VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

ALEX-1971-WIEN
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jan 2005, 14:21

Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 25 Jan 2005, 23:45

NightSarge hat geschrieben:Hi,
[SPOILER]
den Koffer öffnest du mit dem Ring den dir Sneaker gibt.

Und der Chip is nachher noch wichtig.[/SPOILER]

Hast du den Passierschein?
sneaker???? der sollte wahrscheinlich kommen falls ich den keller durchspielen könnte...?

passierschein hab ich EL TORO abgenommen....nutzt nix, komm nicht mal dazu das ding herzuzeigen. kaum sieht mich wer, schon ballern die los :-(

ALEX-1971-WIEN
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jan 2005, 14:21

Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 25 Jan 2005, 23:47

PS: weist du was zum bankdiektor / der fernbedienung?????

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 25 Jan 2005, 23:50

Sich selber im Tresor eingesperrt? *LOL* ;D :muahaha:
Tja, da heisst es 24 Stunden warten, ausser man hat den Direx gekillt, nachdem man im inneren Tresor war bzw. nach 13 Uhr, dann kann man bis zum St. Nimmerleinstag warten und schwarz werden! *schenkelklopf* :D

Mibo, Endmap: Ohne Koffer und Ring angereist? :nono:
Die Sondereinheit aus Arulco muss nicht eliminiert werden. Es geht auch ohne, wenn man sich nicht provozieren lässt! Vielleicht sind die Wachen im Keller dann etwas zugänglicher! :D

Schon die Betatester mussten gemahnt werden, dass in B2B die blutigste Methode nicht immer die beste ist! :razz:

BTW: Den Microchip würde ich nicht wegwerfen!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

ALEX-1971-WIEN
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jan 2005, 14:21

Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 26 Jan 2005, 00:00

ach den ring hätts schon geben sollen....oh...mein....gott.....*wurks* bittschön wo den???? wo is dieser dubiose sneaker?
übrigens: ich hab die sondereinheiten net provoziert....DIE HABEN ZUERST GESCHOSSEN :D

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 26 Jan 2005, 00:09

Wo Sneaker ist erfährt man von der Bardame in Cock-City. Ich sage nur soviel: er mag kühles Klima. :)

Die Sondereinheit aus Arulco kann nur hilflos zuschauen, wenn man sie ignoriert. Wenn die wirklich losballern, ohne dass man den Commander anspricht, dann wäre das ein schwerwiegender Bug!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

ALEX-1971-WIEN
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jan 2005, 14:21

Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 26 Jan 2005, 00:17

Sinclair hat geschrieben:Wo Sneaker ist erfährt man von der Bardame in Cock-City. Ich sage nur soviel: er mag kühles Klima. :)


Die Sondereinheit aus Arulco kann nur hilflos zuschauen, wenn man sie ignoriert. Wenn die wirklich losballern, ohne dass man den Commander anspricht, dann wäre das ein schwerwiegender Bug!

Sinclair

ad1: nachdem ich ALLES ausser MIBO-Keller durchhab, auch die Berggegenden, kann ich nur sagen, dass ich den typen nie getroffen hab. die einen bardame hat mir gesagt wo rocco ist(den hatte ich aber schon rekrutiert, die andere(pamela anderson) hat gar nix gesagt....?????? :cry:

ad2: nö....haben erst nach dem gespräch mit dem commander geschossen.... :D

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 26 Jan 2005, 00:32

@Sinclair
geh Ich eigentlich richtig in der Annahme das die Typen die im Düsterwald rumlungern (nicht der der die Kinder gefangenhält) das zweite Team von Enrico sind :confused: Die hab Ich immer abgeknallt und im MIBO Keller hatte Ich keine Probleme.

@ALEX
Such mal in der verschneiten Stadt. Den hab Ich beim ersten Mal auch übersehen.
Alter Sack vom Dienst.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 26 Jan 2005, 00:39

Sinclair hat geschrieben:Wo Sneaker ist erfährt man von der Bardame in Cock-City. Ich sage nur soviel: er mag kühles Klima. :)

Sinclair
Bardame in Cockcity? Das wird ja imemr ominöser^^

ich hab den deppen einfach so gefunden und da er mir weng komisch vorkam hab ichn halt mal umgenietet....den Ring lässt er fallen...ich werde am nächsten we also am do fang ich an...dieletzten 2 sektoren von catalina und mibo zu erobern.... Freundin und klausuren hatten mich abgehalten aber ich will den mod auch endlich durchschaffen^^ und ich freu mich drauf...vor allem nach dem was ich hier lese...

aber ich will gleich nachfragen kaann ich dieses kommando aus arulco umnieten oder sollte man das dringlichst vermeiden?! ich bin blutrünstig in diesem spiel ich gebs ja zu... ausserdem kommt meine meuchelwaffe das vampirschwert sehr gerne bei npcs zum einsatz :D
COPKILLER

ALEX-1971-WIEN
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jan 2005, 14:21

Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 26 Jan 2005, 02:29

FEEEEEEERTISCH..... :D

thx für die tipps!

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

DR. Bach

Beitrag von 13th-red-hot » 26 Jan 2005, 09:24

Hi! Euer Mod hat mich mal wieder dazu gebracht, dass genialste Spiel mal wieder zu zocken!!! (und mich neu im Forum anzumelden, weil mein alter Account nach über drei Jahren Abstinenz deaktiviert war :nixsag: *hüstel*)
Nachdem ich hier im Forum schon viel über erzwungene Neuanfänge wegen unpazifistischem Vorgehen gelesen hab, wollte ich nur mal kurz wissen, ob ich den Dr. Bach um die Ecke bringen darf? Der Besitzt nämlich ein schönes UV-Sichtgerät, dass meinem AE sehr gut steht. :azzangel:

Bis jetzt kann ich sagen....geiler Mod

ManAtArmz
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jan 2005, 13:13

Frage

Beitrag von ManAtArmz » 26 Jan 2005, 13:03

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, also ich bin mit der Karte fast durch, hab mich allerdings mit keinen Quests beschäftigt, sondern das auf später verschoben. Wie ist das eigentlich, kann ich etwas wichtiges verpassen, so daß ich neu starten muss oder kann ich alles später erledigen? hab niemanden getötet außer den beiden Pennern beim Biker Inn...ich wollte einen auf gut Freund machen mit den beiden, aber die beiden ***** haben mich herausgefordert.....r.i.p.....also muss ich neu starten oder geht das alles noch klar?
Wenn die mir mal eine Break lassen Woody, dann pust ich sie aber sowas von weg!!!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 26 Jan 2005, 15:50

@13th-Red-hot
Dr Bach darfst du nicht umbringen der is wichtig für die Story.

@MAA
AFAIK verbaust du dir keine Quests
Alter Sack vom Dienst.

Baldrick
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 09 Nov 2004, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldrick » 26 Jan 2005, 19:52

jetzt bin ich gierig geworden!
1.wenn der dr.bach so wichtig ist,warum spricht er dann nicht wirklich mit mir(selbst mit pegasus nicht(fhr 95))?muss ich dem was geben?

2.carlos hat mir die frequenz eingestellt,bis jetzt merke ich keinerlei auswirkungen.brauche ich carlos noch?

3.in o13 hab ich ne fernbedienung gefunden.hat die was aufn nacken?

nochmal:ein RIESENSPIEL!!!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 26 Jan 2005, 19:56

*SPOILER*
1.Dr Bach hilft bei der Blackbox.

2.Schau mal in die Files im Laptop. Carlos is ein NPC und kann nicht rekrutiert werden.
Alter Sack vom Dienst.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 26 Jan 2005, 21:36

Die "Fernsteuerung in O13" hat keine Funktion; ist ein Versehen, falls die vorhanden ist. Wobei ich nicht verstehen kann, das so ein Ding gefunden werden kann. Wer nämlich einen Blick in den Editor wirft, wird sehen, dass die JA2-Fernbedienung gar nicht zur Verfügung steht. Bitte mal genau angeben (Sektor, Ort), wo das Teil gefunden werden kann. Danke!

Die zwei Biker umlegen: Es ist eigentlich vorgesehen, dass die einen Abgang machen. :D Aber nach diversen Bugmeldungen hier bin ich mir nicht mehr so sicher, ob deren Tod nicht eine globale Wirkung auf andere Zivis und NPCs im Spiel hat. Wir werden uns die Sache nochmals genau anschauen für die Special-Version von B2B.

Dr. Bach: Wenn er die Analyse der Blackbox beendet hat, könnte man ihn theoretisch umlegen, ohne dass das Einfluss auf das weitere Spiel hat. Aber: :)
Wie steht es mit dem Gewissen? Einen unschuldigen Zivi einfach umlegen, nur weil er etwas hat, das man selber besitzen möchte? Wofür kämpft man eigentlich in JA2, UC oder B2B? Wegen der Kohle, oder weil man an das Gute glaubt und für die Schwachen, die Unschuldigen bzw. für die "Witwen und Waisen" (frei nach Otto Waalkes) kämpft? :) Ich über lasse diese schwere Gewissensprüfung jedem Einzelnen von Euch!

Sin*Senfgasgranatenhasser*clair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Baldrick
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 09 Nov 2004, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldrick » 26 Jan 2005, 23:45

fernbedienung: o13(hastalavilla),nach gewonnenem kampf per inventorybildschirm aufgesammelt.wo das ding genau gelegen hat,weiss ich nich.aber auf jeden fall o13.

dr.bach:reagiert nicht,wenn ich dem die blackbox gebe.aufschlussreicher dialog(siehe oben)is eh nich drin.

funkgeraet:hab keine files gefunden,nachdem carlos die frequenz eingestellt hat.offensichtlich muss ich das dem sailor geben,weil der eins braucht.

bitte um aufklärung,falls nötig auch mit spoiler!
Selbstverbesserung ist Masturbation!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 27 Jan 2005, 00:34

*SPOILER*
Nachdem du von Carlos die Funke solltest du bei den Files einen Eintrag Namens "Funkspruch" haben.
Alter Sack vom Dienst.

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 27 Jan 2005, 06:40

Okay, Dr. Bach Bleibt am Leben....THX

Ich hör jetzt zum spielen immer John Frusciante, da hat man eh keine Lust mehr jemanden zu töten... :hippy:

Aber im richtigen Kampf werde ich dann Audioslave :head: oder so auflegen müssen, sonst haben meine stirnbandbewährten Söldner viel zu schnell ´ne Bleivergiftung :uhoh:
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Engel des Todes
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jan 2005, 13:20

Beitrag von Engel des Todes » 27 Jan 2005, 13:29

Also den Funkspruch hab ich bis heute nicht erhalten. :cry:
Aber hab mich mal in den Dataeien von B2B umgeschaut und siehe da, der Funkspruch.

Zu Dr. Bach, muß ich dem noch irgendwas geben?
Ich hab alles ausprobiert, von freundlich über direkt bis zur bedrohung, aber er will die Blackbox einfach nicht haben.

Kann mir mal einer ne PM schicken, was ich mit dem Typem machen kann muß?

Und noch 2-3 Fragen:

Was muß ich mit dem verwesten Kopf machen, das krangenhaus will Ihn nicht haben.

Das HL Gerät ist wozu gut?
Der Con... ( Dieser Spanische Helm ) wer will den denn kaufen? Keinen gefunden...

Was genau muß ich mit Carlos machen?
Reicht es Ihm nur die Funke zu geben?
( Dann tut sich bei mir leider nichts )

vampier quest hab ich geschaft.
Hab das Schwert un einen kleinen Schatz gefunden.
Und bin dann zum Pastor gelaufen. Der Beglückwunscht mich und sagt etwas von einer Karte die er mir geeben will. Aber nichts, nada...

Sonnst komm ich ganz prima zurecht.




Noch ein kleiner Bug:

Catalina NO: Bei dem Einkaufszentrum.
Die nördlichste Tür zum Einkaufszentrum.
Von Süden aus gesehen, die linke wand daneben. Mann kan durchschießen und sehen, aber der Feindtrifft einen nicht ^^

Und ach ja. Sandsack. Catalina SW: Die Sandsäcke vor den Toren. Gegner können durchschießen und sehen, aber nicht getroffen werden.


Sonnst nochmals SUPERSPITZEN MOD

Und trinkt euch nen :erdbeerteechug:

Oett
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2005, 13:39

Beitrag von Oett » 27 Jan 2005, 13:46

Hallo Leutz,
erstmal ein großes Lob für den MOD. Macht Spaß und läuft bisher bei mir PROBLEMLOS!!! (Wirklich)
3 fragen habe ich doch...
a) wie komm ich auf die Insel?
b) ich finde Body nicht mehr? (der Kerl ist gut und kostet nix)
c) wie komm ich an eine Diskette für Dr. Bach?? Die ich hab will er net...ähmmm ist ein wenig beschädigt...*motz*

Gruß Oett

*bin ich eigentlich der älteste hier?*...*feix*

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 27 Jan 2005, 14:20

HWigFvW Oett, hier sind :erdbeerteechug: und :keks: für dich
*SPOILER*
a) Die Insel is das Endziel, also nicht vorschnell versuchen dorthinzukommen :D Der Weg dorthin führt durch den Untergrund, also mal nach Eingängen und Leitern suchen.

b) Bodie sollte sich in Catalina NO rumtreiben.

c) Versuchs mal in I10 ;)

*hat keine Ahnung ob Oett der älteste is :D *

@EdT
schau dir mal meine Posts zu Carlos auf dieser Seite an, sollte alles drinstehen was wichtig is.
Alter Sack vom Dienst.

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 27 Jan 2005, 14:22

Achso, dass wollte ich auch noch sagen B2B läuft bei mir trotz WinXP und Winoamp I-Net im Hintergrund superstabil. Und zwar ohne Kompatibilitätsmodus. Stelle ich den ein, wird es wesentlich langsamer und stürzt bei ALT+TAB öfters ab...
Also lass ich es ohne Kompatibilitätsmodus laufen, da geht alles. :summer:
Liegt möglicherweise daran, dass ich wegen Modemprobs SP2 komplett wieder entfernt habe.....
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 27 Jan 2005, 15:29

@ EdT

Wie NightSarge sagt, liegt das Problem, dass Dr. Bach die Blackbox nicht will, möglicherweise bei Carlos. Sprich nochmals mit ihm. Carlos sollte nämlich den "Blackbox-Entschlüsseln"-Quest freischalten und wenn das nicht der Fall ist, kann es gut sein, dass Dr. Bach nicht richtig reagiert. Wenn das nichts nützt, dann mail mir doch bitte mal einen Spielstand. crgfehr@spectraweb.ch

Zum Pater: Du hast nicht zufälligerweise den Pater angesprochen, als du ein volles Inventar hattest? Dann liegt das Stück Karte nämlich am Boden. :D


@ Oett

Dr. Bach akzeptiert die Diskette nicht, wenn der Zustand unter 70% ist. BTW: ich bin Jahrgang '59, und du?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Oett
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2005, 13:39

Beitrag von Oett » 27 Jan 2005, 19:36

..*schwitz* da bin ich ja doch noch jung...JG64...

gibt es ne möglich noch irgendwo ne Diskette zufinden?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 27 Jan 2005, 20:22

Versuch mal die Diskette zu reparieren. Is nur ne Vermutung.

Für die Ü30er haben wir doch ein schönes Altenheim mit allem drum und dran:D
Alter Sack vom Dienst.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 27 Jan 2005, 22:58

Message für Zikzak

Ich habe gerade deinen Reisebericht etwas gründlicher und in Ruhe gelesen. Die Lektüre machte echt viel Spass und trifft den Geist der Story von B2B sehr gut. Ich kann sie Jedermann wärmstens weiterempfehlen! :k:

Gibt es noch einen zweiten Teil des Berichts (oder steckst du immer noch im Tresor fest? :D)?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 28 Jan 2005, 11:07

son mist hab schon wieder tür öffnen probs....

ausserdem rennen mir in o3 die jungs einfach in die flinte, die schießen nich die rennen einfach hab mal screens angehängt, und durch die tür vor der ich steh komm ich nich durch auch bei betätigung sämtlicher schalter die ich finde nich....

http://www.picupload.net/image/255827ed ... 8235e8.jpg

http://www.picupload.net/image/c449018a ... bedf8f.jpg

hilfe wäre fett...will nich am ende dass mich das glück verlässt!
COPKILLER

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 28 Jan 2005, 11:17

Die Gegner versuchen den Tränengasschalter an der Tür zu erreichen. KA was die Tür angeht, kann Magic die nich knacken?
Alter Sack vom Dienst.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 28 Jan 2005, 12:29

aem die hat kein schloss?^^
COPKILLER

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 28 Jan 2005, 12:38

Zikzak hat geschrieben:Ein Kugel steckte in der Schulter, eine andere im Bein und am Arm hatte sie offensichtlich noch einen Streifschuss abbekommen. War zum Glück alles schlimmer, als es aussah.
Der Bericht ist interessant, aber in dem Zitat erweißt du dich (ungewollt?) als Sadist :crazy:

Ich les auf jeden Fall weiter! Danke, dass du dir die Arbeit machst
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

schwenkomat
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jan 2005, 18:35

L15

Beitrag von schwenkomat » 29 Jan 2005, 17:20

Hallo,
kann mir jemand sagen wie aus Sektor L15 (ganz unten) weiterkomme?

Ich habe schon den ganzen Keller abgesucht und finde keinen Weg.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 29 Jan 2005, 17:29

Im Keller gehts nach Osten weiter. Wenn du wieder raus willst versuchs mal im Süden.
Alter Sack vom Dienst.

schwenkomat
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jan 2005, 18:35

Beitrag von schwenkomat » 29 Jan 2005, 18:47

NightSarge hat geschrieben:Im Keller gehts nach Osten weiter. Wenn du wieder raus willst versuchs mal im Süden.
Ich glaube langsam das ich zu blöd für das Spiel bin, ich habe schon alle Wände abgesucht und den Weg immer noch nicht gefuden. Oder ist das vielleicht ein Bug?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 29 Jan 2005, 19:56

*SPOILER*
Im Süden is ein Lagerraum mit Waffen. Dadrin ist ein Aufzug der dich nach oben bringt. Nach Osten geh einfach dem Gang nach.
*/SPOILER*
Alter Sack vom Dienst.

schwenkomat
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jan 2005, 18:35

Beitrag von schwenkomat » 30 Jan 2005, 11:12

NightSarge hat geschrieben:*SPOILER*
Im Süden is ein Lagerraum mit Waffen. Dadrin ist ein Aufzug der dich nach oben bringt. Nach Osten geh einfach dem Gang nach.
*/SPOILER*
Bei mir gibt es keinen Aufzug im Lagerraum und am eine des Gang ist auch nichts.

b.nutzername
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2005, 13:41

bobby rays

Beitrag von b.nutzername » 30 Jan 2005, 13:55

hab folgendes problem:
ich kann bei bobby rays keine ausrüstungsgegenstände mehr einkaufen.
wenn ich sie in den warenkorb legen will, kommt die meldung, dass sie nicht vorrätig wären.
die anzeige 'verfügbar' neben dem artikel besagt jedoch das gegenteil. :confused:

damn, dabei hab ich grad meine söldner auf g3 un co (7,62) umgestellt.
leider sind die mags knapp und ungeachtet des bugs (?) hat bobby rays grade 14 magazine zum verkauf. :eek:

bitte um hilfe.

ich hoffe, dass ich in den richtigen thread gepostet habe.
bin wie unschwer zu erkennen neu.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 30 Jan 2005, 13:57

Ich geb dir mal nen Screenshot. Die grünen Kreise zeigen die Teleporter/Ausgänge. Das mit Süden wahr vielleicht ein wenig missverständlich.

EDIT: Hallo und HWigFvW b.nutzername, hier haste :erdbeerteechug: und :keks:

Was für ne Version spielst du denn? Original JA2, diverse Mod´s oder JA2UB+Mods. Bei UB gibts nämlich kein Bobby Ray mehr.
Dateianhänge
L15_b1.JPG
L15_b1.JPG (46.21 KiB) 20747 mal betrachtet
Alter Sack vom Dienst.

b.nutzername
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2005, 13:41

Beitrag von b.nutzername » 30 Jan 2005, 14:07

spiele die ur-version 1.0

also... das problem hatte sich nach nem neustart wieder.
kann wieder nach herzenslust shoppen gehen. :razz:

sorry, falls ich noch mal irgendwelche probleme mit ja2 habe, werde ich mehr versuchen, bevor ich n forum aufsuche. :azzangel:

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 30 Jan 2005, 14:11

kann mir eigtl keiner helfen?
COPKILLER

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 30 Jan 2005, 14:11

@b.
Hey, für genau sowas gibts dieses Forum doch. :D Und wir helfen immer gerne

@NAS
Laut Editor sind vor und neben der Tür Trigger die die Tür öffnen sollten. Ansonsten würd Ich die Karte nochmal komplett neu spielen.
Alter Sack vom Dienst.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Jan 2005, 14:35

jup, hightsarge hat recht, der gelb/rot leuchtende schalter an der Wand (auf deinem zweiten screen zu sehen) sollte diese Türe öffen. aufsprengen ist nicht bei dieser sorte tür (AFAIR)

evtl. ist mit deinem Map file auch was falsch, dann solltest du das evtl. neu installieren (nur die map) und einen früheren save verwenden. Die gegner rennen ja sowieso blind in den lauf des spielers, weil sie den tränengasschalter erreichen wollen, also ist es nicht wirklich schwer, da wieder hinzukommen, wo du jetzt bist.

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 30 Jan 2005, 14:36

hi..

also eure tipps warn ja schon recht hilfreich aber nun wieda ein paar erneute fragen zum game und allet:
1.) bin grade in c4 lynexstedt ost. EIn gegnger wird noch angezeigt der angeblich sich im sektor aufhält; aber keina ist zu finden! bitte sagt nicht suche genau ich habe jeden mm² abgesucht! ist es nachts und vllt daher ein bug oder so :cunfused:

2.) hey hier wird imemr von ner blackbox gelabert und allet ?? hää?! davon ist im game bisher kein wort gefallen und sowieso außer dem VP-quest hab ich keine anderen quest ausfinden amchen können. (nagut außa tina holn, "pegasus" suchen (wo eignlich?!),..)

3.)ist es vllt falsch gewesen von h7 nach osten bis CC und dann noch wetsen zu lynxstedt zu ziehen?! ich meien die gegner machen mir ja keine probs und auch meine guns sind recht goil :thumbsup:

4.) achja mal ne kleine fareg zum schluss: wie komm ich gut an geld ran außa waffenhändler in genoiville oder wie das heißt?! könnt paar mehr elite söldner gebrauche n ^^

ach und könnte hier vllt jemand mal ne liste mit name reinstellen von allen chrakteren, die in b2b rekrutierbar sind?! wäre echt goil so wüssten viele hier ob sie jem. verpasst haben o. nicht!

so long mfg b d c

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 30 Jan 2005, 16:06

@BDC
Bei B2B isses SEHR wichtig JEDE Karte komplett abzuklappern, sowohl was Gegner aber auch NPC´s angeht. Die geben meistens Infos oder Quests. Ausserdem ALLE Häuser und Schränke/Truhen durchsuchen.
Lies dir auch mal die Files und die History im Laptop durch damit du an der Story dranbleibst. Dann weisst du was zu tun is.

Ne NPC/RPC Liste hab Ich gemacht, die is nur grad zum "Korrekturlesen" bei Hasta. Ich hoffe mal das die sehr bald online gehen kann.

Zur Route:
Eigentlich sollte man erst nach Norden/Nordwesten und dann nach CC, dürfte aber nich allzu schlimm sein.
Alter Sack vom Dienst.

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 30 Jan 2005, 16:45

allet kalr danke dir NS!
den gegner bei c4 hab ich bis heute nicht gefudnen bin einfach in nächsten sektor!
geil hoffe die list erscheint bald ^^
ach und is randa bei c4 rektrutierbar?
als nächtes glaube geh ich zu greifenstein zun panzers! habe ja ca. 15 stangen dynamit und allet (an dieser stelle lob an die progger dass ihr ANFO ermöglicht habt; ich als alter sprenger wusste natürlich sofort was ich mit dünger anfang soll :) )
dabei um die tanks zu vernichten.
also thx und vllt biischen hilfe bei mein faregn geben =)

:*

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 31 Jan 2005, 08:59

Hi,

Wenn der Gegner nicht gefunden wird hilft es oft den Sektor zu verlassen und wieder zu betreten.

Randa ist zwar rekrutierbar aber sagen wir mal...etwas "anspruchsvoll"

@ Nightsarge...ich werde die list noch an Silcair weiterleiten, wenn Du nix dagegen hast (er hat viel mit den NPCs gearbeitet)

@ nas: Dein Türenproblem in o3_b1.dat (Palastkeller). Hat der bugfix Dir nicht weitergeholfen? Bei mir funktioniert das Öffnen der Türe.

Über den Tränengastrigger in O3 Palastkeller sollte man vielleicht auch nochmals nachdenken.

Gruß Hasta

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 31 Jan 2005, 10:46

No Prob, Hasta. Die Liste soll ja so komplett wie möglich sein.
Alter Sack vom Dienst.

ManAtArmz
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jan 2005, 13:13

Hilfe...

Beitrag von ManAtArmz » 31 Jan 2005, 15:54

1.
So kann mir mal jemand bitte helfen, ich spiele grade zum zwieten mal B2B und habe vergessen wo ich die diskette finde die ich dr bach geben muss mit der blackbox zum entschlüsseln und drauf kopieren wo war die nochmal, war das nicht so ne rote oder was????

2. ich komm im Sektor "Armory" nicht wieder nach oben muss das so? also ich gehe im Sektor mit dem Kraftwerk nach unten, gehe einen Sektor nach rechts und komme aber nicht wieder nach oben? ist das rechtens?????

3. Woa ich bin verliebt...und zwar in das Barrett M90.....HAMMMER....Das Gewehr für Männer!!!!HARRRR
Wenn die mir mal eine Break lassen Woody, dann pust ich sie aber sowas von weg!!!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 31 Jan 2005, 16:06

1. NO von Greifenstein

2. Rechts im Sektor ist ein Aufzug (Tür mit zwei nach oben zeigenden Pfeilen)
Alter Sack vom Dienst.

Tentakler
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Apr 2002, 19:47

Beitrag von Tentakler » 31 Jan 2005, 16:07

Ich bin durch *freu*
aber mal ne Frage (Spoiler Spoiler!):





Ich hatte erst den Koffer gefunden, und deutlich später den Ring.
Daraufhin ging der Commandant von den 10 blauen Herrschaften im letzten Sektor auf mich los, mit den sinngemäßen Worten, "du hast es versaut u.s.w., macht sie platt"
Ändert sich da was, wenn man die Sachen in der "richtigen" Reihenfolge findet? (aufgemacht hatte ich den Koffer natürlich mit dem Ring)
VIVE la MORT,
VIVE la GUERRE,
VIVE le sacre MERCENAIRE!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 31 Jan 2005, 16:12

Ich hatte beim ersten Mal auch zuerst den Koffer und dann erst den Ring gefunden aber Probleme gab´s keine.
Alter Sack vom Dienst.

Antworten