Annouced Jagged Alliance: Wildfire

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Annouced Jagged Alliance: Wildfire

Beitrag von Nitrat » 31 Okt 2003, 22:01

Wie ich eben von "plumps" aká Zausel im channel #ja2 informiert
wurde, hat SF verkündet was uns in dem neuen Addon geben wird.

[quelle]
nach den screen zu beurteilen, nix weltbewegendes, aber anhand der
neuen KI könnte man probleme bekommen.

also hoffen wir das beste, was der Fanprogger Popov so gemacht hat.

NITundichhoffedarauf,dasmehrals60waffenneusindRAT

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 31 Okt 2003, 22:22

jo find ich riesig :uhoh:
.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 31 Okt 2003, 22:48

Die Idee ist gut - bloss wenn der Preis über 20 Euro liegt, dann wärs Geldschneiderei. Popov arbeitet zwar sicher auch wegen Spass an der Freude dran, doch ich wage zu bezweifeln, dass er den Grossteil der durch den Verkauf entstehenden Werte, bekommen wird.


You are sent in as a leader of a small band of hired guns to eliminate the Kingpin of the main drug cartel.


Heisst das, dass das doch nur ein Minimalmod von JA2 ist?
SF müsste ihm doch eigentlich Zugang zum Source gewähren, wenn sie ihn und sein Produkt schon abmelken und es vermarkten.
coffee grinder

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Okt 2003, 22:58

Original geschrieben von morki
Die Idee ist gut - bloss wenn der Preis über 20 Euro liegt, dann wärs Geldschneiderei. Popov arbeitet zwar sicher auch wegen Spass an der Freude dran, doch ich wage zu bezweifeln, dass er den Grossteil der durch den Verkauf entstehenden Werte, bekommen wird.





Heisst das, dass das doch nur ein Minimalmod von JA2 ist?
SF müsste ihm doch eigentlich Zugang zum Source gewähren, wenn sie ihn und sein Produkt schon abmelken und es vermarkten.
1. Popov ist russe, also profitgierig, oder meinst du das die
truppe bei UC nach einem Händler geht um es vertreiben zu lassen ?
und bei UC ist weitaus mehr gemacht.
Das mit dem profitgier fing mit seinem 4.0 mod auch schon an 12 dollar

2. ne der Mod ist für JA3 ...
3. Ich schätze schon das er zugang zum SC hatte, weil ich vermute,
das er nach SF ging und nicht die nach ihm hin ... In sachen JA ist von
seite SF nicht viel zu erwarten, die schlechte kommunikation zwischen
Sirtech Ex Mitgliedern sollte doch jeder mal mitbekommen haben ....

MFG.....

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 31 Okt 2003, 23:44

Ähm, ich wolte jetzt nicht darauf anspielen, dass er geldgierig ist (und wenn ich das machen würde, dann würde ich das nicht an seiner Nationalität ableiten ...), aber wenn ich er wäre, dann würde ich auch gerne einen kleinen Bonus für meine Arbeit haben wollen - also nicht alles Geld sollte dann an den Publisher gehen und ich habe nur den Ru(h)m. [so meinte ich das]


zu 2.: Und "... Minimalmod für ja2 ..." sollte heissen, dass es ein [/b]Minimal[/b]Mod ist und nicht, dass er für JA2 ist ;) ...

Und dass er Wildfire4.0 schon vermarktet habe, dass habe ich mitbekommen, als ich es spielen wollte und beim runterladen auf seiner Seite kam dort diese Meldung .... 12$ ... da wars für michg gestorben, denn Mods kann man ja immer schlecht antesten und dann nacher es kaufen, wenn es einem gefällt ;)


Naja, egal ... umso besser, wenn es kommerziell vertrieben wird, denn dann wird es zugänglich für mich (ab jetzt sollte jeder selber denken).
coffee grinder

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Nov 2003, 00:05

hmm kam grad nicht so rüber, ich wollte es auch nich wegen der nationalität ableiten :D

MFG......

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 01 Nov 2003, 01:34

Wegen der Profitgier: Ich weiß nicht wie sehr es stimmt, aber neulich meinten doch manche im Channel (war u.a. Zeph, wenn ich nicht irre), dass es auch so sein könnte, dass SF Popov 'die Pistole auf die Brust gesetzt hat' (nach dem Motto: "Du machst den Mod jetzt fertig und lässt ihn uns publishen und wir kriegen alle Einnahmen, oder wir sehen und vor Gericht wieder"), weil er seine vorherigen Versionen illegalerweise für Geld zum Verkauf angeboten hat. Wie sehr Popov oder SF selber jedoch daran verdienen, steht wohl in den Sternen. Schwer abzuschätzen, da es sein könnte, dass viele Leute, die damals gerne JA2 und UB gespielt haben, jetzt jedoch nicht mehr Bescheid wissen, unwissentlich zugreifen und es wirklich für ein Addon halten. Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass es einfach kein Schwein mehr interessiert, was mit JA2 los ist.

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Profitgier

Beitrag von Torfbold » 01 Nov 2003, 16:42

Profitgier hin oder her....

ICH werde es mir kaufen, denn ich will einfach ALLE (Teile der Jagged Alliance Serie) als Original haben...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 01 Nov 2003, 16:50

Sehr gut Torfbold, dann poste bitte mal etwas zu Wildfire wenn du es hast. Vielleicht gebe ich auch noch paar Euronen dafür aus.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Profitgier

Beitrag von derLumpi » 01 Nov 2003, 17:21

Original geschrieben von Torfbold
Profitgier hin oder her....

ICH werde es mir kaufen, denn ich will einfach ALLE (Teile der Jagged Alliance Serie) als Original haben...
Du hast doch n Brenner oder? :uhoh: :D
.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 01 Nov 2003, 17:51

@Torfbold:

Naja, je nach Sichtwinkel betrachtet, kann man schon sagen, dass Wildifre absolut nix mehr mit JA2 zu tun hat und nur dazu dient, ein altes und ehernes Franchise aus blutrünstiger Profitgier auszuschlachten, um auch noch den letzten Cent aus ihm herauszubekommen, koste es was es wolle :khelle:

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 01 Nov 2003, 18:40

Auf den Screenshots sieht alles recht vertraut aus.
Schwer zu sagen ob sich ein Kauf lohnt.
Andererseits hab ich doch so gut wie alles gespielt, was mit JA zu tun hat und ein gewisses Maß an Qualität hatte.
Wird wohl eine Frage des Preises werden.
Warten wirs ab...
Gruß, Chaindog *salut*

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 01 Nov 2003, 18:58

Original geschrieben von morki
Naja, egal ... umso besser, wenn es kommerziell vertrieben wird, denn dann wird es zugänglich für mich (ab jetzt sollte jeder selber denken).
hähä :k: ;)

@khelle
sicher mit dem franchise? ich mein... nue verpackung, versand, blubbblubb... und dann kauft's niemand? ist das risiko nicht bissl hoch.
ich werde es mir auf keinen fall kaufen.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Nov 2003, 19:26

Kommt ganz auf den Preis an.

Über 10 Euro wären mir ehrlich gesagt schon zu viel.
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Re: Profitgier

Beitrag von Pater-7,62 » 02 Nov 2003, 02:28

Original geschrieben von derLumpi
Du hast doch n Brenner oder? :uhoh: :D
@Lumpi,
Er will ja alle Teile der Jagged Alliance Serie als Original.:dozey:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 02 Nov 2003, 02:30

er schon...
WTF

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 02 Nov 2003, 02:52

<-- will auch JA3 als Original ;)


Aber mal ehrlich: JA3 wird nie das werden, was sich alle wünschen. Nicht weil die Macher keine Ahnung von der Materie haben (könnten), sondern einfach weil sich jeder schon selbst einen Nachfolger im Traum gebastelt hat, der nie deckungsgleich mit dem Produkt sein wird.
coffee grinder

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 02 Nov 2003, 02:54

wow, das is philosophisch
WTF

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 03 Nov 2003, 14:05

Täusch ich mich oder ist das hier das einizge Topic zu der Wildfire Geschichte? :uhoh:

Also mich hauen die Bilder ja ehrlich gesagt gar nicht vom Hocker, da sieht UC ja um Welten besser aus!

Wegen der neuen KI kann ich mir vorstellen, dass er die UB KI übernommen hat, erhöhte Gegnerzahl gabs schon in Biohazard, neue Waffen und Sounds in jedem anderen Mod.

Von neuen Söldnern habe ich noch gar nichts gelesen...


Ist dieser Mod jetzt eigentlich das am 15.10 auf der Basis angekündigte Addon für JA2? Da war ja irgendwas von Hip Interactive die Rede und das ist es jetzt gar nimmer...
- nicht durchsteig -
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Nov 2003, 14:15

Yo Chumpel,
das ist der Mod den Strategy First mit Hip Interactive und dem
Produzent von I-Deal Games (Serge Popov) unter die leute bringen wollen.

nichts weiter als geldschnorrer.... da ist jeder andere Mod noch besser
MFG......

Johan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 245
Registriert: 17 Mai 1999, 12:18

Features

Beitrag von Johan » 04 Nov 2003, 16:45

Improvements to all structures within the game to closer match real-life facilities.
Over 90% of the maps have been modified to create a whole new game experience.
Added tall grass, bushes, stones, and trees to sections of the map which were barren, allowing for better coverage for units and new combat tactics.
All military facilities have increased their defensive capabilities. They have added mine fields, fences, watchtowers, perimeter lighting and alarms.
All weapons have been rebalanced to better reflect real-life weapon characteristics.
New weapons have been added: USP, Uzi, UMP, MP5A3, Mini-30, HK33, G36, MP7, MSG90, AN-94, RPK, V-94, VAL, VSS.
All existing weapons’ graphics and sounds have been replaced to make them more realistic.
The importance of sub-quests has been increased and now plays a major role in the game’s overall flow.
The Mafia has taken on a new role and is now part of the Arulcan order.
The number of enemies has increased and they are a lot smarter and more ruthless this time around.
SichZg / StKp HQ MND (c)

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 04 Nov 2003, 17:08

Improvements to all structures within the game to closer match real-life facilities.
Over 90% of the maps have been modified to create a whole new game experience.
Added tall grass, bushes, stones, and trees to sections of the map which were barren, allowing for better coverage for units and new combat tactics.
All military facilities have increased their defensive capabilities. They have added mine fields, fences, watchtowers, perimeter lighting and alarms.
All weapons have been rebalanced to better reflect real-life weapon characteristics.
New weapons have been added: USP, Uzi, UMP, MP5A3, Mini-30, HK33, G36, MP7, MSG90, AN-94, RPK, V-94, VAL, VSS.
All existing weapons’ graphics and sounds have been replaced to make them more realistic.
The importance of sub-quests has been increased and now plays a major role in the game’s overall flow.
The Mafia has taken on a new role and is now part of the Arulcan order.
The number of enemies has increased and they are a lot smarter and more ruthless this time around.


....hört sich doch lecker an....
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Nov 2003, 17:22

über waffen kann man aber dennoch ablästern.
New weapons have been added: USP, Uzi, UMP, MP5A3, Mini-30, HK33, G36, MP7, MSG90, AN-94, RPK, V-94, VAL, VSS.

Während diese USP, Uzi, UMP, MP5A3, HK33, G36, MSG90, RPK, VAL, VSS
jeweils schon einmal in einem anderen Mod vorkamen.
Die ersten 4 und 6. davon sogar mehr als 2 mal !

Mein Fazit an euch:
Bildet euch nicht soviel ein das da ein "Hammergeiles
Addon" kommt mit "zich neue sachen", dem ist nicht so !!
Das "New Weapons" ist nur die alte laier eine vorhandenes Monster
SciFi slot zu entwenden, nix neues und auch nichts weltbewegendes !

und wenn man meint das ich hochstapel, nope, der Waffenmod
mit 66 Waffen ist seit mehrern wochen schon lauffähig.
MFG......

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 04 Nov 2003, 17:42

Ich glaube kaum, dass sich jemand aus dieser oder einer anderen Community von diesem 'Addon' beeindrucken lassen wird. Wohl aber dürfte es eine ganze Menge Leute geben, die JA2 und UB damals gern gespielt, allerdings nie den Weg in die Community gesucht oder sich weiter zum Thema JA2 informiert haben. Für diese Leute erscheint dann Wildfire (sofern sie überhaupt mitkriegen, dass es nur ein Mod ist) als geniale Neuerung. Mit vielen neuen Waffen, Karten und NPCs. Ich kenne auch einige Leute die damals gern JA2 gezockt haben, allerdings nie im Leben glauben würden, dass es für dieses alte und offensichtlich nicht sonderlich populäre Spiel sogar Mods gibt.

@Nitti: Wen interessieren denn schon noch Waffen...

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 04 Nov 2003, 18:39

Ich glaube zwar auch nicht, dass er DL ,TBoA und Konsorten schlagen wird, aber finde es doch noch bemerkenswert, dass für so eine altes Spiel überhaupt noch MOds rauskommen, und dann noch kommerzielle. Gibts sicher bisschen Echo in der Presse, kam überhaupt mal ein Addon für son altes Spiel raus?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 04 Nov 2003, 18:53

Ich bin gespannt, wie die Fachpresse das neue Spiel zerreissen wird....

ansonsten:

ETWAS ZWANGSOPTIMISMUS BITTE:D :D :D
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 04 Nov 2003, 20:47

<ZWANGSOPTIMISMUS>
Wird sicher das beste Spiel aller Zeiten! Besser als JA2 und überhaupt alles andere!
</ ZWANGSOPTIMISMUS>
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 04 Nov 2003, 21:22

<ZWANGSOPTIMISMUS>
Es wird besser als UB und alles andere! :lol:
</ ZWANGSOPTIMISMUS>
coffee grinder

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Nov 2003, 21:31

@Nitti: Wen interessieren denn schon noch Waffen...

mich schon ... und wehe die sind nicht richtig ausbalanciert dann werd ich wohl tätig !

MFG.....

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 05 Nov 2003, 11:05

so, jetzt weiß es "die ganze welt"

;)

Bild
Jagged Alliance 2: Neuauflage-Infos
Angenehme Überraschung für Taktikfans: Strategy First hat eine Neuauflage unter dem Titel Jagged Alliance 2: Wildfire eine Neuauflage des Rundenstrategiespiel-Klassikers angekündigt. Der Titel wird auf die vier Jahre alte Grafikengine des Quasi-Vorgängers zurückgreifen, soll aber eine neue Geschichte erzählen und deutlich mehr Realismus liefern. Im Kampf gegen einen Drogenbaron dürfen Sie auf neue Waffen wie Uzi, UMP, MP5A3, Mini-30 und HK33 zurückgreifen, müssen sich dafür aber auch mit intelligenteren Gegnern auseinandersetzen. Ein Erscheinungstermin für Jagged Alliance 2: Wildfire steht noch nicht fest, weitere Infos finden Sie auf der Homepage von Strategy First.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 05 Nov 2003, 13:56

Wo ist denn der Text her?

Oder hast du den übersetzt?
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 05 Nov 2003, 14:20

Wenn er die Waffen wirklich hinzugefügt hat, ohne einen einzigen Slot zu überschreiben, dann gugg ich mir das vielleicht mal an, sonst halte ich das nicht für sonderlich weltbewegend ... ich will lieber B2B und/oder UC ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Gogan
Milizenausbilder
Beiträge: 69
Registriert: 04 Aug 2003, 00:40

Beitrag von Gogan » 05 Nov 2003, 14:25

@ chumpesa
is von der gamestar website.


@ topic
also, wenn das wirklich nach deutschland kommen sollte und nicht alzu teuer wird, werd ichs mir wohl kaufen. aber ehrlich gesagt, glaub ich kaum, dass das wirklich sooo toll sein wird.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 10 Nov 2003, 12:20

Hoi Chummers,

auf der SF Website steht aber auch, daß im Mod das original Spiel auch enthalten seien wird. Nachdem ich aber nicht davon ausgehe, daß sich SF nochmal die Mühe macht, das ganze zu synchronisieren und die neuen, schriftlichen Texte zu übersetzen, wäre dies eine willkommene Gelegenheit, das Spiel der Spiele auch mal in Englisch zu erhalten. Was mich an dem Mod allerdings stört ist, daß man für die DEA, also wieder so'n blöder amerikanischer Verein ins Feld ziehen muß.

Auf den diversen Screenshots haben die Söldner einen Gegenstand in der Hand, der aus mehreren seltsamen Päckchen besteht. Was könnte das sein? Unverschnittenes Heroin? C12?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Nov 2003, 13:07

vielleicht so ein drogen peilsender, einmal für die hand und einmal als waffeninstallation.
hmm zweiteres unwahrscheinlich, aber was könnte das denn sein was
neben dem Talon anbringbar ist (unter dem talon, daneben ist die 40mm granate ;) )


MFG.......

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 11 Nov 2003, 00:52

^^Betriebsanleitung + Waffenreinigungsset;)

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Nov 2003, 01:38

hihi, der ist gut :)

@nitti
der rot umrandete teil könnte ein mag darstellen.
vielleicht ein underslung"irgendwas" (vieleicht ein strikersystem mit ner shotgun-1schüssig)
ich weiß ja nicht wie das technisch mit der engine vereinbar ist.

hat den niemand mal wildfire gezockt BEVOR es geld gekostet hat :rolleyes:

-----
\/ anhang füa disch nitratenstein \/
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 11 Nov 2003, 13:53

Wegen dem Preis: Bei der Golem-Newsmeldung stand was von 20-25 E :eek: :evil: !
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Antworten