Loyalitaet sinkt!
Moderator: Flashy
Loyalitaet sinkt!
Hi!
a) Ich habe jetzt den gesamten Norden und 3/4 von Alma (ausser Mine) eingenommen.
Jetzt wollte ich mich mal ein bisschen um die Quests kuemmern und waehrenddessen
sinkt die Loyalitaet staendig weiter. In Alma jetzt wieder 1%, nachdem ich eine
Patrouille gekillt habe. In allen anderen Staedten auch deutlich unter 60-70%.
b) Zu allem Ueberfluss finde ich Carmen (Terroristen-Quest) auch nicht wieder. Die soll
in G9, C5, C13 sein. Nichts. (Habe bisher nur den Imposter erwischt.)
Irgendwelche Rat-, Vorschlaege oder Sonstiges?
thx
scarecrow
a) Ich habe jetzt den gesamten Norden und 3/4 von Alma (ausser Mine) eingenommen.
Jetzt wollte ich mich mal ein bisschen um die Quests kuemmern und waehrenddessen
sinkt die Loyalitaet staendig weiter. In Alma jetzt wieder 1%, nachdem ich eine
Patrouille gekillt habe. In allen anderen Staedten auch deutlich unter 60-70%.
b) Zu allem Ueberfluss finde ich Carmen (Terroristen-Quest) auch nicht wieder. Die soll
in G9, C5, C13 sein. Nichts. (Habe bisher nur den Imposter erwischt.)
Irgendwelche Rat-, Vorschlaege oder Sonstiges?
thx
scarecrow
Hallo!
Du bekommst eine besorgte eMail von Enrico, wenn seit dem letzten Kampf 5 Tage vergangen sind. Kurz darauf sinkt (nach einmaliger Vorwarnung) die Loya in allen Städten. Diese eMails kannst du leicht vermeiden, indem du einfach alle fünf Tage mindestens einmal kämpfst. Dabei ist zu beachten, dass der Kampf vor 7 Uhr morgens des fünften Tages nach dem letzten Kampf ausgefochten werden muss. Hattest du z.B. am 21. Tag zu beliebiger Uhrzeit eine Begegnung mit einer Patrouille, musst du spätestens am Tag 26 um 6.59 Uhr den nächsten Kampf beendet haben.
Carmen ist ein Mann und ist in der Drassener Bar (mittlerer Sektor), in Cambria oder in San Mona anzutreffen. Wenn du ihn nicht wiederfinden kannst, solltest du mal mit Frank, dem Barkeeper in San Mona reden; er sagt dir, wohin Carmen sich derzeit befindet.
Moerges
Du bekommst eine besorgte eMail von Enrico, wenn seit dem letzten Kampf 5 Tage vergangen sind. Kurz darauf sinkt (nach einmaliger Vorwarnung) die Loya in allen Städten. Diese eMails kannst du leicht vermeiden, indem du einfach alle fünf Tage mindestens einmal kämpfst. Dabei ist zu beachten, dass der Kampf vor 7 Uhr morgens des fünften Tages nach dem letzten Kampf ausgefochten werden muss. Hattest du z.B. am 21. Tag zu beliebiger Uhrzeit eine Begegnung mit einer Patrouille, musst du spätestens am Tag 26 um 6.59 Uhr den nächsten Kampf beendet haben.
Carmen ist ein Mann und ist in der Drassener Bar (mittlerer Sektor), in Cambria oder in San Mona anzutreffen. Wenn du ihn nicht wiederfinden kannst, solltest du mal mit Frank, dem Barkeeper in San Mona reden; er sagt dir, wohin Carmen sich derzeit befindet.
Moerges
Enrico hat mir 2-3mal eine Besorgnis-Mail geschickt. Der hat Nerven. Ich riskiere
meinen A**ch fuer ihn, dann moechte ich mir doch bitte auch die Zeit selbst
einteilen. Schliesslich habe ich auch noch andere Sachen zu tun.
Naja, dann muss ich wohl mal wieder ein bisschen mehr kaempfen...
thx
scarecrow
meinen A**ch fuer ihn, dann moechte ich mir doch bitte auch die Zeit selbst
einteilen. Schliesslich habe ich auch noch andere Sachen zu tun.
Naja, dann muss ich wohl mal wieder ein bisschen mehr kaempfen...
thx
scarecrow
Hallo,
wie lange hast du dich um die Quests gekümmert? Um die Loya auf 1% zu bringen muss man schon ein paar Städte verlieren und einige Zivilisten exekutieren. Und alle 5 Tage eine Patroulie abzufangen ist doch wirklich keine Schwierigkeit. Bedenke das dir auch Transportmittel wie der Heli und die Autos zur Verfügung stehen.
riodoro
wie lange hast du dich um die Quests gekümmert? Um die Loya auf 1% zu bringen muss man schon ein paar Städte verlieren und einige Zivilisten exekutieren. Und alle 5 Tage eine Patroulie abzufangen ist doch wirklich keine Schwierigkeit. Bedenke das dir auch Transportmittel wie der Heli und die Autos zur Verfügung stehen.
riodoro
Also, ich habe keine der gewonnenen Staedte verloren (alles immer voller Milizen)
und auch keine Zivilisten getoetet. Das Auto habe ich noch gar nicht gefunden
bzw. gesucht.
Hin und wieder habe ich schon eine Patrouille erlegt, aber die Tage sind immer
so schnell um. Bei mir sind jetzt 66 Tage rum. Ist das viel fuer Drassen, Chitzena,
Gambria, 3/4 Alma und 3 Raketenbasen?
cu
scarecrow
und auch keine Zivilisten getoetet. Das Auto habe ich noch gar nicht gefunden
bzw. gesucht.
Hin und wieder habe ich schon eine Patrouille erlegt, aber die Tage sind immer
so schnell um. Bei mir sind jetzt 66 Tage rum. Ist das viel fuer Drassen, Chitzena,
Gambria, 3/4 Alma und 3 Raketenbasen?
cu
scarecrow
Hallo,
eigentlich ist der Zeitrahmen akzeptabel, denn theoretisch kanst du das SPiel unendlich strecken, wenn du nur alle 5 Tage eine Patroulie angreifst. Spielst du zufällig den Schwierigkeitsgrad Leicht? Das würde möglicherweise erklären warum du nicht genug Gelegenheit bekommst den Gegner zu bekämpfen.
riodoro
eigentlich ist der Zeitrahmen akzeptabel, denn theoretisch kanst du das SPiel unendlich strecken, wenn du nur alle 5 Tage eine Patroulie angreifst. Spielst du zufällig den Schwierigkeitsgrad Leicht? Das würde möglicherweise erklären warum du nicht genug Gelegenheit bekommst den Gegner zu bekämpfen.
riodoro
Hallo,
wie bereits gesagt, ist der Heli das beste Mittel um Patroulien abzufangen. Am besten nutzt du ihn indem du ihn "parkst." Das kanst du bewerkstelligen indem du Skyrider, nachdem alle Söldner den Heli verlassen haben, nochmal einen Reisebefehl auf den Sektor gibst, in dem er sich bereits befindet. Ich finde es auch einfach bedeutend realistischer den Heli so einzusetzen.
Last but not Least darfst du auch nicht vergessen, dass die Patroulien deinen Söldnern auch wichtige Exp geben.
riodoro
wie bereits gesagt, ist der Heli das beste Mittel um Patroulien abzufangen. Am besten nutzt du ihn indem du ihn "parkst." Das kanst du bewerkstelligen indem du Skyrider, nachdem alle Söldner den Heli verlassen haben, nochmal einen Reisebefehl auf den Sektor gibst, in dem er sich bereits befindet. Ich finde es auch einfach bedeutend realistischer den Heli so einzusetzen.
Last but not Least darfst du auch nicht vergessen, dass die Patroulien deinen Söldnern auch wichtige Exp geben.
riodoro
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Tag 66 ist schon etwas spät, jedenfalls an meinem Standard gemessen, ich rechne für jede Stadt etwa eine Woche (die Stadt wid in der Regel in einer Nacht erobert, aber zwischen der Einnahme von zwei Städten liegt in etwa eine Woche für Wartung, medizinische Versorgung, Absicherung des Umlandes etc.). Wenn gar nichts mehr hilft, QUests wie der Bloodcat- oder der Kelchquest brigen auch Loyalität.
Life is a sequence of missed opportunities.
Hallo,
sicher ist das für fortgeschrittene SPieler kein schneller Arulco Durchgang, aber für einen Anfänger sind 100-150 Tage bestimmt nichts besonderes.
@ scarecrow Wenn du noch die finanziellen Mittel besitzt lohnt es sich auch mit dem Hubschrauber die geamte Karte aufzuklären (einfach von Feld zu Feld fliegen und einen Söldner schnell absetzen und wieder aufnehmen). Dadurch bemerkst du es bereits sehr früh wenn sich der Gegner nähert und du hast die Möglichkeit dich vorzubereiten.
riodoro
sicher ist das für fortgeschrittene SPieler kein schneller Arulco Durchgang, aber für einen Anfänger sind 100-150 Tage bestimmt nichts besonderes.
@ scarecrow Wenn du noch die finanziellen Mittel besitzt lohnt es sich auch mit dem Hubschrauber die geamte Karte aufzuklären (einfach von Feld zu Feld fliegen und einen Söldner schnell absetzen und wieder aufnehmen). Dadurch bemerkst du es bereits sehr früh wenn sich der Gegner nähert und du hast die Möglichkeit dich vorzubereiten.
riodoro
66 Tage ist ein wenig viel für diesen Fortschritt.
Zu diesem Zeitpunkt stehe ich normalerweise vor Deidrannas Haustür und habe mir trotzdem Zeit gelassen.
Zum Vergleich: Ich spiele zwar gerade das MOD "Deidranna lives", aber vom Zeitverlauf ist das ja gleich. Ich bin bei Tag 31, habe Drassen und Cambria komplett erobert, habe alle drei RakBasen und halte alle Minen. Von Grumm habe ich 3 Sektoren, von Alma 2 und von Chitzena 1. In all diesen Städten befinden sich ausreichend Miliz, in Chitzena befindet sich mein Hauptlager mit momentan 2100 Gegenständen und 6 Reparatur-Fuzzies. Im Moment mache ich das, was Riodoro vorgeschlagen hat und kläre per Helikopter die Karte auf.
Supernova
Zu diesem Zeitpunkt stehe ich normalerweise vor Deidrannas Haustür und habe mir trotzdem Zeit gelassen.
Zum Vergleich: Ich spiele zwar gerade das MOD "Deidranna lives", aber vom Zeitverlauf ist das ja gleich. Ich bin bei Tag 31, habe Drassen und Cambria komplett erobert, habe alle drei RakBasen und halte alle Minen. Von Grumm habe ich 3 Sektoren, von Alma 2 und von Chitzena 1. In all diesen Städten befinden sich ausreichend Miliz, in Chitzena befindet sich mein Hauptlager mit momentan 2100 Gegenständen und 6 Reparatur-Fuzzies. Im Moment mache ich das, was Riodoro vorgeschlagen hat und kläre per Helikopter die Karte auf.
Supernova
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Jupp, ist schon cool, reich zu werden und nebenbei ein kleines Land zu befreien. Warte mal ab, bis ich die ganzen reparierten Waffen bei Ray verscherble.Original geschrieben von Gorro der Grüne
@ Supernova
Ich dachte Söldner spielen Krieg um Kasse zu mach und nicht um zu gewinnen.
Besonders wenn es so ein ungefährlicher Ort ist wie Arulco
Schade nur, daß die DL-Macher das MOD zu leicht gemacht haben: Ich habe schon vielen Gegnern Waffen mit Bolzen & Federn abgenommen, muß also nicht selbst modifizieren, an einigen Orten lagern ganze Batterien von fertigen Bolzen & Federn und Laufverlängerungen. Und viele neue Hütten machen die Sektoren zum Kinderspiel. Und mit den ganzen gefundenen LAWs könnte ich das Spiel dreimal durchspielen.
Geldmangel habe ich auch nicht, ich habe aktuell etwas über 150000 $, aber habe schon alle AIM-Söldner auf über 50 Tage verpflichtet.
Supernova
Drassen verlasse ich oft erst um den 30igsten tag rum, ich arbeite daran es endlichmal über 300 tage zuschaffen. am schluss auf zeit zu spielen fällt mir schwer da mir da immer der Reiz fehlt.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Wie schnell es geht hängt natürlich auch davon ab, wie man vorgeht. Da ich in der Regel zwei Einsatzteams verwende, die auf sich gestellt operieren geht es natürlich schneller als wenn man seine Truppe zusammenhält und immer ein Ziel nach dem anderen angreift.
Life is a sequence of missed opportunities.
Ob Tag 66 oder 660, das ist total schnuppe.
Wichitg ist, dass du ab und dann (halt die 5 Tage) mal eine Patrouillie aufmischst.
Das bringt eben Loyalität und neues Zeug für dich.
Wenn du genug Geld hast, könntest du ja zwei Teams bilden, eins macht die Quests (Die müsstest du doch schon lang gemacht haben, die dauern ja ned lang ), dass andere kämpft.
Wichitg ist, dass du ab und dann (halt die 5 Tage) mal eine Patrouillie aufmischst.
Das bringt eben Loyalität und neues Zeug für dich.
Wenn du genug Geld hast, könntest du ja zwei Teams bilden, eins macht die Quests (Die müsstest du doch schon lang gemacht haben, die dauern ja ned lang ), dass andere kämpft.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
naja man darf auch nicht söldner aus nem sektor mit militzen zurückziehen wenn man angegriffen wird ,da sinkt auch die loyalität und auserdem sinkt bei jedem rückzug die moral.
was mich aber interessiert is aber was ihr über 100 tage in arulco macht?
ich steht jetzt nach 24 tagen in meduna ,hab alle städte komplett erobert alles voll mit militzen ,alle quests erledigt....is halt nicht mehr zu tun auser patroulien jagen und deidranna killen
aber soll ich jetzt 100 tage lang patroulien jagen?
was mich aber interessiert is aber was ihr über 100 tage in arulco macht?
ich steht jetzt nach 24 tagen in meduna ,hab alle städte komplett erobert alles voll mit militzen ,alle quests erledigt....is halt nicht mehr zu tun auser patroulien jagen und deidranna killen
aber soll ich jetzt 100 tage lang patroulien jagen?
hmmmmmm ich kann vor Meduna recht gut zeit spielen, mit einname von P3 fehlt mir auch jeder reiz das spiel noch länger zu ziehen.
In Meduna komme ich meist zwischen 150 und 200 tag an.
In Meduna komme ich meist zwischen 150 und 200 tag an.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
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Hallo,
@Tbot Auf dem Schwierigkeitsgrad AH kanst du dich kaum noch auf deine Milizen verlassen, da sie meist verlieren wenn der Gegner ersteinmal regelmässig mit Grauhemdsupport kommt. Also must du die Verteidiger unterstützen, was einen schnellen Durchgang durch Arulco verhindert. Wenn du zudem noch Ironman spielst, ist es auch kein Problem insgesamt 20 Spieltage fast nur mit verarzten zu verbringen.
riodoro
@Tbot Auf dem Schwierigkeitsgrad AH kanst du dich kaum noch auf deine Milizen verlassen, da sie meist verlieren wenn der Gegner ersteinmal regelmässig mit Grauhemdsupport kommt. Also must du die Verteidiger unterstützen, was einen schnellen Durchgang durch Arulco verhindert. Wenn du zudem noch Ironman spielst, ist es auch kein Problem insgesamt 20 Spieltage fast nur mit verarzten zu verbringen.
riodoro
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Es ist ein Rollenspiel. Kohlescheffeln in JA2 ist doch nicht wirklich ein Anreiz. Sämtliche Söldner bzw. Söldnerkombinationen in JA2 durchzutesten, die Fähigkeiten zu steigern und sich mit dem AE identifizieren sind das Wichtigste in JA2. Somit ist JA2 also ein Rollenspiel und keine Wirtschaftsimulation.
Uli
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Gorro hat vollkommen recht, JA2 ist eine Wirtschaftssimulation
Sir-Tech selbst bezeichnet Jagged Alliance als Strategic Action Role Playing Game. Wenn man nur allgemein genug zielt, wird man immer etwas treffen.
Ehrlich gesagt ist Jagged Alliance 1 wirklich fast eine Wirtschaftssimulation, dort engagiert man Söldner und heuert die Eingeborenen als Wächter oder Pflücker an, in den ersten Metavirea-Tagen kann man nur Verlust einfahren. Nachdem ich einen Versuch auf "Schwer" begonnen hatte, bekam ich schon am 5 Tag die Meldung, daß ich meine Söldner nicht vollständig bezahlen konnte. Durch hohe Verluste fehlte es an Eingeborenen, ich hatte nicht genug Pflücker oder Wachen. Pro Baum braucht man 3 Pflücker, jeder Fallow-Baum bringt 500 $. Ein Eingeborener kostet 35 $ pro Tag.
Das jetzige Schwer-Spiel läuft aber viel besser.
Bei JA2 fände ich es besser, wenn auch die Milizen jeden Tag einen Sold bekämen, das gäbe JA2 einen noch taktischeren Einschlag.
Supernova
Sir-Tech selbst bezeichnet Jagged Alliance als Strategic Action Role Playing Game. Wenn man nur allgemein genug zielt, wird man immer etwas treffen.
Ehrlich gesagt ist Jagged Alliance 1 wirklich fast eine Wirtschaftssimulation, dort engagiert man Söldner und heuert die Eingeborenen als Wächter oder Pflücker an, in den ersten Metavirea-Tagen kann man nur Verlust einfahren. Nachdem ich einen Versuch auf "Schwer" begonnen hatte, bekam ich schon am 5 Tag die Meldung, daß ich meine Söldner nicht vollständig bezahlen konnte. Durch hohe Verluste fehlte es an Eingeborenen, ich hatte nicht genug Pflücker oder Wachen. Pro Baum braucht man 3 Pflücker, jeder Fallow-Baum bringt 500 $. Ein Eingeborener kostet 35 $ pro Tag.
Das jetzige Schwer-Spiel läuft aber viel besser.
Bei JA2 fände ich es besser, wenn auch die Milizen jeden Tag einen Sold bekämen, das gäbe JA2 einen noch taktischeren Einschlag.
Supernova
Original geschrieben von Supernova
.................
Bei JA2 fände ich es besser, wenn auch die Milizen jeden Tag einen Sold bekämen, das gäbe JA2 einen noch taktischeren Einschlag.
Supernova
wäre ja noch schöner. erst helfe ich ihnen bei der selbstbefreiung und dann noch kohle haben wollen
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
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Ähh.... Was macht man solang in Arulco? Ich hätte garnicht die nerven dafür . Werfen die Minen überhaupt noch Geld ab?Original geschrieben von Buntaro
@scarecrow:
lass dich nicht zur Eile drängen. Ich bin grad bei Tag 742 und mir fehlt noch Alma und Meduna sowie Tixa und Orta.
Und im übrigen,die Bewohner Arulco's wollten schnell befreit werden und nicht das du jede Schraube dort einmal näher inspizierst
jau
Sold für die Milizen!? Hey, wir befreien ihr Land von einer grausamen Diktatorin, mehr können die nun wirklich nicht von uns verlangen.Original geschrieben von Supernova
Bei JA2 fände ich es besser, wenn auch die Milizen jeden Tag einen Sold bekämen, das gäbe JA2 einen noch taktischeren Einschlag.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
@bl1zZh4rd: Es erschöpft sich gewöhnlich nur eine Miene, hat man Glück und es trifft Chitzena schwimmt man nach einiger Zeit im Geld.
Ja2 ist für mich nur in den ersten Spielwochen eine Wirtschaftssimulation im finanziellen Sinne.
Ich sehe mich viel öfter einer immensen logistischen Herausforderung gegenüber gestellt. Transport und geregelter Verkauf von Waffen und wertgegenständen in möglichst kurzer Zeit.
Ja2 ist für mich nur in den ersten Spielwochen eine Wirtschaftssimulation im finanziellen Sinne.
Ich sehe mich viel öfter einer immensen logistischen Herausforderung gegenüber gestellt. Transport und geregelter Verkauf von Waffen und wertgegenständen in möglichst kurzer Zeit.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Nein, nein. Ich habe jetzt einen ganz guten Rhythmus gefunden und komme ganz gutOriginal geschrieben von Buntaro
@scarecrow:
lass dich nicht zur Eile drängen. Ich bin grad bei Tag 742 und mir fehlt
noch Alma und Meduna sowie Tixa und Orta.
voran. Bin gleich mit Grumm fertig (jetzt 90 Tage Gesamt) und kann dann ueber Orta
nach Meduna. Mit der Loya ist alles wieder bestens.
ciao
scarecrow
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
@ Uli & Lavernec: Es geht um Spielbalance. Irgendwie reicht es in JA2 ja nicht, die Söldner zu bezahlen, das Konto wächst und wächst. Würden die Milizen also auch einen kleinen Obulus von 10-20 $ pro Tag kriegen, hätte man eine Entscheidung zu treffen, ob man alle Städte vollknallt. Und sollte die Loyalität sinken, müßte man die Milizen höher bezahlen, um sie bei der Stange zu halten. Die 750$ für 10 Milizen mit Waffen sind ja schon ein Schnäppchen, oder? Von irgendwas müssen sich die Burschen doch Ersatzmunition kaufen.
Gestaffelter Lohn wäre cool:
grüne Miliz 15 $
reguläre Miliz 25 $
Elitemiliz 40 $
Supernova
Gestaffelter Lohn wäre cool:
grüne Miliz 15 $
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Elitemiliz 40 $
Supernova
Hallo,
ich verzichte schon länger auf den Einsatz der Milizen, und seit Gold bilde ich garkeine mehr aus. Erstens weil ich meine Söldner lieber selbst kämpfen und damit auch die Exp. gewinnen lasse, zweitens weil die Milizen ab der dritten oder vierten Stadt eh fast sinnlos werden, da sie gegen die Grauhemdverstärkten Patroulien keine Chance haben.
riodoro
ich verzichte schon länger auf den Einsatz der Milizen, und seit Gold bilde ich garkeine mehr aus. Erstens weil ich meine Söldner lieber selbst kämpfen und damit auch die Exp. gewinnen lasse, zweitens weil die Milizen ab der dritten oder vierten Stadt eh fast sinnlos werden, da sie gegen die Grauhemdverstärkten Patroulien keine Chance haben.
riodoro
Hallo!
Jo, so war's in JA1 ja auch.. wenn man mal nicht so recht vorangekommen ist und viele Wachen draufgegangen sind, musste man den Tageslohn erhöhen, um weitere Einheimische verpflichten zu können.
Moerges
Und sollte die Loyalität sinken, müßte man die Milizen höher bezahlen, um sie bei der Stange zu halten
Jo, so war's in JA1 ja auch.. wenn man mal nicht so recht vorangekommen ist und viele Wachen draufgegangen sind, musste man den Tageslohn erhöhen, um weitere Einheimische verpflichten zu können.
Moerges
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- Alpha-Squad
- Beiträge: 1282
- Registriert: 18 Jul 2000, 20:49
Na ich weiss nicht - 40$? Das ist 'n Dritte-Welt-Land, da gibt's nicht so fette Löhne. 10, 15 und 25 tun es auch. Wir wollen die Jungs ja nicht gleich verwöhnenOriginal geschrieben von Supernova
Gestaffelter Lohn wäre cool:
grüne Miliz 15 $
reguläre Miliz 25 $
Elitemiliz 40 $
Supernova
Und am Anfang könnte das schon noch schwierig werden, für die 3 Drassen-Sektoren Milizen zu bezahlen, wenn man erst eine einzige Mine hat?
Nachher ist es freilich wurscht.
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Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
.... wenn du allerdings bedenkst das dort ne pulle bier 10$ kostet.
omg, die armen. ich gründe eine kneipe "zur durstigen miliz" in jeder stadt und jeder SAM
mit jaaanz viel Jever, dazu berliner weisse und weizen biere ..... evtl. noch flens ...... hmmmmmmmmm ob mir grade warm ist ??????
omg, die armen. ich gründe eine kneipe "zur durstigen miliz" in jeder stadt und jeder SAM
mit jaaanz viel Jever, dazu berliner weisse und weizen biere ..... evtl. noch flens ...... hmmmmmmmmm ob mir grade warm ist ??????
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
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Siehst du, obwohl dieses Feature fehlt, denkst du schon nach, ob du dir die Drassen-Milizen leisten kannst, genau diesen Effekt meine ich.Original geschrieben von schloßgespenst
Na ich weiss nicht - 40$? Das ist 'n Dritte-Welt-Land, da gibt's nicht so fette Löhne. 10, 15 und 25 tun es auch. Wir wollen die Jungs ja nicht gleich verwöhnen
Und am Anfang könnte das schon noch schwierig werden, für die 3 Drassen-Sektoren Milizen zu bezahlen, wenn man erst eine einzige Mine hat?
Nachher ist es freilich wurscht.
Da es wenige Elite-Milizen gibt, sind 40 $ nicht viel.
In deinem Beispiel Drassen würdest du erstmal 12 Mal Milizen trainieren, um 60 reguläre Milizen in den drei Sektoren zu bekommen. Das Training kostet dann zusammen 9000 $. Nach meinem Vorschlag würden die Milizen pro Tag dann 1500$ bekommen. Das ist nicht wirklich viel, zudem man, bis man Drassen vollhat, sonst andere Städte erobert hat. Und die Drassenmine bringt mehr als 1500$ pro Tag.
Im Verhältnis zur Minenausbeute paßt der Betrag, selbst in einer Stadt wie Cambria mit 5 Sektoren kosten 100 Milizen dann 2500$ - bei einer Minenausbeute von über 10000$.
Supernova