Skyrider????
Moderator: Flashy
Hallo,
und willkommen im Forum. Im nächsten Spiel achte einfach darauf in Ruhephasen, in denen du auf den Gegner wartest, alle deine Söldner reparieren bzw bis zu einer Techfertigkeit von ca. 35 lernen zu lassen. Auf diesem Weg gelingt es sogar Raven auf einen sehr guten Techwert zu bekommen. Spätestens ab der Hälfte des SPiels wirst du deine Truppe dann häufiger mal Dynamit reparieren lassen, da alle Gegenstände in kürzester Zeit repariert sind. Ein weiterer Vorteil ist es das deine Söldner durch das Reparieren auch Gesch. gewinnen.
riodoro
und willkommen im Forum. Im nächsten Spiel achte einfach darauf in Ruhephasen, in denen du auf den Gegner wartest, alle deine Söldner reparieren bzw bis zu einer Techfertigkeit von ca. 35 lernen zu lassen. Auf diesem Weg gelingt es sogar Raven auf einen sehr guten Techwert zu bekommen. Spätestens ab der Hälfte des SPiels wirst du deine Truppe dann häufiger mal Dynamit reparieren lassen, da alle Gegenstände in kürzester Zeit repariert sind. Ein weiterer Vorteil ist es das deine Söldner durch das Reparieren auch Gesch. gewinnen.
riodoro
Hallo,
ich repariere meine Ausrüstung nach jedem EInsatz, denn die Treffergenauigkeit leidet bei Waffen die sich in einem schlechten Zustand befinden. Besonders berkbar macht sich das wenn man viel burstet und/oder Laufverlängerungen installiert hat. Wenn das Team technisch halbwegs fit ist, dann repariere ich meine Waffen sogar zwischen der Eroberung zweier Stadtsektoren, da dies nie länger als eine Stunde benötigt.
riodoro
ich repariere meine Ausrüstung nach jedem EInsatz, denn die Treffergenauigkeit leidet bei Waffen die sich in einem schlechten Zustand befinden. Besonders berkbar macht sich das wenn man viel burstet und/oder Laufverlängerungen installiert hat. Wenn das Team technisch halbwegs fit ist, dann repariere ich meine Waffen sogar zwischen der Eroberung zweier Stadtsektoren, da dies nie länger als eine Stunde benötigt.
riodoro
ich repariere ständig, andauernd und danach gleich wieder
kann ich bei einkauf zwischen 50% und 100%igem Item wählen, nehme ich immer das 50% um noch ein bisserl was zu schrauben zu haben.
kann ich bei einkauf zwischen 50% und 100%igem Item wählen, nehme ich immer das 50% um noch ein bisserl was zu schrauben zu haben.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
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Auf 100% Ausrüstung achte ich beim Spiel ständig, so kommen bei mir auch nie Aussetzer/Ladehemmungen bei den Waffen vor und der Schaden den die Söldner im Kampf nehmen ist Minimiert.Original geschrieben von bl1zZh4rd
Ob meine Waffe nun 90% oder 100% hat,ist mir ziemlich egal,so den unterschied merk ich da nicht...ok,bei 50% würd ich die auf jeden reparieren.
@Lavernac, beim Einkauf nehme ich auch immer die schlechteste Qualität, da ist der Preis auch dementsprechend niedrig.
Aber nur, wenn TRF > Waffenzustand, d. h. eine Waffe, deren Zustand geringer als TRF des entsprechenden Söldners ist, setzt die TRF des Söldners herab.Original geschrieben von riodoro
Hallo,
die Trefferwahrscheinlichkeit wird durch den Zustand der Waffe folgendermassen modifiziert.
(Trf des Söldners + Waffenzustand) :2
Würde es auch für Waffenzustand > TRF gelten, dann würde es nach der obigen Formel zu eine Anstieg von TRF kommen, was natürlich unrealistisch und somit nicht integriert ist.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
Es gibt schon eine ganze Reihe von Söldnern, die nur so um die 70 Punkte Kraft haben (insbesondere die weiblichen Söldner). 70 Punkte reichen durchaus, um die Standardausrüstung zu tragen, aber mehr ist natürlich immer besser, zumal man ja bloss ein paar Gegner verprügeln muss, um den Wert zu steigern.
Uli
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
anfangen tue ich mittlerer weile meist mit KRF 65 und GeSundh 65, die lassen sich ja in der classik gut steigern
ist aber natürlich auch tribut an TEC und MED , hätte ich die Punkte wären sie natürlich da gelandet.
KRF 70 auf dauer wäre mir auch zu wenig. steigern eigendlich auch schlägereien zwischen den MERCs KRF ???? (wofür eine Kuh gut ist müsste doch auch mit Bubba gehn ?? )
ist aber natürlich auch tribut an TEC und MED , hätte ich die Punkte wären sie natürlich da gelandet.
KRF 70 auf dauer wäre mir auch zu wenig. steigern eigendlich auch schlägereien zwischen den MERCs KRF ???? (wofür eine Kuh gut ist müsste doch auch mit Bubba gehn ?? )
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Super Idee! MED müsste sich so dann ja zusätzlich auch noch steigern lassen. Dürfte sich aber vermutlich negativ auf die Moral der Truppe auswirken (wen stört's? ), wenn der Rest des Teams nicht gerade aus Magic, Ice, Blood etc. besteht.Original geschrieben von Lavernac
KRF 70 auf dauer wäre mir auch zu wenig. steigern eigendlich auch schlägereien zwischen den MERCs KRF ???? (wofür eine Kuh gut ist müsste doch auch mit Bubba gehn ?? )
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
nee eigendlich vermute ich eher das die moral ansteigt. (wie im ring bei darren / prügeln mach halt spass ) auf jeden fall müssen die schusswaffen davor aus dem Inventar.
allerdings greifen einige Mercs andere ned an.
allerdings greifen einige Mercs andere ned an.
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Ja, die Friendly Typen greifen nur Gegner an...
Dimitri ist so einer.
Söldner schlagen ist imho nicht so der Bringer. Medizin lässt sich auch nicht so gut steigern, weil der Großteil des Schadens nicht gelb ist, sondern so halbrot.
@Lavernac: Du schreibst, KRF und GSH lassen sich in classic (noch) gut steigern, wie ist das in Gold? Ich nehme an, hummern geht nimmer, aber GSH mit laufen sollte doch noch gehen oder?
Dimitri ist so einer.
Söldner schlagen ist imho nicht so der Bringer. Medizin lässt sich auch nicht so gut steigern, weil der Großteil des Schadens nicht gelb ist, sondern so halbrot.
@Lavernac: Du schreibst, KRF und GSH lassen sich in classic (noch) gut steigern, wie ist das in Gold? Ich nehme an, hummern geht nimmer, aber GSH mit laufen sollte doch noch gehen oder?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
ich habe keinerlei ahnung. ich habe mein gold nach einem tag auf 1.05 (jetzt 1.02) runtergepatched. (Nahkampf bedingt)
ich habe das mal aufgeschnappt. Krf kann man in GOld wohl fast nur noch durch "Tür mit Brecheisen aufmachen" steigern.
ich habe das mal aufgeschnappt. Krf kann man in GOld wohl fast nur noch durch "Tür mit Brecheisen aufmachen" steigern.
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Meine eigenen Leute prügel ich aus Prinzip nicht, ist ja eine Söldnertruppe und keine Rote Armee! Kühe prügeln ist auch passee.
Kraft lässt sich im Nahkampf mit Gegnern doch sehr gut steigern oder eben beim überladen + latschen.
@Chumpesa, KRF steigern geht in der Gold-Version genauso gut wie im klassischen JA2. Bei GSH bin ich mir nicht so sicher, da würde ich meinen es dauert länger bei Gold.
Kraft lässt sich im Nahkampf mit Gegnern doch sehr gut steigern oder eben beim überladen + latschen.
@Chumpesa, KRF steigern geht in der Gold-Version genauso gut wie im klassischen JA2. Bei GSH bin ich mir nicht so sicher, da würde ich meinen es dauert länger bei Gold.
Hallo,
@ Doc Ja überladen hilft.
Ich finde das auch überl, dass die Lernbedingungen in Gold geändert wurden. Ich habe zwar nie geboostet, aber auch der kleinste ANstieg an Gesundheit war motivationsfördernd. Stärke steigere ich in Gold durch Raubkatzenboxen. Ebenso nutze ich die Katzenareale um die Bew. meiner Söldner wenigstens um einen( niedrig geschätzten) Wert zu steigern, den ich im klassischen JA erwartet hätte. Eigentlich ist es schade, dass man gewissermassen gezwungen wird zu boosten.
riodoro
@ Doc Ja überladen hilft.
Ich finde das auch überl, dass die Lernbedingungen in Gold geändert wurden. Ich habe zwar nie geboostet, aber auch der kleinste ANstieg an Gesundheit war motivationsfördernd. Stärke steigere ich in Gold durch Raubkatzenboxen. Ebenso nutze ich die Katzenareale um die Bew. meiner Söldner wenigstens um einen( niedrig geschätzten) Wert zu steigern, den ich im klassischen JA erwartet hätte. Eigentlich ist es schade, dass man gewissermassen gezwungen wird zu boosten.
riodoro
Hallo,
ich frage mich nur immer wieder ob da eine Intention hintersteckt, oder ob das ein Nebenproduckt einer Bugbehebung ist. Denn im Grunde wird dadurch der ganze Nahkampfaspekt des Spiel aufgehoben. Und es ist ja nicht so, dass Nahkampf im klassischen JA leicht ist. Selbst im normalen JA war Nahkampf nur in speziellen Situationen geeignet.
riodoro
ich frage mich nur immer wieder ob da eine Intention hintersteckt, oder ob das ein Nebenproduckt einer Bugbehebung ist. Denn im Grunde wird dadurch der ganze Nahkampfaspekt des Spiel aufgehoben. Und es ist ja nicht so, dass Nahkampf im klassischen JA leicht ist. Selbst im normalen JA war Nahkampf nur in speziellen Situationen geeignet.
riodoro
Bei schwachen Gegner haben mir in JA2 Classic ab und zu auch nur drei Schläge gereicht (zwei zum Umhauen, einen zur Sicherung). Kann allerdings auch am hohen Kraft-Wert des Söldners gelegen haben. Ausserdem habe ich früher immer zusätzlich Schlagringe verwendet , worauf ich mittlerweile verzichte.
In dem Zusammenhang: Steigert Prügeln ohne Schlagring die Werte schneller als mit Schlagring? Immerhin braucht man ohne Schlagring mehr Schläge, um einen Gegner zu besiegen, so dass der Trainingseffekt eigentlich grösser sein müsste. Oder ist für das Training nur der angerichtete Gesamtschaden ausschlaggebend (der in beiden Fällen etwa gleich wäre)? Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte?
Uli
In dem Zusammenhang: Steigert Prügeln ohne Schlagring die Werte schneller als mit Schlagring? Immerhin braucht man ohne Schlagring mehr Schläge, um einen Gegner zu besiegen, so dass der Trainingseffekt eigentlich grösser sein müsste. Oder ist für das Training nur der angerichtete Gesamtschaden ausschlaggebend (der in beiden Fällen etwa gleich wäre)? Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte?
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
mE ja. allerdings nur weil du halt öfter hauen musst.
ich finde das sehr schade mit der gold/´nahkampf problematik. mein gold ist mittlerer weile auf 1.02 runtergepatcht.
wie schon gesagt leicht ist es ja in classik auch ned gerade, aber wenigstens schaffbar und macht damit einen grossen reiz des spiels aus (für mich).
ich finde das sehr schade mit der gold/´nahkampf problematik. mein gold ist mittlerer weile auf 1.02 runtergepatcht.
wie schon gesagt leicht ist es ja in classik auch ned gerade, aber wenigstens schaffbar und macht damit einen grossen reiz des spiels aus (für mich).
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Scheint so, als ob er zu dem neuen Nick auch sein JA2-Wissen neu aufbauen muss. Die Änderungen bezüglich des Bordells in San Mona in der Gold-Version wurden ja hier im Forum schon ausführlich diskutiert.Original geschrieben von Pater-7,62
PS. Lavernac wie ist das so mit neuem nick?
Aber Scherz beiseite: HWzurückigvW, RazorLamont, &
Uli
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Hallo,
die Extremkämpfe in SanMona funktionieren bei Gold so gut oder schlecht wie beim klassischen JA. Ich rate auf jeden Fall zu Gold, da die verbesserte K.I. eine neue Herausforderung darstellt, die Behebung einiger Bugs ist auch eine nette Zugabe. Nur wenn man auf den Nahkampf fixiert ist, sollte man bei Classic bleiben.
riodoro
die Extremkämpfe in SanMona funktionieren bei Gold so gut oder schlecht wie beim klassischen JA. Ich rate auf jeden Fall zu Gold, da die verbesserte K.I. eine neue Herausforderung darstellt, die Behebung einiger Bugs ist auch eine nette Zugabe. Nur wenn man auf den Nahkampf fixiert ist, sollte man bei Classic bleiben.
riodoro
Apropos Extremkämpfe in San Mona: Die hatten ja auch schon im klassischen JA2 immer leicht andere Bedingungen (geringere Anzahl APs pro Runde) als eine Prügelei während einer Schlacht. Wenn man bei den Extremkämpfen auch 25 APs pro Runde zur Verfügung hätte, dann würden wohl viele Extremkämpfe kaum länger als eine Runde dauern und viele Gegner nicht mehr aufstehen.
Uli
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Hmm, in der Regel bestreite ich die Extremkämpfe nur einmal pro Spiel, um Kingpins Auftrag zu bekommen. Ich habe in einem Spiel mal meine Leute spasseshalber am Boxring warten lassen bis Darren mir wieder Kämpfe angeboten hat. Die Gegner, die er mir vorgesetzt hat, waren exakt dieselben, die ich zwei Tage vorher schonmal verprügelt hatte, und zudem waren ihre Wunden in der Zeit kaum verheilt. Die erneuten Kämpfe waren deutlich einfacher. Das hängt aber wohl vor allem damit zusammen, dass JA2 meiner Erfahrung nach keine NPCs in einem Sektor austauscht in dem sich eigene Söldner befinden.
Uli
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ich habe auch den eindruck das die gegner stärker werden. evtl. nicht wenn du im gleichen sektor wartest. ei mir sind definitiv immer andere da (wenn überhaupt, oft sind ja auch gar keine da)
in Macgyvers Mod machts keinen Spass, seit dem ersten Kampf habe ich das Problem das ein zivilist mit waffe in den ring spirngt und losballert. habe schon mit 1000X platz tauschen alles versucht. der rennt sogar in den ring wenn ich ihn schon an der theke stehen habe
.... aber moment. macgyver, dh 1.02 .... ich werde diese problem glaube ich gleicht mit TG oder SG lösen
in Macgyvers Mod machts keinen Spass, seit dem ersten Kampf habe ich das Problem das ein zivilist mit waffe in den ring spirngt und losballert. habe schon mit 1000X platz tauschen alles versucht. der rennt sogar in den ring wenn ich ihn schon an der theke stehen habe
.... aber moment. macgyver, dh 1.02 .... ich werde diese problem glaube ich gleicht mit TG oder SG lösen
Hallo,
wenn man den Sektor zwischen den Kämpfen verlässt, warten am Ring auch andere Kämpfer. Die Nahkampfstärke der Gegner scheint aber immer auch ein Stück abhängig von dem Söldner zu sein, der den RIng betritt, hat der Söldner schon mehrere Kämpfe bestritten, sind die Gegner stärker als bei einem Söldner der das erste mal antritt.
Desweiteren habe ich das Gefühl, das die Kämpfe umso buganfälliger werden, je häufiger man gekämpft hat.
riodoro
wenn man den Sektor zwischen den Kämpfen verlässt, warten am Ring auch andere Kämpfer. Die Nahkampfstärke der Gegner scheint aber immer auch ein Stück abhängig von dem Söldner zu sein, der den RIng betritt, hat der Söldner schon mehrere Kämpfe bestritten, sind die Gegner stärker als bei einem Söldner der das erste mal antritt.
Desweiteren habe ich das Gefühl, das die Kämpfe umso buganfälliger werden, je häufiger man gekämpft hat.
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Original geschrieben von RazorLamont
oh ja aber vollste zustimmung
jetzt wo ich SG werfen wollte um den John Wayne auszuschalten, erklang kein gong mehr nur die frage "sind die kämpfer bereit".
ich warte auf den Tag an dem KP selbst in den Ring springt
Das erinnert mich an einen GameStar-Tip...
Da hieß es nämlich, man könne nach 3 gewonnen Einzelmämpfen gegen Darren persönlich boxen und der würde dann einen negativen geldbetrag liegenlassen, von dem man so viel abzweigen könne wie man will.
War wohl ne feine Ente.
funky cold meduna!
Chumpesa
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