waffen + moral

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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rage2k
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waffen + moral

Beitrag von rage2k » 01 Feb 2006, 22:27

hey,

wie komme ich bei wildfire speziell anfangs an gescheite waffen?

lynx hat z.b. so ne art berete als standard.. shadow so ne famas..

selbst nach den 3 drassen sektoren konnte ich als "bestes" shotguns finden.. ich brauch aber was für die distanz!


wie erhöh ich die moral meiner söldner?

Gorro der Grüne
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Wf6 ?

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Feb 2006, 22:51

Shadow hat ne FN P90

Du kannst Ivan für einen Tag kommen lassen und ihm die Knarre abnehmen.

Die Bauern auf den Gehöften haben Mini 14, Mini 30, DEagle.

Um da ran zu kommen mußt Du sie Meucheln
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rage2k
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Beitrag von rage2k » 01 Feb 2006, 23:33

naja und wann komm ich an richtige waffen? - in alma?

wann macht der waffen-laden auf, über den ich wummen kaufen kann?

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No powergaming please

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Feb 2006, 23:38

Man kann das Spiel proplemlos mit Mini 14 und Mini 30 durchspielen.

Du kommst an "richtige" Waffen was immer Du damit meinst wenn Du sie Dir vom Feind holst.
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Feb 2006, 00:24

mal ne frage,
ist wildfire 6 dein erstes von der JA2 serie & mods ?


MFG.....

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Beitrag von Supernova » 02 Feb 2006, 09:11

Hallo Rage

Am einfachsten kommt man, wie immer in JA2, durch Diebstahl an gute Knarren. Da bei Wildfire der Schaden extrem erhöht wurde, kommt man mit den "Mini"-Waffen tatsächlich gut voran. Die Schrotflinten kommen auf kurze Distanz, z.B. in Städten, am besten zur Geltung.

Die meisten Söldner sind schon glücklich, wenn sie immer in Action sind. Dadurch erhalten sie eine hohe Moral. Zudem sollte das Team zusammenpassen, verhaßte Söldner wirken sich schlecht auf die Moral aus. Bei einzelnen Söldnern (=Schluckspechte) wirkt sich Alkohol auch positiv auf die Moral aus. Igor ist einem gutem Schluck nie abgeneigt. Hat man Freunde im Team, ist das natürlich auch sehr positiv für die Moralentwicklung.

:) Supernova :)

rage2k
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Beitrag von rage2k » 02 Feb 2006, 12:41

der grund warum ich bzgl neuer waffen frag ist ganz einfach das

1. die waffen der von mir gekauften söldner schlechter sind als in JA2

und

2. die gegner weniger, und vor allem schwächere waffen verlieren als in JA2

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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Feb 2006, 13:26

1) Sorry, sie sind es nicht.
Die Durschlagskraft aller Feuerwaffen ist in WF deutlich höher

2) wie in JA2: Klauen, Klauen, Klauen (ist in WF schwieriger)


Na Deinen Aussagen würde ich darauf tippen, daß die von Dir gewählten Taktiken für WF nicht funktionieren.
(d.h. Deine Leute kommen nicht an den Gegner heran weil sie unterwegs zuviel Blut verlieren)

Du solltest Deine Vorhehensweise überdenken.

Die Verfügbarkeit von Sturmgeweren und MGs ist in WF wesentlich eher gegeben.

Edith:
"Lies post Nr. 2 nochmal. Es sind die Bauern mit 'Söldnerfiguren' gemeint. Die Waffen sind nicht stehlbar - sie können nur geplündert werden.

Das Ableben der konterrevolutionären bewaffneten Bauernpacks hat keinen Einfluß auf die Moral oder Loyalität.

Natürlich fangen good guys wie MD oder Ira die Schießerei nicht an."
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 02 Feb 2006, 15:17

Gorro der Grüne hat geschrieben:Na Deinen Aussagen würde ich darauf tippen, daß die von Dir gewählten Taktiken für WF nicht funktionieren.
(d.h. Deine Leute kommen nicht an den Gegner heran weil sie unterwegs zuviel Blut verlieren)

Du solltest Deine Vorhehensweise überdenken.
Richtig; die Waffen an sich sind nicht schwächer geworden, nur wurde die Reichweite von einigen Waffen z.T. extrem verkürzt.
Wenn man es nun mit dem JA2-typischen "Ich hocke mich mal hinter einen Stein ballere ein mal und schieße die anrennenden Feinde mit meiner Dragunov ab" versucht, dann wird man scheitern, weil die Jungs viel zu nah an dich rankommen.
In WF hat sich bei mir der Häuserkampf bewährt; soll heißen ranschleichen oder Ecken besetzen und dann bursten, bursten und noch mehr bursten und zwischendurch immer mal einen Kopfschuss. Das natürlich idealerweise mit MPs, da Sturmgewehre für sowas einen viel zu hohen Draw haben.

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Beitrag von rage2k » 02 Feb 2006, 16:46

ich stimme zu!

bei ja2 hatte ich 2-3 distanzwaffen und dementsprechend leichte distanzkämpfe..

in wf muss ich mich dagegen nah rankämpfen/schleichen und meine angriffe von 2-3 seiten timen! völlig anderes spielgefühl!

Morchler
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Beitrag von Morchler » 02 Feb 2006, 18:10

[FONT=Comic Sans MS]@ Gorro

Sry da muss ich leider wiedersprechen, denn bei mir geht die Moral runter wenn ich das "konterrevolutionäre bewaffnete Bauernpack" abknicken lasse!

Am schnellsten bei Hamous dem alten Weichei![/FONT]

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Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Feb 2006, 18:14

Das sind normale Schwankungen im Tagesverlauf.

Die Moral fällt erst wirklich wenn einer wegen jemand anderes abhaut.

z.B.

Razor wegen Flo oder Biff
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Beitrag von Morchler » 02 Feb 2006, 18:34

Nee nee is ja nur wenn er Zivis abknallt, dann geht es von stabil in schlecht!

Aber mal ne andere frage das wirkt sich doch auch auf die treffsicherheit aus oder, weil danach bin ich in Cambria eingefallen und der hat ja nischt mehr getroffen (Auf Hamous bezogen)!

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 02 Feb 2006, 22:30

1. Hamous wird standrechtlich erschossen.
2. Wenn Hamous nicht standrechtlich erschossen wird, trifft er auch nicht.
3. Das konterrevolutionäre Pack bringt wirklich keinen Moralverlust, aber manchmal rennen da auch "normale" Zivis rum, die Moralverlust bringen.
4. Bei geringerer Moral kämpfen die Leute wirklich schlechter.

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Beitrag von Supernova » 03 Feb 2006, 09:12

Ihr müßt die bewaffneten Zivis doch nur dazu bringen, auf euch zu schießen, dann gibt es auch keinen Loyalitäts- bzw. Moral-Verlust. Diese Drogenbauern haben Scheunen, im Eingangsbereich sind Trigger versteckt, die man nur mit hoher Erfahrung und Sprengstoffwissen findet. Latscht man da drauf, werden die Zivis feindlich.

Aber Waffen liegen auch ohnehin überall rum. Oberhalb von San Mona ist ein Waffenlager mit ner Menge Granaten, Mun, MPis usw.

Apropos Granaten: da diese Dinger sehr viel stärker sind, ist es eine gute Idee, sie öfter mal einzusetzen. Besonders, wenn mal wieder 15 Gegner aufeinanderhocken.
WF spielt sich sehr viel defensiver als JA2. Da muß man ab und an sogar zurückweichen, weil die eigene Stellung überrannt wird.

@ Lonewulf: Laß mir den Hamous in Ruhe! Den setze ich gerne als Reparaturfuzzi ein. Das dauert zwar seine Zeit, aber er wird richtig gut darin.

:) Supernova :)

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Feb 2006, 11:48

@ Supernova

Es spricht aber keiner von den Drogenbauern. Es geht um die Farmer auf den verstreuten Gehöften ohne Drogen.

Dabei geht es wiederum nur um die mit Söldnerfiguren (Männchen). Für die echten Zivilistenfiguren gibt es keine Kampfanimationen.

Das ländliche, konterrevolutionäre Pack erkennt mann also am Männchen.
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Beitrag von Supernova » 03 Feb 2006, 13:03

@ Gorro: Ich spreche von den Drogenbauern. Die haben schließlich auch brauchbare Waffen und bieten noch ne gute Herausforderung. Da muß man keine "friedlichen" Zivis quälen. ;)

:) Supernova :)

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Beitrag von Surth » 03 Feb 2006, 13:23

Nithrat hat geschrieben:mal ne frage,
ist wildfire 6 dein erstes von der JA2 serie & mods ?
rage hat geschrieben:1. ich hab nun mit wildfire angefangen und hab das problem das 2 meiner söldner (mein eigener + reaper) ständig umfallen........ => der "blaue balken" wird sehr schnell leer... inventar is aber halb leer!
was soll ich tun? hatte in JA2 nie so ein prob!
Wurde afaik bis jetzt noch nicht beantwortet ;)
@Topic:
Lynx hat z.b. so ne art berete als standard.. shadow so ne famas..
FAMAS ist imho eine der coolsten Waffen überhaupt.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Feb 2006, 14:09

Supernova hat geschrieben:@ Gorro: Ich spreche von den Drogenbauern. Die haben schließlich auch brauchbare Waffen und bieten noch ne gute Herausforderung. Da muß man keine "friedlichen" Zivis quälen. ;)

:) Supernova :)
Die sind aber mit Kingpin verbandelt -> San Mona Quests fallen ins Wasser -> wenn nicht bereinigt kein Handel mit Tony.


Warum wohl konterrevolutionäres Pack?

Anständige Bauern würden ihre Langwaffen freudigst an die FdLdA (Forsa de Liberatore da Arulco) aushändigen.

Dieses Pack beherbergt von Zeit zu Zeit D's Schergen und ihre Weiber flirten mit den Blaumeissen (wenn nicht noch mehr).
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Beitrag von rage2k » 03 Feb 2006, 14:40

um was gehts hier überhaupt?

was für bauern/drogenbauern?

welche zivis?

wer oder was is hamous?

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Beitrag von Surth » 03 Feb 2006, 14:44

hamous ist ein RPC, der allerdings Weisheit auf 35 hat. Daher sagt Loney immer, er müsse standrechtlich erschossen werden.









Ich stimme ihm zu!
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Feb 2006, 14:57

(ab)Surth(est) hat geschrieben:hamous ist ein RPC, der allerdings Weisheit auf 35 hat. Daher sagt Loney immer, er müsse standrechtlich erschossen werden.

Ich stimme ihm zu!
Ihr Nasenbären

konterrevolutionäres bewaffnetes Bauernpack zb A11, B8 hat Söldnermännchen, brave Bauern haben Zivilistenmännchen

Drogenbauern um San Mona.

Hamous
es gibt AEs mit weniger Hirn
hat bei mir immer getarnt (muß an meinem Betriebssystem liegen)
Dateianhänge
Mr Morris.jpg
Mr Morris.jpg (21.78 KiB) 13377 mal betrachtet
Hamous.jpg
Hamous.jpg (22.14 KiB) 13384 mal betrachtet
Bauern.jpg
Bauern.jpg (62.42 KiB) 13377 mal betrachtet
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Beitrag von maxi1 » 05 Feb 2006, 13:51

Whow ganze 20 bei weisheit meine güte da sind ja teletubbies noch intelligenzbestien!

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Feb 2006, 21:17

entspricht das deinem ideal, Gorro? :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Surth
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Beitrag von Surth » 06 Feb 2006, 21:56

Nein, er hat ja Abitur gemacht, und ist daher ein sehr kluger mensch :D
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