Tränengasgranaten in Alma&Tixa

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 02 Aug 2003, 10:11

Hallo,
in Orta kann man z.B. durchauss die ganze Zeit im Gas stehen ohne Schaden zu erleiden. Dennoch ist es sinnvoll sich aus dem Gas zurückzuziehen, da Gas die Trefferwahrscheinlichkeit mehr veringert als jedes andere normale Hinderniss.

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 02 Aug 2003, 10:21

die 100% Gasmaske fängt eine Gasattacke sicher ab, der Filter nimmt natürlich heftig schaden, kann aber in JA repariert werden :D das spart ein itemfeld, da du keine Ersatzfilter mitschleppen musst.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 02 Aug 2003, 11:17

Nun gut,jetzt haben dank Tixa alle ne Gasmaske umsonst bekommen :D
jau

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 02 Aug 2003, 14:32

Ja, wenn man einmal in Tixa war, dann sollte man keine Versorgungsprobleme mehr bezüglich Gasmasken haben. ;)

Interessant finde ich es auch, dass Truppen, die Tixa zurückerobern, auch wieder komplett mit Gasmasken ausgerüstet sind.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Aug 2003, 17:01

Das ist tatsächlich interessant.
Alarm wird ja nicht mehr ausgelöst beim zweiten mal oder?
Das haben die aber bestimmt beim Sektor eingestellt. Bei der Wiedereroberung werden einfach wieder einige voreingestellte Positionen besetzt und bei denen sind Gasmasken eingestellt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 02 Aug 2003, 22:12

Original geschrieben von Chumpesa
Alarm wird ja nicht mehr ausgelöst beim zweiten mal oder?
Nein! Ich nehme Tixa immer so ein, dass auch schon bei der ersten Eroberung das Gas nicht ausgelöst wird und somit später noch aktiviert werden kann (theoretisch). Wenn später Truppen Tixa zurückerobern, und ich Tixa erneut einnehme, dann hat bisher keiner der Gegner Anstalten gemacht das Gas auszulösen (sollte aber vielleicht nochmal jemand unabhängig von mir testen, da bei meiner Tixa-Taktik die Gegner nicht in Schalternähe gelassen werden ;)).

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 02 Aug 2003, 23:14

Mh...bei mir wurd der Alarm ausgelöst,bevor ich auch nur einen Fuß ins Gebäude gesetzt hab. Lag aber vielleicht daran,dass ich den Zaun mit Granaten sprengen musste da ich bis dorthin absolut keine Kneifzange fand.
jau

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 03 Aug 2003, 00:53

:red: daran lags, ja.

schere müsste eigendlich schon in omerta liegen. wenn ich den drassen aeropuerto angreife habe ich immer schon eine.

du hast sicher einen schrank übersehen.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 03 Aug 2003, 01:51

Ist wohl das wahrscheinlichste,hab alles bis auf Orta (und Meduna) ohne Schere geschafft. Orta war scheisse,die habens tatsächlich geschafft meinen AE auf 47hp runterzuschiessen,das ist sonst noch nie einem gelungen. Naja,nach 10-20 mal neuladen hab ichs aufgegeben,meine Unterbrechung so zu nutzen das der Elite-Soldat kein Hit'n'Run mit Raketengewehr machen kann :(.
jau

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 03 Aug 2003, 20:25

Wie hast du Alma H14 geschafft? Das müsste der Gefängnissektor sein.
Naja, mit Granten gehts ja auch.

Kurzer Einwand: Kann es sein, dass es in der Goldverison weniger Items gibt?
Ich habe in Omerta keine Drahtschere gefunden (sonst manchmal 2!, mindestens eine) und in der Drassenkirche war kein Geld im Schrank hinten.
funky cold meduna!
Chumpesa

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Aug 2003, 22:03

Ist bei mir auch schon im klassischen JA2 passiert, dass ich Omerta ohne Drahtschere verlassen musste. Ist in JA2 Classic einfach nur grosses Pech, dass einem der Zufallsgenerator beide Drahtscheren vorenthält. Ich hatte sogar mal so grosses Pech, dass auch noch die Drahtschere in Drassen fehlte, und ich die Drassen-Raketenbasis nicht wie gewohnt von der Rückseite her einnehmen konnte.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 03 Aug 2003, 22:21

Das ist mir noch nicht passiert, Omerta, die Farm vor Drassen(B12) oder Drassen selbst hatten immer 1-2 Drahtscheren vorrätig.
Hat denn die Item Verteilung auch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, ich spiele ja nur "Alter Hase".

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 03 Aug 2003, 22:32

Hallo,
nein hat sie nicht. Nur der Itemdrop kann variieren, da der Gegner auf den höheren Schwierigkeitsgraden früher bessere Waffen trägt. Die Zufallsverteilung kann man auch recht gut ausnutzen, indem man bestimmte Orte (Estoni) mal zu einer anderen Zeit das erste mal besucht, wenn man mit der Ausbeute nicht zufrieden ist. ALs ich in meinem letzten Spiel in Estoni nur eine Eisenstange fand, habe ich es mal getestet. Estoni hat "Slots" für 3 Federn und 2 Stangen. Diese "Slots" werden beim ersten betreten zufällig belegt.

riodoro

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 03 Aug 2003, 22:36

Aha, also wenn ich mit der Itemausbeute nicht zufrieden bin, lade ich neu und geh nochmal in den Sektor und habe dann eine andere Auswahl?

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 03 Aug 2003, 22:47

Hallo,
allerdings solltest du vorher die Ausgangsbedingungen variieren. Zum Beispiel Tageszeit, Teamzusammensetzung usw. Das z.B. in Estoni alle Slots belegt sind, ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenn dann lohnt es sich nur in Sektoren die nicht vom Feind besetzt sind. Normalerweise mach ich das nicht, da es ja fast schon cheaten ist, aber wenn man in Estoni nur einmal Eisen findet, ist das schon extrem frustrierend.


riodoro

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 03 Aug 2003, 22:57

Ich hatte 2 Federn un 1 Metallstange gefunden...war ich happy,Alustangen hatte ich zuhauf' :)
jau

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 03 Aug 2003, 23:03

Die Laufverlängerungen brauche ich kaum, aber wenn man nur Alustangen findet und keine Federn dazu ist es schon blöd. Als cheaten wüde ich das dann aber nicht bezeichnen, eher gleichmäßige Verteilung von Items.

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 03 Aug 2003, 23:04

Laufverlängerung hat nur meine G11,da die sonst ne relativ kleine Reichtweite mit 30 Feldern hat.
jau

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 03 Aug 2003, 23:16

LV + CAWS : ein wahres muss :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 03 Aug 2003, 23:36

Hallo,
auf eine MP gehört auf jeden Fall auch eine LV.

riodoro

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 03 Aug 2003, 23:41

Zur Itemverteilung: Beim ersten Betreten eines Sektors werden die Items festgelegt, die der Spieler im aktuellen Spiel findet. Ausgewählt werden diese natürlich aus den Items, die in der Map definiert sind. Wie riodoro schon schreibt, kann man durch Variation der Bedingungen vor dem Betreten eines Sektor die Itemverteilung beeinflussen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 04 Aug 2003, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mademan » 04 Aug 2003, 14:10

Das Beste ist aber, wenn sich ein Elitesoldat mit einem Raketenwerfer selbt umbrigt (zu dumm zum schießen, ..., was weiß ich) und dann trotz das er tot ist immer noch lacht*lol*

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 04 Aug 2003, 14:20

Hallo!
Original geschrieben von bl1zZh4rd
Laufverlängerung hat nur meine G11,da die sonst ne relativ kleine Reichtweite mit 30 Feldern hat.
25.

LV verwende ich eigentlich nur an Waffen mit RW < 30; bei 'ner CAWS ist eine LV natürlich Pflicht. ;)

Moerges

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 04 Aug 2003, 15:41

wie ist das eigentlich mit dem zeug was die fallen lassen, kann man das auch irgendwie "verändern"? es nervt mich anfangs oft arg wenn ich mit pistolen und mp's mühsam einen trupp gegner mit gewehren erledigt habe - um dann 2 stahlhelme, 3 erste-hilfe-kästen, eine granate und 5 magazine für waffen die ich nicht habe zu finden - von den gewehren natürlich keine spur....

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 04 Aug 2003, 15:45

ja, das kann man ändern, aber dazu mußt du die einzelnen Maps bearbeiten,
alternativ kannst du auch versuchen die Gegner KO zu schlagen und zu beklauen, mit ein bissel Glück haste dann die Gewehre
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 04 Aug 2003, 16:05

also es ist von anfang an vorgegeben was die fallen lassen? wird nicht irgendwie während des kampfes oder so berechnet?

geht bestehlen auch wenn dasteht "stirbt"?

ich will nix an der karte ändern, da könnte ich ja gleich cheaten, aber wenn es irgendwie tricks gibt das die was anderes fallen lassen, wär das irgendwie was anderes....

(is halt so meine logik, tricks sind ok, cheaten ist es nur sobald ich anfange irgendwas extern zu verändern oder cheats eingebe oder so...)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 04 Aug 2003, 17:10

nee bei "stribt" geht beklauen ned mehr

ideal für sowas sind natürlich nahkämpfer oder material arts freaks. erste runde knock out, zweite beklauen dritte töten.

in der goldversion wirst du allerdings probleme habe da die gegner da nicht mehr eine runde lang ko sind.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 04 Aug 2003, 21:22

Hallo!

Beklauen kannst du die Gegner in der Gold Version auch, geht halt nicht so leicht wie im klassischen JA2.
Man kann auch nur das klauen was der Gegner in der Hand hält, wenn nach dem Waffendiebstahl der Gegner nicht getötet wird sucht er erst seine Waffe, dann versucht er zu boxen oder er wirft mit Granaten wenn der Waffendieb zu weit weg steht. Bin gerade dabei diese ihm auch zu stehlen, ich versuche eine Unterbrechung zu bekommen.

PS. Zum Thema klauen fragt am besten Supernova, ich glaube der ist der Spezi dafür.*lol*

PPS. Warum gibt es eigentlich noch kein Smilies fürs klauen auf dem Bord?:cry:

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 05 Aug 2003, 00:32

Original geschrieben von Moerges
Hallo!



25.

LV verwende ich eigentlich nur an Waffen mit RW < 30; bei 'ner CAWS ist eine LV natürlich Pflicht. ;)

Moerges
Nope...30!
Eine LV gab mir noch nie 15 Punkte an Reichweite,und da ich nun 40 hab wird die Standartausführung der G11 30 haben.
jau

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 05 Aug 2003, 00:45

Im klassischen JA2 hat das G11 wirklich nur eine Reichweite von 25. In UB wurde die Reichweite (soweit ich mich erinnere) auf 30 erhöht. Und da in JA2 Gold die Neuerungen von UB enthalten sind, vermute ich mal, dass die G11-Reichweite in JA2 Gold jetzt auch 30 beträgt.

Ich habe leider momentan weder UB noch JA2 Gold installiert, also muss jemand anderes meine Aussagen verifizieren. Ich gehe aber davon aus, dass ich recht habe. ;D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 05 Aug 2003, 01:54

Jau in Gold isset 30
jau

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 04 Aug 2003, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mademan » 05 Aug 2003, 08:35

ist Fidel "laß-mich-in-ruhe-bin-beschäftigt" eigentlich besser geeignet zum klauen als andere???:confused:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 05 Aug 2003, 08:42

Original geschrieben von Pater-7,62
PS. Zum Thema klauen fragt am besten Supernova, ich glaube der ist der Spezi dafür.*lol*
Ein kleiner Smily, der dem anderen die Brieftasche von hinten aus der Tasche lupft, wäre ideal ... zur Not tut es auch dieser Smily -> :uriel:

@ Bodo: Sterbende Gegner kann man nicht beklauen, aber man kann sie verarzten und auf kritisch zurückbringen. Sobald sie wieder "kritisch" sind, kann der Arzt mit gedrückter STRG-Taste den Gegner beklauen, ohne daß die medizinische Versorgung unterbrochen wird - der Gegner wird liegenbleiben, bis er vollständig verbunden ist.
Ich haue Gegner gerne um, am Anfang nächster Runde bekommen sie einen Liegenbleib-Schlag und dann wird geklaut. Danach wird wahlweise weitergeprügelt, gestochen und - wenn der Gegner auf "stirbt" kommt, statt gleich zu verrecken - nochmal medizinisch versorgt, denn das trainiert Medizin.
Mit einem einzigen beweglichen Söldner kann man also schon klauen.

Die große Kunst ist nur, Gegner, an die man nicht rankommt, so zu verletzten, daß sie auf "stirbt" kommen. Aber wenn man etwas Routine hat, liegen teilweise 4-6 Gegner herum und werden von meinen Söldnern versorgt.

Einmal habe ich gleich im ersten Sektor Omerta einem Gelbhemd eine MP53 abgeknöpft (ansonsten haben die nur Pistolen), ein gutes Beispiel dafür, daß sich Diebstahl wirklich rentiert. Und auf dem Weg nach Drassen gab es ein SKS.
Bei DL benutzen übrigens viele Gegner Waffen mit angebautem "Feder & Bolzen", aber nicht, daß es einen Mangel an B&F in diesem MOD gäbe. Leider gibt es von allem reichlich, daß macht das Spiel etwas unausgeglichen.

:) Supernova :)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 05 Aug 2003, 09:59

Original geschrieben von Mademan
ist Fidel "laß-mich-in-ruhe-bin-beschäftigt" eigentlich besser geeignet zum klauen als andere???:confused:
nein, nicht das ich wüsste. er kommt bei mir oft in die situation, da er ja Nahkampf hat, das stehlen alleine können denke ich alle gleich gut.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 04 Aug 2003, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mademan » 05 Aug 2003, 10:05

was bringt dann seine fertigkeit dieb:confused::confused: :confused:

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 05 Aug 2003, 12:07

Es gibt zwar in JA2 die Fertigkeit "Dieb", aber soweit ich weiss gibt es keinen Söldner, der sie hat. Auch nicht Fidel, der hat "Nahkampf" (bezieht sich auf v1.05, vielleicht gibt es Versionen, wo Söldner andere Fertigkeiten haben). Allerdings kann man das z. B. mit ProEdit oder JAPE ändern.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 05 Aug 2003, 12:51

Hallo,
ist die der Diebskill nicht eine irreführende Übersetzung des Dachschützen? Oder wurde nicht in irgendeiner Version die Diebesfähigkeit pauschal ind den Dachtrefferbonus übertragen?

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 05 Aug 2003, 14:31

Dach ist doch Roof-top-bonus oder ??? wird glaube ich 1:1 übersetzt.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Aug 2003, 15:18

bei 1.02 hat Senor Dahan eindeutig Dieb

Ich habe Dieb mehrfach "vergeben" sah aber keinen Sinn darin.

M.E. eine "Erinnerung" an JA 1.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 05 Aug 2003, 15:58

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
ist die der Diebskill nicht eine irreführende Übersetzung des Dachschützen? Oder wurde nicht in irgendeiner Version die Diebesfähigkeit pauschal ind den Dachtrefferbonus übertragen?
Nee, es sind schon zwei verschiedene Fähigkeiten, "Thief" und "Rooftops" in meiner ProEdit-Version. Abgesehen davon gibt es mit Reaper, Gaston (und im Zweifelsfall Terry/Slay) auch nicht allzuviele Dachschützen.

Da fällt mir ein: Reaper hatte in v1.00 Schlösserknacken (was im weitesten Sinn ja auch eine Diebesfähigkeit ist ;)) statt Dachtreffer-Bonus. Meinst Du vielleicht das?

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 05 Aug 2003, 18:32

Hallo,
durchaus möglich, dass ich das verwechselt habe.

riodoro

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 07 Aug 2003, 11:02

@Supernova: In Omerta ist immer ein Gegner mit einer besseren Waffe.
Der kann eine Mp53 dabei haben, aber auch ein SKS oder ne Remington.
Kann man in Gold noch klauen? Habe mal gehört, es geht nicht mehr...

Fidel hat Dieb in 1.02, kann man aber nur im Jape sehen.
Ich habe mal gehört, dass Söldne rmit Fähigkeit Dieb auch Rüstungen oder Medipacks stehlen können, weiss aber nicht mehr ob da vielleicht von JA1 gesprochen wurde?
Ich hatte Fidel noch nie so lange, dass ich mit ihm mal was geklaut hätte.
Ich frage mich eh, ob die Fertigkeit was bringt, wenn sie im Söldnermanager gar nicht angezeigt wird.
funky cold meduna!
Chumpesa

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 07 Aug 2003, 11:37

Original geschrieben von Chumpesa
@Supernova: In Omerta ist immer ein Gegner mit einer besseren Waffe.
Der kann eine Mp53 dabei haben, aber auch ein SKS oder ne Remington.
Kann man in Gold noch klauen? Habe mal gehört, es geht nicht mehr...

Fidel hat Dieb in 1.02, kann man aber nur im Jape sehen.
Ich habe mal gehört, dass Söldne rmit Fähigkeit Dieb auch Rüstungen oder Medipacks stehlen können, weiss aber nicht mehr ob da vielleicht von JA1 gesprochen wurde?
Ich hatte Fidel noch nie so lange, dass ich mit ihm mal was geklaut hätte.
Ich frage mich eh, ob die Fertigkeit was bringt, wenn sie im Söldnermanager gar nicht angezeigt wird.
Es ist zufällig, ob ein Gelbhemd in Omerta eine bessere Waffe hat, meist lungern da 3-4 halbe Hemden rum, denen ich auch schon nur Pistolen abgenommen habe.

Für jeden Söldner wird eine Erfolgsquote bei Klauen errechnet, das habe ich gesehen, als ich mal mit der 1.05 Debug-EXE gespielt habe. Vielleicht hat oder hatte der Dieb eine noch höhere Chance. In JA1 kann man nicht klauen, das habe ich vor kurzem überprüft.
Fidel hatte ich auch wohl das letzte Mal in JA1, daher kann ich zu seiner Spezialfähigkeit nichts sagen.
Beim Klauen gibt es einen Fehler: Wenn man vorher ein Bodenteil untersucht und dann bei einem Gegner, der gerade verbunden wird, klauen will, kann es passieren, daß man dem Arzt das Medipack klaut. Genauer gesagt bedeutet dieser Fehler, daß man Mitsöldner oder auch sich selber beklaut. Das ist ärgerlich, da freut man sich gerade über das geklaute voll ausgerüstete FN-FAL und denkt "Cool, genau so eins hat Söldner XYZ auch" nur um dann festzustellen, das es ja dessen Waffe ist. :D

Zu Gold kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht. Aber scheinbar ist es nicht das bessere JA2. ;)

:) Supernova :)

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 08 Aug 2003, 00:11

Original geschrieben von Chumpesa
Fidel hat Dieb in 1.02, kann man aber nur im Jape sehen.
Wieso sollte man das nur in JAPE sehen? Bzw. warum wird das nicht in JA2 selbst angezeigt? Wenn ich einem Söldner mit JAPE die Diebes-Fähigkeit gebe, dann wird sie auch im Personal-Teil des Laptops angezeigt, warum also nicht auch bei Fidel?

Abgesehen davon müsste man Fidels Diebes-Fähigkeit auch mit ProEdit in der entsprechenden PROF.DAT einsehen können. Ich habe vorhin die PROF.DATs der deutschen Versionen 1.00, 1.01, 1,02 und 1.05 mit ProEdit durchsucht, und in keiner hatte Fidel die Fähigkeit "Dieb".

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 08 Aug 2003, 03:28

Yeah,direkt im 1. Sektor ne MP53 gefunden,man war Drassen einfach ;)
Nur jetzt wirds heavy,ich hab mich mal an Stufe Expert + nur AE gewagt,mal sehn wie das ausgeht,Drassen steht unter ständigem Beschuss :(
jau

Antworten