Wildfire in JA2:UB enthalten?? Und Fragen zu MODs

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
TheCabal
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 19 Okt 2005, 15:18

Wildfire in JA2:UB enthalten?? Und Fragen zu MODs

Beitrag von TheCabal » 19 Okt 2005, 15:33

Hallo Leute,

habe Jagged Alliance 2 erst vor 3 Wochen entdeckt und bin erschüttert das mir das Spiel all die Jahre entgangen ist.... egal, wenigstens wusste ich nichts storymässiges&Co. : unwissenheit bei Games macht mehr Spass! Guckt euch mal FEAR an... jeder sollte schon die Story, Waffen, Gegner und Co. kennen und vom kleinen Mädchen Alma bescheidwissen die überall herumgeistert.

Naja, hier zu meiner Frage:

Hatte ein Kommentar bei PC Games von nem User gelesen der behauptete, das Wildfire bereits in UB enthalten sein sollte?! Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

Desweiteren war ich auch auf der MOD Seite http://ja2mods.de/page/index.html und hab keine Ahnung was da überhaupt angeboten wird bzw. was ich alles wirklich brauche... Tilesets/Tilecache... MOD 1.13? Bitte hier ebenfalls um Aufklärung!

Gibt es ausserdem MODs die einen MUSS für JA2-Zocker darstellen?

Naja... desweiteren weiss ich immer noch nicht warum es die Waffeneinstellungen "Tons of guns" und "Normal" gibt.... was von beiden ist denn letztendlich normal?

Danke im voraus!! JA2 ist total hammer -> und SOLDIERS of ANARCHY aber auch ;)

Gruß,
Cab

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 19 Okt 2005, 15:54

Moin und HWigFvW :keks: :erdbeerteechug:
Hatte ein Kommentar bei PC Games von nem User gelesen der behauptete, das Wildfire bereits in UB enthalten sein sollte?! Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.
Das ist afaik völliger Quatsch. :)
Es gibt das normale JA2, ein anderer Schuh ist UB. Beide zusammen wurden im Goldpack ausgeliefert, beide sind auch stand-alone-Versionen.
Wildfire war ursprünglich ein Mod für JA2, seit ein paar Monaten gibt es allerdings eine eigene stand-alone-Version: WF6, vertrieben von Zuxxez (vormals Topware).
Desweiteren war ich auch auf der MOD Seite http://ja2mods.de/page/index.html und hab keine Ahnung was da überhaupt angeboten wird bzw. was ich alles wirklich brauche... Tilesets/Tilecache... MOD 1.13? Bitte hier ebenfalls um Aufklärung!

Gibt es ausserdem MODs die einen MUSS für JA2-Zocker darstellen?
Tilesets/-cache wirst du wohl kaum brauchen, dann eher 1.13. Ist allerdings weniger ein Mod als eine Moddinggrundlage, die sich momentan in Arbeit befindet.
Imho ist DAS Standardwerk in Sachen JA2-Mods nach wie vor Deidranna Lives, einer der ältesten, aber für mich besten Mods. Ein Blick lohnt sich auch auf Urban Chaos, das eine eigene Kampagne darstellt, und wo wirklich ALLES verändert worden ist.
Deutsche Mods gibts auch welche, z.B. ganz neu JA2 Vengeance, der viel Anklang fand, den ich aber noch nicht spielen konnte, daher nur eine Erwähnung (nicht böse sein smilingassassin ;) ). Oder eben TBoA, ein etwas älterer Waffenmod.
Naja... desweiteren weiss ich immer noch nicht warum es die Waffeneinstellungen "Tons of guns" und "Normal" gibt.... was von beiden ist denn letztendlich normal?
Naja, eigentlich ganz einfach. Tons of guns = alle Waffen, Normal = nicht alle Waffen. Über diese Option haben sich schon viele gewundert, ob der Daseinsberechtigung. Nimm einfach TOG. ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Okt 2005, 16:46

:keks: HWigFvW :beerchug: oder :erdbeerteechug:
TheCabal hat geschrieben:Gibt es ausserdem MODs die einen MUSS für JA2-Zocker darstellen?
alles downloaden und beim zocken ein eigenes Urteil bilden.
Die sind alle unterscheidlich, lediglich in sachen der waffenbestückung
fällt einem vielleicht auf das die meisten Mods gleichnamige Waffen haben.
ein MUSS für DEN zocker ist es halt selbst ein urteil zu bilden.

Tilecache/Tilesets braucht man nur dann wenn JA2 unvollständig installiert wurde.
Bei diesen beiden ist es oft gewesen, das die installation aus unerklärlichen
gründen während dessen abgebrochen hatte, oder erst garnicht mit installiert wurde.

Die DT_ sachen dienen dafür das die leute die eine US version
haben auch mal die DT_ sprachausgabe kennenlernen können.
Oder halt einfach als Grundlage für das "vermurkste"
Unfinish Business, da kann man die daten auch installieren.

@Realist,
seid wann ruuuuuullt Micros .... schei ... schlec .... ach wie heiß das dingen :khelle:

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Okt 2005, 17:32

Realist hat geschrieben:Deutsche Mods gibts auch welche, z.B. ganz neu JA2 Vengeance, der viel Anklang fand, den ich aber noch nicht spielen konnte, daher nur eine Erwähnung (nicht böse sein smilingassassin ;) )
böse? :sid:

ich bin eher :b: und :frown: dass du meinen schönen Mod nicht ma angespielt

aber lassen wir das, ich hab auch nicht jeden mod gezockt *schäm*

zum thread zurück

es gibt z.B Ja2 gold, da hast dann AFAIK Ja2 und UB drauf

dann gibt es noch nen US Import mit ja2 gold (english) plus Wildfire 5 (english)

Wildfire 6 jibbet als einzelnes spiel.


Mods: das kommt ziemlich drauf an. Ehrlich gesagt würde ich empfehlen, zuerst mal das originalspiel durchzuzocken, denn viele Mods packen ziemlich viele gegner in die Maps

danach kommt es darauf an, was du dir von nem Mod versprichst

Deidranna Lives, das realist erwähnte, bietet viele neue waffen und neue Maps. der schwierigkeitsgrad ist eigentlich immer leicht, da man schnell an gutes equipment kommt
also auch mE eine gute wahl als *Einstieg* in die Mods

UC english bietet ne komplett eigne story, neue charaktere, neue maps, tilesets und viele Gegner (der wohl "kompletteste" Mod in diesem Sinne)

wenn du hingegen erst mal ein paar andere waffen sehen willst, dann gibt es auch reine waffenmods (Tboa, VWM)

auf deutsch haben wir kürzlich ja2 vengeance released. viele neue maps, chars (viele neue RPC`s, gesprochen von den leuts hier aus dem Forum), waffen, sounds, einige neue storyelemente und neue Tilesets

ansonsten mal bisschen umschauen, wie das nitrat empfohlen hat

es sind auch noch projekte in der mache so wie z.B 1.13 (bald ne neue version draussen hat man munkeln gehört)
vom namen nicht irre leiten lassen, 1.13 is ein Fan Mod und kein offizieller Versionsname

mfg
Tu es purgamentum terrae

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 19 Okt 2005, 18:14

TheCabal hat geschrieben:habe Jagged Alliance 2 erst vor 3 Wochen entdeckt und bin erschüttert das mir das Spiel all die Jahre entgangen ist....

Desweiteren war ich auch auf der MOD Seite http://ja2mods.de/page/index.html und hab keine Ahnung was da überhaupt angeboten wird bzw. was ich alles wirklich brauche... Tilesets/Tilecache... MOD 1.13? Bitte hier ebenfalls um Aufklärung!

Gibt es ausserdem MODs die einen MUSS für JA2-Zocker darstellen?
mmm...

Böse du sein, dass du gefunden JA2 erst jetzt :P ...

Spass bei Seite, 1.13 wird wohl die Grundlage für zukünftige Mods, die momentan gültige Installationsanleitung ist hier und wird bald wieder erneuert ;(. Der Sourcecode von JA2 wurde vor einiger Zeit freigegeben und 1.13 ist eine aktuelle Weiterentwicklung, um eine Basis für eine leichtere Erstellung von Mods zu ermöglichen. Nebenbei wird JA2 dadurch ebenfalls aufgebohrt ... eine nette Übersicht über viele Mods für JA2 findest du hier. Für UB gibt es auch noch eine Menge Mods ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 19 Okt 2005, 18:36

smilingassassin hat geschrieben:ich bin eher :b: und :frown: dass du meinen schönen Mod nicht ma angespielt
Hey, das ist nicht fair. :o
Angespielt hab ich deinen Mod doch, hatte dir doch sogar mal per PN meine Eindrücke geschrieben. Nur ists leider beim Anspielen geblieben, wirklich gespielt hab ich ihn noch (!) nicht. Wenn's dich tröstet, ich hab seitdem auch keinen anderen Mod, auch nicht 1.13 gespielt, mir fehlt seit einiger Zeit einfach die Zeit. :red: :khelle:
Oder meinst du, ich lass mir einen Mod, dessen Entstehung man quasi "live" im Forum durch den entsprechenden Thread verfolgen konnte, woran man erkennen konnte, welche Arbeit in ihm steckt, und dessen Kritiken überragend positiv sind, einfach so entgehen? :erdbeerteechug:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 19 Okt 2005, 18:45

@Realist
Tja, als Schüler hat mans nicht so einfach. Vor allem in der 13.
Was soll eigentlich deine Sig aussagen?

@TheCabal
Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn du die ganzen Mods dann durch hast, kannst du auch mal auf der Basis nachschauen, dort gibt es ein paar Minimods.

TheCabal
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 19 Okt 2005, 15:18

Beitrag von TheCabal » 19 Okt 2005, 19:24

Vielen Dank für eure antworten!! Ganz klar hab ich jetzt mehr durchsicht!

Da bleibt nur noch eine Frage:

Welches MOD (meine jetzt eher die zusatz Campaigns) sollte man zeitlich angeordnet spielen? Das ist die anordnung sowie ich sie BIS jetzt sehe:

- JA2
- Deidranna Lives
- UB

Gruß,
Cab

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Okt 2005, 19:31

@Realist

hups sorry.... hab ich wohl nicht mehr im gedächtnis gehabt die PN...

btw das mit dem traurig war nicht so ernst zu nehmen. ich weiss ja, dass du viel zu tun hattest/ hast. ausserdem geh ich sowieso davon aus, dass nur wenige der doch recht vielen leute, die sich eine der vengeance versionen gezogen haben, die auch durchgezockt haben. ich meine, wenn man das intensiv spielen will, wird man zeitlich doch recht viel investieren müssen

mir gings bei UC gleich. ich hatte keine Zeit dafür.
bei 1.13 bin ich auch noch nie weiter als nach grumm Mine gekommen, dann war neue version oder crash...

TheCabal
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 19 Okt 2005, 15:18

Beitrag von TheCabal » 20 Okt 2005, 13:07

Hmm hab mal bisschen nachgeforscht... und in sachen zeitliche-zockanordnung nichts gefunden... eine kleine Liste welches add-on man spielen sollte wenn man es durch hat wäre hilfreich.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 20 Okt 2005, 13:15

mmm...

Es wird in diesem Sinne auch nie eine zeitliche Anordnung geben, da jeder irgendwo andere Interessen hat. Wer eher Lust auf Stadtkampf ist, ist mit Urban Chaos gut bedient, wer eher in der Gegend von JA2 sein will, ist mit Deidranna Lives besser bedient.

Persönlich würde ich dir:
JA 2 (gepatcht auf 1.05 oder 1.12, je nachdem was du hast)
Deidranna Lives
Urban Chaos
vorschlagen. Danach vielleicht UB und was es da für gute Mods gibt (wie ist Back 2 Business?) und zum Schluss JA 2 mit 1.13, da das immernoch weiterentwickelt wird und meiner Meinung nach für den Anfang zuviel verändert ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

TheCabal
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 19 Okt 2005, 15:18

Beitrag von TheCabal » 20 Okt 2005, 15:04

Hab gerade Deidranna in die Hölle geschickt... Deidranna Lives (US) runtergeladen und dann kommt sowas

Compoment 'XCEEDZIP.OCX' or one of it's dependencies not correctly registered: a file missing or invalid

Entweder mein PC zu neu oder dat MOD zu alt. :confused:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Okt 2005, 15:37

ne du brauchst die datei im system ordner (glaub ich das die dahin gehört)
hab grad nachgeschaut ist beim download doch nich drin :keinpeil:

hat jemand die datei ?
MFG....

TheCabal
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 19 Okt 2005, 15:18

Beitrag von TheCabal » 20 Okt 2005, 17:14

Hat sich komischerweise erledigt. Hab ein anderes DL runtergeladen (hatte ein Setup Anwendungsbild) und läuft! Hoffe ich stosse in NEU-Arulco auf abwechslung...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Okt 2005, 15:48

TheCabal hat geschrieben:Hmm hab mal bisschen nachgeforscht... und in sachen zeitliche-zockanordnung nichts gefunden... eine kleine Liste welches add-on man spielen sollte wenn man es durch hat wäre hilfreich.
naja, nach Ja2 original würde ich UB empfehlen, das haste ganz schnell durch
danach DL als einstieg in die mods. auf jeden fall nicht UC vergessen! :)
aber zuerst mal auch von mir HWigFdW & :erdbeerteechug: & viel leckere :keks:e :D
Lokadamus hat geschrieben:JA 2 (gepatcht auf 1.05 oder 1.12, je nachdem was du hast)
@TheCabal
installiere NIE, NIE und NIEMALS NIE v1.05!!!
die geheiligte version ist Ja2 v1.02 :o

gruss, -=[MA;)]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 23 Okt 2005, 13:58

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
installiere NIE, NIE und NIEMALS NIE v1.05!!!
die geheiligte version ist Ja2 v1.02 :o
Nein, nein, nein. Darüber wurde sicher schon genug gestritten, aber 1.02 ist sicher keine geheiligte Version.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Verbrennt alle Ketzer

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Okt 2005, 15:17

Hoelli hat geschrieben:Nein, nein, nein. Darüber wurde sicher schon genug gestritten, aber 1.02 ist sicher keine geheiligte Version.
Möchtst Du in der Hoelli schmoren?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Okt 2005, 15:52

ich denk mal wir wissen alle das v1.13 geheiligt und gelobt ist,
also lasset uns beten das die sache nicht zu übergeladen wird. :azzangel:

MFG.....

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 25 Okt 2005, 17:05

Eine gute Idee! Lasset uns die 1.13 huldigen!
:clap:
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Okt 2005, 17:17

Nitrat hat geschrieben:ich denk mal wir wissen alle das v1.13 geheiligt und gelobt ist,
also lasset uns beten das die sache nicht zu übergeladen wird. :azzangel:

MFG.....
Heiligsprechung geht erst nach dem Tot. Bild

Die 1.13 lebt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beiträge: 685
Registriert: 06 Mär 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Minx » 26 Okt 2005, 21:04

Gorro der Grüne hat geschrieben:Heiligsprechung geht erst nach dem Tot. Bild

Die 1.13 lebt.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

Antworten