Kisten in N4

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Maxwell
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jan 2003, 16:54
Kontaktdaten:

Kisten in N4

Beitrag von Maxwell » 03 Feb 2003, 03:03

Ah, verdammnis der hölle, ich bin gerade am Meduna ausheben. Im Sektor N4 (Raketenbasis) stehen in der Wellblechbude 4 schmucke Kisten herum. Nur gehen die weder mit roher Gewalt oder findiger Einbrechkunst auf. Da sie aber doch bestimmt mit was ordentlichem gefüllt sind, würd ich sie ja schon gern aufbekommen. Gus verzweifelt mit 84 Tech-points. Bin ich zu schwach oder die Kisten zu stark? (Der olle Magnetschlüssel, den es im Sektor gibt, scheint auch nicht der Kistenöffner zu sein).
Soweit, thanx.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 03 Feb 2003, 11:45

Zum Schlösser knacken immer Trevor oder Magic verwenden. Die beiden kriegen alles auf.
Alle anderen (auch mit Eigenschaft Schlösser knacken) scheitern öfters mal.

Vorteil Magic: Treffsicherheit, Beweglichkeit
Vorteil Trevor: anfangs billiger (gewinnt aber schnell an Erfahrung und wird teuer), und hoher Weisheitsfaktor, d.h. lernt Treffen sehr schnell

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 04 Feb 2003, 13:36

also ich schaffe kisten auch immer mit meinem AE der nur technik 57 hat. aber aufpassen auch der geschicklichkeitswert ist beduetend (und der ist bei mir auf 97!!!!)! sonst gibts immer noch sprengladungen!!!
veni vidi vici

Kevin_Garnett
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 21 Dez 2002, 16:03

Beitrag von Kevin_Garnett » 04 Feb 2003, 13:44

steroid hat auch schlösserknackenskill! der is eh ziemlich geil wenn du mich fragst.

dynamo aus tixa hat auch den skill.
Wilt Chamberlain- am 12. oktober 1999 gestorben, aber niemals vergessen

Bericht über die Legende und mein Idol:
http://home.pages.at/tarheel/portraits/chamberlain.html

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 04 Feb 2003, 13:47

Hat der Tech-Wert wirklich Einfluss aufs Schlösserknacken?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 04 Feb 2003, 13:48

Willkommen im Forum Maxwell Gontarski! :)

Nun, da brauchst du schon einen Experten im Schlößer kancken.
Ich kann auch Maddog empfehlen, der kostet nichts und wartet in I6 Estoni auf seine Rekrutierung.
Ich bin mir nicht sicher, ob er die N4 Kisten auch mit seinem Anfangstechnik Wert aufebkommt (und vor allem entschärfen kann), mit ihm habe ich die Kisten aber schon oft aufgebracht.

Sicherer wirds aber sein, du verlegst erstmal den Landepunkt des Helis auf Meduna und holst dann Magic für einen Tag :)
funky cold meduna!
Chumpesa

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 04 Feb 2003, 14:21

hmmm für einen tag??? also wenn mann magic anheuern tut dann is es schon pflicht ihn zu halten!!!!!:D
veni vidi vici

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 05 Feb 2003, 20:21

Naja scho, aber wennst in Meduna stehst, kannst ja auch nur gschwend durch die anderen Sektoren nach P3 latschen :)
Und das sollte an einem Tag zu schaffen sein.
funky cold meduna!
Chumpesa

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 11 Feb 2003, 10:49

@Mordrag

Ja.
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

wie gates
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 14 Jan 2003, 11:15

Beitrag von wie gates » 11 Feb 2003, 11:10

schloss aufschiessen geht schneller und fast immer
... was pflegte dirty harry in diesen fällen zu sagen ? .... diese wunde ist zu tief - sie wird nicht von allein aufhören zu bluten :bang:

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 11 Feb 2003, 18:12

hehe auch eine methode. da kommt mir mann kann auch noch diesen speziellen sprengstoff da benutzen damit funkts eigentlich immer (insofern man auch einen söldner hat der dies beherrscht!!!)

also aufsprengen einmal kräftig mit dem stemmeisen/tritten bearbeiten und volià; munition und schnickschnack im überfluss:D
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 12 Feb 2003, 09:50

Hallo!

@chief: Jub, mit den kleinen Plastiksprengladungen (nicht zu verwechseln mit Plastiksprengstoff... da bleibt von der Kiste nimmer viel übrig :D) und einem anschließenden Fußtritt geht's eigentlich immer. Man sollte allerdings darauf achten, bei Benutzung der Ladung nur eins von den Dingern pro Inventarslot mitzuführen. Hat man mehrere in einem Feld liegen, werden leider alle auf einmal verwendet, was absolut überflüssig ist.

@gates: "Was pflegte Dirty Harry in SOLCHEN Fällen zu sagen". Nicht "in diesen". ;)

Moerges

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 12 Feb 2003, 10:30

Dynamo und Maddog find ich scheiße, da die nichts anderes gut können.
Die sind dumm wie Stroh, schießen wer weiß wo hin, und das alles nur weil sie nichts kosten ??? ich sage nein.
wer sich Trevor oder Magic nicht leisten will (oder kann), dann doch lieber einen billigeren Schlösserknacker wie Barry (der lernt das Schießen sehr schnell, und hat auch Sprengstoffkenntnisse, die sich schnell auf 99 boosten lassen), der hat wenigstens auch noch ´n paar gute Sprüche drauf.
"Vergib mir. Ich raubte dir das Leben."

:death:

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Feb 2003, 10:33

Ich hab Barry immer von Anfang an.
Bis man mal in besagten Sektor N4 vorstößt hat man diesen bei Sprengstoffe 99 und ausserdem kann man sich zu diesem Zeitpunkt Magic sowieso leisten.
Diese beiden im Verbund kriegen alles auf,was verschweisst und mit Sprengstoff beladen ist :)
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 12 Feb 2003, 10:46

Hallo!

Maddog kann nichts Anderes? Da hat wohl jemand die körperlichen Werte übersehen.... die sind nämlich exzellent. Und wenn Maddog keine coolen Sprüche drauf hat.. wer dann?
Das Schießen lernt er schnell, man sollte ihn einfach direkt nach Drassen holen, dann hat er leichte Trainingsobjekte in Chitzena.

Dynamo ist alles andere als dumm... WSH 78 ist eigentlich ziemlich gut. Damit lernt er sehr schnell, wie man ordentlich trifft. Seine BEW und GES sind nicht überragend, aber das wird mit der Zeit schon.

Moerges

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 12 Feb 2003, 13:47

Original geschrieben von Moerges
Dynamo ist alles andere als dumm... WSH 78 ist eigentlich ziemlich gut. Damit lernt er sehr schnell, wie man ordentlich trifft. Seine BEW und GES sind nicht überragend, aber das wird mit der Zeit schon.
ich such in dem Spiel immer verzweifelt einen Krückstock, den ich Dynamo geben kann. Oder ich sollte den Rollstuhl des einen Terroristen klauen und von Trevor nen Motor dran bauen lassen. Dann und nur dann können wir über Dynamo reden.
Und Maddog soll seine Käfer in einem anderen Team fressen, nicht bei mir. (und der hat WSH wirklich nicht viel zu bieten !!):uhoh:

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 12 Feb 2003, 14:00

Nana, nicht so aggressiv :D Ich schicke Dynamo zum Reparieren zu Franz Hinkle, da ist er gut aufgehoben. Maddog allerdings nehme ich auch nicht mehr mit, weil der zwar lernfähig ist, mir aber die Sprüche auch auf den Nerv gehen, genau wie Spider oder Meltdown :(
Diesmal hab ich eh' nur Wolf mitgenommen, was den Nachteil hat, dass ich wirklich nicht alles aufbekommen habe. Aber kräftig mit TNT meine AE aufgeboostet, die kann inzwischen das meiste selber. Obwohl sie immer noch erst Technik 47 hat (ab 35). Und ich hab erst Drassen, Alma und Cambria, da ist also noch einiges zu erwarten.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Feb 2003, 14:31

Original geschrieben von schloßgespenst
Nana, nicht so aggressiv :D Ich schicke Dynamo zum Reparieren zu Franz Hinkle, da ist er gut aufgehoben.


wie geht das?

Aber kräftig mit TNT meine AE aufgeboostet, die kann inzwischen das meiste selber
und wie geht das?? :D
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 12 Feb 2003, 14:31

Wer lästert hier über Dynamo und Maddog????

1. Dynamo trifft mit der richtigen waffe alles !!! (und wenn ich alles sage dann mein ich au alles!!) auch wenn er nur treffsicherheit 69 oder so hat. wenn ihr dem natürlich ne commando in die hand drückt und erwartet dass er den scharfschützen spielt könnt ihr nix gutes erwarten:razz:

2. Maddog ist sicherlich nicht schlecht! erstens ist er wichtig für MEINE PERSÖNLICHE kampfmoral:D . ausserdem trifft er auch nicht soo schlecht (mit einer Fn-Fal zum beispiel). und wenn er dann auch noch ausflippt und 3 gezielte schüsse in den kopf eines gegners abgibt dann weiss ich warum ich diesen mann angeheuert hab:crazy:

übrigens bewegung kann man recht schnell verbessern, damit die ganzen rpcs (dynamo;shank;usw...) nich sooo schlecht sin:azzangel:
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 12 Feb 2003, 14:45

Hallo!

Meine Rede, Chief. :) Immer diese ganzen "Ich rekrutier' nur Söldner, die die ach so wichtige Treffsicherheit auf über 90 haben"-Leute... dabei steigt gerade diese Eigenschaft wahnsinnig schnell.

@Bunta: Du sprachst von der WSH ("sind beide dumm wie Stroh"); mir erschließt sich nicht der Zusammenhang zwischen BEW und WSH... außer, dass bei dieser relativ hohen Weisheit die Beweglichkeit ziemlich schnell ansteigt. ;)

Moerges

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 12 Feb 2003, 14:58

Also ich als Proll rekrutier nur Söldner mit nem hohen Salär ;)
Brauch das fürs Ego :D
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 12 Feb 2003, 15:02

ja ich weiss dass ich dich eigentlich nur wiederholt hab Moerges
aber wenn jemand so über wichtige mitglieder in meinem team lästert, dann muss ich dann doch noch ein wörtchen zu sagen!!!
zu dummm wären sie jaja weil die von aim alle schlauer sin tztztz warscheinlich kauft ihr euch die komplette oberste reihe auf bei AIM oder wie??? laaaaaaaangweilig
veni vidi vici

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 12 Feb 2003, 15:03

Hallo!

Die Kerls aus der oberen Reihe (AIM, nach Preis) nehme ich sehr selten. Luschen hochtrainieren macht mir mehr Spaß als mit Leuten zu spielen, die alle 10 Tage mal irgendwo einen Punkt dazubekommen.

Edit:

@chief: Das war nicht SO gemeint. Ich freute mich eher, dass mich jemand im Kampf für die Rechte der - oberflächlich betrachteten - Luschen unterstützt. Ich wollte dich keinesfalls anmeckern, weil du etwas Ähnliches gesagt hast.

Moerges

DanielNHG
Milizenausbilder
Beiträge: 73
Registriert: 04 Feb 2003, 19:48

Beitrag von DanielNHG » 13 Feb 2003, 04:48

Ich hole mir immer meine Deutsch-Russische Partnerschaft.Ivan,Igor und Grunty.Grunty sehr gute Söldner(Ivan);Grunty auch guter Dolvich,ich denke(Igor);....

Wie hieß es früher?Von den Sowjets lernen heißt siegen lernen :D

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 13 Feb 2003, 09:03

Original geschrieben von Moerges
Die Kerls aus der oberen Reihe (AIM, nach Preis) nehme ich sehr selten. Luschen hochtrainieren macht mir mehr Spaß als mit Leuten zu spielen, die alle 10 Tage mal irgendwo einen Punkt dazubekommen.
1. WSH ist DER Wert schlechthin, um alles zu lernen
2. Maddog ist nicht weise
3. Dynamo heult nur rum (z.B. wenn man ihn entlässt)
4. ich heuere keine Weicheier an, deshalb kein Dynamo
5. es ist mir noch nicht gelungen Dynamo in die Inventarliste zu kriegen, um ihn zu tragen, deshalb auch kein Dynamo
6. es gibt genügend Söldner, an denen viel zu trainieren ist, z.B. meine Mädels Buzz und Raven, oder Dr.Q, Vince, Trevor, Igor, Miguel, ....
7. auch der alte Gus lernt noch Gesundheit und Beweglichkeit
8. ich will nicht stundenlang TNT, HMX, C4 entschärfen, Minen legen, usw.
9. ich will KAMPF, dafür wurde dieses Spiel auch geschrieben
10. => wichtig für mich ist der TRF-Wert und SPR, sowie BEW
11. oh, damit scheidet Dynamo ja schon wieder aus, tztztz
12. eigentlich braucht man nur 3 Leute: Buzz, Raven, AE mit UV-Geräten, FN-FALs mit Talon, Rkt-Gewehre, LAWs ; ABER
13. ich hab gern alle 18 an Bord, da kann man viel rumschleppen, z.B. 15-20 LAWs, 4-6 Mörser, und dann geht was
14. ich will hier keinen Streit, jeder hat seine Lieblingssöldner,
ABER
15. Dynamo ??????????????????????????? :pimp:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 13 Feb 2003, 10:03

Hallo!

1. Dynamo ist ziemlich weise, insbesondere im Vergleich zu vielen anderen RPCs. Darum ging es, um nichts anderes.

2. Maddog muss auch kaum noch etwas lernen... TRF steigt auch mit WSH 56 im Minutentakt.

3.-5. bla

6.-7. Alle lernen dazu, außer Len. Viel muss der Großteil deiner Leute allerdings nicht mehr lernen.

8. Davon war auch nie die Rede.

9. Soso, Kampf... mit deiner Truppe grenzt das eher an Tontaubenschießen. ;)

10.-11. Oh ja, der Wichtigste aller Werte: SPR... Und TRF muss selbstverständlich von Anfang an sehr hoch sein, da dieser Wert extrem schwer zu steigern ist.. ;)

12. Man kann's auch mit Dynamo, Flo und AE spielen. ;)

13. Spricht für die RPCs... (fast) kostenlos, die idealen Packesel.

14.-15. Wieso Lieblingssöldner? Es ging hier nur darum, dass Dynamo nicht dumm ist...

Mir ist durchaus bewußt, dass Dynamo nur an die wenigsten AIMler heranreicht. Aufgrund der hohen WSH kann man das aber schnell ändern.... :D

Ich suche die Söldner eher nach der Persönlichkeit aus, und das ist eben sehr subjektiv. Wenn dann aber jemand auf der einzigen guten Eigenschaft eines dieser Söldner herumhackt, sehe ich das überhaupt nicht ein. :crazy:

Moerges

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 13 Feb 2003, 13:40

Ich hab nur keine Lust, ständig zu speichern und neu zu laden (wenn ich lauter "schlechte" Söldner hätte), weil mich die Gegner einseifen. Und ständig nur Werte trainieren is auf Dauer langweilig. Wie gesagt, ich geh lieber Tontaubenschießen. *lol*

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 13 Feb 2003, 13:56

Auf 2m Entfernung von hinten trifft jeder Trottel mit jeder Waffe ;) Ich seh' da kein Problem...

Da fällt mir dieser nette Satz schon wieder ein: Jeder Söldner ist nur so gut, wie der Spieler, der ihn steuert (oder s.ä. ;) )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 13 Feb 2003, 15:40

Hallo!

@Darki: Hab' ich das nicht vor Kurzem mal von mir gegeben. ;)

@Bunta: Wer redet hier von dauerndem Speichern und Laden? Oder gar Trainieren? Gespeichert wird alle zehn Runden mal, geladen so gut wie nie. Trainieren lasse ich ganz selten mal jemanden, wenn einer Dok gerade einen Patienten verarztet, mein Mechaniker repariert, zwei Leute Milizen trainieren und der letzte nichts Sinnvolles zu tun hat.

Am Anfang ist es sowieso so einfach, dass auch die vermeintlich schlechten Söldner etwas treffen. Deren Werte steigen dadurch so schnell, dass man sie spätestens nach der zweiten Stadt nicht mehr wiedererkennt.

Man muss die Leute einfach richtig einsetzen, dann klappt's auch mit Dynamo und Co.!

Moerges

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 13 Feb 2003, 15:44

Schlösser knacken? Schon mal mit Sprengladung, oder einer Schrotladung versucht?
Cya: The Spectre

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 14 Feb 2003, 22:31

wie oft muss ich es eigentlich noch wiederholen (und wie oft muss ich nochmal das gleiche sagen wie Moerges!!)
dynamo trifft mit der richtigen waffe alles ich sage es auch gerne nochmal ALLES!! *grumbel*

und dann wenn man mit ihm ein paar kämpfe hinter sich hat dann wird der zu einem gnadenlosen killer (zwar nicht so gut wie mein AE:D aber immer noch genug um den preis der teuren AIM'ler zu sparen! ausserdem ist es auch eine art anforderung nur mit dem einfachsten auszukommen, macht das spiel interessanter!:summer:

Hugh ich habe gesprochen!
veni vidi vici

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 15 Feb 2003, 13:30

es gibt auch einfache A.I.M.ler
nehmt ihn halt, den Dynamo, heiratet ihn, und werdet glücklich.
Basta.
:crazy:

Maxwell
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jan 2003, 16:54
Kontaktdaten:

war so schwer ja doch nicht...

Beitrag von Maxwell » 20 Feb 2003, 18:11

Moin,

verdammt in der hölle, danke für die tips, aufschießen ist nicht so meins, fand macguyver schon immer besser als das A-team..., aber maddog hats echt gerissen, ist zwar nicht gerade der hellste, na gut, der mag aber auch käfer gern...

Ein wirklich elend endgeiles spiel, hat selbstredend den ehrenplatz neben meinem Fallout-Altar bekommen.

P.S.: Ein feines Forum hier.

PSSt: Kriegt denn der liebe Grunty die Buns ???

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 22 Feb 2003, 16:20

Sehr schön, ich sagte ja, Maddog ist einfach gut! :)

Er mag nicht der hellste sein, der coolste ist er auf jeden Fall :D
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten