JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 11 Jun 2004, 14:54

Hallo!

Sorry für den Doppelpost, aber ich durfte in den anderen Beitrag keine weiteren Bilder einfügen.

Ich habe ein paar Screens von G13-2 (dem Sektor, dessen Decke nicht weggeht), gemacht:

Bild

Bild

Bild

(Der eine NPC/RPC ist wohl deswegen Spooky, weil ich die Map mit einem VietnamSog'69-gemoddeten UB geöffnet habe)

Bild

Dort wo der Mauszeiger steht, ist ungefähr der Eintrittpunkt meiner Leute.

EDIT: @Lenin: Er muss nicht westlich sein - er kann in jedem der Sektoren sein, in denen Skyrider im originalen JA2 auftauchen konnte. Bei mir ist er z.B. nordöstlich von Calisto.

Moerges

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 11 Jun 2004, 14:58

mit der chefin hab ich garnicht geredet sie wollte gleich an meiner knarre lu.... :D

Ich hab lange mit tex geredet

entweder sagt er (im sorry partner, verx tired come back later)

wenn ich ihn rekrutieren will kommt außer dem spruch noch was anderes
was mir jetzt nich einfällt

also mein mafio hat fhr 61 und level 5

der einzige der erfahrener wäre wäre grunty mit lvl 6 aber fhr 59
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 11 Jun 2004, 15:00

Hallo!

Da hättest du wohl doch mal mit Betti reden sollen.... wieso hast du dir überhaupt umgebracht? Bei der bekommt man sehr gut Krempel los, der sonst nur rumliegt - wie bei Keith im Original eben.

Moerges

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 11 Jun 2004, 15:06

betty hab ich nicht umgelegt ich dachte du meintest die andere die die zusammen mit allen bewaffneten erschossen werden woltle
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 11 Jun 2004, 15:09

Hallo!

Ahso, Lynn meinst du! Jo, die war bei mir direkt feindlich und wurde von Fox' Vanjag niedergestreckt. :D

Sprich mal ein bisschen mit Betti, vielleicht kommt Tex dann mit.

Moerges

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 11 Jun 2004, 15:18

stimmt ich hab sie nur missbraucht um aus dem müll von der straße geld zu machen um meine söldner für einen weiteren tag zu arrangieren
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 11 Jun 2004, 15:46

man kann den sektor im 2 posting von moerges nicht betreten, oder? wieso da nun 30 gegner direkt am eingang warten, naja mit dicken wummen wäre das wohl weniger das problem.(den rag werfer zum nachladen :D ) schade das noch keiner weiss wie man da reinkommt.


das problem mit der key card von agent x besteht leider noch immer. ich habe keinen schlüssel obwohl er es sagt, in den raum komm ich selbst mit allerdicksten sprengstoff nicht rein.(man braucht halt den schlüssel) und mein schlossöffner trevor(lev 9) bekommts nicht geöffnet, also kann magic es wohl auch nicht schaffen,zumal er ja schlechter ist dadrin...

im palast gibts leider keine möglichkeit in den keller zu kommen.
abgesehen davon ist der sektor eh verbugt, der kommische piratenmacker der immer die nachrichten bringt ist jedesmal wieder im sektor, er starb schon mehrere tode.

das spiel ist fast zuende, aber nun bekomm ich es nicht fertig :(


edit:

achtung Spoiler :crazy: :

ich habe nur 1 panzer gesehen, also verballert die panzerwaffen lieber bevor ihr euch einen abmüht und am ende die ganzen dicken panzerwummen umsonst gestabelt habt

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 11 Jun 2004, 16:12

@Moerges: Mmh, komisch bei mir meinte der Typ irgendwat wie "hyding on farm in the west" oder so ähnlich
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 11 Jun 2004, 16:13

Hallo!

Zum Ende kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch am Anfang bin. ;)

Den Sektor kann man zwar betreten, aber man kommt außerhalb der Räumlichkeiten an dort, wo der Mauszeiger auf dem letzten Pic steht).
Gegner sind dort keine, da sonst einer der Söldner einen Spruch losgelassen hätte. Ich denke, dass die Soldaten nur im Editor platziert wurden, weil man alle Gegner gesetzt haben muss, aber diese nie auftauchen. Allerdings habe ich den Editor bisher noch nicht verwendet, kenne mich daher auch nicht aus!

@Lenin: Jo, das ist von Spiel zu Spiel anders - die Zivilisten sagen immer den gleichen Satz, nur dass die Himmelsrichtung angepasst ist, in der man "Skyrider" dann auch findet. Bei mir hieß es eben "Hiding on a farm in the northeast". ;)

Moerges

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 12 Jun 2004, 09:50

mein spiel hat sich eh gerade erledigt, da meine platte gestern den geist aufgegeben hat, naja nicht ganz so schlimm, nur alle partitionen weg weil ich ein backup wiederherstellen wollte und dies abschmierte nach 2 stunden obwohl es nur 20min normal dauert.

normal von vorn anfangen will ich nicht, sobald ich ja uc wieder drauf habe wäre es nett wenn mir jemand nen savegame vom ende des games geben könnte, damit ich wenigstens die böse hexe nochmal erschiessen darf und den abspann anschaun kann. schwer ist das ende eh nicht, hab aber weder zeit noch lust nochmal alles zu spielen ...

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 12 Jun 2004, 12:44

Ich hab da mal ne Frage wegen Sektor H1 Drake, wo sind eigentlich Arnold und Fred (oder wie die nu heißen) abgeblieben????????? gibts die überhaupt noch?????????
:palme: :band: :2gun:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Jun 2004, 14:15

:k: an Moerges. Schön dass du wieder aktiv dabei bist! :)
Wegen den ersten Screenshots: Ich glaube jetzt eher, dass ich doch nicht in der U-Bahn war sondern auch in dem Fabriksektor.
Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, habe aber zum nochmaligen Austesten keine Lust.

Der verdeckte Sektor ist zum großen Teil der Sektor K4-1 aus Arulco, nur halt mit anderem Inventar.
Entweder ist das echt ein Geheimlevel oder es ist einfach nicht fertig.
Was mich da wundert ist, dass dort ja anscheinend Feinde sind, entsprechende Musik kam da unen aber keine.

Wie weit bist du denn in deinem Spiel, Moerges?

Was anderes noch: Gibts eigentlich irgendwo Sektoren wo man nur rumlatschen kann ohne davor 20 Gegner erledigt haben zu müssen? Habe mich auf den Weg nach Sheraton gemacht und da oben ist jeder Sektor voll mit Gegnern.
funky cold meduna!
Chumpesa

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 12 Jun 2004, 14:22

hmm ich hab alles östlich von callisto abgeswucht und das einzige was ich gefunden hab war die eine große siedlung wo ich vile waffen bekam (nach nem harten kampf) und eine unzufridenheitsmail vom auftraggeber aber keinen sky rider

btw. wer sagt einem nochmal wo man den piloten finden kann?

btw2: tex hab ich jetzt bekommen
wenigstens kann er einigermaßen schießen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 12 Jun 2004, 17:20

Original geschrieben von Mafio


btw. wer sagt einem nochmal wo man den piloten finden kann?


in den üblichen sektoren :

b12 , b15, c16, e14, d12


ja es gibt sektoren wo es keine gegner gibt, die sind aber wirklich sehr rahr. eins der kritikpunkte,die ich schon nannte. es sind letztenendes zuviele gefechte. aber welcher maper will schon ne karte bauen die nie jemand besucht weil es dort keine gegner gibt. am ende des games wenn du im palast der alten hexe bist haste sage und schreibe 50 rote sektoren wo es gegner gibt(also noch NICHT eroberte sektoren). das fand ich doch bischen dolle... (also die städte sind erobert und mit milizen vollbepackt)

in uc gibts aber kaum rückeroberungsversuche vom gegner, im ganzen game vielleicht 10 versuche, 1 mal musste ich eingreifen um zu gewinnen, 1mal war ich zuweit weg und musste zurückerobern.

aber auf ein kleines rückeroberungs feuergefecht seitens der grauhemden in "meduna" habe ich umsonst gewartet.(1 woche habe ich durchlaufen lassen aber nix passierte)

sindgesammt würde ich sagen das etwa 90% aller sektoren mit gegner gepflastert sind

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 12 Jun 2004, 23:59

Hallo!

@Chumpi: Jub, habe jetzt wieder mehr Zeit, die Prüfungen sind geschafft. Vorher hat's nur zum Spielen, aber nicht zum Posten gereicht. ;)

Ich bin noch nicht besonders weit - habe Atremo und Calisto komplett befreit und verteidige gerade letztere Stadt. Waffen habe ich die, die man auf den Screens sieht. Ich bin nach der Diskussion zum Screenshotten einfach im aktuellen Save runtergegangen, daher schon Tag 12. Die Höhle habe ich zum ersten Mal natürlich gleich nach der Eroberung der Fabrik (Tag 1) erkundet.

Ayana gefällt mir gut, die brät ganz schön was um. :D Buzz selbstverständlich auch So geschehen in Calisto C14: Hinter einer Ecke sitzen fünf arme Wichte, Buzz tritt mit Viking und Hohlspitz vor, gibt fünf ungezielte Headshots (davon 3 Splatter) und zieht sich wieder zurück. :D 2AP pro Schuss ist 'was Feines..

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

auflösung

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2004, 00:12

haha, wie ich sehe, rätselt ihr immer noch an dem problem in G13-2 :summer:
ich habs gestern schon gelöst aber konnts irgendwie nich posten, weiss nich warum ich mich nich einloggen konnte :evil: sorry
habs dann schon über freunde oder nen 2ten account probiert, jetzt gehts aber zum glück wieder

aber der reihe nach:
also, ich hab das loch gefunden, Moerges :)
ja das mit dem raum ist wirklich merkwürdig, bei näherum herumtasten mit der maus hab ich bemerkt, dass es da sogar noch mal weitergeht! :susp:

ich hab mir nämlich gedacht, dass die map mit der decke kein wirklicher bug ist, sondern vermutet, dass man nur AUßERHALB der map ist (das ist dabei der bug)...
und die auflösung hat das bestätigt, es gibt auch einen innerern sektor, wo keine decke ist, und dieser sektor ist sogar SEHR wichtig!!!

aber nun die auflösung:
einfach von F13-2 wieder zurück nach G13-2 ;)
also D13 -> E13-1 -> F13-3 -> G13-3 -> G13-2 -> F13-2 -> G13-2 schon is man da... *lol* quasi nur den nippel durch die lasche ziehn... ^^

jedenfalls ist in diesem (inneren) sektor SEHR viel los: aber der reihe nach...
0. gegner gibts keine
1. items gibts wirklich nix wichtigesder besagte werkzeugkoffer, nen schalldämpfer, 90 $ in 2 portemonaies, 2 x Sprengstoff (diese komischen taschen mit extrem starken sprengstoff), 2 Senfgas- und eine Rauchgranate, ne Keycard (wo die passt, weiss ich nich), 2 Knicklichter, 1 halbes EH-Kit und noch ne Coca-Cola-Dose :o
2. es gibt viele türen zu knacken, die Steroid nur mit C4 aufkriegt (von dem ich ja nur noch 3e hatte :red: ), ungefähr 5 von der sorte (und die lassen sich auch nich mit wegsprengen) dazu kommen noch 2 die mann wegsprengen kann, wo aber zivis wütend werden (obwohl man niemanden trifft)
3. wie man schon von außerhalb der räume sehen konnte, gibts sehr viele schalter (weiss nich wofür) und auch einen schalter für nen tränengasalarm (wie in Tixa)
4. das besagte loch in der map ist eine treppe, und dreimal dürft ihr raten wo man rauskommt (wär ne geile frage für den quizz-thread, kommt ihr nämlich nie drauf) -> in G19 Galileo!!! :eek: ich hab ja nich schlecht gestaunt, mitten im feindlichen sektor...
5. aber nun das wichtigste: ich hab dort im äußersten raum links oben (NW) einen Kerl namens Shady (bei Moerges Screens der Walter) gefunden (2 oder 3 nicht sprengbare türen waren zu überwinden)...
ich glaub, dieser shady wurde schon mal hier im thread erwähnt, er ist der NPC, der andere Söldner (die anderen 3 typen in den screens) anbietet (zuerst muss man ihm jedoch 20000 $ geben):
folgende söldner standen für jeweils 1000 $ pro tag zur verfügung:
- Kelly (aus Biohazard) -> 4 Erf; Treffsicherheit 94 und Geschicklichkeit 91 ist erwähnenswert; Skills Auto Waffen und geschick; Bewaffnung Car-15 mit 4 reservemaga; Rüstung Strikerhelm und Spectraweste; Ausrüstung nen Schlossserkit und 2 EH-Kits
- Spike (nicht aus San Mona) -> 5 Erf; Geschicklichkeit 99 und Treffsicherheit sowie Stärke 90 ist erwähnenswert; Skills Schwere Waffen Experte; Bewaffnung M16/M203 mit 4 reservemaga und 4 normale sowie 4 P-40-mm-Granaten; Rüstung Striker komplett; ; keine weitere Ausrüstung
- Snake -> 2 Erf; Skills Schleichen und getarnt; Bewaffnung Stechkin mit 1x20er PM Magnum reserve; Rüstung Ghillie kommplett; keine weitere Ausrüstung
shady labert auch irgendwas von weiteren söldnern, wenn man später wieder kommt, ich hab mal 2 wochen gewartet, da gabs aber keine :keinpeil:

bei einer meiner versuche kam ich übrigens auch in der ubahn (s. chumpy) raus...
so das wars,

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2004, 00:54

sorry für den doppelpost, aber ich hab jetzt ein gesteigertes postingbedürfnis, da ich gestern nich reinkam :red:
außerdem passen die ganzen aussagen und informationen nich in einen post bei mir, weil ich zu viele smilies brauch :D
Original geschrieben von Mafio
Das PPSHH ist an einigen stellen recht ungenau
ich hab meinen einzigen laserpointer dran und MAD als auto-Waffen-Spezialist (einfach) am drücker, da geht das schon :D

@Moerges
was du in F13-2 und E13-2 gefunden hast, lag bei mir auch da (GraW, Guardian, Kera (?) und munition der kaliber 7,62 mm (WP), 5,45 mm und 12,7 mm, mehr hab ich mir nich gemerkt)

@Brains
also da hab ich sogar noch ein wenig anderes rausgehört
was du da hast, hört sich sehr danach an, dass manchmal zivis da runtergehen und mit Tränengasgranaten Glibber holen, sprich SF-story, die aber nich ausgebaut wurde (wos aber nen patch gibt laut dir)
ich hab gehört, dass deidranna manchmal herkommt und man "sie" (muss nich deidranna sein) mit tränengas töten muss und dann noch irgendwas von nem blair :keinpeil:

@Ubahn
mir ist jetzt wieder eingefallen wies mir der ubahn in Calisto war :D
und zwar kommt man da auch hin, indem man von außerhalb der wände von E13-1 nich zur treppe, sondern nach norden geht. dann landet mann INNERHALB der Ubahn Calisto D13-1, allerdings im südöstlichen teil bei den ganzen spinden

wieder @Moerges :)
welche waffe hat bei dir Grizzly und wo hast du die her?
nutzt du gar nich die PPSch 41 (auf die ich schwör wie man merkt *lol* )

@F13-3
F13-3 ist der raum, wo die beiden truhen mit den granaten stehen...
dort kann man ja bekanntlich nach süden über sektor manuell verlassen nach G13-3 mit dem loch in dem boden...
man kann aber auch so dicht rangehen, als ob man nach süden gehen will (also dass der söldner in reichweite des manuellen verlassens ist), aber dann den söldner links in die karte reinmarschieren lassen ;)
dort, wo man den sektor verlässt, ist sektortechnisch ein loch in der wand, durch das man auch nach außerhalb der wände kommt...
ich hoffe, du verstehst mich, Moerges :summer:

@pilot
der heisst jetzt Goose und ich fand in in D12

ich weiss nich, wie ihr immer auf die 4 sektoren kommt, der pilot kommt im original doch in folgenden 5 sektoren vor: D12, C16, E14, B13 und B15 vor :susp:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 13 Jun 2004, 01:38

Hallo!

Sehr interessant! Muss ich morgen (bzw heute) mal erkunden. Gute Aufklärungsarbeit. :) Auf die Idee, einfach von F13-2 wieder nach G13-2 zu gehen, bin ich gar nicht gekommen...

Grizzly hat die AKS-74 (5.45mm, 29 DMG, 35 RW, 5 AP, vierer Burst 9 AP, Burst Penalty 8, Draw 3); ich habe das Teil in D13 gefunden - hatte ein getarnter Gegner, der hinten bei den ganzen CIA-Lastern gecampt hat.

PPsh finde ich zwar ganz lustig, allerdings habe ich noch keinen LP gefunden, daher ist der 6er-Burst für meinen AE (Auto.Waffen) nicht wirklich gut kontrollierbar (habe mit TRF 35 angefangen). Naja, zumindest WAR er nicht gut kontrollierbar, jetzt habe ich schon TRF 75... könnte seine AKS-74U eigentlich wieder gegen die PPsh austauschen - Tokarev-Ammo hab' ich eh mehr als genug. Die AKS-74U braucht einen AP weniger, was aber auch nicht schlecht ist. Muss ich mir noch überlegen. ;)

Für die anderen Leute passt die Waffe nicht so recht - Grizzly ist immer der Shotgunner (Saiga 12K), nachdem er für Nahkampf eh nah 'ran muss. An sich wäre seine Zweitwaffe (AKS-74) auch für Buzz geeignet, aber ich habe nicht sooo viel 5,45er-Ammo, als dass ich sie durch Psycho-Bursts verbraten könnte/möchte. Außerdem ist die M4 doch ein gutes Stück schneller angelegt (1 Draw statt 3), was gerade bei Buzz wichtig ist; sie hat am Anfang recht wenige AP, was sich in niedrigen AP-Kosten für Schüsse widerspiegelt - die Drawkost ist aber für alle gleich, so dass die 3 AP bei Buzz eher ins Gewicht fallen.
Buzz trifft auch auf größere Entfernung, daher bevorzuge ich die M4, für die ich mehr als genug HS-Ammo habe. Die PPsh hat eben nur 20 RW - und Buzz trifft auch auf 25 noch gut. ;)

Fox soll auch recht nah ran, da sie bei UC Nahkampf statt Geschickt hat. Sie könnte die PPsh bekommen (auch wenn sie kein Auto. Waffen hat), aber ich möchte, dass ihre Waffe schallgedämpft ist. Die Arme soll ja nicht bemerkt und verwundet werden. ;) Und die PPsh kann man nun mal nicht schalldämpfen.

Ayana hat mit Schleichen und Nacht auch eher Skills, die sie als lautlose Killerin prädestinieren; daher hat sie das schallgedämpfte CAR-15, das mir vom Stil her sehr gut gefällt. Für große Distanzen hat sie auch noch das KVSK im Gepäck, so dass da nicht viel anbrennen kann. ;) Die PPsh hat einen etwas zu unkontrollierbaren Burst für einen Nicht-Auto.Waffen-Söldner (das ginge ja noch, Ayana hat immerhin schon anfangs 90 TRF), und lässt sich nicht schalldämpfen.
(Das CAR-15 habe ich noch nicht zur M4 upgegradet, obwohl ich noch einen Lauf übrig habe, da ich erst die .223er Ammo verbraten möchte, bevor ich auf 5.56NATO umsteige)

Hoffe, das ist halbwegs nachvollziehbar. ;)

@Loch in F13-3: Jub, das hatte ich schon nach deinem ersten Posting verstanden. ;)

Moerges

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 13 Jun 2004, 09:51

wah das inv ist viel zu klein

Ok ich habe mein team mit neueren waffen ausgerüstet

Mafio: Bizon mit viel muni
Spider: Ak47 mit bipod
Grunty: AKM mit laser, scope, bipod und noch eine (eine wurde schon benutzt) Law
Barry: Saiga und im gepäck granatwerfer und RPG7
Rude Dog hat das PPSH bekommen
Tex bekam den M4 mit gp30


Btw Ich hab von atremo die ubahn nach Port kip genommen und nach harten kämpfen erobert merkwürdig ist aber das die Ubahan unter Drake ist man aber über die treppe nach oben bei Port kip rauskommt

Hab aber den 1sektor in prot kip eingenommen


btw: ich finde es dämlich in uc wenn man aus dem Klo oder müll leere spritzen fült und diese mit einem schleim aus einem rieseninsekt füllt um dies dann zu inhaliern oder zu spritzen

da bekomtm man doch aids von
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 13 Jun 2004, 11:36

Kann mir eigentlich keiner bei mein problem wegen fredo und arnold in "grumm" helfen? :cry:
:palme: :band: :2gun:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 13 Jun 2004, 11:44

Gute Arbeit, MAD!
Will nicht wissen, wie lange du gebraucht hast, um den Weg da rein zu finden...:)

Ich bin jetzt bei meinem Spiel auf dem Weg nach PortKip, werde aber umkehren müssen, weil in Troy schon wieder alle Milizen gestorben sind...
Was ich auch sehr störend finde: Ich kanns vergessen in der NAcht zu kämpfen. Da haben meine Söldner (alle NSG, RudeDog+Ayana NightOps) allesamt keine Chance. Ich weiß nicht was da los ist, aber jeder Gegner schießt auf meine Söldner als ob Tag wäre oder sie im Licht stünden. Meine Söldner müssen dann fast ihre gesamten APs verlaufen, dass sie ihn dann mal sehen.

Mein Team mit Bewaffnung sieht so aus:
Chumpesa - AK
Rosebud - AKS (nicht die AKS U sondern die andere)
RudeDog - H&K Mp5 und eine aufgerüstete M4
Raven - Ppsh41 und CZ 77 (gibts in I16, sehr sehr interessante Waffe!)
Tex - 2 Agrams; AK
Ayana - Colt .203

Ayana hat zwar recht gute Werte, aber leider die Stimme von Flo, weswegen ich sie durch Magic ersetzen werde. Kein schlechter Tausch, wie ich finde ;D
funky cold meduna!
Chumpesa

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 13 Jun 2004, 12:58

:evil: schon toll wie man mir hilft
:palme: :band: :2gun:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jun 2004, 18:09

@Moerges
hehe, ich denk genauso wie du mit der waffenverteilung

- MAD hat die PPSch 41 mit laser und B&F, dazu kampfkunst
- Rosbud hat ne Sawed-Off mit DB, ne Saiga mit DB und B&F und dazu ne Varjag mit Schalli und B&F sowie nahkampf exp; damit ist seine bewaffnung auf kurze entfernung nich zu verachten :summer:
- Rude Dog hat ne Car-15 mit Schalli und die einzige M4(A1) (beide waffen bei ihm, weil nur noch sauwenig muni für beides) sowie einen napalmwerfer und nen messer (eins brauch man ja)
- Steroid hat ne CZ700 (gibts ja haufenweise in C14) mit ZB, ne Varjag mit Schalli und B&F und das brecheisen
- Tex hat 2 schallgedämpfte Agrams (mal schaun ob ich die mit varjags wenn ich noch mehr kriege) und den zweiten napalmwerfer
- Sidney hat ne AK 47 mit ZW sowie alle granatentypen

sidney will ich demnächst gegen Spike austauschen (in G13-2), der hat saugeile Speech-files, ne M16/203 und ganze 4 magas reserve (sprich 150 schuss 5,56 mm dabei)...
ob ich Kelly rekrutiere, weiss ich noch nich, irgendwie nutzt er mir nix (schlosser hab ich schon, car-15 ist rückständig, und seine skills Auto-Waffen und geschickt sind zusammen auch irgendwie blödsinnig :uhoh: sollte man ihm nun 2 pistolen/lMPs geben oder nem MG?, wahrscheinlich jedoch 2 Agrams, auf keinen fall jedoch seine Car-15 mit 3er burst)... das einzige, was er mitbringt, sind 100 schuss .223er muni und seine rüstung, aber ich glaub nich, ob ich die muni noch lange brauch (Moerges, ich glaube, die kannste liegen lassen, upgrade einfach das Car-15 mit einem maga drin)
Snake rekrutier ich jedenfalls nich (auch wenn er Ghilli komplett hat)

wie ihr seht, nutzte ich extensiv B&Fs, hab jetzt sogar noch eins frei und weiss nich, wo ichs ran mach... an die agrams ist unsicher, weil ich die ja vielleicht noch gegen varjags austauschen will, an die ak und car-15 ist verschwendung, an die CZ 700 und die Sawed Off geht keins ran
die einzige möglichkeit, wär es an das M4A1 zu basteln, aber ich weiss nich, obs weg is, wenn ich es weiter upgrade :keinpeil:
ich hab ja vor, jede mögliche M4-version einmal zu besitzen

aber 2 Moerges: die PPSch 41 passt doch hervorragend zu buzz, 1 draw, wenig aps (B&F ist SEHR praktisch ;) nur noch 5/8 aps dann), viel muni im maga, du hast noch viel muni, und buzz ist ja auch auto-waffen-spezi :)

aber ne AKS-74 hab ich noch nich gefunden, ich weiss aber, dass einer der u-bahn-ganster-banden-bosse eine hat :D
Original geschrieben von Mafio
wah das inv ist viel zu klein

Btw Ich hab von atremo die ubahn nach Port kip genommen und nach harten kämpfen erobert merkwürdig ist aber das die Ubahan unter Drake ist man aber über die treppe nach oben bei Port kip rauskommt
lol, das mit dem inventar soll schon mal vorkommen
das mit dem falschen sektor in Port Kip bzw. Drake wurde irgendwo ganz am anfang dieses threads schon mal gepostet :o

@Mafio
wo hast du das AKM und den GP30 her?

@Mille
ich bin sicher, dass man dir helfen will, aber wenn es wirklich keiner sicher weiss, dann kann es auch keiner posten...
drum verzweifel nich, sondern ess nen :keks:
Original geschrieben von Chumpesa
Gute Arbeit, MAD!
Will nicht wissen, wie lange du gebraucht hast, um den Weg da rein zu finden...
:azzangel:

sag mal, wo hast du die AKS gefunden?
und was bitte is ne CZ77? die is nich mal auf meinen listen drauf :confused:

PS: mann, man kann viel zu wenig smilies und quotes posten...

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

8wuestenfuchs8
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jun 2004, 19:18

Beitrag von 8wuestenfuchs8 » 13 Jun 2004, 20:20

hallo!
ich bin ein freund von -=[MAD]=- und schreibe den folgenden text in seinem auftrag
oder sagen wir er hat den text selbst geschrieben und mir geschickt

also, hier ist -=[MAD]=-

hi erstmal, irgendwie kann ich nicht mehr beiträge beantworten :cry: deshalb hab ich diesen text über icq zu nem kumpel geschickt

also, ich hab ne AUFLÖSUNG!!!

also, ich hab das loch gefunden
ja das mit dem raum ist wirklich merkwürdig, bei näherum herumtasten mit der maus hab ich bemerkt, dass es da sogar noch mal weitergeht! :susp:

ich hab mir nämlich gedacht, dass die map mit der decke kein wirklicher bug ist, sondern vermutet, dass man nur AUßERHALB der map ist (das ist dabei der bug)...
und die auflösung hat das bestätigt, es gibt auch einen innerern sektor, wo keine decke ist, und dieser sektor ist sogar SEHR wichtig!!!

aber nun die auflösung:
einfach von F13-2 wieder zurück nach G13-2 ;)
also D13 -> E13-1 -> F13-3 -> G13-3 -> G13-2 -> F13-2 -> G13-2 schon is man da... *lol* quasi nur den nippel durch die lasche ziehn... ^^

jedenfalls ist in diesem (inneren) sektor SEHR viel los: aber der reihe nach...
1. items gibts wirklich nix wichtigesder besagte werkzeugkoffer, nen schalldämpfer, 90 $ in 2 portemonaies, 2 x Sprengstoff (diese komischen taschen mit extrem starken sprengstoff), 2 Senfgas- und eine Rauchgranate, ne Keycard (wo die passt, weiss ich nich), 2 Knicklichter, 1 halbes EH-Kit und noch ne Coca-Cola-Dose :o
2. es gibt viele türen zu knacken, die Steroid nur mit C4 aufkriegt (von dem ich ja nur noch 3e hatte :red: ), ungefähr 5 von der sorte (und die lassen sich auch nich mit wegsprengen) dazu kommen noch 2 die mann wegsprengen kann, wo aber zivis wütend werden (obwohl man niemanden trifft :evil: )
3. wie man schon von außerhalb der räume sehen konnte, gibts sehr viele schalter (weiss ich wofür) und auch einen schalter für nen tränengasalarm (wie in Tixa)
4. das besagte loch in der map ist eine treppe, und dreimal dürft ihr raten wo man rauskommt (wär ne geile frage für den quizz-thread, kommt ihr nämlich nie drauf) -> in G19 Galileo!!! :eek: ich hab ja nich schlecht gestaunt, mitten im feindlichen sektor...
5. aber nun das wichtigste: ich hab dort im äußersten raum links oben (NW) einen Kerl namens Shady gefunden (2 oder 3 nicht sprengbare türen waren zu überwinden)...
ich glaub, dieser shady wurde schon mal hier im thread erwähnt, er ist der NPC, der andere Söldner anbietet (zuerst muss man ihm jedoch 20000 $ geben):
folgende söldner standen für jeweils 1000 $ pro tag zur verfügung:
- Kelly (aus Biohazard) -> 4 Erf; Treffsicherheit 94 und Geschicklichkeit 91 ist erwähnenswert; Skills Auto Waffen und geschick; Bewaffnung Car-15 mit 4 reservemaga; Rüstung Strikerhelm und Spectraweste; Ausrüstung nen Schlossserkit und 2 EH-Kits
- Spike (nicht aus San Mona) -> 5 Erf; Geschicklichkeit 99 und Treffsicherheit sowie Stärke 90 ist erwähnenswert; Skills Schwere Waffen Experte; Bewaffnung M16/M203 mit 4 reservemaga und 4 normale sowie 4 P-40-mm-Granaten; Rüstung Striker komplett; ; keine weitere Ausrüstung
- Snake -> 2 Erf; Skills Schleichen und getarnt; Bewaffnung Stechkin mit 1x20er PM Magnum reserve; Rüstung Ghillie kommplett; keine weitere Ausrüstung

so dass wars,

gruss, -=[MAD]=-

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 13 Jun 2004, 21:04

@ MAD, danke aber man hat mir die weisheitzähne gezogen ich kann der zeit kein :keks:
essen, ok?

:D
:palme: :band: :2gun:

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 13 Jun 2004, 22:19

ich weiss nicht was für dicke storys ihr wegen den ollen wummen macht. nicht mehr lange und ihr habt wummen die alles wegrocken. dann bringen eure waffen aber auch nix mehr, weil ALLE gegner hammer rüstungen dragen. habe aus jux meinen mörser träger ppsch41 mitgegeben , damit er ballern kann wenn jemand zu nah kommt. kannst du vergessen, 20 hp hat er ihn mit 2 feuerstössen abgezogen. (wobei die hauptmenge schon ins ziel schoss) das doch bischen wenig.

und b&f, zu beginn gibts soviele, da habe ich sie auch verschwenderisch verjubelt. doch dann ist fix ende gelände. insgesammt habe ich innerhalb kürzester zeit 5-6 davon gebastelt, mehr federn gabs dann aber nicht mehr. am ende ärgert man sich das diese ollen wummen die teile drin haben, während des dicke 120 schuss mg gernen nen ap weniger vertragen könnte. am ende kam ich ohne mg's kaum weiter, sturmgewehre machten einfach zu wenig kawumm. m16/203 bringts zb gar nicht, 8-10 schuss um nen gegner umzunieten. soviel zeit bleibt aber nicht, da die gegner fast immer treffen und riesen schaden anrichten(trotz guter rüstung über 120%)

meiner meinung nach die beste wumme:

das mg mit 120 schuss (5.56mm) ka wie das noch hiess
gefunden habe ich es nie, gekauft bei bobby und/oder tony

5.56 muni ist im spiel mangelware. benutzt irgendwie kaum ein gegner.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Jun 2004, 00:41

Hallo!

@MAD: Buzz könnte die PPsh schon nehmen - allerdings ist mir wie gesagt die Reichweite etwas zu gering für sie, da sie auch auf größere Distanzen (25 Felder mit M4) noch sicher trifft. Mit der PPsh wäre ihre RW auf 20 reduziert - und außer RW zu schiessen halbiert die Trefferwahrscheinlichkeit pauschal. :(
Allerdings ist der PPsh-Sound, sowohl im Einzelschuss als auch im Burst brilliant... mal sehen... ;)

Varjags hätte ich auch gerne mehrere - bei mir hat Fox die einzige, die Anderen haben Vikings (kein großer Unterschied, aber 2 Felder RW mehr sind doch nicht zu verachten).

Ich werde evtl. Kelly mitnehmen, da ich noch keinen Schlösserknacker habe. Vielleicht auch Snake, den mochte ich im 1er und DG sehr gerne. ;)

@Chump: Hmm... ich habe irgendwo gelesen, dass zumindest die Elites größtenteils UV-Geräte haben. Dagegen hat's natürlich selbst ein Nachteinsatzler mit NSG schwer. :( Mich stört's nicht groß, da ich nur dann in der Nacht kämpfe, wenn ich wirklich muss (Sektor verteidigen, Quengelmail in letzter Sekunde vermeiden).

@Mille: Da bin ich leider noch nicht, kann dir also auch nicht wirklich helfen...

@Payday: Ich habe bisher noch kein B&F verbaut, obwohl ich schon 4 habe. Mir ist schon klar, dass da bald noch bessere Waffen kommen werden. ;)
Die 120-Schuss-Waffe ist wahrscheinlich die Minimi; davon bekommt man von Blair zwei zugeschickt (so wie Johns Automags), soweit ich das gelesen habe.
5.56er-Ammo sollte doch eigentlich kein Problem darstellen - BR verkauft mir jetzt schon HS, und ich denke, dass er später auch PB im Angebot haben wird (hoffe ich zumindest).

Moerges

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 14 Jun 2004, 06:21

wo gibts ausgänge aus der u-bahn nachdem man einmal mitgefahren ist? oder muss ich einmal um alle städte rum? dazu reicht meine muni und der gesundheitsstand leider nicht
@PayDay
In jeder Stadt gibts n Ausgang aus der Ubahn... Versteh net so ganz dein Prob... Von welchem Keller hast du eiegntlich gesprochen???
ne doofe Frage: Wie geht dat mit dem klauen eigentlich? Ich habs nen paar Mal versucht und net hinbekommen ....

@Lenin
Wende dich da am besten mal per PM an Supernova...:red:


Gut, muss dann weggehn, werd mal heut Nachmittag weiter durchschaun...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 14 Jun 2004, 07:34

Also das 120 Schuss Teil mit Kaliber 5.56 is die M249, ich hab die Rude Dog in die Hand gedrückt, feines teil sag ich euch, brauch viel AP aber der 6er Burst ist Traumhaft
:palme: :band: :2gun:

Morbus Kitahara
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Jun 2004, 15:00

Beitrag von Morbus Kitahara » 14 Jun 2004, 07:37

Macht es überhaupt Sinn in UC Milizen zu trainierne oder ist dieser Aspekt vollkommen uninteressant?

Teilweise beginnen die Zivilisten (Polizisten) ohne jeglichen Grund auf mich zu schiessen. (Ich habe niemanden angeschossen von ihnen, keine Waffen gestohlen, nicht ihre Wachstube durchsucht. Ich habe nur einen verbunden wiel er sonst verblutet wäre (ein Elite Soldat hat ihm in den Kopf geschossen)).

Noch eine Frage im Sektor B14 (Calisto zweiter Teil vom Flughafen) stehen neben normalen Soldaten Zivilisten in weißem Gewand, die ebenfalls sofort das Feuer eröffnen und recht viel aushalten, kann ich die einfach erledigen oder hat as irgendwelche Nachwirkungen?

lg

Morb

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Jun 2004, 08:08

alles umnieten ;)
.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 08:49

Harg

ich hab die sheraton Ubahn angegriffen

dumm

Ich hab jetzt kein medkit und wenn ich die treppe hochsteige ballern mir sofort welche in den rücken
wenigstens hab ich noch crepagen.


bin mit der bahn nach atremo gefahren und geh zu fuss nach sheraton

hat ziemlich an motivation gesaugt
und meinem trupp an moral

ich hab mir aber meinen 2. Trupp kommen lassen

Fidel
Buzz
Highball
und
Ace
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Jun 2004, 09:10

Und was zum Geier willst du uns damit sagen? :confused:
.

På¥Ðå¥
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jun 2004, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von På¥Ðå¥ » 14 Jun 2004, 09:41

Original geschrieben von Todesengel
@PayDay
In jeder Stadt gibts n Ausgang aus der Ubahn... Versteh net so ganz dein Prob... Von welchem Keller hast du eiegntlich gesprochen???

@Lenin
Wende dich da am besten mal per PM an Supernova...:red:


Gut, muss dann weggehn, werd mal heut Nachmittag weiter durchschaun...

ja die ausgänge habe ich später gefunden, leider waren sie alle bugverseucht. mein problem war auch eher das nur mein AE an der bahn steht und von 20 gegnern umzingeld war. nen save davor gabs nicht. er besahs dicke wumme(pk) und ausrüstung(senf,granatwerfer usw), dennoch ging er zu fix ko.
ist auch egal mittlerweile

das mit den klauen ist aber wirklich verdammt verbugt:
bei mir kommt zu 99% eine uhr und ich darf mich erstmal alt warten. wenn ich waffen klauen kann dann nur von gegnern die diese waffe eh liegen gelassen hätten.


wegen 5,56 mm muni: klar gibts muni bei bobby und tony, aber gegner lassen diese munition kaum bis gar nicht fallen. deshalb muni kaufen sobald es sie gibt, sonst gibts später wie bei mir engpässe, da die wie genannt m249 ordentlich muni verhustet. dafür rockt ein feuerstoss immer nen gegner weg, oder auch :D

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 09:46

lump: waswillst du sagen?
Ich sag was zu meiner Problmsituation damit mirs besser geht und das mir vieleicht helfen kann



ich habs außerdem sat das die bullen mich daernd aus dem nichts angreifen
Ich werde sie jetz alle abkanallen wenn der gegner verttiben ist und die bullen noch nicht schießen



btw: @mad hab ich wohl überlesen
2 sektören östlich von callisto ich galub b16 gibts ne art Siedlung mit lauter verrückten und kanonen.
War ein harter kampf

Dafür gibts da allerhand scheisse wie das AKM TNT Granaten Munition Laws raketen den Rpg 7 Mörsergranaten, Acessoirs für kanonen Sogar eine MP5

Da liegt noch soviel rum das mein 2. trupp dort hin geht um sich aufzurüsten


btw2: welche person sagt eigentlich einem das es den Skyider gibt?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 14 Jun 2004, 09:51

Wende dich da am besten mal per PM an Supernova...
Nicht nötig, kriegs inzwischen hin, aber thx

@Mafio: Irgendeiner auffem Airport sabbelt da von das "der" Pilot "den" Absturz überlebt hätte ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 09:59

den hb ich schon ausgequetscht aber müsste es nicht noch einen geben der sagt das der hubschrauberpilot irgendwo auf den farmen ist?

villecht kann man ihn ert dann finden?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Jun 2004, 10:55

Hallo!

Das sagen einem ganz normale Zivilisten - quatsch' mal ein paar von denen ohne Namen an. Allerdings ist "Skyrider" auch ohne diese Information da; man hat dann eben keinerlei Anhaltspunkt und muss alle Sektoren absuchen.

Moerges

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 11:03

ich hoffe er reist nicht von sektor zu sektor um es mir schwer zu machen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 14 Jun 2004, 13:08

Glaub ich net, die Zivis sagen der "wohnt" da
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 14 Jun 2004, 13:54

Is Eigentlich hier noch keiner durch????
Ich bin jetzt bei Tag 52 (also im spiel) und hab alles städte bis auf "meduna" und diese komische insel da.
Ich glaub ich hab noch nie 52 Tage gebraucht :uhoh:
:palme: :band: :2gun:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 14 Jun 2004, 14:32

Hab erst Callisto Atremo und halb Troy, dauert quasi noch was
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 14 Jun 2004, 14:34

@Mille: Wäre ich schon in Drake gewesen, hätte ich dazu was sagen können.
Vermutlich gibt es ihn einfach nicht mehr. Schau mal ab 9.00 Vormittags alle Läden durch, wenn er dann nicht dort ist, dann ist er wohl in einem anderen Sektor oder ganz entfernt worden.
Durch bin ich noch lange nicht. ich lasse mir sehr viel Zeit, bin bei Tag 40 oder so. Wenns so weiter geht werden ich für alles so um die 150 tage brauchen.

Frage an alle: Was bringt der Medic Patch?

@Morbus: Auf jeden Fall Milizen trainieren. Also Troy wurde bei mir jetzt schon so oft angegriffen, dass ich einen Sektor schon ganz voll mit Elitemilizen habe.

Ich weiss nicht mehr, wo ich die AKS gefunden habe, aber ziemlich am Anfang schon. Ich glaube es war in dem Sektor B14, da sind Waffenschieber.

Die CZ 77 gibts übrigens in I16, lässt ein Dachsniper liegen. War bei mir etwas verbuggt, da waren 80 Schuss drin, obwohls nur ein 10er Magazin ist (NATO). Fands in Ordnung.
funky cold meduna!
Chumpesa

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jun 2004, 14:35

wo find ich eigentlich bruce?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 14 Jun 2004, 15:30

Original geschrieben von Chumpesa
@Mille: Wäre ich schon in Drake gewesen, hätte ich dazu was sagen können.
Vermutlich gibt es ihn einfach nicht mehr. Schau mal ab 9.00 Vormittags alle Läden durch, wenn er dann nicht dort ist, dann ist er wohl in einem anderen Sektor oder ganz entfernt worden.
Durch bin ich noch lange nicht. ich lasse mir sehr viel Zeit, bin bei Tag 40 oder so. Wenns so weiter geht werden ich für alles so um die 150 tage brauchen.
Läden? :D Da gibts Irgendwie keine Läden mehr, Alles so auf Wohngebiet umgebaut......................krankhaft die Stadt :D

Aber immerhin, den apotheker, Franz und der andere Typ in Balime die gibts noch
:palme: :band: :2gun:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jun 2004, 16:31

Original geschrieben von Moerges
Die 120-Schuss-Waffe ist wahrscheinlich die Minimi; davon bekommt man von Blair zwei zugeschickt (so wie Johns Automags), soweit ich das gelesen habe.

Moerges
vielleicht ist das ja die antwort auf Milles frage? :rolleyes:

die varjags sind alle selbst geklaut :D

@TE
schau mal ein bisschen weiter oben ;)
Original geschrieben von Morbus Kitahara
Teilweise beginnen die Zivilisten (Polizisten) ohne jeglichen Grund auf mich zu schiessen. (Ich habe niemanden angeschossen von ihnen, keine Waffen gestohlen, nicht ihre Wachstube durchsucht. Ich habe nur einen verbunden wiel er sonst verblutet wäre (ein Elite Soldat hat ihm in den Kopf geschossen)).

Noch eine Frage im Sektor B14 (Calisto zweiter Teil vom Flughafen) stehen neben normalen Soldaten Zivilisten in weißem Gewand, die ebenfalls sofort das Feuer eröffnen und recht viel aushalten, kann ich die einfach erledigen oder hat as irgendwelche Nachwirkungen?

lg

Morb
ja, die polizisten fangen ganz von alleine an, bei mir in calisto, naja ihr pech :D

die zivis in B14 sind die waffenhändler, die immer wieder respawnen, haben saugeile waffen -> hab da viile Car-15, Mp 5 und CZ 77 gestohlen :)
nachwirkungen hats bisher noch keine, ich schiess halt auf alles, was mir vor die flinte kommt :azzangel:
Original geschrieben von På¥Ðå¥
ja die ausgänge habe ich später gefunden, leider waren sie alle bugverseucht. mein problem war auch eher das nur mein AE an der bahn steht und von 20 gegnern umzingeld war. nen save davor gabs nicht. er besahs dicke wumme(pk) und ausrüstung(senf,granatwerfer usw), dennoch ging er zu fix ko.
ist auch egal mittlerweile

das mit den klauen ist aber wirklich verdammt verbugt:
bei mir kommt zu 99% eine uhr und ich darf mich erstmal alt warten. wenn ich waffen klauen kann dann nur von gegnern die diese waffe eh liegen gelassen hätten.
also mit den ubahn-ausgängen hab ich noch kein problem gehabt :)

und nochmal zum klauen:
du musst dafür einen söldner nehmen, der das auch gut kann, nich sone flasche wie zB flo -> viel kraft und beweglichkeit u.a. sind notwendig -> gut eignet sich dafür zB Rosebud und Bull ;)
du kannst auch mit mehreren leuten nacheinander klauen, wenn dein erster versuch erfolglos war -> spätestens nach dem 3. versuch hast du erfolg (wenn der gegner ko ist)

@Mafio
Goose bewegt sich nich von der stelle, der ist wie im original quasi "fest" :o

@Chumpy
das macht nen sprectrahelm zu nem medic helm (sinnlos, nur wervoller als der spectrahelm) und ne Commandoweste (spectraweste + commandoupgrade) zu ner "Commando Medic Vest" (man kann zB nen medikoffer an die weste anheften; ansonsten genauso stark wie ne Assistant Squad Leader Vest oder ne Squad Leader Vest)
schau mal hier

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 14 Jun 2004, 16:40

Wer zum Geier is RoseBud????????

Ich kenn ein RoseBud aus dem Film Snatch....................:D übrigens geiler Film
:palme: :band: :2gun:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Jun 2004, 17:08

Hallo!
Original geschrieben von -=[MAD]=-
vielleicht ist das ja die antwort auf Milles frage? :rolleyes:

die varjags sind alle selbst geklaut :D
Hmm... vielleicht habe ich 'was überlesen, aber in welchem Zusammenhang stehen das Zitat und Milles Frage? Er wollte doch wissen, was mit Arnold und Fredo ist.

Ich klaue aus Prinzip nicht - so kommt man viel zu schnell an gute Waffen - was sicher nicht im Sinne der Modder ist und das Spiel auf der Balance bringt.

Rosebud ist ein RPC, den du bereits im ersten Sektor anheuern kannst. :D Er befindet sich im Frachtannahme-Haus, wo auch der Manager herumsteht. Er ist ein ziemlich guter Nahkämpfer mit Nahkampf Exp, KRF 99, Health 99 (?). Er ist nicht der Intelligenteste (WSH 69, soweit ich mich erinnere) und ist vergesslich, daher habe ich ihn nicht in den ersten Squad gesteckt.

Moerges

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 14 Jun 2004, 19:56

...und im übrigen ist Rosebud n recht passabler Mechaniker

*sich mit diesen Worten mal endgültig wieder einführ*

Boah, kam ewig nimma dazu weiterzuzocken.... Werd jetzt mal schaun, dass ich auf der einen Seite meine jetztige Position halte&verteidige, aber auch mal in dem ganzen Keller gewirr nachforsche...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

gauner
Kopfgeldjäger
Beiträge: 199
Registriert: 02 Mär 2004, 11:08

Beitrag von gauner » 15 Jun 2004, 04:10

@ morbus
- milizen immer trainieren
- die bullen sind korrupt und die weissen in B14 sind waffenschieber. also alles umnieten.

@ mille
durch bin ich schon 3x, allerdings nie in 52 tagen. liegt wahrscheinlich daran dass ich nie quicksave

@ chumpesa
du alter lügner, die CZ aus I16 hat 66 schuss und nicht 70 und ist dazu noch schallgedämpft. verbugte waffe nur für lamer :crazy:

@ rosebug
ist nen guter kugelfang :D aber gerade am anfang ist er gold wert
...

Antworten