Mal so ne Idee

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Phobos Smith
Milizenausbilder
Beiträge: 95
Registriert: 02 Mai 2003, 12:53
Kontaktdaten:

Mal so ne Idee

Beitrag von Phobos Smith » 28 Mai 2003, 09:36

Hallo

Hat jemand man von euch schon mal probiert, nur mit einem Söldner (z.B. mit dem AE) Arulco zu befreien?

PhoboshabneFrageSmith
Phobos Ick bin een Berliner Smith

Jetzt wird es blutig

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 09:39

Hallo!

Ja.

Moerges

Phobos Smith
Milizenausbilder
Beiträge: 95
Registriert: 02 Mai 2003, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Phobos Smith » 28 Mai 2003, 09:48

Und was ist daraus geworden?

Ich meine gabs Probleme?

Lohnt es sich sowas mal zu riskieren?
Phobos Ick bin een Berliner Smith

Jetzt wird es blutig

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 28 Mai 2003, 09:49

Hab auch versucht, aber nicht geschafft.

Phobos Smith
Milizenausbilder
Beiträge: 95
Registriert: 02 Mai 2003, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Phobos Smith » 28 Mai 2003, 09:55

Stell mir das auch sehr schwierig vor, aber dis Chitenzia könnte es noch klappen
Phobos Ick bin een Berliner Smith

Jetzt wird es blutig

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 10:38

Hallo!

Ist gar nicht so schwer, einfach mit Nachteinsatz+Auto/Werfen/Nachteinsatz/Geschickt in der Nacht mit Schalldämpfer und Wurfmessern hantieren. Im offenen Gefecht hat man, zumindest am Anfang, kaum eine Chance.

Gegen Ende wird's dann ziemlich einfach, da der eine Söldner extrem gut geworden ist..

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Mai 2003, 10:52

Original geschrieben von Phobos Smith
Stell mir das auch sehr schwierig vor, aber dis Chitenzia könnte es noch klappen
Wo is das denn :confused: *haarspalt* :D
CLINT EASTWOOD

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 28 Mai 2003, 11:06

Das geht, ist aber im Gegensatz zu beispielsweise D&D solo nicht unbedingt empfehlenswert. Erfahrenere Soldaten sind nicht SO viel stärker, wie in einem RPG. Man muss auch die ganze Strattegie ändern (hit and run)
Ich empfehle ein Duo für optimalen Spass.
Cya: The Spectre

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 11:18

Hallo!

4 bis 6 Leute sollten's pro Trupp schon sein, damit man richtige Taktiken, die über anlocken und abwerfen hinausgehen, durchführen kann.

Moerges

Ironman
Milizenausbilder
Beiträge: 105
Registriert: 11 Mai 2003, 13:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ironman » 28 Mai 2003, 11:54

Also ich hab mit Shadow alleine JA2 schon durchgezockt. (natürlich noch mit Ira zum Miliz ausbilden dazu)

tcn-supcmd
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mai 2003, 13:44

Einzelkämpferlehrgang

Beitrag von tcn-supcmd » 28 Mai 2003, 12:14

Hallo erstmal !

Also ich hab das schon ein , zwei mal geschafft , nur mit meinem AE und Shadow das Spiel durch zu spielen;
wenn ich NUR den AE dabei hatte , bin ich in Meduna immer baden gegangen , das ist halt irgendwie zu heftig mit den Panzern ganz alleine .
Mit 6 Söldnern spiel ich eh meistens nicht :
AE , Shadow , Conrad und Spider reichen mir meistens ,
es ist ja schließlich ein Sölndertrupp und nicht die 4. Infanteriedivision
:D

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 12:23

Hallo!

Panzer sind kein größeres Problem. Einfach mit dem Mörser auf die Stelle schießen, an der sich der Panzer befindet, ohne in der Sichtweite eines Gegners zu sein.

Moerges

Johan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 245
Registriert: 17 Mai 1999, 12:18

Beitrag von Johan » 28 Mai 2003, 12:49

dann brauch man aber mind 6 Mörser-Geschosse in einigen Sektoren und mus für den nächsten Sektor dann wieder welche holen, dürfte schwer werden.
dann sollte man sich besser an den Soldaten und Panzern vorbeischleichen und über den Bunker in den Palast rein. und dann mit einigen C4-Ladungen den Weg zu Deidranna freisprengen.
SichZg / StKp HQ MND (c)

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 28 Mai 2003, 13:05

Ich hab's zweimal nur mit AE gespielt, allerdings jeweils vor Meduna angebrochen. Zum einen weil mich dort Kämpfe erwartet hätten für die ich mit meinen Taktiken ewig gebraucht hätte, zum anderen weil zu dem Zeitpunkt irgendwie immer etwas die Luft aus dem Spiel draussen ist, da der AE meist extrem hohe Werte hat und sich kaum noch weiterentwickelt, und man ausserdem schon so ziemlich alle Waffen und Gegenstände, die es im Spiel gibt, gefunden hat.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 28 Mai 2003, 13:12

Hallo,

nur mit dem AE bin ich bis Cambria gekommen, dann wurd's schwierig. Nachteinsatzskill ist bei solchen Vorhaben nicht wegzudenken. Das Problematische ist, das man nicht sehr viele Sachen mit nur einer Person mitführen kann, dabei findet man soooo schöne.

Realist

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 28 Mai 2003, 13:40

Hallo!
Original geschrieben von Johan
dann brauch man aber mind 6 Mörser-Geschosse in einigen Sektoren und mus für den nächsten Sektor dann wieder welche holen, dürfte schwer werden.
dann sollte man sich besser an den Soldaten und Panzern vorbeischleichen und über den Bunker in den Palast rein. und dann mit einigen C4-Ladungen den Weg zu Deidranna freisprengen.
Jeder Panzer bekommt ein Mörsergeschoß ab, d.h. man muss max. 3 dabei haben; eines geladen und die anderen in 2 kleinen Slots. In die anderen großen Slots packt man je eine LAW, mit denen man jeden schon angeschossenen Panzer mit einem Schuss zerstört.

Vorbeischleichen ist öde... ;)

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 28 Mai 2003, 13:48

Schon mal versucht nur mit einer Machete Arulco zubefreien?? Ist sauschwierig.

Spike Scallion

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 28 Mai 2003, 13:49

Aber du hast es geschafft?Stell ich mir bei den Panzern schwierig vor.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 28 Mai 2003, 14:17

Man muss die Panzer ja auch nich zerstören...
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 28 Mai 2003, 14:19

Ich habs nicht sonderlich gepackt. Ich hab dann noch ein paar Wurfmesser organisiert und dann ging das schon besser. Ich hatte das ganze Inventar voller Wurfmesser. Ich hab 3 Städte gepackt dann hatte ich kein Bock mehr ist sauschwierig nur Profis können das durchspielen!

Spike Scallion

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 28 Mai 2003, 14:30

Ich habs mal only AE durchgezoggt,war aber sauschwer,warn richtige Qiuck-Load-Orgien in Meduna!
Der Cousin von meinem Kumpel,der spielt das Spiel only Lynx durch (immer)!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 28 Mai 2003, 20:06

Original geschrieben von Uli
zum anderen weil zu dem Zeitpunkt irgendwie immer etwas die Luft aus dem Spiel draussen ist
Das ist das große Problem. Ich hör auch oft vor Meduna auf, egal mit wieviel Söldnern ich spiele.
Bis Meduna kann man verschiedenste Taktiken fahren (nur ein AE, nur schwache Söldner, nur kostenlose, nur teuere, usw, nur Wurfmesser, nur Nahkampf, gleich nach Alma oder Grumm, usw usw).
Aber in Meduna läuft alles wieder zusammen. Und man weiß, dass man es auch schaffen würde, aber es lockt schon eine neue Idee, das Spiel wieder auf andere Art anzufangen.
Charlie surft nicht !

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 28 Mai 2003, 20:53

Original geschrieben von Buntaro
Das ist das große Problem. Ich hör auch oft vor Meduna auf, egal mit wieviel Söldnern ich spiele.
Bis Meduna kann man verschiedenste Taktiken fahren (nur ein AE, nur schwache Söldner, nur kostenlose, nur teuere, usw, nur Wurfmesser, nur Nahkampf, gleich nach Alma oder Grumm, usw usw).
Aber in Meduna läuft alles wieder zusammen. Und man weiß, dass man es auch schaffen würde, aber es lockt schon eine neue Idee, das Spiel wieder auf andere Art anzufangen.
Dem kann ich mich nur anschliessen: Auch wenn ich mit mehreren Söldnern spiele, höre ich oft schon vor Meduna auf oder "quäle" ;) mich schnell durch die Stadt und erledige Deidranna, um mein Gewissen zu beruhigen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

oHellFish
Milizenausbilder
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2003, 20:41

Beitrag von oHellFish » 28 Mai 2003, 21:01

wo dauerts bei euch denn immer am längsten, also ich spiele eigentlich nu noch Ae only, auch keine IRA oder so, aber höre meist schon so bei grumm auf, weil ich irgenteinen neuen scheiss machen will, mometnan mein nacht, nahkampf AE, alleine tag 150 und chitzena und 2 rak stations schon befreit, ich lass mir halt zeit :D
aber ich stell mich eigenlich immer in den sektor und baller einfach weg was kommt (nicht in städten oder am tag oder bei über 15 mann oder so, aber das sollte eigentlich klar sein), wegrennen tu ich eher selten, ausser in tixa die werden alle verprügelt :D , köpfe abgehackt :D , die dann eh von den nächsten geklaut werden *lol*

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 28 Mai 2003, 23:17

Habs auch schon AE only durchgespielt. Ich kanns jedem empfehlen, macht besonders bis Meduna Spass.
Ich hatte nur in Tixa sehr sehr große Probleme, es war - ich vermute - nahezu unschaffbar und ich musste einmal wieder an die Oberfläche.
Ansonsten war Orta Keller und die Medunastadtteile spannend, allerdings muss man halt doch sehr viel laden und deswegen hats mir zum Ende hin auch nicht mehr so richtig Spass gemacht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 28 Mai 2003, 23:26

Ja, der Orta-Keller ist immer wieder eine nette Herausforderung, speziell wenn man AE-only spielt. Meduna habe ich wie bereits erwähnt noch nicht AE-only gespielt, aber selbst mit mehreren Söldnern kann man dort ja in recht anspruchsvolle Situationen geraten. Für Tixa wende ich schon seit Ewigkeiten die gleiche Taktik an (von Osten her durch das Büro der Direktorin) und habe noch nie grössere Probleme gehabt.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 28 Mai 2003, 23:33

Ich meinte den Keller in Tixa, die Oberfläche ist noch recht leicht.
Aber ich glaube wenn man schnell genug ist, kann man es dann auch im Keller leicht schaffen. Muss man schnell auf die andere Seite und Türe zu.
Ich bin damals gleich am Anfang neben der Treppe festgesetzt und die Gegner haben mich einfach überrannt.

In Meduna war der Thronsaal ziemlich übel, da brauch man einiges an Sprengstoff...
funky cold meduna!
Chumpesa

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 28 Mai 2003, 23:54

Ja, die Oberfläche in Tixa ist einfach. Im Keller muss man sich halt schnell eine Stelle suchen, hinter der man sich verschanzen kann. Mein AE hat in meinen AE-Only-Spielen in der Regel einen hohen Level, wenn ich Tixa angreife, so dass er eigentlich immer die Unterbrechungen kriegt, wenn ein Gegner um die Ecke kommt. Dann genügt meist ein Burst in den Kopf und man kann auf den nächsten Gegner warten.

Meduna-Thronsaal ist auch recht nett, noch besser finde ich jedoch einige der letzten Sektoren in UB (eigentlich alle nachdem den Ventilator betreten hat ;)).

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 29 Mai 2003, 01:04

Huhu!

Ich hatte auch mal ein AE-Only-Spiel, welches allerdings auf einfach war. Mein AE hatte Nachteinsatz+Werfen. Aber, wie oben gesagt, (auch bzw vor allem bedinngt dadurch, dass es der niedrigste Schwierigkeitsgrad war) extrem einfach :)


Im Moment spiele ich auf Alter Hase und mit 3 "aktiven" Soeldner, dh mit dreien, die kaempfen (im Einzelnen sind das AE, Ira und Maddog). Ansonsten noch ein Riesenpack an Miliz-/Reperatursoeldnern....


Don Corleone

EDIT: ich lese gerade: Zum Thema Panzer: Die sind eigentlich kein Thema ;)
Wenn alle Soldaten aus dem Sektor hinueber sind, sind die paar Panzer kein Problem mehr (LAW sei dank) :D

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 29 Mai 2003, 04:49

AE und RPC's macht Spass... AE only hab ich tatsächlich noch nicht wirklich probiert! Aber wenn ich Nachts in einen Sektor gehe wird mein AE ohnehin nur (falls dabei) von Shadow begleitet und der REst wartet auf die Befreiung um dann die Häuser zu plündern... (Hinterhalte bei marschierenden Feindtruppen sind hiervon natürlich ausgeschlossen! Einen 20er Trupp Rot- und Grauhemden in einer zwölfer Schützenreihe am Sektorrand zu erwarten ist was feines... :D)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 29 Mai 2003, 09:16

Only AE hab ich auch schon gemacht. Aber nie wieder. Ich bin so oft verreckt. War trotzdem irgendwie lustig.

Spike Scallion

Antworten