ja nicht mal sicher, dass die (Raiden vielleicht noch) besser sind. Apropro, weiß jemand die Formel, wovon die Punkte beim Milizentrainieren abhängen (inwieweit genau FHR und Skill "Lehren" da miteinspielen)?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 12:25

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Für die Loyalität sorgen Kämpfe im ganzen Land, je näher an Drassen, desto besser.
auch Doreen Harris umzubringen/zu überreden hebt die Loyalität -
auch Milizen ausbilden hilft.
auch wichtig : nix klauen, was den einwohnern gehört

Apropro, weiß jemand die Formel, wovon die Punkte beim Milizentrainieren abhängen (inwieweit genau FHR und Skill "Lehren" da miteinspielen)?
revoluzzer kriegen generell etwa 20% bonus beim ausbilden von milizen.
FHR ??? vermutlich faktor 1 - INT ???
Lehren bringt 100% Bonus - Lehren Experte 200%

also zusammen etwa : (Basiswert x +FHR)*Lehrenbonus(1 oder 2[skill] oder 3[expert-skill])*Einheimischenbonus(1 oder 6/5)*müdigkeitsmodifier

sonderboni gibts glaub ich noch im ausbildungscamp in alma :
schnellere milizausbildung und boni auf TRF-training der mercs auf der schiessbahn.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 30 Aug 2006, 13:18

afaik gibt es in alma nur einen trainingsbonus auf deine eigenen söldner.
und imho mit fhr 35 hab ich es nicht geschafft, die minenvorarbeiter zu überreden; scheinbar braucht man da bei wildfire höhere werte ( zumindest wars bei mir so )

@ mad:
ich fühl mich einfach noch zu unerfahren um neulinge bei uns willkommen zu heissen :D

trotzdem @ dotwinX:
:keks: & :erdbeerteechug: für dich :k:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 13:24

Der Schakal hat geschrieben:afaik gibt es in alma nur einen trainingsbonus auf deine eigenen söldner.
und imho mit fhr 35 hab ich es nicht geschafft, die minenvorarbeiter zu überreden; scheinbar braucht man da bei wildfire höhere werte ( zumindest wars bei mir so )
fhr alleine reicht nicht - wenn die loyalität nicht ausreicht, geht garnix
und wenn dein AE ein asshole ist, brauchst du bei gesprächen mehr fhr...

ach ja - und der einheimischenbonus ist wohl nur 10% , nicht 20%.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 30 Aug 2006, 13:27

mein ae schiesst erst, dann stellt er die fragen :D isn psycho...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 13:37

wozu auch lange mit dialogen rumärgern - es gibt schliesslich überzeugende argumente mit cal 12 :D

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Aug 2006, 13:45

taxacaria hat geschrieben:revoluzzer kriegen generell etwa 20% bonus beim ausbilden von milizen.
FHR ??? vermutlich faktor 1 - INT ???
Lehren bringt 100% Bonus - Lehren Experte 200%

also zusammen etwa : (Basiswert x +FHR)*Lehrenbonus(1 oder 2[skill] oder 3[expert-skill])*Einheimischenbonus(1 oder 6/5)*müdigkeitsmodifier
ah, da wächst wohl ein neuer Moerges mit Sourcecodeerfahrung heran :)

1. Revoluzzer?
2. Was ist INT?
3. Glaubst du echt es gibt nen Basiswert? IMHO nicht, FHR ist doch mindestens 1.

Wer issn noch gut im Milizen ausbilden außer Raider und Hitman? Grace hat auch Lehren, was ist mit der? btw mit "gut" mein ich mehr als was der AE und Scream haben, ka was das grad ist :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 30 Aug 2006, 14:23

biff und der sgt aus alma :D ira hat ja nu leider etwas merkwürdige skills für ihren charakter Oo
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 30 Aug 2006, 14:31

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
1. Revoluzzer?
2. Was ist INT?
3. Glaubst du echt es gibt nen Basiswert? IMHO nicht, FHR ist doch mindestens 1.

Wer issn noch gut im Milizen ausbilden außer Raider und Hitman? Grace hat auch Lehren, was ist mit der? btw mit "gut" mein ich mehr als was der AE und Scream haben, ka was das grad ist :D

gruss, -=[MAD]=-
1)revoluzzer sind die rebellen - die kriegen den bonus, weil sie sich besser mit den einheimischen verstehen.
2)intelligenz
3)vergleich mal ein paar mercs im milizenausbilden - der unterschied ist längst nicht so gross, wie er nach fhr sein sein sollte. wenn das nur einfach ein faktor wäre, würden manche mercs 10x so schnell ausbilden können wie andere.

Antworten