Lieblingssöldner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Welche Waffe ist eure Lieblingswaffe im Original-Ja2?

Umfrage endete am 22 Jul 2003, 18:10

Was für einhe dumme Frage!
6
13%
Was für einhe dumme Frage!
10
21%
Was für einhe dumme Frage!
11
23%
Was für einhe dumme Frage!
7
15%
Was für einhe dumme Frage!
4
8%
Was für einhe dumme Frage!
1
2%
Was für einhe dumme Frage!
9
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 16 Jul 2003, 19:15

Hallo,

@ BoronX Kurz vor Meduna noch Shadow un Ivan anheuern macht eigentlich keinen Sinn. Ich weiss ja nicht welchen Schwierigkeitsgrad du spielst, aber bei AH Gold reist ein Söldner mit LvL 4 bzw 5 in und um Meduna nichts mehr. Meiner Meinung nach lohnt es sich höchstens Gus oder Len vor Meduna anzuheuern.

riodoro

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 16 Jul 2003, 19:36

hallo

zZ hab ich im MP spiel mit moerges nen nacht/messer AE, daher leise und tötlich!
Free Arulco!

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 16 Jul 2003, 19:45

hm...mit dem teamplay sieht das so bei mir aus:
Ich habe eine crew zu acht mann:

1. Shadow ( der beste überhaupt-hab mit dem im spiel mal 100 TS geschafft)
2. Magic -> gezielter tod und kann alles knacken
3. Gus -> is einfach ne legende
4. Lynx -> kein kommentar :summer:
5. Cliff -> immer von anfang an-der typ is der beste arzt-und mit 2 mp5 in
den händen maht der kerl auch noch richtig fun:red:
6. hm..... wie heisst dieser kerl mit der miesen laune von AIM nochmal..?
Auch ein ziemlich guter.....
7. .....
8. .....

Die weiss ich leider nicht mehr genau- zu lange nicht mehr gespielt-
aber so sieht meine crew am schluss aus.

Dann habe ich meistens noch 24! weitere söldner-verteilt auf alle städte
um die milizen zu halten und als packesel.

Aber gekämpft wird nur mit der einen crew-shadow vorneweg ;)

Hab dann noch einen sogenannten [law]-squad , das sind ganz passable
söldner die ich mit laws vollstopfe und die in sektoren mit panzern
zum einsatz kommen-sie laufen sozusagen ammok im sinne der gemeinschaft :))-aber die meisten überleben.

Lieblingswaffen:

Steyr AUG ( oh baby ;))
Raketengewehr ( gegen ende hin die einzige wahre waffe )
Dragunov ( nutzlos aber schönen sound )
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

BoronX
Milizenausbilder
Beiträge: 64
Registriert: 15 Jul 2003, 15:06

Beitrag von BoronX » 16 Jul 2003, 19:59

@ riodoro jo du hast da natürlich recht hab mich bissel falsch ausgedrückt ich meinte damit so im midgame nachdem ich die wichtigsten minenstädte zwar hab aber noch genug zum kämpfen und gibt ja auch noch die patroullien usw.
silhouette hat recht ich hab ja magic ganz vergessen den nehm ich natürlich auch noch immer mit weil wenn der ein schloss net aufkriegt kriegts keiner auf :)

btw es gibt doch in tixa den shank und wenn du ihn befreist und aufnimmst faselt er irgendwann was das ihn seine eltern aus balime ins gefängnis gebracht haben und er sie am liebsten umbringen würde aber das is nur story oder ?
weil mit den 2 npcs von balime kam leider nix raus als ich shank mit ihnen reden liess :(

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 16 Jul 2003, 20:12

Hallo,
meines Wissens nach dient diese Geschichte nur der Atmosphäre. Allerdings kann man wenn man mit SHank nach Estoni geht und ihn mit Jake reden lässt, erstens bei Jake zukünftig Benzin kaufen und zweitens Estoni als Heli Basis benutzen.

riodoro
P.S. Wenn ich alle Minenstädte erobert habe, dann haben meine Söldner LVL 7 oder höher. Dann macht es für mich keinen SInn mehr Söldner wie Shadow oder Ivan anzuheuern.

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 16 Jul 2003, 20:20

?? shadow und cliff sind meine starchars + ich selber !!
Da gibts kein wenn und aber-und ich komm immer perfekt durch ;)
wie auch immer-anderer spieler anderer geschmack :)
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Jul 2003, 20:22

Wenn man nur die ERF betrachtet würde es sich ja manchmal noch lohnen, frischerer Söldner wie Scully oder GUS zu hohlen, in den anderen Werten hinken die dann aber oft nach.
Ich habe das noch nicht oft gemacht, meistens kam immer Magic am Schluss noch dazu, aber das hats nie sehr gebracht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 16 Jul 2003, 20:53

Kann ich dann mal erfahren mit welchenchsra du spielst?
die billigen trainieren oder wie? Is mir einfach zu stressig :)
Hier mal mein lieblingssektor: Krankenhaus
weiss auch nich warum-einfach schön ;)
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

32 Söldner????

Beitrag von Dr.Stein » 16 Jul 2003, 21:39

@Silhouette
Wahrlich habe ich nichts gegen große Teams, spiele selber gerne mit allem, was geht. das sind und werden auch immer 20 bleiben. 18 maximal anheuerbare Söldner plus 2 Fahrzeuge. Alternativ kann man jedes Fahrzeug gegen ein RPC "tauschen", aber auch dann erst, wenn Du vorher 18 Söldner hast.
Bei Deinem 8er-Team (sechs ist die Höchstgrenze pro Team) plus 24 weitere klingt Dein Beitrag sehr phantastisch.

Tja, es gibt halt Leute, die reden um des Redens willen.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Golgari
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 07 Jul 2003, 16:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Golgari » 16 Jul 2003, 22:06

Hi

Ja also zu den Lieblings Söldnern da ist natürlich erstmal der AE
aber der zählt ja nicht richtig, aber von den Söldnern im Spiel
gibts bei mir 2 Favoriten: 1) MAGIC- der Absolute Killer in jeder Situation
2) Blood
3) Maddog - schockierend aber wahr denn mal
abgesehen von seiner niedrigen Weisheit
ist er namelich gar nicht so schlecht
4) mein bruder bevorzugt Meltdown wegen
ihrer brutalen art

Zu den Waffen sag ich nur RPK, ich hab das gefühl die Kugeln lenken
wenn ich damit Schiße ... und zwar immer auf die Gegner :D

Für den Nachteinsatz ist eine Uzi zu empfehlen mit Schalldämpfer,
Laserpointer und Laufverlängerung sowie PB Munni damit kann
man selbst Grauhemden mit 2 Schüssen erledigen. Und zu letzt meine absolute lieblings Waffe: Blutiges Wurfmesser :summer:

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Uzi?

Beitrag von Dr.Stein » 16 Jul 2003, 22:23

Die Uzi gibt´s in nur in Biohazard, dafür aber die RPK nicht.

Wo spielst Du denn?

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 16 Jul 2003, 23:04

In UB gibt es eine (Micro-)Uzi. Vielleicht meint er aber auch die MAC-10 oder MP5K.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 16 Jul 2003, 23:26

Hallo,
ich bezeichne die Mac-10 meist auch als Uzi. ALerdings muss er eine andere Uzi (Mac.10 wie auch immer ) meinen als die aus JA 2. Mit der benötigt man eher 2 Bursts für ein Grauhemd als 2 Schuss. Dennoch auch im klassischem JA 2 eine gute Waffe.


riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 17 Jul 2003, 08:54

Hallo!

Mit 2 PB-Schüssen aus der MAC bekommt man kein Grauhemd klein, nichtmal die am Anfang..

Meine Lieblingswaffen sind Minimi für Buzz (6er Burst), HK21, FN FAL, FAMAS (extrem schnell, langer Burst).

Irgendwer hatte geschrieben, dass die Minimi schlechter wäre als die HK21... kann man so nicht sagen. Die HK21 macht zwar mehr Schaden, hat dafür aber eine BP von 7 statt 5 und nur einen 5er Burst. Außerdem wiegt sie sehr viel mehr.

Mein Lieblingsteam für Tageinsätze ist folgendes: AE, Buzz, Fox, Grizzly (von Anfang an) und gleich nach Drassen Maddog.
Der AE bekommt meistens Auto.Waffen+Nachteinsatz, falls mal ein Nachtkampf unvermeidbar ist. Auto.Waffen ist für die spätere HK21..
Buzz mit Minimi setzt über die halbe Karte 6 Kugeln in des Gegners Birne, außerdem bekommt sie 2 LAWs zum Panzerknacken (Schwere Waffen-Skill).
Fox ist geschickt und bekommt daher 2 MAC10s oder P90s; außerdem ist sie natürlich die Ärztin des Teams.
Grizzly hat Schwere Waffen und ist extrem stark, daher bekommt er Mörser+Granaten und eine LAW. Nahkampf kann man bei der Stärke auch immer gut gebrauchen.
Maddog ist mit seinen hervorragenden körperlichen Werten extrem schnell und läuft daher mit einer Spas und später CAWS in den Nahkampf. Fürs Schlösserknacken ist er natürlich auch zuständig.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 17 Jul 2003, 10:44

Hallo,
nachdem mein ursprünglicher Beitrag mal wieder vernichtet wurde, da ich mir mehr als 3 Minuten Zeit gelassen habe, hier nochmal die Kurzfassung.
In meinem letzten Spiel habe ich alle lMgs ausführlich getestet. Testpersonen waren Autowaffen AE andere Autosöldner und auch einige diesbezüglich unbedarfte.

HK 21
+ Grosse DMG (Burst)
+ GROSSE Durchschlagkraft
+ Sehr guter Einzelschuss

- hoher BP
- kleines Mag
- hohe Drawkosten

Minimi
+ guter Burst
+ niedriger BP
+- mittleres Mag
+- mittlere Durchschlagkraft
- geringer Einzelschussschaden
- hohe Drawkosten

RPK
+ guter Burst
+ niedriger BP
+ grosses Mag ( auch immer in Relation zur Burstgrösse betrachtet)
+ guter Einzelschussschaden
+ niedrige Drawkosten
+- Armor Piercing Fähigkeit

In der Praxis bewährte sich die RPK am besten, da der genüber der HK statistisch betrachtet niedrigere Schaden sich dadurch relativierte, dass bei der RPK meist alle Schüsse trafen, mit der HK gelang es mir selbst mit meinem Autowaffen AE nutr unter optimalen Bedingungen alle Geschosse ins Ziel zu setzen. Ein weiterer wichtiger Vorteil der RPK sind die niedrigeren Drawkosten, die in der Praxis oft den Unterschied machen, ob man einmal oder zweimal bursten kann. Die niedrigeren Drawkosten versetzen die RPk auch genüber der Minimi in einen Vorteil, deren Burst auch bei 6 Treffern nicht spürbar lethaler war als der der RPK.
Obwohl die Unterschiede nicht Weltbewegend sind ist meiner Meinung nach die RPK der "Praxistestsieger" in der Sparte lMG mit dem Schwerpunkt auf den Burst gerichtet.
Unterschiedliche Anwendung der Waffen im Feld kann natürlich auch andere Favouriten bedingen. (z.B. HK als Sniperwaffe usw)

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 17 Jul 2003, 10:47

Hallo!

Jub, so ist es. Einen ähnlichen Vergleich habe ich auch vor Kurzem gepostet. ;)

Das zeigt sehr schön, wie gut die Waffen gebalanced sind. Kein LMG hat nur Nachteile, und keins ist das eindeutig beste. Alle haben etwas für sich.

Moerges

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 17 Jul 2003, 10:57

Hallo,
@ Moerges Mein Fazit muste ich als Edit einfügen. Ganz neutral ist meine Bewertung nicht geblieben. :)

riodoro

P.S. Und jetzt ab in den Kurzurlaub.

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 17 Jul 2003, 11:49

Nur so als Frage kann man ein Minimi in JA2 Classik finden??? Ich hatte noch nie die Ehre nen Minimi in JA2 zu finden nur in UB. Oder meintet ihr UB ??

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 17 Jul 2003, 11:58

Ja, die Minimi gibt's auch im klassischen JA2, allerdings erst relativ spät. In und um Meduna hat man gute Chancen eine zu finden.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

BoronX
Milizenausbilder
Beiträge: 64
Registriert: 15 Jul 2003, 15:06

Beitrag von BoronX » 17 Jul 2003, 12:13

@ born2kill

ja die minimi gibts in ja2classic
finden direkt tu ich aber meistens nicht so viele nur 1-2 im spiel aber das macht nix
weil sobald du genug städte hast hat bobby rays so jeden 2. tag eine im angebot :)

@ moerges

schaust du immer das du möglichst dann sobald du deine wunschwaffen hast 1 kaliber hast oder spielst du mit 2-3 kalibern dann ?
weil ich irgendwie dann weiss auch net wieso immer auf 1 kaliber optimieren will lol
und was hältst du von der c7 ? habe mit der auch immer gute erfahrungen gemacht . weil meine söldner können meistens mit den mgs nur 1 burst schiessen und haben dann nicht mehr genug ap für einen 2. burst . Nur mit feder . aber mit c7 gehen eigentlich immer 2 und mit feder bleiben meistens sogar ein paar ap um z.b. schnell um die hauswand noch zu gehen .

du schreibst das du die famas noch sehr magst und sie ist ja schneller als die c7 aber mich stört da immer die geringe reichweite von 25 feldern . montierst du da immer eine laufverlängerung oder nimmst du sie z.b. als zweitwaffe für buzz her nur für nahkampf ?


und noch eine frage @ all :)
ich teste meist mit psychos wie buzz bevor ich dauerfeuer schiesse zuerst einen ungezielten einzelschuss weil sie dann ja oft durchdrehen und so besser treffen . macht ihr das auch so oder schaltet ihr immer gleich auf dauerfeuer um ?

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 17 Jul 2003, 12:19

ich kann zZt garnicht soviel minimi bei tony loswerden wie ich finde. 2 minimi im team. 3 g21. 2 g11. 2caws.2rpk. 1 fn fal ..... fidel hat diesmal allerdings seit 2 ter stadt seine akm, der burstet damit so nett, kein bedarf ihm was anderes zu geben :red:

.... aber minimi diese runde bestimmt schon ~10 gefunden. (allerdings beklaue ich ja auch viel)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 17 Jul 2003, 12:29

@Silhouette: Falls du mich meintest: Ich versuche mit allen Söldnern mal bis zum Ende gespielt zu haben. Die ganz oben hatte ich alle immer in meinen ersten Spielen.
Bei meinen momentanen Spielen sind sie mir schlichtweg zu teuer. Am Anfang nehme ich 3 +AE, das sind dann welche wie Blood, Dr.Q, Thor.
Mit etwas Geduld und Übung kann man mit jedem Söldner von Anfang an spielen, es kommt dann hauptsächlich auf die Ausrüstung an.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 17 Jul 2003, 12:54

Hallo!

Hmm... die Minimi ist bei mir eigentlich meist das erste LMG, das ich finde.

@rio: RPK ist sicherlich ganz gut, aber das Kaliber ist nicht das durchschlagskräftigste.. 5,56 und 7,62 ziehen besser rein. Ansonsten stimme ich dir zu, das RPK ist wohl das zuverlässigste LMG - aber nicht das eindeutig beste. Die anderen sind nur unwesentlich schlechter und für bestimmte Situationen sogar besser.

@Boron: Ich achte nicht auf ein einheitliches Kaliber. Bei mir gibt es meist 1x 4,7mm, 1x CAWS, 1x 5,56 (Minimi), 2x 7,62mmNato (FAL). Eine HK21 ist auch häufig dabei, RPK eher seltener. Außer, ich habe Ivan im Team, dann ist die RPK natürlich Pflicht. ;)
Man findet eigentlich ausreichend Munition, egal ob man mit nur einem Kaliber durch die Gegend zieht oder mit verschiedenen Muni-Arten.

Die C7 ist auch recht nett, allerdings bevorzuge ich die FAMAS, weil das Ding einfach schneller ist. Die Famas ist dann mit ZF, LP, B&F und LV ausgestattet. Die C7 verwende ich, wenn der Schütze häufiger auf hohe Distanz im Liegen schießt; dabei ist dann statt der LV ein Ständer montiert.

Eine Zweitwaffe hat bei mir eigentlich später niemand mehr; ein Sniper hat vielleicht mal eine Glock18 dabei, um verwundete Feinde zu finishen, aber sonst ist mir der Platz zu knapp. Mit einer mit B&F ausgestatteten Minimi braucht Buzz keine Zweitwaffe mehr. ;)

Ich gebe eigentlich immer einen Einzelschuss auf das Ziel ab, bevor ich burste. Der Burst gilt dann nämlich als Folgeschuss und jede einzelne Kugel trifft um 10% besser.

Moerges

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 17 Jul 2003, 13:23

ups-bei den teams is mein wohl ein fehler unterlaufen...jetzt weiss
ich auch warum mir nach 6 keine mehr eingefallen sind....
Weil ja nur 6 in ein team passen:D -sorry aber hab schon etwas länger
nich mehr gespielt:red: ....aber wie gesagt: jeder spielt wies ihm gefällt
Und was soll das limit mit 18 söldnern??? Ich konnte da ein paar mehr
auf einmal haben....
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

BoronX
Milizenausbilder
Beiträge: 64
Registriert: 15 Jul 2003, 15:06

Beitrag von BoronX » 17 Jul 2003, 13:45

@ moerges
jo das mit erst einzelschuss und dann burst mach ich auch immer gegen einen gegner auf höhere entfernung :) wusste zwar net den genauen bonuswert aber das dann meine söldner besser treffen ist mir auch schon aufgefallen :)
aber die idee mit der famas als 2.waffe gefällt mir jetz . weil es kommt ja immer auf die situation an aber wenn nun nur 1 gegner im sichtfeld des söldners ist und weiter entfernt dann ist die minimi natürlich am besten und v.a. so wie du meinst mit 1 einzelschuss dann dauerfeuer bei geübten söldnern is das fast immer lethal.
aber wenn du nun z.b. bei stadteroberungen in räumen kämpfst und dann 2 gegner recht nah vor dir stehen und du die famas als 2.waffe mitnimmst dann kannst du beide mit je einem burst erledigen und hast wohl sogar noch ein paar aps übrig um wieder in deckung zu gehen mit minimi mit feder kannst du zwar normal noch 2 bursts auch abgeben aber nicht mehr in deckung . weil bis 10 felder oder so ist ja ein burst aus jedem sturmgewehr eigentlich tödlich .
wenn ich mit ub fertig bin muss ich das unbedingt mal probieren mit famas als 2.waffe weil das ist dann der fast optimale söldner auch wenn die famas halt platz braucht oder ?
thnx das du mich auf die idee mit der famas gebracht hast :D

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 17 Jul 2003, 13:45

Hallo,
macht nicht das Team den Spielspass aus ? IMHO ist ein gutes Team wichtiger als ein bestimmter Lieblingssöldner. Z. Bsp. das Neurosenteam (AE :D ; Razor, Haywire, Fidel und Maddog). Effektiv auch die Damenrunde: (AE, Spider, Raven, Buzz & Scope). Mit einer von den Heizdüsen zu spielen (Shadow, Ivan) ist relativ langweilig, da die sich nicht entwickeln. Deswegen meine Frage: Was baut Ihr denn so für Teams zusammen ?
Doc

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 17 Jul 2003, 13:57

Hallo,

@Doc
Original geschrieben von Realist

- Ivan, Igor, Grunty
- Magic, Blood, Ice
- AE und Rebellen
Wie ich schon sagte, die Söldner eines Teams müssen irgendwas aufweisen, was sie verbindet. In diesem Fall die Nationalität.
Wahllos zusammengewürfelte Söldner, die nur ihrer hohen Skills wegen da sind finde ich langweilig :o

Realist

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 17 Jul 2003, 14:53

:confused: :confused: -man ist das ein unsinn*lol*
Wie ich mein team aufbaue?? Psychopaten kombiniert mit Mordlust
und Können -was denn sonst? Also shadow,Gus,Magic und ich (psycho)
:red: -naja....und nich verändern?? Von wegen-hab meinen
shadow von TS 91 auf 100 gebracht-macht das mal....
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 17 Jul 2003, 14:54

So oft ich JA2 spiele,war und ist für mich die Kombi von einem guten Soldaten(Ivan, Shadow,...) und einer Dragunov oder SteyrAug immer super. Außerdem sollte jeder Söldner mit einem Messer ausgerüstet sein

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 17 Jul 2003, 17:19

Lieblingswaffe: Sterv AUG und M14

Die Söldner die zum Schluß in Meduna einmarschieren: Grizzly, Shadow, Steroid, Lynx, Ice, Corporal Anderson, Magic, Scope, Scully, Numb, Raven, Iggy, Stephen, Cougar, Conrad, Miguel, Gus, Ivan

Söldner die ich vorher benutzte: um dahin zukommen: Bull, Grizzly, Shadow, Steroid, Stephen, Ice, Numb, Ira, Nails, Blood, Malice, Metdown, Buns, Bubba, Vince, Maddog, Dimitri, Razor, Haywire, Gasket, Gumpy, Biff, Dynamo, Flo, Shank
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 17 Jul 2003, 18:17

Original geschrieben von Silhouette
:confused: :confused: -man ist das ein unsinn*lol*
Wie ich mein team aufbaue?? Psychopaten kombiniert mit Mordlust
und Können -was denn sonst? Also shadow,Gus,Magic und ich (psycho)
:red: -naja....und nich verändern?? Von wegen-hab meinen
shadow von TS 91 auf 100 gebracht-macht das mal....
Shadow, Gus und Magic Psychos ??? ---> nun ich :confused:

Shadow von 91 TS (TRF ?) auf 100 ??? ca. 4 wochen je nach heufigkeit der einsätze.

Thor habe ich diesmal von Anfang an, der ist mittlerer Weile (120 tag) auf glatt 100, allerdings habe ich ihn zum anfang ziemlich zurückgehalten ( viel Milizen ausbilden, ect. / ja ich weiss "perlen vor die säue" aber die andern mussten ja auch lernen :) )
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Jul 2003, 08:30

Hallo!

Ich achte bei der Teamzusammenstellung meist darauf, dass die Leute sich untereinander mögen; ein sehr schönes Nacht-Team bilden Spider, Static, Vicky und Raven. Sämtliche Skills (bis auf Elektronik) sind in der Nacht gut zu gebrauchen und alle mögen sich untereinander. Außerdem hat man eine prima Ärztin, zwei gute Techniker und eine Scharfschützin.

Moerges

Ghostdog
Bravo-Squad
Beiträge: 868
Registriert: 24 Dez 2001, 18:39

Beitrag von Ghostdog » 18 Jul 2003, 08:41

also mein A-team besteht eigentlich immer aus dem AE (nachteinsatz + auto.waffen) und raven (die selben skills) und n paar mitläufern (ärzte, elektroniker, kampfsportler, etc..)
aber die zwei ersten reichen meist schon um einen sektor bei nacht einzunehmen, wenn sie einigermaßen gut trainiert und ausgerüstet sind.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 18 Jul 2003, 12:39

hm....bei nacht spiele ich selten da ich die söldner die darauf
spezialisiert sind nich mag...aber es macht trotzdem spass.
Hab da so ei ige schwierige sektoren geschafft.....

Was soll die frage mit MAGIC PSYCHOS??
Magic und ICH ( der psycho):o
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

EvilTechno
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 12 Nov 2001, 20:29

Beitrag von EvilTechno » 18 Jul 2003, 15:09

Mein aktuelles (leicht mit ProEdit modifiziertes) Team sind :

Scully (Automatische Waffen Experte) RPK-74
Scope (Dachtreffer Bonus Experte) FN P90
Sidney (Werfen Experte) FN P90
Thor (Nahkampf Experte) G11
Trevor (Schlösser knacken Experte) CAWS
Evil (Schwere Waffen Experte) FAMAS + Talon

Scully trägt noch einen Mörser und Thor ein paar LAWs
Jeden Tag aufs neue dankbar, daß der Krieg sofort vorbei ist wenn der PC ausgeschaltet wird.

Golgari
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 07 Jul 2003, 16:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Golgari » 18 Jul 2003, 15:47

Hi

so an alle die nicht wissen was ich mit uzi meinte: es ist eine MAC-10

und man kann mit 2 gezielten Schüssen auf den kopf ne Elite killn
also bei mir hats zumindest schon mehrmals geklappt... sonst hätt ichs doch nicht reingeschrieben! :motz:

also mit all den beschrieben modifikationen hatts geklappt
also Laserpointer, Lauf verlängerung und für die nacht noch nen
Schalldämpfer und dann immer schön auf den Kopf und die PB
Munni nich vergessen dann klappts auch.
Und ich glaube nicht das das nur daran liegt das ich V1.00 habe.

Mit 2 PB-Schüssen aus der MAC bekommt man kein Grauhemd klein, nichtmal die am Anfang..


ja wahrscheinlich weil du sie nicht triffst he he

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 18 Jul 2003, 15:52

Ich bleib lieber bei meinen Berettas :2gun:
UZI ist eher was für South Coast Gangsta

Spike Scallion

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 18 Jul 2003, 19:18

Hallo!

Golgari: Ein Kopfschuss mit der MAC macht mit PB-Ammo gegen Elites nur mit sehr viel Glück über 30 Schaden, selbst auf nächste Nähe. Und da Elites meist an die 90 GSH haben, reicht das fast nie...

Moerges

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 18 Jul 2003, 22:50

Original geschrieben von Golgari
so an alle die nicht wissen was ich mit uzi meinte: es ist eine MAC-10

und man kann mit 2 gezielten Schüssen auf den kopf ne Elite killn
also bei mir hats zumindest schon mehrmals geklappt... sonst hätt ichs doch nicht reingeschrieben! :motz:
Möglich ist es wahrscheinlich schon, aber vermutlich eher in Ausnahmefällen und nicht regelmässig.

Ich benötige oftmals für Rothemden schon mehr als 2 Schüsse mit der MAC-10 (allerdings verwende ich meist die normale "graue" Munition). Und Grauhemden halten ja oft sogar mehr als zwei gezielte Kopfschüsse, ja sogar teilweise gesamte Bursts aus Sturmgewehren aus.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

neuer Liebling

Beitrag von Dr.Stein » 19 Jul 2003, 10:51

Wie schon mehrfach in anderen Threads erwähnt spiele ich gerade Biohazard. Und - Spike, das wird Dich freuen - Spike Scallion ist der beste!!!!
Das mit der Bewegung klappt mittlererweile auch ganz gut, aber er ist einfach nur cool!

Waidmanns Heil, Dr.Stein

supersaidla
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 09 Dez 2002, 04:48

Ach gib mir einfach alle !!!

Beitrag von supersaidla » 19 Jul 2003, 11:02

Eigentlich versuch ich in sämtlichen Spielen immer alle Söldner einzusetzen,
wer aber eigentlich immer bis zum Schluss dabei sin: Barry (Alrounder), Igor (The Sniper) und Razor (Steakknife). Mit anschleichen Spiel ich eigentlich mit keinem ausser Blood (Wurfmesser). Der cooleste Feuerstoss geht finde ich vom Minnimi aus :mg:

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 19 Jul 2003, 11:58

hm....hab ja wieder mal installiert und mir fällt auf das lynx der bei mir
schon 100 TSH hat irgendwie die leichtesten schüsse nich trifft....
leicht unlogisch....der beste feuerstoß?? Colt....auf jeden fall...
Und was nehmt ihr gegen Bloodcats? Ich die SPAS
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

BoronX
Milizenausbilder
Beiträge: 64
Registriert: 15 Jul 2003, 15:06

Beitrag von BoronX » 19 Jul 2003, 12:18

hm ich hab in ub mal lynx genommen da startet er mit einer sks bin eigentlich bis jetzt zufrieden da hat er recht gut getroffen .
aber am besten treffen find ich buzz und fast so gut fidel bei mir immer obwohl gerade fidel eigentlich gar net sooo gut treffen dürfte .

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 19 Jul 2003, 13:31

Buzz hat ja auch 99 TRF. Die muss gut treffen.
Dass Fidel wider Erwarten so ein guter Schütze ist, ahbe ich jetzt schon mehrmals gelesen, anscheinend is da ja echt was dran :)
Wobei man sagen muss, dass man die TRF immer nur objektiv beurteilen kann. Das sind doch einige Faktoren die da zusammen kommen...
funky cold meduna!
Chumpesa

BoronX
Milizenausbilder
Beiträge: 64
Registriert: 15 Jul 2003, 15:06

Beitrag von BoronX » 19 Jul 2003, 23:41

ausserdem is fidel eh cool besonders wenn flo mit im team is und er rumlästert die soll lieber klo putzen gehen *G
von was hängt eigentlich die treffsicherheit alles ab ?
wirken geschicklichkeit oder andere attribute ausser treffsicherheit auch mit rein ? weiss das gar net so genau .

HK G21
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Jul 2003, 01:40

Beitrag von HK G21 » 20 Jul 2003, 00:16

Meine Lieblingssöldner für das Anfangsteam sind:
AE
Grizzly
Wolf
Steroid
Fidel und
Thor, den ich mir für einen Tag nehme, dann ausraube und entlasse! *gg*
Später dann noch Magic, Lynx, Scope, und Sydney. Es ist halt immer am besten, wenn man die Anfangssöldner sich entwickeln lässt. Wird bei Vertragsverlängerungen zwar immer teurer, aber egal! Wann krieg' ich schon ma Leute mit TRF 99 und Spr 95?

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 20 Jul 2003, 00:22

Original geschrieben von HK G21
Meine Lieblingssöldner für das Anfangsteam sind:
AE
Grizzly
Wolf
Steroid
Fidel und
Thor, den ich mir für einen Tag nehme, dann ausraube und entlasse! *gg*
Später dann noch Magic, Lynx, Scope, und Sydney. Es ist halt immer am besten, wenn man die Anfangssöldner sich entwickeln lässt.
Dann solltest Du Thor aber im Team behalten, mit WSH 97 hat er nämlich mit die besten Entwicklungschancen aller Söldner. ;)

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

HK G21
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Jul 2003, 01:40

Beitrag von HK G21 » 20 Jul 2003, 00:28

Thor ist für den Anfang aber zu teuer!
Ich müßte Grumm nach 10 Tagen einnehmen, damit ich mir den am Anfang dauerhaft leisten kann! Außerdem nervt er nach 'ner Weile mit seinem Akzent!

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 20 Jul 2003, 00:36

Watt hast Du denn jegen den Akzent? Ick find den echt klasse. ;D

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 20 Jul 2003, 00:39

Meine Lieblingssöldne für das Anfangsteam kommen fast nur aus den unteren Rängen... je nach Verfügbarkeit sind das dann:

Thor +
Grunty +
Igor
Barry
Bull +
Spider
Fox
Blood
MD
Grizzly +
Hitman +

(die Leute mit den + sind meine erste Wahl... falls die genannten alle verfügbar sind ;))

ab und an auch ein paar Merc-heinis... aber das eher selten :D.
Original geschrieben von H&K G21
Wann krieg' ich schon ma Leute mit TRF 99 und Spr 95?
Also bei meinem jetzigen Spiel hab ich Grunty, Bull, Thor, Grizzly, MD, Igor, Fox und Spider - alle mit TRF um die 90er und Erf 5 (die RPCs hab ich mal aussen vor gelassen... Ira, Dimi, Carlos, Miguel, Maddog, Shank, Dynamo und Hamous... sind aber auch alle mindestens über TRF 80). Sprengstoff hat mein AE 99 (:azzangel: ) und Barry, Grizzly, Thor und Bull haben SPR 96. Es geht also auch mit "Billig" - Söldnern... man muss nur genug Zeit mitbringen und man kann aus jedem Anfänger eine Killermaschine züchten (ja sogar aus Flo.. *lol*).
Thor ist für den Anfang aber zu teuer!
Heuerst Du gleich Wochenweise an? Ich hab Thor meist von Anfang an dabei... immer mit Tagesverträgen... und bisher gabs keine Geldprobs. Ich zieh meist sehr schnell nach Alma... da gibts dann schon genug Geld für die ersten Wochenverträge.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Antworten