SpecialOps Mod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Ironman
Milizenausbilder
Beiträge: 105
Registriert: 11 Mai 2003, 13:41
Kontaktdaten:

SpecialOps Mod

Beitrag von Ironman » 06 Nov 2004, 20:05

Nabend,
hat schonmal irgendjemand dran gedacht sowas zu machen?
Ich meine einen Mod, wo man nicht ein Land "erobern" muss oderso, sondern immer einzelne Missionen spielt. Ähnlich wie Rainbow Six z.B. wo man halt eine Eliteeinheit hat zur Terroristenbekämpfung.
Einen Sektor, wo man sich Ausrüsten kann usw. und dann in die Verschiedenen Mission "beamen" kann die in anderen Sektoren verteilt liegen.
Ist sowas möglich? :confused:
Dazu müssen dann natürlich noch entsprechende Waffen sein, wie Mp5sd, Car15 usw. Was die halt da so benutzen bei Rainbow Six, oder auch beim GSG9.
Dann könnte man noch ein paar neue Söldner machen, indem man z.B aus Rb6 diese coolen Sprüche ("Kontakt", "Kontakt am Boden", "Bedrohung neutralisiert" ..:-D) nimmt und einem Söldner gibt. Hab das schon ausprobiert, dass kommt irgendwie ziemlich cool *lol*.
Was haltet ihr von der Idee?

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 06 Nov 2004, 20:40

Jagged Alliance - Deadly Games ist ein solches Spiel.

Ironman
Milizenausbilder
Beiträge: 105
Registriert: 11 Mai 2003, 13:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironman » 06 Nov 2004, 22:52

leider schon ein bisschen sehr alt :-(

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 07 Nov 2004, 15:16

hiho

@ Ironman - nette 'workaround-idee' -allerdings am ehesten mit ub umzusetzen

@ Lonewulf ;-) es gibt eigentlich keine ''neuen'' ideen mehr ...aber gegen gutes recycling ist doch nix einzuwenden

gruss bone ;-)

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 07 Nov 2004, 15:50

...hoert sich intressant an
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Ironman
Milizenausbilder
Beiträge: 105
Registriert: 11 Mai 2003, 13:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironman » 07 Nov 2004, 16:38

Ich habe den Ja2Beta Editor, kann mir jemand sagen wie man so "beamer" baut? Gibts ja auch in vielen Mods, ich glaub unter anderem bei "Hard To Die" als Metro. Würde das gerne mal ausprobieren. Oder geht das echt nur in Ub?

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 07 Nov 2004, 16:55

hiho
@ ironman - ''teleportgrids'' kannste sowohl in ub als auch in ja2 mit mapeditor einbauen (schau einfach mal ins manual wie es geht)
mein ''einwurf'' ub zu benutzen, begründet sich durch folgendes:
1. in ja2 haste roving patrols - die könnten in den ''missionssektoren'' für verwirrung sorgen /balance kippen wenn sie zusätzlich zu den gesetzten feinden erscheinen.
2. in ub kannst du für deine sektoren ne invasionswahrscheinlichkeit setzen.
3. deirdranna cutscenes ... kann man zwar umbaun und an modthematik anpassen - erschien mir aber für die von dir vorgestellte idee nicht so praktikabel

aber grundsätzlich ist mit bissel kreativität SEHR viel hinzubekommen - gerade in hinsicht auf storyline ...da braucht man noch nichtmal an der source rumzubasteln

gruss bone

Ironman
Milizenausbilder
Beiträge: 105
Registriert: 11 Mai 2003, 13:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironman » 07 Nov 2004, 17:19

Hmmm, dann ist Ub wohl doch besser. Roving Patrols wären zwar nicht schlecht, aber der 2. und 3. Punkt ist wichtiger. Die Sektoren dürfen ja nicht wieder zurückerobert werden und die Cutscenes neu zu machen wäre dann doch etwas zu viel Arbeit (wobei das auch ziemlich cool käme).
So ein mist, meine Ub CD hats voll erwischt lol

Tingeroo
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Mär 2003, 15:42

Beitrag von Tingeroo » 07 Nov 2004, 21:47

Ihr könnt mit SME (stratetic map editor) die entsprechenden angaben auch für Ja2 machen ( alles auf dem UC-tool, gibts glaube ich bei ja2mods.de / ja-galaxy)

herumziehende truppen kann man damit aber nicht abstellen, aber wenn bekannt, wo diese so ziehen, kann der mod ja entsprechend kreiert werden!

specialops-mod hatte ich mal geplant, aber jetzt nicht mehr genug zeit für zocken und umfangreich modden, sorry...

mit source wäre geil, wenn man den luftraum direkt frei bekäm, dann evtl. skyrider aus tixa befreihen müßte, oder sowas, um fliegen zu können ... dann wären keine grid- sprünge nötig

gruß

Ironman
Milizenausbilder
Beiträge: 105
Registriert: 11 Mai 2003, 13:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironman » 08 Nov 2004, 14:17

Danke für den Tip Tingeroo.
Ich glaub das mit Skyrider ist eher unrealistisch, wenn man das so sagen kann.
Ich mein ne Spezialeinheit kann sich ja wohl noch grad so einen Hubschrauber leisten. Ich mein das so, dass man halt eine Hauptbasis hat, wo es eine Waffenkammer mit allem möglichen kram gibt wo man sich dann Ausrüsten kann.
Dann vielleicht ein Briefingroom, wo dann evtl. Zettel mit den Auftragsbeschreibungen rumliegen (geht das, oder wie kann man sonst die Aufträge mitteilen? Kann man die Emails editieren? In der Email.edt steht irgendwie jeweils nur der Betreff). Dann Helikopter die da rumstehn, in denen dann die "beamer" zu den Missionen untergebracht sind.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Nov 2004, 14:31

ich finde, das würde für UB mehr sinn machen weil:
man ansonsten bei ja2 mit NPCs, Maps und änlichen ziemlich viel überschreiben müsste, während man in UB nur hinzufügen müsste. ausserdem könntest du mit den vielen Tilesets viel mehr verschiedenere Missionen kreieren.

versuch mal, die email.edt mit dem edt editor zu öffnen. damit kannst du alles ausser dem absender editieren. den absender musst du per hex editor in der EXE ändern

das mit den austrittsgitter ("beamer") geht sowohl in Ja2 als auch in UB. Beim betaeditor einfach immer darauf achten, zuerst die daten einzugeben (dann evtl die map speichern), erst dann das austrittsgitter setzen (und dann nochmal speichern)

ich hatte mal ne ähnliche idee. worauf du achten musst, wenn dus one skyrider machen willst, wäre, dass dein basislager nach jeder mission upgedatet wird (ansonsten sind immer alle austrittsgitter vorhanden, und man könnte gleich zu beginn zur letzten mission)
das würdest wohl am einfachsten über ein passwort-zip system erreichen, wie in gewissen anderen UB kampagnen. Aber anstatt info wär in dem zip ne neue map mit neuem teleporter.
alternativ (in UB hats ja genug platz) könnte dein Team auch nach jedem einsatz in ein neues sichere haus gehen. so könntest du die Waffen, die dein Team für die jeweilige mission zur verfügung hat, besser kontrollieren, und es hätte jeweils auch nach vielen einsätzen noch genug davon.
ausserdem würde sich so das updaten der "Basismap" umgehen lassen
Tu es purgamentum terrae

Ironman
Milizenausbilder
Beiträge: 105
Registriert: 11 Mai 2003, 13:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironman » 08 Nov 2004, 14:50

smilingassassin hat geschrieben:ich finde, das würde für UB mehr sinn machen weil:
man ansonsten bei ja2 mit NPCs, Maps und änlichen ziemlich viel überschreiben müsste, während man in UB nur hinzufügen müsste. ausserdem könntest du mit den vielen Tilesets viel mehr verschiedenere Missionen kreieren.

versuch mal, die email.edt mit dem edt editor zu öffnen. damit kannst du alles ausser dem absender editieren. den absender musst du per hex editor in der EXE ändern

das mit den austrittsgitter ("beamer") geht sowohl in Ja2 als auch in UB. Beim betaeditor einfach immer darauf achten, zuerst die daten einzugeben (dann evtl die map speichern), erst dann das austrittsgitter setzen (und dann nochmal speichern)

ich hatte mal ne ähnliche idee. worauf du achten musst, wenn dus one skyrider machen willst, wäre, dass dein basislager nach jeder mission upgedatet wird (ansonsten sind immer alle austrittsgitter vorhanden, und man könnte gleich zu beginn zur letzten mission)
das würdest wohl am einfachsten über ein passwort-zip system erreichen, wie in gewissen anderen UB kampagnen. Aber anstatt info wär in dem zip ne neue map mit neuem teleporter.
alternativ (in UB hats ja genug platz) könnte dein Team auch nach jedem einsatz in ein neues sichere haus gehen. so könntest du die Waffen, die dein Team für die jeweilige mission zur verfügung hat, besser kontrollieren, und es hätte jeweils auch nach vielen einsätzen noch genug davon.
ausserdem würde sich so das updaten der "Basismap" umgehen lassen
Stimmt, dass wäre ziemlich genial einfach mehrere Basislager :erdbeerteechug:. Das mit den Austrittsgittern funktioniert ja ganz einfach, bloß kann ich im Beta Editor keine Items setzen wenn ich da drauf klicke beendet er den Editor immer. Muss ich mir wohl erstmal wieder ub besorgen meine alte CD ist leider total kaputt.

Antworten