Thread zu MacGyvers Mod

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Thread zu MacGyvers Mod

Beitrag von Lavernac » 26 Jul 2003, 20:02

mache jetzt doch nen extra thread auf für diesen recht spassigen Mod.

Tag 30 und ich hänge immer noch in drassen. wieso ?? noch nie so viele Patrullien bekommen. ich muss sehr vorsichtig vorgehen, da mE die Treffer mehr Schaden machen, als im herkömlichen JA.

nun war ich endlich auf dem Weg nach Alma und dachte mir in der read-me steht ja : alle Waffenlager ... gut, also kurz den Umweg nach E11. mich erwarteten dort 45 (in worten fünfundvierzig) Gegner. ich habe fast den ganzen Nachmittag damit verbracht. wie beim mikado, einen Gegner Instant, dann den nächsten suchen und die nächste gute Posi für den nächsten Instant :crazy2:

erschwerend kam nämlich hinzu das auch blutkätzchen anwesend waren an denen ich vorbei schleichen konnte, sie aber mir näher standen, dh. hätte ich geschossen, wären sie wahrscheinlich auf mich losgegangen. (evtl. zählten die katzen aber bei den 45 gegnern mit, ka)

es hat realtiv gut geklappt, nur irgendwann waren die WMs alle. ich hatte nun eine posi erreicht wo die katzen auf die soldaten losgehen müssten und es dann auch taten, als der schusswechsle began.

die "belohnungen" fallen aber in dem Mod reichlich aus. nur in diesem Sektor 2 Dragunovs, 5 Flamethrower und massen an gas (freu mich schon den mal zu benutzen :abfackel: )

ausserdem auch eine "enfiled" ... kann mir ein mehr oder weniger Waffennarr sagen was das ist ??? Sturmgewehr alá G41 wäre mein RL_Waffen_noob - eindruck, sieht leicht futuristisch aus und hat der beschreibung nach ne grosse reichweite.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Jul 2003, 20:37

Ich nehme an, dass es "Enfield" heißen soll, womit dann das britische L85A1 (oder auch SA-80) gemeint wäre. Ein Bullpup-Schnellfeuergewehr im Kaliber 5,56x45mm. Ist eigentlich wirklich nichts besonderes und selbst die britische Armee hat mit der Waffe bisher mehr oder weniger nur schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die L9A1 SUSAT-Fixfokus-Zieloptik relativ gut.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 26 Jul 2003, 20:39

Das Enfield L85A1 ist das britische Standard-Sturmgewehr, gibts also wirklich. Ist halt ne Bullpub (kA ob man das so schreibt), die sehen imer etwas futuristisch aus.

Der MacMod ist imho etwas zu unausbalanciert. Aber dafür war er auch einer der ersten Mods.
.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Jul 2003, 20:54

Wenn ich mich recht erinnere, ist es der erste Mod (zumindest aus dieser Community). Also schon durchaus etwas älter.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 26 Jul 2003, 20:55

ok, enfield ja hatte nen tastendreher. Bullpub ?? was beduetet das ???

wirkt wirklich etwas unausbalanciert, aber hält es sich dann wieder die Waage (ist das jetzt noch logisch, hmmmm ??) ok will sagen das heftige truppenaufkommen des gegners, gleicht sich mit der Beute aus.

habe aber trozdem den Eindruck, das es einfacher ist JA alter hase classik. oder ist ide 1.02 einfacher als die 1.05 ??? weil ich ja durch den Mod runtergepatch habe.

in der read me stand etwas wie "...für anfänger nahezu unschafbar, für profis aber fast leichter"

sehr geil finde ich das ich jetzt an eine drug nen silencer schrauben kann, eine gedämpfte sniper fehlt mir im JA Classik.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 26 Jul 2003, 21:21

Bullpup heißt, Magazin ist hinter! der Abzugsgruppe. Die Technik, bzw. Mechanik ist komplizierter, was solche Waffen etwas störanfälliger macht als gewöhnlichere Waffen. Dafür sind sie meist kürzer und handlicher.
.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 26 Jul 2003, 23:41

²lavernac
Das ist wahrscheinlich so zu begründen:
Bei Anfängern geht schonmal was schief, bei den höheren Schadenswerten des MacMods aber ist man dann schneller tot -> schwerer
Profis passiert sowas aber nicht und deswegen isses für die einfacher

Hm, eigentlich sollte ich das in Anführungszeichen setzen hehe
Egal...

btw., 45 Gegner, da müsste doch eigentlich JA2 abschmieren? Also wohl mit BCs...denk ich ma
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 27 Jul 2003, 00:24

hmmmmm ich hätte ja mal body count spielen können ..... jetzt bin ich grade in alma, ich befürchte da frühestens wieder hinzukommen wenn die Leichen durch die Vögel entsorgt wurden.

gibt es ne gegnerobergrenze /sektor ??? ich hatte letzte Runde auch mal glaube ich 25 gegner in dem lager vor grumm, mit ziemlichen abstürzen (AE konnte durch Wände sehen, bekam unterbrechungen die dann zum Abstuz führten). lies sich nur so lösen das ich den AE so positioniert hatte das er keine Unterbrechung mehr bekommt.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 27 Jul 2003, 11:53

nächste Waffenunkenntnis :

die Tar21 ersetzt ja in dem Mod das Rak.gew.

was ist das für eine "isrealische High Tec Waffe" ?

die Munition sieht aus wie 5.56mm. normale 5.56mm passt jedoch ned, fehlte Macgyver da nur ein Bild für ander Muni ?? und ich bekomme diese Muni wie Raketen im normalen JA nur bei TOny oder erst später, südwestlich in Arulco ????

***********************************

das realistische Schadensmodel ist heftig (für beide Seiten :red: ) besonders hefig spürbar im Grosslager in Alma H 14. auch granaten kann man nun werfen um dem gegner ernsten Schden zuzufügen.

na da bin ich ja mal auf Minenfelder gespannt :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 29 Jul 2003, 23:52

hmmmmmmmm einfach ist er wahrlich ned, die viecher werden von deidrana schon nach der dritten stadt losgelassen.

das stört mich jetzt etwas in meiner planung. denn, wann komme ich sonst je dazu mal Vince bei den Bugs zu haben und seine sprüche zu hören ? habe jetzt zwar cambria werde die nötigen 80% loya wohl ned mehr bis dahin schaffen.

und wenn ich die viecher wüten lasse senkt sich ja auch die loya landesweit ? oder nur in Drassen (ob ich jemals die Viecher in einer anderen Mine habe ? :) )
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 30 Jul 2003, 00:32

Die Muni für die TAR is wie die Raketen für s Rakgewehr. Musste mal kucken wenn du mit der waffe feuerst, da fliegt auch keine Kugel ;)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jul 2003, 00:47

jo :) grade gemerkt als ich die letzten 3 "kugeln" abfeuerte, der sound file wäre für den flammenwerfer besser gewesen .... denn dieser klingt ja nun wieder rum seeeeeehr nach klassischer kugel, vorallem bei querschläger :red:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 30 Jul 2003, 01:43

Hallo!

Die Loya in Cambria zu steigern, sollte eigentlich kein großes Problem sein. Es sind ja immerhin 5 Sektoren, wodurch schon bei der Einnahme die Loyalität stark ansteigt (insg. 20 Milizeinheiten/Upgrades). Die Quests mit den Hillies und Joey tun in Kombination mit der Raketenbasis ihr Übriges.

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Jul 2003, 09:47

mit zeit ist es natürlich kein problem, nur essen die scampis ja schon bevölkerungs in Drassen. Aber ich glaube ich hab nen Weg gefunden mir die Zeit zu verschaffen. Ira, Carlos und Miguel stehen gut eingeschmiert vor der Mine und sind dort Scampi Türsteher.

Mittlerer Weile konnte ich so Zentral Rak einnehmen, Mike erwischen (Instant - gemessert !! geil :D ), den neu gewonnenen Luftraum nutzen schnell viel neue milizen zu erschaffen.

Mit den Hillbillies verhält es sich sehr komisch. Ich gehe meist über F10 nach Cambria, dieses mal wartete dort eine patrOullie. Diese wartet nun nicht mehr dort. Ein Bauer wurde im Kampf erschossen, seine Brüder und/oder Väter verhielten sich aber neutral.
In Cambria bei Keith bekomme ich nun aber keinen HBiili quest, statt dessen kauft er meine Waffen sofort an.

nun ja ich bin in Camb. bei 70%, glaube 80% braucht es für Vince, die lassen sich sicher noch schaffen.

ob ich jedoch noch Tixa mache bevor ich zu den viechern gehe muss auch das geld entscheiden.

******************

edit : fürs Archiv : Mike und Scampis scheinen in dem Mod früher aktiviert zu werden.

Mike (drassen, sam, alma, camb., dann camb. sam mit mike)

scampis (nach camb. mine)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 31 Jul 2003, 00:23

Hab mir auch mal das Waffenlager mit den Flammenwerfern vorgenommen. Ich traf auf 25 Gegner. Bei der ersten Feindberührung war noch alles normal, doch nach einigen Schusswechseln hörte man ein Fauchen, und eine Bloodcat kam hergerannt. Am Schluss waren es derer 2...normalerweise trifft man auf mehr...und es kam auch vorher, als noch kein Sichtkontakt zu ihnen bestand, nicht diese leiste oben: Spielzug Bloodcats...

Scheinen doch zu den Gegnern hinzugezählt worden sein...

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 01 Aug 2003, 15:57

weiter fürs Archiv :)

Shank scheint unrekrutierbar. er lässt sich zwar nach Estoni begleiten um dort für Treibstoff zu sorgen, aber selbst einem Miguel sagt er, "er hätte zwar lust aber er glaubt nicht das er ein guter soldat wäre.

im Prinzip ja ganz nett und ehrlich, nur wollte ich ihn diesmal ja ins Team nehmen .... na gut.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 01 Aug 2003, 23:58

hmmmmm also shank bleibt, trozdem er die Rekrutierung verneinte. sehr nett, er war ja eingeplant.


die read me behauptet das jedes Lager vorhanden ist. j12 und h10 waren es nicht.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 03 Aug 2003, 23:23

M9 : wow, üppig üppig und für die ganzen items auch irgendwie zu schwach bewacht.

Ausbeute :

3 (!!!!) P90 (vince, mach dir mal ne dritte hand von ner leiche ab)
2 G11 (dazu noch die die ich schon von Mike habe)
viele andere nicht nennenswerte so im minimi bereich.

sehr viel HS 5,56mm (wenn ich es erwähne war es wirklich SEHR viel :) )

.... und eine HK G21xyz. xyz habe ich vergessen es ist aber def. nicht die gute alte G21. in der beschreibung steht das sie die classische G21 ist, die für die us army modifiziert und an diese geliefert wird.

Anbauten sollen wohl ned gehn .... wieder ein von Macgyver modifizertes Rak gewehr ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 03 Aug 2003, 23:33

kleiner Tip Lavernac, sammle doch erstmal deine Erfahrungen und dann poste das im Ganzen, weil immer diese Einzeiler bringens net so ;)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 09 Aug 2003, 20:50

hmmmm ist ned so schlimm, ich sehe das auch etwas in der art des archivierens. oft sind es ja keine richtigen fragen.

ich habe was neues gefunden :

trara : eine RPK mit 100 schuss. was mir sogar logisch erscheint denn, soweit ich waffenoob informiert bin, ist die RPK ein Stand MG das durch aus auch mit gurt beladen werden kann. 100 schuss / pro gurt sind realistisch.

leider hakt die umsetzung dann allerdings in der darstellung der 7,62 muni. die ist nämlich weiterhin in 20er bzw. 5er packs. :red:

da haperts dann mit meiner vorstellungs kraft. weil selbst als waffennoob kann ich mir keine RPK mit tank vorstellen.

*******************

edit das HK21e was ich oben beschrieben habe ist ein auto raketen gewehr, habe ich mir mal mit jape nageschaut.

voll lolig. shadow und shank hatten es in benutzung und bei meckerten über ihr inventar :)

mittlerer weile sind auc hdie beiden bei tony angekommen
droit au but

OM

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 21 Aug 2003, 11:35

also demoville macht spass.

DV liegt in L4 und das ist eigendlich auch mein einziger kritikpunkt. dort müsste sumpf sein und ich habe den klassischen estoni staub. in dem quadrat zwischen drassen, omerta, cambria und moni hätte sie besser hingepasst .... zu mal die ausrüstung da auch in etwas passend gewesen wäre, jetzt nach 5 stätten kann ich eigendlich alles liegenlassen.
droit au but

OM

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 24 Aug 2003, 01:40

Ich bin von hinten nach Meduna rein, hab als erstes den Flughafen genommen und bin jetzt dabei die Meduna-Raketenbasis zu nehmen.
Jetzt stürzt das Spiel ständig ab, mit ständig ist gemeint seeeeehr oft, muss nach jeder Bewegung Speichern, manchmal komm ich nicht mal dazu einen Zug zu machen.
Dieser Fehler tritt erst jetzt auf, vor Meduna lief alles Stabil.
JA2 Normale Version, gepatcht auf 1.05 danach die MacMod instaliert.


Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 24 Aug 2003, 16:20

ka bin noch ned in meduna. bin grade mal am 200 tag, 100 tage lasse ich mir mindestens noch zeit.

was ist eine "normale" version ??? wenn du gold ahst und nur auf 1.05 patcht fehlen dir die ersten beiden patches (1.01 1.02)

solltest du den "all in one" patch genommen haben kannst du auch noch mal installen und dann schritt für schritt patchen. all in one sukkt.

ich spiele gold, schrittweise auf 1.05 gepatcht. der MG-Mod hat es jetzt wieder auf 1.02 runtergepatcht. es läuft wunderbar ohne jedes problem.

den keller in demoville habe ich ned, aber das ist glaube ich ein problem das nicht direkt eines des MGM ist.
droit au but

OM

Antworten