Probs ! Lösung ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Seemonster
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 08 Jul 2003, 10:15
Kontaktdaten:

Probs ! Lösung ?

Beitrag von Seemonster » 13 Jul 2003, 16:58

Also ich hätte da ma ein paar Fragen so als JA2 Noob

Kann ich Carlos (den typ in drassen am Flughafen den man bestechen muss damit er(?) nichts klaut)einfahc umnieten


So en General meinte in Orta wird eine Waffeerforscht die ich noch nie gesehen hätte was ist das für eine Waffe und wo find ich die ?

sooooooo........das wars für erste kommt sicher nochmehr

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 13 Jul 2003, 17:12

Der typ heißt Pablo :)

Ja, den kannst du umnieten, aber dann kommt ein anderer.....lass es, bestich ihn lieber!

Der General meint das Raketengewehr - findest Du in Orta, wenn Du schnell bist in Alma, in Grumm und zwischendurch wenn ein elitesoldat sowas dabei hat...


mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

The_android
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 14 Jul 2001, 10:01

Beitrag von The_android » 13 Jul 2003, 17:14

1. Ja du kannst ihn umnieten, empfehlen würd ich es aber nicht. Er wird dann durch einen anderen Looser ersetzt, der die Waffen nicht klaut sondern wirklich verliert, womit man diese dann auch im Nachhinein nicht mehr bekommen kann.

Man muss den Typen auch nicht unbedingt bestechen, auch verprügeln geht (solange man ihm am Leben lässt). Allerdings darf dabei keine Miliz im Sektor sein, sonst macht selbige kurzen Prozess mit ihm.

2. Die Waffen sind in einem Munitionsschrank der sich in dem Raum befindet, wo man einen verletzten Söldner findet. Allerdings werden diese gesprengt, wenn der Alarm ausgelöst wird. Man muss also absolut leise in das Gebäude eindringen, damit der Alarm nicht ausgelöst wird. Die beste Strategie ist es, den roten Knopf im Gebäude zu finden (im Raum gegenüber des verletzten Soldaten) und ihn mit einem der eigenen Söldner zu "blockieren" damit er nicht betätigt werden kann. Einfach alle Söldner um den Knopf herum versammeln, und dann alles über den Haufen schiessen, was sich der Gruppe nähert.

Bei den Waffen handelt es sich übrigens um die (verpönten) Raketengewehre (wenn ich mich richtig erinnere ;))

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 13 Jul 2003, 17:17

Huhu!

Ich verfahre mit Pablo immer so: Ich lasse ihn einfach in Frieden, besteche ihn aber auch nicht.
Wenn er das erste mal etwas von meiner Ware klaut, bekommt er eins oder zwei aufs Maul.
Danach bestiehlt der Eumel mich kein zweites mal :razz:

Das ist auch eine Moeglichkeit :D

Post Scriptum:
Achja, noch etwas: Toeten sollte man ihn nicht, denn sein
Nachfolger ist noch schlimmer als er.

[edit]Mist, da war wieder jemand etwas schneller...[/edit]

Don Corleone

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Jul 2003, 17:52

Was passiert eigentlich wenn man den Typen der nach Pablo kommt auch umnietet?
CLINT EASTWOOD

Seemonster
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 08 Jul 2003, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Seemonster » 13 Jul 2003, 19:36

So tada nächste frage =)

Also hab da unten jetzt aufgeräumt aber oben links ist ne vermiente Tür,
die mine Krieg ich zwar entschärft aber auf machen ist nicht.... also wie geht das ?^^

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 13 Jul 2003, 19:39

Du meinst die Tür in Orta, frapos? :D

Die Tür bekommst Du nur mit der Codekarte auf, die Skipper die in E7 (Estoni) gibt. Alternativ kannst Du auch die Wand sprengen :D - hol Dir aber lieber die Karte... Sprengstoff ist mir da immer zu schade gewesen ;).

[edit]

Oder meinst Du die Tür unten? Da musst Du den Wissenschafter anquatschen und mehrmals drohen, dann macht er die für Dich auf :)

[/edit]

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Seemonster
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 08 Jul 2003, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Seemonster » 13 Jul 2003, 19:43

Wow das ging aber schnell jo meinte die unten.
hmm bin wohl nich kreativ genug für das Spiel hab dem zwar gedroht aber einmal reich ja anscheinend nicht hab ihn dan aus wut umgenietet o_O.
Hoffentlich hab ich noch en Savegame.....

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 13 Jul 2003, 22:58

^^ ein geschickter Techniker bekommt die Tür auch auf, falls dein altes Save nicht existent ist.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 14 Jul 2003, 07:50

@ Seemonster
Vier bis Fünfmal drohen! Irgendwann ist er genervt und öffnet dir die Tür!

@ The Lone Gunman
Der Hilfswissenschaftler in rta an der Oberfläche gibt dir auch ne Karte! Man muß ihm etwa 20.000 $ geben und er rückt sie raus...

(Du bist Clanner frapos?)

@ The_android
1.
...auch verprügeln geht (solange man ihm am Leben lässt). Allerdings darf dabei keine Miliz im Sektor sein, sonst macht selbige kurzen Prozess mit ihm.


Nur wenn du einfach so auf ihn einprügelst! Wenn einer deiner Söldner einen Diebstahl bemerkt (merkt man an dem Kommentar beim Kiste öffnen) kannst du ihm eine einschenken ohne das die Miliz losballert!

2. Raketengewehre findet man auch in Orta zuhauf und ab dann ständig!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 14 Jul 2003, 13:45

...Nur kann man die nicht sofort hernehmen.
Dazu gibts Fredo in Grumm, der sie dir dekodiert.
Alternativ einfach keine Raketengewehre hernehmen. Bringt Spass und Blei.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 14:09

Hallo!
Original geschrieben von Coyote

Nur wenn du einfach so auf ihn einprügelst! Wenn einer deiner Söldner einen Diebstahl bemerkt (merkt man an dem Kommentar beim Kiste öffnen) kannst du ihm eine einschenken ohne das die Miliz losballert!
So ist es. Jedenfalls bei 1.05.

@Seemonster: Man sollte keine NPCs einfach so ermorden, weil sie einen grade nerven... damit kann man sich einige Quests ziemlich verbauen.

Moerges

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 14 Jul 2003, 19:44

Der Hilfswissenschaftler in rta an der Oberfläche gibt dir auch ne Karte! Man muß ihm etwa 20.000 $ geben und er rückt sie raus...

(Du bist Clanner frapos?)
Pos :D.

Stimmt.. das mit dem Hilfswissenschaftler hab ich vergessen, bei mir lebt der meist nicht lange, da ich den Raum mit Splitter-, Senfgas- und Tränengasgranaten eindecke und dann die Reste zusammenkehren gehe :D.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Seemonster
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 08 Jul 2003, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Seemonster » 23 Jul 2003, 14:31

So nach ner Pause gehts weiter ^^

Also wo gibts Benzin für die Autos ? hab bisher nureinmal einen Kanister in Drassen gefunden....


Und wo ist das Waffenlager ?
Ich hab alle "angeblichen Koordinaten abgesucht aba? nichts !

E11
H5
H10
J12
M9
stimmen doch ?

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 23 Jul 2003, 14:37

Das Waffenlager taucht nicht immer auf... es sei denn Du installierst den M9-Patch :D.

Benzin bekommst Du entweder in Estoni oder aber bei Dave Gerard (östlich von Balime... da wo man auch den Hummer erstehen kann).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 23 Jul 2003, 14:38

Hallo!

Benzin gibt's bei Jake in Estoni, sobald du Shank zu ihm gebracht hast. Außerdem tankt Dave, der Verkäufer des Hummers, deine Fahrzeuge auf, wenn er grad Benzin da hat.

Moerges

Seemonster
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 08 Jul 2003, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Seemonster » 23 Jul 2003, 14:40

Wer ist Shank ? ^^
Und wie Krieg ich en Leeren Hummer von A nach B ?

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 23 Jul 2003, 14:42

Hallo!

Shank findest du im Keller von Tixa. Hatte ich extra nicht dazugeschrieben, um dir den Spaß nicht zu verderben, aber wenn du so direkt fragst. ;)

Moerges

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 23 Jul 2003, 14:49

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Benzin gibt's bei Jake in Estoni, sobald du Shank zu ihm gebracht hast. Außerdem tankt Dave, der Verkäufer des Hummers, deine Fahrzeuge auf, wenn er grad Benzin da hat.

Moerges
Ich habe meinen Hummer, total leergefahren, in Cambria stehen gehabt und bin mit dem Eiswagen zwecks Tankfüllung bei Dave vorbeigeschippert. Er hat mir eine kostenlose Füllung gegeben, allerdings war merkwürdigerweise nicht der Eiswagen vollgetankt, sondern der Hummer viele viele Sektoren entfernt. :confused:

@ Seemonster: Sing: "I 'm walking ..." :D Gib deinem Söldner einen Benzinkanister mit, geh zum Sektor, wo das Auto steht und betanke es.

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 23 Jul 2003, 14:56

Hallo!

Klingt sehr interessant. :D Ich fahre und tanke deswegen sehr wenig, aber das muss ich bei Gelegenheit mal testen. Vielleicht läßt sich dieser Bug ja rekonstruieren. Welche Version spielst du?

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 23 Jul 2003, 16:04

hallo

die tür oben (orta) macht auch nen forscher auf, wen man ihm genug geld gibt "money makes me fell like talking!" oder so ;) !
Free Arulco!

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 23 Jul 2003, 17:46

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Klingt sehr interessant. :D Ich fahre und tanke deswegen sehr wenig, aber das muss ich bei Gelegenheit mal testen. Vielleicht läßt sich dieser Bug ja rekonstruieren. Welche Version spielst du?

Moerges
Ich habe JA2 Classic 1.05 ohne MOD. In diesem Spiel habe ich zwar den Spielstand von Jiggy weitergespielt, aber das sollte ohne Bedeutung sein. Ich tanke normal auch nicht so oft bei Dave, aber Jiggy hat Jake weggeballert, somit ist Dave die einzige Chance, an Benzin zu kommen.

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 23 Jul 2003, 17:48

Hallo!

Jiggy scheint ja ein sehr umsichtiger Spieler zu sein. :D

Moerges

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 23 Jul 2003, 17:57

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Jiggy scheint ja ein sehr umsichtiger Spieler zu sein. :D

Moerges
Wenn du wüßtest. :D Du solltest dir mal den Spielstand ziehen und das Szenario ansehen, z.B. neben Jake wurden auch gleich Maddog und Skippy getötet.

:) Supernova :)

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 23 Jul 2003, 18:07

Original geschrieben von TheLoneGunman
Das Waffenlager taucht nicht immer auf... es sei denn Du installierst den M9-Patch :D.
Okay, M9 ist nicht immer da, aber eines der fünf Waffenlager müsste immer vorhanden sein.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 23 Jul 2003, 20:36

hm, also irgendwas muß ich da falschmachen, habe das spiel zwar nur einmal (*schäm*) bisher komplett durchgespielt, aber mir sind keine truppen mit raketengewehren in erinnerung, deshalb hab ich die dinger aus munitions-probs auch kaum verwendet.... wieso verpöhnt, was ist so schlecht dran?


kann das daran liegen das ich in einfachster (*schon wieder schäm*) schwierigkeitsstufe spiele, oder daran das ich das eine mal nach so 40(?) tagen durch war, wo die meisten hier 80> zu spielen scheinen?

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 23 Jul 2003, 20:41

also spätestens wenn du im Orta-Keller warst sollte es keine Probleme mehr mit Mun für das RakGewehr geben, und auch die Gegner sollten ab und zu mal was liegenlassen

das Schlechte am RakGewehr ist einmal sein Unrealismus, und dann das es die Spielbalance stört

an der Schwierigkeitsstufe bzw. an der Zeit liegt es nicht
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 23 Jul 2003, 20:53

hm, spielbalance kann ich mangels erfahrung nix zu sagen, wegen unrealismus, naja, ich hab irgendwann mal den DL-mod ausprobiert, ich hab net weit gespielt, aber ich glaub eins der ersten dinge die mir aufgefallen sind war son Rail(?)gun ding, das magnetbeschleunigte projektile abschießt, da denke ich ist das rakgewehr ganz gut mit im rennen... muß das einfach mal genauer ausprobieren... was ändert sich eigendlich alles mit dem schwierigkeitsgrad? außer das es weniger geld gibt?

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 23 Jul 2003, 21:39

Hallo,
der Schwierigkeitsgrad bestimmt die Anzahl, den Lvl, und die Bewaffnung der Gegner. Auf dem Schwierigkeitsgrad Alter Hase trägt gegen Ende bestimmt jeder dritte Soldat ein Rakgewehr.
Ich spiele auch nicht mit dem Rak Gewehr, aber eher weil ich es unrealistisch finde (warum hat man das Teil nicht auf den Sci FI Modus beschränkt?). DIe SPielbalance hat es nur in der ersten Version gekippt, als es noch 50 DMG hatte. In der aktuellen Version ist es aus keine besonders starke Waffe. Wichtigster Grund dafür ist, dass man kein ZF anbringen kann. Eine stinknormale RPK macht mehr Schaden.


riodoro

P.S. Nicht nur die Mannstärke der Patroulien steigt, sondern auch die Häufigkeit der Patroulien.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 23 Jul 2003, 23:20

Ob die Raketengewehre unrealistisch sind oder auch nicht ist mir egal, ist doch nur ein Spiel. Manchmal nehme ich die, manchmal nicht, aber mit explosiv + panzerbrechender Munition machen die schon gut Schaden.
Da langt ein Kopfschuß pro Mann. Nachteil wie schon von riodoro gepostet, man kann nichts anbauen, aber komischerweise treffen die Gegner damit quer übers Schlachtfeld, was meine Mannen nie zustande bringen würden.

@Seemonster, Benzin ist auch sehr häufig in den Farmen zu finden, zB südlich von Alma.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 24 Jul 2003, 00:37

Hallo,
das Rak-Gewehr eignet sich mit HEPB-Muni ganz gut zum Panzerknacken. Ansonsten halten sich dessen Vorzüge in starken Grenzen. In der Phase, wo der Gegner die Rak-Gewehre benutzt, dürfte das Team schon ausreichend MGs haben. Die sind mE effektiver:mg:
Doc

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 24 Jul 2003, 11:43

In das Raketengewehr ist ein Zielfernrohr schon eingebaut, deshalb treffen die Gegner auch so gut damit.

:) Supernova :)

Bodo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 21 Jul 2003, 21:58

Beitrag von Bodo » 24 Jul 2003, 11:51

aha, muß ich mal schaun... mgs sind eine weitere waffe die ich nie verwendet habe, hauptsächlich weil ich denke ein mg ist mehr so dafür da, ein gebiet mit blei einzudecken, ich dachte ansich die sturmgewehre wären deutlich präzieser... werd dann gleich mal nach alma zurücklatschen und mir dyas g11 von mike holen - falls es noch da ist... (nehmen die melizen sowas jetzt eigendlich?)

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 24 Jul 2003, 12:38

is mir bislang noch nicht passiert, dass die Milizen ein G 11 gegriffen haben. Die MGs haben übrigens eine größere Reichweite als die Sturmgewehre und sind deshalb präzise.
Doc

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 24 Jul 2003, 12:48

Hallo!

Ein ZF ist in den Raketengewehren nicht eingebaut; es handelt sich um einen Laserpointer.

Moerges

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 24 Jul 2003, 16:17

Panzerknacken mit dem Rak-Gewehr und HEPB Munition dauer einfach zu lange, da ist der Mörser, das LAW und HMX effektiver. Aber um dem Panzer den Gnadenschuß zu verpassen ist das Rak-Gewehr schon ok.

@Bodo, Milizen nehmen bei Kampfhandlungen Gegenstände auf, konnte ich oft beobachten. Mir hatten die mal den gerade reparierten Mörser entwendet, deshalb werden wichtige Inventarteile nicht mehr einfach auf dem Sektorboden liegengelassen.

Seemonster
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 08 Jul 2003, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Seemonster » 24 Jul 2003, 22:12

tada und weiter geht meine Fragestunde =)

Öhm wie Knack ich en Tank ?
Ich meine im Schnitt brauch ich 2 Mörsergranaten oder 2 Schüsse ausem Law um ein Tank zu Killen und das geht einfach nicht schon in den Outskirts vor Meduna sind mir zuviele Tanks hab zwar in der nähe von Meduna en Lager mit bestimmt 12-15 Law´s entdeckt nur wer soll das alles Schleppen mein Sprengmeister Trevor ist schon mit 3 Mörsergranaten und dem Mörser ausgelastet alle anderen kriegen auch 1 allerhöchsten 2 Law´s mit.Kann man die Tanks einfach ignorieren oder gibst da ne "Special Tactic" die ich net kenne ?

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 24 Jul 2003, 22:26

Bei einem guten Schuß braucht es nur ein LAW oder Mörsergeschoß pro Panzer. In der Regel speichere ich immer, bevor ich meine Mörser abfeuere.
Du kannst dich auch ranschleichen, an die Tanks und aus der Dekung immer wieder Granaten draufhauen, dauer mir aber zu lange. Besser sind da schon Sprengladungen, mit Fernzünder macht das richtig Spaß.:D

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 25 Jul 2003, 00:52

So schwer sind LAWs doch gar nicht, da kann doch eigentlich einige von mitnehmen. Ausserdem findest Du in den Sektoren in und um Meduna auch immer Nachschub an LAWs und Mörsergranaten. Ich hatte eigentlich nie Probleme alle Panzer zu knacken. Du kannst Dich natürlich auch durch die Sektoren schleichen und die Panzer umgehen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Jul 2003, 07:57

Hallo!

LAWs mit ihren 2,1kg dürften vom Gewicht her eigentlich kein Problem sein; Mörsergranaten wiegen fast das Doppelte... In jedem Sektor, in dem du mit Panzern zu tun hast, findest du eigentlich nach dem Kampf ausreichend schwere Waffen, um den nächsten Sektor anzugehen. Außerdem kannst du dir ja von einem Billigsöldner wie Shank LAWs nachtransportieren lassen. Du musst Meduna ja nicht in einem Zug einnehmen.

Trevor ist für den Mörser nicht wirklich geeignet; der Sprengstoff-Wert des Schützen spielt keine Rolle bei der Verwendung von LAW und Mörser. Der Skill "Schwere Waffen" ist für das schwere Gerät zuständigt; er bringt einen 15%igen Bonus auf die Trefferchance. Grizzly eignet sich hervorragend als Mörserschütze, da er "Schwere Waffen" hat und außerdem so stark ist, dass er Mörser+Granaten ohne Probleme mitschleppen kann.

Moerges

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Vorbereitung der Schlacht um Meduna

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Jul 2003, 11:43

Wie wär's mit:

vorher alles in einen, von einem Kampftrupp bewachten, Sektor schleppen lassen.

Oder was meinst Du was die Amis in Kuwait gemacht haben? Daumen drehen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Re: Vorbereitung der Schlacht um Meduna

Beitrag von Supernova » 25 Jul 2003, 14:00

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Wie wär's mit:

vorher alles in einen, von einem Kampftrupp bewachten, Sektor schleppen lassen.

Oder was meinst Du was die Amis in Kuwait gemacht haben? Daumen drehen?
Geht auch. Aber wofür hat man denn wohl das 2. Auto oder den Heli?! Damit hat man doch ein mobiles Lager + Reparaturfuzzis als Insassen, die neues Equipment gleich vor Ort reparieren können. Und zwischendurch können die die benutzten LAWS gleich bei Jake verscherbeln. :D

:) Supernova :)

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 25 Jul 2003, 14:00

Hallo,
wie Gorro schon sacht, kann man erstmal einen Sektor einnehmen und die Bimbos dann Nachschub schleppen lassen. Ideal dafür ist mE Meduna N 5 (die Arena), da sich das Team dort ganz gut verschanzen kann.
Doc

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 25 Jul 2003, 15:35

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Ein ZF ist in den Raketengewehren nicht eingebaut; es handelt sich um einen Laserpointer.

Moerges
Dieses Raketengewehr ist mit einem Laser-Zielfernrohr und eigenem Computer-Sicherheitssystem ausgestattet.

:) Supernova :)

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 25 Jul 2003, 15:47

Hallo,
was auch immer für ein Kram in der Beschreibung steht, das Rakgewehr hat ganz sicher kein ZF.


riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 25 Jul 2003, 20:19

Hallo!

@Supernova: Mag sein, dass das in der Beschreibung steht, aber von der Wirkung her ist es ein LP: 20% Bonus auf die Trefferchance.

Moerges

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 28 Jul 2003, 13:51

Ich habe nochmal nachgelesen: In den JA2-Secrets steht, daß das RakGewehr den Bonus für das "Laser Sight", also Laserpointer, bekommt. Dann gehen wir mal davon aus, daß es sich bei "Laser-Zielfernrohr" um einen Übersetzungsfehler handelt. Abgesehen davon wüßte ich auch nicht, was das sein soll. ;)

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Jul 2003, 13:57

Hallo!

Dann ist das ja geklärt. ;) Und da steht ganz sicher Laser-Zielfernrohr und nicht Laser-Zielhilfe oder so? Muss glatt mal wieder ein Raketengewehr rauskramen. Beim englischen Gold habe ich gerade das in Alma erbeutet, werde also mal in der Originalsprache nachlesen können.

Moerges

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 29 Jul 2003, 08:55

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Dann ist das ja geklärt. ;) Und da steht ganz sicher Laser-Zielfernrohr und nicht Laser-Zielhilfe oder so? Muss glatt mal wieder ein Raketengewehr rauskramen. Beim englischen Gold habe ich gerade das in Alma erbeutet, werde also mal in der Originalsprache nachlesen können.

Moerges
Da bin ich mir sicher. Vermutlich wurde "Laser Sight" mit Laser-Zielfernrohr" übersetzt.

:) Supernova :)

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 29 Jul 2003, 21:02

Hallo!

Hab' grad nachgeschaut: In der englischen Version heißt's "Laser Scope", in der Deutschen, wie du sagtest, "Laser-Zielfernrohr". Wobei das Wichtigste ist, dass es wie ein LP wirkt, nicht wie ein ZF. ;)

Moerges

Antworten