ja2 vengeance map-betatesting
Moderator: Flashy
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- Elite-Söldner
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Hi Crazy cat. long time no see...
thx, ich check das gleich
die sektorspezifischen speeches müssten aber extrem kürzer gehalten werden als im orig. Pink rabbit hatte ziemlcih mühe damit, einige sind soagr zu lang (235 zeichen oder so kann ich untertiteln)
jup, vieleicht ist die loya wegen gefallenen Milizen gesunken... k/a
thx, ich check das gleich
die sektorspezifischen speeches müssten aber extrem kürzer gehalten werden als im orig. Pink rabbit hatte ziemlcih mühe damit, einige sind soagr zu lang (235 zeichen oder so kann ich untertiteln)
jup, vieleicht ist die loya wegen gefallenen Milizen gesunken... k/a
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- Elite-Söldner
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@CrazyCat
Definitiv nicht.
Ich hatte doch gesagt, daß ich keinen Zivilisten verletzt habe,
und Siege hatte ich am Vortag 3 in unmittelbarer Nähe.
Die Loyalität ist ganz kurz vor dem Besuch bei Auntie noch ok gewesen.
@smilingassassin
Effekt mit verwandeltem C7 ist erneut aufgetreten.
War beim letztenmal in G15 mit Vz58, diesmal in F13 mit Mörser.
Hatte nach Aufnehmen plötzlich 2 Mörser, aber kein C7 mehr.
Scheint damit zusammenzuhängen, das nicht genug Platz im Inventar ist.
Passiert nur bei Aufnahme mit der Hand.
Hatte auch Respawn in F13.
Dort stimmt auch die angezeigte Gegnerzahl nicht.
Einige Gegner sind oben auf der Mine positioniert, können zwar nicht erreicht
werden, sind bei Beschuss trotzdem auf selbem Höhenniveau.(ähnlich a8)
-Auntie
Wenn das daran liegt, daß die Gegner irgendwen erschossen haben,
ist das schlecht. Wenn man die Map betritt, geht bei Auntie schon der
Kampf los. Da kann man garnicht schnell genug eingreifen, um das zu verhindern.
Definitiv nicht.
Ich hatte doch gesagt, daß ich keinen Zivilisten verletzt habe,
und Siege hatte ich am Vortag 3 in unmittelbarer Nähe.
Die Loyalität ist ganz kurz vor dem Besuch bei Auntie noch ok gewesen.
@smilingassassin
Effekt mit verwandeltem C7 ist erneut aufgetreten.
War beim letztenmal in G15 mit Vz58, diesmal in F13 mit Mörser.
Hatte nach Aufnehmen plötzlich 2 Mörser, aber kein C7 mehr.
Scheint damit zusammenzuhängen, das nicht genug Platz im Inventar ist.
Passiert nur bei Aufnahme mit der Hand.
Hatte auch Respawn in F13.
Dort stimmt auch die angezeigte Gegnerzahl nicht.
Einige Gegner sind oben auf der Mine positioniert, können zwar nicht erreicht
werden, sind bei Beschuss trotzdem auf selbem Höhenniveau.(ähnlich a8)
-Auntie
Wenn das daran liegt, daß die Gegner irgendwen erschossen haben,
ist das schlecht. Wenn man die Map betritt, geht bei Auntie schon der
Kampf los. Da kann man garnicht schnell genug eingreifen, um das zu verhindern.
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- Elite-Söldner
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nunja, loya verlust 3 punkte oder so... ist doch nicht so dramatisch?
hmmm, ich hatte sowas (waffe/item ändert sich) in ja2 schon, beim beklauen des gegners mit vollem Inventar oder so... weiss nicht, ob es dafür in ner höheren version nen fix gab. ja2 vengeance basiert auf der heiligen version 1.02
f13... warst du nachts dort?
die gegner auf dem Hügel (bzw da sollte nur einer sein) sind zivilisten. Gehören zu der gruppe der ölfirma. alle solchen zivilistengruppen respawnen (zumindest in meinen versionen von ja2)
daher: Feind+Zivi=höhere zahl als angezeigt
wenn du die schwarz-blauen als feinde hast, dauert das säubern der unteren levels etwas, trotzde der geringen zahl an monstern
hmmm, ich hatte sowas (waffe/item ändert sich) in ja2 schon, beim beklauen des gegners mit vollem Inventar oder so... weiss nicht, ob es dafür in ner höheren version nen fix gab. ja2 vengeance basiert auf der heiligen version 1.02
f13... warst du nachts dort?
die gegner auf dem Hügel (bzw da sollte nur einer sein) sind zivilisten. Gehören zu der gruppe der ölfirma. alle solchen zivilistengruppen respawnen (zumindest in meinen versionen von ja2)
daher: Feind+Zivi=höhere zahl als angezeigt
wenn du die schwarz-blauen als feinde hast, dauert das säubern der unteren levels etwas, trotzde der geringen zahl an monstern
-F13
Hatte die öltypen bei Salinas ausgeräuchert.
Die Wachen sind überall feindlich.
Auf der Mine in F13 standen 3 Gegner.
In F13 war ich tagsüber.
-Auntie
Mela ist am Anfang kritisch mit der Loyalität.
Ich hatte nach 3 Sektoren + verschontem Sgt.Krott gerade 17 Loyalität.
Wenn da drei points am Anfang runtergehen, gibts keine Milizen und
keine Mine.
*edit*
Die points für den gewonnenen Kampf fehlen ja auch.
-Mela ( Sgt.Krott und die Bombe)
Waffenschrank explodiert auch, wenn man vorher Krott erreicht.
Ist das so geplant?
Habe die Schränke geöffnet und geleert, trotzdem werden sie noch
gesprengt.
Bringt Krott eigentlich noch Loyalitätszuwachs?
Hatte die öltypen bei Salinas ausgeräuchert.
Die Wachen sind überall feindlich.
Auf der Mine in F13 standen 3 Gegner.
In F13 war ich tagsüber.
-Auntie
Mela ist am Anfang kritisch mit der Loyalität.
Ich hatte nach 3 Sektoren + verschontem Sgt.Krott gerade 17 Loyalität.
Wenn da drei points am Anfang runtergehen, gibts keine Milizen und
keine Mine.
*edit*
Die points für den gewonnenen Kampf fehlen ja auch.
-Mela ( Sgt.Krott und die Bombe)
Waffenschrank explodiert auch, wenn man vorher Krott erreicht.
Ist das so geplant?
Habe die Schränke geöffnet und geleert, trotzdem werden sie noch
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Bringt Krott eigentlich noch Loyalitätszuwachs?
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- Elite-Söldner
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bei krott ist es so eine sache. er sollte loya zuwachs geben. am besten sprichst du ihn an, verschonst ihn, und schaust dann, ob die loya sich verbessert, bei mir hat es gefunzt. ich glaube, er hat ein problem, da er sich nicht aus dem sektor entfernen kann... daran könnte es liegen, wenns nicht klappt
die schränke werden so oder so gesprengt, es sei denn, man blockiert den schalter. ich denke, das war auch im original so... bin aber net sicher
mela/ Alma ist immer kritisch wegen loya, vor allem auch wegen der vielen truppen rundherum. 4 sektoren säubern, krott verschonen und du solltest genügend loya für milizen haben. Das ist ja2 vengeance, matt arbeitet auch bei 1% loya für dich, 20 brauchste für Milizen
dann paar fights, paar milizen, Auntie`s quest und dann ist man so bei 50 bis 70 irgendwas prozent loya, den rest muss man sich mit dem dynamo quest und weiteren fights holen
@Mille
ja. sci-fi sollte nur funzen, aber nicht unnötig datenmenge schlucken. so war das von mir geplant. da aber mittlerweile sehr viele sprecher (sogar ich für Joey) Sci-fi speeches erstellt haben, würde es sehr viel Sinn machen, wenn du das auch machst. Am besten koordinierst du das mit crazy cat
sektorspezifische speeches halt ich für wenig sinnvoll. Denn das ist sehr viel aufwand, man könnte da einfach text einfügen um die sprecher nicht unnötig zu belasten
die schränke werden so oder so gesprengt, es sei denn, man blockiert den schalter. ich denke, das war auch im original so... bin aber net sicher
mela/ Alma ist immer kritisch wegen loya, vor allem auch wegen der vielen truppen rundherum. 4 sektoren säubern, krott verschonen und du solltest genügend loya für milizen haben. Das ist ja2 vengeance, matt arbeitet auch bei 1% loya für dich, 20 brauchste für Milizen
dann paar fights, paar milizen, Auntie`s quest und dann ist man so bei 50 bis 70 irgendwas prozent loya, den rest muss man sich mit dem dynamo quest und weiteren fights holen
@Mille
ja. sci-fi sollte nur funzen, aber nicht unnötig datenmenge schlucken. so war das von mir geplant. da aber mittlerweile sehr viele sprecher (sogar ich für Joey) Sci-fi speeches erstellt haben, würde es sehr viel Sinn machen, wenn du das auch machst. Am besten koordinierst du das mit crazy cat
sektorspezifische speeches halt ich für wenig sinnvoll. Denn das ist sehr viel aufwand, man könnte da einfach text einfügen um die sprecher nicht unnötig zu belasten
Hatte Krott auch angesprochen.
Er wollte ein gutes Wort einlegen...
Im Original kriegte man von Krott das RakGewehr, dann war die Bombe
entschärft.
-Mela
hatte h13,i13,i14 und war nach i15 gegangen, weil ich auf ne Panzerfaust-Lieferung warten mußte wegen dieses @#$§&- Panzers in h14.
Nach i15 ging die Loyalität von 17 auf 14 runter.
Wollte eigentlich Zuwachs an Loyalität durch ein Gefecht in i15 erzielen...
Er wollte ein gutes Wort einlegen...
Im Original kriegte man von Krott das RakGewehr, dann war die Bombe
entschärft.
-Mela
hatte h13,i13,i14 und war nach i15 gegangen, weil ich auf ne Panzerfaust-Lieferung warten mußte wegen dieses @#$§&- Panzers in h14.
Nach i15 ging die Loyalität von 17 auf 14 runter.
Wollte eigentlich Zuwachs an Loyalität durch ein Gefecht in i15 erzielen...
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- Elite-Söldner
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den panzer in h14 kannste vom dach mit ein paar molotovs bewerfen, oder du holst dir die law und granaten aus einem der gebäude
auf jeden kann man ihn auch ohne LAW plätten (dazu liegt noch eine LAW im gebäude)
bei der bombe musst du den schalter blockieren. Im zentralen raum hats zwei grosse schalter. also so unbemerkt wie möglich an eine stelle kommen, wo du den soldat am schalter killen und die daraufhin zum schalter rennenden soldaten unterbrechen kannst
also genau gleich wie in orig ja2
alternativ kannst du auch die wand an der stelle sprengen, weiss nicht genau, ob das den trigger wirklich zerstört, ich glaube aber schon
*edit* ich greife jetzt dann gleich nen sektor mit 3 panzern an. ich habe 0 panzerfäuste und wenig vog-25, ein paar splitter ein paar frag granaten und etwas sprengstoff. aber die panzer haben oftmals schwachstellen, dei muss man halt taktisch geschickt nutzen
und etwas geduld ist auch immer nützlich
auf jeden kann man ihn auch ohne LAW plätten (dazu liegt noch eine LAW im gebäude)
bei der bombe musst du den schalter blockieren. Im zentralen raum hats zwei grosse schalter. also so unbemerkt wie möglich an eine stelle kommen, wo du den soldat am schalter killen und die daraufhin zum schalter rennenden soldaten unterbrechen kannst
also genau gleich wie in orig ja2
alternativ kannst du auch die wand an der stelle sprengen, weiss nicht genau, ob das den trigger wirklich zerstört, ich glaube aber schon
*edit* ich greife jetzt dann gleich nen sektor mit 3 panzern an. ich habe 0 panzerfäuste und wenig vog-25, ein paar splitter ein paar frag granaten und etwas sprengstoff. aber die panzer haben oftmals schwachstellen, dei muss man halt taktisch geschickt nutzen
und etwas geduld ist auch immer nützlich
Der Sgt. hat bei mir ohne Probleme funktioniert, Bombe ging auch nicht hoch.
Die Tanks inner Stadt find ich voll cool btw
Noch 2 Dinge:
Razor hasst Wildcat und lässt dann seinen Flo Spruch ab ...
Wenn ich Wildcat entlasse kommt ne unpassende Speech
Die Tanks inner Stadt find ich voll cool btw
Noch 2 Dinge:
Razor hasst Wildcat und lässt dann seinen Flo Spruch ab ...
Wenn ich Wildcat entlasse kommt ne unpassende Speech
[DJC]
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
Hab ja die Schränke schon vorher ausgeräumt gehabt.
Ist zwar etwas mühsam, aber geht auch, wenn mans weiss.
Hatte mich nur etwas gewundert, weil die Sprengung ja keinen Sinn mehr hat,
wenn die Schränke leer sind.
Der Kerl am Schalter war der letzte Feind auf der map.
Und den Panzer hab ich gleich gesehen und den alten Stand geladen,
weil ich nichts passendes dabeihatte.
Wollte nicht riskieren, daß ich den Sektor nochmal machen muß.
Hinterher hab ich dann auch gesehen, daß es auch so gegangen wäre.
*edit*
@Lenin
Hast Du Loyalitätszuwachs durch Krott festgestellt?
Ist zwar etwas mühsam, aber geht auch, wenn mans weiss.
Hatte mich nur etwas gewundert, weil die Sprengung ja keinen Sinn mehr hat,
wenn die Schränke leer sind.
Der Kerl am Schalter war der letzte Feind auf der map.
Und den Panzer hab ich gleich gesehen und den alten Stand geladen,
weil ich nichts passendes dabeihatte.
Wollte nicht riskieren, daß ich den Sektor nochmal machen muß.
Hinterher hab ich dann auch gesehen, daß es auch so gegangen wäre.
*edit*
@Lenin
Hast Du Loyalitätszuwachs durch Krott festgestellt?
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@smiling assassin, Mille: Ich würde eher bei den Sci-Fi Speeches sparen, als bei den sektorspezifischen Speeches. Die sektorspezifischen Speeches vermitteln etwas an Athmosphäre und geben einen Teil der Storyline wieder.
Die Sci-Fi Speeches hört ein Spieler der nicht diesen Modus spielt (was eine sehr große Gruppe ist) nie.
@taxacaria: Meinst du den Panzer der in der Nähe eines Daches steht? Den kannst du ganz einfach mit Sprengstoff oder Granaten sowie ein paar Cocktails vom Dach aus angreifen. Der Panzier sollte nicht das große Problem sein.
Die Sci-Fi Speeches hört ein Spieler der nicht diesen Modus spielt (was eine sehr große Gruppe ist) nie.
@taxacaria: Meinst du den Panzer der in der Nähe eines Daches steht? Den kannst du ganz einfach mit Sprengstoff oder Granaten sowie ein paar Cocktails vom Dach aus angreifen. Der Panzier sollte nicht das große Problem sein.
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das problem ist, dass die original sektor speeches sehr lang sind. Entweder du kürzt dei von dir geschriebenen auf die länge von unter 235 zeichen, oder es wird für den spieler schwierig, das ende des speeche zu verstehen (versuch mal über nen längeren zeitraum ohne atem zu holen wie an einem stück zu reden. gegen ende wirste leiser und undeutlciher)
also generell wär ich auch für sektorspezifische speeches, aber nur die nötigen und am besten kürzer als dei von Pink Rabbit (ich hab mich mal ihr deswegen unterhalten, und es schien recht anstrenegnd gewesen zu sein)
carlos, Mille`s slot, hat afaik nur sehr wenige sektorspeeches als im orig. Dimitri auch weniger als Ira, das müsstest du dir erst mal ansehen bevor du neue schreibst (dass man auch weiss, dass die speeche sgetriggert werden)
Okay... ich ändere dass mit Razor. dei unpassende speech... tja da kann ich nix für, dieses speech set ist für nen AE und hat deshalb keinen "entlassen" speech (oder kann man den AE entlassen?) muss mal nachsehen, wo der wäre
thx fürs feedback leute
ich hab heut einige sektoren mit neuen progress werten gezockt, vorläufiges Fazit: Gute waffen sind weniger schnell in grossen mengen verfügbar, aber, und hier mein hauptkritikpunkt, der gegner ist oftmals noch sehr schwach ausgerüstet, während man selbst die wenigen seltenen, von elites abgegriffenen oder in maps gefundenen waffen verwendet, upgradet und repariert
kurzum das verschieben des progresses um das spiel länger mit low-end waffen zu spielen ist eine etwas unausgereifte Idee, wenn man nicht nochmal alle maps überarbeiten will (dazu kommen ncoh die Elites und Bobby rays, sowie Tony)
ich überlege mir, zwei exes bereit zu stellen, für die, die low tech bevorzugen und ne andere für die, die nen anständig bewaffneten gegner bevorzugen
alle! maps in denen in ja2 vengeance Panzer vorkommen und in ja2 orig nicht haben meist etwas an explosiva da. dies gilt es halt zu finden, wenn man selbst nur unzulänglich ausgerüstet ist. Molotov cocktails zeigen sich als extrem effektiv gegen panzer
also generell wär ich auch für sektorspezifische speeches, aber nur die nötigen und am besten kürzer als dei von Pink Rabbit (ich hab mich mal ihr deswegen unterhalten, und es schien recht anstrenegnd gewesen zu sein)
carlos, Mille`s slot, hat afaik nur sehr wenige sektorspeeches als im orig. Dimitri auch weniger als Ira, das müsstest du dir erst mal ansehen bevor du neue schreibst (dass man auch weiss, dass die speeche sgetriggert werden)
Okay... ich ändere dass mit Razor. dei unpassende speech... tja da kann ich nix für, dieses speech set ist für nen AE und hat deshalb keinen "entlassen" speech (oder kann man den AE entlassen?) muss mal nachsehen, wo der wäre
thx fürs feedback leute
ich hab heut einige sektoren mit neuen progress werten gezockt, vorläufiges Fazit: Gute waffen sind weniger schnell in grossen mengen verfügbar, aber, und hier mein hauptkritikpunkt, der gegner ist oftmals noch sehr schwach ausgerüstet, während man selbst die wenigen seltenen, von elites abgegriffenen oder in maps gefundenen waffen verwendet, upgradet und repariert
kurzum das verschieben des progresses um das spiel länger mit low-end waffen zu spielen ist eine etwas unausgereifte Idee, wenn man nicht nochmal alle maps überarbeiten will (dazu kommen ncoh die Elites und Bobby rays, sowie Tony)
ich überlege mir, zwei exes bereit zu stellen, für die, die low tech bevorzugen und ne andere für die, die nen anständig bewaffneten gegner bevorzugen
alle! maps in denen in ja2 vengeance Panzer vorkommen und in ja2 orig nicht haben meist etwas an explosiva da. dies gilt es halt zu finden, wenn man selbst nur unzulänglich ausgerüstet ist. Molotov cocktails zeigen sich als extrem effektiv gegen panzer
@CrazyCat
Hab kein Problem mit Panzern, hab nur keinen in Mela erwartet.
Da ich nur werfen kann, was ich habe, und nicht wußte, wieviele Panzer noch auf der
map sind und was ich dort so finden kann, hab ich sicherheitshalber Nachschub
angefordert, weil ich die map nicht umsonst spielen wollte.
Der Sektor ist schon lange erobert.
Und SciFi weiss ich nicht, ob Du recht hast.
ich brauchs nicht unbedingt, aber es gibt viele, die darauf Wert legen.
Nicht zuletzt wegen der Sprüche einiger mercs und RPCs.
Hab kein Problem mit Panzern, hab nur keinen in Mela erwartet.
Da ich nur werfen kann, was ich habe, und nicht wußte, wieviele Panzer noch auf der
map sind und was ich dort so finden kann, hab ich sicherheitshalber Nachschub
angefordert, weil ich die map nicht umsonst spielen wollte.
Der Sektor ist schon lange erobert.
Und SciFi weiss ich nicht, ob Du recht hast.
ich brauchs nicht unbedingt, aber es gibt viele, die darauf Wert legen.
Nicht zuletzt wegen der Sprüche einiger mercs und RPCs.
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@smilingassassin
Bunker F13 - 2nd service
Alle feindlichen Wachen respawned.
Hab plötzlich Fehler mit einer Wand (siehe email).
Es ist nicht schön, das man jedesmal die Wachen wieder killen muß,
bloß um nachzusehen, ob die Queen da ist.
Müssen das eigentlich CivilGuards von den Ölfuzzis sein?
Die Monster gehören doch eigentlich Deidranna und nicht der Ölfirma.
Oder gäbe es respawn dann auch bei Soldaten?
Bunker F13 - 2nd service
Alle feindlichen Wachen respawned.
Hab plötzlich Fehler mit einer Wand (siehe email).
Es ist nicht schön, das man jedesmal die Wachen wieder killen muß,
bloß um nachzusehen, ob die Queen da ist.
Müssen das eigentlich CivilGuards von den Ölfuzzis sein?
Die Monster gehören doch eigentlich Deidranna und nicht der Ölfirma.
Oder gäbe es respawn dann auch bei Soldaten?
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
hmmm. ich weiss leider nicht, wie man feinde in unterirdischen sektoren setzt
die würden nicht respawnen
ich weiss die ölfuzzies nerven... eigentlich gäbe es ne eigne story für den sci-fi mod, deswegen auch die roboter und nicht Monster und die ölfirma heinis
aber wegen der eher nebensächlichen bedeuting und grossen zufälligkeit des sci-fi modus haben wir das soweit nur angedeutet
was den screenshot betrifft: wie bist du denn da hingekommen?
hmmmm, ich muss mir den level mal ansehen, normalerweise geht diese türe nicht auf...
die würden nicht respawnen
ich weiss die ölfuzzies nerven... eigentlich gäbe es ne eigne story für den sci-fi mod, deswegen auch die roboter und nicht Monster und die ölfirma heinis
aber wegen der eher nebensächlichen bedeuting und grossen zufälligkeit des sci-fi modus haben wir das soweit nur angedeutet
was den screenshot betrifft: wie bist du denn da hingekommen?
hmmmm, ich muss mir den level mal ansehen, normalerweise geht diese türe nicht auf...
@smilingassassin
-Tür in F13-U2
Die hat einer von den Ölfuzzis irgendwie aufgemacht.
Der kam aus der Ecke und plötzlich war das Tor auf.
Ist mit den Ölfuzzis auch schlecht mit der Beute.
Wenn man die holen will, gibts unbegrenzt neue.
Nachtrag :
-Monster zerlegen sich in 3-4 Ushankas
P.S.: Hast Du mal die Leiter F13-U3--->U2 gecheckt?
-Tür in F13-U2
Die hat einer von den Ölfuzzis irgendwie aufgemacht.
Der kam aus der Ecke und plötzlich war das Tor auf.
Ist mit den Ölfuzzis auch schlecht mit der Beute.
Wenn man die holen will, gibts unbegrenzt neue.
Nachtrag :
-Monster zerlegen sich in 3-4 Ushankas
P.S.: Hast Du mal die Leiter F13-U3--->U2 gecheckt?
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
ach so! die doofen ölfuzzies können die türe öffnen, der spieler aber nicht! Wasn bescheurter dreck! aber danke fürs herausfinden, dann mach ich halt, wie andere modmaker, nochmal ne wand drum rum. thx
jup... f13untergrund hat so seine tücken. man geht besser hin, bevor man ärger hat mit denen
dann hast du monster gefunden? ich schrieb ja in vorigen postings, dass einige gegenstände monsterslots benutzen, dazu gehröt dei ushanka, aber auch die specila ops weste und vielerlei waffen!
hmmm, stimmt die leiter nciht? dann chekc ich mal. Um die ölfuzzie sin f13 b2 zu umgehen kann man auch von f13 b3 durch nen hinterausgang an dei oberfläche (F15 oder so kommt man dann raus)
jup... f13untergrund hat so seine tücken. man geht besser hin, bevor man ärger hat mit denen
dann hast du monster gefunden? ich schrieb ja in vorigen postings, dass einige gegenstände monsterslots benutzen, dazu gehröt dei ushanka, aber auch die specila ops weste und vielerlei waffen!
hmmm, stimmt die leiter nciht? dann chekc ich mal. Um die ölfuzzie sin f13 b2 zu umgehen kann man auch von f13 b3 durch nen hinterausgang an dei oberfläche (F15 oder so kommt man dann raus)
@smilingassassin
Leiter von U2-->U3 ist anscheinend one-way
Ich hab nicht wieder hochsteigen können.
mußte dann über G15 raus und stand in einem Sumpfloch.
Auch von da gehts nicht wohl nicht zurück.
Selbst wenn man zurückgehen könnte, wären sofort die Ölfuzzis wieder da.
In U2 gabs wohl einen Kampf zwischen den Guards und den Monstern - da waren keine mehr.
Hab jetzt 4 Monster gefunden aber die Queen war nicht da.
Als ich zurückging, waren die Ölfuzzis wieder da.
Leiter von U2-->U3 ist anscheinend one-way
Ich hab nicht wieder hochsteigen können.
mußte dann über G15 raus und stand in einem Sumpfloch.
Auch von da gehts nicht wohl nicht zurück.
Selbst wenn man zurückgehen könnte, wären sofort die Ölfuzzis wieder da.
In U2 gabs wohl einen Kampf zwischen den Guards und den Monstern - da waren keine mehr.
Hab jetzt 4 Monster gefunden aber die Queen war nicht da.
Als ich zurückging, waren die Ölfuzzis wieder da.
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jup, das ist one-way, damit man nicht wieder rauf zu den guards muss sondern den sektor über die hintertür verlässt. in der nähe des sumpflochs befindet sich auch noch ein NPC, ist also mehr oder wneiger absichtlich
aber ich kann ne leiter nach oben machen, kein problem. realistisch wärs auf jeden fall
ich hab dir nen screen, wo die queen sein sollte. je nachdem ob ich die neuen anims mitgeliefert habe, dürfte sie sich optisch von der laten queen unterscheiden
aber ich kann ne leiter nach oben machen, kein problem. realistisch wärs auf jeden fall
ich hab dir nen screen, wo die queen sein sollte. je nachdem ob ich die neuen anims mitgeliefert habe, dürfte sie sich optisch von der laten queen unterscheiden
- Dateianhänge
-
- position der queen.jpg (111.56 KiB) 17022 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae
@smilingassassin
Beim dritten Anlauf war die Queen da.
Allerdings hatten die Guards die Queen schon gekillt, bevor ich ankam.
(Dasselbe passierte in U2 mit den Käfern)
Damit ist die Quest zwar erfüllt, aber eigentlich nicht von mir.
Hab die Queen nicht mal lebend zu sehen gekriegt.
Wenn ich nicht vorher nochmal in die Mine gagangen wäre,
hätte ich die Quest erfüllen können, ohne einen einzigen lebenden Käfer zu sehen.
Hier müßte wohl etwas geändert werden, denn so macht der SciFi-Modus
keinen rechten Sinn.
Bin dann über U3 ins Freie und kam diesmal nicht in G15, sondern in
Tangart Mine raus (?). Das war mir zwar recht, aber verstanden hab ich
es nicht so ganz.
Ungünstig ist übrigends auch der Ausgang von U2 nach F13.
Wenn die Ölfuzzis feindlich sind, kommt man mitten zwischen den
Wachen und Scharfschützen raus und wird sofort zusammengeballert.
Beim dritten Anlauf war die Queen da.
Allerdings hatten die Guards die Queen schon gekillt, bevor ich ankam.
(Dasselbe passierte in U2 mit den Käfern)
Damit ist die Quest zwar erfüllt, aber eigentlich nicht von mir.
Hab die Queen nicht mal lebend zu sehen gekriegt.
Wenn ich nicht vorher nochmal in die Mine gagangen wäre,
hätte ich die Quest erfüllen können, ohne einen einzigen lebenden Käfer zu sehen.
Hier müßte wohl etwas geändert werden, denn so macht der SciFi-Modus
keinen rechten Sinn.
Bin dann über U3 ins Freie und kam diesmal nicht in G15, sondern in
Tangart Mine raus (?). Das war mir zwar recht, aber verstanden hab ich
es nicht so ganz.
Ungünstig ist übrigends auch der Ausgang von U2 nach F13.
Wenn die Ölfuzzis feindlich sind, kommt man mitten zwischen den
Wachen und Scharfschützen raus und wird sofort zusammengeballert.
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dehalb hab ich ja den ausgang nach f15 gemacht, dort hast du verbündete.
dass du in tangart mine rauskommst, wenn die frage "zurück zur oberfläche, ja/ nein" nach dem erfüllen des sci-fi quests kommst ist klar, ist so gecodet schon im original, das ist, damit du nicht nochmal durch alle levels musst (die exe geht davon aus, dass du auch in tangart mine rein geganegn bist)
ausserdem hab ich grad festgestellt, dass es eine verbindung von tangart mine zu den untergrundsektoren in f13 geben muss (zumindets umgekehr geht es)
tjaaa. der sci-fi modus... da ist viel zufall mit dabei. bei mir haben die monster nämlich ein gemetzel angerichtet, ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die guards mit ihren pistolen die queen töten können. wahrscheinlich hat die sich selbst grilliert, dass könnte sein
ich check mal, ob es von tangart mine her ne verbindung gibt und ob diese zu gut versteckt ist
dass du in tangart mine rauskommst, wenn die frage "zurück zur oberfläche, ja/ nein" nach dem erfüllen des sci-fi quests kommst ist klar, ist so gecodet schon im original, das ist, damit du nicht nochmal durch alle levels musst (die exe geht davon aus, dass du auch in tangart mine rein geganegn bist)
ausserdem hab ich grad festgestellt, dass es eine verbindung von tangart mine zu den untergrundsektoren in f13 geben muss (zumindets umgekehr geht es)
tjaaa. der sci-fi modus... da ist viel zufall mit dabei. bei mir haben die monster nämlich ein gemetzel angerichtet, ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die guards mit ihren pistolen die queen töten können. wahrscheinlich hat die sich selbst grilliert, dass könnte sein
ich check mal, ob es von tangart mine her ne verbindung gibt und ob diese zu gut versteckt ist
Es gibt die Verbindung von Tangart.
Ich war auch beim erstenmal durch die Mine nach F13 gegangen,
da waren bloß keine Käfer da, nur die @&%$§ - Ölfuzzis.
Und am Ende stand ich in einem Gefecht im Sumpfloch von G15.
*edit*
Nachtrag:
Es ist vom storyboard her eigentlich vorprogrammiert, daß man den Ärger
mit den respawning Ölfuzzis hat.
Zeitlich und logisch kriegt man von Keith die Quest bei Salinas früher.
In der Regel wird die auch sofort gemacht, da das schnell Loyalität in Salinas bringt.
Wäre es möglich, die Ölfuzzis in F13-Sublevel2+3 einer anderen faction
zuzuordnen?
Ich war auch beim erstenmal durch die Mine nach F13 gegangen,
da waren bloß keine Käfer da, nur die @&%$§ - Ölfuzzis.
Und am Ende stand ich in einem Gefecht im Sumpfloch von G15.
*edit*
Nachtrag:
Es ist vom storyboard her eigentlich vorprogrammiert, daß man den Ärger
mit den respawning Ölfuzzis hat.
Zeitlich und logisch kriegt man von Keith die Quest bei Salinas früher.
In der Regel wird die auch sofort gemacht, da das schnell Loyalität in Salinas bringt.
Wäre es möglich, die Ölfuzzis in F13-Sublevel2+3 einer anderen faction
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die ölfuzzies sind ganz bewusst in einigen maps verteilt worden, dazu gehören auch diese untergrund levels
dafür hast du viel weniger monster als im original, und die ölfuzzies sind nicht stark bewaffnet, dazu kannste dir ihre drogen abgreifen wenn du sie umgenietet hast (und z.T teuer verkaufen)
ich hab leider den monsterquest in meinem gegenwärtigen spiel noch nicht bekommen (spiele aber sci-fi), ich habs aber schon mal gespielt mit den Monstern in tangart, es ist machbar! man geht entweder von der Mine oder von f13 rein, legt die wachen um, legt die monster um und geht f15 oder tangart mine wieder raus. wenn man in den leveln hin und her beamt, dann stören die respawnenden NPC`s, sonst nicht.
tangart mine sollte die einzige sein, wo es diese probleme gibt. aber die feindlichen NPC`s machen die herausforderung in diesen levels aus (und lassen auch hier und da mal was fallen)
alternativ erscheinen die monster in ner anderen Mine, wenn man die städte in ner anderen reihenfolge erobert
dafür hast du viel weniger monster als im original, und die ölfuzzies sind nicht stark bewaffnet, dazu kannste dir ihre drogen abgreifen wenn du sie umgenietet hast (und z.T teuer verkaufen)
ich hab leider den monsterquest in meinem gegenwärtigen spiel noch nicht bekommen (spiele aber sci-fi), ich habs aber schon mal gespielt mit den Monstern in tangart, es ist machbar! man geht entweder von der Mine oder von f13 rein, legt die wachen um, legt die monster um und geht f15 oder tangart mine wieder raus. wenn man in den leveln hin und her beamt, dann stören die respawnenden NPC`s, sonst nicht.
tangart mine sollte die einzige sein, wo es diese probleme gibt. aber die feindlichen NPC`s machen die herausforderung in diesen levels aus (und lassen auch hier und da mal was fallen)
alternativ erscheinen die monster in ner anderen Mine, wenn man die städte in ner anderen reihenfolge erobert
Die Mine in Tangart ist meist die erste, weil weil den Airport wegen BR braucht.
Dumm ist eben, daß man durch alle Level bis U3 muß, um nachzusehen,
ob die Queen da ist. Wenn sie nicht da ist, kommt man nicht zurück,
sondern landet in G15.
Da die Ölfuzzis gegen die Monster kämpfen, sind die eigentlich eine Hilfe (s.o.).
In U2 waren nach den internen Gefechten nur noch 4 Guards und keine Monster mehr übrig. (Das ist eigentlich viel zu leicht!!!)
Das respawnen dieser Kerle ist nervig, wenn keine bugs da sind.
Dumm ist eben, daß man durch alle Level bis U3 muß, um nachzusehen,
ob die Queen da ist. Wenn sie nicht da ist, kommt man nicht zurück,
sondern landet in G15.
Da die Ölfuzzis gegen die Monster kämpfen, sind die eigentlich eine Hilfe (s.o.).
In U2 waren nach den internen Gefechten nur noch 4 Guards und keine Monster mehr übrig. (Das ist eigentlich viel zu leicht!!!)
Das respawnen dieser Kerle ist nervig, wenn keine bugs da sind.
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aber die monster kommen nicht immer in tangart. wenn man zum zeitpunkt des quests noch andere minen hat, können die vielcher genauso gut dort auftreten (obwohl man tangart IMMER als erste Mine hat)
der ausgang dieses gefechts ist wohl relativ zufällig. in U3 hatte ich damals ein brutales gemetzel, die guards wurden regelrecht massakriert
der ausgang dieses gefechts ist wohl relativ zufällig. in U3 hatte ich damals ein brutales gemetzel, die guards wurden regelrecht massakriert
In U3 stand bei mir ein halbes Dutzend von den Kerlen hinter dem Gitter in
dem Raum südöstlich von der Queen.
Die 4 Superkanonen waren fast nicht benutzt (97/100 remaining shots).
Und das Gemetzel bringt ja nichts, die Fuzzis sind dann doch auch weg,
und damit wird U3 auch wieder leichter.
dem Raum südöstlich von der Queen.
Die 4 Superkanonen waren fast nicht benutzt (97/100 remaining shots).
Und das Gemetzel bringt ja nichts, die Fuzzis sind dann doch auch weg,
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jup, die robots sind halt 1-shot killer genauso wie1-shot frags, d.h entweder killen oder sterben
könnte man auch anders machen, aber das wär dann etwas krass...
btw noch was: könnte man anstelle der fiktiven steyr 944 eine real existierende steyr aug a2 oder a1 carbine verwenden?
denn ausserhalb des cyberpunk Mods
http://www.ambient.ca/cpunk/rifles.html
habe ich nirgendwo daten gefunden...
könnte man auch anders machen, aber das wär dann etwas krass...
btw noch was: könnte man anstelle der fiktiven steyr 944 eine real existierende steyr aug a2 oder a1 carbine verwenden?
denn ausserhalb des cyberpunk Mods
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Tu es purgamentum terrae
- Ölfuzzis in F13 sub
Was mir noch einfällt :
Die Ölfuzzis hatten bei mir auch fast keine Pistolen -
die waren mit Gewehren ausgerüstet.
Ich hab über 30 Gewehre von den Ölfuzzis gefunden,
aber nur 4 Pistolen.
(FAMAS, Steyr944, DR300, K98, M4, M16, AKS74...)
Die W2000 waren wohl von den Monstern.
So schlecht waren die Ölfuzzis garnicht ausgerüstet.
Was mir noch einfällt :
Die Ölfuzzis hatten bei mir auch fast keine Pistolen -
die waren mit Gewehren ausgerüstet.
Ich hab über 30 Gewehre von den Ölfuzzis gefunden,
aber nur 4 Pistolen.
(FAMAS, Steyr944, DR300, K98, M4, M16, AKS74...)
Die W2000 waren wohl von den Monstern.
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hallo, ich zocke gerade auch deen sci-fi modus in tangart. ich habe etwas zugewartet, so dass sich in jedem level schon ein paar monster befinden
Joey funzt, das ist schonmal positiv
die monster können, je nach Typ, unglaublich viel blei schlucken
heheheheh lieber tax, die famas, die DR 300, dei steyr 944 sind alle auch von den monstern.
bis jetzt hatte ich in jedem level monster, mal sehen ob die queen da ist, bin erst im zweituntersten level
Joey funzt, das ist schonmal positiv
die monster können, je nach Typ, unglaublich viel blei schlucken
heheheheh lieber tax, die famas, die DR 300, dei steyr 944 sind alle auch von den monstern.
bis jetzt hatte ich in jedem level monster, mal sehen ob die queen da ist, bin erst im zweituntersten level
Tu es purgamentum terrae
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Vielleicht liegt es am Verhalten der Ölfuzzis, daß bei Dir die Kämpfe
einen anderen Verlauf genommen haben.
Bei mir ging sofort der Kampf Ölfuzzis gegen Monster los,
als ich in U2 und U3 ankam.
*edit*
Das würde ja bedeuten, daß es in den Minen ein Vorteil ist,
wenn man vorher die Ölfuzzis angreift.
einen anderen Verlauf genommen haben.
Bei mir ging sofort der Kampf Ölfuzzis gegen Monster los,
als ich in U2 und U3 ankam.
*edit*
Das würde ja bedeuten, daß es in den Minen ein Vorteil ist,
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findest du? ich finde, dass ich den einfacheren job hatte inden Minen (siehe z.b deine Postings weiter oben)taxacaria hat geschrieben:Vielleicht liegt es am Verhalten der Ölfuzzis, daß bei Dir die Kämpfe
einen anderen Verlauf genommen haben.
Bei mir ging sofort der Kampf Ölfuzzis gegen Monster los,
als ich in U2 und U3 ankam.
*edit*
Das würde ja bedeuten, daß es in den Minen ein Vorteil ist,
wenn man vorher die Ölfuzzis angreift.
aber grundsätzlich ja, wenn man die monster in tangart hat, dann kann das lösen des hilllbillie/ ölfirma quests nützlcih sein
nur weisst du ja noch nicht, ob von der fraction nicht noch weitere gebiete geschützt werden...
Wenn man nicht mehrfach in die Gebiete muss, gibts auch keinen Ärger mit respawn.
Was mir nur unangenehm aufgefallen ist, ist das die mercs die Ölfuzzis manchmal nicht als feindlich ansehen.
Ich hatte da ein Gefecht irgendwo im Wald, wo gerade mal kein Soldat
zu sehen war. (also nicht Rundenmodus)
Da kam plötzlich einer dieser Ölfuzzis aus dem Wald angelaufen,
rannte mitten zwischen meine mercs und schoß einen mit ner Schrotladung ab.
Erst danach wurde der als feindlich eingestuft.
in F13-sub z.B. hat das sofort gefunzt, in F13 (Oberfläche) z.B. wieder nicht.
P.S.:
Würde mir gerne das savegame ansehen.
Hab ja bis jetzt die neue Queen und die Robots noch nicht sehen können.
Wär nett, wenn Du's mir mailst.
Was mir nur unangenehm aufgefallen ist, ist das die mercs die Ölfuzzis manchmal nicht als feindlich ansehen.
Ich hatte da ein Gefecht irgendwo im Wald, wo gerade mal kein Soldat
zu sehen war. (also nicht Rundenmodus)
Da kam plötzlich einer dieser Ölfuzzis aus dem Wald angelaufen,
rannte mitten zwischen meine mercs und schoß einen mit ner Schrotladung ab.
Erst danach wurde der als feindlich eingestuft.
in F13-sub z.B. hat das sofort gefunzt, in F13 (Oberfläche) z.B. wieder nicht.
P.S.:
Würde mir gerne das savegame ansehen.
Hab ja bis jetzt die neue Queen und die Robots noch nicht sehen können.
Wär nett, wenn Du's mir mailst.
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Wenn der ne Uniform trägt und ein Gewehr in der Hand hat,
würd ich mir das im RL zutrauen.
Ein uniformierter Wachmann ist schließlich kein Guerillakämpfer.
Damit kann man schon leben, bloss wenn es so extrem auftritt,
wie geschildert, wirds etwas ärgerlich.
würd ich mir das im RL zutrauen.
Ein uniformierter Wachmann ist schließlich kein Guerillakämpfer.
Damit kann man schon leben, bloss wenn es so extrem auftritt,
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Nun................
OK. Wachmänner welche alle gleich gekleidet sind sollten von Anfang an feindlich sein. Ich glaube festgestellt zu haben das feindliche Zivilisten erst nach Sichtkontakt feindlich werden.
Ich hatte dieses Problem in der "Speditionsmap". Alle Zivilisten drehten mir den Rücken zu, einer auf dem Dach hatte Sichtkontakt, eröffnete das Feuer und ich war plötzlich von dutzenden feindlichen Zivilisten umstellt.
Als "Abwehr" solcher Situationen kannst du einfach auf einen Wachmann schießen. Die anderen Wachmänner werden dann auch feindlich.
Die Respawns sind allerdings etwas ärgerlich.
OK. Wachmänner welche alle gleich gekleidet sind sollten von Anfang an feindlich sein. Ich glaube festgestellt zu haben das feindliche Zivilisten erst nach Sichtkontakt feindlich werden.
Ich hatte dieses Problem in der "Speditionsmap". Alle Zivilisten drehten mir den Rücken zu, einer auf dem Dach hatte Sichtkontakt, eröffnete das Feuer und ich war plötzlich von dutzenden feindlichen Zivilisten umstellt.
Als "Abwehr" solcher Situationen kannst du einfach auf einen Wachmann schießen. Die anderen Wachmänner werden dann auch feindlich.
Die Respawns sind allerdings etwas ärgerlich.
Ja, das mit dem vorher Schießen ging bloß in meinem Fall nicht.
Der Typ war nämlich der erste, den ich auf der map zu sehen kriegte.
Und da der gleich angelaufen kam (nachts) konnte ich so schnell gar nichts machen.
Obwohl der eindeutig mit feindlichen Absichten angelaufen kam,
ging das game nicht in den Rundenmodus, erst nachdem der geschossen hatte.
Der Typ war nämlich der erste, den ich auf der map zu sehen kriegte.
Und da der gleich angelaufen kam (nachts) konnte ich so schnell gar nichts machen.
Obwohl der eindeutig mit feindlichen Absichten angelaufen kam,
ging das game nicht in den Rundenmodus, erst nachdem der geschossen hatte.
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das ist bei Zivis normal, auch wenn ein kämpfer von Kingpin (gibt es auch in einigen maps also vorsicht, was ihr mitgehen lässt) euch feindlich gesinnt ist, kann das passieren
ich muss sagen, dass dei exe nicht immer ganz gleich funtz in der hinsicht, vor allem was fractions betrifft
normalerweis evergessen die fractions nie, dass man feindlich ist... ausser z.B in Tixa, die sind nur einmal feindlich, nacher nicht mehr
oder gewisse angehörige einer fraction vergessen mit der zeit wieder, das sie eigentlich feindlich sein sollten
da gibt es ein paar unstimmigkeiten, aber da kann man wenig machen
ich muss sagen, dass dei exe nicht immer ganz gleich funtz in der hinsicht, vor allem was fractions betrifft
normalerweis evergessen die fractions nie, dass man feindlich ist... ausser z.B in Tixa, die sind nur einmal feindlich, nacher nicht mehr
oder gewisse angehörige einer fraction vergessen mit der zeit wieder, das sie eigentlich feindlich sein sollten
da gibt es ein paar unstimmigkeiten, aber da kann man wenig machen
@smilingassassin
thxs für das savegame
So sieht das schon anders aus mit F13.
Ich hatte den Eindruck, daß bei Dir viel weniger Ölfuzzis waren als bei mir.
Hängt das auch mit dem Respawn zusammen?
*edit*
war bei mir day 33 ---> bei Dir day 14
Vielleicht hängts damit zusammen,
hatte auch schon höheren Level.
thxs für das savegame
So sieht das schon anders aus mit F13.
Ich hatte den Eindruck, daß bei Dir viel weniger Ölfuzzis waren als bei mir.
Hängt das auch mit dem Respawn zusammen?
*edit*
war bei mir day 33 ---> bei Dir day 14
Vielleicht hängts damit zusammen,
hatte auch schon höheren Level.
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- Elite-Söldner
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ja, das hängt afaik damit zusammen, dass die zivis öfters respawnen... es kann also sein, dass ishc die zivis verdoppeln, verdreifachen wenn man den sektor mehrmals lädt (z.B rein-rausgeht per teleporter)
*edit*
was dein edit betrifft:
das sollte höchstens minim nen unterschied machen. normalwerweise können sich nur enorme zivimengen entwickeln, wenn der sektor aus irgendwelchen gründen mehrfach geladen wird (teleporter, rückzug solche dinge)
*edit*
was dein edit betrifft:
das sollte höchstens minim nen unterschied machen. normalwerweise können sich nur enorme zivimengen entwickeln, wenn der sektor aus irgendwelchen gründen mehrfach geladen wird (teleporter, rückzug solche dinge)