Weisheit

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Lavernac
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Weisheit

Beitrag von Lavernac » 06 Aug 2003, 19:45

mmmmmmmmm immer diese anfangsfrage noch vor dem eigendlichen thread. ist es nen thread wert .... ja isses :red:

ok, ich habe nun schon zum zweiten mal (was sehr wenig ist, verglichen mit meinen durchgängen) die WSH per "Doktor" einstellung erhöht.

Einmal ist es mir mit Fox gelungen und jetzt gerade mit meinem AE. ich hätte es auch sicher garned bemerkt, währe nach SR "ich bin da cap" nicht gerade mein AE mit seinem neuen, grünen WSH Pünktchen ins Bild gesprungen. Es ist mir bisher nur im Taktik screen gelungen.

Frage : Welche Faktoren beeinflussen das boosten der WSH mittels "Doktor" Auftrag ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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PayDay
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Beitrag von PayDay » 06 Aug 2003, 21:48

das boosten von wsh ist ja wohl wirklich das schwerste von allem, da gibts ja nun auch nicht viele möglichkeiten. was für faktoren ? ka, denke aber mal:

ausgeruht
volle gesundheit
moral
usw


ich habe wsh mal durch sprengstoff puschen erhöht bekommen.

Bad Puma
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Beitrag von Bad Puma » 06 Aug 2003, 22:25

WSH kann man auch beim Milizen ausbilden und beim reparieren bekommen

mfg

Puma
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:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Hun
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Beitrag von Hun » 06 Aug 2003, 22:27

hmm, ich hab WSH immer nur beim Doktern (höchstens 1-2 Punkte/Spiek) oder beim HMX-Boosten erhalten
WTF

Moerges
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Beitrag von Moerges » 07 Aug 2003, 00:47

Hallo!

Reparieren hat bei mir WSH noch nie gesteigert... und bei mir wird sehr viel repariert! Miliz-trainieren bringt auch keine WSH; Ira hatte einmal FHR über 90, nur durch das Trainen von Miliz - WSH ist dabei um genau 0 Punkte gestiegen.

@Lav: Welche Faktoren... die Gesamtdauer des Doktor-seins ist wichtig. Wenn du einen Söldner lang genug als Arzt einsetzt wird seien WSH irgendwann steigen, egal ob er zu diesem Zeitpunkt gerade eine schlechte Moral hat oder unausgeschlafen ist.

Moerges

Uli
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Beitrag von Uli » 07 Aug 2003, 01:11

Original geschrieben von Hun
hmm, ich hab WSH immer nur beim Doktern (höchstens 1-2 Punkte/Spiek) oder beim HMX-Boosten erhalten
Normales TNT reicht auch um WSH zu Boosten. Bis WSH 99 ist es kein allzu grosses Problem (wenn man bei 85 anfängt). Irgendjemand hat glaube ich vor einiger Zeit mal gepostet, WSH durch TNT-Boosten auf 100 gebracht zu haben.

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 07 Aug 2003, 11:06

Ne, durch Trainieren oder Reparieren steigt WSH nicht.
Bin mal von 35 FHR auf 100 FHR, kein einziges mal WSH gestiegen.
Müsste man mal mit Bubba testen, wenn es bei dem dann nicht steigt, dann kanns bei keinem Söldner gehen.

@Uli: 100 WSH sind scheinbar drin, ich habe bei 99 aufgehört. Auf 100 wird man vermutlich über 100 TNT entschärfen müssen.
funky cold meduna!
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Doc
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Beitrag von Doc » 07 Aug 2003, 11:40

Hallo,
die einzige Möglichkeit, weiser zu werden, sind imho nur doktern und sprengstoff entschärfen. Beim Sprengstoffentschärfen steigt die WSH nach einer festen Quote (logisch: unabhängig vo der erreichten WSH). So etwa folgende Stufen gibt es da (mit Maddog ausprobiert): Von WSH 50 bis etwa 65: pro entschärfte 4-6 TNT ein WSH-Punkt. Danach benötigt man so etwa 8 entschärfte TNT, um einen WSH-Punkt zu gewinnen. Ab WSH 78 wird recht schwierig (so ab 15 TNT), ab WSH 90 ziemlich nervig. Um auf WSH 100 zu kommen, sind deutlich über 100 entschärfte TNT nötig, das variiert.
Doc

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Beitrag von Uli » 07 Aug 2003, 15:27

Original geschrieben von Chumpesa
@Uli: 100 WSH sind scheinbar drin, ich habe bei 99 aufgehört. Auf 100 wird man vermutlich über 100 TNT entschärfen müssen.
Bei 99 aufhören ist sinnvoll. Ich habe mal testweise bei WSH 99 noch ewig lange weiter TNT entschärft, bin aber nicht auf WSH 100 gekommen. :(

Uli
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riodoro
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Beitrag von riodoro » 07 Aug 2003, 17:04

Hallo,
die Frage ist, ob das Boosten der Weisheit überhaubt grossen Sinn macht. Wenn man einen Söldner von ANfang an richtig einsetzt, ist es egal ob er so "schlau" ist wie Maddog oder ein Genie wir Thor, denn die Werte landen eh alle bei den Toppositionen.

riodoro

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 07 Aug 2003, 18:10

Jo, mich würde wirklich mal interessieren, was das überhaupt für Sinn macht. Lohnt es sich überhaupt, mehr als 90 Wh-Punkte zu haben? Ich meine, wie groß ist der Unterschied zwischen 90 und 99/100? Spürbar oder nur noch theoretisch? Ich booste nie und hab deswegen beim AE eigentlich nie mehr als so 86, manchmal 87 Wh (abgesehen von UB...)...würde gerne mal wissen, ob das jmd beantworte kann ;)
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Brakedancer
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Beitrag von Brakedancer » 07 Aug 2003, 18:17

²Riodoro

Ganz meine Meinung

Uli
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Beitrag von Uli » 08 Aug 2003, 00:01

Okay, WSH 99 oder 100 muss nicht unbedingt sein, aber die maximal 85 Punkte, die man bei der AE-Erstellung vergeben kann, sollte man schon geben, wenn man nicht Boosten will. Mein AE (im aktuellen Spiel WSH 85 ohne Boosten) entwickelt sich deutlich schneller weiter als Maddog und Dimitri mit ihren jeweils WSH 56.

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Born2Kill
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Beitrag von Born2Kill » 08 Aug 2003, 00:40

Also bei mir hat jeder AE 85 Wsh die sind einfach Pflicht. DIe 85 Punkte in Wsh sind die wohl am besten angelegtesten Punkte im Spiel, dann kommt bei mir Gsh. Ach ja nur so 85 Wsh reichen locker für das ganze Spiel aus was will man Wsh Boosten, so viel schneller lernt der auch nicht !!!

PS: Boosten ist langweilig was bringt mir ein Mega-Söldner der alleine alles Töten könnte, aber im Team nichts draufhat ?? Bei mir muss das Team Super sein nicht ein einzelner Söldner. Hab da jetzt nen Lieblingsteam zusammengestellt macht echt laune mit dem zu spielen.
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Uli
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Beitrag von Uli » 08 Aug 2003, 01:37

Ich booste eigentlich auch nur in AE-only-Spielen, da ich diese gerne mit einem Supersöldner (möglichst viele Werte deutlich über 90) abschliesse, den ich dann in UB übernehme.

Uli
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bl1zZh4rd
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Beitrag von bl1zZh4rd » 08 Aug 2003, 03:33

Als ich vorhin nen AEonly startete,war mir klar WSH85...nur blöd wenn man Agility un Dexterity verwechselt un ich ne Beweglichkeit von 60 hab :(
jau

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 08 Aug 2003, 10:11

ständig entschärfen hab ich kein Bock, und als Doktor ist bei mir WSH noch nie gestiegen.
Das Problem ist wohl, dass die Doktoren eh schon hohe WSH-Werte haben.
Charlie surft nicht !

Moerges
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Beitrag von Moerges » 08 Aug 2003, 10:41

Hallo!

@Bunt: Du sagst es... die meisten Doktoren haben sowieso schon WSH > 90. Bei Fox ist bei mir die WSH schon öfter angestiegen.

@Blizzhard: spielst du vielleicht mit 1.00? Da gab's, soweit ich mich erinnern kann einen Bug bei der AE-Erstellung - der Wert, den man für AGI eingestellt hat, wird für DEX genommen und umgekehrt..

Moerges

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 08 Aug 2003, 11:03

Such dir einfach nen dumm rumstehenden Gegner (oder besser zwei...oder drei...hehe) und booste Beweglichkeit ein wenig, dann passt das schon ;)
:scream: Niveau :scream:
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RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 08 Aug 2003, 15:18

Original geschrieben von Buntaro
ständig entschärfen hab ich kein Bock, und als Doktor ist bei mir WSH noch nie gestiegen.
Das Problem ist wohl, dass die Doktoren eh schon hohe WSH-Werte haben.
ja das kann sehr gut sein.

wie (als lavernac) gesagt : ich habe mit meinem AE geschafft (anfangs MED 61) und mit Foxy deren WSH glaube ich bei 75 liegt. Ich glaube mittlerer Weile um per Doktorspiele WSH zu boosten bedarf es auch der beiden Faktoren : verhältnissmässig niedirge MED Werte und WSH kleiner 90. mein AE machte seinen Sprung von 88 auf 89.

ich bin jetzt durch einige Entschärfungen etwas "schlauer" (91) und werde peinlichst darauf achten ob durch Doktorspiele noch einer dazu kommt.

TEC habe ich auf 99, da kann jetzt mal wer anders schrauben.

bl1zZh4rd
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Beitrag von bl1zZh4rd » 08 Aug 2003, 15:27

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

...

@Blizzhard: spielst du vielleicht mit 1.00? Da gab's, soweit ich mich erinnern kann einen Bug bei der AE-Erstellung - der Wert, den man für AGI eingestellt hat, wird für DEX genommen und umgekehrt..

Moerges
Nein nein,mein eigener Fehler,aber damit muss ich leben.

Zum boosten: Bei mir klappt das nicht wirklich,entweder passiert nichts wenn ich da blöd rumschleiche,oder der Gegner bemerkt mich.
Den 3. Tipp in der Basis versteh ich absolut nicht:
Durch ewiges Neuladen, wenn man im Stealth-Modus neben einem Gegner steht. Gleiche Situation wie beim Schleichen, nur dass man eben speichert und immer neulädt. Lohnt sich, wenn überhaupt, nur am Anfang, da die Ladezeiten hier noch kurz sind. Kein Zeitverlust
Ist das ein Bug oder wie soll das funktionieren? Funktioniert das überhaupt mit JA2Gold US 1.10?
jau

RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 08 Aug 2003, 16:14

Original geschrieben von bl1zZh4rd
Zum boosten: Bei mir klappt das nicht wirklich,entweder passiert nichts wenn ich da blöd rumschleiche,oder der Gegner bemerkt mich.
Den 3. Tipp in der Basis versteh ich absolut nicht:



na wenn sie dich bemerken beim schleichen musst du sie schon töten :red:

am besten gehts echt in der nacht. bin mit meiner messer(exp) frau mittlerer weile in der lage einen nicht abgelenkten gegner zu erreichen und ihn zu "instanten". klappt nicht immer (ca. 10%) aber mit geduld geht es.

für die anderen 90% habe ich immer einen "Abfänger" im hinterhalt der eine untebrechung bekommt fals der gegner etwas merkt und dann sein WM benutzen kann.

irgendwie ja auch spassig .... ich verkaufe mittlerer weile schon minimis, g11's (kommen bei Macgyver realtiv viel vor) und HK21 weil mein Team so toll ausgestattet ist, aber benutze ich die Waffen auch ???? kaum, selten das ich überhaupt mal schiesse. die "in stille" eroberten sektoren mehren und mehren sich :D

Doc
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Beitrag von Doc » 08 Aug 2003, 16:36

Hallo,
der WSH-Wert relativiert sich etwas, wenn man länger spielt (so ab 100 Tage). Da wird auch aus Maddog ein Fachmann. Die WSH spielt auch nicht eine so entscheidende Rolle, bei Werten, die schnell steigen (TRF, TEC). Lohnt sich aber immer bei Werten, die mäßig steigen (BEW; GES). Thor z. Bsp. kommt auf BEW 90 + auch ohne Boosten. Apropos Beweglichkeit @blizzhard: Schnapp Dir n UV-Gerät, damit siehst Du die Gegner eher, funzt besonders gut auf Dächern.
Doc

riodoro
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Beitrag von riodoro » 08 Aug 2003, 20:32

Hallo,
@ bl1zZh4rd Bei JA 2 Gold funtionieren einige der bekannten Trainingsmöglichkeiten nicht mehr. Spielst du möglicherweise diese Version?

riodoro

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Beitrag von Buntaro » 09 Aug 2003, 23:08

Es gibt so doofr Gegner, die stur in eine Richtung glotzen, da kann man schon durch Schleichen 'n paar BEW-Punkte bekommen.
Charlie surft nicht !

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Beitrag von bl1zZh4rd » 10 Aug 2003, 15:01

rio: Gold US 1.10
Sieht so aus als klappt da was nich. Vorallem Weisheit boosten...oh Gott,nach 5 mal Bombe entschärfen geht das Scheissding hoch
jau

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 10 Aug 2003, 15:28

^^ Du solltes vorher Quicksave machen und im "Iron Man" Modus artet das schnell zum Russisch Roulett aus.
Übrigens nehme ich dazu nur 100% TNT oder HMX.
Beim Bombenentschärfen seigt doch nur der Sprengstoffwert!

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Beitrag von RazorLamont » 10 Aug 2003, 15:35

nope. minen = SPR only / zeitzünderentschärfungen = SPR und. selten WSH

saven ist natürlich ein muss wenn SPR unter 80 ist.

was ich auch gerne mache :

AE mit ca 50 SPR legt BOmbe und erkennt die Falle, SPR experte alá Fidel oder Red entschärft. später dann nur noch AE's job.
droit au but

OM

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Beitrag von bl1zZh4rd » 10 Aug 2003, 18:44

Das Problem ist...ich hab Sprengstoff 100 (Erfahrung 6) und das TNT geht jedesmal hoch
jau

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Beitrag von RazorLamont » 10 Aug 2003, 19:00

lol, wie hast du denn SPR 100 hinbekommen ohne davor tnt zu benutzen ??? gejaped ???
droit au but

OM

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 10 Aug 2003, 19:10

Wenn er das ercheatet hat, kann er doch gleich Wsh auch ercheaten?! Leute gibt's...

However, vielleicht hat er ja das vorher mit Minen geboostet ;)

Jedenfalls, in der Zeit, in der man Wsh von 85 auf 100 geboostet hat, hätte man gleich alle anderen auf 100 bringen können hehe
:scream: Niveau :scream:
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Beitrag von bl1zZh4rd » 10 Aug 2003, 20:09

Jau,ich hatte anfangs Sprengstoff 60,und das war eindeutig zu wenig,weil ich immer in die Luft gejagt wurd. Gut,Minen boosting auf 100,hat baer bisher nicht den geünschten effekt gebracht. Brauch ich hohe Geschicklichkeitswerte? Oder reicht 70 nicht?
jau

RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 10 Aug 2003, 20:48

booh 100 mit minen, du musst zeit haben. als ich von dem zeitzünderboostdingens noch nix wusste habe ich mal Barry mit Minen von SPR 91 auf 92 gebracht. ich will nicht lügen, ich glaube das waren schon 30 x legen und 30 x wieder ausbuddeln.

kann gut sein das die GSH hoch sein muss, ohne jetz angeben zu wollen aber die ist bei mir immer oben, deswegen weiss ich es ned.

meist fange ich mit 80/85 an dann wird vom ersten Tag an repariert, die 90 habe ich meist bevor ich den ersten zeitzünder finde.

rein von der logik her würde ich sagen das zum entschärfen schon ein bisserl geschick vorhanden sein sollte.

ERF sagt glaube ich nur wie leicht dein AE eine Falle entdeckt.

fang beim nächsten mal besser ned mit SPR 60, sondern 35 an und packt die gesparten punkte zur Geschicklichkeit.
droit au but

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Beitrag von Chumpesa » 10 Aug 2003, 20:48

ERF ist der springende Punkt beim Entschärfen der Bomben.
Ab ERF 8 kann man eigentlich ewig entschärfen, ohne laden zu müssen.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Pater-7,62 » 10 Aug 2003, 21:15

Da simme ich dir zu Chumpesa, beim Rubicon Mod hatte ich aber eine Situation (Kellergang zum Casino von E5 zu E4) wo AE und Shadow zwar einige Minen gefunden haben, aber eben nicht alle und der Rest der Truppe latscht da drauf :sigh:! Ich habe den ganzen Gang sondiert trotzdem.

PS.
AE: ERF 10, SPR 100, WSH 94, GES 100
Shadow: ERF 9, SPR 38, WSH 77, GES 85

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Beitrag von bl1zZh4rd » 10 Aug 2003, 23:56

Das Problem ist nun folgendes:
Bei meiner US Gold 1.10 funzt das IceTruck-prügeln nicht mehr,daher kann ich die Geschicklichkeit (und Kraft) nur langsam steigern,weil die Kühe mit der Zeit alle sterben und ich sonst keine Möglichkeit sehe effektiv zu boosten...oder trainiert Reparieren auch Geschlicklichkeit neben Mechanik? Die Sektoren sind voll von Zeugs das repariert werden will :D
jau

riodoro
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Beitrag von riodoro » 11 Aug 2003, 00:07

Hallo,
ich sag jetzt nichts dazu was ich von boosten halte. sondern gebe dir einfach ein paar Tips. Leiste bei den Kühen Erste Hilfe, dann kanst du sie nach ein paar Tagen "wiederverwerten." REparieren trainiert auch Gesch. Wenn du bei Gold Kraft Bew und Gesch boosten wilst, bieten sich Bloodcatsektoren an. Zum Boxen einfach die Tiere einzeln anlocken, und dann mit der Gruppe verprügeln. Dabei must du darauf achten, dass du sie in der zweiten Runde killst, da sie dann aus irgendeinem Grund nichtmehr bewustloss werden. Bew kanst du dann an den restlichen Katzen trainieren, indem du umsie herum schleichst.

riodoro

P.S. Gesch. steigert man am besten durch die regelmässige ANwendung von Wurfmessern.

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Beitrag von bl1zZh4rd » 11 Aug 2003, 00:23

Naja,ich spiele Ae-only,und da hätte ich ganz gerne einen Allroundsoldat
jau

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Beitrag von Chumpesa » 11 Aug 2003, 10:56

@Pater: Es gibt bei Fallen auch Stufen, die können von keinem Söldner erkannt werden. Vielleicht hat der Rubiconersteller derartige reingebaut.

Geschick kann durch das Reparieren auch gesteigert werden, musst halt doch ne Menge Zeug reparieren, was in einem AE Only Spiel nicht so der Hit ist.
In der Goldversion scheint es schwer zu sein einen vollkommenen Allrounder zu trainieren, da brauch man sehr viel Geduld und Kühe.
funky cold meduna!
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Geschicklichkeit 99 -> 100

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Aug 2003, 11:34

Floh reparierte seit über 300 Tagen in San Mona Waffen
Technik 100 Geschicklichkeit 99

die Werte hatte sie schon als Bubba bei Keith das reparieren anfing, und der hat jetzt auch schon Technik 99.

Also der letzte Punkt Geschicklichkeit geht recht zäh.

Sobald sie auf 100 ist wird sie dem Transporttrupp zugeteilt
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

riodoro
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Beitrag von riodoro » 11 Aug 2003, 14:45

Hallo,
eigentlich ist es kein grosses Problem bei Gold einen guten ALlrounder zu bekommen, das einzige Prob ist die Gesundheit, die man nur durch Lehren steigern kann. Allerdings finde ich, dass eine Startgesundheit von 85 völlig ausreichend ist. Stärke steiger man einfach indem man den Char von Beginn an alle Türen mit der Brechstange öffnen lässt. Gesch. und Bew. wie bereits gesagt durch werfen und reparieren. Wenn man mit einer Startbeweglichkeit von 85 beginnt, kann man auch ohne Boosten durch Boxkämfe in San Mona An oder sogar über die 90er Marke kommen. ANsonsten wie bereits beschrieben bei den Katzen boosten.

riodoro

RazorLamont
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Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 18:48

habe meinen AE seit ca. 10 Arulco Tagen nix anderes machen lassen als doktorspiele. rbooster wurden dem team verbooten und Puuh hatte richtig gut zu tun .... MED von 73 auf 76, WSH schon wieder einen : 92 auf 93

geht recht ordendlich. denke mal die dauer des Doktorspielens macht viel aus. er hat definitiv nix anderes gemacht, ca 4 Arztkoffer verbraten und war zwischen durch an keinem kampf beteiligt.

wenn diese faktoren stimmen kann glaube ich via Doktor WSH sehr gut geboostet werden. nachteil eigendlich erst spät im SPiel machbar da sonst zu viel zeit und andere Punkte verloren gehen.
droit au but

OM

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Beitrag von Chumpesa » 13 Aug 2003, 22:08

Kann man durch Medizinieren mit EH-Kästen auch Weisheit steigern?
funky cold meduna!
Chumpesa

Don Corleone
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TNT, WSH und diese Geschichten...

Beitrag von Don Corleone » 13 Aug 2003, 23:40

Hiho!

@Chumpesa:
Ähm nein das geht meines Wissen nicht, und wenn doch dann
verdamt langsam, vielleicht so schnell, wie WSH beim milizen trainieren steigt ;)
Jedenfalls hatte ich das noch nie.

@Gorro:
Seit 300 Tagen?? Das scheint ein übertrieben langes Spiel zu sein :D

da stellt sich mir die Frage: Ist überall die Loya im Arsch und Du spielst
einfach weiter;
oder gelingt es Dir alle 5 Tage mal ein kleines Gefecht zu haben,
dass weiterhin durch die Minen Kohle in die Kassen kommt :confused:
Das würde mich mal interessieren.......

@topic:
Ich hatte einmal im Æ-Only-Spiel WSH von 85 auf 100 gebracht. Das war aber
eine Orgie - nicht mehr feierlich! Das dauerte einige RL-Stunden. Ich hab das
TNT genommen, das man in dieser einen Kiste über dem Keller, in dem sich
die Rebellen aufhalten, finden kann. Dabei kam folgendes Resultat zustande:
SPR: 35 auf 100
WSH: 85 auf 100
ERF: 1 auf 4

....aber im Nachhinein hat sich doch nicht gelohnt - sowas mach ich bestimmt
kein zweites mal *lol*

Greetings,
Don Corleone

RazorLamont
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Re: TNT, WSH und diese Geschichten...

Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 23:49

Original geschrieben von Don Corleone
Hiho!

@Gorro:
Seit 300 Tagen?? Das scheint ein übertrieben langes Spiel zu sein :D

da stellt sich mir die Frage: Ist überall die Loya im Arsch und Du spielst
einfach weiter;
oder gelingt es Dir alle 5 Tage mal ein kleines Gefecht zu haben,
dass weiterhin durch die Minen Kohle in die Kassen kommt :confused:
Das würde mich mal interessieren.......

ich könnte mir vorstellen er hat Meduna nicht eingenommen. so ist es bei mir. alles besetzt und loya bis auf balime auf 100% und alle ca. 3 tage habe ich frische Römer zum vermöbeln. sind eigendlich nur noch die Kreuzungswachen die losgeschickt werden scheint mir.

300 tage werde ich das denke ich ned durchhalten :red:

die Minen versiegen bis auf die eine denke ich nicht, aber wenn die tage 4stellig werden soll es wohl allgemein probleme geben.
droit au but

OM

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 13 Aug 2003, 23:54

Original geschrieben von RazorLamont
ich könnte mir vorstellen er hat Meduna nicht eingenommen. so ist es bei mir. alles besetzt und loya bis auf balime auf 100% und alle ca. 3 tage habe ich frische Römer zum vermöbeln.
...nun ja, vielleicht ist aber auch Meduna schon eingenommen und mit
Milizen bestückt - bis auf den Palast!

Imho kommen da auch immer mal wieder aus dem letzten Sektor Deidrannas
ein paar neue Zielscheiben spaziert :summer:

bl1zZh4rd
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Beitrag von bl1zZh4rd » 14 Aug 2003, 00:34

Nur woher kommen die alle? Gibts etwa einen geheimen Sektor: "Deidranna's Soldatengeburtsstätte"? Je 500 Mann und Frau die (fast) Pausenlos am Gebären sind? :D
jau

Uli
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Beitrag von Uli » 14 Aug 2003, 03:34

Original geschrieben von bl1zZh4rd
500 Mann ... die (fast) Pausenlos am Gebären sind?
:eek: :uhoh: :sconf: :beek: :angst: :eek2: :susp: :eek3:


Uli

P.S.: ;)
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Aug 2003, 07:15

Omerta, Drassen, Chizena, Cambria 100 %

Alma 100 % (ich war aber bisher nur im Minensektor )

Balime 97 %

Grumm, Meduna war ich noch gar nicht

Cambria versiegt, Drassen wegen Bugs ausser Produktion

2.400.000€

Tag größer 460

in jedem Drassensektor 20 Milizen und 4 Mann, gestern Nacht die 65. Portion Scampi frittiert

Erst wenn die Raufbolde mehr kosten als erwitschaften wird Meduna erobert, aber vielleich kümmer' ich mich demnächst um die Queen.

Ohne Doktorspiele dauert das halt alles seine Zeit.

Und wie schon des öfteren gepostet:

In 1.02 zählem GEWONNENE (!!!) Milizenkämpfe im Sinne der Römerregel
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Doc
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Beitrag von Doc » 14 Aug 2003, 13:30

Hm...,
Nachschub an frischen Römern arulcianischer Herkunft gibt es solange, wie noch ein unbesetzter Sektor existiert. Selbst wenn man den Palast an der Oberfläche schon klargemacht hat, kommt aus den Tiefen des Bunkers wieder Frischfleisch. Es gibt dort einen versteckten Brutkasten, den ich aber noch nicht entdeckt habe...
Doc

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