Loyalitaet sinkt!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
scarecrow
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jul 2003, 21:12

Loyalitaet sinkt!

Beitrag von scarecrow » 30 Jul 2003, 09:04

Hi!

a) Ich habe jetzt den gesamten Norden und 3/4 von Alma (ausser Mine) eingenommen.
Jetzt wollte ich mich mal ein bisschen um die Quests kuemmern und waehrenddessen
sinkt die Loyalitaet staendig weiter. In Alma jetzt wieder 1%, nachdem ich eine
Patrouille gekillt habe. In allen anderen Staedten auch deutlich unter 60-70%.
b) Zu allem Ueberfluss finde ich Carmen (Terroristen-Quest) auch nicht wieder. Die soll
in G9, C5, C13 sein. Nichts. (Habe bisher nur den Imposter erwischt.)

Irgendwelche Rat-, Vorschlaege oder Sonstiges?

thx
scarecrow

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 30 Jul 2003, 09:30

Hallo!

Du bekommst eine besorgte eMail von Enrico, wenn seit dem letzten Kampf 5 Tage vergangen sind. Kurz darauf sinkt (nach einmaliger Vorwarnung) die Loya in allen Städten. Diese eMails kannst du leicht vermeiden, indem du einfach alle fünf Tage mindestens einmal kämpfst. Dabei ist zu beachten, dass der Kampf vor 7 Uhr morgens des fünften Tages nach dem letzten Kampf ausgefochten werden muss. Hattest du z.B. am 21. Tag zu beliebiger Uhrzeit eine Begegnung mit einer Patrouille, musst du spätestens am Tag 26 um 6.59 Uhr den nächsten Kampf beendet haben.

Carmen ist ein Mann und ist in der Drassener Bar (mittlerer Sektor), in Cambria oder in San Mona anzutreffen. Wenn du ihn nicht wiederfinden kannst, solltest du mal mit Frank, dem Barkeeper in San Mona reden; er sagt dir, wohin Carmen sich derzeit befindet.

Moerges

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 30 Jul 2003, 09:32

Zu a)
Hat Enrico dir eine "beeilen Sie sich bitte" Mail geschickt? Das würde den Loyalitätsabfall erklähren, einfach ein paar Patrouillen ausschalten oder eine Rakbasis einnehmen und das wird wieder.
Spätestens nach 3 Monaten ist der Befölkerung eh alles egal ;)


-edit- Mist, zu langsam

scarecrow
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jul 2003, 21:12

Beitrag von scarecrow » 30 Jul 2003, 09:41

Enrico hat mir 2-3mal eine Besorgnis-Mail geschickt. Der hat Nerven. Ich riskiere
meinen A**ch fuer ihn, dann moechte ich mir doch bitte auch die Zeit selbst
einteilen. Schliesslich habe ich auch noch andere Sachen zu tun. :summer:
Naja, dann muss ich wohl mal wieder ein bisschen mehr kaempfen...

thx
scarecrow

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jul 2003, 10:21

Hallo,
wie lange hast du dich um die Quests gekümmert? Um die Loya auf 1% zu bringen muss man schon ein paar Städte verlieren und einige Zivilisten exekutieren. Und alle 5 Tage eine Patroulie abzufangen ist doch wirklich keine Schwierigkeit. Bedenke das dir auch Transportmittel wie der Heli und die Autos zur Verfügung stehen.

riodoro

scarecrow
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jul 2003, 21:12

Beitrag von scarecrow » 30 Jul 2003, 10:33

Also, ich habe keine der gewonnenen Staedte verloren (alles immer voller Milizen)
und auch keine Zivilisten getoetet. Das Auto habe ich noch gar nicht gefunden
bzw. gesucht. :red:
Hin und wieder habe ich schon eine Patrouille erlegt, aber die Tage sind immer
so schnell um. Bei mir sind jetzt 66 Tage rum. Ist das viel fuer Drassen, Chitzena,
Gambria, 3/4 Alma und 3 Raketenbasen?

cu
scarecrow

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jul 2003, 10:37

Hallo,
eigentlich ist der Zeitrahmen akzeptabel, denn theoretisch kanst du das SPiel unendlich strecken, wenn du nur alle 5 Tage eine Patroulie angreifst. Spielst du zufällig den Schwierigkeitsgrad Leicht? Das würde möglicherweise erklären warum du nicht genug Gelegenheit bekommst den Gegner zu bekämpfen.

riodoro

scarecrow
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jul 2003, 21:12

Beitrag von scarecrow » 30 Jul 2003, 10:46

Ich spiele weder leicht noch schwer, also mittel. :summer:
Und Gelegenheit gibt es eigentlich genug (gemessen an den Fragezeichen),
ich bin anscheinend nur ein bisschen lahm.

scarecrow

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jul 2003, 10:56

Hallo,
wie bereits gesagt, ist der Heli das beste Mittel um Patroulien abzufangen. Am besten nutzt du ihn indem du ihn "parkst." Das kanst du bewerkstelligen indem du Skyrider, nachdem alle Söldner den Heli verlassen haben, nochmal einen Reisebefehl auf den Sektor gibst, in dem er sich bereits befindet. Ich finde es auch einfach bedeutend realistischer den Heli so einzusetzen.
Last but not Least darfst du auch nicht vergessen, dass die Patroulien deinen Söldnern auch wichtige Exp geben.

riodoro

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 30 Jul 2003, 11:08

Tag 66 ist schon etwas spät, jedenfalls an meinem Standard gemessen, ich rechne für jede Stadt etwa eine Woche (die Stadt wid in der Regel in einer Nacht erobert, aber zwischen der Einnahme von zwei Städten liegt in etwa eine Woche für Wartung, medizinische Versorgung, Absicherung des Umlandes etc.). Wenn gar nichts mehr hilft, QUests wie der Bloodcat- oder der Kelchquest brigen auch Loyalität.
Life is a sequence of missed opportunities.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jul 2003, 11:20

Hallo,
sicher ist das für fortgeschrittene SPieler kein schneller Arulco Durchgang, aber für einen Anfänger sind 100-150 Tage bestimmt nichts besonderes.


@ scarecrow Wenn du noch die finanziellen Mittel besitzt lohnt es sich auch mit dem Hubschrauber die geamte Karte aufzuklären (einfach von Feld zu Feld fliegen und einen Söldner schnell absetzen und wieder aufnehmen). Dadurch bemerkst du es bereits sehr früh wenn sich der Gegner nähert und du hast die Möglichkeit dich vorzubereiten.

riodoro

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 30 Jul 2003, 11:34

66 Tage ist ein wenig viel für diesen Fortschritt.
Zu diesem Zeitpunkt stehe ich normalerweise vor Deidrannas Haustür und habe mir trotzdem Zeit gelassen.

Zum Vergleich: Ich spiele zwar gerade das MOD "Deidranna lives", aber vom Zeitverlauf ist das ja gleich. Ich bin bei Tag 31, habe Drassen und Cambria komplett erobert, habe alle drei RakBasen und halte alle Minen. Von Grumm habe ich 3 Sektoren, von Alma 2 und von Chitzena 1. In all diesen Städten befinden sich ausreichend Miliz, in Chitzena befindet sich mein Hauptlager mit momentan 2100 Gegenständen und 6 Reparatur-Fuzzies. Im Moment mache ich das, was Riodoro vorgeschlagen hat und kläre per Helikopter die Karte auf.

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jul 2003, 11:37

@ Supernova

Ich dachte Söldner spielen Krieg um Kasse zu machen und nicht um zu gewinnen.

Besonders wenn es so ein ungefährlicher Ort ist wie Arulco
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Jul 2003, 11:39

Hm, also ich finde seinen Fortschritt jetzt gar nicht mal so schlecht!
Ich bin nur ein einziges mal unter 100 Tagen gewesen und das war beim allerersten Spiel. ;)
.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 30 Jul 2003, 11:45

Original geschrieben von Gorro der Grüne
@ Supernova

Ich dachte Söldner spielen Krieg um Kasse zu mach und nicht um zu gewinnen.

Besonders wenn es so ein ungefährlicher Ort ist wie Arulco
Jupp, ist schon cool, reich zu werden und nebenbei ein kleines Land zu befreien. Warte mal ab, bis ich die ganzen reparierten Waffen bei Ray verscherble. :D

Schade nur, daß die DL-Macher das MOD zu leicht gemacht haben: Ich habe schon vielen Gegnern Waffen mit Bolzen & Federn abgenommen, muß also nicht selbst modifizieren, an einigen Orten lagern ganze Batterien von fertigen Bolzen & Federn und Laufverlängerungen. Und viele neue Hütten machen die Sektoren zum Kinderspiel. Und mit den ganzen gefundenen LAWs könnte ich das Spiel dreimal durchspielen.

Geldmangel habe ich auch nicht, ich habe aktuell etwas über 150000 $, aber habe schon alle AIM-Söldner auf über 50 Tage verpflichtet.

:) Supernova :)

scarecrow
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jul 2003, 21:12

Beitrag von scarecrow » 30 Jul 2003, 12:11

Na, wollen wir uns jetzt mal nicht um die Zeit streiten. :erdbeerteechug:
So langsam werde ich ja auch etwas routinierter und versuche es unter 200
Tagen zu schaffen. ;)

@riodoro: Den Tip mit dem Aufklaeren finde ich klasse.

regards
scarecrow

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jul 2003, 16:06

Drassen verlasse ich oft erst um den 30igsten tag rum, ich arbeite daran es endlichmal über 300 tage zuschaffen. am schluss auf zeit zu spielen fällt mir schwer da mir da immer der Reiz fehlt.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 31 Jul 2003, 08:16

Wie schnell es geht hängt natürlich auch davon ab, wie man vorgeht. Da ich in der Regel zwei Einsatzteams verwende, die auf sich gestellt operieren geht es natürlich schneller als wenn man seine Truppe zusammenhält und immer ein Ziel nach dem anderen angreift.
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 31 Jul 2003, 16:56

Ob Tag 66 oder 660, das ist total schnuppe.
Wichitg ist, dass du ab und dann (halt die 5 Tage) mal eine Patrouillie aufmischst.
Das bringt eben Loyalität und neues Zeug für dich.
Wenn du genug Geld hast, könntest du ja zwei Teams bilden, eins macht die Quests (Die müsstest du doch schon lang gemacht haben, die dauern ja ned lang :confused:), dass andere kämpft.
funky cold meduna!
Chumpesa

TBot
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 23 Jul 2003, 02:39

Beitrag von TBot » 03 Aug 2003, 05:48

naja man darf auch nicht söldner aus nem sektor mit militzen zurückziehen wenn man angegriffen wird ,da sinkt auch die loyalität und auserdem sinkt bei jedem rückzug die moral.

was mich aber interessiert is aber was ihr über 100 tage in arulco macht?
ich steht jetzt nach 24 tagen in meduna ,hab alle städte komplett erobert alles voll mit militzen ,alle quests erledigt....is halt nicht mehr zu tun auser patroulien jagen und deidranna killen

aber soll ich jetzt 100 tage lang patroulien jagen?

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 03 Aug 2003, 11:02

hmmmmmm ich kann vor Meduna recht gut zeit spielen, mit einname von P3 fehlt mir auch jeder reiz das spiel noch länger zu ziehen.

In Meduna komme ich meist zwischen 150 und 200 tag an.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 03 Aug 2003, 11:27

Hallo,
@Tbot Auf dem Schwierigkeitsgrad AH kanst du dich kaum noch auf deine Milizen verlassen, da sie meist verlieren wenn der Gegner ersteinmal regelmässig mit Grauhemdsupport kommt. Also must du die Verteidiger unterstützen, was einen schnellen Durchgang durch Arulco verhindert. Wenn du zudem noch Ironman spielst, ist es auch kein Problem insgesamt 20 Spieltage fast nur mit verarzten zu verbringen.

riodoro

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Aug 2003, 21:30

Meduna darf erst eingenommen werden wenn D's Armee auserhalb Medunas vollständig ausgelöscht ist UND die TRuppe mehr kostet als sie erwirtschaftet.


Zum 3000. Mal:

Jagged Alliance ist eine Wirtschaftssimulation!!!!!!!!!!
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Aug 2003, 21:58

Die JA-Spiele sind Rollenspiele. :crazy: ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 03 Aug 2003, 22:21

Hallo,
JA ist ein Taktikspiel mit Rollenspielelementen. Es heisst ja auch nicht Söldnersiedler oder Söldnertycoon. :)

riodoro

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 03 Aug 2003, 23:14

Sobald die Söldner teurer werden als die Minen bringen? Da brauch ich sicher noch 100 Tage für,bin bei Tag 69 und in Meduna. Außerdem will ich diese scheiss Sam-Site endlich haben,damit ich mitm Skyrider weiterfliegen kann :)
jau

TBot
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 23 Jul 2003, 02:39

Beitrag von TBot » 04 Aug 2003, 00:31

@riodoro
ich spiel auf AH aber meine militzen halten sich prächtig muss zwar abundzu nachbilden aber des kostet ja kaum zeit ,
bei mir gibts leider kein ironman

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 04 Aug 2003, 00:38

des spiel is ne Wirtschaftssimulation


(Durchspielen is nach ner Weile kein Problem mehr, also bleibt nur die Kohle zum Steigern übrig)
WTF

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 04 Aug 2003, 00:58

Es ist ein Rollenspiel. Kohlescheffeln in JA2 ist doch nicht wirklich ein Anreiz. Sämtliche Söldner bzw. Söldnerkombinationen in JA2 durchzutesten, die Fähigkeiten zu steigern und sich mit dem AE identifizieren sind das Wichtigste in JA2. Somit ist JA2 also ein Rollenspiel und keine Wirtschaftsimulation.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 04 Aug 2003, 08:41

;) Gorro hat vollkommen recht, JA2 ist eine Wirtschaftssimulation ;)

Sir-Tech selbst bezeichnet Jagged Alliance als Strategic Action Role Playing Game. Wenn man nur allgemein genug zielt, wird man immer etwas treffen. ;)

Ehrlich gesagt ist Jagged Alliance 1 wirklich fast eine Wirtschaftssimulation, dort engagiert man Söldner und heuert die Eingeborenen als Wächter oder Pflücker an, in den ersten Metavirea-Tagen kann man nur Verlust einfahren. Nachdem ich einen Versuch auf "Schwer" begonnen hatte, bekam ich schon am 5 Tag die Meldung, daß ich meine Söldner nicht vollständig bezahlen konnte. Durch hohe Verluste fehlte es an Eingeborenen, ich hatte nicht genug Pflücker oder Wachen. Pro Baum braucht man 3 Pflücker, jeder Fallow-Baum bringt 500 $. Ein Eingeborener kostet 35 $ pro Tag.
Das jetzige Schwer-Spiel läuft aber viel besser. :D

Bei JA2 fände ich es besser, wenn auch die Milizen jeden Tag einen Sold bekämen, das gäbe JA2 einen noch taktischeren Einschlag.

:) Supernova :)

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 04 Aug 2003, 08:45

@scarecrow:
lass dich nicht zur Eile drängen. Ich bin grad bei Tag 742 und mir fehlt noch Alma und Meduna sowie Tixa und Orta.

@Gorro:
Ab welchem Tag stürzt bei dir das Spiel immer ab ???
Charlie surft nicht !

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 04 Aug 2003, 09:00

Original geschrieben von Supernova
.................

Bei JA2 fände ich es besser, wenn auch die Milizen jeden Tag einen Sold bekämen, das gäbe JA2 einen noch taktischeren Einschlag.

:) Supernova :)

wäre ja noch schöner. erst helfe ich ihnen bei der selbstbefreiung und dann noch kohle haben wollen :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 04 Aug 2003, 10:05

Original geschrieben von Buntaro
@scarecrow:
lass dich nicht zur Eile drängen. Ich bin grad bei Tag 742 und mir fehlt noch Alma und Meduna sowie Tixa und Orta.

Ähh....:eek: Was macht man solang in Arulco? Ich hätte garnicht die nerven dafür :D. Werfen die Minen überhaupt noch Geld ab?

Und im übrigen,die Bewohner Arulco's wollten schnell befreit werden und nicht das du jede Schraube dort einmal näher inspizierst ;)
jau

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 04 Aug 2003, 11:09

Original geschrieben von Supernova
Bei JA2 fände ich es besser, wenn auch die Milizen jeden Tag einen Sold bekämen, das gäbe JA2 einen noch taktischeren Einschlag.
Sold für die Milizen!? :eek: Hey, wir befreien ihr Land von einer grausamen Diktatorin, mehr können die nun wirklich nicht von uns verlangen. ;D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 04 Aug 2003, 11:22

@bl1zZh4rd: Es erschöpft sich gewöhnlich nur eine Miene, hat man Glück und es trifft Chitzena schwimmt man nach einiger Zeit im Geld.
Ja2 ist für mich nur in den ersten Spielwochen eine Wirtschaftssimulation im finanziellen Sinne.
Ich sehe mich viel öfter einer immensen logistischen Herausforderung gegenüber gestellt. Transport und geregelter Verkauf von Waffen und wertgegenständen in möglichst kurzer Zeit.
funky cold meduna!
Chumpesa

scarecrow
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 22 Jul 2003, 21:12

Beitrag von scarecrow » 04 Aug 2003, 11:51

Original geschrieben von Buntaro
@scarecrow:
lass dich nicht zur Eile drängen. Ich bin grad bei Tag 742 und mir fehlt
noch Alma und Meduna sowie Tixa und Orta.
Nein, nein. Ich habe jetzt einen ganz guten Rhythmus gefunden und komme ganz gut
voran. Bin gleich mit Grumm fertig (jetzt 90 Tage Gesamt) und kann dann ueber Orta
nach Meduna. Mit der Loya ist alles wieder bestens.

ciao
scarecrow

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Aug 2003, 12:58

@ Buntaro

so ab 1200
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 06 Aug 2003, 08:32

@ Uli & Lavernec: Es geht um Spielbalance. Irgendwie reicht es in JA2 ja nicht, die Söldner zu bezahlen, das Konto wächst und wächst. Würden die Milizen also auch einen kleinen Obulus von 10-20 $ pro Tag kriegen, hätte man eine Entscheidung zu treffen, ob man alle Städte vollknallt. Und sollte die Loyalität sinken, müßte man die Milizen höher bezahlen, um sie bei der Stange zu halten. Die 750$ für 10 Milizen mit Waffen sind ja schon ein Schnäppchen, oder? Von irgendwas müssen sich die Burschen doch Ersatzmunition kaufen. :D

Gestaffelter Lohn wäre cool:
grüne Miliz 15 $
reguläre Miliz 25 $
Elitemiliz 40 $

:) Supernova :)

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 06 Aug 2003, 10:05

Hallo,
ich verzichte schon länger auf den Einsatz der Milizen, und seit Gold bilde ich garkeine mehr aus. Erstens weil ich meine Söldner lieber selbst kämpfen und damit auch die Exp. gewinnen lasse, zweitens weil die Milizen ab der dritten oder vierten Stadt eh fast sinnlos werden, da sie gegen die Grauhemdverstärkten Patroulien keine Chance haben.


riodoro

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 06 Aug 2003, 11:36

Original geschrieben von bl1zZh4rd
Ähh....:eek: Was macht man solang in Arulco?
Versuchen, sämtliche Söldner von AIM und MERC ohne Cheaten auf Level 7,8,9 oder höher zu bringen.
Charlie surft nicht !

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 06 Aug 2003, 12:43

Hallo!
Und sollte die Loyalität sinken, müßte man die Milizen höher bezahlen, um sie bei der Stange zu halten


Jo, so war's in JA1 ja auch.. wenn man mal nicht so recht vorangekommen ist und viele Wachen draufgegangen sind, musste man den Tageslohn erhöhen, um weitere Einheimische verpflichten zu können.

Moerges

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 06 Aug 2003, 15:20

Original geschrieben von Supernova
Gestaffelter Lohn wäre cool:
grüne Miliz 15 $
reguläre Miliz 25 $
Elitemiliz 40 $
:) Supernova :)
Na ich weiss nicht - 40$? Das ist 'n Dritte-Welt-Land, da gibt's nicht so fette Löhne. 10, 15 und 25 tun es auch. Wir wollen die Jungs ja nicht gleich verwöhnen ;)
Und am Anfang könnte das schon noch schwierig werden, für die 3 Drassen-Sektoren Milizen zu bezahlen, wenn man erst eine einzige Mine hat?
Nachher ist es freilich wurscht.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 06 Aug 2003, 17:34

.... wenn du allerdings bedenkst das dort ne pulle bier 10$ kostet.

omg, die armen. ich gründe eine kneipe "zur durstigen miliz" in jeder stadt und jeder SAM

mit jaaanz viel Jever, dazu berliner weisse und weizen biere ..... evtl. noch flens ...... hmmmmmmmmm ob mir grade warm ist ??????
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 07 Aug 2003, 08:42

Original geschrieben von schloßgespenst
Na ich weiss nicht - 40$? Das ist 'n Dritte-Welt-Land, da gibt's nicht so fette Löhne. 10, 15 und 25 tun es auch. Wir wollen die Jungs ja nicht gleich verwöhnen ;)
Und am Anfang könnte das schon noch schwierig werden, für die 3 Drassen-Sektoren Milizen zu bezahlen, wenn man erst eine einzige Mine hat?
Nachher ist es freilich wurscht.
Siehst du, obwohl dieses Feature fehlt, denkst du schon nach, ob du dir die Drassen-Milizen leisten kannst, genau diesen Effekt meine ich.

Da es wenige Elite-Milizen gibt, sind 40 $ nicht viel.
In deinem Beispiel Drassen würdest du erstmal 12 Mal Milizen trainieren, um 60 reguläre Milizen in den drei Sektoren zu bekommen. Das Training kostet dann zusammen 9000 $. Nach meinem Vorschlag würden die Milizen pro Tag dann 1500$ bekommen. Das ist nicht wirklich viel, zudem man, bis man Drassen vollhat, sonst andere Städte erobert hat. Und die Drassenmine bringt mehr als 1500$ pro Tag.
Im Verhältnis zur Minenausbeute paßt der Betrag, selbst in einer Stadt wie Cambria mit 5 Sektoren kosten 100 Milizen dann 2500$ - bei einer Minenausbeute von über 10000$.

:) Supernova :)

Antworten