Tony

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Tony

Beitrag von bl1zZh4rd » 13 Aug 2003, 19:30

Mal ne frage zu Tony

Stimmts es,dass Tony schneller bessere Waffen/Muni bekommt wenn man oft bei ihm (ver)kauft? oder ist das nur vom gesamten Fortschritt im Spiel abhängig? Brauche 4,7mm Muni :(
jau

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 13 Aug 2003, 19:40

Hängt meiner Meinung nach von beidem ab. Also umso öfter du mit ihm handelst umso mehr kriegt er. Und umso später, umso besser.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Lupin
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 10 Aug 2003, 00:06

Beitrag von Lupin » 13 Aug 2003, 19:46

der san mona tony?
da muss ich passen, der hat bei mir schon den löffel abgegeben..

mucho love
Lupin
roll it the funky side!

npc/rpc's nightmare

proud to be a homosexual pacifist

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 13 Aug 2003, 19:48

Hallo,
ich glaube, dass Tonys Angebot nur vom Spielvortschritt (Eroberte Städte und Rakbasen) und von der vergangenen Spielzeit abhängig ist. Einen Zusammenhang, zwischen dem Umsatz den man Tony beschert und seinem Angebot, konnte ich bisher nicht erkennen.


riodoro

P.S. Welchen Grund gibt es Tony umzulegen????

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 13 Aug 2003, 19:48

Lupin...das ist verdammt schlecht sofern du seltene Waffen wie CAWS,G11 oder P90 benutzt ;)
jau

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 13 Aug 2003, 20:36

@Lupin
net immer gleich jeden erschießen, so geht dir u.U. ne Menge Spielspaß verloren
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Lupin
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 10 Aug 2003, 00:06

Beitrag von Lupin » 13 Aug 2003, 20:41

hey meine aggressionen müssen nun mal irgendwo hin :razz:

tony musste sterben weil

1) entweder stirbt er oder er bringt mich um (darwin lässt grüssen etc..)
2) ich kam nich an dem kerl vorbei, auch als ich der punkerin das video gegeben habe, deshalb musste er dran glaub was tony nich mochte --> bei punkt 1) angekommen
3) der hat ne steyr aug, das zu der zeit ne feine sache
4) bis auf die p90 hab ich alle genannten waffen, wobei die caws zb nich meinen geschmack trifft.

ka gunny, aber gewalt is nu mal naheliegend wenn man nichmehr weiter weiss..

mucho love
Lupin
roll it the funky side!

npc/rpc's nightmare

proud to be a homosexual pacifist

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 13 Aug 2003, 20:47

Hallo,
zwar besitzt du die Waffen, doch Tony ist die einzige Quelle für die Munition dieser Waffen. In JA gilt eben(wie in den meisten anderen SPielen) auch: Erst denken, dann schiessen! :)


riodoro

Lupin
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 10 Aug 2003, 00:06

Beitrag von Lupin » 13 Aug 2003, 20:55

orta, da gibts g11 muni

mucho love
Lupin

ps. der wollt doch nich weg von der tür, was hät ich den machen sollen :frown: :shakehead:
roll it the funky side!

npc/rpc's nightmare

proud to be a homosexual pacifist

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 20:59

zum anfang zurück :

ja es ist wichtig ob du oft mit ihm handelst .... er ist sonst nämlich weg und kommt ned wieder :red:

gibt es eigendlich erfahrungswerte wie viele tage man Tony bzw. Hans nicht besuchen darf ohne das T abhaut ???

2 tage nicht besuchen waren bei nie ein prob.
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 13 Aug 2003, 21:22

Hallo,
die paar Mags helfen einem aber auch nicht gerade weiter.
@ Lav
Wenn ich die Disskusion noch richtig nachvollziehen kann, gab es nur eine Person hier im Forum bei der Tony für immer verschwunden ist. Warst du das?


riodoro

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 13 Aug 2003, 21:28

Habt ihr nen anderes JA2 als ich? :(
In Orta gabs bei mir ein lächerliches 5,7 HS (wobei es bei mir nichtmal "M9" gibt,ich hab dem zufolge nichtmal ne P90...) :(
jau

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 13 Aug 2003, 21:30

Tony geht doch immer, wenn men ne Weile nicht bei ihm war, oder seh ich das was falsch?!
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Aug 2003, 21:39

Original geschrieben von Hanibal
Tony geht doch immer, wenn men ne Weile nicht bei ihm war, oder seh ich das was falsch?!
Hmm, Tony ist ab und zu weg (da sagt der Typ vorne dann immer seinen Spruch auf, irgendwas wegen Geschäftsreise oder so), hat aber afaik nichts damit zu tun, wie regelmäßig man bei ihm einkauft. Soll allerdings auch schon Fälle gegeben haben, wo er nicht mehr von seiner "Geschäftsreise" wiedergekommen ist.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 22:43

In Ort gibt's keine 4.7 mm Munition fürs G11, nur 5.7 mm für die P90s. (Oder? :confused:)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Lupin
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 10 Aug 2003, 00:06

Beitrag von Lupin » 13 Aug 2003, 22:54

doh

mucho love
Lupin
roll it the funky side!

npc/rpc's nightmare

proud to be a homosexual pacifist

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 23:56

Original geschrieben von Khelbun
Hmm, Tony ist ab und zu weg (da sagt der Typ vorne dann immer seinen Spruch auf, irgendwas wegen Geschäftsreise oder so), hat aber afaik nichts damit zu tun, wie regelmäßig man bei ihm einkauft. Soll allerdings auch schon Fälle gegeben haben, wo er nicht mehr von seiner "Geschäftsreise" wiedergekommen ist.
wie gesagt ich bin ca. jeden 2ten tag bei ihm und ich habe den geschäftsreisenspruch noch ned gehört, halt nur dieses "füsse vertreten".

@rio : nein ich kenne es auch nur als gerücht das tony verschwindet. die G11 und die CAW ist bei mir aber so unverzichtbar das ich es ned ausprobieren möchte .... besonders bei Macgyver wo ich jetzt schon 4 G11's habe (Mike, 2x in m9 und eine bei tony gekauft .. ja für eine G11 habe ich echt mal geld ausgegeben :) )
droit au but

OM

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 14 Aug 2003, 08:04

@Lupin:
da gibts im östlichsten Haus im Sektor eine Kiste, in der ist ein Video, das du Brenda (der Frau im Laden von Hans, den du als erstes erschossen hast) gibst. Die geht dann, und Hans lässt dich zu Tony rein.

@all:
wann Tony da ist und wann nicht, das weiß doch keiner wirklich.
Meine Variante: wenn er nicht da ist, geh ich eine Runde im San Mona, betrete einen anderen Sektor, gehe nach San Mona zurück, betrete den Tony-Sektor und .... er war bisher immer da.
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 14 Aug 2003, 10:00

Hallo,
es gibt zwei Varianten die den SPieler daran hindern mit Tony zu sprechen. Einmal sagt Hans das Tony sich die Beine vertritt, und in der anderen Variante muss Tony Inventur machen.


riodoro

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 14 Aug 2003, 10:04

Kenn nur den Spruch, dass Hans Inventur machen muss, wenn man ihn zu oft nervt

Ajo Brenda kannst auch einfach killen, Hauptsache, sie nervt den Hansel nich mehr

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 14 Aug 2003, 10:55

Hans bringt den Spruch mit der Inventur, wenn er das Gespräch beendet. Wenn der ihn ansprechende Söldner zu wenig FHR hat, läßt Hans ihn abblitzen, man braucht, glaube ich, über 20 FHR um zu Tony vorgelassen zu werden.
Life is a sequence of missed opportunities.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 14 Aug 2003, 11:10

Hallo,
wenn man Brenda killt, gibts noch n Spruch von Hans: Der schnappt sich den Putzeimer, so dass der Weg zu Waffentoni frei ist.
G 11 Muni gibtz definitiv nur (mit Glück) im M 9 Sektor, sonst nicht. In Orta findet man nur 5,7 Muni. Übrigens hat Toni täglich ab 10 Uhr neues Zeug.
Doc

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Aug 2003, 11:35

Es gibt noch mindestens zwei weitere Sprüche von Hans die du mit "Toni ist nich da" übersetzen mußt.

Das mit Führung muß 20 oder größer sein ist Hundekacke.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 14 Aug 2003, 11:40

Hallo,
von meinen Tonyrumstehern hat sicherlich keiner FHR über 20. :)


riodoro

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Bei Tonyrumsteher

Beitrag von Dr.Stein » 14 Aug 2003, 12:07

Diesen Trick habe ich auch erst, seitdem ich regelmäßig hier lese. Damit fahre ich so gut, daß ich seitdem die Stimme von Hans schon regelrecht vermisse.
Aber wozu wollt ihr alle das G11 inkl. Mun? Selbst mit Bolzen&Feder ist sie nicht soooo gut. Zugegeben, ist nett, aber in "normal" bevorzuge ich die FN-FAL oder Minimi (mit B&F), in Biohazard das G36, ´ne B&F-Barrett oder das H&K MSG90.
Und wenn man nicht die ganze Zeit versucht, leise zu sein sehe ich auch keinen Grund, mir einen Inventarplatz mit der P90 zu versperren.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 14 Aug 2003, 12:19

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Es gibt noch mindestens zwei weitere Sprüche von Hans die du mit "Toni ist nich da" übersetzen mußt.

Das mit Führung muß 20 oder größer sein ist Hundekacke.
Bei allem Respekt, aber das halte ich für einen Irrtum. Es kommt vor, daß man Hans mit einem Söldner anspricht und er seine Sprüche über Früchteöl oder "Macht Liebe statt Krieg" losläßt, Tony aber mit keinem Wort erwähnt. Spricht man ihn danach und ohne den Sektor verlassen zu haben mit einem anderen Söldner an sagt er entweder, daß man zu Tony durchgehen kann oder daß sich tony die Füße vertritt.
Life is a sequence of missed opportunities.

hoechie
Milizenausbilder
Beiträge: 95
Registriert: 13 Mai 2002, 20:53

Beitrag von hoechie » 14 Aug 2003, 13:13

hm. Hat eigentlich schonmal wer versucht einfach bei Tony die Mauer wegzusprengen damit man garnicht erst bei Hans vorbeimuss? Ich find Tony genial. Grade am Anfang bekomm ich bei Boby Rays nur HS rein. Und wenn dann ZF aktuell werden kann ich da welche kaufen wobei Boby die auch noch nicht hat. Und schöne 40mm SG :D

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 14 Aug 2003, 13:22

Hm,
schon mal probiert. Bei mir waren aber weder Hans noch Toni besonders glücklich über die Sachbeschädigung. Was willst Du mit 40mm SG ? Die Dinger taugen nicht viel, man macht einfach zu wenig Schadenspunkte damit.
Doc

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 14 Aug 2003, 13:50

Hallo,
in meinen letzten SPielen standen entweder Maddog oder Dynamo bei Tony rum. Beide haben einen Führungswert von 08, und ich habe nicht feststellen können, dass Hans abweisender war als sonst. Auch das Ansprechen mit einem anderen Söldner ohne zu laden habe ich schon mehr als einmal probiert und wenn Tony weg war, dann war er weg.


riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Re: Bei Tonyrumsteher

Beitrag von RazorLamont » 14 Aug 2003, 15:54

Original geschrieben von Dr.Stein
Diesen Trick habe ich auch erst, seitdem ich regelmäßig hier lese. Damit fahre ich so gut, daß ich seitdem die Stimme von Hans schon regelrecht vermisse.
Aber wozu wollt ihr alle das G11 inkl. Mun? Selbst mit Bolzen&Feder ist sie nicht soooo gut. Zugegeben, ist nett, aber in "normal" bevorzuge ich die FN-FAL oder Minimi (mit B&F), in Biohazard das G36, ´ne B&F-Barrett oder das H&K MSG90.
Und wenn man nicht die ganze Zeit versucht, leise zu sein sehe ich auch keinen Grund, mir einen Inventarplatz mit der P90 zu versperren.

Waidmanns Heil, Dr.Stein
die G11 ist ähnlich vernichtend wie minimi, nur ohne burstpanlty. mit B&F habe ich keine andere Waffe ausserder der AKM die weniger AP verbraucht. sie ist ideal für gute schützen ohne bürst.skill.

mit einer G11 kann ich 4 unterbrechungen von 4 versch. gegner bekommen, in der regel sind alle tot ... das schafft keine andere Waffe, mE auch ned mit Autowaffen skill und BF eingebaut.

edit : das 50 schuss mag ist auch ned zu verachten. sind bis zu 5 tote mehr vorm nachladen. (kann sehr wichtig sein)
droit au but

OM

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Aug 2003, 16:07

@ Cat Shannon

Sorry, aber bei den beiden Sprüchen bleibt er bei mir, keine Meinungsäanderung seinerseits.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten