Welche Söldner bilden ein gutes Team?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

hi21woon
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jul 2003, 00:12

Welche Söldner bilden ein gutes Team?

Beitrag von hi21woon » 22 Sep 2003, 16:39

Hallo Leute!

Wenn ich Meduna bald zum ersten Mal erobert habe, möchte ich das Spiel gerne auf der nächsten Schwierigkeitsstufe wiederholen. Dazu eine Frage: Welche Söldner passen gut zu einem Team, d.h. sind Freunde, mögen sich und/oder ergänzen sich auch noch prima???

Meine Erfahrungen bisher:
1. Thor, Ice & Trevor: Thor hat MED 70 (also als Arzt zu gebrauchen), Ice schießt ganz gut und Trevor hat hohe Werte in SPG, TEC und GES!

2. Raven, Static & Spider: Alle drei haben Nachteinsatz, Spider ist Ärztin, Raven eine ausgezeichnete Schützin und Static kann Türen/Schlösser öffnen und die Ausrüstung reparieren!

Also was habt ihr noch für Erfahrungen gemacht bzw. welche Kombinationen würdet ihr vorschlagen?

Bis dann
hi21woon

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 22 Sep 2003, 18:17

mmm...

Da jeder seine privaten Vorlieben hat, wird es wohl nie "das" Team geben, meine Teams sehen immer so aus:
Psycho: Razor, Haywire, Fidel, Numb, Dynamo, Maddog
Nacht: Scope, Dr. Q., Raven, Grunty, Wolf, mein AE
Esel: Flo, Biff, Fox, Gasket, Static, Ira

Psycho: alles Psychopathen, ausgestattet mit RPK und viel Muni, Dauerfeuer ist fast die Standardeinstellung bei den Waffen ...
Nacht: Grundsätzlich Nachts unterwegs, leise, schnell und treffsicher ...
Esel: Naja, sie sorgen dafür, das die Gegend von Rüstung und Waffen gesäubert, repariert und zu den Händlern geschleppt wird ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 22 Sep 2003, 23:12

Machs so wie ich ;)

Lade dir Proedit von der Basis, entpacke es, führe es im richtigen Ordner aus und gucke interaktiv nach, welcher Söldner welchen anderen mag/hasst/lernt zu mögen, ...

So stelle ich immer meine Teams zusammen: meine "must have"-Leute suchen und dann das Team mit Freunden ergänzen um alle Sprüche (so weit das geht) mal live zu hören bei jedem neuenn Durchspielen.


PS. Ich rekrutier immer alle Arulcaner und MERC'ler, denn Putzen werden überall gebraucht :crazy: :razz: ... ins A-Team kommt nur Elite oder solche, die von mir hochgepuscht wurden.
coffee grinder

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 22 Sep 2003, 23:55

Hallo,
oder schau hier im Unterpunkt Tutorial:
http://www.jaheaven.cjb.net/


riodoro

P.S. Mein Dreamteam sind Fidel, Razor, Haywire und Numb, wahlweise ergänzt durch Meltdown, Danny, Buzz, Maddog.

P.P.S Wenn du etwas enttäuscht sein solltest über die Resonanz auf deinen Thread, dann könnte es daran liegen, dass es einen solchen oder ähnlichen jeden Monat gibt. :)

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 23 Sep 2003, 00:07

Ich shcua da meistens gar nicht so auf die Zusammensetzung. Nur wenn ich was größeres vorhabe bilde ich manchmal spezielle Teams mit Leuten, die gut miteinader auskommen. Was ich schon öfter hatte war ein Team mit

Igor/Ivan + Ice/Magic + ein 3. Paar, z.B. Shank+Dynamo, Dimitri+Ira oder Spider+Static

Sprengstoffexperten gibts im gesamten Team meist nur einen, der muss dann halt zur Stelle sein, wenn Not am Mann ist. Genauso ists bei Technikern, falls man mal was zusammenbauen muss.

Fürs Schlößerknacken habe ich meist einen kräftigen mit Stemmeisen (für die brutale Vorgehensweise :D ) und mindestens einen, der gut mit Dietrichen umgehen kann.

Den Rest lege ich eignetlich größtenteils über die Ausrüstung fest: Später hat je Trupp mindestens einer ein MG für Sperrfeuer.
:mg:
Dann gibts auch meistens noch irgendwo einen Scharfschützen mit Dragunov, für spezielle Schüsse über größere Entfernungen.
:camper:

Bild

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 23 Sep 2003, 00:35

hate-trupps sind aber auch ziemlich spassig. oder das nicht erwiederte verliebt sein von gasket in vicki :)

mal sehen ich werde mein 'ärzte ohne grenzen' team mal mit gasket anreichern. durch die ärzte habe ich ja Q im team. er und vicki mögen sich doch ziemlich.
gasket kenne ich wohl viel zu wenig, ich weiss nur das er wirklich lange brauch um schiessen zu lernen :red: im fix+pick bereich ist er aber glaube ich schnell fit.
droit au but

OM

Ivan & Shadow
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 03 Jul 2003, 17:05

Beitrag von Ivan & Shadow » 23 Sep 2003, 10:59

also mein Dreamteam ist:
Ivan , Shadow , AE , Magic , Fidel , Reaper
Dieser Trupp räumt ALLES auf in kürzester Zeit....

aber mein Anfangstrupp ist meist:
Wolf , Grizzly , AE , Fox
sehr ausgeglichen finde ich....
[FONT=Fixedsys]I'm Back *muahahaha* :D [/FONT]

hi21woon
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jul 2003, 00:12

Beitrag von hi21woon » 24 Sep 2003, 14:49

Hi Leute!

Thx für die Tipps und Vorlieben - werde mal einige von ihnen ausprobieren....

@riodoro: Hmmm, dann werde ich mal nach alten Forumsbeiträgen suchen, die die ähnliche Thematik haben!

Bis dann
hi21woon

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 24 Sep 2003, 17:00

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, findest du in diesem Thread auch eine Menge zur Teambildung. Und natürlich auch eine Menge "Shadow, Ivan, Trevor und Reaper sind die besten" Äusserungen. :uhoh:
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=12701


riodoro

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Sep 2003, 17:13

ALLE
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 24 Sep 2003, 20:15

Stereoid, Grizzly, Bull, MD, Trevor, AE ist ein gutes Team.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 25 Sep 2003, 03:19

AE,Blood,Barry (immer!!!!),Igor, Grizzly...
Dieses Team ist zur Hälfte des Spiels unverschämt gut und unverschämt
billig...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 25 Sep 2003, 18:27

Ae, raven und Q sind bei mir pflicht - den rest stell ich immer nach lust und laune zusammen.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Sep 2003, 23:14

Spider, Raven, Hitman und Grunthy bilden ein gutes Nachteinsatzteam, das sich leicht erweitern läßt, mit Ivan und Iggy, wenn schwere Feuerkraft gebraucht wird oder Vicky und Len, wenn man gute Auto-Waffen hat. Thor und Ice wäre ebenfalls eine mögliche Ergänzung, dito Static. Und das sind bloß die Leute, die man in einem geschlossenen Sechsmann- Team unterbringen könnte. Wenn man mehr anheuern will, ist die Thor/Ice-Kombination ideal, denn Ice hat eine Menge Freunde die ihrerseits einen weiten Freundeskreis haben.
Life is a sequence of missed opportunities.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 26 Sep 2003, 08:53

Es gibt so viele verschiedene Teams.
Richtige Vorlieben sind gar nicht mal so gut, da man dann evtl die anderen Söldner nie ausprobiert.
Oft sind die "billigeren" aber besser, weil man da den Erfolg eher merkt.
Charlie surft nicht !

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 26 Sep 2003, 11:19

Hm,
ideal ist es, wenn sich die Teams in ihren Fähigkeiten ergänzen.
Z. Bsp. bei Blood, Ice, Magic und Dynamo.
Noch idealer ist das "Maedelsteam" aus Raven, Spider, Vicki & Buzz. Da ist für jeden was dabei. Die Russenkombination macht auch Spass...
@Buntaro: Die billigen Söldner ziehe ich auch immer vor. Wenn deren Erfahrung steigt, gibt es kaum Argumente, die teuren anzuheuern. Deswegen sind bei mir idR Scope, Reaper, Scully und Gus nicht im Team.
Doc

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 26 Sep 2003, 11:42

Mein Kernteam besteht meistens aus:
* AE
* Wolf
* Blood
* Fox

Wolf kann eigentlich alles und kann im Verlauf des Spieles durch's Band sehr stark werden, Blood ist ein bischen Mediker und ein guter Nahkämpfer...und er ist einfach cool :D und Fox ist beidhändig und ne gute Sanitäterin. Wolf und Fox mögen sich, so hat man da noch nen Bonus.

Später wenn dann genug Kohle da ist:
Als Scharfschütze würde Linx passen - Wolf mag den. Dann vielleicht noch Raven - der Rest der Crew hat genug Fähigkeiten, so dass die ausser ballern nichts weiteres können muss. Aber das kann sie dafür wie kein anderer.
Sind somit auch genug Nachtsichtige anwesend.
Cya: The Spectre

Lupin
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 10 Aug 2003, 00:06

Beitrag von Lupin » 28 Sep 2003, 16:44

hmm, die teuren söldner scheinen bei euch nich so beliebt zu sein.

team: die 3/4* teuersten + lynx + mein ae.

lupin III

*kommt darauf an aus wievielen söldnern ein team besteht.
roll it the funky side!

npc/rpc's nightmare

proud to be a homosexual pacifist

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 29 Sep 2003, 09:57

Hm,
@Spectre: Gute Kombi, Dein Kernteam. Aber warum ersetzt Du nicht Blood durch Grizzly ? Der kann auch prügeln (nicht zu knapp), mag Wolf, während Fox wiederum Grizzly mag. Mein ideales gute Laune Team besteht immer aus Wolf, Fox, Maddoof, Grizzly und AE. Die Mögen sich alle und fast jeder Skill ist vertreten.
@Lupin: Wie gesagt, jeder wie er mag. Bei den teuren Söldnern sind die Werte meistens schon sehr hoch, so dass sich der Char nur noch begrenzt entwickeln lässt. Lynx gehört mE eher zur Gattung "überflüssig". Er schießt zwar scharf in der Nacht, soweit kommt man mit dem AE aber auch. TRF steigt ja sowieso schnell. Ansonsten ist der GSH Wert von Lynx (für den Preis) eher niedrig, zumal dieser Wert nur langsam steigt. Wenn ich eine "Kampfsau" haben will, sind 85 Minimum.
Doc

EvilTechno
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 12 Nov 2001, 20:29

Beitrag von EvilTechno » 29 Sep 2003, 12:43

Mein Lieblingsteam :

Scully (Messer Elite)
Scope (Dachtreffer Bonus Elite)
Sidney (Werfen Elite)
Stephen (Schwere Waffen Elite)
Maddog (Schlösser knacken Elite)
Evil (Automatische Waffen Elite)

Bei Scope habe ich mit ProEdit ein wenig nachgeholfen, aber im Lebenslauf stand ja was von Stadtkampf :-)
Und das mit Stephen mußte sein, wer trägt sonst den Talon ?

Da mir in Meduna die Mörser, LAWs ect ausgehen, hier das Support Team:

Ivan (Automatische Waffen Elite) RPK-74
Igor (Dachtreffer Bonus Elite) Dragunov
Iggy (Schwere Waffen Elite) Raketengewehr
Grunty (Schwere Waffen Elite) FN FAL
Conrad (Automatische Waffen Elite) RPK-74
Buns (Geschickt) 2 Automag III

Vielleicht hab ichs etwas zu sehr optimiert, aber so machts mir einfach Spass.

V.1.12
Jeden Tag aufs neue dankbar, daß der Krieg sofort vorbei ist wenn der PC ausgeschaltet wird.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 29 Sep 2003, 13:29

@EvilTechno:
Vorschlag: bearbeite doch noch in JAPE das Verhältnis von Buzz und Lnyx, dann hast Du noch ein Super Team :D
Doc

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 29 Sep 2003, 13:34

mit Jape dürfte dir das schwer fallen, ich empfehle eher Proedit;)

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 29 Sep 2003, 21:06

Hallo,
es stellt sich nur die Frage, warum man sinnvolle Skills wie Nachteinsatz gegen einen ziemlich überflüssigen Skill wie Dachtrefferbonus tauschen sollte?


riodoro

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 29 Sep 2003, 22:02

Zum Bleistift, man kanns auch übertreiben. Schwere Waffen Exp bringt auch herzlich wenig, wenn der TRF Skill stimmt. Den dürfte jeder bis Meduna (davor braucht man den eh nicht) auf eine angemessene Höhe gebracht haben.
Doc

EvilTechno
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 12 Nov 2001, 20:29

Beitrag von EvilTechno » 29 Sep 2003, 22:26

Ich habe meine ersten Spiele immer mit reinen Nachtkampfteams durchgespielt.
Jetzt finde ich es spannender im Ironman Modus die Sektoren zu erobern. Und das wäre Nachts mit Nachtkämpfern zu einfach.
Jeden Tag aufs neue dankbar, daß der Krieg sofort vorbei ist wenn der PC ausgeschaltet wird.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 29 Sep 2003, 22:31

Aha,
dann aber konsequent: Jeder sollte den Skill Electronics/Lehren oder Lehren Experte haben. ;)
Doc

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 29 Sep 2003, 22:50

@Doc:
schwere Waffen Exp. bringt in Meduna gegen die Panzer schon etwas.
es ist ein Unterschied, ob ich 2 Treffer mit Mörser/LAW brauche oder nur einen.
Charlie surft nicht !

Old Man2
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 28 Sep 2003, 22:12

Team

Beitrag von Old Man2 » 29 Sep 2003, 23:17

Mein Lieblingssöldis :

Reaper, Thor Kaufmann,
Vicki, Raven, Scope,
Ivan, Grunty, Malice,
MD, Fox, Razor,
Maddogs, Conrad, Cliff

Cliff hat zwar keine besonderen Fähigkeiten und muß viel Geschick bekommen, ist aber der einzigste Docktor mit Sprengstoff und macht seine Arbeit gans gut.
Alle Psychopathen mit SKS! Das Rumgeballere mit Autowaffen versaut die Prozentzahl Treffer zu sehr ,es sei denn man ist nah genug dran das viele Treffer sind, so bei den Kellerasseln.
Die Kellerasseln werden zum Training der Kraft und Geschicklichkeit mit der bloßen Hand betäubt und getötet, nach ca 5 Schlägen haben die keine Energie mehr. Damit die nicht Spucken Söldner vorher mit Elixier von Gabby einschmieren. Da die Asseln schnell Rudel bilden mit Feuerstößen aus FA-Mas, RPK-74, HK&21 oder M14 dazwischen halten. Training Treffsicherheit mit Wurfmessern oder Beretta 92F normale Muni. Fals doch mal was schief geht neu laden.
Beweglichkeit sollte bei einigen im Team eher niedrig sein, die können dan öfter schießen.
Geschicklichkeit bei allen möglichst hoch ! auf 80-100 bringen
Kraft: Männer auf 80-100 bringen
Frauen max78-80 sonst finde ich es zu unrealistisch.
Eigentlich kann man aus allen Söldnern ein gutes Team machen es sei denn einige hassen sich, welches man in der binarydata\Prof.dat mit der proedit special Ja2 Edition.exe die man ins selbe Verzeichniß kopiert editieren kann, aber besser nur nachlesen wenn man nicht das ganze Spiel verändern will. Wenn zu viel geändert wird macht das Spiel keinen Spaß mehr. Vieleicht ein Grund bei UB.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 29 Sep 2003, 23:26

@Old Man2, ^^mit Kraft 100 hast du aber ein großes Problem - dein Muskelpaket kann dann den Sektor nicht mehr verlassen!

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 29 Sep 2003, 23:28

Hallo,
es gibt nicht göttlicheres als einen Psycho mit einer Burstwaffe. Wenn dann, wie bei Haywire und Buzz noch der Autowaffenskill dazukommt, dann landen auch am Tage Ausraster auf den Kopf bei maximaler Entfernung vollständig im Ziel. Buzz hat in meinem aktuellen Spiel eine Trefferquote von 94%. Haywire liegt "nur" bei 86% aber das liegt wohl eher ans seiner niedrigen Starttrefferchance. Die niedrigste Quote in diesem Spiel hat übrigens Meltdown ( 78% ). Daran kann man erkennen, das die Trefferquote eben nicht vom Psychoattribut abhängig ist.



riodoro

P.S. Diese Werte entstanden unter IM Bedingungen, also kein Neuladen weil mal ein Burst daneben geht.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 29 Sep 2003, 23:28

@Buntaro,
jo, ich weiß: Gus erledigt häufiger Panzer mit einem Zug als die anderen Söldner (Iggy ausgenommen). Wenn man die Boni und die Trefferwahrscheinlichkeit mal so zusammenrechnet, scheint mir der Unterschied nicht sooo groß zu sein.
@OldMan2,
Moment: Thor, Dr. Q und Fox haben auch Sprengstoffähigkeiten. Da sich dieser Wert ziemlich schnell steigern lässt, würde ich deswegen nicht Cliff nehmen. Zum einen hat der keine besonderen Skills und zum anderen sind die Kampfwerte eher mäßig. Psychopaten mit AutoWaffenSkill (Buzz) hinterlassen eine Spur der Verwüstung...
Doc

Old Man2
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 28 Sep 2003, 22:12

Team

Beitrag von Old Man2 » 30 Sep 2003, 00:06

Mein Lieblingssöldis :

Reaper, Thor Kaufmann,
Vicki, Raven, Scope,
Ivan, Grunty, Malice,
MD, Fox, Razor,
Maddogs, Conrad, Cliff

Cliff hat zwar keine besonderen Fähigkeiten und muß viel Geschick bekommen, ist aber der einzigste Docktor mit Sprengstoff und macht seine Arbeit gans gut.
Alle Psychopathen mit SKS! Das Rumgeballere mit Autowaffen versaut die Prozentzahl Treffer zu sehr ,es sei denn man ist nah genug dran das viele Treffer sind, so bei den Kellerasseln.
Die Kellerasseln werden zum Training der Kraft und Geschicklichkeit mit der bloßen Hand betäubt und getötet, nach ca 5 Schlägen haben die keine Energie mehr. Damit die nicht Spucken Söldner vorher mit Elixier von Gabby einschmieren. Da die Asseln schnell Rudel bilden mit Feuerstößen aus FA-Mas, RPK-74, HK&21 oder M14 dazwischen halten. Training Treffsicherheit mit Wurfmessern oder Beretta 92F normale Muni. Fals doch mal was schief geht neu laden.
Beweglichkeit sollte bei einigen im Team eher niedrig sein, die können dan öfter schießen.
Geschicklichkeit bei allen möglichst hoch ! auf 80-100 bringen
Kraft: Männer auf 80-100 bringen
Frauen max78-80 sonst finde ich es zu unrealistisch.
Eigentlich kann man aus allen Söldnern ein gutes Team machen es sei denn einige hassen sich, welches man in der binarydata\Prof.dat mit der proedit special Ja2 Edition.exe die man ins selbe Verzeichniß kopiert editieren kann, aber besser nur nachlesen wenn man nicht das ganze Spiel verändern will. Wenn zu viel geändert wird macht das Spiel keinen Spaß mehr. Vieleicht ein Grund bei UB.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 30 Sep 2003, 00:36

??? habe ich den post nicht grade erst gesehen ???


schwere waffeln experte : es kann ja evtl. ein bisserl was bringen, aber buzz crasht bei mir wenn die ERF hoch genug ist (ab ca. 7/8) mehr als jeden 2ten tank mit einer LAW

autowaffen / psycho : batta-bum-batta-peng :) was soll ich sonst noch sagen ??? :red:
droit au but

OM

Old Man2
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 28 Sep 2003, 22:12

Beitrag von Old Man2 » 01 Okt 2003, 15:28

ja Psycho Burst is toll , was mich aufregt ist nur das die manchmal zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort Bursten zb. wenn der Gegner schon kritischen Zustand hat.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 01 Okt 2003, 15:31

^^ dann lass sie ein messer werfen

super nervig finde ich es eigendlich nur wenn sie sich dadurch nicht mehr hinlegen können und dann in der nächsten runde 8 gegner auf sie einballern :red:
droit au but

OM

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 01 Okt 2003, 16:31

Gerade am Anfang isses übel....
Ich hab letztens ma wieder mitm AEPatch und 6 AE´s gezockt,die alle Psychos waren... ham natürlich gerotzt wie die blöden, aber gerade am Anfang hatte ich tierische Probleme mit der Munition dadurch...

Edit: Plus Razor natürlich...der gehört bei mir eh zu jedem Spiel...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 03 Okt 2003, 22:37

versucht doch mal des game ohne grosse mengen geld auszugeben zu spiel
also ananfang nur denn AE und dann nur noch rebellen ;)
also milizen sin au noch inordnung :D
nach ne gewissen time hat man echte top söldner :eek:

bYe der KrAnKe:azzangel:
:lhdevil:Sa†an Lebt:lhdevil:
:user:

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 04 Okt 2003, 02:15

DA bist du nicht der erste, kranker Mann :)
Ich hab auch schon 3 Städte nur mit Ira, Dimitri und AE erobert (allerdings nachts)...
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 04 Okt 2003, 18:45

Original geschrieben von HymnenDerNacht
...

Edit: Plus Razor natürlich...der gehört bei mir eh zu jedem Spiel...
danke sehr :red:
droit au but

OM

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 04 Okt 2003, 19:01

Razor is zum Anfang das einzig wirklich brauchbare bei MERC...
Die Sprüche sind geil,er is erschwinglich und er hat ne gute Trefferquote, auch,wenn seine Punkte das nich verraten..
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 05 Okt 2003, 00:00

naja vorallem wenn du gerne messerst ist er einfach genial. nach ca 100 tagen spiel kann natürlich jeder das Messer gut einsetzten, aber gerade am Anfang ist er da ne wahre instant machine.

allerdings heuere ich ihn meist vom ersten möglichen tag INCL. frankie an, denn frankie steht bill um nix nach. einziges problem am anfang : munitionsverschwendung (deswegen wurde er ja auch aus seinem schützenverein ausgeschlossen :red: ). das lässt sich aber umgehen wenn man ihm die ersten paar tage nur einzelschuss waffen gibt.

gasket taugt eigendlich auch, er hat aber das manko des russenhasses. ansonsten ist er im TEC/GES berreich schon ein schnäpchen.
droit au but

OM

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 06 Okt 2003, 10:48

Hm,
@Razor: Haywire und Rassorr spiele ich immer zusammen. Bei Frankie nervt am Anfang nur die niedrige GSH und BEW, da muss Frankie viel laufen. Habe Frankie jetzt auf GSH 80 :D , dafür hat der Gute fast ganz Arulco zu Fuß durchmessen...
Doc

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 06 Okt 2003, 12:16

Flo und Gumpy bringt man auf Grund ihrer hohen Weisheit auch sehr schnell voran.
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 06 Okt 2003, 19:22

Hallo,
bei Gold kann man Chars wie Haywire oder Razor sehr gut bis GSH 80 Trainieren lassen. Ein guter Trainer ( der beste?) ist Stephen. Razor hat sich dabei als unerwartet gelehriger Schüler erwiesen, da seine Ruhephasen sehr kurz sind.


riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 06 Okt 2003, 19:47

das ist wahr. da sich in classic ja der rest noch ganz gut steigern lässt bekommt er den rekruten-status bei mir eigendlich nur für MED und TEC, er kompensiert die geringe WSH mit wenigem Schlaf und lernt in etwa gleich schnell wie der ca. 20WSHpunkte höhere Fidel. Frankie ist etwas mühsamer, aber ich will sie ja auch nur auf ca. 40 MED bringen. die restlichen punkte ergeben sich dann im Einsatz.

TEC bringe ich bei den dreien nur auf 20 damit sie ihr zeug notfalls selbst flicken können ohne jede stunde zu behaupten fertig zu sein :red:
droit au but

OM

The MoD
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 24 Aug 2003, 21:10

Team

Beitrag von The MoD » 14 Okt 2003, 23:03

Das Team der Besten besteht aus: eigenem Char. und Ira!
Ira trainiert Milizen und trägt lästige "Briefe&Päckchen" aus!
Und mit dem eigenen rottet man "die Achse des Bösen" aus!
Ich sage doch: Geschickt und Kampfsport :getsome:

:sniper: "Meuchel hier, meuchel da, in Arulco lebt sich´s wunderbar!":camper:
The MoD:2gun:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 15 Okt 2003, 17:35

Original geschrieben von Doc
Hm,
@Spectre: Gute Kombi, Dein Kernteam. Aber warum ersetzt Du nicht Blood durch Grizzly ? Der kann auch prügeln (nicht zu knapp), mag Wolf, während Fox wiederum Grizzly mag. Mein ideales gute Laune Team besteht immer aus Wolf, Fox, Maddoof, Grizzly und AE. Die Mögen sich alle und fast jeder Skill ist vertreten.
Da hast du sicher recht - Grizzly passt gut rein, aber ICH mag Blood :D
Cya: The Spectre

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 15 Okt 2003, 19:28

Hm,
@spectre: Ach so. Blood ist ein guter Allrounder und bei mir immer der Feldarzt. In der Zwischenzeit verprügelt er die Feinde:D
Mein aktuelles Team besteht gerade aus AE(AutoWaffen&Nachtsicht) /Raven/Spider/Buzz. Mehr Söldnerin braucht man nicht. AE und Raven sind fürs Gegnerschlachten zuständig; Spider klärt auf und verarztet, Buzz ist fürs grobe. Alle haben TRF 98 - 100 und erfreuen sich am Scheibenschießen. Der Vorteil der Kombi ist, dass Buzz und Spider relativ schnell lernen: Der am Anfang magere GSH Wert von Buzz liegt jetzt bei 85 (130 Tage); Spider hat BEW 88 und TRF 98. IMHO eines der besten Teams, die man so anheuern kann.
Doc

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 16 Okt 2003, 09:10

@Doc:
Raven & Buzz : Sehr löblich, das Auto.Waffen-Killer-Duo
dazu Raven mit Nachtsicht und Buzz zum Panzerkillen.
Charlie surft nicht !

The MoD
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 24 Aug 2003, 21:10

Team

Beitrag von The MoD » 16 Okt 2003, 16:06

Ein Team, ein Söldner!
Habt ihr schon mal probiert, das Spiel nur mit dem AE durchzuspielen?
Nein, ich hab es mehrmals geschafft und es gibt nichts spaßigeres! Alle Werte, außer Gesundheit und Medizin auf 100! Da sind die Skills fast schon egal! :getsome:
Na ja, ok mit ´nem ist auch sehr luustig, weil mir sonst die Komentare fehlen. :keks:
The MoD:2gun:

Antworten