patchen / AI schläft ?
Moderator: Flashy
patchen / AI schläft ?
Hallo Allerseits,
Ich habe also heute zum ersten mal seit Ewigkeiten mal wieder JA2 ausgegraben.
Folgende Probleme:
Patchen:
Ich konnte von der Jagged Alliance Basis keine Patches herunterladen.
Irgendwie haben die Downloads immer vor Beendigung abgebrochen, egal ob mit oder ohne Downloadmanager.
Ich habe mir von dieser Seite (war auf wikipedia verlinkt) die Patches 1.01, 1.02 und 1.05 heruntergeladen und in dieser Reihenfolge "installiert", ergo in den JA2 Ordner entpackt, denn installationsroutinen waren da keine dabei.
Soweit so gut, nur ist das Spiel während dem Introvideo gleich jedes Mal abgestürzt.
Gut, Introvideo gleich am Anfang abgebrochen und ein neues Spiel angefangen.
Ging auch ganz gut (Also ohne Abstürze), ich hatte aber da schon so meine Bedenken.
Ich habe ein neues Spiel angefangen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und mir ein Nachtsicht-Extperten AE erstellt.
Nach Omerta (wo alles normal schien) gleich nach Drassen, was ich nachts angegriffen habe.
In Drassen Flughafen haben sich die Gegner dann aber etwas überraschend überhaupt nicht gewehrt.
Ergo, Ich bin angeschlichen mit meinem AE habe einen Gegner gesehen, er mich natürlich nicht (war ja in der Dunkelheit mit Nachtsicht-Experte).
Dann konnte ich aus der Entfernung munter Zielübungen machen.
Die Gegner standen nur da rum wie angewurzelt.
Mein AE hat nur 35 Treffsicherheit gehabt und irgendwelche Pistolen (wozu eben grade Munition da ist), die eigentlich ganz schön laut sind.
Trotzdem haben sich die Gegner nicht gewehrt, obwohl Sie wirklich viel Zeit dafür gehabt hätten.
Wenn Ich näher rangelaufen bin, Sind Sie sich schon aktiv geworden, also ganz kaputt ist die AI nicht.
Und in Drassen Flughafen waren gerade mal ganze fünf (!) Gelbhemden, und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Jetzt habe ich wie gesagt ewig kein JA2 mehr gespielt, aber das ist doch nicht normal, oder ?
Ich habe also heute zum ersten mal seit Ewigkeiten mal wieder JA2 ausgegraben.
Folgende Probleme:
Patchen:
Ich konnte von der Jagged Alliance Basis keine Patches herunterladen.
Irgendwie haben die Downloads immer vor Beendigung abgebrochen, egal ob mit oder ohne Downloadmanager.
Ich habe mir von dieser Seite (war auf wikipedia verlinkt) die Patches 1.01, 1.02 und 1.05 heruntergeladen und in dieser Reihenfolge "installiert", ergo in den JA2 Ordner entpackt, denn installationsroutinen waren da keine dabei.
Soweit so gut, nur ist das Spiel während dem Introvideo gleich jedes Mal abgestürzt.
Gut, Introvideo gleich am Anfang abgebrochen und ein neues Spiel angefangen.
Ging auch ganz gut (Also ohne Abstürze), ich hatte aber da schon so meine Bedenken.
Ich habe ein neues Spiel angefangen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und mir ein Nachtsicht-Extperten AE erstellt.
Nach Omerta (wo alles normal schien) gleich nach Drassen, was ich nachts angegriffen habe.
In Drassen Flughafen haben sich die Gegner dann aber etwas überraschend überhaupt nicht gewehrt.
Ergo, Ich bin angeschlichen mit meinem AE habe einen Gegner gesehen, er mich natürlich nicht (war ja in der Dunkelheit mit Nachtsicht-Experte).
Dann konnte ich aus der Entfernung munter Zielübungen machen.
Die Gegner standen nur da rum wie angewurzelt.
Mein AE hat nur 35 Treffsicherheit gehabt und irgendwelche Pistolen (wozu eben grade Munition da ist), die eigentlich ganz schön laut sind.
Trotzdem haben sich die Gegner nicht gewehrt, obwohl Sie wirklich viel Zeit dafür gehabt hätten.
Wenn Ich näher rangelaufen bin, Sind Sie sich schon aktiv geworden, also ganz kaputt ist die AI nicht.
Und in Drassen Flughafen waren gerade mal ganze fünf (!) Gelbhemden, und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Jetzt habe ich wie gesagt ewig kein JA2 mehr gespielt, aber das ist doch nicht normal, oder ?
Aber das ist doch voll der KI-Fehler !
Wieso gibt es dann überhaupt einen Schleichmodus und Schalldämpfer, wenn Ich sogar 20 Meter von nem Gegner entfernt mit nem Colt fröhlich durch die Gegend ballern kann, ohne dass der auf mich zu oder von mir wegläuft ?
Laut "V" spiele ich übrigens tatsächlich auf "Alter Hase".
Habe jetzt Drassen ganz erobert, trotz der schlechten Gegner ist mir zwar Igor abgekratzt, aber das mehr aufgrund meiner Unachtsamkeit.
Wieso gibt es dann überhaupt einen Schleichmodus und Schalldämpfer, wenn Ich sogar 20 Meter von nem Gegner entfernt mit nem Colt fröhlich durch die Gegend ballern kann, ohne dass der auf mich zu oder von mir wegläuft ?
Laut "V" spiele ich übrigens tatsächlich auf "Alter Hase".
Habe jetzt Drassen ganz erobert, trotz der schlechten Gegner ist mir zwar Igor abgekratzt, aber das mehr aufgrund meiner Unachtsamkeit.
mmm...Faultier hat geschrieben:Aber das ist doch voll der KI-Fehler !
Wieso gibt es dann überhaupt einen Schleichmodus und Schalldämpfer, wenn Ich sogar 20 Meter von nem Gegner entfernt mit nem Colt fröhlich durch die Gegend ballern kann, ohne dass der auf mich zu oder von mir wegläuft ?
Laut "V" spiele ich übrigens tatsächlich auf "Alter Hase".
Habe jetzt Drassen ganz erobert, trotz der schlechten Gegner ist mir zwar Igor abgekratzt, aber das mehr aufgrund meiner Unachtsamkeit.
Wieso KI- Fehler?
Wenn dir von irgendwo die Kugeln um die Ohren fliegen, was machst du dann? Arulco besteht nicht aus Elitesoldaten, sondern "dummen" Soldaten und da finde ich die KI eigentlich passend .
Ansonsten nimm 1.13, da sind die Gegner besser ...
nix für ungut, aber ich würde in Deckung gehen (auf jeden fall weg da) und Schock bekämpfenLokadamus hat geschrieben:Wieso KI- Fehler?
Wenn dir von irgendwo die Kugeln um die Ohren fliegen, was machst du dann?
btw müssten die Gegner schon das Mündungsfeuer sehen, oder?
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Klar hat der das Mündungsfeuer gesehen aber der Jung war noch mit Beten beschäftigt.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind cast down into the halls of the blind.
mmm...'-=[MAD hat geschrieben:=-']nix für ungut, aber ich würde in Deckung gehen (auf jeden fall weg da) und Schock bekämpfen
btw müssten die Gegner schon das Mündungsfeuer sehen, oder?
gruss, -=[MAD]=-
Würdest du nicht. Willst du wegrennen, kannst du erst recht erschossen werden, hast du einen Schock, machst du alles mögliche, nur nichts sinnvolles. So gesehen kannst du nur am Platz bleiben und versuchen, herauszufinden, woher der Schuß kam und ob du das Ziel warst.
Nein, das Mündungsfeuer muss man nicht sehen. Es ist schliesslich keine Leuchtfackel, die 10 Sekunden lang leuchtet. Wenn du in die richtige Richtung guckst, dann kannst du es mit Glück erkennen, mit Pech siehst du gar nichts davon. Dauerfeuer müsste jeder sehen können, aber ein einzelner Schuß ...
hmm, als Soldat glaub ich das nicht. Und die Gegner haben zumindest ne Grundi hinter sich.Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Würdest du nicht. Willst du wegrennen, kannst du erst recht erschossen werden, hast du einen Schock, machst du alles mögliche, nur nichts sinnvolles. So gesehen kannst du nur am Platz bleiben und versuchen, herauszufinden, woher der Schuß kam und ob du das Ziel warst.
Also zumindest hinschmeißen und wegrobben, rennen hab ich nicht gemeint
hmm, DAS war jetzt auf das spiel bedacht (von wegen Unterbrechung, SD/Mündungsfeuerdämpfer usw)Lokadamus hat geschrieben:Nein, das Mündungsfeuer muss man nicht sehen. Es ist schliesslich keine Leuchtfackel, die 10 Sekunden lang leuchtet. Wenn du in die richtige Richtung guckst, dann kannst du es mit Glück erkennen, mit Pech siehst du gar nichts davon. Dauerfeuer müsste jeder sehen können, aber ein einzelner Schuß ...
Aber ist eigentlich auch völlig Bohne, die Diskussion führt zu nix. Weil die Ja2 classic-KI können wir eigentlich eh nicht mehr ändern...
gruss, -=[MAD]=-
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Ja, aber was für ne Version brauch ich denn dafür ?Lokadamus hat geschrieben:Ansonsten nimm 1.13, da sind die Gegner besser ...
Hab nur Jagged Alliance 2, so wie es damals erschienen ist.
Und mit Schock hat das Verhalten der Gegner wirklich nichts zu tun.
Hast du mal versucht mit 35 Treffsicherheit und ner Pistole jemanden zu treffen, der nicht in Reichweite der Waffe ist ?
Falls nein: das dauert seeeehr lange , bis der tot ist, in der Zeit ist dann irgendwann doch jeder Schock überwunden und auch der letzte unausgebildete Depp merkt, dass er zumindest _irgendwas_ tun sollte.
1.13 erscheint mit eigener .exe und dateien, aber viele MB
such mal in der gummizelle (ist ernst gemeint) nach einem Thread mit dem Titel "test" von Lokadamus, da müsste alles stehen, was dich interessiert
gruss, -=[MAD]=-
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gruss, -=[MAD]=-
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http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... post473006
und dort den Letzten Post von Lokadamus befolgen...
sl FXXS
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