ja2 vengeance map-betatesting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Jul 2005, 21:04

okay, cool das der quest geklappt hat

tja... bei RIS und red dot bin ich wohl schlicht nicht fähig genug, da die stabilität zu erhöhen. die zuverlässigkeit des items hab ich erhöht, aber das scheint keinen unterschied zu machen (da müsste man nen coder oder nen guten hacker haben)

den text kann ich ändern, nützt aber nix

rpg heat ist von einem foto. sieht so aus diese rakete. Moderne version irgendwo aus nem waffenprospekt oder so k/a

k6 ist deswegen so mit panzern, gegnern und minen gespikt, weil es DER Verkehrsknotenpunkt in arulco ist. da kommen dauernd patrouillen durch, die die anzahl erhöhen. aber ich denke mal, die strategische wichitgkeit (strasse nach orta, Meduna) passt zum erhöhten gegneraufkommen

ich kann ein paar minen/trigger wegmachen, schau die map mal an

hmm doran gegnermenge dieselbe wie in ja2, deswegen erschint das einfach (so einfach wie in normal ja2 kennt man das gar net mehr nach Mods)

jup, in i3 müssen viele skripte geändert werden, vor allem nachts ist die KI beschissen. die fässer am eingang sind halt für den spieler um nen hinterhalt zu legen (gegner reinlocken und draufbursten)
i3 werd ich noch überarbeiten, dass die KI ähnlich wird wie in b1, aber nicht so extrem stationär
das mit dem ertrunken kann sein. dumme KI halt

werd ein paar gegner zu campern umscripten. dann muss der spieler rein und kann nciht vor dem haupteingang campen

bist recht weit im game sehe ich. Miguel rekrutiert? dann sollte im Logbuch stehen, dass du Miguel gefunden hast (quest finde miguel beendet)

in balime pack ich private (zivile) wachen hin (zumindest um das heim von armand ricci herum)

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Jul 2005, 21:26

-Miguel
hab ich noch nicht gefunden, allerdings auch noch nicht alles abgesucht.

Die Angriffsfrequenz auf Stadtgebiete scheint deutlich abgenommen zu haben.
Hatte anfangs etwa 1/Tag, in den letzten 3 Wochen nur noch drei (day 64)
und den leeren Knast in Tixa ham die Kerle wieder besetzt.

-k6
In der späten Spielphase bringen Minen ohnehin nicht mehr viel -
drauflaufen tut kaum noch jemand, und zum SPR-training gibts vorher genug,
zumal die auch nicht wirklich den Weg versperren.

*edit*
-PG7-Ammo:
>>>PG7<<<
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Jul 2005, 21:56

nördlich von balime k11 ist Miguel... da wars du schon AFAIK

angriffe auf städte sind ebenfalls so niedrig wie in ja2 original. kein vergleich zu WF oder anderen Mos (UC)

was die Minen betrifft, geb ich dir recht. bin auhc kein grosser fan davon. aber k6 braucht eine extra schwierigkeit, dass man nicht zuu leicht durchrushen kann (braucht zuerst höheres level)

habe neues testgame gestartet, Carola`s text ist jetzt gefixt

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Jul 2005, 22:02

@smilingassassin
klar- hab Miguel schon lange im Team, hatte das eben verwechselt.

P.S.: Ich glaub, die PG7-Ammo hat ein völlig falsches Bild. (siehe oben)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jul 2005, 11:38

boah habt ihr viel geschrieben in den letzten 14 tagen, das kann ich nicht alles lesen :red:

gibts irgendwas wichtiges, was ich wissen sollte
muss ich auch noch sektorspezifische/SF-Speeches machen oder hatt ich das schon? :gruebel:

übrigens, was meint ihr mit "länger mit Low-End-Waffen kämpfen"?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 17 Jul 2005, 12:05

smilingassassin hat geschrieben: in balime pack ich private (zivile) wachen hin
Respawnen die dann?

@-=[MAD]=-
-low-end-Waffen :
Es ging eigentlich nur darum, dass es schon in B9 Sturmgewehre gibt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 17 Jul 2005, 14:44

@taxacaria:

Einige PRCs sollten keinen Sold verlangen. TNT plante z.B. einen Anschlag auf eine Waffenfabrik. Er ist sozusagen Idealist und schließt sich deswegen kostenlos dem Trupp an solange es der Sache dient.

@Mad:

Mit "länger mit Low-End-Waffen kämpfen" ist gemeint das man nicht, wie sonst in JA üblich, nach 3 Sektoren bereits mit STGs ausgestattet ist und man somit das Spiel schon so gut wie gewonnen ist.

Es sollte einfach etwas länger dauern bis man gute Waffen findet.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 17 Jul 2005, 16:32

@CrazyCat
Zwei oder drei RPCs können auch umsonst sein, wenn es zur Story passt.
Bei dem vielen Geld in vengeance kommt es auf ein paar Hunderter
am Tag ohnehin nicht an. Nur zum Spielbeginn fällt das ins Gewicht.
TNT's backgroundstory kenne ich nicht.
Hab ihn nur freundlich angesprochen (waren noch die alten speechfiles)
und gleich rekrutiert.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 17 Jul 2005, 23:53

@smilingassassin
-Orta sehr gut :k:

-L6
nur 3 Gegner auf der map (davon 2 im Wald im Süden)
Wachhäuser mit "Lichtschaltern" nicht besetzt.
Brücken waren nur von einem Gegner bewacht.
Zumindest die strategisch wichtigen Positionen sollten dauerhaft
besetzt sein, sonst ist die Beleuchtung wirkungslos, weil keiner sie
einschalten kann.
Ich würde auch zwei Scharfschützen auf die Wachhausdächer setzen.
Minen auf den mittleren Abschnitt sind so auch wirkungslos,
die Gegner waren schon alle tot, als ich die erste Mine gefunden habe.

-Schlüssel und Codekarten
Wieviele Schlüsseltypen gibts eigentlich im Spiel ?
Mein Schlüsselring ist voll, und ich finde immer noch neue Typen.
Das ist nicht so günstig, weil man dann immer mit zwei Leuten
probieren muß, ob ein Schlüssel paßt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 18 Jul 2005, 09:15

Es gibt zahlreiche Schlüssel und Codekarten im Spiel. In der Regel gilt: Wenn du bereits etwas mit dem Schlüssel aufsperren konntest ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das er auch bei einer anderen Tür funktioniert. Den Schlüssel kannst du ruhig wegwerfen.

Mal überlegen. Es gbit goldene Schlüssel, die Schlüssel für Kästen, Gefängnisschlüssel, normale Schlüssel und Schlüssel mit Magnetstreifen sowie Codekarten.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 18 Jul 2005, 09:36

-länger mit low end waffen kämpfen: die sturmgewehre wurden im progress nach hinten verschoben. d.h die KI hampelt auch nach langer spielzeit noch mit Bizon`s und Mp5`s rum. selbst wenn man schon ein einzelnes stgw hat, findet man weniger munition dafür
vz58 aus b9 gelöscht und andere kleinigkeiten

für slot 61 gibt keine sektorspezifischen speeches
wenn du gerne besonders coole sprüche für den sci-fi modus machen willst (und nicht schon welche hast) dann kannst du das machen

die zivilen wachen respawnen. sie wären aber nur um armand`s haus herum, also nicht im sektor, wo man für die händler hinmuss. ich muss noch schauen, was das für nen einfluss auf die loya hat, wenn man die killt. wenn die loya runtergeht muss ich sie wieder rauslöschen

einige rpc`s sind noch immer gratis. ich kann mal bei gelegenheit posten welche, dann kann man das immer noch anpassen

L6: die leute aus l6 sind nach k6 gezogen, als dein trupp in der nähe war. das passiert oft. normalerweise wären irgendwie 20+ gegner in l6. kann man nicht verhindern dass die gegner mal weggehen

es gibt ne riesenanzahl schlüssel. wenn du glück hast, kannst du in einzelfällen einen schlüssel mehrmals benutzen. häufig hat der soldat, der vor ner tür steht, auch den passenden schlüssel bei sich. falls nicht, lassen sich viele türen knacken
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 19 Jul 2005, 08:23

Du kannst auch in der Regel die "Universalschlüssel" wie TNT, C1, HMX, C4, Sprengladung und Miene verwenden.

Die öffnen (fast) jede Tür.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 19 Jul 2005, 08:52

Kann man machen. Aber nicht unauffällig im Kampf.
Es gibt ja auch noch das Hackebeilchen und Dynamo.
Ich hab jetzt rund 60 Schlüssel, bis zu 8 Stück von einer Sorte.
Ich habs immer wieder erlebt, das ein Schlüssel plötzlich irgendwo gepasst hat.
Deshalb tu ich mich schwer mit dem Wegwerfen. Ich weiss ja nicht, welchen ich
vielleicht noch mal gebrauchen kann.
(Das wär vielleicht mal ne Idee für die 'master-exe', dass die Schlüssel automatisch einsortiert werden im Schlüsselbund, und man nicht alle immer durchprobieren muss, die ähnlich aussehen)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Jul 2005, 09:39

man könnte auch jedem schlüssel eine eigne grafik geben. aber im rahmen von ja2 vengeance, wo die schlüssel nunmal keine so zentrale rolle spielen, wär das übertrieben

(auch beschreibungen für jeden einzelnen schlüssel usw)

das durchprobieren der schlüssel dauert so lange... besser man versucht es mal mit dem passenden schlüssel *g*

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 19 Jul 2005, 12:34

@smilingassassin
Das wär maßlos übertrieben, da noch Arbeit zu investieren.
Als alter RPG-Spieler trenn ich mich nun mal ungern von gewissen Items.
Besonders wenn sie glitzern.
Aber das ist wirklich mein Problem :D

Und was den passenden Schlüssel betrifft, *lol*

P.S.: Bin jetzt in Meduna, und hab meine kleine Sammlung gut gebrauchen können. :k:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Jul 2005, 23:49

In Meduna gibts ein recht verzweigtes untergrundsystem... mal dort gewesen?

ich hoffe, man findet den weg, wies dann weiter geht....

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 20 Jul 2005, 09:02

@smiling assassin: Füg' doch noch ein paar Items ein wenn möglich z.B. eine GLITZERNDE .45 Patronenhülse. ;)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Jul 2005, 10:42

hmm, eigentlich gibt es genug glitzerzeugs im game um taxacaria eine zeitlang sammeln zu lassen

wie siehst mit cobra`s battlesounds aus?

btw hab noch ein paar missing file fehler für joey gefunden. werd die fehlenden speeches noch erstellen

tip: mit joey nicht die arschlochcharaktere (pablo, Calivin) ansprechen oder Doreen killen.

mfg

*edit*

das gleiche gilt für Freundliche NPC`s, also Fred zum beispiel (weiss jetzt grad nicht, obs noch andere gibt)

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Jul 2005, 16:44

@smilingassassin

-M13 :
Serie von crash to deskttop während der Kämpfe.
Passiert in wechselnden Situationen während der Kämpfe,
nach Schussabgabe durch einen Gegner.
Das tritt bei unterschiedlichen Gegnern auf,
hängt offenbar mit Fehlschüssen in Richtung Heli oder Mercs zusammen.
Könnte das mit Eagle zu tun haben? Der hat bei mir noch teilweise
Text von Slay und ist die einzige Veränderung im Team.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Jul 2005, 16:53

ach mist, mein schöner heli macht probleme... doof...

muss mir nen einfachen workaround überlegen wie n haus oder so das verhindert dass die kugeln den heli treffen

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Jul 2005, 17:11

@smilingassassin
Der Heli ist super - der sollte unbedingt erhalten bleiben!
Liegt das daran, dass der Heli getroffen wird?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Jul 2005, 18:53

das ist meine vermutung

wahrscheinlich hab ich irgendwo beim .jsd file etwas vergessen oder falsch gemacht... muss ich erst herausfinden

aber keine angst, mittlerweile hab ich noch ein grösseres fahrzeug eingebaut. an der stelle mal ausnahmsweise keinen screenshot, weil ich eh schon fast alles in den threads hier gespoilert habe

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Jul 2005, 19:12

Die setzen auch Mörser und Gas ein, das Haus müßte recht stabil sein.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Jul 2005, 19:20

ich hab an eine art hangar gedacht oder so... aber bei der grösse des helis muss ich mir wohl was innovativeres einfallen lassen... der karte ein redesign geben

oder das problem im .jsd file finden (wenn es denn am Heli liegt)

*edit*
gibts das problem immer, wenn kugeln in den heli fliegen, oder nur an gewissen stellen?

es könnte sein, dass das jsd einfach im vergelcih zum .sti zu klein ist, ich kenn mich da zuwenig aus um zu sagen, was den bug verursacht
Tu es purgamentum terrae

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Jul 2005, 19:54

@smilingassassin
Ich habe mir nochmal zwei crashes angesehen.
Der Heli kann damit nichts zu tun haben, das trat diesmal auf,
als Rebellen getroffen wurden, die weit weg vom Heli waren.
Könnte das an Eagles speechfiles liegen?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Jul 2005, 20:09

es liegt nicht am heli?

schonmal gut. entlasse mal (probeweise zumindest) eagle und schau, ob die probleme weiter bestehen

falls ja, entlasse ilja und versuchs erneut *lol*

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 21 Jul 2005, 20:22

@smilingassassin
Hab ja gesagt, Eagle war die einzige Änderung im Team.

Ich mache ein paar tests, vielleicht kann ich das rauskriegen.
Das fing auch nicht gleich im Kampf an, sondern erst nach ein paar
Runden. Dann aber in fast jeder Runde irgendwann.

Ich muss die map ein paar mal neu starten, wechselnde Besetzung und so,
um das einkreisen zu können.
Mal sehen, was sich ergibt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Jul 2005, 20:46

das wäre cool, wenn du den fehler findest

mir wurde gesagt, dass die map an sich problemlos ging (ich hatte auch noch nie nen crahs dort) also kann ich mir gut vorstellen, dass eagle oder sonst ein RPC was damit zu tun hat

ansonsten. wechsel auf strategiebildschirm, sichern, laden irgendwie dieses spielchen um die milizen wegzukriegen, wenn die milizen den bug verursachen

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Jul 2005, 00:04

@smilingassassin
Das hat mit den RPCs nichts zu tun.
Hatte Crashs mit und ohne Eagle, auch mit AE allein.
Die einzigen Gemeinsamkeiten, die ich beobachtet habe :

-tritt nur auf, wenn ein Gegner schiesst (nicht bei Rebellen oder Mercs)
-der Schütze steht dicht vor dem S-Draht, in der Nähe eines der beiden Türme
-Ziel und Schussrichtung spielen offenbar keine Rolle
-nicht reproduzierbar, da Verhalten der Gegner unterschiedlich ist.

Habe auch Gegner beobachtet, die ohne crash von solchen Positionen
geschossen haben.

Habe einmal mit Granaten alle Gegner auf Abstand vom S-Draht gehalten,
da bin ich ohne Crash durchgekommen.
Ansonsten hatte ich jedesmal probs.

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 22 Jul 2005, 08:25

@smiling assassin: Versieh' die Schußpositionen die Crashes verursachen mit Mienen. Ich denke das dürfte das Problem lösen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 22 Jul 2005, 11:51

gute idee

die KI tritt ja nicht auf Minen. also vermin ich den stacheldraht von aussen

das sollte funktionieren. danke euch

mfg

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 23 Jul 2005, 20:18

@smilingassassin
- missing file char 114 (Hitman) in L14 incl. ->desctop

*edit*
Hat Joe eigentlich Text? der war tot, ehe ich ihn was fragen konnte.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Jul 2005, 04:51

-L15

(1) Den Geräuschen nach, fallen Gegner ausserhalb des Sichtbereiches tot um.

(2) Nach Abschuss des 1.Panzers crash--->desctop bei Beginn des nächsten Gegnerzuges (unabhängig von weiteren eigenen Aktionen in der Runde)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Jul 2005, 06:22

Nachtrag L15 -
Wände mit Feuerlöschern in D's Haus sind passierbar.


@smilingassassin
War gut und von der Schwierigkeit her insgesamt ausgewogen.
Wenn neue Version bereitsteht, gerne wieder.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Jul 2005, 12:07

von m13 hättest du noch mit dem heli in andere maps gehen können. haste noch ein save dort?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Jul 2005, 21:33

@smilingassassin
Leider nicht. (Die letzten Saves waren alles crashgames aus M13, L14, L15 - die sind schon überschrieben)

War nur Zufall, dass ich obenrum gegangen bin, und war dann plötzlich im endgame. Das hab ich aber erst gemerkt, als ich D. gesehen habe.
Vielleicht solltest Du den Weg etwas umverlegen, damit man durch den Süden muss.

-------------
Zum Geld:
Auch bei SciFi wird eine Mine taub. Hatte trotzdem ca. 50000/Tag.
Warenverkauf hab ich bei 1 Mio $ eingestellt.(nach etwa 2 Monaten)
Weder Waffen noch andere Items können von den Händlern in diesen
Mengen aufgenommen werden. (habe noch rund 2000 Items)
-----------------
Schwere Waffen :
Fagot lohnt sich nicht mehr, kommt zu spät im game.
Danach gibts kaum noch sinnvolle Ziele.

RPG - nur wenig besser als Panzerfaust, aber 3x so schwer.
Ammo belegt zu viel Platz (vielleicht 2xHeat-R /großer Slot?),
sonst ist man mit Panzerfäusten besser bedient, weil die jeder ohne
Abschussvorrichtung abfeuern kann, die leichter sind und fast dieselbe Wirkung haben.
-----------------

Namensgleichheiten würde ich ändern:
(Hitman-Hitman) [anderer Name, Meldung und Logeintrag "Hitman ist tot"
ist nicht so schön, wenn man Hitman im team hat]
(Joey-Joey)[vielleicht andere Schreibweise, nicht gerade Joe(den gibts ja auch noch), sonst gibts Verwechslungen bei Martha]
-----------------

P.S.: thxs für die bamboo-files (sieht gut aus)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Jul 2005, 22:10

aber wärst du drauf gekommen, den heli zu nutzen? ich meine, ist das offensichtlich? ich möchte den quest dort unten nämlich optional lassen (weil für den nicht hardcore zocker etwas schwierig)

muss panzerfäuste schwerer und RPG leichter machen. Fagot wird in der nächsten exe zufällig und deswegen früher verfügbar sein

hitman sollte "47" als Nickname haben. werd ich ändern, danke

der joey martha quest wird ersetzt (nur noch ein joey)

der eine screen wird in der nächsten version auftauchen bzw alle screens sind aus dem aktuellen install

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Jul 2005, 22:38

-Heli
Der Heli Transmitter war ziemlich schwer zu finden (lag ziemlich am Rand).
Hatte vorher einen Versuch mit Skyrider gemacht, da war eine Landung
in N12 möglich.
Wollte dann zuerst den Norden machen, weil ich D. im Süden vermutet habe.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 25 Jul 2005, 09:09

Gibt es sonst noch Namensgleichheiten?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Jul 2005, 10:46

@crazycat

Eagle nennt noch den gleichen Namen wie Slay bei mir -Richard Ruttwen-,
im Speechfile beim Anheuern (sonst nicht). Aber das ist wohl schon gefixt.

Sonst ist mir in der Richtung nichts aufgefallen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 25 Jul 2005, 10:52

jup. dann änder ich das mit den transmittern. platzier ein paar zusätzliche um den Heli herum
am besten wär n NPC oder ein questitem um die story dort logisch fortzuführen...

eagle`s untertitel sollten gefixt sein

@taxacaria
was hast du denn gemacht um den missing file crash bei hitman/47 zu bekommen? hast du mit ihm gelabert? war er nicht sowieso feindlich?

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Jul 2005, 11:15

@smilingassassin
-Hitmat(47)
Hab ihn im Kampf plötzlich gesehen (der war aus dem Haus gelaufen).
Wegen des Namens (Hitman) war ich neugierig und hab ihn angesprochen,
ich hatte ihn wohl etwas eher gesehen als er mich.
Der wurde dann zwar feindlich, brachte seinen Angriffsspruch, aber dann
kam missing file...

Story-Item/NPC für den Heli wär vielleicht ganz sinnvoll, sonst wird
nicht klar, dass der Einsatz im Süden optional ist.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 25 Jul 2005, 14:28

okay ich check das skript bzw füge das fehlende file hinzu. danke

das mit dem heli denk ich auch. Jerry Melo aus UB wär passend (neue speeches)
das problem wäre, den zu testen so spät im spiel

mfg

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Jul 2005, 17:29

Jerry Melo, gute Idee! (Hoffentlich hat der inzwischen ein paar Flugstunden gemacht, wär schade um den Heli :D )

Für den Test könntest Du einen Test-Transmitter zum Heli einbauen, der dann hinterher wieder rausfliegt, dann könnte man das schneller testen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 25 Jul 2005, 18:32

stimmt. so könnte man jerry schnell testen. wird ne frage der slots. wenn ich zuhause bin, seh ich danach (ansonsten würden es auffällige teleporter auch tun, denke ich)

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 26 Jul 2005, 09:14

Jerry.....wurde der nicht Opfer der Bloodcats?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 26 Jul 2005, 09:57

nicht explizit...

aber ich muss sowieso abwägen, ob sich der aufwand lohnt oder ob man einfach mehr teleporter platziert

mfg

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 27 Jul 2005, 08:53

Stimmt eigentlich. Es wurde nur seine Ausrüstung in der Nähe einer Bloodcathöhle gefunden. Es heißt nicht das seine Leiche gefunden wurde.
Er könnte also entkommen sein und noch leben.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Jul 2005, 17:54

btw ich hab den ersatzquest fertig getestet, hat perfekt gefunzt, sogar ohne söldner in unmittelbare nähe

somit wär das von meiner seite auch einsatzbereit...

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 28 Jul 2005, 19:11

@smilingassassin
Meinst Du jetzt den Ersatz-Quest für Joey/Martha?

Hab mir übrigends die optionalen maps angesehen.
Die sind wirklich ziemlich heavy. Hardcore - wie Du schon sagtest.
Der Vollständigkeit halber kann man die spielen,
aber die Motivation (Geld, Waffen, etc.)
fehlt ein wenig in der Endphase.

Übrigends kann man mit Skyrider problemlos nach N12 fliegen, auch wenn
in Burton noch feindliche Raketen sind - die greifen dort nicht an,
obwohl die Luftraum-map rot ist.
Wenn man von dort Deinen Heli nach M13 nimmt, ist man ganz schnell im Endkampf.
Ich würde daher empfehlen, die Heli-Verbindung M13-N12 one-way zu machen. (wär doch was für Jerry Melo)
Zurück kommt man aus dem Süden auch mit Skyrider, allerdings nicht nach M13, weil der dort wegen der Feinde nicht landet.
Dann läßt sich die Reihenfolge der maps nicht austricksen.

P.S.: Hast Du schon eine Lösung für den Heli?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Antworten