Absturz bei Kontaktaufnahmeversuch mit einem Söldner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
sahnebacke
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mai 2003, 16:25

Absturz bei Kontaktaufnahmeversuch mit einem Söldner

Beitrag von sahnebacke » 29 Mai 2003, 16:39

:confused: :eek: :uhoh:
Absturz bei Kontaktaufnahmeversuch mit einem Söldner erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"error: missing file for character number 15"

Das Spiel wechselt sofort zu Windows (98SE) zurück und das wars.
Die Fehlermeldung hatte ich auch noch nach allen Patchversuchen, da aber in der PC-Action schon 1.02 drauf war, muß ich gar nicht unbedingt patchen.

Im Hintergrund läuft ZONE ALARM und esafe-Desktop (Virenschutz).
Ausschalten von esafe brachte nix. Zone Alarm probiere ich noch.

System: PC4 1,8Ghz, Matrox G450 DH.

Wer kann helfen? :azzangel:

Grüße Thomas:confused:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 29 Mai 2003, 16:44

HWigFvW!

Hm, welcher Söldner ist es denn?
Ich kann es dann auch mal probieren, mal schauen obs an der PCA Version liegt.
.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 29 Mai 2003, 17:23

is die cd dabei drinnen?
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 29 Mai 2003, 17:26

Brauchst du nicht bei der PCA Version.
.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 29 Mai 2003, 17:37

Wenn mich nich alles täuscht, müsste das Sitney (oder wie man den schreibt) sein.

Ich würd einfach mal neuinstallieren (vollinstall - falls das bei der PCA auswählbar is...), ALLE Hintergrundporgs beenden (falls du zu große Paranoia hast, einfach das Inet abschalten ;) ) und dann nochmal versuchen :)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 29 Mai 2003, 17:44

Ist automatisch eingestellt bei der PCA Version. Die haben ja auf Gorgo gehört. ;)
.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 29 Mai 2003, 17:59

Original geschrieben von Lumpinator
Hm, welcher Söldner ist es denn?
Steht doch da: Nummer 15 ! ;D

Wenn ich mich recht erinnere, fehlen trotz aller Patscherei auch am Ende immer noch einige dieser Sprachfiles. Und auch einige andere. :dozey:

Notfalls selber machen oder durch leere Textdateien ersetzen, dann stürtzt es zumindest nicht mehr ab.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 29 Mai 2003, 18:05

Hm, also ich bin fast durch mit der PCA Version, hab bis jetzt keine Probleme gehabt.:confused:

Woher soll ich wissen, wer Charakter 15 ist. :razz:
.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 29 Mai 2003, 18:50

Nr. 15 ist Sidney :)



Luchs*klugscheisser*14



mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 29 Mai 2003, 20:28

Konnte mir diese merkwürdige PC-Äkschän Version inzwischen mal anschauen:

Man kann JA2 mit der Option "Kopieren der Soundfiles" installieren >>> PROBLEM >>> Dann läuft das Spiel nicht! *lol*

Also unbedingt drauf achten, daß die Vollinstallation ausgewählt ist (beide Kreuzchen!) - sollte auch das nichts bringen, folgendes tun: von der CD, DATA-Verzeichnis, 2 Files (npc_speech.slf und speech.slf) von Hand in das Installationsverzeichnis von JA2 kopieren, genauer gesagt auch hier ins DATA-Verzeichnis!

Dann müßte es laufen.


[Edit]
Ich hatte das Problem zunächst so verstanden, daß der Absturz beim Ansprechen eines Söldners im Spiel kommt - aber du meintest warscheinlich die "Kontaktaufnahme" im Laptop, Sahnebacke....

sahnebacke
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mai 2003, 16:25

Beitrag von sahnebacke » 30 Mai 2003, 00:18

OK, ich werde das mit dem DATA-Verzeichnis mal probieren.
Das Prob taucht übrigens bei JEDEM Söldner auf.

Ach ja, bei der Installation erscheint jedes Mal eine Fehöermeldung (nach der das Spiel sich aber trotzdem starten läßt):
Die Datei "npc_speech.slf" (oder so ähnlich) konnte nicht geöffnet werden.

Tja , auch eine Neuinstallation bewirkte nix.
Ich habe allmählich das Gefühl, die heutigen PC-Komponenten sind zu schnell für bestimmte Prozesse beim Spiel. In der Readme steht auch so was drin.

Thomas

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 30 Mai 2003, 12:58

Ne, mit der Geschwindigkeit sollte das nix zu tun haben.
Bei Ja2 gibts die Option "mit Sprachdateien" installieren, macht man das nicht spart man sich 300(?)MB und die Sprachdateien werden von der CD gelesen.
Freilich ungwand, wenn die dann nicht drin ist.
Bei der PCA weis sich nicht wies ist, aber die Speechfiles sind da auch dabei, hast sie halt nur nicht mitinstalliert.
Machs deswegen so wie MapMaster beschrieben hat, einfach die beiden slf ins /ja2/data verzeichnis kopieren.
Es geht dann 100%.
funky cold meduna!
Chumpesa

Johan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 245
Registriert: 17 Mai 1999, 12:18

Beitrag von Johan » 30 Mai 2003, 16:11

ansonsten einfach mal die Patches 1.01 und 1.02 nochmal draufhauen
SichZg / StKp HQ MND (c)

JackAss
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 01 Okt 2002, 17:30

Beitrag von JackAss » 30 Mai 2003, 18:50

Habe das Problem immer mit Shank, obwohl ich die Sprachfiles alle mit auf dem Recher rüberkopiert habe. Das ist bei mir NUR Shank, alle anderen gehen einwandfrei.
Gewalt ist keine Lösung,
aber eine Alternative!
:sniper:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 30 Mai 2003, 20:56

Hallo!

@JackAss: Hast du die Patches 1.01 und 1.02 installiert? Der 1.01er müsste das Problem eigentlich schon beheben..

Moerges

Antworten