Flarak und Klauen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Faramir
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Flarak und Klauen

Beitrag von Faramir » 30 Apr 2003, 11:25

Hi Chummers,

habe zwei Fragen:

1. Wenn man eine Flarak-Stellung eingenommen hat (z. B. die in Meduna) und anschließend alle Raketenabschußvorrichtungen mit C4, LAWs o. ä. zernichtet, wird nach der Rückeroberung durch den Feind der Luftraum wieder rot oder bleibt er grün?

2. Wie funktioniert das klauen? Ist bei mir meistens eine Glücksache. Milizen lassen sich gar nicht beklauen und bei Gegnern rechnet der Computer eine halbe Minute lang rum, um mir dann mitzuteilen, das da Nichts ist... . Andererseits habe ich mit der gleichen Installation und Version Mike schon mal 4 G11s geklaut.

So ka, Faramir
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 30 Apr 2003, 11:50

Hallo!

1) Die Zerstörung muss angeblich noch während des Kampfes geschehen.

2) Am besten schlägst du den Gegner auf den Boden und gibst ihm anschließend noch einen Schlag mit, damit er in der nächsten Runde nicht wieder aufsteht. Anschließend solltest du beide Hände freimachen, sonst kann es manchmal zu Problemen/Hängern/ewigen Wartezeiten kommen. Dann klickst du mit Strg+Linke Maustaste auf den Gegner, schon hast du die Waffe. Falls die Uhr ungewöhnlich lange angezeigt wird, drückst du einfach Strg+Enter, funktioniert eigentlich immer.

Wenn du nur die erste Hand frei hast und alle Slots im Inventar belegt sind, während du versuchst, eine zweihändig gehaltene Waffe zu klauen, klappt es entweder nicht oder der Gegenstand aus der zweiten Hand wird fallengelassen. Ab und zu liegt auch die geklaute Waffe auf dem Boden.

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mrgravity
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Beitrag von mrgravity » 30 Apr 2003, 11:59

Falls die Uhr ungewöhnlich lange angezeigt wird
ist bei mir immer, auch wenn ich 3 große slots frei hab.... STRG+Enter muss ich mal testen....
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Supernova
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Beitrag von Supernova » 30 Apr 2003, 12:14

Beim Klauen muß der Gegner die Waffe auch in der Hand halten, wenn er einen vorher mit der Machete bearbeitet hat, kann man auch nur die Machete klauen. Stark verletzte Gegner, die erst nach einigen Runden sterbend zu Boden gehen (Sterbende kann man nicht beklauen), die man dann auf kritisch heilt und erst dann beklaut, haben oft auch keine Waffe in der Hand. Ansonsten ist das eine gute Methode, Geschicklichkeit und Medizin zu trainieren.

Alternative Methoden, um ohnmächtige Gegner zu kriegen: Tränengas, Vakuum oder Betäubungspfeile. Schrotflinten klauen auch viel Energie. Schwierige Methode: Geschützten Gegner mit HS-Munition ohnmächtig schießen. *lol*

:) Supernova :)

Düsenschrauber
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Beitrag von Düsenschrauber » 30 Apr 2003, 12:24

@Ultra-Mega-Hyper-Supernova
Ist doch leicht (zumindest bei TBOA),man nehme ne Walter PPK oder ne MP446 Viking und ballert druff!Die haben keine sonderliche Durchschlagskraft,verbrauchen aber Sackwenig AP's!
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Beitrag von mrgravity » 30 Apr 2003, 12:24

hast draufhaun vergessen! :smash:
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 30 Apr 2003, 12:26

Die Raketenstation muss während dem Kampf zerstört werden.
Es müssen halt einfach noch Feind eim Sektor sein.

Wird die Station zurückerobert, wird der Luftraum wieder rot.
Is leider so :(

Zum Klauen ist das Brecheisen die Beste Vorraussetzung, zwei, max. 3 Schläge und der Gegner liegt zum Klauen bereit.
Will man mehrere Sachen klauen, sollte man dem Gegner dann jede Runde erst eins drauf hauen (aber am besten mit den Fäusten, dann hält er sich länger) und dann wieder zugreifen.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Düsenschrauber » 30 Apr 2003, 12:28

Ich wollte mal Col.Leo Kelly bei Biohazard mit nem Stemmeisen zuschlagen lassen!Was macht der Sack?Schlägt den Gegner gleich tot!
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Supernova
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Beitrag von Supernova » 30 Apr 2003, 12:33

Original geschrieben von Düsenschrauber
Ich wollte mal Col.Leo Kelly bei Biohazard mit nem Stemmeisen zuschlagen lassen!Was macht der Sack?Schlägt den Gegner gleich tot!
Das haben die starken Söldner so an sich. Nimm einen Söldner wie Biff und prügel damit den Gegner, dann liegt der auch am Boden ... vor Lachen. :D

:) Supernova :)

Pater-7,62
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Waffen klauen

Beitrag von Pater-7,62 » 30 Apr 2003, 19:00

Ich gehe dabei so vor: Sobald ein feindlicher Sektor betreten wird, meine Truppe in Position ist und einige Schußwechsel erfolgt sind, suche ich mir den Gegner aus der zuletzt sterben muß!
Kriterium dafür ist einzig das Schußgeräusch welches ja Waffenspezifisch ist. Der Gegner mit vermuteter Waffe wird geschont, ist der Rest beseitigt, gehts ans klauen. Klappt aber nicht immer, geht aber auch wenn "sterbend" über den Gegner steht und noch Rundenmodus aktiv ist.

@Supernova,[quote] (Sterbende kann man nicht beklauen)

es geht doch!

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Re: Waffen klauen

Beitrag von Supernova » 30 Apr 2003, 22:58

Original geschrieben von Pater-7,62
@Supernova,
(Sterbende kann man nicht beklauen)

es geht doch!
Ich bin Experte im Klauen! Sterbende kann man nicht beklauen. Wahrscheinlich hast du nur irgendein Teammitglied beklaut, das in der Nähe stand.

:) Supernova :)

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 01 Mai 2003, 10:27

Ich lasse meine Teammitglieder nicht sterben und besagter Gegner stirbt erst wenn er mir etwas gibt.:D

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 01 Mai 2003, 10:43

Beim Brecheisen-Hau immer auf den Torso zielen.
Wenn man auf den Kopf zielt kommt es ziemlich oft vor das man vorbeischlägt. Ungezielte schläge auf den torso treffen immer.

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Beitrag von Pater-7,62 » 01 Mai 2003, 13:24

Die Brecheisenmethode wende ich beim klauen kaum an.

a) muß ich kein Brecheisen mitschleppen, habe so den Slot für mein Diebesgut frei

b) beim boxen geht mir mein Opfer nicht so schnell über den Jordan

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Beitrag von Lavernac » 01 Mai 2003, 13:41

das mit dem klauen ist genial .... kannte ich noch garned, gestern ausprobiert ... war zwar nur ne M14 aber das prinzip ist geil :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Klauen - genial

Beitrag von Pater-7,62 » 01 Mai 2003, 13:58

@Lavernac, ich habe mich schon oft geärgert, da reinigt man einen Sektor mit 20 Gegnern und die Hinterlassenschaft derer besteht nur aus Feldflaschen, Munition, Medizin, Macheten usw.
Gerade am Anfang des Spiels, gehts doch darum gute Waffen zu bekommen. Deshalb ist mein AE manchmal mehr Dieb als Revoluzzer.:k:

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Beitrag von Chumpesa » 01 Mai 2003, 19:49

Sterbende Gegner kann man nicht beklauen, das habe ich auch schon oft versucht. Wie soll das denn gehen Pater?

Eigene Söldner beklauen geht wohl auch nicht. Habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich bin mir recht sicher, dass es genauso wenig funzt wie Zivilisten beklauen.

Jup, da habt ihr recht, so ein Brecheisen macht doch recht vie Schaden, allerdings zapft es auch besser rein wie ein Faustschlag.
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Chumpesa

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Beitrag von RugerLuger » 01 Mai 2003, 20:15

nö, jeder hält mindestens 3 schläge mim brechi aus.

Faustschläge treffen net immer. Wenn der Schläger Kung-Fu Mann ist kann mans auch ohne brechi machen.

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Eigene Leute beklauen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Mai 2003, 21:35

da irrt Chumpesa,

das geht sehrwohl.

Grizzley hat sich neben dem gestürzten Rothemd verbunden,

Miz und Katze hatten schon ihren Klauversuch,

Hure hat versucht zu klauen,

ich hab mich aber scheins verklickt

denn Grizzley hat mangels Verbandsstoff das Verbinden eingestellt

und Hure hatte auf einmal ein Verbandspäckchen in der Pfote
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Supernova
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Beitrag von Supernova » 01 Mai 2003, 23:17

Original geschrieben von Chumpesa
Sterbende Gegner kann man nicht beklauen, das habe ich auch schon oft versucht. Wie soll das denn gehen Pater?

Eigene Söldner beklauen geht wohl auch nicht. Habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich bin mir recht sicher, dass es genauso wenig funzt wie Zivilisten beklauen.

Jup, da habt ihr recht, so ein Brecheisen macht doch recht vie Schaden, allerdings zapft es auch besser rein wie ein Faustschlag.
Es ist ein seltener Fehler, daß man statt eines Gegners den danebenstehenden Söldner beklaut. Da freut man sich z.B. über ein Gewehr voll Attachments, um später zu bemerken, daß das einem Kameraden gehört. Dieser Bug passiert aber nur dann, wenn man dem Gegner nichts klauen kann.

Zivilisten kann man eh nicht beklauen, da sie ja keine Waffen in der Hand halten. Feindliche "Zivilisten" z.B. Kingpins Killer aber schon.

:) Supernova :)

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Beitrag von Pater-7,62 » 02 Mai 2003, 00:51

@Chumpesa, Supernova,
Um den Gegner nicht sterben zu lassen ohne seiner Waffe habhaft zu werden mußt du ihn medizinisch am Leben halten. Passiert mir immer, wenn mein AE zu kräftig zulangt.:D (Wenn der Dieb MED 0 hat, natürlich nicht)
Kingpins Killer, hinterlassen eigentlich immer ihre Waffen, habe die noch nicht beklaut. Oder ist da auch mehr zu holen?
Trifft für die Terroisten auch zu, die kann man ja auch bestehlen.

Supernova
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Beitrag von Supernova » 02 Mai 2003, 01:56

Original geschrieben von Pater-7,62
@Chumpesa, Supernova,
Um den Gegner nicht sterben zu lassen ohne seiner Waffe habhaft zu werden mußt du ihn medizinisch am Leben halten. Passiert mir immer, wenn mein AE zu kräftig zulangt.:D (Wenn der Dieb MED 0 hat, natürlich nicht)
Kingpins Killer, hinterlassen eigentlich immer ihre Waffen, habe die noch nicht beklaut. Oder ist da auch mehr zu holen?
Trifft für die Terroisten auch zu, die kann man ja auch bestehlen.
Das ist klar mit dem Heilen, das habe ich anfangs aber auch schon gesagt. Mein AE ist nicht nur stark (Faustkampf), sondern auch Doktor (hoher Med-Skill durch besagtes Gegner-heilen). Ich verschwende niemals Gegner. ;)
Der Gegner hat allerdings eine extrem dünne "Sterbe"-Linie. Ein Söldner fällt bei einer Gesundheit unter 15 Punkten in Ohnmacht, ein Gegner hat diese Linie allerdings nicht. Sollte ein Gegner immer noch nicht umkippen, und tötet ein Schuß mit der schwächsten Waffe in die Beine diesen Gegner, kann man entweder warten, bis er einige Runden später durch seine Verwundung umkippt, oder man wirft einige billige Gegenstände auf ihn. Jeder Treffer verursacht einen Schaden von 1. Sollte man einen sterbenden Gegner geheilt haben, aber er gibt seine Waffe nicht raus, weil der Idiot vorher auf irgendwas anderes gewechselt hat, entfernt man sich ewas von ihm, bringt sich in Deckung und wartet, bis er auf die Waffe wechselt. Nun einen Gegenstand auf ihn werfen, wieder heilen und beklauen.

Nun der beste Tip: Der heilende Söldner kann den Gegner während der Medizin-Versorgung beklauen, dadurch wird der Prozess nicht unterbrochen - einfach STRG-Taste gedrückt halten und mit linker Maustaste auf den Patienten klicken.
Sollte ein Gegner zwischen Tür und Angel sterben, kann man ihn heilen und während des Vorgangs die Tür öffnen/schließen, der Versorgungsvorgang wird nicht unterbrochen, obwohl Doktor/Patient räumlich getrennt sind. So kann sich der Doktor keine Kugeln einfangen.

Bei den Kingpin-Killern kannst du doppelt abkassieren, der tote Killer verliert an seinem Ende eine Waffe, auch wenn man sie ihm vorher geklaut hat.

:) Supernova :)

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Beitrag von Pater-7,62 » 02 Mai 2003, 02:09

Eh, SUPER, Supernova:k: Eine Doktorarbeit über das klauen!

Moerges
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Beitrag von Moerges » 02 Mai 2003, 08:34

Hallo!
Original geschrieben von RugerLuger
nö, jeder hält mindestens 3 schläge mim brechi aus.
Bei Bearbeitung mit dem Brecheisen kippt bei mir so gut wie jeder Gegner nach zwei Schlägen um. Faustschläge benötige ich drei.

Moerges

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Beitrag von RugerLuger » 02 Mai 2003, 13:22

Ich meinte das nicht auf die Enegie bezogen, sonder auf die GSH.


hab ich auf paters statement gezogen ;)
original von Pater-7.62
Die Brecheisenmethode wende ich beim klauen kaum an.

[...]

b) beim boxen geht mir mein Opfer nicht so schnell über den Jordan

Moerges
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Beitrag von Moerges » 02 Mai 2003, 16:35

Hallo!

Ahso. Mit drei Brecheisenschlägen habe ich noch niemanden ganz umgebracht...

Moerges

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Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 17:40

Heute habe ich mit Thor einen stinknormalen Roten mit dem Schlagring mit 4 Schlägen sterbend geschlagen, der 5te hat ihn dann über den Jordan geschickt.

Kann man also sterbende Gegner heilen?
Sonst kommt ja immer: Diese Peson will keine ärztliche Hilfe.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Pater-7,62 » 02 Mai 2003, 17:46

@Chumpesa, klar kann man die Heilen, nur darfst du dabei nicht übertreiben, sonst schlägt der Gegner zurück.:D (Waffe hat er ja nicht mehr)

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Beitrag von Supernova » 02 Mai 2003, 18:23

Original geschrieben von Chumpesa
Heute habe ich mit Thor einen stinknormalen Roten mit dem Schlagring mit 4 Schlägen sterbend geschlagen, der 5te hat ihn dann über den Jordan geschickt.

Kann man also sterbende Gegner heilen?
Sonst kommt ja immer: Diese Peson will keine ärztliche Hilfe.
Der Gegner muß den Status "Stirbt" haben, sonst lehnt er die Medizin-Versorgung natürlich ab. Unterbricht man den Vorgang nicht, hält der Gegner sogar still, bis er vollständig verbunden ist, Zeit genug also, um den Gegner zu beklauen. Solch ein entwaffneter und geheilter Gegner ist auch ein idealer "Box-Partner", sofern er keine Nahkampfwaffe besitzt. Man stellt sich einige Felder entfernt von ihm auf, der Gegner versucht nun, einen zu boxen. Ein erfolgreiches Ausweichen trainiert die Geschicklichkeit.

:) Supernova :)

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Beitrag von Chumpesa » 02 Mai 2003, 20:22

Wow, das ist ja i-d-e-a-l!!
Echt cooler Trick! :k:

Wie hoch ist denn dein Medizinskill mittlerweile?
Ich bring den nie sehr hoch, wenn ich das SPiel ganz normal durchspiele.
Im Moment bin ich 9 und habe TRF 99, der Medizinskill ist aber erst von 35 auf 40 gewachsen... Naja :uhoh:
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Moerges » 02 Mai 2003, 21:59

Hallo!
Original geschrieben von Supernova
Ein erfolgreiches Ausweichen trainiert die Geschicklichkeit.

:) Supernova :)
Beweglichkeit.

Moerges

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Beitrag von Supernova » 02 Mai 2003, 23:55

@ Chumpesa: Über 90 Punkte (von einem Startwert von 35). Durch das Verarzten der Gegner und Milizen haben die ganzen Medizinvorräte einen Sinn, die ansonsten nur im Lager vergammeln würden.

@ Moerges: Natürlich Beweglichkeit. Sorry, habe ich verwechselt. Geschicklichkeit wird ja durch Verarzten und Wurfmesser (und ein wenig durch Reparieren) trainiert.

:) Supernova :)

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Beitrag von Moerges » 05 Mai 2003, 16:18

Hallo!

Hauptquelle von GES ist bei mir eigentlich immer das Verprügeln von Gegner und Bloodcats. :)

Moerges

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Beitrag von Lord_V » 24 Mär 2005, 22:17

ganz blöde Frage:
klappt Klauen nur in UB oder auch in JA2 normal (ich hab 1.05)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mär 2005, 22:23

Lord_V hat geschrieben:ganz blöde Frage:
klappt Klauen nur in UB oder auch in JA2 normal (ich hab 1.05)
Der thread ging definitiv über JA2 ob 1.02 oder 1.05 ist eine Glaubensfrage
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Beitrag von Lonewulf » 24 Mär 2005, 22:36

man höre und staune; ich konnte auch schon mit 1.12 klauen.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mär 2005, 22:41

Lonewulf hat geschrieben:man höre und staune; ich konnte auch schon mit 1.12 klauen.
Aber unter Garantie nicht AD 2003
*lol*
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Beitrag von Lord_V » 25 Mär 2005, 14:58

thx
das wird lolig
muss neu anfangen
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

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Beitrag von Lord_V » 29 Mär 2005, 20:53

Kann es sein, dass das Klauen die Moral senkt?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

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Beitrag von NightSarge » 29 Mär 2005, 20:55

AFAIR nicht. Unser Klau-Gott Supernova müsste das genau wissen :summer:
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von Supernova » 29 Mär 2005, 21:01

Solange man nicht alle beklaut und dann den Sektor verläßt, sinkt da kein Fitzelchen Moral. ;) Der Söldner betäubt, beklaut und killt. Und solange der Trupp nicht meckert, daß er mal wieder eine Extraladung Waffen ins Hauptlager zurückschleppen darf, ist alles in Ordnung. :D

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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Apr 2005, 21:46

In einigen Mods ist das klauen etwas erschwert, zB. Urban Chaos.
Da geht es oft nur, wenn das Opfer dem Tode nahe ist und medizinisch versorgt wird, gern auch mehrmals, bevor man an die Habseligkeiten kommt.

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