Ira=Scharfschützin?????????
Moderator: Flashy
Ich weiß das ich das Thema vor einiger Zeit schonmal gepostred habe aber hier sind so viele Newbies da poste ich es nochmal:
Wenn man Ira eine richtige Waffe in die Hand gibt kann die wirklich treffen
bei mir hat sie an Tag fünf Treffsicherheit 70. Wer von euch benutzt sie auch zum kämpfen??????
mfg
Swinger
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Zeit ist kostbar.
Meine unbezahlbar!!
Wenn man Ira eine richtige Waffe in die Hand gibt kann die wirklich treffen
bei mir hat sie an Tag fünf Treffsicherheit 70. Wer von euch benutzt sie auch zum kämpfen??????
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- Kopfgeldjäger
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- Registriert: 10 Okt 1999, 13:15
1. Ira ist umsonst und nach etwas Ausbildung (Learning bei Doing) eine sehr gute Schützin
2. Ira läßt immer gute Kommentare zum eroberten Sektor ab.
3. Ist der Sektor erobert, kann Ira sofort mit der Ausbildung von Milizen anfangen.
4. Ira ist auch gut geeignet um Verletzte zusammenzuflicken.
Lauter Gute Gründe um Ira an vorderster Front dabeizuhaben.
Dr. "Ira forever" Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
2. Ira läßt immer gute Kommentare zum eroberten Sektor ab.
3. Ist der Sektor erobert, kann Ira sofort mit der Ausbildung von Milizen anfangen.
4. Ira ist auch gut geeignet um Verletzte zusammenzuflicken.
Lauter Gute Gründe um Ira an vorderster Front dabeizuhaben.
Dr. "Ira forever" Kill
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also ich weiss nich ob mir das vielleicht jemand bestätigen kann aba kann es sein das der skill lehren auch den söldner schneller lernen lässt? bzw ich habs noch nirgends gelesen aba bei meinem aktuellen spiel hatte mein ae 75 beweglichkeit und 85 weisheit ira hat glaub 72 beweglichkeit und 83 weisheit und hatte trotzdem vor meinem ae 99 bew beim boosten...
hmmm die aps hängen mit dem gesch wert zusammen? wusstich auch noch nich dacht hängt nur mit der erholung zusammen aba mein ae hatte 85 also soo viel tut sich da nich...
ich glaub sowieso das zumindest n paar von den arulcanern noch verborgene fähigkeiten haben zb hamous das is zwar ne pfeiffe aba meiner meinung nach schiesst der viel besser als zb dimitri und die hamja fast die selbe treffsicherheit 77 und 78 also hamous is da irgendwie verlässlicher was schwere oder ungezielte schüsse angeht oder vielleicht liegts auch an der waffe das die söldner ne lieblingswaffe oder waffenart haben und damit besser treffen... ka könnte ja auch sein
ich glaub sowieso das zumindest n paar von den arulcanern noch verborgene fähigkeiten haben zb hamous das is zwar ne pfeiffe aba meiner meinung nach schiesst der viel besser als zb dimitri und die hamja fast die selbe treffsicherheit 77 und 78 also hamous is da irgendwie verlässlicher was schwere oder ungezielte schüsse angeht oder vielleicht liegts auch an der waffe das die söldner ne lieblingswaffe oder waffenart haben und damit besser treffen... ka könnte ja auch sein
Hallo!
Jo, GES geht in die AP-Berechnung ein; die Formel für die GesamtAP:
5,5 + (ERF / 4) + (3x BEW / 40) + (GSH / 20) + (GES / 20) = GrundAP
(Die Klammern nur der Übersichtlickeit halber..)
Bis zu 5 AP kann man außerdem aus der Vorrunde übernehmen - allerdings nur bis zu einem absoluten Maximum von 25 AP. Das Minimum (egal, wie schlecht die Werte ERF, BEW, GSH und GES sind oder wie verletzt der Söldner ist) liegt bei 10 AP.
Das mit Hamous ist Einbildung - bei gleicher TRF, Waffe und Lage ist auch die Chance zu treffen gleich (kannst ja mal einen Blick in den "ja2 waffenguide" Thread werfen, da habe ich das ziemlich ausführlich beschrieben).
Lieblingswaffen gibt's auch nicht, und schon gar keine Boni dafür. Hamous hatte einfach mehr Glück mit seinen Zufallszahlen als Dimi..
Moerges
Jo, GES geht in die AP-Berechnung ein; die Formel für die GesamtAP:
5,5 + (ERF / 4) + (3x BEW / 40) + (GSH / 20) + (GES / 20) = GrundAP
(Die Klammern nur der Übersichtlickeit halber..)
Bis zu 5 AP kann man außerdem aus der Vorrunde übernehmen - allerdings nur bis zu einem absoluten Maximum von 25 AP. Das Minimum (egal, wie schlecht die Werte ERF, BEW, GSH und GES sind oder wie verletzt der Söldner ist) liegt bei 10 AP.
Das mit Hamous ist Einbildung - bei gleicher TRF, Waffe und Lage ist auch die Chance zu treffen gleich (kannst ja mal einen Blick in den "ja2 waffenguide" Thread werfen, da habe ich das ziemlich ausführlich beschrieben).
Lieblingswaffen gibt's auch nicht, und schon gar keine Boni dafür. Hamous hatte einfach mehr Glück mit seinen Zufallszahlen als Dimi..
Moerges
Da ich mit einem 12 Mann/Frau Team unterwegs bin nehme ich IRa eigentlich auch immer mit wie schon gesagt sie elrnt schnell und sit ne ggute Ausbilderin außerdem nehme ich sie noch mit damit Fox nicht die Einzige Frau im Team ist (US Army Budy Prinzip )
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.
Glück Ab!
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- Scharfschütze
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- Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
- Wohnort: C1 und F1
Weil diese Charaktäre auch ganz cool sein können.
Ich spiel zB jedes Spiel mit Numb (auch wenn ich zugeben muss, dass seine Stimme selbst mich als absoluten Numb-Fan irgendwann schonmal nervt).
Und ich hab auch schon Spiele nur mit AE und Bubba durchgezockt. Sind halt auch einfach coole Typen die deutlich geilere Srüche drauf haben als zB Shadow.
Das Blöde an den beiden ist halt nur, dass man immer recht lange auf sie warten muss, grade bei Numb halt.
Ich spiel zB jedes Spiel mit Numb (auch wenn ich zugeben muss, dass seine Stimme selbst mich als absoluten Numb-Fan irgendwann schonmal nervt).
Und ich hab auch schon Spiele nur mit AE und Bubba durchgezockt. Sind halt auch einfach coole Typen die deutlich geilere Srüche drauf haben als zB Shadow.
Das Blöde an den beiden ist halt nur, dass man immer recht lange auf sie warten muss, grade bei Numb halt.
Power to the Meeple!
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Ira ist im Team, da sie die Fremdenführerin spielt, zu jedem Stadtsektor hat sie einen Kommentar parat. Wie Dimitri übrigens auch. Allein schon deshalb ist sie dabei, daneben ist sie eine brauchbare Medizinerin und im Laufe der Zeit - learning by doing - wird sie zu einer ganz brauchbaren Söldnerin. Sie schließt sich der Truppe ja früh genug an und so sehr viel besser ist mein AE am Anfang auch nicht.
Life is a sequence of missed opportunities.
Das ja der große Vorteil, gegenüber allen anderen RPCs. Ira kommt zu Beginn ins Team und hat ne hohe Weisheit, damit schlägt sie imho auch den ein oder anderen AIM Wichtel, auch wenn der zu Anfang bessere Werte mitbringt, Ira lernt schneller.
Außerdem isses noch immer ein befriedigendes Gefühl sein Team selbst ausgebildet zu haben.
Außerdem isses noch immer ein befriedigendes Gefühl sein Team selbst ausgebildet zu haben.
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Hallo!
@CAT, Lumpi: Sehe ich genauso! Der Zeitpunkt, zu dem ein Söldner ins Team kommt, ist entscheidend für dessen Gesamtpotential. Nachdem Ira von Anfang an dabei ist, lernt sie auf dem Weg viel und schlägt damit einige AIMler.. preislich sowieso.
Ihr einziger Nachteil sind die nicht kampfrelevanten Skills, aber Lehren ist für die Milizerei ja auch ganz praktisch..
Moerges
@CAT, Lumpi: Sehe ich genauso! Der Zeitpunkt, zu dem ein Söldner ins Team kommt, ist entscheidend für dessen Gesamtpotential. Nachdem Ira von Anfang an dabei ist, lernt sie auf dem Weg viel und schlägt damit einige AIMler.. preislich sowieso.
Ihr einziger Nachteil sind die nicht kampfrelevanten Skills, aber Lehren ist für die Milizerei ja auch ganz praktisch..
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Dass Ira "Lehren (Experte)" als Skill hat, ist wohl ihr Verhängnis, dass sie oftmals zur Milizenausbilderin auf Lebzeit degradiert.
Was wäre wohl, wenn sie was anderes hätte (z.B. "Messer" oder "Geschickt" oder gar "Automatische Waffen")??
Als exzellente Scharfschützin im Alpha-Team habe ich sie nicht. Aber ich beziehe sie schon in Kämpfe ein, denn wie schon mehrfach gesagt, ist sie eigentlich eine recht gute Kämpferin, wenn man ihre TRF in einen vernünftigen Bereich gebracht hat.
Außerdem ist sie umsonst. UMSONST! und will dementsprechend keine Solderhöhung!
Was wäre wohl, wenn sie was anderes hätte (z.B. "Messer" oder "Geschickt" oder gar "Automatische Waffen")??
Als exzellente Scharfschützin im Alpha-Team habe ich sie nicht. Aber ich beziehe sie schon in Kämpfe ein, denn wie schon mehrfach gesagt, ist sie eigentlich eine recht gute Kämpferin, wenn man ihre TRF in einen vernünftigen Bereich gebracht hat.
Außerdem ist sie umsonst. UMSONST! und will dementsprechend keine Solderhöhung!
jeder söldner ist ein toller scharfschütze wenn er ne trf von 90 und drüber hat. dazu bedarf es keiner ira. ihr tut so als ob sie die übersöldnerin ist. auch flo kann man trf von 90 beibringen und sie schiesst dann genausogut, dauert nur halt länger. ich will die gute geschick von ira auch nicht schlechtreden, aber wenn das alles ist... zum milizenausbilden ist sie aber 1 sahne, mehr tut sie nach drassen auch nicht mehr.
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der zentrale punkt, der gegen Ira als "frontschwein" spricht, ist doch der, dass sie "lehren experte" als fähigkeit hat. Im gegensatz zu anderen söldnern, die kampfrelevante skills haben ist sie also im nachteil: Ivan oder Ice mit TRF 99 treffen den burst mit RPK74 besser als Ira mit TRF 99, Raven oder Wolf sehen in der Nacht (bei gleichem erfahrungsgrad und gleicher ausrüstung) weiter usw.
Als frontschwein bleibt Ira einfach suboptimal, egal wie schnell sie lernt. da man, je nach taktik, nicht permanent milizen ausbildet, kann man Ira dann in die fights mitnehmen, dort gewinnt sie schnell an erfahrung, wodurch sie noch besser wird beim milizen trainieren (so sehe ich das)
es macht also sinn, sie ab und zu fighten zu lassen, aber bei mir ist sie häufig mit milizen trainieren beschäftigt, da dies ihre spezialität ist, und ich dumm wäre, diesen vorteil nicht auszunutzen.
Als frontschwein bleibt Ira einfach suboptimal, egal wie schnell sie lernt. da man, je nach taktik, nicht permanent milizen ausbildet, kann man Ira dann in die fights mitnehmen, dort gewinnt sie schnell an erfahrung, wodurch sie noch besser wird beim milizen trainieren (so sehe ich das)
es macht also sinn, sie ab und zu fighten zu lassen, aber bei mir ist sie häufig mit milizen trainieren beschäftigt, da dies ihre spezialität ist, und ich dumm wäre, diesen vorteil nicht auszunutzen.
mit nem Scharfschützengewehr kann man nich bursten und Nachtsicht bringt da auch nicht vielOriginal geschrieben von smilingassassin
Ivan oder Ice mit TRF 99 treffen den burst mit RPK74 besser als Ira mit TRF 99, Raven oder Wolf sehen in der Nacht (bei gleichem erfahrungsgrad und gleicher ausrüstung) weiter usw.
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Ira is bei mir immer dabei,auch, wenn sie ne Nervsau is...
Aber zum kämpfen taugt sie halt einfach.,..
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~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~
Never visit http://www.openboard.de
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Blöde Stimme und unbegründete Arroganz....
Also spätestens wenn sie einmal sagt: "Und ich dachte,ich würde hier mit Profis zusammenarbeiten" knall ich sie ab,das steht ihr einfach nciht zu
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...kämpfen.Original geschrieben von Schaaraoch
bei mir ist ira auch nur zum milizen ausbilden gut.
3. zum kämpfen und verartzen hab ich andere leute. was soll ich also mit ihr?
Flo und Ira an die Front.
gez. Damon
P.S.
@HDN:Wie ? Die Rebellen werden nicht mehr zu Anfang gekillt?
War `ne Weile auf Jagge-Entzug.
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bei mir trifft ira nie was. egal mit welcehr waffe. und wenn ich sie dann endlich soweit ist ist das spiel sowieso schon vorbei. und ich habe keine lust beim 100 tag noch in arulco zu hängen...
und boosten mache ich schon mal gar nicht weil es sonst so viel zu leicht geht.(das ist jetzt nicht auf treffsicherheit bezogen) und bei mir dauert das immer sher lange bis mal treffsicherheit steig. ausser bei solchen söldner wie trevor. und da man trevor von anfang an bezahlen kann was soll ich dann mit ihr?
und boosten mache ich schon mal gar nicht weil es sonst so viel zu leicht geht.(das ist jetzt nicht auf treffsicherheit bezogen) und bei mir dauert das immer sher lange bis mal treffsicherheit steig. ausser bei solchen söldner wie trevor. und da man trevor von anfang an bezahlen kann was soll ich dann mit ihr?
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nein aht man nicht. den mit dem richtigen ausnutzen eines bugs startet der AE ja schon mit 85 bei allen werten. wobei ich das nur am anfang benutz habe. und ausserdem will ich ira gar nicht soweit haben weil ich sie schrecklich finde. schon allein die stimme. das einzige wofür ich sie gebrauchen kann ist das verbandzeug.
und bist du länger als 50 tage in arulco? ich nicht. es sei den ich lasse mir zeit und will wirklich alles machen.
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