JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Trevor Clim
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Trevor Clim » 31 Jan 2004, 19:45

Hi, ich hab auch ein Problem:

Ich hab die deutsche Version installiert, dann diesen all-in-one patch 1.05 drauf und dann UC drauf.
Nach dem Ladebildschirm gehts automatisch zu Windows zurück und es kommt die Fehlermeldung: "Memory Access Violation"

Was kann ich tun?
hab Win XP + Athlon XP + Soundblaster Live! + Antivir aus

Bitte helft mir! :(

wills doch auch so gern spielen....

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 31 Jan 2004, 21:46

versuche es mal mit mehr Speicherplatz schaffen
wundert mich blos das da nichts von Virtuel Memory steht
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Trevor Clim
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Trevor Clim » 01 Feb 2004, 11:14

Original geschrieben von shadow the deat
versuche es mal mit mehr Speicherplatz schaffen
wundert mich blos das da nichts von Virtuel Memory steht
bringt leider auch nix :(
ich kann den virtuellen speicher so groß machen wie ich will, hilft alles nix
ich hab aber auch auf meinen partitionen überall mehr als 4 Gigabyte frei, daran dürfts nich liegen...

Steve-O
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 19 Aug 2003, 17:01

Beitrag von Steve-O » 01 Feb 2004, 12:44

Ich hab ein problem wegen UC wen ich es downloade also die komplette version dan steht da ja2dldeutsch ist das so richtig weil ich will ja UC und nicht DL.(ich hab den link wo ich mich vorher anmelden muss genom)

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 01 Feb 2004, 12:50

naja, falls die Dateigrösse ungefähr 200 MB ist, hast du die richtige Datei mit nem falschen Namen.

Wenn die Datei ca. 20-25 MB (afaik) gross ist, hast du DL.

Ich würde mal behaupten, dass du DL erwischt hast, weils ja noch gar keine deutsche UC-Version gibt.

Pat
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Steve-O
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 19 Aug 2003, 17:01

Beitrag von Steve-O » 01 Feb 2004, 14:51

Also die hatt 122,8 MB und es steht da DLDeutsch aber normaler weiße ist DL ja nicht 122 MB groß oder?

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 01 Feb 2004, 14:53

@Trevor Clim: Nicht den all in one patch benutzen! Immer schön die Reihenfolge 1.01, 1.02, 1.05 einhalten. Manche behaupten auch, dass man mit 1.02 aufhören kann.

@Steve-O: Such Dir doch eine alternative Downloadsite. Ich habe mit den Gamigo-Anmeldepflicht-Downloads auch öfter Probleme gehabt. Ich bin für UC z.B. von einem Tschechischen Server runtergeladen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Trevor Clim
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Trevor Clim » 01 Feb 2004, 17:27

Original geschrieben von Hoelli
@Trevor Clim: Nicht den all in one patch benutzen! Immer schön die Reihenfolge 1.01, 1.02, 1.05 einhalten. Manche behaupten auch, dass man mit 1.02 aufhören kann.

ok ich hab alles deinstalliert, JA2 neu aufgespielt, dann die patches

Version 1.00 -> 1.01
Version 1.01 -> 1.02
Version 1.02 -> 1.05

in der reihenfolge neu installiert, also immer wieder den kompletten Inhalt des Zipfiles von einem Patch in mein Stammverzeichnis von JA2 reinkopiert und die jeweiligen Daten ersetzt.

hilft alles nix, immer noch der gleiche fehler :(

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 01 Feb 2004, 20:11

@Trevor Clim, also hast du jetzt ein neues gepatchtes JA2, Version 1.05 auf der Platte? Wie hast du UC installiert, da brauchst du nur die UCzipfile ausführen und dann UCsetupexe starten, alles andere wird dir angezeigt.
Von wo startest du UC?

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 02 Feb 2004, 08:38

Funktioniert das original JA2 in Version 1.05?
Oder tritt der Fehler nur bei UC auf?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

DIDIRODO
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 02 Feb 2004, 13:59

PROBLEM

Beitrag von DIDIRODO » 02 Feb 2004, 14:05

Hey leutz,
ich hab da ein kleines problem, und zwar: auf der karte E15 im osten von callisto befindet sich in einer scheune ein loch im boden, durch das man theoretisch in einen untergrund-level kommt. aber das spiel stürzt jedesmal ab, wenn ich versuch da rein zu gehen. ist das problem bekannt? fehlt da einfach die map?
mgfg
DIDI

smdlvt
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 21 Aug 2002, 21:42

Beitrag von smdlvt » 02 Feb 2004, 15:42

Hi Didi,

das Problem ist bekannt. Geh mal nur mit einen Söldner hin, dann klappts. Kommst irgendwo im Untergrund bei nem großen See raus.
Scheint ein Bug zu sein, wird auch im bearspit-forum erwähnt.

smdlvt
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 21 Aug 2002, 21:42

Beitrag von smdlvt » 02 Feb 2004, 15:48

Hallo,

ich hab ein Problem mit "Carmen". Und zwar find ich den net. Mittlerweile habe ich Galileo erobert und mir ist der noch nicht begegnet.
Soll man den nicht am Start in Atermo treffen?

In Ja2 saß er doch im Keller des Sektors A10. Wo ist der neun?

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 02 Feb 2004, 16:33

Hi!

Betty ist ja ziemlich streng ....
Nachdem ich zuerst einiges an Zeuch abgeladen habe, will die mir nix mehr abkaufen....meint immer "ich sei schlecht fürs geschäft" -
kann man die wieder umstimmen ?

Ausserdem kann ich Devin nirgends finde, gibts dennicht mehr ?


So, mittlerweile habe ich (für mich) 2 neue RPCs(Elhi=Ira, Manuel), 2 re-aktivuerte NPCs (Bruno, Martha), 3 geänderte _maps und ein stark geändertes Profil gemacht.... fast schon wieder eine JE ;-)))

Damit wird das Speil eben "etwas" leichter.....ist aber (für mich) immer noch sehr schwer - zumindest am Anfang....



Gruss
Jona

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 02 Feb 2004, 18:11

Original geschrieben von smdlvt
Hallo,

ich hab ein Problem mit "Carmen". Und zwar find ich den net. Mittlerweile habe ich Galileo erobert und mir ist der noch nicht begegnet.
Soll man den nicht am Start in Atermo treffen?

In Ja2 saß er doch im Keller des Sektors A10. Wo ist der neun?
:confused: Carmen ist doch im Startsektor bei UC und beim JA2 hatte ich Carmen noch nie im Keller von Sektor A10.

@Jona, Betty hat ein limit für den Ankauf von Waren, vielleicht solltest du mal etwas kaufen bei ihr.eine Cola und eine Sonnenbrille :summer:

Demi
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 30 Jan 2002, 13:45

Beitrag von Demi » 02 Feb 2004, 23:38

Carmen in UC steht nach atremo (startsektor) im selben sektor wie betty ; in der kneipe rechts oben. Und wegen den köpfen naja die paar bucks brauch man eh nich sind eh nur 3 oder 4
pro game die als trophäe von ja2 selbst gesetzt werden.

@Jona - Betty hat keith ersetzt d..h 1500 $ hat die täglich an bargeld um 9uhr morgens wird sie wieder mit bucks gefüllt.

elhi hab ich mir auch reineditiert - nur wieso die nich verfügbar is - tja in bears pit heisst es nur lapidar -wurde rausgenommen - die speech hat nur einen bug -wenn sie mal verletzt wrd :eek:

zu devin schau doch in proedit rein - da siehste wo er is - nirgends :cry:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Feb 2004, 09:05

Schlecht fürs Geschäft ist ihr Standardspruch... Das sagt sie auch bei mir und verkauft mir trotzdem was. Und afair sagte sie das auch schon bei UB...

@ Pater
Ich glaube ja er meint Miguel und die Rebellen...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 03 Feb 2004, 09:11

ich weiß das kam garantiert schonmal vor aber egal .... Wo finde ich den Kontakt der im Logbuch erwähnt wird hab bisher 3 Sektoren von Atremo eingenommen die beuden Subways und den einen wo Rude Dog rumläuft aber keien Spur von Kontaktpersonen....bitte helft mir ansosnten is UC bisher der Hammer!
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Feb 2004, 13:06

Startsektor, Gebäude im östlichen Bereich der Karte, der Typ heißt Carmen...
Und für sowas ist der Thread ja da... ;)

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 03 Feb 2004, 13:12

mmmh muss man den jungen mit nem geschickten menschen zu texten weil dat hab ick nämlich schon gemacht aber die schrift is immer noch rot also is das ziel noch nich erreicht?!oder?
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 03 Feb 2004, 15:53

Du meinst den Eintrag im History Log?
Der beinhaltet ja deinen Auftrag die MOC-List zu organisieren und wird daher erst schwarz, wenn du selbiges getan hast...

Mal was anderes: Hat außer Thor (der das im BP schon kundgetan hat) noch einer den I3-Bug?
Oder liegts vielleicht doch daran, daß ich mit nem englischen Gold spiele...?

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 03 Feb 2004, 16:18

war noch nich in I3 aber wenns den bug bei mir gibt dann schreib ich ihn hierrein ich hab aber Ja1.05 DE aber is lustig manches is deutsch aber manches auch englisch *GG*



Moc-List? = Hauptaufgabe?
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Trevor Clim
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Trevor Clim » 03 Feb 2004, 19:08

Original geschrieben von Pater-7,62
@Trevor Clim, also hast du jetzt ein neues gepatchtes JA2, Version 1.05 auf der Platte? Wie hast du UC installiert, da brauchst du nur die UCzipfile ausführen und dann UCsetupexe starten, alles andere wird dir angezeigt.
Von wo startest du UC?
also JA2 1.05 funzt einwandfrei, habs schon angetestet
ich habs auf meinen desktop entpackt, dann gestartet, funzt nich

ich habs auch mal ins stammverzeichnis von ja2 entpackt und dort das setup gestartet, der fehler kommt immer wieder... :(

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 03 Feb 2004, 20:48

Original geschrieben von Coyote
Du meinst den Eintrag im History Log?
Der beinhaltet ja deinen Auftrag die MOC-List zu organisieren und wird daher erst schwarz, wenn du selbiges getan hast...

Mal was anderes: Hat außer Thor (der das im BP schon kundgetan hat) noch einer den I3-Bug?
Oder liegts vielleicht doch daran, daß ich mit nem englischen Gold spiele...?

Coy
wenn du damit meinst, dass man beim Versuch, I3 zu betreten (d.h. nachdem man seine Söldner in der Karte positioniert hat), auf dem Desktop landet, dann hab ich das auch.

Version dt. 1.00 ungepatched - läuft ansonsten absolut stabil.

Feo

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Beitrag von Bloodbrother99 » 03 Feb 2004, 20:56

also ich muss auch mal was fragen obwohl ich noch gar nicht UC gespielt hab ich fürchte mich noch etwas für der englischen Version, ich weiß net irgendwie ist es auf englisch nicht so interessant find ich ....

wie siehts genau aus, sprache ist bei den alten söldnern noch auf deutsch bei den neuen miranda (oder wie die heißt) rude dog usw. auf englisch? im gs stand (oder hab ich das hier im thread gelesen keine ahnung man bin ich vergesslich :D) das einige stimmen nur mit einem synthizer gemacht wurden, wie klingt das den überhaupt?

und wie siehts mit den texten aus, wie ich gesehen hab ist das menü dann auch auf englisch, auch wenn ich mit der deutschen version zocke :confused: ?

thx im Vorraus
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 03 Feb 2004, 21:54

Die EXE von UC basiert auf der US-Version, d.h. das Interface (Menüs, Optionen). ist komplett in Englisch. Auch die Laptop-Websites wurden größtenteils ausgetauscht und sind daher in Englisch, ebenso wie die Biographien der Söldner. Die Sprache der alten Söldner ist deutsch, die der neuen Englisch, wobei die Entwickler für einige neue Charaktere keine Sprecher hatten und sie deshalb von einem Computerprogramm sprechen lassen. Klingt ... naja, gewöhnungsbedürftig ;-))

Feo

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 03 Feb 2004, 22:04

I3 - BUG hab ich ja auch, wollte ich nur sagen, sonst bis jetzt alles OK ( dt. Version 1.02 ).

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 04 Feb 2004, 09:52

Uh... Also zunächst @ Bloodbrother:
Die deutsche Übersetzung ust ja in Arbeit! Warte einfach noch etwas... ;)
Apropos Übersetzung: Ich weiß (aus definitiv zuverlässiger Quelle) das es eine Sprecherin für Brenda in Englisch gibt, die wahrscheinlich beim Final Patch implementiert werden wird. Und für die deutsche Version hat sich Crow angeboten... Oder besser gesagt habe ich sie angeboten und vielleicht wird sie dann Brenda und eventuelle andere Bedarfsfälle sprechen... Man wird sehen.

@ Feo
Patche lieber! Trust me! ;)

@ I3 Bug
Ich hab im BP gelesen, daß bereits bekannt ist woran es liegt. Man arbeitet gerade an den verschiedenen Zusammenhängen und wahrscheinlich kommt bereits vor dem Final Patch ein Bugfix für das Problem raus... Ich wollte nur mal wissen ob Thor Kaufmann und ich die einzigen sind...

@ Trevor
Entpacke das einzelne große Zip und leg die einzelnen kleinen Zips (18 oder so) in einem Ordner ab, der sich in dem Hauptverzeichnis befindet, in dem auch das entsprechende JA liegt.
Konkretes Beispiel: Meine Spieleplatte ist D, Da gibt es einen Ordner Sirtech und in dem befinden sich meine ganzen JA's und UB's (mit Mods etc...). Jetzt befindet sich dort auch ein Ordner namens Urban Chaos. In dem sind die Zips. Außerdem hab ich da natürlich einen Ordner namens JA2 - Urban Chaos, den ich bereits bei der ursprünglichen Installation so benannt habe.
Wenn du das so machst sollte es funktionieren! Anders habe ich die Installation gar nicht hinbekommen, weil ich die entsprechende JA2.exe nicht lokalisieren konnte als ich die Daten woanders abgelegt hatte...
Noch nicht klar genug? Einfach fragen! ;)

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Feb 2004, 10:24

So, jetzt brauch ich mal Hilfe oder zumindest ne fachkundige Auskunft. Was brauch ich, um den GP-30 Granatwerfer für den M4A1 funktionstüchtig zu bekommen?

Bei der Gunsmithing Datenbank steht irgendetwas von nem in Form gebrachten Stück Stahl, wen ich mich nicht irre. :gruebel:

Also wer kann mir helfen???
.

Guido Gerippe
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 2004, 17:39

Beitrag von Guido Gerippe » 04 Feb 2004, 11:46

Hallo,
dafür gibt es ein spezielles Teil, heißt Talon Adapter, kann man hier und da finden... oder auch kaufen, dort wo es früher Balime hieß.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Feb 2004, 11:48

Ja was fürn Adapter? Diese Teil was wie so kleiner Talon aussieht oder was?
Weil das Ding habe ich schon und auch schon dran gefummelt.
.

Guido Gerippe
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 2004, 17:39

Beitrag von Guido Gerippe » 04 Feb 2004, 11:55

Talon Adapter heißt das Teil halt, an die M4/M4A1 dranmachen, wie auch die Barrel oder der Halter für das Scope. Danach verändert sich auch das Bild der Waffe und dann den Russengranatwerfer dranbauen wie ein normales Waffenzubehör.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Feb 2004, 11:58

:gruebel: Ich glaube, dass schonmal probiert zuhaben. :gruebel:
Na mal sehen, Thanks anyway.
.

Guido Gerippe
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 2004, 17:39

Beitrag von Guido Gerippe » 04 Feb 2004, 12:01

Also bei mir geht das prolemlos, hab hier zum Spaß mal so alle möglichen Versionen der M4/M4A1 zusammengebastelt...

Steve-O
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 19 Aug 2003, 17:01

Beitrag von Steve-O » 04 Feb 2004, 18:51

Also ich habs jetzt und mal 2 fragen:
1.Wan kommt die deutsche version raus?
2.Wo finde ich waffen?(richtige wie AK und so weiter)

Guido Gerippe
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 30 Jan 2004, 17:39

Heckler@Koch Waffen

Beitrag von Guido Gerippe » 04 Feb 2004, 19:28

Hallo,
ich hatte mal mit diesem Bildbetrachter, STI-View, das Big Items Verzeichnis betrachtet, da is mir aufgefallen, das dort auch eine Reihe von H&K Waffen zu sehen ist (G 36 Reihe und XM8 Reihe), bisher habe die Waffen im Spiel aber nicht gefunden - 1. Durchgang, gut 3/4 der Map aufgedeckt.
Meine Frage: kommen diese Waffen noch oder haben die es nicht ins Spiel geschafft oder hab ich was übersehen?

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Heckler@Koch Waffen

Beitrag von Pater-7,62 » 04 Feb 2004, 21:01

Die gibt es bei UC, du solltest vielleicht mal paar Gegner beklauen.:summer:

rumpl
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 05 Feb 2004, 21:48

Beitrag von rumpl » 05 Feb 2004, 21:51

bei mir läuft uc problemlos nur passen leider kein einziges der ausrüstungsbilder zum jeweiligem gegenstand zb ne skorpio mp hatt bild von ner dragunov ... kann mir wer sagen woran dass liegt bzw welche gegenmassnahmen zu ergreifen sind??

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Feb 2004, 22:10

richtige exe verwenden ?
war ein mod davor drauf ?
MFG.......

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Subway

Beitrag von Todesengel » 05 Feb 2004, 23:01

Hey, Herrschaften, ich hab n Problem....

Ich sitz in Drake in der Ubahn fest und es funktioniert irgednwie nur noch der Zug nach Sheraton (bei den beiden anderen Zügen die rumstehn erscheint nicht mehr dieser "Neue-Karte-zu-der-du-hinlaufen-kannst-Button" *gg*)

Des is für mich nun irgendwie ein Problem, da ich mit nem mickrigen Häufchen Söldner nur noch zwischen den beiden Bahnhöfen hin udn her gondolieren kann.... (die sind zwar beide gesäubert, aber ausser Atremu (oder wie der Startpunkt auch nochma heisst) is leider noch alles verseucht, also is durchschlagen überirrdisch eweng schwierig....)
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Munition

Beitrag von Todesengel » 05 Feb 2004, 23:02

Ahja, noch was fällt mir grad ein...wo kriegn ich Munition her?? Rudge's Gewehr ist genial (wenn mans mit den ganzen mickirgen Pistlolen oder Schrotflinten vergleicht, aber da ichs Razor gab, der mit seinen Psycoattacken zwar immer trifft is jetzt aber trotzdem die Ammo leer....

*verzweifelt in die Runde schau*
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Mad Professor
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 13 Feb 2000, 18:37

Beitrag von Mad Professor » 05 Feb 2004, 23:15

Hi all,

das ist mit Sicherheit schon besprochen worden, aber ich habe nicht den Nerv, alle vorigen Posts zu studieren:

UC läuft bei mir ohne Probleme, nur das Intro bekomme ich nicht zu sehen. Ich habe also keine Ahnung, worum es in dem Mod überhaupt geht, was das Ziel des Spieles ist etc. Wie bekomme ich das Intro zum Laufen?

Thx!

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 06 Feb 2004, 09:19

Erm... Wie man das Intro zum Laufen bringt wird dir jemand anderer sagen müssen, aber den Auftrag und die Story erfährst du nur bedingt aus dem Intro...
Lies doch mal den Aufklärungsbericht über Danubia. Da erzählt der gute Admiral (dein Auftraggeber) seitenlang wie dein Auftrag aussieht.

@ Todesengel
Weißt du was in UC wirklich selten und erst zum Ende hin in ausreichender Menge zu bekommen ist?!
Richtig! 5,56er Munition... Ich verwende Morgan (einen der neuen MERC-Söldner) schon recht lange und seine Treffsicherheit mit den 8er Bursts der SAW treibt mir Tränen der Rührung in die Augen. Aber wenn ich zwischenzeitlich den Munitionsverbrauch beobachte kommen mir ganz andere Tränen...

@ rumpl
Leg dir am besten mal eine Verknüpfung zur richtigen UC-exe. Die findest du in dem Verzeichnis, in das du das JA installiert hast auf das du UC aufgespielt hast. Und sie heißt (oh Wunder) Urban Chaos... Also nicht die JA.exe und nicht die Verknüpfung im Startmenü verwenden!

@ Pater
Du hast ein G26 geklaut? Wo denn? Das will ich auch haben... ;)

@ Steve-O
Zu 1. - Wenn fertig übersetzt ist. Was eigentlich bereits geschehen hätte sein sollen, aber wenn man die Arbeit dafür bedenkt dauert es vielleicht noch ein paar Wochen...? Ich werde jedenfalls niemand danach fragen! Die werfen mit Gegenständen wenn man Arbeitsaufträge erteilen will...
Zu 2. - Später im Spiel. Je weiter du fortschreitest desto mehr kannst du auch bei BR bestellen...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 06 Feb 2004, 10:26

@Todesengel

Da hilft nur eins: Sparen!
Ich mache mir z.B. kaum die Mühe, Waffen zu klauen, da es entweder nur die Std-Dinger (Makarov, Tokarev) sind - oder wenns wirklich mal "gute" sind, habe ich eh nie Muni dafür....

Ansonsten habe ich immer ein Gewehr UND eine Pistole dabei!
Sollte es mal zu einem "Nahkampf" kommen, reichen die Pistolen immer aus - das spart auf Dauer auch Muni.

Man kann auch mal die "falsche" Muni nehmen .
So eignet sich z.B. die 7.62 Pistolen Muni ideal für das Ppsh!

Ausserdem sollte man nich soviel bursten...
Razor z.B. bekommt immer ein AK47, das hat "nur" nen 3er burst.... - aber erst, wenn genug Muni dafür da ist....
Am Anfang trifft der sogar mit Toka und Maka ganz gut....


@all
Was ich nich so doll finde, dass die Gegner manchmal aus unsinnigen Entfernungen mit "popeligen" Pistolen (fast) tödliche Treffer erzielen! DIESE Pistolen hätt ich auch gerne mal....
Die treffen -ausserhalb- der RW der Pistolen teilweise besser als z.B. Raven mit einer M4A1 ....
naja, zum Glück gilt das Gleiche ja auch für mich --- nur hab ich den Eindruck, dass das da viel seltener ist....

Ich vermisse auch die Extender! Die ambidex Fähigkeit wird daher schon bald überflüssig, weil die besten Waffen, die man einhändig hat, nur eine RW von 16 haben...

Ich habe mir mittlerweile was zurechtgebastelt (Profile etc.),
damit wurde einges ....anders.... und z.T auch einfacher....



Gruss
Jona

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 06 Feb 2004, 10:27

MOOOOOOOOOMENT MAL!

5,56 Mumpeln gibts bei Bobby Rays und den beiden Waffenhändlern in Port Kip zur genüge!
Mein AE (Psycho :nut: ) bürstet mit der SAW alles übern Jordan, was ihm in den Weg kommt, weshalb ich auch auf die Muni angewiesen bin, aber nen wirklichen Engpaß hatte ich noch nie :keinpeil:

Achso, dass mit dem Granatwerfer hat jetzt funktioniert, THX nochmal :)
.

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 06 Feb 2004, 13:20

Zum Thema Intro:
Da hat schon mal jemand einen Link hier reingepostet. Ich bin aber zu faul zum suchen ==> also selber lesen oder googlen nach RAD Video Tools
vermutlich http://www.radgamestools.com
Hat nix mit dem funktionieren des Intros im Spiel zu tun, aber man kann sich das Intro damit so ansehen!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Todesengel
Alpha-Squad
Beiträge: 1065
Registriert: 28 Jan 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Todesengel » 06 Feb 2004, 15:41

@HoelliKann ma sich da des Intro ansehn, oder nur was fürs anschaun runterladen??
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 07 Feb 2004, 20:30

RAD Video Tools ist ein Player den man sich runterladen kann. Damit kann man sich das Intro ansehen.
Was ich meinte war, dass im Spiel das Intro trotzdem nicht funktioniert.

Ja2\Data\INTRO\Omerta.smk -- Intro
Ja2\Data\INTRO\HELI_FLYBY.SMK -- Abschlusssequenz

Ich kann mich dumpf daran erinnern, dass man mit dem Player auch irgendwie die Videos von Diablo ansehen kann.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Beitrag von GBE » 08 Feb 2004, 23:01

Heia Safari !!!

1. wem muss ich die moc-liste andrehen, damit dieser auftrag erfüllt ist ?
2. wo ist der heini, zu dem miranda will genau ? sektor und hausbeschreibung wäre gut..
Bild

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 09 Feb 2004, 09:40

@ Lumpi
Mein Team benutzt eine SAW, drei M16A2/M203 und zwei scoped M4A1 als Hauptwaffen... Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen wie eng mir die 5,56er wird.
Allerdingsgebe ich zu, daß die Menge an verfügbarer Muni langsam höher wird und außerdem ist es ja nur recht und billig, daß in einem ehemaligen WP-Land kaum NATO-Munition vorhanden ist...
Und außerdem ist Toni tot... Claudia hatte auf mich geschossen...

@ GBE
1. Agent X (urbanes Gebiet im Meer am Südrand der Karte)
2. Bruce (einen Sektor nach Norden, Bar in der Mitte...)
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Antworten